Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
breisgau-fohlen
Stammgast
#2451 erstellt: 26. Jun 2014, 18:05
Ahhhh jetzt ja

Naja die macht da mit solange sie es nicht bezahlen muss, da hab ich relativ freie Hand
arizo
Inventar
#2452 erstellt: 26. Jun 2014, 20:14
Wo stellst du deine Anlage denn auf?
Im Wohnzimmer? Oder hast du einen eigenen Raum dafür?
Copythat
Stammgast
#2453 erstellt: 29. Jun 2014, 11:43
moin

entgegen aller ratschläge habe ich jetzt erstmal den rear-bereich verbessert - ebay hatte halt keinen center parat

bilder und eindrücke folgen - sollten ende nächster wo ankommen, passend zum endspiel: d-?

cheers

copythat
arizo
Inventar
#2454 erstellt: 29. Jun 2014, 12:25
Was hast du denn gekauft?
Copythat
Stammgast
#2455 erstellt: 30. Jun 2014, 12:34
Aktuelle 805er in Rosenut
arizo
Inventar
#2456 erstellt: 30. Jun 2014, 13:08
Schön.
Viel Spaß mit deinen kleinen!
electroman_25
Stammgast
#2457 erstellt: 30. Jun 2014, 13:30
Ich würde ich über ein paar Bilder freuen Besonders von Copythat und Breisgau-Fohlen
arizo
Inventar
#2458 erstellt: 30. Jun 2014, 13:36
Stimmt! Bitte Bilder posten!!!
Copythat
Stammgast
#2459 erstellt: 30. Jun 2014, 14:04
Noch kümmert sich DHL um die beiden ... hoffentlich mit entsprechender Vorsicht
breisgau-fohlen
Stammgast
#2460 erstellt: 30. Jun 2014, 19:25
Bin noch total im umbaustress, tv Rack muss hinten noch geöffnet werden sonst passen die Verstärker nicht rein

Dann kommt am Mittwoch noch mein neuer Plasma also ich denke bis am Wochenende müsst ihr euch noch gedulden

Aber im stereo b&w Thread hab ich ein Bild drinnen, im umbaumodus und noch die Gummifüße und keine Spikes


[Beitrag von breisgau-fohlen am 30. Jun 2014, 20:49 bearbeitet]
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#2461 erstellt: 30. Jun 2014, 21:24
bin auch gespannt, was demnächst so an Bilder kommt...

@ Copythat viel Spaß mit deinen 805 war mit am bieten, aber bin dann doch irgendwie mit dem Holz unsicher geworen und überlege dann eher auf Piano Black zu gehen... Aber Bilder wollen wir trotzdem sehen
Copythat
Stammgast
#2462 erstellt: 30. Jun 2014, 21:27
ha, dann bist du mitschuld, dass ich soviel zahlen durfte

bilder kommen auf jeden fall noch
JoFasT
Inventar
#2463 erstellt: 30. Jun 2014, 21:30
schlag doch bei der maserati edition zu, die es aktuell in der bucht gibt.
wird aber sicherlich kein schnäppchen.

in rosewood würd ich die aktuelle serie gerne mal sehen.
hab sie bislang immer nur in piano zu gesicht bekommen. aber wen wunderts, wenn sie überall
auch nur in schwarz steht.
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#2464 erstellt: 01. Jul 2014, 07:27

JoFasT (Beitrag #2463) schrieb:
schlag doch bei der maserati edition zu, die es aktuell in der bucht gibt.
wird aber sicherlich kein schnäppchen.

in rosewood würd ich die aktuelle serie gerne mal sehen.
hab sie bislang immer nur in piano zu gesicht bekommen. aber wen wunderts, wenn sie überall
auch nur in schwarz steht.


Ja die Maserati Edition habe ich mal auf beobachten, aber ganz ehrlich bin ich von dem Holz kein wirklicher Freund...
will nur mal sehen, wo da die Reise hingeht...

Stimmt wie in den Autohäusern ist kein Händler mal mutig und bestellt ein Lautsprecher in Rosewood oder co... dabei wäre es viel leichter diesen vom Staub und Co zu befreien.

Guten Start in den Tag..
Lightroom
Inventar
#2465 erstellt: 02. Jul 2014, 00:46
Hallo Zusammen:

Habe mich nun nach einiger Zeit überwunden das Center-Thema anzunehmen und ein "passenden" Zuspieler zur Matrix 800 zu finden.
Das Rennen hat nun der HTM4D2 gemacht.
Der HTM2D2 habe ich ebenfalls zu Hause ausprobiert, jedoch ist der happige Preis in Anbetracht der Nutzung meinerseits zu hoch, zudem ist der 2-er ein ordentlicher Brummer, was die Abmessungen betrifft….

