Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
newb3
Ist häufiger hier
#16588 erstellt: 18. Nov 2015, 16:52
Und so ist es dann auch.

Bin begeistert! Super Sound, WENN die Quelle es zulässt.

Nach der ersten Einmessung war der Sound n bisl wenig. Hatte aber auch die max 60 cm Abstand zum Hauptsitzplatz nicht ganz eingehalten. Habs dann nochmal richtig gemacht und danach Klang es schon ganz gut.

Habe dann mit verschiedenen Inputs getestet: mp3, Internetradio, HD Fernsehen, Youtube, Blueray Konzert.

Je nachdem was die Quelle hergibt bekommt man mittelmäßige bis sehr gute Klänge, teils mit WOW Charakter!

Auch kann ich das mit der musikalischen Bühnedarstellung jetzt auch ganz gut nachvollziehen- Sänger meist mittig, Effeckte/ Instrumente links und rechts!

Ist schon wirklich beeindruckend.

Höhen, Mitten, Klarheit, Raum- 1A

Was mir teilweise ein wenig fehlt ist der Bass, wobei es dabei auch sehr vom Input abhängig ist- so soll es ja eigentlich auch sein.

Werde mich erstmal in die SR 7009 Materie einlesen oder kann mir vielleicht jetzt schon jemand sagen, ob es möglich ist den Bass im Audysee Modus noch anzuheben? Habe bisher nichts gefunden.

Werde Sie vielleicht auch mal ein wenig näher an die Wand stellen. Der Raum ist mit knapp 60 qm recht groß.


Aber alles in allem eine sehr schöner, sauberer Klang- zumal die kleinen Freunde ja erst noch "eingefahren " werden müssen.



Grüße
newb3
Ist häufiger hier
#16589 erstellt: 19. Nov 2015, 07:20
So habe nun Audysse dynamic Sound aktiviert und die Lautsprecher von 40 auf 30 cm an die Wand verlagert.

Was soll ich sagen : super Bass, Hammer Sound.

Bin äußert zufrieden mit dem Setup.


Bin schonmal gespannt auf die richtigen Lautstärken nach dem Einfahren :-)

Grüße
D.Smith
Inventar
#16590 erstellt: 20. Nov 2015, 19:09
Du kannst auch bei AUDIO/AUDYSSEY mal Bypass L/R einstellen.

Dann dröhnen die FLS etwas mehr bzw. bekommen mehr Volumen.Das gefällt auch vielen!
newb3
Ist häufiger hier
#16591 erstellt: 21. Nov 2015, 15:52
Danke für den Tip. Werde ich morgen gleich mal testen!
newb3
Ist häufiger hier
#16592 erstellt: 21. Nov 2015, 17:46
Lese mir gerade die Bedienungsanleitung durch und bin dabei über den " Bi Amp" Punkt gestolpert. Lohnt sich das bei den Silver 8?
Hat damit schon jemand Erfahrung, wenn ja bitte berichten!


Grüße
TitanIV
Ist häufiger hier
#16593 erstellt: 22. Nov 2015, 00:59

newb3 (Beitrag #16588) schrieb:
Werde Sie vielleicht auch mal ein wenig näher an die Wand stellen. Der Raum ist mit knapp 60 qm recht groß.


nach den moden aufstellen ist sinnvoller als die moden noch stärker anzuregen, damit gibts auch noch stärkere senken.


newb3 (Beitrag #16592) schrieb:
Lese mir gerade die Bedienungsanleitung durch und bin dabei über den " Bi Amp" Punkt gestolpert. Lohnt sich das bei den Silver 8?
Hat damit schon jemand Erfahrung, wenn ja bitte berichten!

Grüße


lieber lassen, gibt phasendrehungen und anderes theater. hat keine vorteile, der strom kommt vom gleichen netzteil.
iliketechnology
Stammgast
#16594 erstellt: 22. Nov 2015, 11:02
Gibt's von MA eigentlich bald Boxen für Auro usw. Wie zB von Kef und Pioneer ohne auf die Wand oder Deckeneinbauboxen zurückgreifen zu müssen? Deren WAF ist gleich Null und geht nur bei Eigentum.
BennyTurbo
Inventar
#16595 erstellt: 22. Nov 2015, 13:11
Die Radius Serie ist prima für Wand und Decke...
park.ticket
Stammgast
#16596 erstellt: 22. Nov 2015, 13:28

BennyTurbo (Beitrag #16595) schrieb:
Die Radius Serie ist prima für Wand und Decke...

