Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
-HiFi-
Inventar
#451 erstellt: 21. Feb 2007, 21:00
Naja wenn das mal klingt...
..mehr zugestellt als alles andere dort
Plasmatic
Inventar
#452 erstellt: 22. Feb 2007, 13:53

nuredo schrieb:
@ Plamatic

nur der Subwoofer scheint mir nicht ganz passend



Designmäßig hätte man sicher einen der größeren Brüder des CDM nehmen können. Aber die Holzfarbe paßte und er ist recht kompakt. Er hat ein 30cm-Chassis und einen 1.000-Watt-(!)-Verstärker bei geschlossenem Gehäuse. Und sei versichert: Er bringt tiefen, mächtigen + präzisen Baß.

Angesichts der suboptimalen Platzierung des Sub sehe ich auch keine klangliche Verbesserungsmöglichkeit durch Mehrinvestitionen.

P.S: Hiernach geht er bis 20 Hz bei -3dB und bis 15 Hz bei -6dB runter:
http://www.bwspeakers.com/downloadFile/speakerModel/ACF87.pdf


[Beitrag von Plasmatic am 22. Feb 2007, 14:01 bearbeitet]
nuredo
Stammgast
#453 erstellt: 22. Feb 2007, 21:50
@ plamatic

war auch von mir nicht böse gemeint , wollte halt nur zum Ausdruck bringen, daß ein Sub aus der Nautilus Serie besser zu den anderen Nautilus Lautsprecher paßt(auch optisch).

Ist aber auch schön, von dir zu hören, das der ASW gut zur Nautilus Serie hamoniert .

Wie du miner Sig entnehmen kannst, haben wir einige gemeinsame B&W Lautsprecher.


mfg
nuredo
DrStrange
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 28. Feb 2007, 15:49
Moin,

ich habe mir jetzt einen kleinen Facelift im Wohnzimmer verpasst und wollte dies hier mal kundtun!

Ich habe jetzt 2x 703, HTM7 und ASW750. Meine Rears sind noch 601er, die reichen erst mal noch...

Ich bin über den Klang beeindruckt, klingt super. Wie ich immer sage, die Couch wackelt ohne, dass es in den Ohren dröhnt.
Aber es drückt nicht nur, sondern die Details sind auch sauber und die Trennung von Stimmen und Instrumenten.
Die B&W Nautilus Demo-DVD ist vom Sound her echt klasse.

Kann mir jemand vielleicht gute Multichannel Musik empfehlen?
SACD oder DVD-A...? Audiophiles Stereo wird auch gerne genommen

Grüsse!
lawoftrust
Stammgast
#455 erstellt: 28. Feb 2007, 16:06
@DrStrange

Eine der besten Mehrkanal SACDs ist für mich die aktuelle Scheibe von Sara K (Waterfalls). Klingt unglaublich räumlich und präzise. Dabei wirst du aber schnell feststellen, wo die Schwachpunkte in deiner Anlage (Rears) liegen, jedoch ist das jammern auf hohem Niveau.

Stereo kann ich die "Closer to the Music" Reihe von Stockfish Records (G. Pauler)wärmstens empfehlen (Hybrid SACD)
Guenniguenzbert
Inventar
#456 erstellt: 28. Feb 2007, 20:17

DrStrange schrieb:

Kann mir jemand vielleicht gute Multichannel Musik empfehlen?
SACD oder DVD-A...? Audiophiles Stereo wird auch gerne genommen

Grüsse!
:prost

Richie Hawtin - DE9 Transitions (CD+DVD).

Auf der DVD ist der 5.1-Mix einfach phänomenal.
Auch für nicht-Techies hörenswert, imo.


Gruß
Günni
XHT
Stammgast
#457 erstellt: 01. Mrz 2007, 02:45
HI zusammen




Kann mir jemand vielleicht gute Multichannel Musik empfehlen?
SACD oder DVD-A...? Audiophiles Stereo wird auch gerne genommen


was hörst denn so ? (Musikrichtung)
DrStrange
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:49
Hi,
ich komme aus der Rock & Metal-Ecke. Bin aber kompatibel.... Habe mal etwas nachgeforscht.
Ich werde wohl die folgenden SACDs oder DVD-As kaufen:
- Dire Straits Brothers in Arms
- The Flaming Lips: Yoshimi Battles the Pink Robots DVD-A (viel davon gehört, mal ausprobieren ;))
- Megadeth: Peace Sells But Who's Buying DVD-A
- Die Closer to the music Reihe
- Porcupine Tree - In Absentia
evtl noch Peter Gabriel - Growing Up DVD.

