Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Jan28*
Stammgast
#2401 erstellt: 16. Mrz 2014, 19:33
wie wär's denn alternativ mit einem HTM4 Diamond? Der würde sich grössentechnisch wohl harmonischer zu den 804ern und dem spectral rack einfügen. klanglich sicher ein unterschied zum HTM2, wie gross dieser ist kann ich mangels vergleich nicht beurteilen. hat einer diesen vergleich machen können?
sebi-1980
Stammgast
#2402 erstellt: 16. Mrz 2014, 20:54
Hab den HTM2 gehört und gesehen und der HTM4 stand daneben. Der sieht echt mickrig aus


[Beitrag von sebi-1980 am 16. Mrz 2014, 20:56 bearbeitet]
Copythat
Stammgast
#2403 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:00
hi zsamme

also, meine frau ist nicht so begeistert - will auch nochmal den center in rosenut sehen.

gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? ich habe noch bessere bilder und dann müsste man den center wie die ls einfärben.

das thema 802er wird ein längerfristiges projekt und bedarf bestimmt noch ein bissle bestechung - meine jetzigen 804er haben zussätzlich eine uhr gekostet

cheers

copythat


[Beitrag von Copythat am 16. Mrz 2014, 21:01 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2404 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:10

Copythat (Beitrag #2403) schrieb:

gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? ich habe noch bessere bilder und dann müsste man den center wie die ls einfärben.


na, das klingt doch nach nem echten jazzzzzzzzzer hilferuf
Copythat
Stammgast
#2405 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:11

JoFasT (Beitrag #2404) schrieb:

Copythat (Beitrag #2403) schrieb:

gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? ich habe noch bessere bilder und dann müsste man den center wie die ls einfärben.


na, das klingt doch nach nem echten jazzzzzzzzzer hilferuf :D


In der Tat -ich hoffe er liesst hier mit - sonst traue ich mir eine pm zu schicken

cheers copythat
JoFasT
Inventar
#2406 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:14
na, hilfreich wäre bestimmt schonmal ein besseres foto!
ev im stammtisch posten, dort liest er sicher mit. hier vlt auch ... keine ahnung
Copythat
Stammgast
#2407 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:40

JoFasT (Beitrag #2406) schrieb:
na, hilfreich wäre bestimmt schonmal ein besseres foto!
ev im stammtisch posten, dort liest er sicher mit. hier vlt auch ... keine ahnung



dies sind leider die besten die ich habe - ich dussel habe nur mit dem tablet geschossen ....

vielleicht kann er mir auch gleich 802er in dem holzton reinmodelieren?

@ lightroom: falls du hier mitlesen solltest - siehst du da eine möglichkeit zu helfen?

bin auch gerne bereit mal in züri eine stange oder zwei oder ein weinchen zu spendieren - für dich ja ein katzensprung

cheers

copythat

20140315_16540220140315_170830


[Beitrag von Copythat am 16. Mrz 2014, 21:42 bearbeitet]
locutusvonborg1
Stammgast
#2408 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:58
Ich finde so sieht es gar nichts aus wenn müssen alle LS die gleiche Farbe/Furnier haben sonst siehts einfach scheiße aus....

so siehts bei mir aus Platz für ne 802 ist bei mir allemal....
DSC02962
locutusvonborg1
Stammgast
#2409 erstellt: 16. Mrz 2014, 22:30
Meine Beleuchtung ist fertig habe in den Raumecken und Wandanschlüßen LEDs in warmweiss als indirekte Beleuchtung verbaut.
Netter Nebeneffek: jetzt sieht man das Beamer Kabel nicht mehr...

Das ganze ist per Logitech dimmbar Fade On/Fade Off usw. das kommt richtig gut jetzt habe ich richtiges Kinofeeling.
z.B.Wenn wir einen Film per Beamer gucken und alles ist dunkel und wir machen am BlurayPlayer Pause dann wird hochgedimmt, wenn wir wieder Play machenwird runtergedimmt.....das macht echt Spaß.

So sieht das ganze aus leider kommt es auf den Bildern nicht halbsogut rüber wie es in echt ist....

