Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#951 erstellt: 07. Sep 2011, 21:58
Naja, da B&W ja den Vertrieb innehat, ist das auch kein Wunder, dass sich die Kombi so oft verkauft.
VirtuaPunk
Stammgast
#952 erstellt: 08. Sep 2011, 01:17
Das ist natürlich eine Traumkombi. Möchte meinen Yamaha 1800 irgendwann ersetzen. Es ist ein toller Receiver aber er holt aus dem cm Set nicht das letzte heraus. Warte allerdings, bis sich bei Yamaha etwas in Sachen Vor und Endstufe tut. Man munkelt da ja etwas.
Wäre aber einer Rotel Kombi auch nicht ganz abgeneigt, da wird es viel. Bald auch etwas neues geben!?

Gruß
speiche
Inventar
#953 erstellt: 08. Sep 2011, 07:29
Was neues geben?? Keine Ahnung, hast du da was gehört??

Mit deinem Yamaha ist imho wirklich noch ne Menge Luft nach oben.

Gruß aus Hamburg
VirtuaPunk
Stammgast
#954 erstellt: 08. Sep 2011, 10:15
Nein, nichts gehört. Denke nur auch Rotel wird in Sachen Nachfolger am Ball bleiben, 1.4 etc. Hab's nicht eilig.
Gruß
Matthi007
Gesperrt
#955 erstellt: 08. Sep 2011, 10:33
Denke ich auch,das spätestens zur CES 2012 etwas neues kommt.
rockfortfosgate
Inventar
#956 erstellt: 08. Sep 2011, 16:11
finde es nur schade das rotel noch keine
neue vorstufe mit display gebracht hat.

da könnte ich schon schwach werden.
dazu ne schöne 5 kanalendstufe von rotel und fertig.

was von rotel wäre denn besser als der denon avc-a1xva???
pat407
Stammgast
#957 erstellt: 08. Sep 2011, 17:04

rockfortfosgate schrieb:
finde es nur schade das rotel noch keine
neue vorstufe mit display gebracht hat.

da könnte ich schon schwach werden.
dazu ne schöne 5 kanalendstufe von rotel und fertig.

was von rotel wäre denn besser als der denon avc-a1xva???


Du hast doch eine TOP Kombi mit dem DVD Player,die würde ich zur Zeit nicht gegen was anderes von Rotel eintauschen.Mich juckt es auch immer mal wieder in den Fingern was anderes zu holen... Aber ist das immer besser?Immer besserer Klang ist doch Blödsinn....genau wie Waschmittel jetzt noch WEISSER wäscht...
VirtuaPunk
Stammgast
#958 erstellt: 08. Sep 2011, 17:20
Sollte da nicht schon vor einem Jahr ne Vorstufe mit Display erscheinen. Wenn man googelt findet man immer wieder Hinweise in diversen Foren. Weiss jemand etwas darüber?

Gruß
rockfortfosgate
Inventar
#959 erstellt: 08. Sep 2011, 21:01
@pat407
du hast ja recht.

@VirtuaPunk
gesehen hatte ich sie auch schon mal vor
nem jahr oder so im netz.
aber nix mehr von gehört.
VirtuaPunk
Stammgast
#960 erstellt: 09. Sep 2011, 00:01
@rockfortfosgate

Die Nummer ist wohl eingestampft. So hat Rotel die Gelegenheit ein technisch brandneues Gerät auf den Markt zu bringen.


P.S. Dein Bild ist sensationell. I Love it!!
rockfortfosgate
Inventar
#961 erstellt: 09. Sep 2011, 21:12
schade das die vorstufe nicht kommen wird.
wäre sicher interessant.

welches bild meinst du
sehe es aucu immer wieder gerne wenn ich hier bin.....
kempfelbach
Stammgast
#962 erstellt: 11. Sep 2011, 13:16
Servus, dann meld ich mich auch mal an im "B&W Surrround Club"!

Hier ein Bildchen wie's bei mir bis heute ausgeschaut hat:



Der Rotel RSX-1550 und der Rotel RB-1552 und der DENON 2500 steht grad im BIETE Forum, ich hab mir den Rotel RSX-1560 bestellt, der kommt voraussichtlich Morgen und einen 2. Subwoofer B&W ASW CM10 werd ich auch noch dazu holen.

Hinten im Surround-Bereich hab ich 4 B&W CCM 80 eingebaut, prima Sache das!



Die mittleren, leicht nach hinten versetzten, dienen als Surround Back, bin ich richtig glücklich damit!




Einen Bluray Nachfolger für den 2500er Denon such ich noch, bin auf den Pioneer BDP LX-55 oder den neuen Onkyo BD-SP809 scharf, vermutlich eher letzterer, da er optisch gut zum neuen RSX-1560 passt. ^^

Das Kabel lniks bitte nicht beachten, ist für den TV der grad abseits steht, kommt noch weg.

In diesem Sinne!