Mag sein, wenn da der WAF nicht wäre... ;-)

Ich würde mich auch über Aufsatzlautsprecher von MA freuen. Auch wenn es bei Atmosboxen
wohl nicht so sehr auf das akustisch harmonische Gesamtbild ankommt, hätte ich lieber alles
von einem Hersteller.

Sobald MA da was macht, kommt mir ein Atmos-AVR ins Haus.

Schöne Grüße,
park.ticket
std67
Inventar
#16597 erstellt: 22. Nov 2015, 13:40
warum wollen nur so viele User viel Geld in dieses Atmos-Light investieren?
Entweder mach ich es richtig oder ich lass es. Diese Aufsatz-LS sind doch Spielkram. Und es dürfte für einen Hersteller kaum rantabel seinfür jede Serie die passenden Aufsatz-LS anzubieten
Bronze, Silver, Gold, Platinum, alle unterscheiden sich schon in Größe und Gehäsefinish, ganz abgesehen von klanglicher Abstimmung
Da kann man nicht mal eben einen Aufsatz-LS für bringen der für alle Serien optisch und klanglich passt


[Beitrag von std67 am 22. Nov 2015, 14:01 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#16598 erstellt: 22. Nov 2015, 13:44
Seh ich wie du Stephan...
park.ticket
Stammgast
#16599 erstellt: 22. Nov 2015, 13:49

std67 (Beitrag #16597) schrieb:
... ganz abgesehen vonklanglicher Abstimmung
Da kann man nicht mal eben einen Aufsatz-LS für ringen der für alle Serien optisch und klanglich passt

Das ist mir klar, auch das mit dem Spielkram im Vergleich zu echten Deckenlautsprechern.
In meinem Fall leibäugle ich ohnehin schon länger mit einem neuen AVR, der dann praktischerweise
"nebenbei" auch noch Atmos beherrscht.
Dazu dann Aufsatzlautsprecher für ein "bisschen" Atmos bewegen sich im finanziellen Rahmen und man
muss keine Löcher in die Decke bohren und optisch nicht gerade attraktiv Kabel entlang der Decke legen.

Ich habe keinen Kino-Hörraum, sondern nur ein (relativ großes) Wohnzimmer, das ich ohnehin nicht
perfekt beschallen kann. Da fällt der Kompromiss mit den Aufsatzlautsprechern auch nicht so negativ
ins Gewicht. Als Alternative dazu käme nur gar kein Atmos in Frage.

edit: Ich denke, dass Besitzer von Gold und Platinum eher nicht so einen Kompromiss eingehen würden
und es reichen könnte, bis zu Silver eine Aufsatzserie anzubieten, ähnlich wie Kef, z.B.

Schöne Grüße,
park.ticket


[Beitrag von park.ticket am 22. Nov 2015, 15:51 bearbeitet]
HerrFlauschig
Schaut ab und zu mal vorbei
#16600 erstellt: 22. Nov 2015, 15:37
Servus.

Bei den Deckenlautsprechern kam mir die Idee die Decke abzuhängen und darüber die Kabel zu verlegen. Also so etwas ähnliches wie eine Mdeienwand.
Als Deckenlautsprecher finde ich bspw. den Radius 45 sehr interessant.

Was haltet ihr davon.

LG
BennyTurbo
Inventar
#16601 erstellt: 22. Nov 2015, 15:44
Ja, ist auch eine gute Idee. Gibt aber auch direkte Inwall Lautsprecher. Müsste ja nicht zwingend von Monitor Audio sein oder? Man sollte nur auf einen ähnlichen Frequenzgang achten.
outofsightdd
Inventar
#16602 erstellt: 22. Nov 2015, 15:48

park.ticket (Beitrag #16599) schrieb:
...Ich habe keinen Kino-Hörraum, sondern nur ein (relativ großes) Wohnzimmer, das ich ohnehin nicht
perfekt beschallen kann. Da fällt der Kompromiss mit den Aufsatzlautsprechern auch nicht so negativ
ins Gewicht. Als Alternative dazu käme nur gar kein Atmos in Frage...

