Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
CrashDech
Stammgast
#351 erstellt: 26. Jul 2006, 23:21
Hab grad noch einmal geschaut ob ich im richtigen Thread gepostet habe.

Und siehe da es ist "Der B&W Surround Thread der Thread für B&W multichannel ect.".

Überstürzt Euch nicht mit den Antworten, einer nach dem anderen reicht .

Sonst komme ich mit dem Lesen nicht hinterher .

Ciao
Melzman
Inventar
#352 erstellt: 26. Jul 2006, 23:44
Nimm den 1067'er. Klingt in Stereo nochmals etwas satter und ist etwas besser ausgestattet.
Höhere Leistungsreserven für Multichannel.
Teilweise schon unter 2000,- zu haben.
Für dein feines B&W Ensemble genau das Richtige . . .
JeHo
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 27. Jul 2006, 09:02
Hallo Rene´,

ich würde auch mindestens den 1067´er nehmen. Das Gerät bietet für einen Strassenpreis von z.Zt. knapp 2000 Euro einen vorzüglichen Klang, besonders in Stereo. Da kommt die kleinere Serie nicht ganz mit.
Ich habe allerdings zur 1068-1075 Kombi gegriffen, gefiel mir persönlich noch etwas besser.
Der Preis der Kombi ist allerdings etwas höher.
Noch ein Tip zu den Rotel´s allgemein. Die Geräte ziehen beim Einschalten ziemlich viel Strom. Mir hat es immer die Sicherung rausgehauen. Ein Tausch der Sicherung durch einen freundlichen Elektriker schafft aber schnell Abhilfe. Kostenpunkt rund 20,00 Euro plus Einbau. Wollte nur drauf´ hinweisen weil die Händler das gerne verschweigen.

Zur Farbe der B&W, mir gefällt das Ahorn sehr gut (auch in Verbindung mit Deinen Möbeln).Und denk dran, das Holz ist Echtholz, d.h. es dunkelt mit der Zeit etwas nach. Wenn es bei Dir schwarz werden soll, dann schau´ Dir die Farbe auf jedenfall vorher an. Eventuell hat ja ein Händler in Deiner Nähe irgendwas aus der 700´er Serie in schwarz da. Ich selber habe die 703 in schwarz gesehen, und das gefiel mir garnicht. Ahorn oder Kirsche sieht für meinen Geschmack 2 Klassen hochwertiger aus. Mal´ unabhängig von B&W, welche Boxen hast Du ausser der 700´er Serie noch gehört ? Frage nur weil ich selbst noch auf der Suche bin.

Gruss Jens
LDSign
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Jul 2006, 11:15
Hi CrashDech

Nachdem ich mich auf die 700er-Serie eingeschossen habe, stand ich vor dem gleichen Problem bzgl. der Farbwahl (die "trendigen" Farben haben nicht wirklich bei mir reingepasst) und ich habe mich dann kurzerhand für die komplette Serie in schwarz entschieden.

Ich habe meine Entscheidung nicht bereut...allerdings musst du damit leben, dass die LS in schwarz nicht ganz so hochwertig aussehen und öfters mal von deinen Besuchern ein blöder Kommentar von wegen "wie kannst du nur" kommt - dafür hast du etwas, das ein bißchen weg vom Mainstream ist und zudem überall reinpasst (Umzug).

Falls du aus der Nähe FFM kommst, kannst du dir mein Set gerne mal live anschauen. Fotos kann ich auch mal machen...dauert aber noch ein paar Tage...

Viele Grüße,
Frank
XHT
Stammgast
#355 erstellt: 28. Jul 2006, 01:34
Hi Crashdech

Gefällt mir sehr deine LS

Gruss Xht

Das mit der Rotel war sicher nur ein Vorschlag den sie dir gemacht haben.
Ich kann ebenfalls eine Vor-Endstufenkombi nur emfehlen.

