Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Melzman
Inventar
#101 erstellt: 25. Nov 2005, 17:51

Melzman Willkommen im Club







mfg bart :prost


@ bart

Vielen Dank für die Aufnahme !!!!
bart_simpson
Inventar
#102 erstellt: 25. Nov 2005, 18:16
Tach

Würde mich interessieren wer von euch noch Aufnahmematerial von B&W hat
Ich habe nach der Registrierung zu der Owners Card eine CD bekommen
Very Audiophile new Recordings Volume 3
Und Nachträglich noch ne DVD zur Entstehungsgeschichte der 800´er Serie mit Audiophylen Musikstücken in Stereo DD und DTS

mfg bart
XHT
Stammgast
#103 erstellt: 26. Nov 2005, 01:29
Hallo Melzman Herzlich Wilkommen im Club


Meine Kontonummer ist: 38053910 Blz.: 803825
Die Owners Card, eine Flasche Bier und dein LCD kannst du schicken an: Alexander Gr.... (kleiner Scherz)

Schöne Anlage Wirklich.

Fetten Respekt!

Dein LCD Gefällt mir auch sehr. Wo wohnst du und wann fährst du mal in Urlaub?

Es freut mich immerwieder auch mal die schönen Anlagen der member zu sehen anstatt sie mit Worten beschrieben zu bekommen. (das Auge ist halt mit) (weiter so)

Zu deinen LS ist mir aufgefallen dass sie vorne (vor allem Rechts) doch sehr nahe an der Wand stehen. Kannst du die ganze Front oder zumindest Left Right nicht ca 20 cm. nach vorne versetzten?.

Bei mir Sind die 803 ca 30 cm. von der Rückwand weg, dafür Seitlich Frei und stark (wenn man das stark nennen kann) angewinkelt. (ca. 20 Grad) Das Anwinkeln bringt auch viel in einem kleinen Raum hab ich mir sagen lassen der Weg von LS zur nächsten Wand wo der Schall gebrochen wird ist dann länger.
So wie ich es gesehen habe hast du dein Sofa auch etwas von der Wand weggezogen das ist korrekt so.
Das hab ich auch getan sieht halt sch... aus aber direkt an der wand ist ein Soundkiller .
Deine Rears strahlen auf dem Foto direkt aufeinander ich würde sie auf den Hörplatz ausrichten und evtl. noch ne 2te Platte Granit oder so drunterstellen damit du über das Sofa rauskommst.

@Bart Simpson

Ich habe vor einem Monat auch die Audiophile Rec. Vol.3 bekommen. Ist leider nicht mein Stil auch wenn die Klangquali. noch so geil ist.
Meinst du mit der DTS/DD Demo DVD der 800er Serie diese Mappe? (auf dem Bild)



Wenn es die ist die hab ich von meinem Hifistudio schon vor dem Boxenkauf geschenkt bekommen um mal ein bischen reinzuschnuppern in die B&W Welt. Dafür bin ich heut noch dankbar denn der Sound der da drauf ist ist einfach Genial das ist unbestreitbar.
Hätte ich die DVD nicht angeschaut hätte ich nie das Lied von Porcupine Tree gehört und mir daraufhin das Album geholt. Die Peter Gabriel ist auch geil, the Crystal method hat auch ein zwei Lieder die gut sind.
Aber Porcupine Tree ist zur zeit meine Lieblingsgruppe.
vor allem das Album "In Absentia" ist genial. (unbedingt mal reinhören)


Kurz nach Kauf der LS bekahm ich von B&W eine Einladung für 2 Personen zu einem B&W Sound Event (Blues hauptsächlich) in Halle glaub ich. Übernachtung mit Frühstück in einem 4 Strerne Hotel übers Wochenende hätte man bezahlt bekommen.
Leider konnte ich zu dem Termin nicht und bin nicht gegangen. Die Musikrichtung war auch nicht so interessant für mich dafür aber dass B&W sich was für ihre Kunden Leistet um so mehr. (bei dem Kaufpreis i.O.)

Hatte damals schon überlegt anzurufen und zu Fragen ob ich das Ganze in 10 Meter 8PR umtauschen kann.


Gruss XHT

@ Michael JK

Ich kann dir nur zustimmen unsere Einstellungen stimmen überein ich Nutze z.B. nie Room EQ und höre am liebsten Multichannel pure direct sowie am 3910 alsauch am 3805.
Bei DVD von der Quali her lieber DTS (ist dynamischer, peppiger)aber leider brauch ich öfters die Dynamik Kompression welche eben nur Dolby Digital hat.(auf low oder mid)
Bei TV (Stereo) PLII Music
Bei CD (Stereo)entweder DTS Neo6 Music oder Pure Direct mit Sub.
Bei Radio DTS Neo6 music
Leider hört sich 5.1 Stereo am 3805 etwas aufdringlich an.
Warum gibt es kein 4.0 bzw. Quadrophon Stereo?