Hier noch eine kurz Übersicht von heute Abend…









[Beitrag von Lightroom am 02. Jul 2014, 00:49 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2466 erstellt: 03. Jul 2014, 09:07

...allerdings würde ich aus optischen Gründen die Matrixe etwas "abrunden" oder den Center etwas "eckiger" fräsen...
Copythat
Stammgast
#2467 erstellt: 18. Jul 2014, 11:17
So, es ist aufgebaut.

Also der Zugewinn an Soundquali war jeden Euro (und das neue Sofa für die Frau) wert. Gerade bei klasse SACD im MCH. Und besser aussehen tun die neuen auch als die CM1 ...

Ach ja, die stehen ab August zum Verkauf (Wenge), inkl. Ständer.

Cheers copythat

DSC_0943

DSC_0944

DSC_0948

DSC_0947
chrislo
Stammgast
#2468 erstellt: 18. Jul 2014, 11:23
Copythat: Sieht gut aus. Aber irgendwie passt der hochglanzschwarze CMC2 nicht so ganz ins Bild.

Schade, dass deine CM1 in Wenge sind, sonst hättest du schon einen Käufer; bin auf der Suche nach Schwarzen .
Tabularaser_2
Hat sich gelöscht
#2469 erstellt: 18. Jul 2014, 21:55
@ Copythat tolle front, würde auch überlegen, ob alle Lautsprecher auf ein gleiches Furnier gehen sollten.

Finde Deine 804 traumhaft, hast du vl. noch ein zwei Bilder? Warum hast du kein Hochglanz gewählt? Gab
es da ein Argument gegen Piano Black? Vielleicht Pflegeaufwand, Gefahr für Mikrokratzer oder andere Bedenken?

Moe78
Inventar
#2470 erstellt: 18. Jul 2014, 22:29
Bestimmt das ultimative Argument: Rosenut ist das einzig wahre Finish für B&W.
Finde es toll, der Center würd mich aber stören. Würde ich austauschen.
Ohrenschoner
Inventar
#2471 erstellt: 20. Jul 2014, 11:29
Rosenut
Copythat
Stammgast
#2472 erstellt: 25. Jul 2014, 13:36
moin

ein paar bilder werde ich baldigst nachliefern und der grund für dasd finish ist einfach: gefiel mir am besten

mit dem center werde ich bald eine andere lösung suchen und hoffentlich auch finden

cheers

copythat
gigasports
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 07. Aug 2014, 13:44
Hallo B&W Freunde.
Mal eine Frage an die Experten rein zur Info für mich.

Welche Unterschiede sind zwischen den Centern CDM CNT und den HTM3S / Nautilus HTM1 zu erwarten?
Und wie verhält es sich zwischen CDM CNT und Nautilus HTM 2?

Ich würde einfach mal gern eure subjektive Meinung dazu hören.
Ohrenschoner
Inventar
#2474 erstellt: 07. Aug 2014, 18:07
Die Antwort dürfte aus dem Gedächtnis heraus seeehr schwer fallen...
Am besten wäre natürlich ein direkter Vergleich...
gigasports
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 07. Aug 2014, 18:11
Ja das dachte ich mir schon.

Ich wollte nur auf folgendes hinaus:
Wenn ich z.B. einen CDM CNT gewohnt bin, und dann einen Nautilus HTM 1 höre...
Fall ich dann "vom Stuhl", z.B. bei der Tiefe der Wiedergabe einer Männerstimme, oder ist der Unterschied garnicht so groß...?
Ohrenschoner
Inventar
#2476 erstellt: 07. Aug 2014, 18:28
Ich würd mir zumindest mal die Frequenzgänge anschauen , so als groben Anhaltspunkt...
ob man die baulichen Unterschiede allerdings hört..
Copythat
Stammgast
#2477 erstellt: 07. Aug 2014, 19:14
hi zusammen

mal ne kleine meinungseinholung (schwurbel). würdet ihr die 805er auf large oder small im surround set up fahren. sowohl der cmc 2 als die 805er werden vom reciever so erkannt.

cheers

copythat
arizo
Inventar
#2478 erstellt: 07. Aug 2014, 19:28
Ich würde sie auf small stellen wenn du einen Subwoofer hast.
Ohrenschoner
Inventar
#2479 erstellt: 08. Aug 2014, 18:34
Bei mir stehen im Surroundmodus sogar die 804S auf small...
Copythat
Stammgast
#2480 erstellt: 08. Aug 2014, 18:38
musik oder film

bei film bin ich bei euch aber musik?