In dem Fall würde meine Wahl immer auf ein so gut wie möglich gemachtes 5.1 fallen, statt "ein wenig" von den Vielkanalformaten. Ein Grund, warum ich mit meinem Silver RX bei 5.1 geblieben bin, obwohl hinter dem Sofa locker 2 m bis zur Wand sind.


[Beitrag von outofsightdd am 22. Nov 2015, 16:13 bearbeitet]
newb3
Ist häufiger hier
#16603 erstellt: 22. Nov 2015, 15:56

D.Smith (Beitrag #16590) schrieb:
Du kannst auch bei AUDIO/AUDYSSEY mal Bypass L/R einstellen.

Dann dröhnen die FLS etwas mehr bzw. bekommen mehr Volumen.Das gefällt auch vielen!


Habe das dazu gefunden:

Wählt die Referenzeinstellung aus, wobei
MultEQ® XT32 nicht auf die
Frontlautsprecher links und rechts
angewandt wird.

Ist also so als wenn ich gar kein Audyssey an hätte, ehr weniger sinnvoll oder?



PS: Bi Amp werde ich dann mal vernachlässigen, klingen ja so schon super und die Mehrleistung der 2ten Endstufe brauche ich wohl nicht. Danke fürs Ausreden! :-)
HerrFlauschig
Schaut ab und zu mal vorbei
#16604 erstellt: 22. Nov 2015, 15:57
Ich wollte ein paar coole Filmotive und Comic-Auschnitte verwenden, dann passen die Radius evtl besser und schlichter ins Bild als ein ausgeschnittener Lautsprecher in der Decke.

Ich habe dieses WAF-Problem nämlich nicht 😂😂🎈
D.Smith
Inventar
#16605 erstellt: 22. Nov 2015, 17:47

newb3 (Beitrag #16603) schrieb:

D.Smith (Beitrag #16590) schrieb:
Du kannst auch bei AUDIO/AUDYSSEY mal Bypass L/R einstellen.

Dann dröhnen die FLS etwas mehr bzw. bekommen mehr Volumen.Das gefällt auch vielen!


Habe das dazu gefunden:

Wählt die Referenzeinstellung aus, wobei
MultEQ® XT32 nicht auf die
Frontlautsprecher links und rechts
angewandt wird.

Ist also so als wenn ich gar kein Audyssey an hätte, ehr weniger sinnvoll oder?



PS: Bi Amp werde ich dann mal vernachlässigen, klingen ja so schon super und die Mehrleistung der 2ten Endstufe brauche ich wohl nicht. Danke fürs Ausreden! :-)



Ja,viele mögen halt diesen "Raummodenklang"

Ich hatte damals einen denon AVR 3311.Der hatte nur multiEQ XT.Damit klangen meine alten LS viel voller.

Nach dem einmessen des 4520 klangen die ziemlich flach,weil das xt32 die Raummoden in meinem Raum kompensiert
hat.

Man gewöhnt sich aber auch an diesen Klang.Wenn ich jetzt es voller haben möchte,wechsel ich einfach auf Bypass L/R.
thaDchild
Stammgast
#16606 erstellt: 22. Nov 2015, 17:52
Bzgl. In Ceiling gibt es von Monitor Audio die CWT Serie. Zu finden auf der britischen MA Seite.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#16607 erstellt: 24. Nov 2015, 01:57

TitanIV (Beitrag #16576) schrieb:
kommt da nicht vielleicht noch was passendes von monitor audio?

wobei ich mir eher lautsprecher an die decke hänge...


Gegenwärtig gibt es keine "echten" Atmos-Planungen nach meinen Kenntnissstand und zu meinem persönlichen Bedauern.
newb3
Ist häufiger hier
#16608 erstellt: 04. Dez 2015, 16:54
Ich muss jetzt nochmal etwas zu den Silver 8 sagen:

Habe dieses achso hoch angepriesene Audyssey XT pro 32..... ausgeschaltet und alle Einstellungen manuell eingestellt.

JETZT habe ich WIRKLICH einen BASS!!!

Was vorher so ein leichter Ansatz von Bass war ist nun wirklich ein Bass, den ich mir von diesem LS erwartet hatte. Zumal viele von einem bassstarken LS gesprochen hatten und ich mich immer wunderte, wo dieser sich nur bei mir versteckt hat.

Audyssey hat ihn mir fast komplett weggeschnitten.