Welche der Mike Oldfield Platten kann denn was? (Ich habe keine der CDs, kenne nur einzelne Lieder.)

Grüsse
XHT
Stammgast
#459 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:44
Hi So musi hör ich auch

Dire straits Brothers in Arms ist 1. Sahne. Hab ich auch.
Dann Porcupine Tree In Absentia und Deadwing DVD-A Genial.
Sting Nothing like the Sun und Ten Summenors Tales DVD-A
Die DVD Growing up von P.Gabriel ist vom Sound und Bild her auch genial mir gefallen aber nicht alle Songs. Mark Knopfler Shangri La ist OK ist halt etwas langsamer.
REM Automatic for the People und Best of REM beide DVD Audio beide nicht schlecht.
Queen The Game auch nicht schlecht
Kakteenfarmer
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:07
Hallo allerseits!
Nach einiger Zeit des postlosen Mitlesens in diesem Thread (und angesichts der Fotos der Anlagen träumend) habe ich nun doch eine Frage:

Ich habe zur Zeit DM305 Frontboxen + LCR60S3Center + Infinity SB8 Sub an Denon 2106 ( rear imo irgendwelche Panasonic Bäh-boxen )
Die Anlage plane ich nicht so zu lassen bzw. wenn es die finanzielle Situation zulässt (bin Student und habe daher ein höchst beschränktes Budget) aufzurüsten.

Dabei gibt es im Prinzip 2 Grundüberlegungen.
1. Front B&W 604 und die 305 nach hinten. Um dann auf 703 (+ passenden Center und so) zu spaaren und danach die 604 nach Hinten zu tun.
2. vieeeeeel länger warten und direkt Front 703 (die kosten ja gebraucht pro Stück beinahe das,was die 604 neu zu zweit kosten), denn dazu muss dann ja der Center auch passend angeschafft werden und passende rears.

Zweitens die Überlegung: Ich werde sicher irgendwann mal in einer 'normalen' Mietwohnung wohnen müssen, in welcher möglicherweise die anderen Mietparteien den Betrieb von 703er Boxen als keine gute Idee ansehen könnten...

Grüße
Plasmatic
Inventar
#461 erstellt: 28. Apr 2007, 14:51
Neulich beim Vorführen des CM1-Sets...

...die Trommeltanz-Szene von der DVD "House Of Flying Daggers" eingelegt. Und dann ein wenig aufgedreht....

...die Trommeln schlugen...

...und schwups schoß hinten der Schaumstoffpropfen aus des Baßreflexröhre heraus, den ich zur Baßdämpfung eingesetzt hatte....

...was zu allgemeiner Heiterkeit führte.


Die Kleinen machen echt Wind.


[Beitrag von Plasmatic am 28. Apr 2007, 14:53 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#462 erstellt: 05. Jun 2007, 16:42
Na hier ist wohl auch nichts mehr los...? ;-)
nuredo
Stammgast
#463 erstellt: 05. Jun 2007, 20:01
vielleicht sind die "B&W" Fans alle schon in der Sommerpause

mfg
nuredo
bart_simpson
Inventar
#464 erstellt: 01. Jul 2007, 13:05
Tach

Der kleine Bart ist wieder da
Vielleicht geht es jetzt wieder rund

mfg bart
kanthos
Stammgast
#465 erstellt: 01. Jul 2007, 13:23
Huch, wusste garnicht, daß es einen Surround B&W Thread gibt.
Na dann.....
bart_simpson
Inventar
#466 erstellt: 01. Jul 2007, 13:36
Tach kanthos

Und Willkommen im B&W Thread
Hast du Fotos von deinem System?

