Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
KlaWo
Inventar
#2351 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:57
Kurz mal ne Frage... habt ihr den HTM2D im AVR als "large" oder "small" laufen? Geh bei mir mal von "large" aus (kein sub vorhanden) oder?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2352 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:03
Ich war gerade bei meinem schwager und hab die cm10 centr2 und asw10 gehört, im stereo ist die cm10 ein absoluter traum, derart frei und losgelöst kann eine box klingen, der oberhammer in stereo. Aber ich kannn mich mit stand und center einfach nicht ans filme schauen gewöhnen.

Mein theater10 klingt im ffilmbetrieb derart breit und 3dimensional, da kann man in den film eintauchen. Die cm10 centre2 schafft leider nicht das breite und 3dimensionale klangerlebniss.

Ich hab aber derart blutgeleckt an den cm10er im stereo hören.

meint ihr wenn ich die cm10er links und rechts neben der leinwand laufen lasse 244cm breite, dass das klangergebniss breiter, besser kommen wurde ohne center.

die Auflösung der cm10 sind absolut genital, daran vermisse ich absolut nichts, auch an der centre 2 die ist absolut top als center.

aber es ist eben nicht das klangpanorama wie mit meinem 10er.

auch kommt mir der sound aus den cm10er nicht so breit und 3dimensional rüber.

ich bin seit tagen schon am überlegen und bereite mir schon wieder schlaflose nächte.

weis jemand wie die cm10er ohne center weitgenug auseinander ein breiteres klangpanorama bieten?


[Beitrag von DasDing) am 09. Mrz 2014, 23:05 bearbeitet]
Viertelwissender
Stammgast
#2353 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:50
Der erste CM Center, den ich hatte, war verkratzt, so dass ich am Anfang vorne ohne Center aufgebaut hatte, nur die CM10 links und rechts. Das ging zwar und der AVR tat sein bestes, um das auszugleichen. Aber mit CM Center klingt es für mich deutlich präsenter.

Aber das empfindet natürlich jeder anders.
Copythat
Stammgast
#2354 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:51
moin

ich habe den cmc2 mit einem sub in large am laufen - ohne sub auf jeden fall large.

ich kaufe mir nächste woche den diamond center und dann werde ich die unterschiede nochmal versuchen zu finden

cheers

copythat
locutusvonborg1
Stammgast
#2355 erstellt: 10. Mrz 2014, 11:28

KlaWo (Beitrag #2351) schrieb:
Kurz mal ne Frage... habt ihr den HTM2D im AVR als "large" oder "small" laufen? Geh bei mir mal von "large" aus (kein sub vorhanden) oder?


Large der schafft das .....und wie ist es?
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#2356 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:42

hi2hello (Beitrag #2340) schrieb:
@Lauter Heinerbach:
Bei mir ist es so, dass Film bzw. Mehrkanal ebenfalls richtig gut klingt, auch ohne Sub. Audyssey rocks. Stereo / Audio ist leider extrem Bassarm. Audyssey gefällt mir im Stereo-Modus auch nicht, daher hab ich den Amp dann auf Manual stehen. Trotz Regelung der Bass-Einstellung auf max (ich glaube 5) ist der Bass sehr flach. Auch EQ bringt nicht viel. Liegt dann wohl doch an der Aufstellung.
Hast Du den gleichen Sub? Der Denon braucht wohl min 6 Ohm, die CM8 laufen aber auf 3,x. Probleme oder reicht Dir der Saft des AVR?

Nicht bzw. leicht eingedreht klingen sie bei mir auch besser. Reflektionen durch Seitenwände sind ok (obwohl glattputz), haben aber auch ca. 70cm Abstand. Eingedreht klingen die CM8 bei mir recht "diffus". Bühne wird breiter wenn sie nicht bzw. ganz leicht eingedreht sind.

Hier stand mal irgendwo, dass die CM8 den neutralsten FG haben bei 30° Seitenwinkel und 10° nach oben. Ich werde sie auch mal ein wenig ankippen, so dass sie leicht nach unten strahlen. Die optimal Hörposition liegt wohl sowieso recht hoch bei den Speakers.