@LDSign Fotos sind hier generell willkommen


[Beitrag von XHT am 28. Jul 2006, 01:40 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#356 erstellt: 28. Jul 2006, 01:39

weil ich nun endlich nen Flach TV hab

Na los.
Du wolltest ja welche machen...

Hast du auch noch andere Dinge gemacht, wie Akustik, Farbe, Teppeich o.ä.?

Gruß
XHT
Stammgast
#357 erstellt: 28. Jul 2006, 01:46
Hi Hi-Fi

Nö momentan nur Plasma am Rest hat sich nix geändert bis auf ein bischen an der Vorstufe rumprobieren usw .
Aber mein Brett vom Center liegt jetzt einen Stock tiefer aber Pics folgen...
XHT
Stammgast
#358 erstellt: 28. Jul 2006, 02:24
So hier ein paar neue Pics:






Mit dem Plasma ist mein Traum vom kleinen Heimkino nun endlich wirklichkeit geworden das war das was letztendlich noch gefehlt hat.
Jetzt werde ich wohl mehr Zeit haben mich auf das Interiouer zu konzentrieren sprich Teppich und vor allem die Couch.
Aber meine 2 Katzen würden einer neuen Ledercouch schnell den Gar ausmachen.
LDSign
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 28. Jul 2006, 10:59

XHT schrieb:

@LDSign Fotos sind hier generell willkommen
:prost


Hi.

Alles klar, dann leg ich mal los:





















Sorry, dass ich jetzt den Thread so in die Länge gezogen hab

Im Übrigen ist der komplette B&W-"Leidensweg" (im positiven Sinne) hier nachzulesen:

AreaDVD-Thread

Viele Grüße,
Frank
JeHo
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 28. Jul 2006, 11:44
Hallo Frank,

das ich von schwarz kein großer Fan bin habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
Aber das hast Du richtig gut gemacht
Macht die 705 unter der Dachschräge Probleme oder geht das gut ? Bin leider auch ein Dachgeschoßbewohner.

Viel Spaß mit den 700´er und immer den richtigen Pegel
Jens
andreas61
Stammgast
#361 erstellt: 28. Jul 2006, 11:50
ahllo xht. von leder kann ich dir akustisch nur abraten........
es refelktiert zu sehr, habe es bei mir probiert das war grauenvoll.......
las uns doch wieder mal telen

gruß andreas
-HiFi-
Inventar
#362 erstellt: 28. Jul 2006, 12:57
XHT:
Sieht nun echt schön aus mit dem TV.
Vom Equipment kann man sagen - traumhaft.

LDSign:
Mut zur Farbe bewiesen - klasse.
Passt alles wunderbar. Schönes Heimkino!
Ist das mit dem dunklen Grau eine bestimmte Wischtechnik oder einfach nur angestrichen?

Gruß
fjordbutt
Stammgast
#363 erstellt: 28. Jul 2006, 13:18
hallo,

wir sind hier zwar bei lautsprechern und nicht bei subwoofern aber schliesslich gehört er ja auch dazu.

ich hab heute schon ne weile im netz nach vergleichen des phalanx 12a/asw650 gesucht, leider bin ich nicht fündig geworden.

hat jemand die beiden schonmal gegeneinander spielen gehört??

mich würde ein vergleich brennend interessieren. weil irgendwie gefällt mir der heco im stereo bereich net so gut, heimkino, keine frage, mächtig bums hat er ja...

danke und grüsse
fjordbutt
LDSign
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 28. Jul 2006, 13:23
Danke

@JeHo:
Ja, in der Tat, die Dachschräge macht(e) Probleme. Da ich aber ziemlich viel rumgerückt habe (sieht bei den engen Platzverhältnissen garnicht danach aus) und alles per Hand eingemessen habe (4dB Abweichung zw. links und rechts) klingt das mittlerweile richtig genial. Auch der Händler hat mich mit guten Tips zur Aufstellung unterstützt. Übrigens habe ich nach ewigem probieren die Korrektur/Einmessung des Denons (das war mit meinem alten Boxenset damals ein Feature, dass ich unbedingt haben musste) komplett abgeschaltet und betreibe HiFi als auch HK im Pure Direct Modus...so kommt der Character der B&Ws voll zur Geltung und nichts wird verfälscht.