[Beitrag von XHT am 26. Nov 2005, 02:50 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#104 erstellt: 26. Nov 2005, 11:21
Tach

@XHT

Genau die wie auf dem Bild zu sehen habe ich auch
Die CD ist zwar auch nicht vom Stil mein Geschmack bietet aber ne sehr gute Aufnahmequalität
Auf der DVD wird mein Geschmack getroffen mit The Crystal Method und Cassandra Wilson die anderen Sachen sind Musikalisch zwar nicht so mein Ding aber durch die gute Aufnahmequalität Trotzdem ab und an mal ein Vergnügen wert

mfg bart
modekabe
Stammgast
#105 erstellt: 26. Nov 2005, 16:34
<<<<<<<<<<<<<<Hallo Gemeinde,
ich benötige noch Rearspeaker zu meinen 802ds. Wenn ich mir den Preis für die 805er + Stands anschaue, halte ich es für vorteilhafter gleich zu den 804 zu greifen. Die 803d für hinten ist für mich finanziell (HTM2D, Verstärker + CDP warten auch noch), als auch akustisch (eine Rear-Box muß sehr wandnah in der Ecke stehen, Raum hat 40 qm) wohl der Overkill. Ist dieser Gadanke sinnvoll, oder rät jemand zB zu 805 und günstigen Nicht-B&W-Stands (wenn möglich bitte Bezugsquelle angeben) bzw anderen Alternativen? Ich finde es Schade und es ist in meinen Augen ein Fehler, daß die "Kleinen" 804 + 805 nicht mit Diamant-HT angeboten werden. Gibt es prinzipielle Argumente warum diese Kombi nicht im Programm ist, oder läßt sich der Diamant-HT in dieser Preisklasse einfach noch nicht "vermitteln"?
Danke+ Gruß! <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich habe die 801 (alte Version) mit den 804 (alte Version) kombiniert. Klanglich ein Traum, zumal die 804 auf Large stehen und entsprechende Tieftonanteile geben. Dies dürften die 805 nicht so können. Meine 804 stehen auch sehr nahe an der Rückwand, allerdings ohne tonale Probleme.

Zu den Diamant -HT´s habe ich keine Meinung. Habe die neue 801 kürzlich bei meinem Händler gehört und hörte (natürlich subjektiv) keinen positiven Unterschied zu meinen (alten) 801. Dies könnte allerdings auch an der Elekronik liegen. Ich habe beim Hänlder mit ML-Elektronik gehört und habe zu Hause einen Emitter II, den ich wegen seinen "warmen" Klangfarben liebe. Geschmackssache.
Letztlich bewegen sich beide LS auf einem so hohen Niveau, dass eine STeigerung kaum noch möglich ist. Ich halte daher die Diamanten-HT´s eher für einen (erfolgreichen) Marketing-Gag.
bart_simpson
Inventar
#106 erstellt: 26. Nov 2005, 17:34
Tach

@modekabe

Du willst Quasi das 5.1 System auf ein 7.1 erweitern
Eine andere Marke ist nicht ratsam
Tja die frage nach dem Ausbau der Effektboxen dürfte wohl schwierig sein 804 oder 805
Wandnahe Aufstellung ist im Allgemeinen ungünstig daher eher 805
Es stehen aber schon zwei 804 rechts und links mein erster Gedanke wäre das die 805´er neben dran untergehen oder sich nicht Homogen in dieser Konstellation einfügen können

Wird das System denn für Mehrkanalmusik genutzt oder nur Stereo und Film

Aber andererseits wenn´s nur für Film genutzt wird geben sie nur Effekte wieder und der unterschied zu den 804 wäre nur Marginal
Wenn du das Geld dazu aber eh hast und die Wahl zwischen 804 und 805 keine rolle spielt würde ich deswegen aber nicht gleich zur 804 greifen
Ich würde (wenn Möglich) beide Paare kommen lasen und denn Kauf am Ergebnis festmachen

Ich fürchte du musst sie testen ä hören

Es könnte sein das die Wandnähe bei der 804 ok ist oder aber auch die 805 sich prima einfügt

mfg bart


[Beitrag von bart_simpson am 26. Nov 2005, 17:35 bearbeitet]
MFox
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 27. Nov 2005, 10:46

bart_simpson schrieb:

Die CD ist zwar auch nicht vom Stil mein Geschmack bietet aber ne sehr gute Aufnahmequalität


auch nicht unbedingt mein geschmack, aber auf jedenfall eignet sie sich sehr gut, leuten zu zeigen, wie gut die boxen klingen koennen von der qualitaet her ist sie wirklich einzigartig.
MFox
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 27. Nov 2005, 10:57


Aber andererseits wenn´s nur für Film genutzt wird geben sie nur Effekte wieder und der unterschied zu den 804 wäre nur Marginal


ich nutze die 805 als rear speaker.

das mit dem sound aus den rears beim film wuerde ich nicht unterschaetzen. die film-mischungen aendern sich gerade etwas in der richtung, vor allem manche filme machen auf der englischen tonspur bei der sprache gebrauch von allen speakern, leider ist es dann oefters die deutsche synchro, auf der dann dialoge nur aus dem center kommen. die arbeit sparen sie sich dann.

die direkte wandnaehe laesst sich verschmerzen, es kommt trotzdem ein ganz ordentlicher bassdruck aus der 805 raus, ich habe hier einen quadrophonie upmix auf dts von den temptations rumliegen, und da wird auch mal ein bass hinten links gespielt und ohne sub geht schon was, finde ich.

ich wuerde aber auch vorschlagen, die 805 gegen die 804 zu testen. ich persoenlich wuerde aber wohl eher zur 804 tendieren, da ist der staender nicht so haesslich
ich habe allerdings die 802 schon bei jemanden gesehen, der standboxen aus der 700er reihe als rears nutzt hat und es hat auch funktioniert.


[Beitrag von MFox am 27. Nov 2005, 11:02 bearbeitet]
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 27. Nov 2005, 11:11
hi
"Kurz nach Kauf der LS bekahm ich von B&W eine Einladung für 2 Personen zu einem B&W Sound Event (Blues hauptsächlich) in Halle glaub ich. Übernachtung mit Frühstück in einem 4 Strerne Hotel übers Wochenende hätte man bezahlt bekommen.
Leider konnte ich zu dem Termin nicht und bin nicht gegangen. Die Musikrichtung war auch nicht so interessant für mich dafür aber dass B&W sich was für ihre Kunden Leistet um so mehr. (bei dem Kaufpreis i.O.)"

das rhythm 'n' Blues festival war schon eine tolle geschichte, hast da echt was verpasst. ok, meine musik war es eigendlich auch nicht. aber insgesammt hat es einen doch mitgerissen.

im eingangsbereich hat mich dann auch udo lindenberg mehr oder weniger umgelaufen, als ich gerade die classe anlage streicheln wollte.

wer war denn alles von euch da?
für mich was es nicht so weit weg, komme aus der ecke.

mfg
Matthias Klein


[Beitrag von Matthias_Klein am 27. Nov 2005, 11:12 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#110 erstellt: 27. Nov 2005, 14:26
XHT schrieb:

[quote="XHT"]

[quote]Dein LCD Gefällt mir auch sehr. Wo wohnst du und wann fährst du mal in Urlaub? [/quote]

Ist kein LCD, ist ein Plasma von Pioneer.


[quote]Zu deinen LS ist mir aufgefallen dass sie vorne (vor allem Rechts) doch sehr nahe an der Wand stehen. Kannst du die ganze Front oder zumindest Left Right nicht ca 20 cm. nach vorne versetzten?. [/quote]


Wenn ich sie nach vorn versetze, wird a) der Hörabstand zu kurz und b)stört sie dann beim Begehen der Wohnstube. Das Wohnzimmer ist länglich und die Anlage ist quer darin aufgebaut, weil an den Stirnseiten sich Türen bzw. die offene Küche befindet.Meinst du mit Left Right die Surrounds ?
Die zu sehr nach vorn geht auch nicht, weil links ein Sideboard davor steht und davor die Tür zum Schlafzimmer anfängt. Ausserdem würden sie dann wider zu sehr in den "Strahlungsraum" der 804 geraten, was der Ortbarkeit und Räumlichkeit des Systems abträglich ist.


[quote]So wie ich es gesehen habe hast du dein Sofa auch etwas von der Wand weggezogen das ist korrekt so. [/quote]


Mehr nach vorn geht nicht, sonst ist es umgekehrt so, als wenn ich den LS weiter in den Raum nehme. Die Couch versperrt sonst den Bwegungsraum in der Stube und der Hörabstand (derzeit zu allen FronLS ca. 3 Meter)würde wieder kürzer werden, was beim 3 1/2 Wege System der Nautilus nicht so sehr von Vorteil ist.