[Beitrag von kempfelbach am 11. Sep 2011, 13:20 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#963 erstellt: 11. Sep 2011, 13:30
Wau,eine echt Klasse Anlage und eine verständnisvolle Regierung
Den Platz und die Kohle hätte ich leider nicht,2.Kinder und 1.Hund tun ihr übriges dazu
kempfelbach
Stammgast
#964 erstellt: 11. Sep 2011, 14:17
...jo, hab auch 20 Jahre gespart! und ich hab kein Hund ^^
Matthi007
Gesperrt
#965 erstellt: 11. Sep 2011, 14:20
Pima
VirtuaPunk
Stammgast
#966 erstellt: 11. Sep 2011, 16:08
Tolle Anlage! Hab den gleichen Weg eingeschlagen, bin allerdings noch nicht ganz soweit. Arbeite dran . Dazu mal ein paar Fragen an Dich:
Wie ist der 1560 im Surround? Kitzelt er aus dem CM Set alles raus? Hattest du vor den beiden Rotel auch andere Elektronik dran und hast n Vergleich zu dem du etwas sagen könntest?
Danke im Voraus.

Gruß Thomas
kempfelbach
Stammgast
#967 erstellt: 11. Sep 2011, 17:13
Servus,

also den RSX 1560 bekomm ich ja erst Morgen, ich hab Ihn zwar schon gehört, aber natürlich nicht in meiner Bude an meinen B&W's, im Hörtest beim Händler schon, das ist aber meistens was anderes...da wie ich finde hier u.a. auch oft die Räume schalloptimiert sind... Selbstverständlich berichte ich die Tage aber noch über die neuen Eindrücke. Ehrensache!

Vor meinem 1550 und den B&W's CM hatte ich jahrelang DENON zuletzt in Verbindung mit der 700er B&W Serie, davor u.a. Pioneer in Verbindung mit Canton Karat (aber das war irgendwie ne andere Zeit). Mit den DENON's hab ich über die Jahre alles mitgemacht, von der 38xx Serie, dann 43xx jedes Jahr (!) ein neues Modell (!) usw... immer wieder verkauft, ein paar Euro draufgelegt, und dann den neusten geholt, kaum war er raus. Manche von Euch Heimkino-Junkies kennen das ja!

Alles in allem hab ich irgendwann festgestellt, dass ich den ganzen Netzwerk-Schnickschnack und die tausend eingebauten neuen Features eigentlich gar net nutze und auch net brauche, es ist wohl so wie bei vielem: man hats halt und findets irgendwie cool!

Zudem konnte ich auch bei den DENON's von Jahr zu Jahr auch nie so wirklich eine "grössere" Steigerung im Klang feststellen, "teilweise" waren es sogar Rückschritte (!) worauf ich mich dann entschlossen habe auf was "puristisches" zu setzen, wo auch der Modellwechsel nicht gleich jedes Jahr ansteht... also nach dem Motto: Einfach nur einschalten, hören, lächeln.

In einem Studio hatte ich dann so eine "Erfahrung" mit den neuen B&W Serie und war begeistert, weswegen ich meine 700er dann verkaufte und auf die neue CM umstieg, natürlich dann mit dem Rotel 1550, erst in 5.1 Kombi und später dann auf 7.1 aufgerüstet mit der analogen 2-Kanal Endstufe RB 1552, die ich für die CM9 benuzte, was nochmal eine leichte Steigerung an den Tag brachte! (Hörbares entspannteres, freieres aufspielen in Stereo und auch durch die leichte Entlastung des 1550 war der Filmton minimal klarer (ich bilds mir auf jeden Fall ein!)

Ich finde: klanglich ist die Kombi Rotel/B&W einfach TOP!

Die Rotels sind einfach ne ganz andere Liga, wie die 43er DENON und Pioneers, Onkyos, Yamahas usw... - von der superteuren >3000€ Klasse der jeweiligen Hersteller mal abgesehen! Wobei ich persönlich finde, dass selbst hier zumindest der RSX 1560 doch echt mitspielen kann!

Jetzt wieder einige Zeit danach, möchte ich mich also nochmal ein Dipfelchen steigern, aber nicht der Netzwerk Features oder neusten 1.x HDMI Schnittstelle wegen, sondern mir gehts um etwas mehr Feinzeichnung und auch um ein wenig "Dynamik" im neuen Haus (wir haben grad gebaut), denn diese könnte noch minimal - jammern auf hohem Niveau - besser sein!

Darum hab ich mir nun den RSX 1560 geholt, dank den digitalen Endstufen (und Rotel untertreibt ja immer was die Leistung angeht) legt der nämlich einfach noch mal ne Schippe drauf - vor allem im Filmton! Die B&Ws spielen damit einfach noch ein Quäntchen freier und das ganze hat echt mehr Druck, auch die Auflösung ist detailreicher - obwohl der 1550 schon alles richtig (!) gut macht!

