Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|

Der B&W Surround-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmatic
Inventar
#2751 erstellt: 24. Apr 2016, 18:49

rockfortfosgate (Beitrag #2750) schrieb:
ein paar rote sind in der bucht.
ich habe sie auch und man glaubt gar nicht wie tief die runtergehen.
war sehr überrascht.


Die werden sich wohl die Wandnähe zur Bassanhebung zunutze machen.

(Da ich auf einer Seite keine parallele Wand habe, könnte ich sie bei mir nicht aufhängen. Daher sind es bei mir die 805 auf 1 m hohen Ständern geworden.)
rockfortfosgate
Inventar
#2752 erstellt: 24. Apr 2016, 20:45
die 805 hatte ich früher auch mal hinten stehen.
aber dann kam ein neues Sofa und ich konnte sie nicht vernünftig stellen.
nach der ganzen hin und herbauerei/verkauferei sind dann die scm1 an die wand gekommen.
ja wie du sagst liegt das mit dem bass am wandabstand.
framo
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 25. Apr 2016, 21:33
Schon mal besten Dank für den Input.

Die 805 oder auch die SCM wären sicherlich das Optimum, aber eventuell auch übertrieben als reine Höhenlautsprecher. Vier Stück davon unter die Decke zu hängen ist für mich preislich und vor allem optisch zu heftig. Ausserdem ist es schwierig noch an SCM Lautsprecher zu kommen. Die roten bei ebay habe ich allerdings trotzdem seit einiger Zeit im Auge

Würde eigentlich eine optisch, und auch preislich, ansprechendere Lösung bevorzugen.

Die AM-1 kannte ich noch nicht und finde sie ganz interessant. Hat jemand damit schon Erfahrung als Höhenlautsprecher in Kombination mit den 804?
Moe78
Inventar
#2754 erstellt: 25. Apr 2016, 22:59
Jo, konnte ich hören. MIR persönlich fehlt da nix, die sind echt stimmig. Zumal als Höhenlautsprecher.
Aber du solltest mal zu einem Händler deines Vertrauens gehen und die anhören. Evtl. gibt man sie dir ja gg. Kaution mal ein WE mit. Woher kommst du denn?


[Beitrag von Moe78 am 25. Apr 2016, 23:00 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2755 erstellt: 25. Apr 2016, 23:26
@Framo ...nur für Surround absolut ausreichend ...Canton GX 3 habe sie für Surround bei mir im Einsatz und bin begeistert
framo
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 26. Apr 2016, 10:06

Moe78 (Beitrag #2754) schrieb:
Aber du solltest mal zu einem Händler deines Vertrauens gehen und die anhören.
Woher kommst du denn?


Der Händler meines Vertrauens hat und kannte sie leider nicht. Er hat schon mehrfach die M1 in Verbindung mit der CM Serie verkauft bzw. verbaut. Die hat er aber auch nicht vorrätig und er würde sie extra bestellen.

Komme aus Osnabrück. Laut B&W Homepage gibt es hier noch einen anderen Händler, bei dem ich gestern war. Auf Grund der "Beratung" werde ich dort aber sicherlich kein Geld lassen.
Moe78
Inventar
#2757 erstellt: 26. Apr 2016, 21:55
Oha, schade. Aber ehrlich, die AM-1 sind echt richtig gut. Ein ganzes Stück besser als die eh schon guten M1.
user19855
Stammgast
#2758 erstellt: 26. Apr 2016, 23:19
hi Mitglieder.... könnt ihr mir sagen ob die aktuellen cm5 s2 über meinen jetzigen cdm1 klanglich drüber liegen???

danke
Ohrenschoner
Inventar
#2759 erstellt: 27. Apr 2016, 17:08
Klang ist auch eine Sache der persönlichen Vorlieben ...
will sagen der eine mag mehr Bass , der andere steht auf ein "helleres" Klangbild...
Wie ein LS klingt bzw. ob einem der Sound gefällt lässt sich am allerbesten
im direkten Vergleich zu Hause feststellen weil Raumeinflüsse erheblich zum Klangeindruck beitragen !!!!
Was ist für dich "klanglich drüber" ???