[quote]Deine Rears strahlen auf dem Foto direkt aufeinander ich würde sie auf den Hörplatz ausrichten und evtl. noch ne 2te Platte Granit oder so drunterstellen damit du über das Sofa rauskommst.[/quote]


Werd ich mal probieren, danke !
XHT
Stammgast
#111 erstellt: 28. Nov 2005, 01:11
Hi Matthias Klein


im eingangsbereich hat mich dann auch udo lindenberg mehr oder weniger umgelaufen, als ich gerade die classe anlage streicheln wollte.


Klingt interessant!

Wie gesagt ich wollte ja hin hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Zeit. Es wäre für mich als B&W Neuling auch interessant gewesen sich mit anderen B&W lern technisch auszutauschen.
Ausserdem lässt man sich so etwas (wenn man schonmal was geschenkt bekommt) nicht entgehen lassen und 4 Sterne Hotel klang auch ganz intertessant :*.

Hast du damals auch Frisch LS neu gekauft oder wie sind die auf dich gekommen?

Gruss A.

@ Melzman

Mit L,R meinete ich die Front.
Ich dachte halt da käm es auf die 20 cm. nach vorn auch nichtmehr an.
Aber trotzdem schöne Anlage, ich will dir da auch nicht reinreden Gruss Alex
P.S das mit den Rears unbedingt probieren, etwas höher setzten dass sie über den Couchrand drüber ragen und dann auf den Hörplatz anwinkeln.
Matthias_Klein
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 28. Nov 2005, 09:36
hi
man muss nur die richtigen leute kennen

war aber wirklich ein klasse abend, selbst meine freundin war begeistert.

mfg
Matthias Klein
XHT
Stammgast
#113 erstellt: 06. Dez 2005, 01:49
Hallo Leute

vor kurzem ist meine Rotel 1095 gekommen (freu):hail

Pic.:


Zum Sound kann ich nur sagen sie hat meine Erwartungen bestens erfüllt wenn nicht sogar übertroffen.
Und ich muss doch zugeben weil mann es jetzt doch deutlich hört dass der 3805 so spitze das gerät auch ist mit den Lautsprechern überfordert war.
Die Rotel Spielt Astrein und harmoniert spitze mit dem 3805.
Bässe kommen Knackiger wuchtiger mit "Druck" aus den 803D man könnte gerade meinen jede 803D hätte einen kleinen Subwoofer eingebaut bekommen. Stereo Musik macht jetzt richtig Spass und kommt endlich dem sehr nahe wie ich sie beim probehören gehört habe (2 Monoblöcke Audionet 10000€ Stück)
Nämlich das lösen der Musik vom Lautsprecher bzw. die räumliche wiedergabe der Musik eifach geil dass war so mit dem 3805 nicht möglich. Die 803D Spielen jetzt wie befreit
man hört teilweise sachen (details) heraus die man davor nicht so gut mitbekommen hat.
Alle LS stehen jetzt auf Large inklusive Center den Sub lass ich mit 40 HZ Crossover frequ. mitlaufen.
Also ich kann an dieser Stelle blos jedem 3805 Besitzer mit guten B&W´s dazu raten diesen Weg zu gehen.

Leider ist an den Gerüchten die ich schon gehört habe was die Betriebsgeräusche dieses Gerätes betrifft doch etwas wares drann. Ein Betrieb ohne Mantelstromfilter zwischen dem Antetenkabel vom TV und der TV- Wandsteckdose ist bei mir "nicht" möglich es brummt so dermassen dass schon schier die LS mir um die Ohren fliegen. Wenn ich die Chinchkabel der Rotel kappe und nur noch die LS angeschlossen sind hört man keinen mux. Wenn aber der 3805 angekoppelt wird dann hört man von zeit zu zeit ein surren über die LS ziehen (ein Stromgeräusch) ich habe dann 2 Mantelstromfilter hintereinande gesetzt und bin der Meinung es ist besser geworden dadurch und damit fast beseitigt leider nur fast denn ganz bekomme ich es nicht weg. Es ist zwar Akzeptabel so wie es ist, Ich wäre aber für evtle. Tips zur beseitigung dankbar.

Gruss euer XHT


[Beitrag von XHT am 06. Dez 2005, 02:53 bearbeitet]
bart_simpson
Inventar
#114 erstellt: 06. Dez 2005, 14:09
Tach

@XHT Glückwunsch und auf schöne Stunden mir der Kombi

Jetzt können die B&W´s mal richtig aufspielen


XHT schrieb:
den Sub lass ich mit 40 HZ Crossover frequ. mitlaufen.


