Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
LG-15
Stammgast
#151 erstellt: 14. Dez 2005, 16:48
Hi Melzman,

Danke!

Ich freu mich auch drauf!



Lars
XHT
Stammgast
#152 erstellt: 14. Dez 2005, 21:32
Hi LG

Bei Stereo bin ich mir bis heut noch nicht ganz sicher ob ich den Sub mitlaufen lassen soll oder nicht manchmal stört es manchmal hilft es.
Aber bei Multichannel Audio ist er Pflicht!
LG-15
Stammgast
#153 erstellt: 15. Dez 2005, 07:42
Moin,

ich habe ihn gestern doch noch angeschlossen . Nachdem ich die 32 kg geschleppt habe, wollte ich wenigstens ausprobieren, ob alles in Ordnung ist. So kann er sich auch schon mal ein bisschen einspielen.
Mein erster Eindruck: 1000 Meilen über´s Ziel hinaus geschossen!!!!
Ich glaube, der 700er hätte es auch getan!
Am Wochenende werde ich ihn dann mal einstellen und positionieren.



Lars
Melzman
Inventar
#154 erstellt: 15. Dez 2005, 11:23

LG-15 schrieb:


Mein erster Eindruck: 1000 Meilen über´s Ziel hinaus geschossen!!!!
Ich glaube, der 700er hätte es auch getan!




Lars



Was ? Zu groß und zuviel Leistung ?
Musst ihn im Level natürlich ganz schön zurücknehmen, bei mir steht der Regler so auf 11 Uhr.
Auch in der AV-Vorstufe hab ich den Pegel etwas zurück genommen.
Fazit - er ließ sich wunderbar integrieren, wirst schon sehen !

Gruss
LG-15
Stammgast
#155 erstellt: 15. Dez 2005, 11:46
Hi Melzman,

wie gesagt, ich werde mich am Wochenende daran begeben.
Ich war gestern nur etwas erschrocken über die brachiale Gewalt ! Er läßt sich bestimmt gut integrieren.



Lars
bart_simpson
Inventar
#156 erstellt: 15. Dez 2005, 13:01
Tach Lars

Der große macht seine Arbeit schon richtig gut was
Der Regler an meinem Subwoofer steht auf 9 Uhr das ist aber von der Größe des Raumes abhängig sowie der Sitzposition
In Wandnähe hat man immer eine Anhebung im Bassbereich und ich sitze ca. ein Meter von der Rückwand weg
Wenn man nach einer Anleitung gehen soll müsste der Regler des Subwoofer´s auf 12 Uhr stehen und die Feineinstellung macht man über das Menü im Receiver hier gilt es aber zu experimentieren
Hast du jedoch bereits die Position und Einstellung gefunden solltest du es mit mehreren CD´s und oder DVD´s mit unterschiedlichen Tiefton Passagen noch mal testen dadurch wirst du eventuell noch nachregeln müssen aber auch einen guten Mittelweg finden

Mächtiger Badabum Gruß bart
XHT
Stammgast
#157 erstellt: 15. Dez 2005, 17:07
Hi

Auch Subwoofer muss man einspielen Chassis sowie Elektronik
Das wird schon noch
Der ASW 750 ist ein Klasse Gerät und ist jeden Cent Wert du wirst sehen. Darunter hätte ich auf keinen Fall gekauft.

Dann warst du das gestern!!

Als ich heute heimgekommen bin stand das Sofa einen Meter weiter Links und einige Bücher sind aus den Regalen gefallen mach das nächste mal bitte nicht so laut und nimm ein bischen Rücksicht
LG-15
Stammgast
#158 erstellt: 15. Dez 2005, 17:14
Hi,

dann mach mal die Küchentür auf......Du wolltest doch sicher immer schon im Freien kochen !!!!!

Aber Spaß beiseite, ich habe vorhin noch mal ein bisschen gerückt und eingestellt. So langsam macht sich Begeisterung breit ! Selbst dezent im Stereobetrieb.



Lars
Melzman
Inventar
#159 erstellt: 16. Dez 2005, 11:07
Siehst du . . .
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 16. Dez 2005, 18:54
Hi B&Wler,

netter Thread hier.