[Beitrag von Ohrenschoner am 27. Apr 2016, 17:09 bearbeitet]
user19855
Stammgast
#2760 erstellt: 27. Apr 2016, 20:12
Ja klar absolut recht hast du, daheim ist der vergleich am besten.

Also helles Klangbild oder Höhen betont gefällt mir weniger, ich mag es mehr wenn es neutral warm ist natürlich feine Details soll man hören zu arg bass betont ist auch nichts ein paar kef ls gehört die waren eher bass betont, meine jetzigen sind alte gute lautsprecher, die ich Geschenk bekommen habe, sind halt optisch nicht so arg, älter mit bisschen Macken, protzig. Würde gern einmal investieren aber einen tollen klang haben und lange begeistert sein.

Die cm Serie sind auch gute ls die gefallen uns, focal aria Serie geht auch,, da bin ich noch am überlegen cm5 cm8 oder 9er, die 5 er würde ich mit sub betreiben wollen, dann Stereo oder avr, avr mit cm5 und sub wäre machbar, der avr sollt slim sein, bei Stereo Verstärker hat es mehrere starke schmale. Für die 8er oder 9er ist avr denk ich schwach ohne sub , die sind belastbar bis 200 Watt, ich meine cm9 sollte sein Potenzial ausspielen können.

Mir fällt Grade ein ich könnt meine ls mitnehmen und dort vergleichen könnte auch sinn machen, ich weiß wie meine sich anhören, wenn die vergleiche positiver fallen, dann wüsste ich Bescheid oder was meinst du?
speiche
Inventar
#2761 erstellt: 30. Apr 2016, 16:03
Kann jemand was zu den M-1 im Vergleich zu den AM-1 sagen? Betreibe ein CM 5.1 Set mit cmc2, cm9 und cm5, alles s2. Möchte ggf. auf 5.1.2 mit Front high ausbauen. Überlege welche besser geeignet wären. Mein Händler meint: keiner davon, sondern mindestens cm1. Unter der Decke finde ich die im Wohnzimmer jetzt nicht so doll.
Rainer_Hohn
Inventar
#2762 erstellt: 01. Mai 2016, 10:49
Hat schon jemand mittlerweile den HTM2 D3 Center bei sich stehen - Erfahrungen und Bilder wären schön ...

B&W HTM2 D3 jpg
Plasmatic
Inventar
#2763 erstellt: 01. Mai 2016, 11:24
Nö, habe aber endlich den Ständer für meinen HTM1 bekommen.

P1050823
arizo
Inventar
#2764 erstellt: 01. Mai 2016, 11:45
Saubär!
Stand der Center vorher in dem Rack, das man noch sieht?
Hörst du einen Unterschied in der Aufstellung?
Plasmatic
Inventar
#2765 erstellt: 01. Mai 2016, 12:18
Exakt.
Klingt jetzt etwas präsenter, gerade bei Stimmenwiedergabe (geringere Entfernung zum Hörplatz hatte ich im Verstäker aber angepasst)


[Beitrag von Plasmatic am 01. Mai 2016, 12:20 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2766 erstellt: 01. Mai 2016, 13:55
R@iner deine Frage mal im B&W Stammtisch posten...ist nicht lange her wo jemand sein neuen HTM 2 D3 gezeigt hat samt neuen 802D3 und 805D3...
Rainer_Hohn
Inventar
#2767 erstellt: 01. Mai 2016, 15:45

>Karsten< (Beitrag #2766) schrieb:
R@iner deine Frage mal im B&W Stammtisch posten...ist nicht lange her wo jemand sein neuen HTM 2 D3 gezeigt hat samt neuen 802D3 und 805D3...

Meinst Du den Thread in der Stereo Rubrik oder gibt es hier auch einen Stammtisch B&W Surround?
Moe78
Inventar
#2768 erstellt: 01. Mai 2016, 16:10

speiche (Beitrag #2761) schrieb:
Kann jemand was zu den M-1 im Vergleich zu den AM-1 sagen? Mein Händler meint: keiner davon, sondern mindestens cm1.