Aber nur bei Stereo oder?
Für DVD Wiedergabe wäre ein Rechtsanschlag der Crossover Frequenz am Subwoofer die Richtige Stellung und im Menü 80, 100 oder 120Hz zu wählen
Oder wie wird das von dir gehandhabt

mfg bart
XHT
Stammgast
#115 erstellt: 07. Dez 2005, 02:42
Hallo bart

Da ich ziemlich faul bin regle ich selber nichts am Sub eigenständig so wie du es mir schonmal geraten hast z.B. bei CD Wiedergabe.
Ich regle alles mit der Fernbedienung.
Momentan habe ich den Lowpassfilter am sub deaktiviert sprich = vollbereich und im Setup Menü des Denon auf 40 HZ eingestellt. Kommt eigentlich gut so.
Ich hab das mal probiert mit 160 Hz zum Beispiel aber der Bass kahm dann so dermassen Wuchtig das alles gewackelt hat irgendwie überzogen.
Wie meinst du sollte ich ihn laufen lassen?

Gruss A.
bart_simpson
Inventar
#116 erstellt: 07. Dez 2005, 19:24
Tach XHT

Bei 160Hz macht jeder gute Subwoofer Mächtig Badabum
Für Musik oder Quellen die keine LFE Spur aufweisen sollte 40 Hz ok sein um die Boxen untenrum zu unterstützen
Nur bei einer DVD mit dem LFE Kanal der ja bis 120Hz hoch gehen kann wäre die Einstellung 40Hz deutlich zu tief
Ich habe bei meinem System für den LFE Kanal auf 80hz eingestellt höher geht’s wegen dem Raum und Akustik nicht

Wie du schon sagst 40Hz für Musik
aber bei Filmen sollte man schon höher einstellen um nicht den grossteil des Spektrums des LFE Kanals zu verlieren
Ist aber im Endeffekt Geschmacksache und auch vom Raumabhängig

mfg bart
gamefreak776226
Stammgast
#117 erstellt: 07. Dez 2005, 21:18
Hallo liebe B&W freunde,

Ich will mir anfang Januar neue Frontlautsprecher und nach und nach den Rest also Center Rears und Sub holen. Im Moment habe ich die Wharfedale Diamond 9.5 für vorne Favorisiert. Nun ist meine Frage welche B&W auf einem Level mit den Wharfedale von der Feinauflösung und Volumen spielen würde?
Ich hätte nämlich gerne eine B&W weil ich den Klang einfach fantastisch finde.

edit: Es sollte auch im Rahmen von 400€ das paar liegen.

Gruß Tobias


[Beitrag von gamefreak776226 am 07. Dez 2005, 21:23 bearbeitet]
XHT
Stammgast
#118 erstellt: 08. Dez 2005, 02:41
Hallo Gamefreak

Schön das dir die B&W´s zusagen.

Leider kenn ich 1. deine Wharfdale nicht und 2. ist dein Budget doch sehr gering.

Ich weiss nicht ob du mit dem Budget weit kommst da werden es höchsten gebrauchte aus der 600 er reihe oder so denk ich mal.

(Oder hast du dich verschrieben?)

Ich würde einfach noch ne Weile Sparen bis du die Kohle für z.B. eine 704 oder 703 zusammen hast.
Da es die Fronts werden sollen kauf lieber mit bedacht!

@Bart

Wenn ich nicht dauernd am Reciever die Crossover Frequency umstellen müsste würde ich sofort deinem Rat folgen.
Aber ich probier einfach bei der nächsten DVD mal das aus was du mir gesagt hast.

Gruss Alex
bart_simpson
Inventar
#119 erstellt: 08. Dez 2005, 14:40
Tach gamefreak776226

Ich kann dir zwar nicht verraten welche B&W Klanglich der Diamond 9,5 nahe kommt aber bei der Preisvorstellung würde eventuell die 600 Serie gebraucht ne Idee sein

Ich komm auch nicht umher dir denn Allgemein hier im Forum üblichen Rat zu geben
(Ja ich weis Blöder Spruch) aber Sammle noch solche €uropäer

Die frage ist wie viel Musik und Filme Hörst du und wie Gern
400€uro ist halt für Standboxen Relativ wenig ich würde mal bei einer Höheren UVP eines Herstellers reinhören und mich dann auf dem Gebrauchtmarkt danach umschauen
http://www.gute-anlage.de/ hier gibt’s einen Second Hand bereich oder hier im Forum unter Biete gibt’s als auch mal echte Alternativen

Auf diese Art bekommst du wesentlich mehr fürs Geld

Welche B&W haste bereits gehört?

mfg bart
gamefreak776226
Stammgast
#120 erstellt: 08. Dez 2005, 23:46
Also gebrauchte LS sind nichts für mich da weis man nie was die schon durchgemacht haben auch wenn die äußerlich noch top sind.