mfg bart
kanthos
Stammgast
#467 erstellt: 01. Jul 2007, 14:06
Habe im moment nur etwas ältere Bilder mit nur den Frontboxen drauf. Seitlich neben dem Sofa haben mir im Abstand von ca. 1,5m die 602er als Surround auf Spectral Ständern. Die Surround Backs sind noch nicht montiert, da wir demnächst in eine größere Wohnung umziehen werden.
Darüber hinaus liegt quasi der komplette Kabelsalat hinter dem AV-Rack, LS-Kabel liegen vor den Leisten, da es sich jetzt nichtmehr lohnt alles zu verstauen.
Folgend sind dann dementsprechend noch alte Bilder, wo z.B. noch der Onkyo 504 zu sehen ist, welcher einem Denon 4306 gwichen ist. Bilder von den 602ern habe ich noch nicht gemacht, da es zu dem Foto-Zeitpunkt noch ein paar Wochen dauerte bis ich endlich meine Spectral hatte.
In der neuen Wohnung wird es noch wie folgt geändert:
AV-Rack wird gegen ein Low Profile Schrank ausgetauscht, Center wird dann auf diesem liegend Platz nehmen, LCD-TV wird an die Wand gehängt, Kabel werden unsichtbar verlegt.
Und wohl noch hier und da ein paar kleinere Dinge.



bart_simpson
Inventar
#468 erstellt: 01. Jul 2007, 15:18
Tach

Sehr schöne Anlage
Der TV würde bei mir auch gut aussehen (haben will)
Steht die Anlage eher seitlich im Raum oder Täuscht das auf dem Foto

mfg bart
kanthos
Stammgast
#469 erstellt: 01. Jul 2007, 15:31
Da siehst Du richtig, allerdings ist es inzwischen mittig.
Zu dieser Zeit stand links vom Sofa noch unser alter 133cm Rückpro TV, den mein Kumpel erst nach einiger Zeit endlich mal abgeholt hatte.
bart_simpson
Inventar
#470 erstellt: 01. Jul 2007, 15:48
Tach

Habe eben wo anders gelesen das du mal den RSX- 1067 hattest zum Testen ist nichts draus geworden
Der selbige befeuert auch meine Boxen aber ich gib ihn nicht wieder her

mfg bart
VOIGTEI
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 01. Jul 2007, 17:20
Tach Jungs

bin an nem B&W AS6 Sub 8Jahre alt für 175 Euro dran, is der was und der Preis o.k. ??

Bitte schnelles Feadback.
bart_simpson
Inventar
#472 erstellt: 01. Jul 2007, 17:55
Tach

Hab ihn selber noch nicht gehört
Grundsätzlich baut B&W sehr gute Subwoofer für das Geld kannste nicht viel falsch machen wenn er noch ihn gutem zustand ist
Oder für den Raum in den er rein soll geeignet ist

mfg bart
kanthos
Stammgast
#473 erstellt: 01. Jul 2007, 18:32
Ja, die RSX 1067 ist schon ein feines Gerät, aber meiner Frau muß er leider auch gefallen.
Vom Klang und seiner Leistung brauchen wir ja nicht erst zu reden, war definitiv besser.
Wenn das ganze nicht so wuchtig und dazu noch ganz in silber wäre, dann hätte meine Frau sicherlich nichts dagegen gehabt.
bart_simpson
Inventar
#474 erstellt: 01. Jul 2007, 18:49
Tach

Schade

Den gibt’s glaub ich nur in Schwarz und Bicolor

mfg bart
seven1987
Stammgast
#475 erstellt: 16. Jul 2007, 18:47
kanthos,

du hast den 4306 sehe ich.

Wie klingt der an den 600ern?

Ich stelle mir jetzt auch ein Set aus der 600er Serie zusammen und gedenke, mir im Frühjahr einen neuen AVR zuzulegen.

In der Wahl ist der Rotel RSX1057 und der 4306.

Hab nur leider noch keine Einschätzung des Denon an den B&W gehört. wäre nett wenn du ein paar zeilen dazu schreiben würdest
nuredo
Stammgast
#476 erstellt: 16. Jul 2007, 18:55
Hey Seven 1987,

mit 4306 neu vom Händler wird das nix mehr nächstes Jahr Frühling .