Du spielst mit der Hörposition wohl auf den Test in der Audiovision an. Ich kann das allerdings nicht bestätigen. Der Klang ist für mich gleich egal in welcher Sitzhöhe ich mich befinde, hab allerdings auch noch nicht auf dem Fussboden gelegen und gehört.

Das schlechte seitliche Abstrahlverhalten des Centers ist mir allerdings auch aufgefallen. Hab den Center jetzt schräg nach oben gestellt, die Stimmwiedergabe hat sich ziemlich verbessert. Zur Seite hin ist es aber immer noch nicht so toll, am besten hockt man genau mittig vorm Center.

Ich hab als AVR den Pioneer LX76, der Denon stand auch zur Wahl da er ja musikalischer klingen soll, hab mich zu meiner Schande dann aber rein vom optischen her entschieden. Bin aber mehr als zufrieden mit dem Pioneer, Leistung ist im Überfluss vorhanden und er harmoniert auch mit den B&W, die älteren Modelle sollen da ja Probleme gehabt haben.

Bei dir denke ich liegt es wohl nicht am AVR, denn der ist Leistungsmäßig völlig im grünen Bereich....
Frank_Helmling
Inventar
#2357 erstellt: 10. Mrz 2014, 13:36
Ja das Abstrahlverhalten...! Stark unterschätzt von den meisten und genauso wichtig wie der Frequenzgang, wenn es um das "Vergegenwärtigen" des eigenen Hörgeschmacks geht...und wie der Frequenzgang unter 200Hz vom Raum "gemacht" wird, ist das Abstrahlverhalten eng an die räumlichen Verhältnisse gebunden: Als Faustregel: Ideal wäre ein Rundstrahler (Dipol, Magnetostat) -- allerdings nur dann, wenn der Raum groß genug ist, daß mind. 2m "Luft" rundum sind ohne Hindernisse, also 60-80 qm Wohnfläche, eher leer aber akustisch bearbeitet... . Wer hat sowas? Fast Keiner... jetzt kommt das Abstrahlverhalten ins Spiel: Je stärker der LS richtet, desto weniger machen die Reflexionen Probleme, auf die man schon nach 30-50cm in den meisten Mietbuden stößt, deswegen sind die LS die auf diese Kunden zugeschnitten werden oft mit einer starken Richtwirkung und Bündelung konstruiert um den Raumeinfluß bissel rauszunehmen. Das Gegenteil sind dann wieder die Konzepte (BOSE zb. und einige TEUFEL) die auf die "Frühreflektion" setzen und diese ins Klangkonzept mit einbauen als "Pseudoräumlichkeit". B&W bedient bekanntermaßen das Konzept der "Hallsoßenwerfer" (bitte googeln) mit weiten Teilen ihres Programms oder hat das zumindest früher getan.
Moe78
Inventar
#2358 erstellt: 10. Mrz 2014, 14:10

DasDing) (Beitrag #2352) schrieb:
Ich war gerade bei meinem schwager und hab die cm10 centr2 und asw10 gehört, im stereo ist die cm10 ein absoluter traum, derart frei und losgelöst kann eine box klingen, der oberhammer in stereo. Aber ich kannn mich mit stand und center einfach nicht ans filme schauen gewöhnen.

Mein theater10 klingt im ffilmbetrieb derart breit und 3dimensional, da kann man in den film eintauchen. Die cm10 centre2 schafft leider nicht das breite und 3dimensionale klangerlebniss.

Ich hab aber derart blutgeleckt an den cm10er im stereo hören.

meint ihr wenn ich die cm10er links und rechts neben der leinwand laufen lasse 244cm breite, dass das klangergebniss breiter, besser kommen wurde ohne center.

die Auflösung der cm10 sind absolut genital, daran vermisse ich absolut nichts, auch an der centre 2 die ist absolut top als center.

aber es ist eben nicht das klangpanorama wie mit meinem 10er.

auch kommt mir der sound aus den cm10er nicht so breit und 3dimensional rüber.

ich bin seit tagen schon am überlegen und bereite mir schon wieder schlaflose nächte.

weis jemand wie die cm10er ohne center weitgenug auseinander ein breiteres klangpanorama bieten?