Naja werde dann doch wohl die Wharfis nehmen. Haben mir ja auch sehr gut gefallen. Dann wird halt die nächste Lautsprechegeneration bei mir B&W. Aber danke für eure Hilfe.

Gruß Tobias
bart_simpson
Inventar
#121 erstellt: 09. Dez 2005, 13:39
Tach gamefreak

Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Ein Lautsprecher ist vom Aufbau und Anzahl der verbauten teile recht übersichtlich
Wenn man hier als Gegenbeispiel ein Auto nimmt mit vielen Hundert teilen die bei gebrauch verschleiß erfahren und je nach Besitzer dann entsprechend mehr oder weniger

Das haste alles bei einer Box nicht
Bei Boxen würde ich mir nur sorgen machen wenn sie in einer Disco oder Partykeller aufgebaut wären oder schon älter als zehn Jahre sind (wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit)

Aber wenn du schon planst für die nahe Zukunft oder jetzt schon dir Gedanken über das nächste System machst ist die Anschaffung mit kleinerem Einsatz sinnvoll

Für 518€ gäbe es bei B&W nur ne Kompaktbox z.B. DM602 S3 die DM602.5 S3 kostet schon 678€
Aber da lässt sich sicherlich ein bisschen was am preis machen falls sie denn überhaupt klanglich in frage kommen würden

mfg bart
Melzman
Inventar
#122 erstellt: 09. Dez 2005, 14:09
Er träumt halt a bisserl von B&W, auch wenn es finanziell gar nicht geht.
Das haben wir doch früher auch getan, bis wir zugeschlagen haben.

@ gamefreak

Mit deinen Wharfedale's wirst du sicher erst mal zufrieden sein. Aber ich verspreche dir, dass du mit einem Auge immer in Richtung B&W schielen wirst und den Kauf der Wharfi's später ein bisschen bereuen wirst !

gamefreak776226
Stammgast
#123 erstellt: 09. Dez 2005, 21:32

Mit deinen Wharfedale's wirst du sicher erst mal zufrieden sein. Aber ich verspreche dir, dass du mit einem Auge immer in Richtung B&W schielen wirst und den Kauf der Wharfi's später ein bisschen bereuen wirst !


Ja genau das denke ich nämlich auch. Aber könnt ihr mir denn sagen welchen marktpreis also nicht uvp die 603 S3 haben. Denn die fast 1000€ sind selbst für mich als ganz gut verdienenden Azubi zu viel. Ich denke das wenn noch einen monat weitersparen würde, würde ich auf 600€ kommen. Und das ist doch schon ein deutlich unterschied zu 350€ für die ich die Wharfis bekommen würde.

Gruß Tobias
bart_simpson
Inventar
#124 erstellt: 10. Dez 2005, 03:01
Tach

Ah du bist noch Azubi… da hat man meist mehr Ideen als Geld
Wenn du mit Marktpreis den Händlerpreis (und somit Neuware) meinst tja die Offiziellen Händler die sind angehalten von B&W nicht mehr als 10% Rabatt zu gewähren
Du kannst aber mal nach Vorführmaterial fragen… ab und an gibt’s Boxen die z.B. leichte Gebrauchsspuren oder kleine Kratzer haben hierbei sollte ein etwas ansprechender Preis drin sein

mfg bart
gamefreak776226
Stammgast
#125 erstellt: 10. Dez 2005, 19:39
Ja ok werde mal nachfragen ob dies geht.

Gruß Tobias
-HiFi-
Inventar
#126 erstellt: 11. Dez 2005, 19:56
Nabend allerseits!

Habe den Theard leider erst jetzt gefunden.
Naja bin auch selbst B&W Freak/Fan!

Bilder kommen die Woche.
Denn LS sind noch nicht komplett alle da.


Gruß Jonas
bart_simpson
Inventar
#127 erstellt: 12. Dez 2005, 01:10
Tach kaschmi162

Und n´abend zurück sowie ein Willkommen im Club


mfg bart
-HiFi-
Inventar
#128 erstellt: 12. Dez 2005, 15:37

Willkommen im Club


Jop.
DZ_the_best
Inventar
#129 erstellt: 12. Dez 2005, 18:56


Denn LS sind noch nicht komplett alle da.


In 4 Wochen sind es sowieso wieder andere, gell Jonas?



MFG DZ
XHT
Stammgast
#130 erstellt: 12. Dez 2005, 19:01
Hi Kaschmi und Willkommen

Wir freuen uns schon auf die Pics.