Der 4308 soll in 1 bis 2 Monaten der Nachfolger werden.

Mir gefällt die Form vom 4308 so gar nicht , hab gerade noch einen 4306 "geordert"


mfg
nuredo
seven1987
Stammgast
#477 erstellt: 16. Jul 2007, 19:25
jaaa vielleicht auch was früher. Muss halt als Azubi auch n bissl aufs Geld achten.

Die Netzwerkfunktionalität reizt mich schon sehr, deswegen der 4306.

Was wird der Nachfolger kosten, kann man das schon abschätzen?

Alternativ wäre halt der rotel. nur der is fast schon wieder zu teuer.
nuredo
Stammgast
#478 erstellt: 17. Jul 2007, 19:55
Der 4306 kostet lt Denon Richtpreis 1.999 Euro,
wird im Netz zur Zeit schon ab ca 1200 Euro angeboten.

meiner Meinung nach wird für 4308 Richtpreis ca. 2200 Euro sein, erste(echte) Netzpreise werden ca. 1800 Euro sein.

mfg
nuredo
dbarcelona
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 18. Jul 2007, 10:14
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit den B&W 686er? Hab ein kleines Wohnzimmer von etwa 20 qm und möchte da auch keine großen Standboxen stehen haben. Betreiben möchte ich die Boxen mit einem Yamaha RX-V 661.

Ich habe sie mir angehört und war recht begeistert. Aber da ich noch ziemlich neu auf diesem Gebiet bin aber mich immer mehr dafür begeistere, kann ich leider noch nicht erklären, wo es da hörbare Unterschiede gibt sprich ob jetzt der Sound warm rüberkommt oder nicht. Wenn ich mir einige Kommentare angucke, gibt es ja schon einige Experten, die genau erklären können wie die Musik auf sie wirkt. Wäre nett, wenn jemand da vielleicht seine Erfahrungswerte mitteilen kann.

mfg den
M@rkus
Stammgast
#480 erstellt: 19. Jul 2007, 10:28
Hmm, weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage...

Ist ein 5.1 System mit

a: 4 x 602.5

oder

b: 2 x 602.5 & 603

Musik-tauglich? Das heißt, kann ich damit einen einigermaßen guten Klang bekommen?

Als Center soll der LCR 60 von B&W dienen und als Sub evtl. der AW 650.
dbarcelona
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 20. Jul 2007, 15:05
602.5 ist doch das ältere Modell von der 600er Serie?
bart_simpson
Inventar
#482 erstellt: 20. Jul 2007, 17:16
Tach

@dbarcelona


dbarcelona schrieb:
602.5 ist doch das ältere Modell von der 600er Serie?


das ist richtig

zu deinen Fragen weiter oben
hatte bisher noch nicht die Gelegenheit sie (686) zu hören aber die Fotos verleiten schooon dazu
ich kann dir also demzufolge nichts darüber verraten aber vielleicht meldet sich diesbezüglich hier noch jemand
Letztendlich musst du aber selber raus finden welche Lautsprecher dir am ehesten zusagen

Dazu nimmst du ein oder zwei CDs die du sehr gut kennst beziehungsweise welche die du schon sehr oft gehört hast
Damit lässt du dir dann unterschiedliche Boxen vorführen
Optimal wäre es die Boxen an deinem Yamaha zu hören denn Verstärker wirken sich merklich auf das Klangbild aus
Eventuell findet sich dabei eine Box die dir mehr zusagt aber nur so bringst du in Erfahrung wo die unterschiede liegen

@M@rkus

die 602,5 und 603 sind allemal gut für Musik
hast du sie schon Probegehört?
Vorschlag a. würde ich nur nehmen wenn das System auch für SACD gedacht ist wenn du aber normale CDs hörst in Stereo würde ich eher Vorschlag b. in betracht ziehen

mfg bart
M@rkus
Stammgast
#483 erstellt: 20. Jul 2007, 23:49
Danke Bart!
Ja, eigentlich möchte ich SACD's und DVD-Audio's drauf abspielen. Meinst du, die 602.5 reichen dafür?
Wie ist denn der Film Klang bei diesen LS?
Haben die denn auch etwas Dampf? Wie ist der Bass von diesen LS?
dbarcelona
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 22. Jul 2007, 03:38

bart_simpson schrieb:
Tach

@dbarcelona


dbarcelona schrieb:
602.5 ist doch das ältere Modell von der 600er Serie?