So zumindest mein Eindruck beim Händler - man muss halt auch mal den Preis/Aufpreis sehen!

Apropro Preis, eine Steigerung gibts glaub ich immer, ich hatte beim Händler das Vergnügen an einer Burmester / Isophon Hörsitzung teilzunehmen - für mich unbezahlbar - aber das Erlebnis war grandios, es hört also nie auf...

Wie gesagt, ich werd berichten ob sich der RSX 1560 in meinen Wänden an meiner B&W Hardware gelohnt hat, aber was ich bis jetzt beim Händler gehört hab, denk ich er ist es Wert!

Einen direkten anderen Vergleich mit anderer Hardware außer DENON an der B&W CM und 700er Serie hab ich nicht - ich behaupte aber das DENON und B&W nicht so richtig passt, definitiv nicht so gut wie Rotel. Ist mein Eindruck.

Noch ein Punkt: Über die Schalloptimierung meines Wohnraumes mach ich mir gerade viel Gedanken, ich werd wohl mal mit ein paar Absorbern demnächst versuche anstellen, ich denke hier ist noch viel mehr rauszuholen, also auch etwas, wo ich mir als nächste Hausaufgabe vorgenommen habe!



[Beitrag von kempfelbach am 11. Sep 2011, 19:34 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#968 erstellt: 11. Sep 2011, 18:21
Dein Bericht liest sich echt prima,danke
Wenn ich 20.Jahre auf so ne Anlage spare bin ich 60
kempfelbach
Stammgast
#969 erstellt: 11. Sep 2011, 18:42
...komm schon Matthi, soooooooooo weit bist Du mit Deiner "Anlage" au net davon weg...oda? Die B&W's hast ja scho...und den RSX 1067 würd ich an Deiner Stelle gar net erst her geben...

Übrigens: die "alte" Rotel Serie ist von der "neuen" Serie klanglich nicht weit entfernt! (aber ich glaub zu der Erkenntnis bist ja paar Beiträge zurück auch gekommen).

Vielleicht verkaufst den TV mal und holst Dir ein Beamerchen? Hab selbst auch nur nen kleinen TV - ich schau so gut wie nie TV, nur BD auf Beamer!


[Beitrag von kempfelbach am 11. Sep 2011, 18:43 bearbeitet]
VirtuaPunk
Stammgast
#970 erstellt: 11. Sep 2011, 18:50
Vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke. Wenns bei mir soweit ist, werde ich mich auch im Rotel Lager umsehen und Probehören.
Deine Einschätzung hat mich sehr interessiert, da ich auch schon gegenteiliges gelesen habe. Der Sound in der Kombination würde sich entaeuschend "analytisch dünn", was das auch immer heissen mag, anhören.
Freue mich auf jeden Fall auf deinen Bericht über den 1560 .
Schreibe doch auch mal etwas über den 2 Subwoofer, im Vergleich zum einen , wenn's soweit ist.

Gruß Thomas
kempfelbach
Stammgast
#971 erstellt: 11. Sep 2011, 19:22
....interessant die verschiedenen Meinungen, "analytisch dünn" trifft für mich eigentlich eher auf DENON zu... aber ich bleib dran und melde mich die Woche nochmal zum RSX-1560.

Ja das Thema "Subwoofer" ist bei mir noch nicht ganz glücklich, der ASW 10CM bringt für so nen kleinen Würfel (500W) guten und auch tiefen Bass, sehr sauber auch, wie ich finde auch sehr musikalisch im Stereo Bereich, ok, vielleicht fehlt noch das letze Quäntchen Dynamik (bei Nachbarschaft-feindlichen Lautstärken) bei dem grossen Raum.

Ich hab aber eher ein paar Problemchen mit dem aufstellen und auch mit Raumresonanzen, vermutlich auch wegen meiner Steinwand und dem Wintergarten (viel Glas) und weil die untere Ebene - also der Hörbereich mit ca. 40 m² - vom Wohn- in den Essbereich und zur Küche hin offen ist (ca. 90 m²), darum denk ich, ist das Problem nur mit einem 2. Sub zu lösen, da ich ja auch nicht grenzenlos Absorber überall hinbauen kann/darf - bzw. ich arbeite dran...

Der B&W Sub 10CM ist aba leider bischen teuer, hab nur ein Neu-Angebot für € 990.- im Moment... muss also wie immmer mal wieder eins ->> "SPAREN"

Also Leute kauft meine Blurays und Rotels in der Bucht!

Hätt ihn ja getauscht gegen den B&W ASW 12 CM - leider gibts den aber in Germany nicht... nur in UK. und 2 Subs sind glaub ich in meinem Fall auch viel besser als ein grosser!