-HiFi-
Inventar
#131 erstellt: 12. Dez 2005, 19:25

In 4 Wochen sind es sowieso wieder andere, gell Jonas?

Nö!
Wenn da kommen mal richtige LS dran.


Hi Kaschmi und Willkommen

Jap Hi!


Gruß Jonas
DZ_the_best
Inventar
#132 erstellt: 12. Dez 2005, 19:35


Wenn da kommen mal richtige LS dran.


Also sind BWs keine "richtigen" Lautsprecher?

MFG DZ
-HiFi-
Inventar
#133 erstellt: 12. Dez 2005, 20:38

Also sind BWs keine "richtigen" Lautsprecher?


Ich meine damit, dass als nächstes Nautilus anstehen.


Gruß Jonas
LG-15
Stammgast
#134 erstellt: 13. Dez 2005, 09:50
Moin,

morgen kann ich meinen ASW 750 abholen !
Habt ihr eure Sub´s mit einem Y-Kabel angeschlossen, oder per Mono-Cinch am +?
Gibt es klangliche Veränderungen oder ist es egal?

Gruß

Lars
bart_simpson
Inventar
#135 erstellt: 13. Dez 2005, 13:09
Tach

@kaschmi162


kaschmi162 schrieb:

Also sind BWs keine "richtigen" Lautsprecher?


Ich meine damit, dass als nächstes Nautilus anstehen. ;)


Wenn man schon abtaucht in Klangwellen dann braucht man auch Nautische Ausrüstung

@LG-15

Ist das jetzt ein zweiter?
Betreibst du jetzt zwei Subwoofer oder haste nur gewechselt

Ich habe mein Subwoofer mit einem Stereo Cinch Kabel verbunden da mein Receiver zwei Sub. Out besitzt der Effekt ist aber der gleiche wie mit einem Y-Kabel
Klangliche Veränderungen gibt’s zwischen Mono Cinch oder Y-Kabel nicht bei letzterem hat man lediglich einen bei gleicher Einstellung höheren Pegel von 6dB

Unterschiede gibt’s also nicht denn bei Einsatz eines Mono Cinch müsste man nur die Lautstärke am Subwoofer etwas erhöhen um gleiches zu erzielen

mfg bart


[Beitrag von bart_simpson am 13. Dez 2005, 13:10 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#136 erstellt: 13. Dez 2005, 14:06
Hi Bart,

der Sub ist der Erste und Einzige. Bis jetzt bin ich ohne ausgekommen.
Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass ein Sub sein "volles Potential" erst ausspielte, als er per Y-Kabel angeschlossen wurde.
Ich konnte mir das nicht erklären und es hatte auch keiner sein Veto eingelegt.

Gruß

Lars
-HiFi-
Inventar
#137 erstellt: 13. Dez 2005, 16:06

Wenn man schon abtaucht in Klangwellen dann braucht man auch Nautische Ausrüstung

Neue AMP ist ja da!

Gruß Jonas
XHT
Stammgast
#138 erstellt: 13. Dez 2005, 17:26
Hab den Sub blos mit einem Kabel angeschlossen.
Es lag zwar eine Weiche mit dem Kabel dabei aber die benutze ich nicht weil es sich ohne fast besser anhört oder man merkt garkeinen Unterschied ausser die Lautstärknanhebung
(mein emfinden)
bart_simpson
Inventar
#139 erstellt: 13. Dez 2005, 18:36
Tach LG-15 & XHT

Die Frage ist was verstehst du unter “volles Potenzial“


Ein Aktiver Subwoofer mit R&L Eingängen hat ne art Mischerstufe die das Signal aus R & L zu einem Monosignal erstellt

Wird der Subwoofer nun nur mit einem Monokabel verbunden fehlt quasi die hälfte
Deshalb hat man mit einem Y-Kabel ein etwas höherer Pegel

Das der Subwoofer sich nun mit einem Mono oder Y-Kabel besser oder schlechter anhört halte ich für ein Gerücht
Aber vergleichen sollte man das dann mit einem Pegelabgleich alles andere wäre unfair
(oder es geht um na ja Kabelklang)

mfg bart
LG-15
Stammgast
#140 erstellt: 13. Dez 2005, 18:42
Hi Bart,


Die Frage ist was verstehst du unter “volles Potenzial“



die Aussage mit dem "vollen Potential" stammt nicht von mir. Ich hatte es wie gesagt gelesen, konnte es mir aber nicht erklären.
Ich werde beide Varianten mal antesten.