das ist richtig

zu deinen Fragen weiter oben
hatte bisher noch nicht die Gelegenheit sie (686) zu hören aber die Fotos verleiten schooon dazu
ich kann dir also demzufolge nichts darüber verraten aber vielleicht meldet sich diesbezüglich hier noch jemand
Letztendlich musst du aber selber raus finden welche Lautsprecher dir am ehesten zusagen

Dazu nimmst du ein oder zwei CDs die du sehr gut kennst beziehungsweise welche die du schon sehr oft gehört hast
Damit lässt du dir dann unterschiedliche Boxen vorführen
Optimal wäre es die Boxen an deinem Yamaha zu hören denn Verstärker wirken sich merklich auf das Klangbild aus
Eventuell findet sich dabei eine Box die dir mehr zusagt aber nur so bringst du in Erfahrung wo die unterschiede liegen

@M@rkus

die 602,5 und 603 sind allemal gut für Musik
hast du sie schon Probegehört?
Vorschlag a. würde ich nur nehmen wenn das System auch für SACD gedacht ist wenn du aber normale CDs hörst in Stereo würde ich eher Vorschlag b. in betracht ziehen

mfg bart :prost


Ich habe mich für zwei 685er als Front entschieden und den HTM62 als Center *freu*. Alles auch direkt an meinen neuen Yamaha RX-V 661 angeschlossen, was ich als Tortur empfinde, da ich nicht weiss, ob alles richtig angeschlossen ist. Da brauche ich noch etwas Unterstützung von euch!
Jetzt aber noch wichtige Fragen:

1. Der Händler hat mir was von Bi-Wiring erzählt, wo ich die Klemmen entfernen muss und die Kabel jeweils für Treble und Bass getrennt anschließe. Kann es sein, das es etwas leiser wird? Vorher war ich bei -35dB und es war laut und jetzt wo ich diese Brücke (Klemme) entfernt habe wird es erst bei etwa -20dB laut. Ist das so richtig?

2. In der Anleitung steht was von Videomonitor. Wie es aussieht kann man dann übers Fernseher sämtliche Menüs steuern, die in der Receiveranzeige an der Front nicht darstellbar ist. Leider weiss ich nicht, wie das richtig funzt. Hab die Anleitung hoch und runter gelesen, aber ich weiss immer noch nicht wie das geht. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

3. Wie sieht es mit der Grundsätzlichen Verkabelung aus? Wo beginnt man und von wo nach was (IN und OUT)? Ich weiss peinliche Frage!!!

4. Ich habe noch ein Wireless Headset von Philips ( http://www.amazon.de...silber/dp/B000BKR8EA ) die wirklich unglaublich sind, und der hat auch noch mal mehrere Anschlussmöglichkeiten (Coxial, optisch, Analog). Wie schließe ich den jetzt richtig an, so dass ich TV, DVD, Xbox 360 sowie auch Radio über Kopfhörer oder auch normal über meine Boxen, empfangen kann?

Sorry, dass ich euch mit diesen Fragen belaste, aber ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet und interessiere mich langsam immer mehr dafür! Zumindest habe ich doch als Einsteiger die richtige Wahl, was die Boxen angeht, getroffen, oder nicht ; ) ?
nuredo
Stammgast
#485 erstellt: 22. Jul 2007, 09:18
Hey dbarcelona,

zu 1.
laß die Brücken drin , Bi-Wiring bringt bei deinen Komponenten kein Erfolg .

zu 2.
verbinde Yamaha "Monitor Out" mit TV "Video In". Ist ein Cinchkabel, Ein und Ausgänge sind gelb bezeichnet. Falls kein Cincheingang am TV, es gibt Adapter Scart auf Cinch.