@-HiFi-:
Das ist die "komische" Farbe von Alpina mit den weißen Effektflocken, dass dann einmal mit sonnenorange und einmal mit schwarz gemischt wurde. Beim Streichen (nicht rollen) entsteht dann so ein Steineffekt...leider kommt das bei dem orange auf den Fotos nicht so zur Geltung.

Viele Grüße,
Frank
-HiFi-
Inventar
#365 erstellt: 28. Jul 2006, 13:24
Alles klar, vielen Dank.
Dann weiß ich ja, wo ich die Tage mal hinfahre!


[Beitrag von -HiFi- am 28. Jul 2006, 13:41 bearbeitet]
Esche
Inventar
#366 erstellt: 28. Jul 2006, 13:35

LDSign schrieb:
Danke

@JeHo:
Ja, in der Tat, die Dachschräge macht(e) Probleme. Da ich aber ziemlich viel rumgerückt habe (sieht bei den engen Platzverhältnissen garnicht danach aus) und alles per Hand eingemessen habe (4dB Abweichung zw. links und rechts) klingt das mittlerweile richtig genial. Auch der Händler hat mich mit guten Tips zur Aufstellung unterstützt. Übrigens habe ich nach ewigem probieren die Korrektur/Einmessung des Denons (das war mit meinem alten Boxenset damals ein Feature, dass ich unbedingt haben musste) komplett abgeschaltet und betreibe HiFi als auch HK im Pure Direct Modus...so kommt der Character der B&Ws voll zur Geltung und nichts wird verfälscht.

@-HiFi-:
Das ist die "komische" Farbe von Alpina mit den weißen Effektflocken, dass dann einmal mit sonnenorange und einmal mit schwarz gemischt wurde. Beim Streichen (nicht rollen) entsteht dann so ein Steineffekt...leider kommt das bei dem orange auf den Fotos nicht so zur Geltung.

Viele Grüße,
Frank





hat dir dein händler geraten, alles an die wand zu klatschen und die fronts parallel zu stellen

falls ja, wechsel ihn.

sonst viel wert auf optik glegt, sieht gut aus



grüße
LDSign
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 28. Jul 2006, 13:56
Hi Esche

Nee, hat er nicht

Zuerst hatte ich/er alles ein bißchen mehr "regelkonform" aufgestellt (soweit dass der Raum zugelassen hat). Nach etlichen Probestunden bin ich aber zu dieser Aufstellung gekommen. Erlaubt ist, was gefällt.

Vielleicht täuscht das auch etwas auf den Fotos, aber der Abstand Front links zur Seitenwand ist etwa 1,00m...rechts 1,50m (da ist halt die Schräge). Rückwand->Membranmitte sind 60cm...Centermittelpunkt ist etwa 25cm dahinter (gedachter Kreis). Die Fronts sind exakt auf die Hörposition gerichtet (etwa 100°)...sieht man auf dem Detailfoto...also nix parallel Die Surrounds stehen mit 110° mit dem "gedachten" Center etwas hinter der Hörposition.

Viele Grüße,
Frank
Esche
Inventar
#368 erstellt: 28. Jul 2006, 14:40
gemessen wird nicht die schallwand, sondern die rückseite der ls. und da stehen sie für meinen begriffe viel zu nahe an der rückwand .

zur winkelung wirkt die basis im verhältnis zum hörabstand zu klein.

wenn du mit den rears überwiegend hk schaust, lass sie direkt gegen die raumecke strahlen, so wirken sie wenigestend diffus.

woofer hinter dem hörplatz würde ich trotz möglichkeit der phasenverschiebung noch mal überdenken.

bedämpfe zumindest die schräge hinter deinem hörplatz.

wenn es dir so gefällt, vergiss meine argumente und weiterhin viel spaß
andreas61
Stammgast
#369 erstellt: 28. Jul 2006, 14:45
man esche, du bist aber auch immer direkt.
aber so kennt man dich ja..........