Nun brauche ich wirklich keinen Subwoofer mehr.

Nun bin ich vollkommen zufrieden!

Weiss nur nicht warum ich mir diesen super teuren AV receiver mit dem besten Einmesssystem gekauft habe, wenn ich es doch für Stereo nicht brauche!

Alle haben so davon geschwärmt- ich kanns nicht ganz nachvollziehen! - vielleicht für x.x aber nicht für Stereo, nicht in meinem Haus!

Kastration vom Feinsten!


Grüße!
jazznova
Inventar
#16609 erstellt: 04. Dez 2015, 19:58
Ach was .... was XT32 ausmisst ist Gesetzt alles andere ist Dein versautes Ohr inklusive den Raummoden

Ich hab meinen Denon rausgeschmissen und einen Pioneer wieder gekauft damit ich so hören kann wie ich will. Ich liebe einfach meine Raummoden
--Torben--
Inventar
#16610 erstellt: 04. Dez 2015, 20:52
Hier sollte man anders ansetzen... Und das Problem bei der Wurzel packen und nicht der Einfachheit wegen dem bösen Audyssey die Schuld geben.
Wieso hat er hier was weggeschnitten?
Wird sicher an deinem Raum bzw. an deiner Positionierung liegen!
Dafür können weder die Silver noch Audyssey was
Peter_Wind
Inventar
#16611 erstellt: 04. Dez 2015, 22:47
Audyssey ist eine gute Hilfe, aber nicht das Maß aller Dinge...

Eigentlich hast du es schon selber geschrieben: Raum und Co.


[Beitrag von Peter_Wind am 04. Dez 2015, 22:49 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#16612 erstellt: 07. Dez 2015, 13:45

newb3 (Beitrag #16608) schrieb:
...Habe dieses achso hoch angepriesene Audyssey XT pro 32..... ausgeschaltet und alle Einstellungen manuell eingestellt.

JETZT habe ich WIRKLICH einen BASS!!!

...Kastration vom Feinsten!

Ein Einmesssystem kann ja nicht wissen, auf welche verbogenen Raumfrequenzkurven der Hörer steht. Prinzipiell wird eben eine Raumlinearisierung angestrebt, wenn die nicht gewünscht ist, muss man sie nicht benutzen oder eben ein solches Gerät nicht kaufen.

Andererseits schadet es auch nicht, sein Einmesssystem unter verschiedenen, räumlichen Bedingungen auszuprobieren, um seine Ergebnisse einordnen zu können. Es gibt genügend Raumsituationen, die auch bei neuestem Systemen mal suboptimale Ergebnisse bringen können. Also schiebt man und stellt neu auf, misst immer wieder neu ein und lernt dann, was mess- und einstelltechnisch möglich ist, wenn es einen interessiert.

Das Einmesssystem, was den Klang grundsätzlich verschlechtert, erscheint mir dagegen eher wie ein Zombie aus dem letzten Jahrzehnt. Irgendwie tot, aus und vorbei, aber nicht wegzubekommen.
newb3
Ist häufiger hier
#16613 erstellt: 08. Dez 2015, 15:34
Liebes Forum,

ich wollte hier auf keinen Fall das Audyssey System in Frage stellen. Nur hat es bei mir und meinen räumlichen Gegebenheiten dazu geführt, dass ich mich immer gewundert hatte, wieso diese tollen LS so wenig Bass haben. Höhen und Mitten waren immer brilliant!

Vielleicht habe ich ja einen anderen Geschmack, als das was Audyssey vorgibt/ bei mir eingemessen hat.

Schlussendlich sind wir hier im MA Thread und von daher:

SILVER 8 - ganz toller LS. Bin immer wieder aufs Neue begeistert!


Grüße


[Beitrag von newb3 am 08. Dez 2015, 15:35 bearbeitet]
lxr
Inventar
#16614 erstellt: 14. Dez 2015, 13:20
Hallo zusammen,

zwei Fragen hätte ich:

Ich würde gerne meinen Silver Center anwinkeln. Habe mir das so vorgestellt, indem ich vorne zwei Kegelspikes drunter klebe und hinten nur zwei kleine Gumminoppen. Habt ihr da eine bessere Lösung?

Die andere Frage: Ist demnächst eine neue MA Gold Serie geplant?