zu 3.
nimm die FAQ vom Bord

mfg
nuredo
bart_simpson
Inventar
#486 erstellt: 22. Jul 2007, 12:21
Tach @dbarcelona

Das ging jetzt aber schnell mit dem Erwerb der Boxen

Herzlichen Glückwunsch dazu

Zu Punkt eins würde ich auch sagen Brücke wieder dran und normal anschließen

Was die Anschluss Geschichte angeht
Nimm dir etwas zeit und einen Kaffe und schau erstmal hier rein

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=16572

http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

sehr viel Wissenswertes über HiFi allgemein oder aber auch Bi-Wiring, Bi-Amping und Bridging findest du hier

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=42

ich schätze dafür wirst du noch einen zweiten Kaffee brauchen


dbarcelona schrieb:
Sorry, dass ich euch mit diesen Fragen belaste


die Rechnung wird Automatisch zugestellt



dbarcelona schrieb:
Zumindest habe ich doch als Einsteiger die richtige Wahl, was die Boxen angeht, getroffen, oder nicht ; ) ?


Optisch schaut nie neue 600´er Serie richtig gut aus
Wenn mal alles aufgestellt und Konfiguriert ist könntest du ein Paar Fotos von dem Raum machen und hier einstellen

mfg bart
dbarcelona
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 23. Jul 2007, 09:32

bart_simpson schrieb:
Tach @dbarcelona

Das ging jetzt aber schnell mit dem Erwerb der Boxen

Herzlichen Glückwunsch dazu

Zu Punkt eins würde ich auch sagen Brücke wieder dran und normal anschließen

Was die Anschluss Geschichte angeht
Nimm dir etwas zeit und einen Kaffe und schau erstmal hier rein

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=16572

http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

sehr viel Wissenswertes über HiFi allgemein oder aber auch Bi-Wiring, Bi-Amping und Bridging findest du hier

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=42

ich schätze dafür wirst du noch einen zweiten Kaffee brauchen


dbarcelona schrieb:
Sorry, dass ich euch mit diesen Fragen belaste


die Rechnung wird Automatisch zugestellt



dbarcelona schrieb:
Zumindest habe ich doch als Einsteiger die richtige Wahl, was die Boxen angeht, getroffen, oder nicht ; ) ?


Optisch schaut nie neue 600´er Serie richtig gut aus
Wenn mal alles aufgestellt und Konfiguriert ist könntest du ein Paar Fotos von dem Raum machen und hier einstellen

mfg bart :prost


Vielen Dank für die Links! Ich werde mal in Ruhe die Seiten durchgehen. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Pic von meinen neuen Errungenschaften hier einstellen. Ich habe wirklich noch einiges zu tun, was die Feineinstimmung des Receivers mit den Boxen betrifft! Aber erst einmal vielen Dank vorab!
dbarcelona
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 23. Jul 2007, 09:46

nuredo schrieb:
Hey dbarcelona,

zu 1.
laß die Brücken drin , Bi-Wiring bringt bei deinen Komponenten kein Erfolg .

zu 2.
verbinde Yamaha "Monitor Out" mit TV "Video In". Ist ein Cinchkabel, Ein und Ausgänge sind gelb bezeichnet. Falls kein Cincheingang am TV, es gibt Adapter Scart auf Cinch.


zu 3.
nimm die FAQ vom Bord

mfg
nuredo


Ja ich habe jetzt die Brücken wieder dran gemacht und finde, das der Klang jetzt auch viel besser ist. Ich werde mir heute ein Kabel für das Videomonitoring besorgen. Vielen Dank noch mal!
bart_simpson
Inventar
#489 erstellt: 01. Aug 2007, 23:31
Tach

Habe heute ne mail von B&W erhalten über die neu Webseite…

…Web Adresse: http://www.bowers-wilkins.de/

Kaufberatung: http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=763

Erst sehen, dann hören: http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=1159&terid=1307

Und noch mehr Details zur Geschichte und Innovationen: http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=786



Hmm was für schöne Bilder ich glaub ich brauche mehr Geld

mfg bart
Bjoern2500
Inventar
#490 erstellt: 01. Aug 2007, 23:43
Hallo, für alle die grade mit dem gedanken spielen sich in der 800er reihe was zu kaufen..