[Beitrag von kempfelbach am 11. Sep 2011, 19:32 bearbeitet]
VirtuaPunk
Stammgast
#972 erstellt: 11. Sep 2011, 21:04
Bin mir ziemlich sicher, dass 2 Subs fast immer die bessere Loesung sind. ausser in viel. Ganz kleinen Räumen .
Das es einen 12 cm gibt, wusste ich gar nicht. Musste direkt mal googeln.
Hat wohl die gleiche Class D Endstufe mit 500 W wie der 10. Ist dabei aber etwas groesser.
Warum gibts den eigentlich nicht bei uns? Die denken wohl, wir kaufen eh gleich 2 !
Apropos, darf man fragen wo du den cm 10 für den Preis bekommst? Würde mir für einen guten Preis auch einen anschaffen. Gerne auch per PM.

Gruß Thomas
Matthi007
Gesperrt
#973 erstellt: 11. Sep 2011, 21:24
Und 990,- Eus für den 10CM sind auch ganz schön habbig
VirtuaPunk
Stammgast
#974 erstellt: 11. Sep 2011, 21:27
Bei einer UVP von 1349 EUR doch schon gar nicht schlecht.
kempfelbach
Stammgast
#975 erstellt: 11. Sep 2011, 21:41
...ja, der 12CM ist ein 30cm Bass, der 10CM hat nur 25cm... hast ne PN.
kempfelbach
Stammgast
#976 erstellt: 12. Sep 2011, 19:41
Servus B&W Freunde!

Hab gerade meinen RSX-1560 ausgepackt und gleich mal ne Stunde probegehört.

WOW! Jetzt bin ich begeistert!

Was der da aus meinen B&Ws CM9 rausholt ist schon genial!

Wie ich schon gesagt hab, eine entscheidende SCHIPPE MEHR DYNAMIK. Selbst meine Frau sagt zu mir ganz läppisch: "...ey die Boxen hörn sich aber jetzt irgendwie voller an, oder?" !!! - alles klar?

In Stereo:
Viel mehr Dynamik, es klingt wirklich voller, die B&Ws spielen jetzt auch einfach freier auf, auch ein Tick mehr Details, die auch etwas klarer zu vernehmen sind, Gitarrenzupfen z.B. oder Verstärkerbrummen (also auf der CD), Katie Meluas Stimme ist jetzt noch klarer und was mich auch beeindruckt hat ist der Stereo Effekt, die Stimme kommt nun noch genauer aus der Mitte und die Räumlichkeit wurde auch nochmal klar gesteigert!

Wobei ich beim auspacken ja echt erschrocken bin, der alte ist ne richtige Wuchtbrumme und der neue müsste doch eigentlich noch wesentlich schwerer sein, ist ja bald doppelt so hoch, aber neeee is nich. Der wiegt 2 kg weniger? Warum...na? -> Digitale "leichte" Endstufen! Und genau das ist auch das Geheimnis von dem Teil, dadurch klingt der einfach besser!

Also das wir uns jetzt net falsch verstehen, der alte 1550 ist schon richtig - wirklich RICHTIG GUT, der macht alles prima, hat ne tolle Dynamik, mach Spaß auch mit toller Räumlichkeit, super HD Filmton (!), alles genial, nur der 1560 macht einfach alles nochmal ne Schippe besser. Nun, er kostet ja auch fast nen 1000er UVP mehr, gell?

Aber wiedermal zeigt sich wie genial die Rotels auf die B&W Serie abgestimmt sind, was der 1560 da aus den kleinen zierlichen CM9s rausholt ist schon echt sexy.

Ach und der HD Filmton??? z.B. Terminator3... GENIAL!!!!! Also in HD legt der nochmal 2 Schippen drauf, ich zieh mir jetzt gleich mal nen Film rein um das mal 2 Std. zu geniessen.... obwohl ich ja net ganz so laut höre, hab nie über 65 gedreht, aber heute probier ich das echt mal, lass das HAUS WACKELN!!!!


Danke an das Forum für Eure Berichte!
Danke Ihr seltsamen Engländer, dass es Rotel und B&W gibt!


Nobi - ein glücklicher Rotel 1560 Besitzer



[Beitrag von kempfelbach am 12. Sep 2011, 20:05 bearbeitet]
global-skywalker
Stammgast
#977 erstellt: 12. Sep 2011, 22:03
Wow.. sieht echt schick aus die Kiste.
Hat er mehr Leistung als dein alter AV? Kenne mich bei Rotel nicht so aus, denke aber daran evtl. in meinem baldigen Musikzimmer meine 683 mit Rotel zu befeuern..


Gruß Patrick
kempfelbach
Stammgast
#978 erstellt: 12. Sep 2011, 22:09
ja, hat 7x 100W an 8 Ohm der 1550 hat nur 75 W - aber was sind schon Watt - Rotel untertreibt da grenzenlos, das Ding (auch der 1550) hat genug Power - mehr als man eigentlich braucht...
Matthi007
Gesperrt
#979 erstellt: 12. Sep 2011, 22:12
Hehe,
der stellt Deinen 1560 und meinen 1067 noch in den Schatten

http://kleinanzeigen..._rvr_id=264420289341


[Beitrag von Matthi007 am 12. Sep 2011, 22:18 bearbeitet]
global-skywalker
Stammgast
#980 erstellt: 12. Sep 2011, 22:23

kempfelbach schrieb:
ja, hat 7x 100W an 8 Ohm der 1550 hat nur 75 W - aber was sind schon Watt - Rotel untertreibt da grenzenlos, das Ding (auch der 1550) hat genug Power - mehr als man eigentlich braucht...