LDSign, schöne anlage klingt bestimmt auch gut....
habe selbst mal die 700erter serie gehabt...
viel spass beim musikgenießen....

gruß andreas
Esche
Inventar
#370 erstellt: 28. Jul 2006, 14:47

andreas61 schrieb:
man esche, du bist aber auch immer direkt.
aber so kennt man dich ja..........

LDSign, schöne anlage klingt bestimmt auch gut....
habe selbst mal die 700erter serie gehabt...
viel spass beim musikgenießen....

gruß andreas :prost





stimmt, aber falsch liege ich selten.

grüße
andreas61
Stammgast
#371 erstellt: 28. Jul 2006, 14:52
Esche, bei allem was ich von dir gelesen habe kann ich das nur bestätigen, ich habe auch viel lehrgeld gezahlt bis ich einiges begriffen hatte nich zuletzt auch durch lesen hier im forum.

gruß andreas
Esche
Inventar
#372 erstellt: 28. Jul 2006, 14:56
keine sorge, ich habe mir auch genug high end scharrn hingestellt, na sieht wenigstens wichtig aus.

lehrgeld muss man sich erst verdienen
XHT
Stammgast
#373 erstellt: 28. Jul 2006, 15:09
@ LDSign
Das hast du wirklich sehr gut hinbekommen wirklich genial.
Passt farblich sehr gut, wunderschöne Anlage!

@ Adreas
Ich meld mich bei gelegenheit mal. Der Biegler hat gemeint dein Sound wäre bombastisch seit der Raumoptimierung und wenn der das sagt muss es schon was heissen.



@ Hifi
Danke

Gruss an sonst alle

andreas61
Stammgast
#374 erstellt: 28. Jul 2006, 15:53
ja XHT, nachdem ich den fast hier 3 mal antreten lassen habe kann ich das nur bestätigen,
mein angebot steht komm mal vorbei und hör selbst.
obwohl in stereo traumhaft... 100% aber heimkino da fehlt mir noch was aber ich pausier erst mal und genieße.

gruß andreas
-HiFi-
Inventar
#375 erstellt: 28. Jul 2006, 17:04
Wenn die Adresse Köln noch stimmen würde, wäre ich längst mal da.
andreas61
Stammgast
#376 erstellt: 28. Jul 2006, 17:10
hallo hifi, die muss ich mal ändern... hab ich total vergessen......aber köln bleibt meine heimat

gruß andreas
-HiFi-
Inventar
#377 erstellt: 28. Jul 2006, 17:12
Was stimmt denn im Augenblick?
Denn mich würde der Klang einer 803D wirklich interessieren.
Habe sie bis jetzt nur Live gesehen in Hamm.

@XHT:
Bei dir würde ich es auch mal gerne hören wollen.
andreas61
Stammgast
#378 erstellt: 28. Jul 2006, 17:17
hifi, bei tübingen in köln nur noch wohnung anlage im haus bei tübingen . das sind rund 500km aber wenn es dich mal in die ecke verschlägt kein probelm.......


gruß andreas
-HiFi-
Inventar
#379 erstellt: 28. Jul 2006, 18:18
Sollte ich dort mal einen Artikel kaufen und abholen, melde ich mich.
Es liegt in der Nähe von Stuttgart?

Gruß
XHT
Stammgast
#380 erstellt: 28. Jul 2006, 20:03

@XHT:
Bei dir würde ich es auch mal gerne hören wollen.


You´re welcome
-HiFi-
Inventar
#381 erstellt: 28. Jul 2006, 20:07
Na das hört sich doch sehr willkommen an.
Funktioniert deine ICQ Nummer noch? Oder bist du dort nicht mehr unterwegs?
Sonst könnte man sich dort auch mal unterhalten...