Hi, da stellt sich mir die Frage: Hast du in einem Raum an derselben Elektronik beide Lautsprechersysteme vergleichen können? Denn wenn nicht, dann ist dein Vergleich nicht fair, da der Raum und die Einmessung auch eine sehr große Rolle spielen. Du solltest dir mal CM10 + CMC2 ausleihen und bei dir direkt gegen die Teufel hören. Erst dann kannst du dich wirklich auf Tatsachen basiert entscheiden.
Viertelwissender
Stammgast
#2359 erstellt: 10. Mrz 2014, 16:36
Hat eigentlich jemand mal CM Center gegen CM Center 2 gehört? Waren die Unterschiede deutlich hörbar?
KlaWo
Inventar
#2360 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:13

locutusvonborg1 (Beitrag #2355) schrieb:
Large der schafft das .....und wie ist es? ;)


danke… wie er ist… hmmm… kann ich noch nicht sagen - erwarte ihn morgen oder übermorgen
Moe78
Inventar
#2361 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:25
@Viertelwissender
Ja, fand ich schon. Neben dem dedizierten Chassis merkt man auch das zusätzliche Volumen.
Ohrenschoner
Inventar
#2362 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:43
Was die Center angeht . Hatte den CMC und war zufrieden...
Hab aber jetzt den HTM4S und bin begeistert, für mich u meinen Raum kommt es aus dem 4S deutlich klarer und auch etwas "breiter" raus ,
gefällt mir deutlich besser als der CMC...
Beim CMC2 könnte ich mir vorstellen das er etwas potenter auf der Brust ist aufgrund des zusätzlichen Chassis ...
man kann sich da nur wiederholen . Um das Vergleichshören in den eigenen 4 Wänden kommt man nicht drumherum
um nicht enttäuscht zu werden....


[Beitrag von Ohrenschoner am 10. Mrz 2014, 23:44 bearbeitet]
azael
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:38

Viertelwissender (Beitrag #2359) schrieb:
Hat eigentlich jemand mal CM Center gegen CM Center 2 gehört? Waren die Unterschiede deutlich hörbar?


Hatte erst ein cmc und bin jetzt auf das cmc2 umgestiegen.

Bei normalen Filmen ist der Unterschied gering, da der cmc alles andere als schlecht ist.
Bei Konzerten allerdings ist der Unterschied schon deutlich, hier ist der Center allerdings auch einer der wichtigsten Lautsprecher.
chrislo
Stammgast
#2364 erstellt: 11. Mrz 2014, 17:55
Ich überlege nun auch schon seit einem Monat, ob ich meinen CM9 den CMC oder den CMC2 als Spielpartner zur Verfügung stellen soll.
Rein optisch würde ja der 2er perfekt passen durch die optisch gleiche 3-wege Anordnung. Wenn da nur nicht der fast doppelte Mehrpreis wäre.....
chrislo
Stammgast
#2365 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:05
Und eines muss ich jetzt hier auch noch fragen:
Ich habe das Problem, dass mir das Audyssey XT32 beim Stereo-hören alle B&W typischen Tugenden wegrationalisiert. Der Geniale Stimmbereich klingt dünn, Bass = Null, Höhen aufdringlich. Aufstellung ist dabei gar nicht so problematisch, ca. 1m weg von der Seitenwand, 0,5m weg von der Rückwand, Sitzposition relativ frei....
Kann es sein, dass das Audyssey mit den B&W's nicht klarkommt?
Frank_Helmling
Inventar
#2366 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:14
Kann es sein, daß Du a) mit nem linearen Frequenzgang nicht klarkommst (im Baß ohne die Gewohnten "Raummoden" und deren Bummserbaß), noch dazu wenn b) an einem gesoundeten LS - (und das gut gemacht von B&W also klanglich dem "neutralen" vorzuziehen...je nach Geschmack) - herumgebogen wurde, was so'ne Sache ist...
chrislo
Stammgast
#2367 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:20
Wenns nur der Bassbereich gewesen wäre, würde ich vielleicht noch sagen, dass ichs zu "fett" gewohnt bin (was ich jetzt allerdings nicht glaube). Aber mir missfallen ja auch die Mitten und die Höhen nach der Einmessung. Theoretisch dachte ich eher, Audyssey wird Höhen herausnehmen, da ich viele klare Flächen im WZ habe.
Mr.Undercover
Stammgast
#2368 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:27