Ahja... ok.
Naja, Leistung ist gerade bei Live- Lautstärke schon nicht zu unterschätzen.





Matthi007 schrieb:
Hehe,
der stellt Deinen 1560 und meinen 1067 noch in den Schatten

http://kleinanzeigen..._rvr_id=264420289341



Glaube ich nicht.. Die Angaben sagen doch nichts aus. Aber ich bin eh kein großer Pioneer Fan in Sachen AV- Receiver.


Gruß
kempfelbach
Stammgast
#981 erstellt: 12. Sep 2011, 22:23
*harharhar* ...duuu bist ja fies - na aber ich weiß nicht, soooo weit entfernt ist der auch wieder net!
Zudem bin ich (und Du doch auch, oda?) auf dem B&W Trip.... aber ist ein gutes Angebot, das Monster koscht doch normal 5000.- oda?

Aba nach oben gibts immer noch was besseres, wenn ich dir jetzt mit Burmester, Lexicon, Meridian und den ganzen Super-Luxusmarken komme, dann steht das kleine Susanochen da und weint... *muaahahaaa*
kempfelbach
Stammgast
#982 erstellt: 12. Sep 2011, 22:31
Ja Skywalker, hast scho Recht mit der Leistung, bringt mehr Dynamik, hört sich net so geqäult an, hatte ich ja auch geschrieben, aber ich würd jetzt niemanden nen RSX 1560 empfehlen, wenn der 1550 oder die alte Serie auch glücklich machen kann... man muss halt auch die Kohle sehen....ist ja net ganz billig der ganze Spaß!

In der Bucht gibt's auch immer mal wieder gute Gebraucht Angebote von Rotel - letzt war auch ne 7 Kanal Digital Endstufe drin, die hatt ich mal an nem "alten" Rotel gehört - klingt genial mit richtig Dampf, ich glaub das ist die glecihe wie jetzt auch in meinem RSX 1560 drin ist...
Joe-Han
Inventar
#983 erstellt: 12. Sep 2011, 22:47
Nur halt schade, dass gerade die sog. Luxusmarken technisch so spartanisch und rückständig ausgestattet sind. Da nützt es dann auch nichts, wenn sie von den relevanten Meßwerten wie Klirr und Rauschabstand aufgrund des hochwertigen Aufbaus hinter dem Komma ein paar Promillepunkte besser sind.
Wenn man kein vollständig akustisch optimiertes Zimmer hat (und demzufolge schon alleine durch die Raumeigenschaften der Frequenzgang einer Achterbahn gleicht und weit von dem entfernt ist, was die Boxen unter Idealbedingungen könnten), ist es nunmal Stand der Technik und sehr deutlich hörbar, wenn ein möglichst fein auflösender Euqalizer die gröbsten Fehler korrigiert.
Bringt halt klanglich unbestritten eine Menge und ist ja vom Prinzip her auch bei besseren Aktivlautsprechern, Subwoofern oder als diskrete Klangverbesserungslösung bei Stereoanlagen (Audiovolver, etc.) Status Quo.

Auch sollten 2 HDMI-Ausgänge nach dem 1.4er Standard einfach an Bord sein, um 3D TV und ggf. Beamer betreiben zu können.

Ich habe auch noch den Anthem MRX700 auf dem Radar; aber leider hat der auch nur einen HDMI-Out und irgendwie ist nicht herauszubekommen, wie gut der verbaute Raumequalizer auflöst - zumindest die Meßtechnik ist ordentlich.
Matthi007
Gesperrt
#984 erstellt: 13. Sep 2011, 08:27
Mein RSX-1067 steht momentan in der Bucht
kempfelbach
Stammgast
#985 erstellt: 13. Sep 2011, 08:39
@Matthi
och neee, wieso denn das???
Was kaufst dir denn dann??? Ein 1560 ??

@Joe
hmmm....Equalizing, darüber hab ich noch nie nachgedacht, über Raumoptimierung aber schon - bin da auch grad dran....