Mich würde mal interessieren, ob jmd. hier ein HK hat mit der 800D als Front.
Guenniguenzbert
Inventar
#382 erstellt: 30. Jul 2006, 14:21
Hallo liebe B&W´ler

Bin seit anfang Juni auch Besitzer eines B&W-Setups:
Front: 803s, HTM3s
Rear: 805s
Sub: ASW 825

Hab mit meiner Vorstellung in eurem Thread allerdings gewartet,
bis die Ständer für die Rears fertig sind.

Hier ein paar Fotos:








Befeuert wird das Ganze vorerst noch über folgende Komponenten:
AV-Reciever: Denon AVR 2805
Center über Denon POA 2800 (Bi-Amping)
Fronts über Braun Regie 550
CD: Denon DCD 2700
DVD: Denon DVD 1920 + JVC DR-M1

Der Center liegt derzeit noch etwas "unglücklich" unter
dem TV, dies wird allerdings in absehbarer Zeit geändert.
Entweder wandert er in die Mitte des Racks auf einen kurzen
Ständer (oder Marmorplatte), oder es werden neue Möbel
gekauft. Derzeit ist die Aufstellung noch etwas kompromiss-
behaftet.

Der Sub bekommt noch einen Marmorunterbau, die Platten für
die Fronts werden noch massiver (Platten liegen derzeit noch
bei einem Freund zur Bearbeitung).

Auf der Rückwand sind noch die Wharfedale EVO DFS zu erkennen,
die allerdings nicht mehr mitlaufen. Die Höhen sind dann
doch etwas aufdringlich, wenn eingeschaltet.

Über den Braun hören sich die Fronts wundervoll warm und "alt"
an. Der Center bekommt mit ca. 400W im Bi-Amping-Betrieb
genug Power und für die Rears reicht derzeit noch der AVR
von Denon. Sowohl im Stereo- als auch im DVD-Betrieb bin
ich mit dem Klang sehr zufrieden. Allerdings ist es bei mir
dringend nötig, an der Raumakustik zu feilen (Dröhnen bei
manchen basslastig aufgenommenen CDs).
Ich werde mich mal nach bezahlbaren Kanten-Absorbern umsehen,
die seitlichen Vorhänge (derzeit etwas dünn) werden bald
gegen blaue Molton-Vorhänge (doppelt genäht) ersetzt.
Dadurch erhoffe ich mir auch noch kleinere Vorteile.

Alles in Allem ist der Klang sowohl bei 5Ch-Stereo als auch
bei DVD wunderbar ausgewogen. Wohin man den Kopf auch dreht,
es ist alles homogen und gut abgestimmt. Die Komponenten
passen wirklich gut zusammen.

Der Subwoofer, was soll ich sagen, ist einfach ein Hammer
im Vergleich zu dem 400€ Wharfedale-Teil, das ich vorher
besaß. In manchen Szenen glaubt man, es sind Butt-Kicker
ins Sofa eingebaut.

Für die Fronts ist bis ca. Weihnachten (ja,ja, das liebe
Geld) eventuell ein Accuphase E213 geplant, somit kann
ich eine komplette Stereokette aufbauen und ohne umstecken
zu müssen auch den Accuphase in Multichannel einbinden.
Ich möchte mir aber auch auf Anraten eines anderen Forum-
Mitglieds die "Igel" von SAC anhören, eventuell auch noch
Advance Acoustic.

So, das wars vorerst mal, bin mal gespannt auf eure Anregungen.

Gruß
Günni
-HiFi-
Inventar
#383 erstellt: 30. Jul 2006, 14:59
Sieht ja echt klasse aus!
Wunderschöne LS hast du außerdem.
Besonders die Front-LS.

Gruß
XHT
Stammgast
#384 erstellt: 30. Jul 2006, 18:07
Kann mich nur anschliessen!

Wirklich wunderbar!



Ich sehe der Trend zur Leinwand hält an.
Hast die Ständer selber gemacht, Cool!