chrislo (Beitrag #2365) schrieb:
Und eines muss ich jetzt hier auch noch fragen:
Ich habe das Problem, dass mir das Audyssey XT32 beim Stereo-hören alle B&W typischen Tugenden wegrationalisiert. Der Geniale Stimmbereich klingt dünn, Bass = Null, Höhen aufdringlich. Aufstellung ist dabei gar nicht so problematisch, ca. 1m weg von der Seitenwand, 0,5m weg von der Rückwand, Sitzposition relativ frei....
Kann es sein, dass das Audyssey mit den B&W's nicht klarkommt? :?


Was die Höhen anbetrifft, kann ich es bestätigen: aus mir unerklärlichen Gründen haut XT32 (Denon 4520) so viel Höhen rein, das es z.T. richtig unangenehm wird (Stichwort Zischeln). Mein Raum ist alles andere als optimal, von Überdämpfung kann keine Rede sein, ganz im Gegenteil, daher verstehe ich nicht, was Audyssey da macht.
Frank_Helmling
Inventar
#2369 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:43
wie gesagt, B&W ist im Höhenbereich einfach gesagt "zurückhaltend"... Eine Soundingphilosophie die die Langzeithöreigenschaften unterstützt... . Dann muß man nur noch Audissey mit einem schwierigen Raum fordern und schon korrigiert es was, was man vielleicht so nicht hören will oder was schlicht "falsch" ist. Aber ein "helller" raum kann auch durch Reflektionen an bestimmten Stellen sehr selektiv dämpfen und Audissey denkt halt nicht, sondern hält sich "an's Programm" --- so'ne Art deutscher Michel: Kopf in den Sand und an's Programm halten - gesunder Menschenverstand --- Fehlanzeige ---
KlaWo
Inventar
#2370 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:23
Und wieder ein Grund mehr mich zu freuen, das ich - für meinen Geschmack! - aufs richtige Pferd gesetzt hab und ich mich bei meinen "neuen" Komponenten gegen Denon bzw. den Klangverbesserern entschieden habe.
JoFasT
Inventar
#2371 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:25
muss man ja nicht unbedingt nutzen!
Mr.Undercover
Stammgast
#2372 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:54

KlaWo (Beitrag #2370) schrieb:
Und wieder ein Grund mehr mich zu freuen, das ich - für meinen Geschmack! - aufs richtige Pferd gesetzt hab und ich mich bei meinen "neuen" Komponenten gegen Denon bzw. den Klangverbesserern entschieden habe. ;)


Ja, Rotel wollte ich auch, genauer gesagt, den RSX-1562. Ich hätte mit dem "Knackser" beim Umschalten leben können, aber nicht mit der Tatsache, dass der Reciever per HDMI keine DSD Signale von SACDs entgegen nehmen kann. Und das, wo Rotel ja so audiophil sein will...

Bei Pioneer stört mich wiederum, dass ich nicht getrennt für Front, Center und Surround LS die Übernahmefrequenz einstellen kann.
Was nützt mir die ganze Power der Digitalendstufen, wenn ich die CM10, passend zu CMC und CM1, bei 80Hz trennen muss. Dann brauche ich die Power nicht mehr, macht dann eh fast alles der Sub.

Also bleibe ich mangels Alternativen halt bei Denon.


[Beitrag von Mr.Undercover am 12. Mrz 2014, 11:06 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#2373 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:54

JoFasT (Beitrag #2371) schrieb:
muss man ja nicht unbedingt nutzen!

Stimmt… aber gerade das XT32 ist doch das "Killerfeature" das zB. den X4000 so interessant macht… alles andere können doch andere Hersteller ebenso gut, oder?