2. HDMI Out? Wär ok für nen TV, ja - aber net wegen 3D - denn das wird total überschätzt... Also, ich krieg davon Kopfweh...
Matthi007
Gesperrt
#986 erstellt: 13. Sep 2011, 08:54
Einen neuen Pioneer LX55 oder LX75
kempfelbach
Stammgast
#987 erstellt: 13. Sep 2011, 09:15
hä? das schnall ich jetzt net, der klingt doch niemals so gut wie Dein Rotel????? Hast Du was geraucht heut Morgen???
Matthi007
Gesperrt
#988 erstellt: 13. Sep 2011, 10:25
Hehe,nee.
Keine Macht den Drogen
Moe78
Inventar
#989 erstellt: 13. Sep 2011, 12:16

kempfelbach schrieb:
hä? das schnall ich jetzt net, der klingt doch niemals so gut wie Dein Rotel????? Hast Du was geraucht heut Morgen??? :L

Was ist das denn für eine Aussage??? Sorry, aber du wirfst hier mit Phrasen wie
das Susanochen weint
um dich, und hast noch NIE einen der erwähnten getestet gegen dein Ausstattungstechnisch rückständiges und gnadenlos überteuertes Rotel-Teil. Wie kannst du das dann abschätzen??? Nur durch die Papierangaben?
Dich kann man ja nicht ernst nehmen...
kempfelbach
Stammgast
#990 erstellt: 13. Sep 2011, 14:53
Matthi, das war doch jetzt net Dein Ernst, oda?

Du wirst doch net wirklich in Erwägung ziehen Deinen so toll klingenden und wunderschönen, hochwertigen, mit den B&W gut harmonierenden Rotel RSX-1067 gegen einen so jammerlappen-potthässlichen-Plastik-Bomber-Pioneer VSX-LX55 zu tauschen?

Wer braucht schon den ganzen Schnickschnack der in dem Kasten drin is, von Streaming bis Mikrowelle hat das Teil ja alles drin und schau Dir doch nur mal die billigen Klapper-Boxenklemmen vom LX-55 an... das geht gar net! Der hat ja net mal vergoldete Anschlussfelder...

Also ich glaub da machst schon nen echten RIESEN Rückschritt...
Matthi007
Gesperrt
#991 erstellt: 13. Sep 2011, 16:03
Mal schauen
kempfelbach
Stammgast
#992 erstellt: 13. Sep 2011, 18:10
...gut Matthi! ... dann besteht ja noch Hoffnung...!!



Mal was zum Thema SUPPORT bei Rotel/B&W:

Ich hab mich in den letzten Tagen vertrauensvoll an den B&W Support in Person an Hr. Balzuweit gewendet, da meine B&W OwnerCards trotz ordnungsgemäßer Registrierung nicht bei mir angekommen sind. Ob's nun am Umzug lag, oder an was anderem ist ja jetzt mal zweitrangig, auf jeden Fall wurde mir sofort prompt geholfen. Kein Tag später hat mich eine nette Dame kontaktiert, die mir jetzt die Karten zusendet und alle meine B&W und Rotel Geräte nochmal ordnungsgemäß registriert und überprüft.

Zudem ist bei einem Rotel Gerät das RS232 DB9-RJ45 Firmware Update Kabel nicht beigelegt worden, oder aber irgendwie abhanden gekommen - auch in diesem Fall hat mir Hr. Balzuweit superschnell, sehr freundlich und absolut unkopmliziert geholfen und ein neues Kabel zugeschickt.
Ich glaub die wollen nicht mal Geld von mir???

Da wurde gar net gefragt, warum, oder wieso - sondern einfach unkompliziert geholfen.

Also ich hab schon viel erlebt, auch viel Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht, Sony, Pioneer, Denon, Onkyo, uvm, aber den Support, den Du von B&W kriegst, ist echt prima - absolute Spitzenklasse!! Auch bei Kleinigkeiten!

Ich erinnere nur an Zeiten als mein Pio 50" Kuro damals gepfiffen hat, also das blöde "Plasma-surren" hatte, kam zwar ein netter Service Techniker vor Ort, aber passiert ist nix. Oder ich die Playstation3 gefühlte 20 mal bei Sony einschicken musste....und den neusten Vario Laptop gleich hinterher....und mit DENON bin ich bestimmt 5x in die ServiceWerkstatt nach Stuttgart gefahren, ich glaub ich war da Stammkunde über die Jahre....kurz, es gab eigentlich überall was zu mosern, bei Rotel bisher noch nix - muss au mal gesagt werden!

Wie waren eure B&W Support Erfahrungen bisher?

Schon grössere Ausfälle gehabt?



[Beitrag von kempfelbach am 15. Sep 2011, 09:13 bearbeitet]
global-skywalker
Stammgast
#993 erstellt: 13. Sep 2011, 18:41
Bei mir ist damals mal ein Hochtöner der 601.5 ausgefallen. Leider hatte ich noch keinen Führerschein und der Laden war rellativ weit weg. Als ich mal wieder dort war meinten sie, sie würden es umsonst reparieren. Dazu ist es allerdings nie gekommen denn ich habe die Lautsprecher so wie sie waren weg gegeben.
An meiner neuen 600er Serie ist zum Glück nach 1,5 Jahren noch alles in Ordnung.
Habe allerdings schon des öffteren gehört, dass B&W in der Garantie seehr großzügig ist..