Gruß
Alex
--Torben--
Inventar
#16615 erstellt: 14. Dez 2015, 13:32
Was ich letztens gesehen habe...
2 kleine Türkeile unter den Center. Fand die Idee garnicht so schlecht. Die gibt ja auch transparent.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#16616 erstellt: 14. Dez 2015, 15:23

lxr (Beitrag #16614) schrieb:

Die andere Frage: Ist demnächst eine neue MA Gold Serie geplant?

Gruß
Alex


Da erst vor kurzem die neue Gold-Serie eingeführt wurde, bezweifle ich, dass in den nächsten 2-3 Jahren etwas Neues kommen wird. Vielmehr liegt meine Hoffnung auf einem Update der Platinum Serie.

Meinen schwarzen Silver Center habe ich auch leicht angewinkelt. Hierzu verwende ich Produkte von 3M: http://solutions.3md...ssetId=1319237879661

Gibt es in verschiedenen Ausführen, Größen und Farben (auch transparent - des öfteren bei LIDL / ALDI günstig im Angebot). Diese Lösung geht also in Deine angedachte Richtung. Alternativ gibt es z.B. von Dynaudio Ständer für Center Speaker, die eine Anwinklung ermöglichen (einmal mit festem Winkel, einmal mit verstellbarem Winkel). Preislich gesehen natürlich eine ganz andere Kategorie, insbesondere die letztere Variante liegt bei ca. 500€...


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 14. Dez 2015, 17:28 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#16617 erstellt: 14. Dez 2015, 16:48

lxr (Beitrag #16614) schrieb:


Die andere Frage: Ist demnächst eine neue MA Gold Serie geplant?

Gruß
Alex


Ich hoffe nicht...hoffentlich bleibt die aktuelle möglichst uns lange zu diesem Preispunkt erhalten.
Delsollo!
Stammgast
#16618 erstellt: 14. Dez 2015, 19:58
Hier die Info zur neuen Platinum Klick
vindiesel
Stammgast
#16619 erstellt: 15. Dez 2015, 12:27
...irgendwie gefällt mir die alte Paltinum-Serie optisch besser.
Star_Soldier
Inventar
#16620 erstellt: 15. Dez 2015, 20:01
Fuh, die Preise sind dann aber auch durch die Decke geschossen.
Denonenkult
Stammgast
#16621 erstellt: 19. Dez 2015, 22:31
Endlich wieder ein Sparziel
Max76
Stammgast
#16622 erstellt: 24. Dez 2015, 14:44
Günstig Center Speaker anwinkeln,

Der Highend Center-Lautsprecher Ständer hat ausgedient.

p1000663jzugy



Zwei Keile aus Hartholz vom Schreiner, 200mm lang, 80mm breit und vorne 24mm hoch, beklebt mit 1mm starken und 40mm breiten Dichtband.

p1000667r4ysg





Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

p10006651nu0y
p1000666hvui7



Gruß und Frohes Fest
luc-24
Stammgast
#16623 erstellt: 26. Dez 2015, 01:17
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrungen oder Hörerlebnisse von den Apex von MA?
Ich überlege mir meine LS50 gegen diese zu ersetzen. Entweder zwei A40 oder zwei A10 als Frontlautsprecher und dann ein A40 als Center.
Bisher habe ich noch einen Sub600 und einen x3100 AVR. Hörraum ca. 16qm, nach links offen.

Laut Heimkinoraum sollen sie für die große sehr erwachsen und groß auf spielen. Es sind nach meinem Wissen Materialien aus der Gold Serie enthalten.
Danke für Euere Antworten.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#16624 erstellt: 26. Dez 2015, 16:47
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass MA auch in Österreich 5 Jahre Ganatie auf die Gold GX und aktuelle Gold Serie gibt? Habe mal gelesen, dass die 10 jährige Garantie auf die Platinum Serie in Deutschland z.B. in Holland nicht gelten sollen...

Im Falle eines Falles (soweit ich das recherchieren konnte), müssen Lautsprecher, die bei einem autorisierten Händler in Österreich gekauft wurden, auch wieder dorthin gesandt werden - richtig? Eine Abwicklung über deutsche Händler ist nicht möglich.