Ich habe ein paar 6 monate junge N 804 S in Kirsche abzugeben!

Zustand wie neu!

Alles zubehör dabei! Orginal verpakung usw.

B&W Card auch dabei!!

Gruß

Interesse bitte PM schicken!
locoroco
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 06. Aug 2007, 22:25
Moin moin,

ich hab zuzeit die 604 s3 als fronts und würd gern noch etwas aufrüsten ich denk den großen center aus der serie auf jeden fall beim sub bin ich mir nicht wirklich sicher asw 675 oder doch nur 600 ?

Und die rears da sind die 602 n bissl groß aber der homogenität wegen ja eigentlich am t oder - was für efahrungen habt ihr da so gemacht ?

Und das problem ist auch das ich sie nicht hinter meinen hörplatz stellen kann !

Elecktronik ist nichht erwähnenswert !!

mfg
dbarcelona
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 07. Aug 2007, 01:09

DrStrange schrieb:

...Die B&W Nautilus Demo-DVD ist vom Sound her echt klasse...

Wo bekomme ich denn diese Demo DVD? Oder wo bekommt man generell solche Demo Disks?
bart_simpson
Inventar
#493 erstellt: 07. Aug 2007, 02:42
Tach

@dbarcelona

Hier Natürlich: http://www.bwhifi.com/800_series/flash_de.html

Ich Habe eine CD von B&W vom Händler bekommen und nach der Registrierung der Boxen lag der Owners-Card eine DVD bei

Sag das mal deinem Händler damit er damit rausrückt

@locoroco

Der Subwoofer das sollte man unter anderem auch von der Größe des Raumes abhängig machen
Die Hinteren Boxen das ist eher Geschmacksache oder ne Geldfrage
Wenn du mehr Filme hörst als Stereo Musik könnte man eher die 602 in Betracht ziehen
Aber je nach DVD haben Sie mal mehr mal weniger zu Leisten die Frage ist wie groß sind die unterschiede im Klang (600, 601, 602) lohnt sich der Mehrpreis Zwischen z.B. 600 - 602

mfg bart


P.S. die Aufnahmequalität der CD & DVD ist Ausgezeichnet (obwohl Musikalisch hat es nicht so ganz mein Geschmack getroffen)
locoroco
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 07. Aug 2007, 17:17
Moin,

also der raum hat so 15 m² ist nicht allzu viel aber der sub sollte auch nicht gleich zu klein sein wenn das Wohnzimmer mal größer wird !

Musik höre ich bisher nur in stereo da mein magnat sub sich bei musik völlig zum ... anhört !

Aber wenn ich dann vernünftige surround komponenten habe könnte das schon öfter vorkommen das ich sie auch für musi nutze !

Mir stellt sich auch die frage ob nicht bipole an der rückwand des raumes sinn machen würden, aber ich sitze direkt davor !

---- So wie ich´s jetzt verstanden habe gibts unterschiede zwischen di und bipolen ------

das Problem ist halt wie schon gesagt das ich hinten eigentlich kein Platz für die 602 habe (zumindest auf der einen seite nicht)

Das Geld für die großen ist schon da ...
hat denn keiner erfahrungen mit der 601 und 602 hier ?


[Beitrag von locoroco am 07. Aug 2007, 17:20 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#495 erstellt: 07. Aug 2007, 18:17
Tach

Bei 15 qm würde der kleine Subwoofer ausreichen aber wenn ein Umzug ihn absehbarer zeit ansteht…

Du steckst wohl etwas in der Zwickmühle
Für Musikgenuss würde ich Direktstrahlern den Vorzug geben aber bei der Raumgröße wäre es wohl sinnvoller Dipol oder Bipol einzusetzen aber wenn der Umzug ansteht und mehr Platz vorhanden ist? Schwierig

Der Unterschied zwischen Di- und Bipol beide Boxen können Baugleich sein Dipol strahlt jedoch phasenversetzt
Mehr darüber steht hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-33.html

Wenn der Umzug in absehbarer Zeit geplant ist wäre es vielleicht besser mit der Anschaffung der Komponenten noch zu warten

mfg bart
locoroco
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 07. Aug 2007, 18:31
Naja der Umzug ist nicht absehbar
war halt nur auf den sub bezogen das der auch noch für´n bischen mehr reichen sollte !

