Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
stet
Inventar
#1001 erstellt: 19. Okt 2011, 18:01
Moin,

hab leider meinen ASW825 in reparatur. Totalausfall der Endstufe. Grüne Lampe leuchtet nach Signal Grün, aber der Sub bleibt stumm.

Geht jetzt in die 2 Woche. Ist echt grausig, der Sub macht so ein spass und nun sowas!

Grüße@ALL
kempfelbach
Stammgast
#1002 erstellt: 20. Okt 2011, 15:57
Servus,

hab meinen B&W ASW10CM jetzt verkauft, da ich mit der Tiefbassperformance und der Dynamik des 25cm Subs etwas unzufrieden war und mir dafür gleich 2x die Riesenmonster HECO SUB 38A black edition (gibts jetzt auch in hochglanz schwarz) bestellt.

Ich find die ASW10 kommen doch recht schnell an Ihre Dynamik-Grenzen, für feines dezenteres Musikhören sind se ganz prima, aber im Heimkino, vor allem auch in etwas grösseren Räumen fehlt es doch ein wenig an Dampf und Druck, trotz 500 Watt D-Endstufe - durch das zwar feine aber doch sehr kleine Gehäuse kommen die Teile schnell ins wummern und vibrieren/klackern, so dass ich diese jetzt ersetzt hab, auch mit der Ein- und Aufstellung, lässt sich das nicht verbessern, man merkt doch wie der Treiber an seine Grenzen kommt.

Alles in allem bin ich also doch ein wenig enttäuscht.

Werde berichten wie es sich mit den HECOS im Zusammenspiel mit meinen restlichen B&W's CM's dann anhört, auch wenn das hier der B&W Threat ist, sind doch zu der CM Serie passende alternativen bestimmt auch ma interessant.

kettenbach
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 20. Okt 2011, 16:28
hallo ich habe meine b&w s mit nem nubert aw 1500 und nem teufel m5100 in der kombi das drück auch schon ganz ordentlich
DerMicha
Stammgast
#1004 erstellt: 20. Okt 2011, 18:32
Hallo Gemeinde,

ist es für einen, bei mir konkret der ASW 10CM, Subwoofer schädlich, wenn man ihn nach dem er seine Arbeit geleistet hat, an einer zuschaltbaren Steckdose ausschlatet. Also nicht hinten sondern an dieser Steckdose. Ich frage, da dabei ein recht merkwürdiges Geräusch vom Sub ertönt.

Liebe Grüße
Micha
Hansomatik
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 26. Okt 2011, 12:49
Betreibt hier wer CT7.5 auf Ständern ? Schwanke momentan zwischen 6x CM5 oder 6 x ct7.5! Preis ist ja ähnlich. 98% Filmbetrieb. Leider kann ich sie nicht direkt vergleichen. Da mein Händler die cts nur fest verbaut als Rear in nem heimkino Vorführraum hat.
stet
Inventar
#1006 erstellt: 26. Okt 2011, 21:17
Moin,

nach nicht mal 3 Wochen ist der ASW825 wieder am spielen!!

Der Service bei B&W ist wirklich spitze!

Ich bin begeistern.

Grüße@ALL
flashback75
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 31. Okt 2011, 17:30
Ich wollte mir eigentlich CM9, CM2C, CM5 und ASW10CM holen.

Ich überlege mir aber jetzt, ob ich die CM9 gegen die 804 austausche. Macht es Sinn und harmonieren die anderen mit der 804?
locutusvonborg1
Stammgast
#1008 erstellt: 31. Okt 2011, 22:51
Also ich hatte vorher die CM9 mit dem ASW10Cm und den CMC2 die CM9 habe ich dann durch die 804Diamond getauscht. Ich finde das passt super zusammen! Aber später will ich mir dann noch einen 2ten ASW10cm holen und das beste da freu ich mich am meisten den HTM2 Diamond!
flashback75
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 01. Nov 2011, 12:04
Wie zufrieden bist du mit der 804 und dem CM2C. Macht die 804 einen großen unterschied und welchen AV-Receiver nutzt du dafür. Ich wollte mir für Kino-Feeling den Pioneer SC-LX85 holen. Als BluRay den BDP-LX55.
flashback75
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 06. Nov 2011, 10:28
Also ich hab mir jetzt gestern die CM9 im Vergleich zur 804 angehört. Ich hab mich jetzt für folgendes Setup entschieden:

B&W 804, CM5, CM2C, CM10CM
Pioneer SC-LX85
Cambridge Azur 751BD Audiophile Blu-ray Universal Player
Falls mir der Pioneer im normalen Stereo-Bereich nicht ausreicht, kommt noch ein Stereo-Verstärker dazu.

ca. 15.000 EUR
bigkahoona
Stammgast
#1011 erstellt: 06. Nov 2011, 13:11
Hallo an alle!