Gruß Patrick


[Beitrag von global-skywalker am 13. Sep 2011, 18:42 bearbeitet]
meskalero
Schaut ab und zu mal vorbei
#994 erstellt: 19. Sep 2011, 19:56
Nabend die Herren (und die Damen selbstverständlich auch)

Sry, wenn ich das Thema wechsele.

Ich hätte da mal einige Fragen.

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Surroundanlage zusammen gestellt, die gleichzeitig hochwertig sein und meinem wirtschaftlichen Verhältnissen Rechnung tragen sollte. Dabei herausgekommen ist ein B+W CM Theater 5 (leider nur mit Heco Victa Sub - aber dazu später mehr) und ein Marantz SR 6005. Mein kleines, fast quadratisches Wohnzimmer (c.a 20 qm) wird bei der BD von Avatar fast zum Kinosaal (toll!).

Da ich aber auch ein großer Musikfan bin, muss die Anlage mehr können...und da treten die ersten Probleme auf.

Ich hatte vorher einen kleinen AVR von Harman Kardon (142). Die CM 5 haben an diesem Receiver ertsklassige Arbeit abgeliefert. Pureaudio klang richtig gut.

Ein ganz anderes Bild liefert nun der Marantz. Im Stereomodus rückt die Bühne in unerreichbare Ferne, leise, drucklos, ohne Saft im unteren Bereich (selbst wenn der Sub zugeschaltet ist und ich bin obendrein kein Bassfreund), sehr traurig.
Im Multikanalstereomodus kann das Klangbild jedoch fast mit einer Kopfhöhererfahrung der Marke Beyerdynamik mithalten. Allerdings spielen sich die CM 1 so in den Vordergrund, dass die CM 5 zu Hintergrundlautsprechern degradiert werden. Auch die Absenkung der Lautstärke der Rears um 1-2 db reichen nicht aus um die CM 5 von den CM 1 abzuheben.

Jetzt meine Frage:

Macht es Sinn die Frontlautsprecher gegen Standboxen auszutauschen? CM 8 oder evtl. sogar CM 9 wären hier die Alternativen. Oder liegt es am Receiver? Macht vieleicht ein hochwertiger Sub mehr Sinn? PV 1? ASM 10 CM?

Um es nochmal kurz zusammen zufassen. Probleme gibt es nicht bei Popmusik oder Hip Hop. Auch die neuste Foo Fighters klingt noch annehmbar. Wenn es aber anspruchsvoll wird (Mastodon, Baroness, Neurosis, QUOTSA) dann bildet mein Handy(!!!) den Sound aufregender ab als meine Surroundanlage.

Ich bin ein kleines Bisschen verzweifelt, da ich nicht die Möglichkeit hab meine bevorzugte Musikrichtung mit meinen Voraussetzungen Probezuhören (mein Händler lässt mich nur seine langweiligen Soulplatten über einen Rotelverstärker hören)...

Besten Dank im Voraus für jede Antwort...

PS: Hab dafür einen neuen Thread aufgemacht, denke aber dass ich hier (B+W Thread) besser aufgehoben bin...


[Beitrag von meskalero am 19. Sep 2011, 19:57 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#995 erstellt: 19. Sep 2011, 22:24
Ein fast quadratischer Raum ist besonders anfällig für Raummoden und damit einhergehend "Bassdröhnen". Darüber musst du dir klar sein. Mit zwei, flexibler aufstellbaren, Subwoofern kann man dem etwas mehr entgegen wirken, als wenn der Bass bei Standlautsprechern auf die Stereodreieckposition "fixiert" ist.
Auf jeden Fall machen da passive akustische Maßnahmen, wie Absorber, Diffusoren und ggf. Helmholtzresonator Sinn, um einen guten Raumklang zu erreichen.
Wenn du, wie viele, nicht gewillt bist, damit den Raum zu verschandeln, ist es sehr angezeigt, einen AVR mit guter Raumklanganpassung (z.B. mit parametrischen Equalizern) zu besitzen. Denn damit kann man die gröbsten Fehler wieder geradebiegen und auch das gefürchtete Bassdröhnen zumindest auf ein erträgliches Maß absenken (natürlich nur ein Kompromiss).
Und in diesem Fall klingt ein vermeintlicher Massenprodukt-AVR mit guter Ausstattung (incl. Audyssey, YPAO oder MCACC) locker besser, als ein vermeintlich hochwertigeres, aber puristisch ausgestattetes Gerät (eben z.B. Rotel).
Remixer
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 20. Sep 2011, 16:12
Bei 20qm brauchst bei den Standboxen CM7 oder CM9 keinen Subwoofer. Es sei denn, du willst, dass die Wände wackeln. Ich hatte einen ASW 610, aber ehrlichgesagt, war der überflüssig und hätte nur bei großer Lautstärke Sinn gemacht.