Wenn du günstige Absorber gefunden hast kannst ja mal bescheid geben. Ich habe bei manchen CD Aufnahmen manchmal auch einen etwas dröhnenden Bass vor allem bei 5CH-Stereo aber es hält sich in Grenzen. Habe viel rumprobieren müssen bis es dann mal zufriedenstellend war.
Bei mir würde auf jeden Fall auch mehr die Anbringung von absorbern bzw. das Ausmessen lassen des Raums von einem Spezialisten mehr bringen als z.B. neue teurere Vor-Endstufen zu kaufen.
Blos ist man halt ruck zuck 1000 bis 2000€ los wenn man einen Spezialisten kommen lässt.(incl. der Absorber)
andreas61
Stammgast
#385 erstellt: 31. Jul 2006, 01:33
xht damit kommste nicht hin, wenn es perfekt sein soll.

gruß andreas
Guenniguenzbert
Inventar
#386 erstellt: 31. Jul 2006, 20:26

XHT schrieb:

Hast die Ständer selber gemacht, Cool!


Hab nen Freund der Schreiner ist...



XHT schrieb:

Wenn du günstige Absorber gefunden hast kannst ja mal bescheid geben.


Hab neben den eher hochpreisigen "Super PIU" von Fast Audio
http://www.cara.de/GER/index.php?load=fastaudio-absorber.html
(ab 355,- €/Stück plus Vesand) noch diese hier
http://www.aixfoam.d...T_ID=14&FUNC_ID=8005
von Axifoam gefunden. Preis: 2 Stück ohne Bezug in Hellgrau 147,- €
Der Bezug verdoppelt den Preis

Hat mit den Absorbern von Axifoam schon jemand Erfahrungen
sammeln können?
Und kann man für den Bezug einen beliebigen Stoff benutzen?
Leuchtet mir irgendwie nicht ein, daß man dafür speziellen
Akustikstoff benötigen würde...

Gruß
Günni
XHT
Stammgast
#387 erstellt: 02. Aug 2006, 01:39
Sorry, leider noch garkeine erfahrungen gemacht mit Absorbern ect. Aber irgendwann kommt der Tag.
Das halte ich mir als gute aufrüstoption fest wenn mal wieder
genügend Geld auf der hohen Kante ist.
Guenniguenzbert
Inventar
#388 erstellt: 02. Aug 2006, 19:57
Wie ist das eigentlich mit dem Wandabstand der LS bei
verwenden eines Kantenabsorbers hinter der Box?

Habe derzeit einen Wand-Abstand (rückseitig) von 60cm.
Beim Einsatz eines 46cm-Schenkellänge-Absorbers blieben ja
nur 14cm. Müsste ich die LS dann weiter nach vorne rücken
oder ist der Wandabstand durch den Absorber quasi "ad absorbum"
geführt ?

2.Frage:
Die ideale Position eines Absorbers ist hinter dem LS.
Geht leider bei mir nur beim rechten Speaker, hinter dem
linken Speaker reicht der Platz nicht. Wäre die gegen-
überliegende Raumecke auch eine Alternative?

Sorry dafür, daß die Frage nicht genau zu B&W-Surround
passt...

Gruß
Günni
DZ_the_best
Inventar
#389 erstellt: 04. Aug 2006, 16:24

Habe derzeit einen Wand-Abstand (rückseitig) von 60cm.
Beim Einsatz eines 46cm-Schenkellänge-Absorbers blieben ja
nur 14cm.


Die Lautsprecher können wie bisher stehen bleiben.


Habe derzeit einen Wand-Abstand (rückseitig) von 60cm.
Beim Einsatz eines 46cm-Schenkellänge-Absorbers blieben ja
nur 14cm.


Das bezieht sich wohl auf Prismenabsorber.


Geht leider bei mir nur beim rechten Speaker, hinter dem
linken Speaker reicht der Platz nicht. Wäre die gegen-
überliegende Raumecke auch eine Alternative?