Da ich letzte Woche auf B&W umgestiegen bin möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben und mich vorstellen

Mein altes Setup waren die KEF Q1 vorne auf Dynaudio Stand2, KEF Q Compact als Rear, KEF iQ2c als Center und mein Canton AS225SC als Sub. Alles an einem Denon 3310. Da ich mich über die Jahre daran sattgehört hatte und schon seit langer Zeit gerne ein paar Standlautsprecher an der Front haben wollte entschied ich mich nach probehören verschiedener LS (Dynaudio, KEF, Focal, B&W, ...) für die B&W CM8, ein LS mit top Preis/Leistungsverhältniss wie ich finde! Passend dazu habe ich 3 Tage später noch den CM centre geholt, der Kef hat nicht mehr gepasst , die Q1 habe ich im Moment auf den hinteren Plätzen, diese wird bald durch die CM1 ersetzt... der Sub bleibt!
Hört sich nun alles 3 Ecken anders an als vorher, jedoch gefällt mir der Stereo-Klang noch nicht 100%ig, daher werde ich mich wohl bald für einen neuen Receiver entscheiden müssen! In der engeren Auswahl stehen momentan der Rotel 1560 sowie der Arcam AVR400, wobei ich schon eher zum Arcam tendiere... mal schauen wie es weiter geht!

IMG_2591
kempfelbach
Stammgast
#1012 erstellt: 06. Nov 2011, 16:58
Servus! Oha, neue Bilder - sehr schön!

@Bigkahoona: Wow - in weiß sind die CM's ja sehr edel!

Na dann möcht ich auch neue Bilder beitragen! Ich hab mir ja zwei neue Monster-Subs geholt und den kleinen ASW10CM damit ersetzt, da ich finde, daß der kleine ASW10 doch ein wenig zu schwachbrüstig ist und auch in doppelter Spielweise nicht ganz das Ergebniß in meinem Wohnraum gebracht hat, was ich mir erhofft hatte.

Nun bin ich mit den beiden HECOs soweit wirklich SEHR zufrieden und ich kann diese (auch nur einen) anstandslos in der Kombination zu der B&W CM Serie empfehlen!

Tiefbass ohne Ende, Druck noch viel mehr (mit 2 sowieso), und die Raumresonanzen haben sich im Raum erheblich(!) verbessert, kein Wummern, keine Ansauggeräusche und die Dynamik ist so stark, daß mir bei 70% Pegel sogar die Ohren weh tun durch den Schall-/Luftdruck....ein irre's Tiefton Feeling - die Couch, der Boden, die Wände alles virbiert und an den Ohren und im Bauch gibts nen BUMMS, daß es die reinste Freude ist! ^^
Mein Nachbarn ein Haus weiter, dachte es wäre Krieg ausgebrochen!

Aber soll ja kein HECO Beitrag geben, daher zurück zu B&W: Hier interessant ist doch, daß zur CM Serie absolut identische schwarze Hochglanz-Lack-Finish und die schöne Silberringe und die problemlose Integration in die CM Serie. ^^

Naja, es sind zugegeben schon recht grosse Monster, ich bin vor allem beim rein schleifen ins Haus auch erschrocken (knappe 50kg einer) und auch meine Frau zu überzeugen....daß wir das jetzt unbedingt brauchen... sagen wir mal so... es war SEHR ..äh.. anstrengend!!

Hoffe es gefällt Euch!





[Beitrag von kempfelbach am 06. Nov 2011, 17:00 bearbeitet]
kempfelbach
Stammgast
#1013 erstellt: 06. Nov 2011, 17:30
...hab die "Rear's" ganz vergessen...





bigkahoona
Stammgast
#1014 erstellt: 06. Nov 2011, 20:28
@kempfelbach:

Sieht echt klasse aus!!! Die Sub`s... was soll ich sagen... krass...
Hast du dir eventuell den Arcam mal angehört bevor du auf den 1560 gewechselt hast?
MfG
locutusvonborg1
Stammgast
#1015 erstellt: 06. Nov 2011, 20:57
@kempfelbach

Kannst du mal ein wenig mehr zu dem Unterschied zwischen den ASW19CM und den Hecos sagen!?