Fairerweise muss man aber schon dazusagen, das XT32 beim Großteil der Besitzer anscheinend wunderbar funktioniert… will es jetzt auch sicher nicht schlecht reden (mir fehlt da auch absolut die Erfahrung…) - ist mit Sicherheit was tolles!
Frank_Helmling
Inventar
#2374 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:31
zum Thema "klirren":

Man darf natürlich auch niemals vergessen, daß wir einen Hochtöner haben der von sich aus schonmal klingt und (wie wir uns gestern ja ins Gedächtnis gerufen haben, abstrahlt). Das macht er wenn eine Wechselspannung anliegt und da hat er eine Klangfarbe --- je nach Prinzip und Material. Diese Wechselspannung muß sich aber nun auch noch durch eine Anzahl Spulen, Kondensatoren und Widerstände quälen, damit sie in ihren Frequenzbereichen beschnitten wird, was sich natürlich auch auf den Klang auswirkt. Und jetzt schicken wir diese Wechselspannung davor auch noch durch einen Minicomputer incl. Wandlung welcher ein komplexes Signal durch ein "Raster" an Manipulationen und Variationen schickt. Auch daß verbessert nichtgerade die tonalen Eigenschaften eines "reinen Tones" an sich, oftmals aber die Auswirkungen der Tonfolge (Klangfolge = Musik) am Ohr (Gehirn/Verstand) zum Besseren.
Also, da kann es schonmal "komisch" klirren im Hochton...


[Beitrag von Frank_Helmling am 12. Mrz 2014, 00:56 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2375 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:41
hi KlaWo

sicherlich ist das XT32 ein absolutes highlight. möchte nun aber nicht pauschalisieren, dass die anderen hersteller sonst alles gleichgut
können/machen. der 4000er hat sicherlich noch ein paar heiße eisen im feuer.

will mich aber nun nicht voll auf die seite des denons schlagen, da ich ihn auch nicht habe und daher nicht testen konnte.

aber sicherlich ist die audyssey funtkion nicht sooo schlecht, so dass der denon wirklich keine (gute) alternative wäre.
Ray_Wilkins
Stammgast
#2376 erstellt: 12. Mrz 2014, 01:05

JoFasT (Beitrag #2371) schrieb:
muss man ja nicht unbedingt nutzen!


oder alternativ ein Antimode, was ja nur im Bassbereich eingreift ...
chrislo
Stammgast
#2377 erstellt: 12. Mrz 2014, 10:42
Im Kinobetrieb funzt das Xt32 wirklich ausgezeichnet. So einen "Mittendrin" Effekt hatte ich zuvor noch nie . Klingt wesentlich harmonischer als im reinen Stereo.
Werde noch herumtesten. Im schlimmsten Fall nutze ich Audyssey für 5.1. und bleibe für Stereo bei direct.
Schade, dass man das Audyssey nicht nur für den Bassbereich anwenden kann, hier würde es den "Eigenklang" der Lautsprecher vermutlich am wenigsten beeinflussen und am meisten bringen....
Alfo84
Inventar
#2378 erstellt: 12. Mrz 2014, 10:45

chrislo (Beitrag #2377) schrieb:
Schade, dass man das Audyssey nicht nur für den Bassbereich anwenden kann, hier würde es den "Eigenklang" der Lautsprecher vermutlich am wenigsten beeinflussen und am meisten bringen....


Bei Denon und Marantz geht das. Mit der Audyssey Bypass L/R Kurve.
hi2hello
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 13. Mrz 2014, 16:47
Bei mir spielen die CM8 im Mehrkanal-Modus (5.0, also ohne Sub) mit Audyssey. Zugegeben, nicht an einem Denon X-4000, sondern an einem Denon AVR-3311. Klingt mit einem CMC als Center und CM1 als rears super. Im Stereo-Betrieb ist Audyssey meiner Meinung nach bzw. für mich nicht zu gebrauchen und hat -ein wenig drastisch formuliert- mit Musik, die man aus einem Paar 1.800 Euro teuren Lautsprechern erwarten würde teilweise nur noch wenig zu tun, daher nutze ich dort den Manual-Modus mit angepassten Tone-Einstellungen. Das ist imho klanglich wesentlich runder wenn auch vielleicht nicht unbedingt linear (was ich nicht beurteilen kann, da ich u.a. aufgrund mangelnder Messinstrumente nicht weiss, ob ich ein lineares Klangbild bevorzugen - oder überhaupt erkennen würde.)