Dein Händler will nur mehr Cash machen. Mal ehrlich, die AM-1 kennt der bestimmt nicht, die sind nämlich richtig gut. Habe letztens ein 5.1 Schwimmbadkino mit den AM-1 und einem ASW 610 S2 XP gehört. Geile Sache. Als Atmos Lautsprecher sind die AM-1 mehr als ausreichend.
arizo
Inventar
#2769 erstellt: 01. Mai 2016, 16:23
Danke!
>Karsten<
Inventar
#2770 erstellt: 01. Mai 2016, 16:24
R@iner in der Stereo Rubrik
speiche
Inventar
#2771 erstellt: 01. Mai 2016, 16:38

Moe78 (Beitrag #2768) schrieb:

speiche (Beitrag #2761) schrieb:
Kann jemand was zu den M-1 im Vergleich zu den AM-1 sagen? Mein Händler meint: keiner davon, sondern mindestens cm1.

Dein Händler will nur mehr Cash machen. Mal ehrlich, die AM-1 kennt der bestimmt nicht, die sind nämlich richtig gut. Habe letztens ein 5.1 Schwimmbadkino mit den AM-1 und einem ASW 610 S2 XP gehört. Geile Sache. Als Atmos Lautsprecher sind die AM-1 mehr als ausreichend. :prost



Will ich nicht ausschließen

Danke für deine Einschätzung. Unauffälliger wären ja noch die M-1. preislich ist aber ja kein relevanter Unterschied vorhanden.
schmitt.ayl
Stammgast
#2772 erstellt: 19. Jun 2016, 11:52
Haben den HTM2 D3 Center seit Februar 2016. Endlich wieder ein großer Center aus der B&W Diamond Serie, der mit <80 cm in unser Rack passt. Der Klang und die Sprachverständlichkeit sind vorzüglich!!! Dennoch würde ich WBT Anschlussterminals und ein paar Basic-Füße (nicht nur billige Silikon-Pads) bei der Preisklasse erwarten. Etwas befremdlich ist der Umstand, daß man von hinten (durch die Bassreflexrohre) in die Lautsprecher-Chassis schauen (theoretisch auch "greifen") kann.
Rainer_Hohn
Inventar
#2773 erstellt: 19. Jun 2016, 12:25
Wäre schön, ein paar Bilder zu sehen, vor allem wie sich der Center ins Gesamtbild einfügt.

Danke
>Karsten<
Inventar
#2774 erstellt: 19. Jun 2016, 13:16
....genauso ist es Bilder sind immer gerne gesehen
Dean
Stammgast
#2775 erstellt: 29. Nov 2017, 23:47
Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt ich beim Lautsprecherkabel mindestens bräuchte für die B&W CM1 (von 2006)?
Reichen da 2,5mm oder gar 1,5mm? Länge zum linken Surround ca. 5m und zum rechten ca. 8 m.

Danke schon mal

Gruß Patrick


[Beitrag von Dean am 30. Nov 2017, 00:01 bearbeitet]
hs65
Inventar
#2776 erstellt: 30. Nov 2017, 00:03

Dean (Beitrag #2775) schrieb:
Querschnitt ich beim Lautsprecherkabel mindestens bräuchte für die B&W CM1

Wenn Du Leitungen aus Silber nimmst, reichen bestimmt 0,35qmm. In Kupfer sind auch bei der Entfernung und dem Einsatz 0,5qmm ausreichend. 1.5qmm erfüllen die Anforderungen schon fast perfekt. 2,5qmm ist perfekt. - Ich habe 1,5qmm bei - ich glaube 8m in beide Richtungen