DSC04335DSC04336DSC04337
Ray_Wilkins
Stammgast
#2410 erstellt: 17. Mrz 2014, 01:34
Einfach schick! Und dimmbar über die Logitech`Angelernt oder waren die Codes etwa drin?
chrislo
Stammgast
#2411 erstellt: 20. Mrz 2014, 13:08
So, jetzt endlich den CM Center 2 besorgt. Klingt jetzt schon richtig fein das Ganze .
Mit dem Audyssey habe ich mich auch noch eingehend beschäftigt, und hier auch noch einiges rauskitzeln können.
Im Bild stören jetzt nur noch die beiden Elacs, die irgendwie niemand haben will


20140319_093407_resized
Viertelwissender
Stammgast
#2412 erstellt: 20. Mrz 2014, 15:23
Sieht (mit weggedachten Elacs ) gut aus!

Welchen Center hattest Du vorher?
KlaWo
Inventar
#2413 erstellt: 28. Mrz 2014, 14:28
Hab grad ein paar Bilder meines Hifi-Werdeganges gefunden
Ich glaub, eine kleine Verbesserung ist sichtbar, oder?

IMG_0431 IMG_0461 IMG_0484 IMG_1006 2 1 5
chrislo
Stammgast
#2414 erstellt: 28. Mrz 2014, 14:57
Top! Gefällt mir.
Der Fernseher geht ein bissl unter bei den riesen Dingern
Wie siehts mit den Rears aus?
KlaWo
Inventar
#2415 erstellt: 28. Mrz 2014, 15:11
Stimmt… TV ist zu klein - aber für dieses Jahr hab ich glaube ich mein Budget (und die nerven meiner besseren Hälfte) schon genug ausgereizt Der Panasonic P65VTW60 hätte mich zwar echt gejuckt zu kaufen, aber was solls…

Von den Rears gibts keine Bilder… der hintere Bereich ist meist belagert von Bürogedings meiner Frau… und da extra für ein Bild versuchen Ordnung rein zu bringen… nö, danke!

Aber LS sind ganz unspäktakuläre ASW Cantius 212 in wenge… klein aber oho.
Copythat
Stammgast
#2416 erstellt: 28. Mrz 2014, 15:17
Na, dass nenn ich ja mal eine Entwicklung - hört man hoffentlich auch einen Unterschied
chrislo
Stammgast
#2417 erstellt: 28. Mrz 2014, 15:17

Viertelwissender (Beitrag #2412) schrieb:
Sieht (mit weggedachten Elacs ) gut aus!

Welchen Center hattest Du vorher?


Hatte vorher einen kleineren ELAC.


@Klawo
Jaja, die besseren Hälften . Ich muss mich hier auch immer rechtfertigen .
KlaWo
Inventar
#2418 erstellt: 28. Mrz 2014, 15:30
Ja… ein "kleiner" Unterschied ist schon zu hören
War diese Woche wiedermal bei meinem Kumpel, der mein altes 7er Setup hat… und dachte mir schon, das da so maches "fehlt"…
Viertelwissender
Stammgast
#2419 erstellt: 28. Mrz 2014, 15:47
Nette Entwicklung!
Moe78
Inventar
#2420 erstellt: 29. Mrz 2014, 01:29

KlaWo (Beitrag #2413) schrieb:
Hab grad ein paar Bilder meines Hifi-Werdeganges gefunden
Ich glaub, eine kleine Verbesserung ist sichtbar, oder?
IMG_0484


Die Wandfarbe zum aktuellen Status fänd ich irgendwie geil.
sebi-1980
Stammgast
#2421 erstellt: 05. Mai 2014, 04:58
@chrislo

Im Bild stören jetzt nur noch die beiden Elacs, die irgendwie niemand haben will


Und hast deine Elac's schon verkauft oder schmücken sie noch dein Zimmer?
pauli_will's_wissen
Neuling
#2422 erstellt: 05. Mai 2014, 09:05
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche mal Euren Rat.

Ich baue gerade mein Wohnzimmer um nur leider ist jetzt kein Platz mehr für meine CWM Cinema/ CWM Cinema 6 weil die noch verbleibenden Wände zu weit vom Fernseher weg sind. Die alten Wände mussten einem Esstisch weichen.