Zur Zeit habe ich den HTM-1 auf dem Ferseher stehen. Dieser Fernseher soll alsbald durch einen 127er-Plasma ersetzt werden. Damit ist es also vorbei mit dem Draufstellen. Also den HTM-1 runter auf den Boden per Originalständer?
Wird man weiterhin den Eindruck haben, daß die Dialoge "aus dem Bild" kommen, oder seht Ihr da ein Problem?
bart_simpson
Inventar
#161 erstellt: 16. Dez 2005, 20:29
Tach JohnBowers

Ich hatte den Center vor einem umbau ebenfalls unter dem TV stehen
In meinem System passte die Position da zum Dialog etwas Besser obendrauf allerdings fügt er sich aber besser ins gesamte Klangbild ein

Er sollte aber nicht zu Tief aufgestellt werden (keine Ahnung auf welche Höhe ein Originalständer reicht) denn meiner Meinung nach verschlimmert sich das Klangbild wenn der Center zu tief sitzt
Ich finde tiefer ist problematischer als etwas zu hoch

mfg bart
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 17. Dez 2005, 10:26
Moin Bart Simpson,

der Original-Ständer für den HTM-1 von B&W ist nur ca. 30 cm hoch, allerdings nach oben anwinkelbar. Kommt mir trotzdem einfach zu niedrig vor, zumal ich keine 3 m entfernt sitze. Vielleicht sollte ich den Plasma doch an die Wand hängen und den Center dorthin stellen, wo jetzt der Fernseher steht. Könnte aber etwas doof aussehen....
bart_simpson
Inventar
#163 erstellt: 17. Dez 2005, 11:09
Tach JohnBowers


Oha 30cm ist halt schon etwas Tief na ja zumindest der Hochtöner würde dann auf etwa 50cm sein erscheint mir aber allein von den Massen sehr tief (die Kopfhöhe beim Sitzen sollte in etwa bei jedem im sitzen ca. 110cm Betragen)
Als mein Center unter dem TV stand sah es Optisch auch wesentlich besser aus als jetzt da er auf dem TV steht das gibt so einen Türmcheneffekt
Ich würde jetzt erstmal schauen wo auf welcher Höhe der Center sich am besten einfügt
Einen Kompromiss muss man oftmals eingehen Optik oder Akustik ich würde Akustik wählen

Mach doch mal ein Bild von der Frontansicht (wenn es nicht zu viel mühe macht) und füge es hier ein eventuell haben hier dann noch weitere Leute Tipps parat

mfg bart
MFox
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 17. Dez 2005, 12:53

JohnBowers schrieb:
der Original-Ständer für den HTM-1 von B&W ist nur ca. 30 cm hoch, allerdings nach oben anwinkelbar.


30 bloss? dann ist das sicher dafuer gedacht, den auf irgend eine moebelflaeche zu stellen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er dafuer gedacht ist, den nur in einer hoehe von 30cm vom boden weg aufzustellen.


[Beitrag von MFox am 17. Dez 2005, 12:54 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#165 erstellt: 17. Dez 2005, 19:28


der Original-Ständer für den HTM-1 von B&W ist nur ca. 30 cm hoch


Denken die Hersteller übberhaupt nach, wenn sie so etwas entwickeln?
Ich meine, solche Lautsprecherständer sind doch quasi nutzlos.
Es sei denn man sitzt auf dem Boden, dann wäre das natürlich die optimale Höhe.

MFG DZ
-HiFi-
Inventar
#166 erstellt: 17. Dez 2005, 19:32

Denken die Hersteller übberhaupt nach, wenn sie so etwas entwickeln?

Schau dir die 800er Serie an - damit ist deine Frage beantwortet!

Aber ist wirklich sehr niedrig.


Es sei denn man sitzt auf dem Boden, dann wäre das natürlich die optimale Höhe.

Vielleicht designed für Indien.
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 17. Dez 2005, 21:39
hi
naja...das anwinkeln kann klanglich sicherlich mehr bringen als wenn man eine schalldurchlässige leinwand benutzt.

mit dem center müsste der ständer dann eine höhe von ca. 60-70 cm haben. das wäre eine schöne unterkanten höhe für die leinwand.

mfg
Matthias Klein
-HiFi-
Inventar
#168 erstellt: 18. Dez 2005, 00:08
Nabend!