[Beitrag von hs65 am 30. Nov 2017, 00:04 bearbeitet]
Moosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#2777 erstellt: 02. Jan 2018, 11:11
Hallo zusammen,
ich betreibe 4 x CM5 / S2, 1 x B&W CMC 2 S2 und 2 x SVS SB 2000 an einem Denon AVR-X4400 und möchte das System auf Dolby Atmos erweitern. Deckenlautsprecher kommen aus verschiedenen Gründen nicht Betracht. Mir ist bewusst, dass Atmos enabled Lautsprecher nur einen Kompromiss darstellen und Deckenlautsprecher ein besseres Ergebnis liefern würden. Da B&W keine Atmos enabled Lautsprecher anbietet müsste ich auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Aktuell überlege ich die Nubert nuLine RS-54 oder die KEF R50 für ein 5.2.2. System einzusetzen. Für ein einheitliches Klangbild wäre es normalerweise sinnvoll, alle Lautsprecher von einer Serie/Hersteller zu beziehen. Da aber B&W keine Atmos enabled Lautsprecher anbietet, muss ich zwangsläufig auf einen anderen Hersteller ausweichen. Hat jemand die beiden oben genannten Lautsprecher mit B&W im Einsatz und könnte etwas zum Klang sagen? Wird der Klang aufgrund der Reflektionen bei Atmos enabled Lautsprecher nicht und deutlich verändert.

Danke im Voraus


[Beitrag von Moosh am 02. Jan 2018, 11:24 bearbeitet]
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#2778 erstellt: 29. Jan 2018, 16:05
Hallo zusammen,

ein habe bisher ein 5.0 Set betrieben bestehend aus

- 2 x CM9 S2
- 1 x CM Center S2
- 2 x CM1 S2

Nun habe ich mir noch den neuen Subwoofer DB4S dazu gekauft und es stellt sich die Frage nach der optimalen Trennfrequenz. Der AVR misst alle LS auf "groß" ein aber das ist ja nicht immer aussagekräftig...

Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Vielen Dank vorab und Grüße,

Manuel
jxx
Inventar
#2779 erstellt: 29. Jan 2018, 20:26
Glückwunsch zum neuen Sub! Habe vor kurzen den DB2 D gehört und bin sehr begeistert. Bei deinem Setup passt natürlich der DB4 S prima. Generell ist eine Trennung im Filmbetrieb bei 80 Hz verbreitet und diese Trennung hat meine Marantz Vorstufe schon voreingestellt.
Damit machst du erst mal nichts verkehrt
Manche trennen auch erst ab 60 oder sogar 40 Hz, würde ich aber bei einer CM9 S2/CM1 S2 nicht machen.

Die Einmessung der CM1 S2 als groß, na ja...Eventuell probiere es mal ohne Einmessung und individuelle Einstellung von Hand am AVR aus. Hatte mal einen Pioneer AV und da hatte ich mit der Einmessung kein gutes Ergebnis.
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#2780 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:08
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon sein B&W Set auf Dolby Atmos hochgerüstet? Ich habe momentan zwei CM 9S2, 1 x CMC S2, 2x CM1 S2 und einen Subwoofer DB4S und überlege, ob es Sinn macht aufzurüsten... Platztechnisch wäre es kein Problem 4 Decken-LS zu installieren aber die LS sollten halt möglichst unauffällig und nicht zu massiv sein. Hatte an die M1 in weiß gedacht, ansonsten sehe ich wenig Alternativen bei B&W. Die meisten anderen kompakten wären mir dann doch zu massiv für die Installation an der Wohnzimmerdecke denke ich.

Meint ihr die würden sich in der Kombo gut anhören oder sollte ich es lieber beim 5.1 belassen?

Danke und viele Grüße,
Manuel
Frank_Helmling
Inventar
#2781 erstellt: 27. Mrz 2018, 11:28
Das ist ausnahmsweise mal eine gute Frage!!

Kommt darauf an: Ob immersive Tonformate sich durchsetzen werden, kann keiner sagen...., - das mal vorweg!

Wenn, Du in der Lage bist, alles perfekt nach räumlichen Vorgaben aufzustellen und.........die entsprechenden akustischen Voraussetzungen raumseitig bereitstellen kannst und.........gleiche oder gleichverhaltende LS besitzt.......sollte es möglich sein, eine homogen immersive Klangkulisse aufzubauen.

Ansonsten: Finger weg, das gibt nur Murks. Lieber sauber 5.1 als irgendwo (wo Platz war) hochhängende Minidudler, die irgendwas (am Besten noch "Hochgerechnetes") in den "Klangbrei" reinklatschen, was weder zeitlich, noch vom Frequenzgang, noch von der Tonalität ins Gesamtkonzept paßt....