Denn ich möchte evtl. einen 2ten ASW10Cm als Ergänzung für meine 804Diamond holen. Ich finde den ASW10CM eigentlich sehr gut und erhoffe mir duch einen 2ten das Gewisse etwas.

Wäre super wenn du einen Erfahrungsbericht schrieben könntest zumal du ja auch 2 ASW´s hattest.

Wie Groß ist dein Raum?
kempfelbach
Stammgast
#1016 erstellt: 07. Nov 2011, 11:44
Servus,

gern.

B&W ASW10CM

+ SUPERKOMPAKT, ein sehr kleiner Subwoofer mit 500Watt Digital-Endstufe
+ Für den kleinen Würfel relativ viel Druck, aber eher FEIN wie BRACHIAL, trotzdem ist man positiv überrascht, man traut dem kleinen Ding nicht soviel zu
+ Guter Tiefbass (sehr gut für die Größe)
+ der Kickbass könnte etwas voluminöser sein - für die Größe aber sehr gut
+ "feiner" Bass bei Musik zur Unterstützung der CM's Serie
+ volle Einstellmöglichkeiten (Phase, Pegel, Frequenz)
+ Subwoofer vor allem für "Musik" sehr gut geeignet
+ laut Hersteller abgestimmt auf B&W CM Serie
+ edles Design und SEHR hochwertige Verarbeitung

- bei höheren Pegeln kommt der Sub schnell an seine physikalische Grenzen, aber ein 25cm Treiber in dem kleinen Gehäuse bringt halt einfach net mehr, wie soll das gehn!? Hier sind der Dynmik eben Grenzen gesetzt.
- daher nur bedingte Eignung fürs Heimkino in großen Räumen
- Gehäuse neigt zum wummern und vibriert dann und es gibt unangenehme NebenGeräusche von sich (NUR bei höheren Pegeln)
- Anschlag des Chassis (klopfen) NUR bei höherem Pegel
- der Preis ist zu hoch (wie bei allem von B&W € 999.- bei H i rsc hil le )

Fazit: Tolles edles Teil - vor allem für Musik - mit Einschränkung in der Dynamik, wer hohe Pegel und viel Druck sucht und Räume grösser 40m² beschallt soll sich ein oder 2 Heco's kaufen

HECO SUB 38 A (in meinem Fall 2-fache Ausführung!)

+ Hammer Tiefbass mit unglaublicher Bass Performance
+ Das ganze Haus vibriert, der Druck fegt einen von der Couch und das schon bei "11Uhr" Pegel-Einstellung
+ 38cm Tiefbass (x2 in meinem Fall) erklärt so einiges! Man spürt den Bass "körperlich", was im Heimkino ja gewollt ist (und der kleine B&W so niemals schafft)
+ Schalldruck bei hohen Pegeln ">13Uhr" führt zu üblen Ohrenschmerzen! ACHTUNG das ist kein Scherz, ich hatte 2 Stunden Ohrenbrummen nach dem Extrem-Test! Also nicht übertreiben!
+ volle Einstellmöglichkeiten (Phase, Pegel, Frequenz)
+ edles Design und sehr hochwertige Verarbeitung
+ bei Übernahmefrequenz bei THX Norm 80Hz ist alles super!
+ Fairer Preis (€ 650 . - Ele ktr ow elt ) im Sonderdesign hochglanz Lack schwarz

- MONSTER SCHWER und MONSTER GROß (na für manche ist das ja eigentlich ein "+")
- bei Übernahmefrequenz von >=100Hz schwingt der Sub minimal nach, vermutlich ein Tribut an den 38cm BASS Treiber, d.h. es wird leicht schwammig, bei 80Hz ist das aber nicht mehr hörbar (und natürlich auch nur bei LAUTEM Pegel)

Fazit: Genialer Tiefbass mit brachialem Pegel mit minimialer Schwäche >=100hz, für's Heimkino bedingungslos einsetzbar! Gnadenlose günstiger Preis! Hammer Performance!

Ist nur meine persönliche Erfahrung in meinem Hörraum, mein EG ist ein grosses "L", mit verglastem Wintergarten, ca. 45m² Hörzone und ca. 80m² Gesamtraum (um die Ecke), also etwas schwierig was BASS angeht, ich denke auch über den einen oder anderen Absorber nach, kommt Zeit - kommt Rat.