mein avr (pio lx 73) kann leider nicht verschiedene LS Konfigs speichern - dann wäre es einfach


die rears werde ich jetzt mal umstellen ....
Ohrenschoner
Inventar
#2481 erstellt: 08. Aug 2014, 18:44
Surroundmodus ausschließlich bei Film ,es sei denn mich überkommt der Spieltrieb
( meistens dann wenn Frau zum Spielen nicht da... )
Musik allermeist in PureDirect u. manchmal Stereo inkl. Sub
electroman_25
Stammgast
#2482 erstellt: 09. Aug 2014, 13:13
Wieso stelt ihr sogar Standlautsprecher wie die 804S auf small? Was bringt das für einen Vorteil?
Frank_Helmling
Inventar
#2483 erstellt: 09. Aug 2014, 13:19

electroman_25 (Beitrag #2482) schrieb:
Wieso stelt ihr sogar Standlautsprecher wie die 804S auf small? Was bringt das für einen Vorteil?


Das ist einfach zu erklären: Wenn es (aus welchem Grund auch immer - und da gibt es unzählige...) mehr Sinn macht, denn Baßbereich von dem oder den Subwoofern wiedergeben zulassen:

Beispiele wären: die StandsLS stehen schlecht zur Baßwiedergabe oder aber die Subs stehen noch besser / die Subs sind viel potenter / mann kann den Oberbaß der Stands entlasten vom Tiefton. Da die übrigen LS eh klein sind, homogenisiert man den Baßeindruck des Gesamtsystems usw usw...
electroman_25
Stammgast
#2484 erstellt: 09. Aug 2014, 14:46
Achsoo wiedermal was gelernt! Danke Frank
Copythat
Stammgast
#2485 erstellt: 09. Aug 2014, 18:22
ok, aber im stereo würde dann der bass wieder in die front gespielt, korrekt?

dann werde ich dies heute mal ausprobieren.

cheers

copythat
Frank_Helmling
Inventar
#2486 erstellt: 09. Aug 2014, 19:25

Copythat (Beitrag #2485) schrieb:
ok, aber im stereo würde dann der bass wieder in die front gespielt, korrekt?

dann werde ich dies heute mal ausprobieren.

cheers

copythat


Kann man auch wieder nicht pauschalisieren aber fakt ist, daß es ungleich schwerer wird einen oder zwei Subwoofer in ein Stereosystem zu integrieren verglichen mit einem Mehrkanalsystem! Schon alleine deshalb weil Phasenüberschneidungen von mehr als zwei LS beim Mehrkanalsystem dazugehören und dein Verstand aufgrund der multiplen Standorte daran gewohnt ist, du bei Stereo aber zu nur zwei Standorten zumindest im Tiefbaß noch einmal einen oder zwei mitbringst und eigentlich ja schon zwei wunderbar "ab Werk" abgestimmte und eingestellte Subwoofer mit den Standlautsprechern "mitgeliefert" bekommst........
Frank_Helmling
Inventar
#2487 erstellt: 09. Aug 2014, 19:41
die Frage ist halt immer:
Was können die StandLS?
Wie stehen sie?
Was läßt der Raum zu?
Was können die Subs?
Wie kann ich die Subs stellen?
Was will ich (psychoakustisch ist es so, daß oftmals ein geringerer Tiefgang als knackiger empfunden wird und deshalb bei Musik einen Gedanken wert ist...und / oder gerade dann wenn z.B. der Raum im Tiefbaßbereich eher problematisch ist - bei unbehandelten Räumen oftmals der Fall)?

Im Idealfall hast du einen "guten" Raum und zwei "Spitzensubs" (zwei DD18 plus oder zwei DB1.... oder so was in der Art... ) da läßt sich dann überlegen ob man die nahe bei den 804ern stellt und die 804 bei ca. 60 -70 Hz entlastet...

Gibt halt' nicht wenige User denen dröhnen die Raummoden schon mit zwei Stands die Birne weg und die finden das so toll, daß sie sich noch einen Rießenbaßreflexsubwoofer in die Ecke dazustellen und ne 20DB Überhöhung als "Clubsound" fehlinterpretieren.

Erklär mal einem "rumänischen Clanchef" aus den Karpaten, daß ein Porsche 4S auf seinem Rübenacker zuhause sinnfrei ist ohne feste Straßen...er wird dich mit seinen Goldzähnen anlächeln und denken: "der hat doch keine Ahnung was ein geiles Auto ist..."


[Beitrag von Frank_Helmling am 09. Aug 2014, 19:59 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2488 erstellt: 10. Aug 2014, 14:18
Und ich dachte das rumänische Clanchefs eher die dicken Benze bevorzugen...
volschin
Inventar
#2489 erstellt: 10. Aug 2014, 17:28
Nur die im Benz überleben.
Dean
Stammgast
#2490 erstellt: 27. Aug 2014, 15:04
Hallo zusammen,

kurze Frage. Würdet ihr bei folgender Konstellation die CM8 Frontlautsprecher auf Large oder Small stellen.