Ist leider so!
jxx
Inventar
#2782 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:40
Ach wenn meine Komponenten andere Tonformate könnten, habe ich da kein Interesse dran. Im kleinen beschaulichen Wohnraum reicht mir 5.1 absolut aus um Filme genießen zu können. Das rumst im gesamten Raum, was sollen mir da noch irgendwelche Zusatz Lautsprecher an mehrgenuss bringen?

Für mich ist das auf Dauer das Ende der Fahnenstange, auch wenn ich irgendwann mal einen anderen Raum zur Verfügung hätte. Mir wurscht, da kann auch die Filmindustrie noch zigfache Ton Formate erfinden.
Ohrenschoner
Inventar
#2783 erstellt: 27. Mrz 2018, 14:38
DAS sehe ich genauso ...
Mit meinem neuen OLED TV, passendem 4k-Player
und in Verbindung mit dem "ollen" Marantz SR6005 reichen (mir)
5.1 vollends aus .
Der Raum ist sicher nicht optimal was Bedämpfung, Dachschrägen etc. betrifft ...
aaaber , in Verbindung mit möglichst pingeliger ( Abstände der LS mit Zollstock , Einwinkelung , Position Sub, Hörposition ) Aufstellung
sowie anschliessender Einmessung u. ggf. Umpositionierung hört es sich für mich optimal an ...
(der ASW610 könnte schwerer sein, musste am hopsen gehindert werden )
...und Musik eh nur Stereo Pure Direct...
Ich denke auch das man nicht jeder Sau ( Tonformate) hinterherlaufen muss
welche von der Industrie auf den Markt geworfen wird weil es in vielen Fällen
eben nur "Perlen vor die Säue" ist da die meisten Räume eh nicht mitspielen....
wummew
Inventar
#2784 erstellt: 27. Mrz 2018, 15:10
Bei vielen Räumen ist es schon nicht so einfach, 2.x bezogen auf die Hörposition vernünftig aufzustellen. Ich habe es auch schon mit Deckenlautsprechern versucht, letztlich blieb es aber bisher immer beim 5.x. Mehr klingt zwar auch zunächst nach "mehr", aber besser wird es dadurch eben nicht immer. Oftmals sieht man, daß selbst bei lediglich 5.x die Surroundlautsprecher wenige cm neben/hinter die Hörpositionen gequetscht werden müssen, weil es eben anders gar nicht geht.


[Beitrag von wummew am 27. Mrz 2018, 15:10 bearbeitet]
hs65
Inventar
#2785 erstellt: 27. Mrz 2018, 20:51
An die Klang-Objekte meines letzten iSence Kinobesuches kann ich mich nicht einmal erinnern oder mit Gewissheit sagen, dass irgendetwas besonders toll war. Wie soll so etwas zuhause wirken? - Wer ein richtiges Heimkino betreibt mag die Kulisse verbessern können. Aber des Rest? Zweifel, Zweifel, Zweifel...
elinea
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 30. Okt 2018, 13:23
Ich oute mich jetzt mal…

Ich habe beim Besuch eines Heimkino Fachgeschäfts in Kaarst, einen Denon AVR X6400 erstanden (gab dort eine Rücknahme Aktion für „alte“ Denon AVR‘s). Vor Ort hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Heimkino Setups, mit dem neuen Denon AVR anzuhören und ich war ziemlich von Auro-3D angefixt. In der Auro-3D Konfiguration, hatten die Kollegen die von manuel_noeltner genannten B&W M1 Lautsprecher integriert. Was soll ich sagen, ich habe bestimmt 2 Monate hin und her überlegt, ob ich in unserer Mietwohnung wirklich Lautsprecher unter der Decke/Wand anbringen soll…am Ende habe ich es getan. Kurzerhand 4x B&W M1 in weiß bestellt, abgerundete Kabelkanäle im Baumart in matt weiß besorgt und alles sauber montiert. Mein Auro 9.1 Setup, sieht wie folgt aus:

AVR Denon X6400
Front: 2x B&W CM9
Center: B&W CM Centre 2
Surround: 2x B&W CM5
Sub: 1x B&W ASW10CM
High: 4xB&W M1

Ich habe Kontakt zu Auro3D aufgenommen und mir entsprechende Demo Medien bestellt. Kommt super rüber…man nimmt die High Lautsprecher nicht wirklich wahr, aber sobald man sie abschaltet, fehlt einfach Volumen. Ich bin kein Fachmann und kann es nicht richtig technisch beschreiben, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Wir hören mittlerweile sogar Radio in Auro-3D und es ist perfekt. Auro-3D hat laut dem Heimkino Fachhändler den Vorteil, dass das Lautsprecher Setup auch ohne Probleme Dolby Atmos und DTS:X Formate korrekt darstellen kann (diese Formate beherrscht der Denon X6400 alle).

Fazit: Wer ein bisschen Spaß daran hat, sollte es unbedingt ausprobieren…ich/wir sind absolut zufrieden
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#2787 erstellt: 08. Feb 2019, 14:55
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier hab mich ein bisschen eingelesen und eine Frage bezüglich eines Centers den ich mir kaufen möchte.
Meine Frage welche Erfahrungen habt ihr mit dem HTM 7 Center??
Was spricht für ihn??
Was evtl. gegen ihn??

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Frank
OleP_Z9
Stammgast
#2788 erstellt: 10. Feb 2019, 01:08
Ich habe ihn klanglich gemocht, meine Frau aber hat ihn optisch gehasst. Jetzt habe ich einen HTM 3S und sie ist, trotz doppelter Größe, zufrieden...
Der hat dann aber im Bassbereich auch wirklich noch einmal ne Schippe obendrauf gelegt.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#2789 erstellt: 10. Feb 2019, 11:03
Hi, den htm3s haette ich auch sehr gerne genommen ist aber leider out of Budget.
Gruß Frank
wummew
Inventar
#2790 erstellt: 10. Feb 2019, 11:14
Ich habe den HTM7 bzw. drei davon eine Weile zusammen mit zwei 805S genutzt. Klanglich ist an den HTM7 absolut nichts auszusetzen. Selbst als Vollbereichlautsprecher könnte man den nutzen. Viel habe ich zu dem HTM7 nicht geschrieben, aber hier habe ich mir mal einen kurzen Spaß mit zwei HTM7 gemacht.
OleP_Z9
Stammgast
#2791 erstellt: 10. Feb 2019, 21:26
Auf jeden Fall war der HTM7 gegenüber dem vorherigen ELAC CC 203 ein großer Sprung bzgl. der Sprachverständlichkeit.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#2792 erstellt: 10. Feb 2019, 22:42
Ich komme vom b&w cc 6, erwarte mir deshalb eine Verbesserung vom htm7.
Gruß Frank
brass69
Ist häufiger hier
#2793 erstellt: 11. Feb 2019, 18:10

wummew (Beitrag #2790) schrieb:
Ich habe den HTM7 bzw. drei davon eine Weile zusammen mit zwei 805S genutzt. Klanglich ist an den HTM7 absolut nichts auszusetzen. Selbst als Vollbereichlautsprecher könnte man den nutzen.

Volle Zustimmung!
Blacksky23
Stammgast
#2794 erstellt: 04. Mrz 2019, 23:12
Auch von mir ein freundliches HALLO in die Runde.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren begeisterter B+W Hörer. Angefangen hat alles mit dem Wechsel von einer recht einfachen T+A zur ersten 683er. Die 683er habe ich den letzten beiden Wochen verkauft und bin nun auf der Suche nach etwas neuem. Ich war vorhin bei meinem Händler und habe folgende Boxen gehört.