[Beitrag von kempfelbach am 07. Nov 2011, 11:50 bearbeitet]
kempfelbach
Stammgast
#1017 erstellt: 07. Nov 2011, 11:58
@bigkahoona
"Arcam" war auch mal auf meim Wunschzettel, der Preis hat mich aber verschreckt...
karas
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 07. Nov 2011, 18:12

kempfelbach schrieb:




HECO SUB 38 A (in meinem Fall 2-fache Ausführung!)

+ Hammer Tiefbass mit unglaublicher Bass Performance
+ Das ganze Haus vibriert, der Druck fegt einen von der Couch und das schon bei "11Uhr" Pegel-Einstellung
+ 38cm Tiefbass (x2 in meinem Fall) erklärt so einiges! Man spürt den Bass "körperlich", was im Heimkino ja gewollt ist (und der kleine B&W so niemals schafft)
+ Schalldruck bei hohen Pegeln ">13Uhr" führt zu üblen Ohrenschmerzen! ACHTUNG das ist kein Scherz, ich hatte 2 Stunden Ohrenbrummen nach dem Extrem-Test! Also nicht übertreiben!
+ volle Einstellmöglichkeiten (Phase, Pegel, Frequenz)
+ edles Design und sehr hochwertige Verarbeitung
+ bei Übernahmefrequenz bei THX Norm 80Hz ist alles super!
+ Fairer Preis (€ 650 . - Ele ktr ow elt ) im Sonderdesign hochglanz Lack schwarz

- MONSTER SCHWER und MONSTER GROß (na für manche ist das ja eigentlich ein "+")
- bei Übernahmefrequenz von >=100Hz schwingt der Sub minimal nach, vermutlich ein Tribut an den 38cm BASS Treiber, d.h. es wird leicht schwammig, bei 80Hz ist das aber nicht mehr hörbar (und natürlich auch nur bei LAUTEM Pegel)

Fazit: Genialer Tiefbass mit brachialem Pegel mit minimialer Schwäche >=100hz, für's Heimkino bedingungslos einsetzbar! Gnadenlose günstiger Preis! Hammer Performance!



Kann dir in Bezug auf den Heco nur beipflichten. Betreibe ebenfalls B&W CM9, CM Centre 2, 4x 601-S3 zusammen mit einem HECO SUB 38a.

Habe vor dem HECO schon einige Subwoofer ausprobiert (B&W ASW 600, Nubert AW 1000, 2x Nubert AW 560, Velodyne SPL 1200). Aber erst jetzt mit dem HECO gibt es den Punch den ich mir für mein Heimkino immer gewünscht habe.

Und das schöne ist, "Er" könnte noch viel mehr. Man hat nie den Eindruck das der HECO an seine Grenzen geführt wird.

Bei meiner Raumgröße von 26m² reicht aber ein HECO vollkommen aus.


[Beitrag von karas am 07. Nov 2011, 18:14 bearbeitet]
stet
Inventar
#1019 erstellt: 07. Nov 2011, 21:57
Moin,

aber bitte nicht zuviel Lobeshymen auf den Heco-Sub--))

Ich möchte erwähnen,daß ich einen ASW825 seit wenigen Monaten besitze, der für mich zur Zeit einen Top-Sound produziert.
Ich hatte mir übers Wochenende den neuen Sub600 von Dynaudio mitgenommen (bekennender Fan!!).
Leider blieb dieser deulich unter meinen Erwartungen.

Der Vorgänger hatte für mich einen besseren Punsch

Es ist wohl leider so, daß für gewisse Pegel eine nötige Wattreserve (ASW825 1.000Watt _Digital-Endstufe!!)vorhanden sein muß.

2x 38cm Tieftöner via "HEco würde ich allerdings auch gerne mal in Live hören!!

Grüße@ALL
STET
global-skywalker
Stammgast
#1020 erstellt: 07. Nov 2011, 22:45
Hallo..


Wollte mal ankündigen dass meine Lautsprecher grad in der Bucht stehen..

Wenn mir jemand ein Angebot machen möchte kann er es auch gerne hier tun.



Es handelt sich um die 683, 685 und den HTM61.

http://www.ebay.de/i...&hash=item3cbe2738a0


Schöne Grüsse
grangor77
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 07. Nov 2011, 23:00
was gibts den dan bei dir neues?
Maxxenergy
Stammgast
#1022 erstellt: 10. Nov 2011, 16:01

grangor77 schrieb:
@meskalero

vor dem marantz hat doch auch geklapt oder nicht?

vielleicht is dein av-reciver einfach zu schwach...