Ich bedanke mich für eine kurze Beantwortung meiner Fragen und noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
hörnmermal
Ist häufiger hier
#16625 erstellt: 26. Dez 2015, 17:49
Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Ergänzung meines aktuellen MA RX 7.2-Systems um Höhenlautsprecher. Gibt es da passende Deckeneinbau-Sprecher oder sollte ich doch einfach versuchen, RX1 angewinkelt anzubringen?

Danke für Tips
Benedictus
Inventar
#16626 erstellt: 29. Dez 2015, 09:57

Wolfenstein_2k2 (Beitrag #16624) schrieb:
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass MA auch in Österreich 5 Jahre Ganatie auf die Gold GX und aktuelle Gold Serie gibt? Habe mal gelesen, dass die 10 jährige Garantie auf die Platinum Serie in Deutschland z.B. in Holland nicht gelten sollen...

Im Falle eines Falles (soweit ich das recherchieren konnte), müssen Lautsprecher, die bei einem autorisierten Händler in Österreich gekauft wurden, auch wieder dorthin gesandt werden - richtig? Eine Abwicklung über deutsche Händler ist nicht möglich.


Hier steht zunächst einmal ein guter Text über den Unterschied von Gewährleistung und Garantie : Klick. Da steht richtigerweise, dass die Garantie (freiwillige) Herstellersache ist. Am Ende liegt es also im Ermessen des Herstellers, ob und wie das abgewickelt wird. Und ein anderer Händler als der Verkäufer kann und wird vermutlich die Nebenkosten (Versandkosten, eventuelle Einbaukosten) auf den Kunden abwälzen wollen, was der ursprüngliche Verkäufer selber in der Regel nicht tut.

Genaueres findet man in den Garantieunterlagen eines jeden Herstellers, in welchem Maße er die Garantieansprüche einschränkt. Bei Monitor Audio liegen soweit ich weiß EU-weit die selben Garantieunterlagen bei, sodass auch dieselben Garantieansprüche gelten müssten. Prinzipiell kann aber jeder eingene nationale Distributor mit seinen Händlern auch abweichende Bedingungen vorgeben. Beispiel Audionet, die geben als eigener Distributror für Deutschland gegen Registrierung ein freiwilliges drittes Jahr Garantie aus, das tun ausländische Vertriebe nicht.

In der Regel verweisen die Hersteller an die nationalen Vertriebe als deren Partner, um solche Fragen zu klären. Das wäre für Österreich also laut deren Homepage R.M.S. State of the Art Audio Products, Dotterblumenweg 11, Klagenfurt, A-9020. Die bringen die Ware in Umlauf und sind vom Hersteller beauftragt, für deren Garantieansprüche grade zu stehen. Ausnahmen gibt es immer; wenn z.B. wie schon geschehen der Taiwanesische Diplomat in Prag in seine Heimat zurückkehrt, kann er sicherlich auch mit den Taiwanesischen Distributoren sprechen und muss im Garantiefall nicht alles nach Prag zurückschicken. Aber das sind Sonderfälle, das muss der Hersteller entscheiden.

Ich hoffe, das hilft. Du solltest also genannten AT-Vertrieb ansprechen.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#16627 erstellt: 29. Dez 2015, 11:15
Danke für die Infos.

Ich habe bereits eine Rückantwort vom österreichischen Vertrieb bekommen: 5 Jahre Garantie auf alle passiven Lautsprecher, ansonsten 2 Jahre Garantie auf alle elektronischen Produkte (dazu gehören u.a. auch aktive Subwoofer).


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 29. Dez 2015, 13:03 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#16628 erstellt: 02. Jan 2016, 20:38

newb3 (Beitrag #16613) schrieb:
Liebes Forum,

ich wollte hier auf keinen Fall das Audyssey System in Frage stellen. Nur hat es bei mir und meinen räumlichen Gegebenheiten dazu geführt, dass ich mich immer gewundert hatte, wieso diese tollen LS so wenig Bass haben. Höhen und Mitten waren immer brilliant!

Vielleicht habe ich ja einen anderen Geschmack, als das was Audyssey vorgibt/ bei mir eingemessen hat.

Schlussendlich sind wir hier im MA Thread und von daher:

SILVER 8 - ganz toller LS. Bin immer wieder aufs Neue begeistert!