CM8, 603, 703 und 702. nach 2 Stunden des Hörens bin ich zum Ergebnis gekommen dass die 703 und die 603 schnell raus waren. Die CM8 war zwar recht dumpf gegenüber der 702 aber auch sie hat gefallen. Die Tendenz geht zur 702 allerdings frage ich mich ob ich nicht evtl auch ein gebrauchte 803S oder D1 für den Kurs kaufen sollte. Die 803er reizen mich schon lange...was meint ihr?
jxx
Inventar
#2795 erstellt: 05. Mrz 2019, 02:25
Also generell steht natürlich die 800er Serie an erster Stelle der Nahrungskette
Wie groß allerdings die Unterschiede zwischen einer 803 S und der 702 S2 sind, kann ich nicht beurteilen. Bei den neuen klingt eine 804 D3 besser wie eine 702 S2. Dann noch der Raum bzw. Raumgröße, eine 702 S2 hat viel Bass und kann in kleineren Räumen zu viel sein. Da würde ich eine 803 S weniger kritisch sehen.
OleP_Z9
Stammgast
#2796 erstellt: 06. Mrz 2019, 00:52
Ich hätte auch vorgeschlagen, im Gebrauchtsektor nach etwas Passenden zu suchen. Ich habe mir vor 4 Jahren bewusst eine gebrauchte 803D1 geholt und es bis jetzt nicht bereut.
Ich war neulich bei einem Händler und habe spaßeshalber mal die 803D3 gehört. Sie war gut, hat in mir aber kein Verlangen geweckt, meine 803D1 ersetzen zu müssen.
Ich habe damals die 683S1, die CM10S1, die 804D2 und die 803D2 nacheinander probegehört. Immer war eine deutliche Steigerung zu hören, allerdings waren mit Dir 803D2 einfach zu teuer und habe mich dann auf die Suche nach einer 803D1 gemacht.
Die 683S1 haben mir immerhin so gut gefallen, dass ich sie jetzt als Surrounds verwende.
jxx
Inventar
#2797 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:42
Auch das kann ich bestätigen, dass die Unterschiede zwischen den Modellreihen bei B&W sofort hörbar sind. Ob einem dann der Spaß so viel wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Aber gebraucht tut es eventuell nicht so doll weh
Ohrenschoner
Inventar
#2798 erstellt: 08. Mrz 2019, 22:07
Ohrenschoner
Inventar
#2799 erstellt: 10. Jun 2020, 19:28
Mein Setup besteht aus einem Paar 804s ( bei Musik )
und für Surround den passenden HTM , hinten 2 CM1
und als Sub den ASW610...
Betrieben an Marantz SR 6005
Ich liebäugele mit einem B&W ASW 825 (850)...
...bin aber sehr unsicher ob das nicht "zuviel des Guten" wäre ???
...einerseits die Leistung ... und nicht zuletzt das Größenverhältnis zu den 804s... ??
Was sagt ihr dazu ??
stet
Inventar
#2800 erstellt: 10. Jun 2020, 19:40
Moin,
ich hatte den 825 und den 855.
Ich würde zu dem 825 tendieren. Spielte auch sehr sauber und machte wegen der etwas wenigeren Membranfläche weniger Probleme.
Die Preise derzeit für einen 825 finde ich komplett übertrieben.
Ich würde Max 699€ für einen solch gebrauchten Subwoofer bezahlen. Die Endstufe ist sehr gut abgestimmt auf den Treiber. Machte sehr viel Spaß.
Warum keinen gebrauchten DB1? Die sind doch schon günstig zu haben im gegensatz zum damaligen UVP.
Grüße
wummew
Inventar
#2801 erstellt: 10. Jun 2020, 20:06
Ich habe den ASW 825 zusammen mit zwei 805S genutzt. War für mich die bisher klanglich angenehmste 2.1-Kombi. Allerdings werden die ASW 825 usw. auch nicht jünger, und die z. T. aufgerufenen Preise auf dem Gebrauchtmarkt halte ich für ziemlich ... optimistisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W InWall LS
BMWDaniel am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
B&W M1, Erfahrung?
mcizek am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
B&W
BigM am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  21 Beiträge
B & W 684
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
B&W Nautlilus 805
Huib am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Straßenpreise B&W
hoppelhase am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  36 Beiträge
welche B&W
serge1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
B&W Center
M.S.Mueller am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungen B&W 683
wullie am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962