Ich habe meine CM9 an einen Maranz 5003 und kann mich über mangelnden Bass nicht beklagen. Der Sub ist nur beim Film an.
locutusvonborg1
Stammgast
#1023 erstellt: 11. Nov 2011, 00:05
ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen ich weiß nicht so recht ob ich mir einen 2ten ASW10CM oder 2 HECO SUB38A holen soll.

Ich kann es nicht recht glauben das die HECO´s in Sachen Tiefgang und Präzision mit dem B&W mithalten können. Aber laut eurer Schilderung ja schon.

Das einzige ist ob sich die riesen Subs so elegant in das Wohnbild einfügen wie die kleinen ASW´s? Platz habe ich.
vorne

Das Bild ist nicht ganz aktuel da war noch alles ziemlich kahl aber rein vom Platz müßte es doch reichen für die Hecos.

Wo kann man sich den die Hecos mal in Live anschauen?

P.S. Mein Wohnzimmer hat knapp 26m²!


[Beitrag von locutusvonborg1 am 11. Nov 2011, 00:10 bearbeitet]
karas
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 11. Nov 2011, 08:53
Ich würde es an deiner Stelle erst einmal mit einem HECO probieren, es sei denn du hast vor dein Haus abzureißen.
Ich habe ebenfalls so ca. 26m² und mein HECO läuft auf Stellung 11 Uhr.
Maxxenergy
Stammgast
#1025 erstellt: 11. Nov 2011, 09:30
wie ist denn der Klang in dem kahlem Raum? Stelle ich mir nicht so toll vor. Glatter Boden, glatte Wände?
locutusvonborg1
Stammgast
#1026 erstellt: 11. Nov 2011, 11:41

Maxxenergy schrieb:
wie ist denn der Klang in dem kahlem Raum? Stelle ich mir nicht so toll vor. Glatter Boden, glatte Wände?


so sieht es jetzt nicht mehr aus das war direkt nach dem Umbau!

Ich möchte aufjedenfall 2 Subwoofer da es mir nicht gefällt wenn nur auf einer Seite iener steht das macht die Symetrie kaputt
speiche
Inventar
#1027 erstellt: 11. Nov 2011, 13:58
Ich denke, das hängt davon ab welchje Basspegel du brauchst.

Präzision und Tiefgang kann der 10CM sehr gut. Heco macht aber sicher mehr Pegel und bewegt mehr Luft.

Ich (betreibe einen 10CM zur vollsten Zufriedenheit) würde mir ganz sicher 2 CM holen, wenn denn zwei gebraucht werden.

Ich mag einfach geschlossene Subs lieber.
Fussel_804S
Stammgast
#1028 erstellt: 11. Nov 2011, 14:16
Hallo also ich würde auch eher zu den Hecos raten oder falls möglich mal einen ASW 825 zu Test ausleihen. Hab selbst den ASW 825 zuhause und bin zufrieden. Ein zweiter würde wahrscheinlich noch mal gut Druck für Filme bringen, was aber jammern auf hohem Niveau ist. Aber bei Musik DVDs ist es sehr musikalisch und präzise. Die kleine ASW sind ganz gut für Musik, aber für Heimkino fehlt einfach etwas Standfestigkeit und Wums. Hab selbst schon mehrere gehört. Die waren gut, aber noch nicht das was ich gesucht hab. Tipp : Probiere mal einen passenden Center. Hab den HTM3S mit 805N als Frontsystem. Dass passt excellent. Der vorherige Center (B&W LCRS6) war dagenen echt limitierend.