Gruß

Lars
bart_simpson
Inventar
#141 erstellt: 13. Dez 2005, 18:53
Tach Lars

Mach das... aber mit einem Pegelabgleich den schon 1 dB kann als Positiver empfunden werden
Einen unterschied darf es aber nicht geben den das Signal durchläuft auf beide arten der Verbindung die gleichen Wege

mfg bart

Nachtrag

LG-15 schrieb:

Die Frage ist was verstehst du unter “volles Potenzial“



die Aussage mit dem "vollen Potential" stammt nicht von mir. Ich hatte es wie gesagt gelesen, konnte es mir aber nicht erklären.




Ja schon klar aber die frage ist was verstehst du darunter
Denkst du das der Subwoofer Besser Spielt (also Audiophieler) mit einem Y-Kabel oder geht es lediglich um denn Pegel


[Beitrag von bart_simpson am 13. Dez 2005, 19:13 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#142 erstellt: 14. Dez 2005, 09:23
Moin Bart,

ich würde darunter verstehen, dass der Sub tatsächlich anders klingt. Genau das konnte und kann ich mir aber nicht vorstellen. Da ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit Sub´s beschäftigt habe, dachte ich, frag mal nach.



Lars
bart_simpson
Inventar
#143 erstellt: 14. Dez 2005, 13:22
Tach Lars

Technisch gesehen sollte es keine unterschiede geben
Bei meinem Subwoofer konnte ich unter denn beiden Verbindungsarten keine unterschiede ausmachen
Aber du wirst es ja jetzt selber testen können
Vor allem bei Filmen ist ein guter Subwoofer nicht weg zu denken kannste ja mal bei Gelegenheit nach den nötigen Einstellungen und Positions- suche mal schildern wie er sich in das System einfügt (der große Bruder meines 700´derters)

mfg bart
LG-15
Stammgast
#144 erstellt: 14. Dez 2005, 13:37
Hi Bart,

habe den Sub schon abgeholt.
Zum anschließen und einstellen werde ich frühestens am Wochenende kommen. Wenn Du es dann am Samstag grollen und donnern hörst, ist es kein Gewitter !



Lars
bart_simpson
Inventar
#145 erstellt: 14. Dez 2005, 13:43
Tach Lars

Haha nicht wenn du meinen zuerst hörst

Ich wünsch dir aber viel Freude mit dem großen auf das es Mächtig Badabum macht

mfg bart


[Beitrag von bart_simpson am 14. Dez 2005, 13:44 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#146 erstellt: 14. Dez 2005, 13:56

Ich wünsch dir aber viel Freude mit dem großen auf das es Mächtig Badabum macht


Guter Film, könnte ich mal wieder anschauen.

Gruß

Lars
XHT
Stammgast
#147 erstellt: 14. Dez 2005, 17:46
Viel Spass mit dem Sub und beim Einstellen

Wirst sehen dass er auch bei Musikreproduktion mehr als genehm
kommt.
Seit ich meine Endstufe habe hat sich der Bass der 803 Fast verdoppelt (minimal übertrieben) könnte man sagen und der Sub spielt Bei Musik nicht mehr eine "So" grosse Rolle Die Ls machen jetzt richtig Druck trotzdem würde ich es sofort merken wenn er weg wär oder ausfallen würde und es würde einfach etwas fehlen ganz zu schweigen bei Home Cinema.




P.S. Lass es Krachen!


[Beitrag von XHT am 14. Dez 2005, 17:46 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#148 erstellt: 14. Dez 2005, 17:56
Hi XHT,

im Stereobetrieb wollte ich ihn eigendlich nicht mitlaufen lassen. Aber auf der anderen Seite, warum nicht. In erster Linie hat aber beim Film was gefehlt.

Gruß

Lars
LG-15
Stammgast
#149 erstellt: 14. Dez 2005, 18:04

XHT schrieb:
P.S. Lass es Krachen! :KR


Werd´ich



Lars
Melzman
Inventar
#150 erstellt: 14. Dez 2005, 18:15
Tach !

Hab auch seit 7 Wochen meinen B&W 750.
Beim Gasgeben im Filmbetrieb versucht meine Anbauwand abzuhauen, so tief und brachial spielt er.
Ein Glück ist, dass ich im Stereobetrieb an der Vorstufe den Pegel für den Sub feinfühlig dosieren kann und sie sich diese Einstellungen merkt.
Denn der 750 beherrscht auch die ganz kleinen Töne souverän.

Deshalb LG-15 : Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil !!
LG-15
Stammgast
#151 erstellt: 14. Dez 2005, 18:48
Hi Melzman,

Danke!

Ich freu mich auch drauf!



Lars
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691