Na ja es ist zwar noch nicht fertig - aber hier schon mal ein paar Bilder.
Als nächstes kommt neuer Teppich rein und die wände streiche ich in hell-grau.
Neue Bilder kommen dann in den nächsten Tagen!

Gruß Jonas


bart_simpson
Inventar
#169 erstellt: 18. Dez 2005, 13:05
Tach Jonas

Ist das Silberne teil der ein Classic?
Das Gerät schaut ja mal Genial aus und mit den Kippschaltern
Was stellt der Ring in der Mitte dar? Kann man damit eine Quelle anwählen?

Sonnst ne schöne Anlage (aber etwas unaufgeräumt)
Wenn mich nicht alles Täuscht ist das eine Kellerraum du willst doch nicht im ernst den ganzen Raum Hell-Grau anstreichen oder?
Mach lieber etwas Farbe rein

mfg bart
-HiFi-
Inventar
#170 erstellt: 18. Dez 2005, 13:10

Ist das Silberne teil der ein Classic?

Ganz genau.


Was stellt der Ring in der Mitte dar? Kann man damit eine Quelle anwählen?

Ne das ist der Lautstärker-Regler.
Die kleinen Schalter sind für die Eingänge.
Also sprich Line 1, 2, 3 und 4.


Wenn mich nicht alles Täuscht ist das eine Kellerraum du willst doch nicht im ernst den ganzen Raum Hell-Grau anstreichen oder?
Mach lieber etwas Farbe rein

Jop genau - es soll hell-grau.
Na ja andere Farbe wirken, finde ich, nicht.


Gruß Jonas
MFox
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 18. Dez 2005, 13:27

kaschmi162 schrieb:

Denken die Hersteller übberhaupt nach, wenn sie so etwas entwickeln?

Schau dir die 800er Serie an - damit ist deine Frage beantwortet!


es gibt genuegend leute, den diese serie gefaellt, unter anderem mir, immer eine frage des geschmacks.



Es sei denn man sitzt auf dem Boden, dann wäre das natürlich die optimale Höhe.

Vielleicht designed für Indien. :D


auf der b&w seite steht, dass der staender so niedrig ist, weil der lautsprecher speziell fuer den aufbau in bodennaehe entwickelt wurde, um eine entsprechend grosse leinwand aufstellen zu koennen. ich hab grad mal bei mir gemessen. der staender duerfte bei mir auch nur maximal ca. 35 hoch sein, damit der center nicht dem beamer im bild steht. die "niedrige" hoehe macht also durchaus sinn.


[Beitrag von MFox am 18. Dez 2005, 13:28 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#172 erstellt: 18. Dez 2005, 15:35
Tach


kaschmi162 schrieb:

Wenn mich nicht alles Täuscht ist das eine Kellerraum du willst doch nicht im ernst den ganzen Raum Hell-Grau anstreichen oder?
Mach lieber etwas Farbe rein

Jop genau - es soll hell-grau.
Na ja andere Farbe wirken, finde ich, nicht.


Nee oder davon will ich dann aber Bilder sehen

mfg bart
-HiFi-
Inventar
#173 erstellt: 18. Dez 2005, 15:44

Nee oder davon will ich dann aber Bilder sehen

Was sollte ich denn dann DEINER Meinung nach für eine Farbe wählen?
bart_simpson
Inventar
#174 erstellt: 18. Dez 2005, 15:53
Tach

Das Machste eh nicht rein
Wie wäre es mit Himmelblau ist meiner Meinung nach eine schöne Farbe wirkt beruhigend und erfüllt die Definition des Begriffes Farbe was man von Grau nicht ´sagen kann

mfg bart
-HiFi-
Inventar
#175 erstellt: 18. Dez 2005, 15:54

Das Machste eh nicht rein

Wohlmöglich pink!

Na ja nur das helle grau passt dann zu dem entsprechenden Teppich.
Der ist dunkelgrau.
Dann wirkt das durch das helle etwas augelockert.