Kann ich die B&W CWM Cinema/ Cinema 6 auch in die Decke einbauen? Bringt das was? Wie weit weg von der Couch und Wo müssen diese CWM Cinema dann eingebaut werden?.....
Deckenhöhe ist 2,55m.
z.Z. ist:
Front links rechts XT8,
Mitte XTC,
Denon 3313
ASW 10 kommt noch

Ich habe jetzt die Wahl die vorhandenen Lautsprecher: 2Stk. CWM Cinema 6 oder 2Stk. CWM Cinema oder 2Stk. CCM 80 irgendwo im Raum zu platzieren damit das alles dann richtig funzt. ABER WAS? WO? WIE? 5.1 ? 6.1? 7.1?..........?????

Ich habe echt keinen Plan dazu und brauche Euren Rat !!

Sonne von hier Pauli
guthörer2
Ist häufiger hier
#2423 erstellt: 05. Mai 2014, 10:45
Hallo zusammen,

ich möchte meine 802D auch bald zu einer Heimkinoanlage (805D + HTM2) ausbauen und mich beschäftigt die Frage, ob ich dazu einen Sub (DB1) brauche oder nicht. Hat jemand dazu Erfahrungswerte?

Die zweite Frage stellt sich nach der dazu passenden Elektronik. Ist Rotel dabei als Kombination zu empfehlen oder doch lieber ein AVR von Yamaha und Co? Vielleicht kann einer aus dem Forum mir dazu nützliche Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.

Grüße aus dem Süden.
KlaWo
Inventar
#2424 erstellt: 05. Mai 2014, 11:19
Ob du einen Sub brauchst oder nicht kannst nur du dir selbst beantworten
ICH brauch bei meiner Kombi 802D+HTM2D keinen (und wenn, könnte ihn aber auch nicht ordentlich stellen).

Hast du die 802D oder 802D2?

Bei der Elektronik scheiden sich die Geister… stand erst vor kurzem selbst vor dem selben "Problem" als ich mir den HTM2D gekauft habe und auf Grund Platzproblemen meinen Rotel RSX 1058 Endstufe RB 1080 austauschen musste. Hab mich nach langem Hin und Her für die Kombi Rotel RSP 1570+RMB1575 entschieden - und nicht bereut

So mancher hier vertritt aber auch die Meinung, das ein Denon X4000 (oder andere Marke mit der XT32 Einmessung) besserer Ergebnisse bringt… ich war mir bzgl. der Leistung unsicher und irgendwie komtt es mir nicht ganz "richtig" vor, einen Receiver dieser Preisklasse an die LS zu hängen (wie gesagt… bei dem Thema zwei Experten, drei Meinungen…).
Nilsemann
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 05. Mai 2014, 14:58
Moin,

ich habe auch zu meinem Denon X4000 nun die CM8... momentan überlege ich ob ich dazu die Centre oder Centre 2 nehme, sollte die Centre nicht ausreichen? Ich höre auch i.d.R. nur normale Zimmerlautstärke.

Wenn es nämlich der Centre2 wird müssten meine RearSpeaker wohl auch CM5 statt CM1 werden... das strapaziert mein Budget ja schon wieder
Viertelwissender
Stammgast
#2426 erstellt: 06. Mai 2014, 12:30
Ich denke, zu CM8 und CM1 passt der CMC und Du brauchst keinen CMC2.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2427 erstellt: 06. Mai 2014, 16:37
klar der centre2 ist der hörbar bessere center,. egal ob zu cm8 cm9 oder cm10!

ausserdem harmoniert der centre2 auch mit den grossen stands klanglich hörbar besser.
Moe78
Inventar
#2428 erstellt: 07. Mai 2014, 00:03
Die identische Chassisbestückung hat aber der CMC, die CM1 und die CM8.
chrislo
Stammgast
#2429 erstellt: 07. Mai 2014, 15:19
Wieso?
Die CM8 hat doch auch eine 3-Wege Bestückung. Also müsste auch hierzu der CMC 2 am Besten passen.
Zu den Rears (CM1, CM5) passt von der Bestückung eher der CMC, wobei ich das als nicht so relevant erachte.