LG
Ohrenschoner
Inventar
#1029 erstellt: 11. Nov 2011, 14:20
Hallo alle miteinand ! Ich bin neu hier im Forum und hab mich mal so durch diverse Threads giklickt.
Man erfährt hier ja so einiges....Meine derzeitige Situation ist folgende :Ich besitze ein Paar Dantax Utopia 5 Lautsprecher welche für mich beim Musikhören sensationell klingen ."Kinosound" kommt (demnächst nicht mehr)aus nem Yamaha FrontgedönssystemYSP 3000 mit nem winzigen Sub, dh. nach oben is noch Luft...Ich möchte meine Front LS behalten ! Hab mir jetzt nen Marantz SR6005 , B&W ASW610 sowie einPaar CM1 für hinten gekauft. Beim Center will ich vorher noch einges ausprobieren/hören...Hat jemand Erfahrungen / Tips bzgl. Kombinieren verschiedener Systeme? Inwieweit ist Audyssey hilfreich ? Zumindest klingen diverse B&W`s schon mal recht "ähnlich wie meine FrontLS...
speiche
Inventar
#1030 erstellt: 11. Nov 2011, 15:39

Fussel_804S schrieb:
Hallo also ich würde auch eher zu den Hecos raten oder falls möglich mal einen ASW 825 zu Test ausleihen. Hab selbst den ASW 825 zuhause und bin zufrieden. Ein zweiter würde wahrscheinlich noch mal gut Druck für Filme bringen, was aber jammern auf hohem Niveau ist. Aber bei Musik DVDs ist es sehr musikalisch und präzise. Die kleine ASW sind ganz gut für Musik, aber für Heimkino fehlt einfach etwas Standfestigkeit und Wums. Hab selbst schon mehrere gehört. Die waren gut, aber noch nicht das was ich gesucht hab. Tipp : Probiere mal einen passenden Center. Hab den HTM3S mit 805N als Frontsystem. Dass passt excellent. Der vorherige Center (B&W LCRS6) war dagenen echt limitierend.

LG


Da kann mam mal sehen, wie unterschiedlich die Ansichten und vor allem die Ansprüche sind. Letztendlich muß man selber probehören und selber entscheiden. Ich hatte vor dem CM 10 3 Jahre einen ASW 825. Hammerteil und wirklich empfehlenswert, aber in meinem Wohnzimmer, 30 qm, für mich absolut überdimensioniert. 2 Teile davon wären mir nie in den Sinn gekommen. Vielleicht im eigenen Heimkinoraum, der entsprechend groß ist. Mir hat er schon bei geringen Pegeleinstellen das Haus zum Beben gebracht. Der 10CM passt sich wesentlich harmonischer ein. Aber wie gesagt, dass kann der nächste ganz anders sehen.
stet
Inventar
#1031 erstellt: 11. Nov 2011, 22:14
Moin,

also ich muss auch sagen, daß der ASW825 schon einen Mega_Druck macht.

Ich weiss garnicht, wie man ernsthaft darüber nachdenken kann, 2 von denen aufzustellen.

Ich selber habe nicht mehr, als 9 Uhr , bei dem SUb eingestellt und habe immer noch bedenken, ob die Nachbarn doch mal rüber schauen und fragen, ob ich die Einschläge wirklich so laut sein müssen...

Das ist wirklich mein Ernst!

Heimkino bei diesen Laustärken leider nur möglich, wenn die Frau nicht anwesend ist.

Grüße@ALL

STET
locutusvonborg1
Stammgast
#1032 erstellt: 12. Nov 2011, 00:03
Für wieviel gehen den gebrauchte ASW825 über den Tisch?
stet
Inventar
#1033 erstellt: 12. Nov 2011, 00:06
Moin,

die gebrauchten zwischen 1250.- und 1350.- aber erstmal einen zu Gesicht bekommen.

Die DInger sind selten in der Bucht!

Grüße
stet
Inventar
#1034 erstellt: 12. Nov 2011, 00:27
Moin,

der Sub ist ab 100Hz aktiv und spielt mit der neuen Dynaudio_Focus Serie zusammen.

Dynaudio baut einfach nichts, was auch nur vergleichsweise mithalten kann.

Übrigens, der ASW825 wird aber nicht mehr hergestellt, soweit ich weiß..


GrüßeALL
locutusvonborg1
Stammgast
#1035 erstellt: 12. Nov 2011, 00:52
denkt ihr mann kommt mit 2 10CM an einen ASW825 ran?
stet
Inventar
#1036 erstellt: 12. Nov 2011, 10:41
Moin,

schau Dir doch mal die Custom Theatre 700 von B&W an.

Auf DVD_Area war hier ein super Test in Kombination mit der Subwoofer-Endstufe.

Dem traue ich eine menge zu.