Gruß Jonas
-HiFi-
Inventar
#176 erstellt: 18. Dez 2005, 15:55
Hat hier vielleicht jemand
einen ASW675, ASW 3000 oder ASW 4000 zu verkaufen?
Wenn ja, meldet euch einfach!
bart_simpson
Inventar
#177 erstellt: 18. Dez 2005, 16:20
Tach

Pink ist ne Knallige Farbe und als anstrich für ne Wand gänzlich ungeeignet
Ich finde halt das Grau auch wenn es Hellgrau ist nicht einmal für ein Büro geeignet ist höchstens für eine Werkstadt
Mach blau rein

mfg bart
-HiFi-
Inventar
#178 erstellt: 18. Dez 2005, 16:24
Wenn dann ein eher dunkeles-blau.
Macht Kino-Feeling.

Denn ich habe ein sehr helles blau in meinem Schlafzimmer.
Na ja sieht eher nach Baby-Wickelstube aus.
bart_simpson
Inventar
#179 erstellt: 18. Dez 2005, 16:30
Tach


kaschmi162 schrieb:
Denn ich habe ein sehr helles blau in meinem Schlafzimmer.
Na ja sieht eher nach Baby-Wickelstube aus. :D


Nun gut “Alter Mann“

Wir betreiben hier ja nur Konversation mir gefällt grau eben gar nicht

mfg bart
XHT
Stammgast
#180 erstellt: 18. Dez 2005, 18:06
Schöne Anlage!

@ John Bowers

Cooler Nick
LG-15
Stammgast
#181 erstellt: 18. Dez 2005, 19:38
Nabend,

@kaschmi162

Warum willst Du denn Teppich über die Fliesen legen? Ist doch ok so!
Oder hast Du eine Bahnhofshallen-Akkustik?

Gruß

Lars
-HiFi-
Inventar
#182 erstellt: 18. Dez 2005, 19:49

Oder hast Du eine Bahnhofshallen-Akkustik?

Jop das ist das eine.
Das andere ist, dass mir die Fließen nicht sonderlich gefallen.

Gruß Jonas
LG-15
Stammgast
#183 erstellt: 18. Dez 2005, 19:54
Hi,

die Akkustik ist natürlich ein Argument, aber mir gefallen die Fliesen eigendlich sehr gut!
Die können ja auch noch nicht wirklich lange liegen, oder?

Gruß

Lars
-HiFi-
Inventar
#184 erstellt: 18. Dez 2005, 21:20

die Akkustik ist natürlich ein Argument, aber mir gefallen die Fliesen eigendlich sehr gut!
Die können ja auch noch nicht wirklich lange liegen, oder?

Der eine so der andere so!
Was meinst du, was ich für eine Farbe nehmen soll für die Wände?

Die Fließen liegen bestimmt schon rund 15 Jahre.

Gruß, Jonas
bart_simpson
Inventar
#185 erstellt: 18. Dez 2005, 23:46
Tach

Hee Jonas das wird schon
Wir kommen alle vorbei mit etwas Farbe und einem Teppichmesser und Basteln dir was Schönes


mfg bart
LG-15
Stammgast
#186 erstellt: 19. Dez 2005, 07:14
Moin,


Was meinst du, was ich für eine Farbe nehmen soll für die Wände?


Manche finden es "Altbacken", aber ich würde zu dem Boden eine Wischtechnik an die Wände bringen. Grundton in gelb und dann braun-orange reinwischen.

Gruß

Lars
zombywoof
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 19. Dez 2005, 16:18
@JohnBowers: 3m Sitzabstand zu einem 50 Zöller ist viieel zu wenig!
Elric6666
Gesperrt
#188 erstellt: 19. Dez 2005, 23:09

zombywoof schrieb:
@JohnBowers: 3m Sitzabstand zu einem 50 Zöller ist viieel zu wenig!



Warum – ist die Bildqualität so schlecht?

Wie würdest du denn 2,8 Meter Breite zu so 4,5 Meter Abstand bezeichen

Gruss
Robert
XHT
Stammgast
#189 erstellt: 20. Dez 2005, 01:10
Hi Elric



kann mal einer kurz umrechnen in cm.