ABER den Victa Sub musst du unbedingt verkaufen, der passt überhaupt nicht zu den B&Ws, der Bass ist nämlich das Gegenteil von trocken und audiophil.



meskalero schrieb:
Nabend die Herren (und die Damen selbstverständlich auch)

Sry, wenn ich das Thema wechsele.

Ich hätte da mal einige Fragen.

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Surroundanlage zusammen gestellt, die gleichzeitig hochwertig sein und meinem wirtschaftlichen Verhältnissen Rechnung tragen sollte. Dabei herausgekommen ist ein B+W CM Theater 5 (leider nur mit Heco Victa Sub - aber dazu später mehr) und ein Marantz SR 6005. Mein kleines, fast quadratisches Wohnzimmer (c.a 20 qm) wird bei der BD von Avatar fast zum Kinosaal (toll!).

Da ich aber auch ein großer Musikfan bin, muss die Anlage mehr können...und da treten die ersten Probleme auf.

Ich hatte vorher einen kleinen AVR von Harman Kardon (142). Die CM 5 haben an diesem Receiver ertsklassige Arbeit abgeliefert. Pureaudio klang richtig gut.

Ein ganz anderes Bild liefert nun der Marantz. Im Stereomodus rückt die Bühne in unerreichbare Ferne, leise, drucklos, ohne Saft im unteren Bereich (selbst wenn der Sub zugeschaltet ist und ich bin obendrein kein Bassfreund), sehr traurig.
Im Multikanalstereomodus kann das Klangbild jedoch fast mit einer Kopfhöhererfahrung der Marke Beyerdynamik mithalten. Allerdings spielen sich die CM 1 so in den Vordergrund, dass die CM 5 zu Hintergrundlautsprechern degradiert werden. Auch die Absenkung der Lautstärke der Rears um 1-2 db reichen nicht aus um die CM 5 von den CM 1 abzuheben.

Jetzt meine Frage:

Macht es Sinn die Frontlautsprecher gegen Standboxen auszutauschen? CM 8 oder evtl. sogar CM 9 wären hier die Alternativen. Oder liegt es am Receiver? Macht vieleicht ein hochwertiger Sub mehr Sinn? PV 1? ASM 10 CM?

Um es nochmal kurz zusammen zufassen. Probleme gibt es nicht bei Popmusik oder Hip Hop. Auch die neuste Foo Fighters klingt noch annehmbar. Wenn es aber anspruchsvoll wird (Mastodon, Baroness, Neurosis, QUOTSA) dann bildet mein Handy(!!!) den Sound aufregender ab als meine Surroundanlage.

Ich bin ein kleines Bisschen verzweifelt, da ich nicht die Möglichkeit hab meine bevorzugte Musikrichtung mit meinen Voraussetzungen Probezuhören (mein Händler lässt mich nur seine langweiligen Soulplatten über einen Rotelverstärker hören)...

Besten Dank im Voraus für jede Antwort...

PS: Hab dafür einen neuen Thread aufgemacht, denke aber dass ich hier (B+W Thread) besser aufgehoben bin...


[Beitrag von Remixer am 20. Sep 2011, 16:14 bearbeitet]
meskalero
Schaut ab und zu mal vorbei
#997 erstellt: 20. Sep 2011, 19:08
Hmm, bin immer noch nicht schlauer

also eher mit Standboxen als mit hochwertigem Sub aufrüsten?

Ich weiss, das der Heco nicht besonders ist, aber bei Regalboxen brauchts nunmal einen Sub...

Bringt der Tausch der CM 5 in CM 8 den gewünschten Effekt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
der Bela
Remixer
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 20. Sep 2011, 19:44
an deiner stelle dann lieber ein 610er oder cm-sub dazu, die cm5 sind doch super.
stet
Inventar
#999 erstellt: 02. Okt 2011, 10:52
Moin,

ich habe seit einigen Monaten einen ASW825 und wollte mal nachfragen, wie es mit der Langlebigkeit bzw. problemen aussieht?

Weiß da jemand was?

Ich hatte vorher einen Sub500 von Dynaudio und bin noch immer schwer angetan, von dem ASW825.

Seit 3 Tagen habe ich den SC-LX83 (vorher den 82er) der ein komplett anderes Klangbild macht. Sehr angenehm, übrigens.

Der Rest der Anlage/Laustprecher ist allerdings Dynaudio--))


Grüße@ALL Stet
grangor77
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 19. Okt 2011, 14:22
@meskalero

vor dem marantz hat doch auch geklapt oder nicht?

vielleicht is dein av-reciver einfach zu schwach...
stet
Inventar
#1001 erstellt: 19. Okt 2011, 18:01
Moin,

hab leider meinen ASW825 in reparatur. Totalausfall der Endstufe. Grüne Lampe leuchtet nach Signal Grün, aber der Sub bleibt stumm.

Geht jetzt in die 2 Woche. Ist echt grausig, der Sub macht so ein spass und nun sowas!

Grüße@ALL
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796