Was mich ein wenig stutzig macht, sind die Angaben von B&W bzgl. Minimal-Impendanz: die wird bei den CM8 mit 3,x Ohm angegeben. Im Manual der Denon-Amps (auch der neuesten) steht, dass die Minimal-Impendanz für angeschlossene Lautsprecher bei 6 Ohm liegen sollte. Ich bin nur interessierter Laie aber für mich klingt das (zumindest gemäß der Tech Specs), also ob die Kombination zwischen Denon und CM8 alles andere als ideal zu sein scheint. Es läuft alles, mich würde aber sehr interessieren, was aus den Boxen rauskommt wenn die mal an einem AMP laufen, der die Impendanz auch unterstützt.


[Beitrag von hi2hello am 13. Mrz 2014, 17:01 bearbeitet]
Copythat
Stammgast
#2380 erstellt: 16. Mrz 2014, 11:13
Hallo zusammen

Gestern hat mein Händler mir sehr netterweise seinen PRIVATEN Center zwecks Grössencheck vorbeigebracht. Nach einem Soundcheck bin ich überzeugt, auch wenn ich *nur" ein Vorgängermodel hören konnte.

EInzig die Grösse insgesamt und Farbe lassen mich zweifeln. Stand heute wird es schwarz und meine bessere Hälfte muss die Grüsse absegnen. Jetzt brauche ich ja schon fast 803er, oder

Ich meine vom Grössenverhältnis her?

Cheers und vielen Dank für JEDES Feedback - auch gerne kritisch

HTM 2 D
sebi-1980
Stammgast
#2381 erstellt: 16. Mrz 2014, 12:02
Wären deine Boxen in Schwarz würde es glaub besser aussehen, aber die Größe passt nicht so ganz zu den 804
Ohrenschoner
Inventar
#2382 erstellt: 16. Mrz 2014, 12:45
Also der Klang mag ja übertzeugen, aber das Auge hört ja bekanntlich mit ..
...und bei dem Größenverhältnis würde ich nur noch mit geschlossenen Augen hören...
...ich hab , s. Profilbilder, ja den HTM4s zu meinen 804S , da passt es auch optisch...


[Beitrag von Ohrenschoner am 16. Mrz 2014, 12:45 bearbeitet]
Copythat
Stammgast
#2383 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:24
hmm, so schlimm? ich bin nun auch nicht so ganz überzeugt .... man so ein schiet ... da will man geld ausgeben und es passt irgendwie nicht ...
arizo
Inventar
#2384 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:52
Also eigentlich sieht es ja auf dem Bild aus, als ob in das Zimmer auch die 802er passen würden...
JoFasT
Inventar
#2385 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:55
genau

ist also gar kein problem dein geld auszugeben und zum großen center auch noch ein paar passende LS zu kaufen
JoFasT
Inventar
#2386 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:58
aber wieso willst du den center eig in schwarz?
finde die farbe der 804er klasse und den center in der gleichen farbe fänd ich viel harmonischer.

würd vielleicht dann auch nicht mehr so mächtig wirken, wobei er dann sicherlich auch nicht kleiner wird

naja, geschmacksache eben ...
arizo
Inventar
#2387 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:01
Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine 804er als Center zu nehmen und das Rack auf zwei Racks aufzuteilen.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Der Center sieht schon ganz schön "fett" aus...
sebi-1980
Stammgast
#2388 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:11
Würde das ganz auch besser finden, wenn der Center die gleich Farbe hätte wie die LS.
Copythat
Stammgast
#2389 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:13
ok, da könnte ein schuh daraus werden

1) center in rosenut
1b) 60 zoll kuro
1c) Fernseher nach unten versetzen (10-20cm) - Inspiration von JoFast und absolut korrekt
2) auf 802er aufrüsten


dann passt die grösse und dies wäre ein ziel für 2015

aber: würde der lx 73 denn reichen (ernst gemeinte frage) - denn hier habe ich dann für eine riesige ausrüstung dann echt keinen platz mehr
ach ja, danke für das feedback - ist genau wie ich - unentschieden

cheers
copythat


[Beitrag von Copythat am 16. Mrz 2014, 14:25 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2390 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:21
1c) TV noch 10 bis 20 cm tiefer hängen

wirkt dann auch wieder stimmiger und ist besser beim schaun. man schaut ja nach vorne und nicht nach oben ...