Pioneer LX-75 AVR
2x B&W CM8
2x B&W CM1
1x B&W CM Center
1x B&W ASW 610

Da ich das Gefühl habe, dass die CM8 nicht so weit nach unten kommen, macht es doch mehr Sinn, wenn ab 80 Hz oder so der Subwoofer übernimmt, oder?
Oder soll ich sie auf Large stellen, dass sie den kompletten Frequenzbereich abdecken?

Gruß Dean
volschin
Inventar
#2491 erstellt: 27. Aug 2014, 17:32
In einem Surround-Setup immer auf Small.
Die genaue Trennfrequenz musst Du dann nochmal nach hören optimieren. Bin mir auch nicht sicher, welche Möglichkeiten der Pio da bietet.
Frank_Helmling
Inventar
#2492 erstellt: 27. Aug 2014, 23:09
Wieso hab' ich mir eigentlich die Mühe gemacht und eben diese Frage beantwortet, ist grad' mal 5-6 Beiträge her...
Lightroom
Inventar
#2493 erstellt: 27. Aug 2014, 23:41
"Scrollen" ist nicht jedermann-sache
Ohrenschoner
Inventar
#2494 erstellt: 28. Aug 2014, 18:42
Scrollrad kaputt...
...oder Trackball klemmt...


[Beitrag von Ohrenschoner am 28. Aug 2014, 18:43 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#2495 erstellt: 28. Aug 2014, 20:42

Ohrenschoner (Beitrag #2494) schrieb:
Scrollrad kaputt...


Lösung Austausch der Maus mit Scrollrad

e1-571
Stammgast
#2496 erstellt: 29. Aug 2014, 23:46
kann jemand b&w ls nennen die sich gut als Back Presence machen.... momentan im rear bereich 686 s2 und ds6 und im front bereich benötige ich andere front presence dort sind momentan 684 s2 / htm62 s2 und 25 mk3 als pls. besten dank für tippsSAM_0930SAM_0939
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#2497 erstellt: 01. Okt 2014, 12:00
Hallo alle zusammen!

So morgen werden meine B&W´s geliefert und ich freue mich echt tierisch darauf und bin super gespannt wie die B&W´s gegenüber den Elas im Surround schlagen!

Jetzt habe ich mich noch nicht so richtig für die Rears entschieden. Momentan habe ich noch Elacs 243 am werkeln. Erst war die Überlegung an die CM1, aber da habe ich und der Verkäufer ein wenig die Befürchtung das die zu klein sind. Jetzt bin ich am überlegenwelche von den beiden die neue CM5 oder CM6 werden soll?? Was denkt ihr??

Zweitens: Der Verkäufer befürchtet das auf dauer der Marantz SR7007 zu wenig Saft für die Fronts (804) liefern könnte und rät auf langer Sicht (natürlich nach eine Probehör-Session bei mir zuhause wenn alles steht) zur Unterstützung einer Stereo Endstufe . Was sagt ihr dazu?

Gruss
Fruchti
volschin
Inventar
#2498 erstellt: 01. Okt 2014, 20:44
So eine Aussage wäre für mich ein Grund den Händler zu wechseln. Der 7007 hat 7 Endstufen a 125 W. Damit betreibst du noch ganz andere Lautsprecher.
volschin
Inventar
#2499 erstellt: 01. Okt 2014, 20:48
Und wenn Du ein paar Watt mehr haben willst, hol Dir lieber den 7009. Dann hast Du auch gleich mit XT32 ein besseres Einmesssystem.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#2500 erstellt: 01. Okt 2014, 21:08
Na klar will er auch verkaufen. Aber er hat auch gesagt gehabt, das ich das erstmal austesten soll und falls ich das Gefühl habe das zu wenig Leistung da ist dann könnte man mit einer Stereo Endstufe nachhelfen.

Der 7009 wird etwas mehr als ca. 700€ kosten!


[Beitrag von Fruchtzwerg0250 am 01. Okt 2014, 21:09 bearbeitet]
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#2501 erstellt: 01. Okt 2014, 21:36
Mich würde aber mal interessieren was ihr zu den Rears CM5 oder CM6 sagt?

Weil so unwichtig ist das Thema Rears nicht. Ich hatte damals als Rears die Teufel Motiv 10 (von der alten Anlage) und als ich mir die Elacs 243.2 angeschaft hatte waren das Welten!!


[Beitrag von Fruchtzwerg0250 am 01. Okt 2014, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.491