[Beitrag von XHT am 20. Dez 2005, 01:12 bearbeitet]
zombywoof
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 20. Dez 2005, 08:36
Ich sitze so ca 4,5m entfernt und empfinde den Abstand als sehr angenehm. 3m wäre mir definitiv zu nah/pixelig, v.a. beim TV sehen.
Mit "Wie würdest du denn 2,8 Meter Breite zu so 4,5 Meter Abstand bezeichen" ist wohl ein Beamer gemeint? Kann ich nichts zu beitragen aber wenns gefällt, warum nicht. Manche (va ältere) Leute klagen bei mir schon, daß es visueller Overkill wäre und ihnen schwindelig wird...
Gruß!
-HiFi-
Inventar
#191 erstellt: 20. Dez 2005, 13:22


Manche finden es "Altbacken", aber ich würde zu dem Boden eine Wischtechnik an die Wände bringen. Grundton in gelb und dann braun-orange reinwischen.

Gruß


Als nächstes kommt erstmal neuer Teppich.
Die Farbe bleibt erstmal so.
Sind zwar leider ein paar Löcher durch Nägel drin (alter Abstellraum) - aber sind so gut wie alle überdeckt.

Denn ich werde vorraussichtlich erstmal einen ASW 4000 ins Haus stellen!


Gruß Jonas
LG-15
Stammgast
#192 erstellt: 20. Dez 2005, 13:33

kaschmi162 schrieb:

Denn ich werde vorraussichtlich erstmal einen ASW 4000 ins Haus stellen!


Gruß Jonas


Mahlzeit,

stellst Du die Renovierung, zu Gunsten eines Sub´s, hinten an? Oder soll der Woofer die Tapeten runterholen?

Gruß

Lars


[Beitrag von LG-15 am 20. Dez 2005, 13:35 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#193 erstellt: 20. Dez 2005, 14:10

stellst Du die Renovierung, zu Gunsten eines Sub´s, hinten an? Oder soll der Woofer die Tapeten runterholen?


Teppich kommt noch rein.
Nur mit der Farbe muss ich erstmal schauen.
Na ja und ist ja nichtmals Tapete - ist Holz.
Aber dies knallt denke ich auch herunter!


Gruß Jonas
DZ_the_best
Inventar
#194 erstellt: 20. Dez 2005, 16:45


kann mal einer kurz umrechnen in cm.


50 x 2,54 = 127cm



MFG DZ
zombywoof
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 22. Dez 2005, 15:39
erfrischend informativ
SCNR
XHT
Stammgast
#196 erstellt: 22. Dez 2005, 17:48
Immere diese Ausländischen Massangaben

zz. zz.
JohnBowers
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 22. Dez 2005, 18:17
@zombywoof: Ich will doch Kino-Feeling haben. Wenn der 50er 4-5 m entfernt ist, bleibt davon nicht mehr viel...
Poison_Nuke
Inventar
#198 erstellt: 23. Dez 2005, 08:31
@zombywoof:
bei mir sind es 2,20m Bilddiagonale und 1,80m Sitzabstand
Und ich finde das ideal. Wenn man sich auf das Bild konzentriert, dann fallen die Pixel schon stark auf, aber wenn man sich ins Geschehen gleiten lässt, dann merkt man davon nix mehr

@ JohnBowers

also wenn du den Center auf das Rack stellen könntest und der Plasma darüber an die Wand kommt, wäre es ideal. Denn dann ist der Center auf der richtigen Höhe (auf einer Linie mit FrontBoxen)


[Beitrag von Poison_Nuke am 23. Dez 2005, 08:37 bearbeitet]
zombywoof
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 23. Dez 2005, 08:38
Ihr redet wohl alle von Beamern, ich von Plasma.
Das sind Äpfel und Birnen!
Poison_Nuke
Inventar
#200 erstellt: 23. Dez 2005, 08:40
mitnichten. Plasma und Beamer erzeugen ein relativ ähnliches pixeliges Bild. Meiner Meinung nach ist ein Beamer auf einer 50" Leinwand gut mit einem 50" Plasma zu vergleichen.
zombywoof
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 23. Dez 2005, 14:24
ZB hat ein CRT-Beamer ein pixeliges Bild?
Wir sollten uns erst verständigen über was wir reden, bevor man "losdampft"
Wir sind hier OT.
Einen schönen Tach noch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092