ansonsten ein guter plan!
könnt glatt meiner sein
arizo
Inventar
#2391 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:25
Oder vielleicht lieber einen Beamer mit schön großer Leinwand?
KlaWo
Inventar
#2392 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:45
Hi Leute,
ja… der HTM2d ist echt ein Brocken! Ich hab ihn mir auch etwas kleiner vorgestellt…

Hier mal ein paar Bilder - wie immer leider schlechte Qualität, da nur Handycam.
Die Rotels kommen noch schön auf eine Plattform, damit sie in einer Höhe sind - ansonsten bin ich zur Zeit restlos glücklich

B&W 802d + HTM2d + Rotel RSP-1570 + RMB 1575B&W 802d + HTM2d + Rotel RSP-1570 + RMB 1575B&W 802d + HTM2d + Rotel RSP-1570 + RMB 1575
Moe78
Inventar
#2393 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:03
Schmarrn, der HTM2D / 3S... ist quasi von Bestückung und Volumen eine liegende 804 und passt deswegen perfekt. Hätte ich einen gefunden/mir den leisten können...
JoFasT
Inventar
#2394 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:27
na bei KlaWo sieht man direkt, dass es so deutlich besser passt und richtig dimensioniert ist!
arizo
Inventar
#2395 erstellt: 16. Mrz 2014, 16:24
Finde ich auch.
Sieht viel passender aus neben den 802ern.
KlaWo
Inventar
#2396 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:03
Falls noch jemand nen Center sucht… in der Bucht schwimmen grad noch zwei rum… ein HTM2d in esche scharz (vom Händler, wo ich meinen grad her hab…) und ein HTM2d2 in schwarz hochglanz…
Ohrenschoner
Inventar
#2397 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:05
Öhm, KlaWo, die Liebeskugel hätt ICH aber im Schlafzimmer versteckt....
locutusvonborg1
Stammgast
#2398 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:10
Wie ich meinen damals bekommen habe dachte ich mir wow was für ein Brocken da sehen die 804 ja richtig klein dagegen aus, mittlerweile finde ich das gar nicht mehr... Mann gewöhnt sich recht schnell an die Größe!

Klaus sieht super aus bei dir....jetzt bist du mir aber einen groooooßen Schritt voraus.....mißt....jetzt muß ich mich doch nach ner 802D umschauen....

Ihr werdet es nicht glauben was meine Frau vorgeschlagen hat, ich soll mir doch jetzt eine 802D kaufen und ihr nur ein kleines Geburtstagsgeschenk machen (sie hat nen Runden und ich habe was größeres geplant!) was ne tolle Frau ich habe.... . Ist aber schon zu spät hab das Geschenk schon....

Nach ner 802D schau ich trotzdem gerade habe nie wirklich aufgehört danach zu suchen

Übrigens ich finde der HTM2D passt auch super zur 804

@Moe78

ich muß dich korrigieren der HTM3S hat 16er Bässe der HTM2D 18er Bässe
KlaWo
Inventar
#2399 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:19
@ohrenschoner…
mann… wenn das bei euch Liebeskugelgröße ist - tust du mir entweder leid, oder ich bin aufs äusserste schockiert! Steht übrigens nicht mehr dort (ich hab leider beim umbau eine kaputtiert und für die zweite hat meine Holde nun nen besseren Platz gefunden…)

@locutus
danke… und ja… er ist genial! Meine Frau nennt ihn "Heinrich" *gg* - und er fühlte sich auf Anhieb wohl zwischen den dicken Damen…
Ich halt die Augen offen… wenn ich schwarze 802er finde, geb ich laut
Ohrenschoner
Inventar
#2400 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:30
@Klawo :
*Jan28*
Stammgast
#2401 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:33
wie wär's denn alternativ mit einem HTM4 Diamond? Der würde sich grössentechnisch wohl harmonischer zu den 804ern und dem spectral rack einfügen. klanglich sicher ein unterschied zum HTM2, wie gross dieser ist kann ich mangels vergleich nicht beurteilen. hat einer diesen vergleich machen können?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513