Grüße

STET
locutusvonborg1
Stammgast
#1037 erstellt: 12. Nov 2011, 23:53
Hallo,

habe jetzt einen 2ten ASW10CM habe ihn als Austellungstück recht "günstig" bekommen. Und bin sehr glücklich damit jetzt mit dem 2ten ist alles präziser geworden und der Bass ist viel Besser verteilt als vorher. Ich bin immer extreme Pegel gefahren um Kino bzw. richtiges Musikfeeling zu bekommen. Das habe ich jetzt bereits bei moderater Lautstärke. Wenn ich dann aber etwas aufdrehe bekommen ich fast schon Angst! So wollte ich es haben! Habe ja auch nur knapp 26m²!
Hansomatik
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 14. Nov 2011, 01:29
Hallo zusammen,

nach einem nicht ganz zufriedenstellenden Test der CM5 werden bei mir ab nächste Woche 6 x CT7.5 den Dienst antreten. Die haben genau das was mir an der CM5 gefallen hat spielen aber nicht so zurückhaltend. Wechsle damit von Klipsch ins B&W Lager und hoffe das das erstmal für längere Zeit zufriedenstellend sein wird :-).

Gruß
Hanso
stet
Inventar
#1039 erstellt: 14. Nov 2011, 08:44
Hallo,

das wichtigste ist, eine Box zufinden, die einem gefällt. Leider ist letzteres meist nie von sehr langer dauer...

Grüße@ALL

STET
Fussel_804S
Stammgast
#1040 erstellt: 14. Nov 2011, 14:15
Hallo,
es hängt ja auch nicht nur von der reinen Raumgröße ab. Mein Wohnzimmer ist zwar nur 22 m2 groß, aber zum Flur hin offen. Und es gibt eine Trockenbauwand aus Rigips (seitlich) sowie eine mit Rigipsoplatten verschlossene Doppeltür. Die Decke ist abgehängt. Das alles wirkt schon recht ordentlich als Bassabsorber. Es ist zwar ein stabiler Rahmen drunter, aber bei rundum massiven Betonwänden hätte ich sicher mehr gefühlten/ gehörten Bass. Ich kann den ASW 825 nur empfehlen. Andere getestete Subs kamen nicht annähernd dran.

LG
rockfortfosgate
Inventar
#1041 erstellt: 14. Nov 2011, 18:43
ich hätte auch gerne 2 asw-800 in rot,
allerdings wird man die nie zusammen bekommen.
würde sie gerne in die front stellen,
was ich mit meinem 850 nicht machen kann
stet
Inventar
#1042 erstellt: 14. Nov 2011, 20:26
Moin,

der ASW825 hat ein super,tiefes Grundfundament in der Musik.

Wenn der sich einschaltet, dann geht der Raum gleich weiter auf.

Ich hatte vor einigen Tagen den SUb600 von Dynaudio im Raum.

Der vergleich war einfach nicht vorhanden bzw nicht möglich.

Vielleicht liegts auch mit am Gewicht?

Der Dynaudio wiegt ja nur 21 kg...

Aber im Cinema_Modus war er komischerweise nicht sooo weit weg.

Dieses kann ich mir immer noch nicht erklären???

In der Bucht in ein 855 zur ZEit. Hat aber die gleiche Endstufe (1.000 Watt Digital) wie der ASW825.

Ich speziell tendiere eher zu dem 12" Zöller.

Grüße
pythonka
Stammgast
#1043 erstellt: 15. Nov 2011, 00:00
Hi zusammen,

weiss jemand, ob es für die XT-Reihe einen Nachfolger geben wird??

Wer hat denn eine zuverlässige B&W-Glaskugel im Keller??
astrafreak65
Stammgast
#1044 erstellt: 15. Nov 2011, 21:46
Hallo,

vielleicht kann ja jemand von euch mir eine Rat geben ob der Umstieg für mich lohnt. Den ASW 610 habe ich mir schon gekauft. Bin super zufrieden damit. Beschalle ca. 27 m2 damit, wobei ca. 17 m2 die Fernsehecke betreffen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir die B&W 685 zu kaufen, schon weil sie von B&W sind und auch super ausschauen und auch gut in die Anbauwand passen würden. Jetzt überlege ich aber, ob ich einen Unterschied zu meinen alten Boxen hören werde. Die sind schon alt, über 18 Jahre, typ Kenwood LS-A9 mit max. 70W 4 Ohm, 3 Wege-System, Tieftöner 150mm Konus, Mitte 80mm Konus und Hochton 25mm Weichkalotte. Die neuen wären ja nur 2-Wege. Ich weiß nicht ob das von Nachteil wäre, wobei doch eh der Sub die tiefe Arbeit übernimmt. Das Problem ist, daß ich mich ärgern würde, wenn alles genauso klingt wie jetzt, wobei ich schon zufrieden bin. Aber ich denke schon, daß ich noch etwas mehr aus dem Rx-A810 rausholen kann mit etwas moderneren Boxen. Als Center benutze ich im Moment noch den CS-6 von Kenwood, den ich dann etwas später gegen den HTM62 austauschen würde. Die Rear's Kenwood CM-5ES würde ich erstmal lassen.
Meine Frau würde fragen, warum ich denn getauscht habe, wenn kein Unterschied zu hören ist .