Da ich noch zu viel Halbwissen in diesem Bereich besitze, halte ich mich lieber zurück.
Aber vielleicht solltest du einen Thread im Akustik-Unterforum aufmachen, da mich die Antwort ebenfalls interessieren würde.


MFG DZ
Guenniguenzbert
Inventar
#390 erstellt: 04. Aug 2006, 17:30

DZ_the_best schrieb:


Habe derzeit einen Wand-Abstand (rückseitig) von 60cm.
Beim Einsatz eines 46cm-Schenkellänge-Absorbers blieben ja
nur 14cm.


Das bezieht sich wohl auf Prismenabsorber.


Nönö, Du Die Absorber stehen mit beiden Schenkeln in den
Raum, d.h. im Eck bleibt ein Hohlraum. Daraus ergibt sich
halt dann ein Restmaß von 14cm

Edit:
Bin ja auch blöd... ein Dreieck als Grundfläche ergibt ja
auch ein Prisma...hast schon recht


Werde im Akustik-Unterforum erst mal n bischen schmökern,
eventuell erledigen sich meine Fragen dann von selbst.

Gruß
Günni


[Beitrag von Guenniguenzbert am 04. Aug 2006, 17:35 bearbeitet]
Hendrik_4_smile
Neuling
#391 erstellt: 05. Aug 2006, 13:48
Hallo Liebe Foren Gemeinde, und hier speziell,
liebe B & W Gemeinde

Ich bin neu hier im Forum und muss sagen es gefällt mir echt sehr gut, sehr viele nette Menschen (und vor allem auch mal "ältere" und nicht nur 16jährige user). Ich bin nebenbei tätig als DJ und liebe die Musik, und somit natürlich auch Systeme, die diese Musik entsprechend rüber bringen...

So nun zum Thema:
Ich hatte schon vor einieger Zeit mal eine nette kleine B&W / Denon Stereo Kombi. Diese hatte ich später aber verkauft, und mir berufsbedingt ne JBL PA zugelegt. Nun ist es allerdings (finanziell) bald soweit, das für zu Hause wieder ein entsprechendes HiFi Set sein soll.

Mein erster Gedanke war natürlich wieder B&W zu nehmen. Einfach dieser satte und ausgewogene Klang, excellente Höhen und die Möglichkeit die B&Ws auch ohne Subwoofer laufen zu lassen und sie hören sich nicht gleich an wie blechtrommeln (rüberguck zu Teufel....).

Doch eine Sache hindert mich an der vollen Überzeugung, wieder zu B&W zu greifen: Bei meinen beiden (!) B&W Boxen von damals (600er Serie) sind die Hochtöner kaputt gegangen. Habe sie zwar von B&W ersetzt bekommen, aber trotzdem nich schön gewesen. Bei einem Kumpel von mir passierte das ebenfalls bei einer seiner B&W Standlautsprecher (ebenfalls 600er Serie).

Nun bin ich unsicher. Da ich gerne mal hohe Pegel fahre, sollten die Lautsprecher doch standfest sein, und nicht gleich wieder der Hochtöner abschmieren. Ich weiß ja nicht ob das bei den teureren Serien von B&W so ist. Aber das war das größte (oder besser: einziege) Manko was mir damals aufgefallen war.

So mein einstieg in dieses Forum
Freue mich auf nette Gespräche über akustische Wunderwerke
-HiFi-
Inventar
#392 erstellt: 05. Aug 2006, 16:17
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

Allerdings kann ich dein "Problem" mit den HT´s nicht nachvollziehen.
Ich hatte die DM604 S3 mal bei mir für eine Zeit.
Ich selbst höre auch nicht leise und ganz gerne mal richtig laut.

Aber da war nichts mit kaputten HT.
Sie machten alles wunderbar mit - die HT´s liefen immer einwandfrei.

So Pegel wie mit einer PA Anlage kannst du nat. zu Hause vergessen.
Dazu sind die nicht geeignet. Und B&W sind nicht mit PA Sachen zu vergleichen. Ganz andere Klangwelt.
Nat. gibt es nun auch Leute, denen B&W nicht gefällt - aber jeder dem Seine!