Die hinteren lS sollten schon für diesen raum opt. sein !

Also direkstrahler besser für musi und bipole besser für surround ?

Auf einem der links sind die direkt auf einer achse mit dem hörer positioniert, auf poisen nuke´s seite steht aber zb das diese seitlich aber auch weiter vorne im raum angebracht werden sollten !
bart_simpson
Inventar
#497 erstellt: 07. Aug 2007, 18:54
Tach


locoroco schrieb:
Auf einem der links sind die direkt auf einer achse mit dem hörer positioniert, auf poisen nuke´s seite steht aber zb das diese seitlich aber auch weiter vorne im raum angebracht werden sollten !


Wenn man es genau nimmt sollten die Boxen auf einer Kreislinie um den Hörer sein



Da dies aber in den meisten Räumen nicht realisierbar ist kann man zu Di- oder Bipolen greifen manche schwören sogar darauf

Die Hinteren Boxen vor der Sitzposition aufzustellen halte ich für weniger sinnvoll
Wenn ein Geräusch hinter mir zu hören sein sollte es aber von vorne kommt dann brauche ich keine 5 Lautsprecher da würden die Frontboxen reichen
Wenn man bei der Aufstellung eingeschränkt ist sollten die Boxen mindestens auf höhe des Hörers liegen aber nicht weiter vorne (Meine Meinung)


locoroco schrieb:
Also direkstrahler besser für musi und bipole besser für surround ?


Dipole erzeugen ein Diffuses Klangbild ob einem das bei der Musikwiedergabe z.B. 5 Channel Stereo gefällt ist Geschmacksache

mfg bart
locoroco
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 07. Aug 2007, 19:12
Als ich mir grad mal die preise der BW dipole angesehn hab
...
fürs paar 900 da sind die 602 mit 222 fürs paar doch etwas günstiger ! ooopps 601 mein ich

Mit der position geb ich dir recht, also denke ich das es mit
di oder bipolen bei mir nicht soviel sinn macht !

Allerdings wird mich der sub nochmal interessieren !

Ist B&W da schon sehr gut oder gibt´s noch was günstigeres/besseres ?

Und danke schon mal für die hilfe


[Beitrag von locoroco am 07. Aug 2007, 19:21 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#499 erstellt: 07. Aug 2007, 19:51
Tach

Den Subwoofer muss man nicht aus der gleichen Serie oder vom gleichen Hersteller wählen
Hab allerdings nur Erfahrung mit Subwoofer aus der Serie 700 und die machen schon Mächtig Badabum

Aber durchsuch doch mal das Forum unter Subwoofer
Fragen über Empfehlungen tauchen sehr häufig auf da wirst du schon ein paar Anregungen finden oder falls sich hier keiner mehr meldet diesbezüglich einfach nen neuen Thread aufmachen

mfg bart
locoroco
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 07. Aug 2007, 20:28
Jup denn werd ich das mal angehn !
XHT
Stammgast
#501 erstellt: 08. Aug 2007, 04:26
Hallo zusammen



Seit langer Zeit schau ich mal wieder hier vorbei und muss sagen ich finds absolut cool dass hier immernoch kräftig diskutiert wird "Respekt"

was mich betrifft hab ich mich die letzte zeit mehreren neuen Projekten gewidmet die ich schon seit langem mal ins Auge fassen wollte als da wären Stomkabeltuning, Xbox 360, HTPC,und Raumakustikoptimierung (Fast Audio).

Ach Ja meine Vorstufe hab ich auch upgraded von RSP 1068 auf RSP 1098



Bin am überlegen ob ich einen Thread schreiben soll bzw. einen Erfahrungsbericht 1068 VS. 1098 oder so da mich das Thema vor dem Umstieg auch stark interessierte.

Das so nebenbei,

aber wie gesagt schön dass hier noch was los ist.


[Beitrag von XHT am 08. Aug 2007, 04:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993