mfg astrafreak65
locutusvonborg1
Stammgast
#1045 erstellt: 15. Nov 2011, 22:13
Nehme deine Frau zum nächten B&W Händler mit und höre dir ihre Lieblingsmusik auf den "neuen" LS an. Bei mir hats geklappt....
Maxxenergy
Stammgast
#1046 erstellt: 16. Nov 2011, 11:30

locutusvonborg1 schrieb:
Nehme deine Frau zum nächten B&W Händler mit und höre dir ihre Lieblingsmusik auf den "neuen" LS an. Bei mir hats geklappt.... ;)


jo bei mir hat´s auch geklappt. Aus den KEF IQ7 die wir, meine Frau und ich, eigentlich kaufen wollten sind dann die CM9 geworden und haben es nicht bereut. Center ist nur ein CMC wegen Platzmangel aber ist okay
Fussel_804S
Stammgast
#1047 erstellt: 16. Nov 2011, 14:07
Hast du einen Händler, der dir die Boxen mal übers Wochenende leihen kann ?. ich denke ein test im eigenen Raum wird dir bei deiner Entscheidung am besten helfen. Zudem kann sich dann deine Frau "vor Ort" ein Bild machen. Beim Händler klingt es halt immer anders als zuhause. Zudem kannst du so prüfen, ob Elektronik und Lautsprecher gut zusammenarbeiten. Die Rears sehe ich auch unkritisch, hier bin ich auch fremdgegangen (Magnat). Aber der Center soll schon ein passender B&W sein, klingt dann deutlich homogener.

LG
astrafreak65
Stammgast
#1048 erstellt: 16. Nov 2011, 14:32

Fussel_804S schrieb:
Hast du einen Händler, der dir die Boxen mal übers Wochenende leihen kann ?....
LG


Naja, in Halle (an der Saale), wo ich den Sub gekauft habe. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch verleihen. Aber fragen kostet nichts . Ich werde da mal anrufen. Ich werde sicher etwas hinterlegen müssen. Die machen das bestimmt nicht so.

mfg astrafreak65
Ohrenschoner
Inventar
#1049 erstellt: 18. Nov 2011, 19:52
Hilfe.......!!!! Hallo! Ich mische mich hier mal ein weil ich eine Frage habe: Hab mir zusätzlich zu meinen FrontLS nach diversen Hörtests die CM1 als Rearspeaker sowie nen Sub ASW610 gegönnt. Betrieben wird der ganze Spaß an einem Marantz SR6005 und Philips42PFL9732D .Was käme als Center in Betracht ? Ich weiß nicht ob ich den B&W Centre 2 oder den kleineren Centre nehmen soll ? Oder reichen meine FrontLS ???
bigkahoona
Stammgast
#1050 erstellt: 18. Nov 2011, 20:26
Da du ja eh andere Frontlautsprecher nutzt is es eigentlich eine Frage des Geschmacks... zur CM1 + CM8 "gehört" normalerweise der kleine Center, zur CM5 + CM9 der große... höre halt beide mal Probe und entscheide nach Geschmack... habe die CM8 vorne + CMC (klein), passt wunderbar zusammen... MfG

Ach ja, zum Thema "reichen meine Frontlautsprecher" sei gesagt das der Center in einer Surround-Konstellation eine sehr wichtige Rolle spielt!!! Also: ohne Center =


[Beitrag von bigkahoona am 18. Nov 2011, 20:28 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#1051 erstellt: 18. Nov 2011, 20:40
Und was ist mit der Raumgröße ? Mein Musik / Kinozimmer ist 25qm groß,der Hörbereich ca 20qm. Inwieweit ist Audyssey hilfreich, auch in bezug auf meinen Boxenmix ?? PS : Meine FrontLS Dantax Utopia5 klingen in Stereo göttlich,das soll auch so bleiben...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490