Gruß


[Beitrag von -HiFi- am 05. Aug 2006, 16:19 bearbeitet]
Hendrik_4_smile
Neuling
#393 erstellt: 05. Aug 2006, 19:39
@ -HiFi-:
Die PA sollte auch nicht die B&W ersetzen - und damit vergleiche ich sie auch nicht
Die PA nutze ich nur für Veranstaltungen und dafür habe ich sie ja uach gekauft.
Aber das Problem mit den B&W HTs gab es halt, und nicht nur bei mir
grüße...
-HiFi-
Inventar
#394 erstellt: 05. Aug 2006, 21:01
Das hab ich schon verstanden, dass die PA´s nicht als Vergleich dienen sollen.
Nur eben meine ich allgemein, wenn du laut hörst, dass nicht solche Pegel dabei entstehen.

Also das Problem ist für mich neu, da ich es bei keinem Besitzer kenne, die die 600er Serie haben.
Nur welche Serie die S1, S2 oder S3?
Bei der S1 ist es mir bekannt bei der S3 nicht.
Hendrik_4_smile
Neuling
#395 erstellt: 05. Aug 2006, 21:11
Bei mir waren es die 602 S3, und bei meinem Kumpel eine 604 S3 wo das passiert ist.
Nein, PA Pegel sollen es nicht sein. Es ist jedenfalls bei Pegeln passiert, wo der Tiefmitteltöner noch nicht angefangen hat, zu "wuppen" (also das die Gummi Aufhängung an ihre Grenzen kommt). Der Denon (es war ein 2803 glaube ich) war auch nie voll ausgelastet. Bei dem von meinem Kumpel (Denon 3803) weiß ich es nicht genau.

Fakt ist jedenfalls, es ist bei mir passiert, und das drückt mich etwas weg von einem Neukauf dieser B&W, obwohl ich ansonsten vollstens zufrieden mit denen war.
-HiFi-
Inventar
#396 erstellt: 05. Aug 2006, 22:19
Wie viel Euro willst du denn ausgeben?
Hendrik_4_smile
Neuling
#397 erstellt: 06. Aug 2006, 01:12
Oh, an die Euros habe ich ja noch gar nicht gedacht...
Im Notfall etwas mehr, als für 4 DM602 S3 + 1 LCR600 S3 (also ca. 1.500 €). Ich weiß, das man hier gerne hohe Budgets hört, um den Leuten auch mal vernünftige HiFi empfehlen zu können (oder sogar Hi-End!). Aber dem ist nunmal noch nicht so. Aber wenn, dann meld ich mich wieder
CrashDech
Stammgast
#398 erstellt: 06. Aug 2006, 13:45
Hier die ersten "Angeberbilder" von meiner Neuanschaffung.

Regal vom Center wird noch nach unten gesetzt.









Ciao
-HiFi-
Inventar
#399 erstellt: 06. Aug 2006, 14:55
Sehr schöne Kombi!
Besonders die Endstufe gefällt mir.

Gruß
XHT
Stammgast
#400 erstellt: 07. Aug 2006, 19:41
Respect!!
Beautyful!
B&W Rulez!
stromkabel
Neuling
#401 erstellt: 18. Aug 2006, 15:57
So, icb hab´s getan und mein bisheriges 5.0-7xx-System endlich um einen Subwoofer ergänzt ... erklärt mich für größenwahnsinnig, aber ich hab zu einem (gebrauchten) ASW850 gegriffen.

Eigentlich wollte ich ja "nur" den 750er, aber der war bei Auditorium grad nicht vorführbereit ... im Gegensatz zu einigen anderen, und nach langem Testen und Hören war ich vom 850er überzeugt.

Leider ist er noch nicht geliefert, sobald er da ist poste ich noch ein paar Bilder.


[Beitrag von stromkabel am 18. Aug 2006, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081