Grüße



Wo ist das Problem?Wenn Du einen Denon hast,dann kannst Du unter Audio/Audyssey >BYPASS L/R einstellen.Dann kommt auch aus den Frontboxen
genug Bass.Die anderen LS sind davon nicht betroffen,Wenn Dir das gedröhne zu viel wird,einfach wieder auf AUDYSSEY umstellen.
newb3
Ist häufiger hier
#16629 erstellt: 04. Jan 2016, 11:31
Die Einstellung mit dem Bypass werde ich in den nächsten Wochen testen, wenn ich das System zum 5.1/7.1 erweitert habe. Danke nochmal.


Frage zur 5.1 Erweiterung:

Kann man die Silver 8 bedenkenlos mit der Bronze Serie Center / Surround kombinieren?

Wollte ein wenig Geld sparen, da ich nicht soooo viel Filme schaue oder ist das ein NOGO?



PS: passt zwar nicht ganz in den MA Thread- aber kann man den Earthquake Supernova MK IV 12 bedenkenlos kaufen oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht? Leider gibts hier kein Klipsch oder SVS....:-(


Grüße
Palviewer
Stammgast
#16630 erstellt: 04. Jan 2016, 13:15
Center und Front sollten immer aus der gleichen Baureihe sein. Bei den Rears kannst Du auch
auf eine günstigere Baureihe ausweichen.
newb3
Ist häufiger hier
#16631 erstellt: 04. Jan 2016, 15:36
Danke für den Tipp
mlbpe
Ist häufiger hier
#16632 erstellt: 04. Jan 2016, 20:54
Hallo hat jemand von euch schon folgende Lautsprecher gehört und mag seine Eindrücke schildern bzw. kurz zwischen den genannten vergleichen?
1) MA Silver 6
2) MA Silver 8
3) MA GX 300
4) MA Gold 300

Ich konnte bisher leider nur die beiden erstgenannten hören und fand persönlich, dass die Silver 8 so ziemlich alles ein Stück besser kann wie die Silver 6.
Ich würde gerne wissen wie es sich mit der Gold Serie verhält.
Vor allem die GX 300 wird oftmals als toller Lautsprecher gelobt.

Besten Dank,

ein wahrscheinlich baldiger MA Anhänger
Sylus
Stammgast
#16633 erstellt: 05. Jan 2016, 12:01
Also die Gold 300 empfinde ich als deutlich besser. Jedoch waren sie mir einfach zu teuer um ein Upgrade von Silber auf Gold zu rechtfertigen.

Muss aber am Ende jeder selbst entscheiden, ob er den Aufpreis in Kauf nimmt oder nicht.
nicklessOne
Ist häufiger hier
#16634 erstellt: 09. Jan 2016, 15:27
Hallo miteinander.

Seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer von 2 MA GX300, die ich gebraucht aber in hervorragendem Zustand erworben habe.

Mir ist jetzt bei den beiden 300er aufgefallen, dass der Mitteltöner bei beiden LS nicht hörbar mitspielt, sprich mit dem Ohr vor der Membrane ist nichts dieser zuzuordnen. Das ist bei den Tieftönern und dem Höchtöner anders. Da es beide LS gleichermaßen betrifft und ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Fehler gleich doppelt auftritt hier meine Frage ob das normal ist?

Edit: Selbst wenn ich einen 1200Hz Sinuston (von Youtube) abspiele kommt der eher aus dem TT als aus dem MT.


[Beitrag von nicklessOne am 10. Jan 2016, 01:52 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#16635 erstellt: 10. Jan 2016, 00:01
Hast du mal die Einstellungen am AVR überprüft und evtl. mal mit anderen LS abgeglichen ?
D.Smith
Inventar
#16636 erstellt: 10. Jan 2016, 01:10
Bei mir spielen die mit.Also wenn man mit dem Kopf von unten nach oben wandert,sind Unterschiede

raushörbar.
nicklessOne
Ist häufiger hier
#16637 erstellt: 10. Jan 2016, 01:34
Was genau meinst du mit "mit anderen Lautsprechern abgeglichen"? Um den AVR auszuschließen probiere ich morgen mal meinen alten Denon 1906 aus dem Keller aus.

Ich gehe aber schon recht in der Annahme, dass ein 1000Hz Ton hauptsächlich aus dem Mitteltöner wiedergegeben werden sollte?

Der Batterietest funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von nicklessOne am 10. Jan 2016, 01:36 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#16638 erstellt: 10. Jan 2016, 12:23
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341