Ich habe den CMC 2 und der harmoniert perfekt mit meinen CM9 . Habe aber keinen Vergleich zum CMC.
Moe78
Inventar
#2430 erstellt: 08. Mai 2014, 16:39
Mit Chassisbestückung meine ich die Größe der Chassis, nicht deren Anzahl.
Klar kann man ebenso den CMC2 zur CM8 stellen.
mp3king
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 11. Mai 2014, 00:34

Nilsemann (Beitrag #2425) schrieb:
...Denon X4000... CM8...Centre ... CM1

(Ok: etwas sinnentfremdend zitiert... )

Das ist fast genau mein Ausbau.
Einziger Unterschied: bei mir werkelt ein Marantz SR7007 statt des Denon und ich habe noch einen Sub dabei stehen.

Ich bin super zufrieden! Das Setup ist freundlich zu Musik und auch zum Film.
Zimmerlautstärke ist es auch meisstens, aber manchmal dann eben auch ein wenig wuchtiger.
Copythat
Stammgast
#2432 erstellt: 18. Jun 2014, 21:52
hi

kurze frage zur allgemeinen meinung.

neben surround bei film und fernsehen, höre ich begeistert 5.1 musik von sacd/dvd-a/blu-ray.

f/l sind 804er, center cmc 2 und rears cm1. sub bleibt mal aussen vor. antriebstechnik ausreichend gut.

was würdet ihr eher ersetzen: center (der grosse aus der 800er serie) oder rears (805er oder gar 804er)?

any thoughts?

cheers

copythat
locutusvonborg1
Stammgast
#2433 erstellt: 19. Jun 2014, 20:15
Center den HTM2D .....denn da kommt meistens der Gesamg usw....und außerdem ist das Ding geil mMn einer der besten Center LS auf dem Markt!
schlawutzi
Stammgast
#2434 erstellt: 20. Jun 2014, 08:15

locutusvonborg1 (Beitrag #2433) schrieb:
Center den HTM2D .....denn da kommt meistens der Gesamg usw....und außerdem ist das Ding geil mMn einer der besten Center LS auf dem Markt!


Das kann ich auf alle Fälle bestätigen.
Um im Gesamtsystem eine Verbesserung zu erreichen, solltest du mit dem Center anfangen.

Und mit dem HTM2D kannst du nichts, aber auch gar nichts falschmachen...
KlaWo
Inventar
#2435 erstellt: 20. Jun 2014, 19:55
Das einzige was man beim HTM2D falsch machen kann, ist ihn NICHT zu kaufen
arizo
Inventar
#2436 erstellt: 20. Jun 2014, 21:08
Na ja... Das Ding ist ein ganz schöner Oschi...
Deshalb hab ich mir lieber den CMC2 geholt...
In meinem Wohnzimmer will ich ja auch noch sitzen können...
Fussel_804S
Stammgast
#2437 erstellt: 20. Jun 2014, 21:54
Hallo,

also ich würde auch deutlich zum besseren Center raten. Ich betreibe selbst den HTM3S mit einem Paar 804S. Gerade bei der 804 macht sich der große Center bemerkbar. Die ganze Sprachwiedergabe hatte sich verbessert und der komplette Klang von vorne kommt homogen. Die kleineren Effektlautsprecher sind da eher zu verschmerzen.
KlaWo
Inventar
#2438 erstellt: 22. Jun 2014, 14:15

arizo (Beitrag #2436) schrieb:
Na ja... Das Ding ist ein ganz schöner Oschi...
Deshalb hab ich mir lieber den CMC2 geholt...
In meinem Wohnzimmer will ich ja auch noch sitzen können...

Tja… klein und dezent geht anders - keine Frage. Mich hats auch fast umgehauen, als ich ihn aufgestellt habe… jetzt möcht ich ihn jedenfalls nicht mehr missen

Naja… vielleicht überlegst du dir das mit dem CMC2 nochmal… schon allein der Abstimmung halber würd ich klar auf einen Center aus der selben Serie der Hauptlautsprecher setzen…
arizo
Inventar
#2439 erstellt: 22. Jun 2014, 14:49
Der CMC bleibt auf jeden Fall bei mir.
Das Problem ist, dass ich im Wohnzimmer nicht so viel Platz habe und die neuen 802er schon ziemlich mächtig sind.
Ich wüsste wirklich nicht, wo ich den großen Center vernünftig hinstellen sollte. Den CMC stelle ich einfach ins Rack und gut is.
Es stimmt schon, dass er etwas dunkler klingt als die Frontlautsprecher aber ich finde den Unterschied nicht so störend.
Wenn ich den Platz hätte, würde ich auf jeden Fall den großen nehmen.
schlawutzi
Stammgast
#2440 erstellt: 22. Jun 2014, 16:26
Ich kenne jetzt natürlich dein WoZi nicht.
Kannst du ihn nicht auf dem dafür vorgesehenen Ständer stellen?

Sieht m.M. nach gut aus und klingt auch so...

image
arizo
Inventar
#2441 erstellt: 22. Jun 2014, 20:34
Das Rack wird noch verändert, sodass die Lücke zwischen den beiden Schränken ausgefüllt ist.
Vor das große Rack möchte ich dann keinen Center mehr stellen.
Klanglich reicht mir der CMC aus.
Ich schaue ja sowieso nicht so viele Filme und dafür reicht das locker aus.

schlawutzi
Stammgast
#2442 erstellt: 22. Jun 2014, 22:36
Alternativ könntest du dich von einem der beiden Bücherregale an den Schränken trennen, dafür dort das Rack platzieren
und den Center dann mittig auf einen Ständer....
arizo
Inventar
#2443 erstellt: 22. Jun 2014, 23:14
Ne ne ne... Da springt mir meine Frau aufs Dach!
Das passt schon so mit dem "kleinen" Center.
Trotzdem danke für die Anregungen.
schlawutzi
Stammgast
#2444 erstellt: 23. Jun 2014, 08:19
Passt scho'
breisgau-fohlen
Stammgast
#2445 erstellt: 25. Jun 2014, 23:01
Hallo zusammen, nun die Frage ins richtige Forum

Habe mir zwei 804diamond gegönnt, nun würde ich nach und nach gerne ein 7/9.1/2 aufbauender als frönt High sind die 805 bisschen schwer zum aufhängen und mir dazu auch zu teuer, als Rears eventuell aber dafür momentan auch zu wenig Platz.

Was könnt ihr mir dafür dann empfehlen? Center kommt denke irgendwann der 4er aber jetzt eben die Rears und Font High, onwall gibt es ja leider nicht
arizo
Inventar
#2446 erstellt: 26. Jun 2014, 04:21
Ich persönlich halte nicht nichts von 7 bzw 9.x
Es gibt kaum Filme in 7.x geschweige denn in 9.x.
Sollen die Boxen alle ins Wohnzimmer oder hast du dafür ein Heimkino?
Gerade für die Front-Highs finde ich es wichtig, dass sie den normalen Fronts sehr ähnlich sind, weil sie ja die Fronts nach oben erweitern sollen. Das hört sich mit Sicherheit komisch an, wenn es aus der selben Richtung plötzlich anders klingt.
Für die hinteren Boxen kannst du meiner Erfahrung nach auch gerne eine oder zwei Stufen schlechter nehmen als vorne.
Das fällt kaum auf.
Ohrenschoner
Inventar
#2447 erstellt: 26. Jun 2014, 09:09
Mach 5.1 und gut is....weil :
1. du sparst Geld für vernünftige Medien...
2.nehm für hinten welche aus der CM-Serie, sind mehr als gut genug dafür
3.WAF bei so ner LS-Armada...
arizo
Inventar
#2448 erstellt: 26. Jun 2014, 12:30
Da spricht sogar langsam der MAF dagegen.
WAF ist schon bei 7.1 am Ende angekommen.
breisgau-fohlen
Stammgast
#2449 erstellt: 26. Jun 2014, 12:36
Sorry aber ich kann mit waf oder Mad nix anfangen, bitte eine Erklärung
arizo
Inventar
#2450 erstellt: 26. Jun 2014, 12:59
WAF = Wife (oder Woman) Acceptance Factor.
MAF habe ich gerade selbst erfunden und heißt Man Acceptance Factor.
breisgau-fohlen
Stammgast
#2451 erstellt: 26. Jun 2014, 18:05
Ahhhh jetzt ja

Naja die macht da mit solange sie es nicht bezahlen muss, da hab ich relativ freie Hand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.351