Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte

TEUFEL oder BOSE

+A -A
Autor
Beitrag
miscarriage
Stammgast
#801 erstellt: 28. Apr 2009, 18:29
hach ja.... demnächst kommen meine 4 Heco Victa 300 + mein Victa 100 Center und mein Canton SC 85 Sub....
das wird toll :-)
mroemer1
Inventar
#802 erstellt: 28. Apr 2009, 22:37

miscarriage schrieb:
hach ja.... demnächst kommen meine 4 Heco Victa 300 + mein Victa 100 Center und mein Canton SC 85 Sub....
das wird toll :-) :prost


Glaub ich ja, wird zumindest minimal über Bose Niveau liegen!
maumau90
Stammgast
#803 erstellt: 28. Apr 2009, 23:51

Kleiner Einweisungskurs für seriöse Postings:
FALSCH: Bose ist scheisse! Absoluter Dreck!
RICHTIG: Für meine Bedürfnisse ist ein Bose System nicht ausreichend, da [hier steht die Begründung]



kempma schrieb:

Und für Fans von klassischer Musik gibts nur Bose.


*hust* selfowned *hust*


Wenn ich ein System will, dass mit 5.1 Sound liefert, sich nahezu verstecken lässt in meinem Wohnzimmer, dann muss ich eigentlich Bose nehmen. Ich habe noch nirgends so kleine Satelliten gesehn.


Nur als Beispiele:
Logitech Z-5500
Teufel Concept E Magnum
Teufel Concept F
Teufel Motiv 5
Teufel Compact 30
uvm.
Und die kosten einen Bruchteil der Boseanlagen, haben zum Großteil kein riesen Frequenzloch und klingen wahrscheinlich nicht viel schlechter.


Wenn ich mehr Wert auf Bass lege bin ich bei Bose falsch.
[...]
Achja und noch eins: Ich habe nie behauptet, dass Bose in ALLEN BEREICHEN top ist! Ich habe nur angemerkt, dass es durchaus hochwertig ist und man nicht enttäuscht wird, geht man mit REALISTISCHEN Erwartungen heran und erwartet nicht von einer 7cm auf 7cm Box dasselbe wie von einer mit den Abmessungen 70 auf 100 cm.


Also von einem 2000€+ System kann ich doch wohl gefälligst einen guten Sound erwarten, der dem Preis entspricht egal wie groß oder klein die Teile sind, oder? Realistische Erwartungen wären für mich ein volkommen neues Sounderlebnis (im positiven Sinne!), was Bose aber in Anbetracht des Preises anscheinend nicht mal im Ansatz hinkriegt.

Und übrigens: Ohne einen gut klingenden Bass kann auch klassische Musik nicht gut wiedergegeben werden.

Have a nice day
djmuzi
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 28. Apr 2009, 23:56
Teufel CEM und "nicht viel schlechter" hehehe

Ich behaupte sogar: Viel besser!

Ich höre mir sehr oft das BÖSE Gebrumme in den MMärkten an. Zum Glück haben die gleich daneben Harman-Kardon HKTS - Systeme stehen, die dann IMHO gleich viel besser aufspielen, in jeder Hinsicht! Ich frage mich nur, warum die ganzen Jugendlichen immer vor den BÖSE-Sytsemen stehenbleiben... vielleicht weil die meist an einem LCD angeschlossen sind und schon ist die optische/akustische Täuschung perfekt

Ja und da habe ich schon den Tipp für Bose-Fans schon verraten: einfach mal die HKTS Systeme von Harman-Kardon mal anmachen, die stehen wirklich ein paar Regale daneben ;)Keine Angst, die beißen nicht!


[Beitrag von djmuzi am 28. Apr 2009, 23:58 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#805 erstellt: 29. Apr 2009, 06:28
Fie KHTs von Kef sind auch nicht schlecht, wenns hochwertig in der Optik und klanglich vernünftig sein soll.
Tommy-180
Stammgast
#806 erstellt: 30. Apr 2009, 23:40

mroemer1 schrieb:
Da kann ich ja froh sein, das ich als nicht Klassik- sondern Rockhörer statt BOSE zu den Minikompakten von Klipsch gegriffen habe!

PS: Habe auch BOSES hier stehen, ich weiß was die könen und was nicht, sie klingen eigentlich sehr gut für 40.- Euro.

Upps, leider kosten sie ja 400.- Euro.



Und wie "mini" die sind :D...





PS: Habe auch BOSES hier stehen, ich weiß was die könen und was nicht, sie klingen eigentlich sehr gut für 40.- Euro.

Upps, leider kosten sie ja 400.- Euro.


Und das nur, weil du eine Fernbedienung dabei hast :D.



Mich wundert es auch, das für einige Bosefreaks und Neulinge hier die erste Anlafstelle ist. Als wenn das Thema durchs ganze Forum Leuchtet.
Naja ich selbst habe das ganze hier von Anfang an verfolgt und staune immer wieder, welche Boseneulinge hier erscheinen - aufglühen und dann wieder stumm verblassen...

Ich kann mir wohl wie auch einige andere ein Urteil über Bose erlauben, ich selbst hatte eines der "besten" Bose Stereosysteme in meinen eigenen 4 Wänden. Und das knapp 2 Jahre lang.

Und um ein System zu beschreiben komme ich auch ohne "Scheisse, Dreck, Mist" und was weiss ich noch alles aus. Wenn es so ein "Dreck" gewesen wäre, hätte ich es mir damals nicht gekauft.
Zugegeben, da war ich 16 :D, jung, unerfahren und sonst fehlten mir auch die Eindrücke.

Erst als ich dann mal andere Eindrücke von richtigen Lautsprechern bekommen hatte, wusste ich erstmal was ich da im eigenen Heim stehen hatte.

Naja wie dem auch sei, bevor hier wieder die Boseapostel kommen und ihre Argumente gegen die Physik antreten lassen, beende ich hiermit mein Posting.



Es ist auf jedenfall sehr amüsant, mit welchen Vergleichen und Aspekten hier umsich geschmissen wird.
Stichwort Smart vs. Sprinter


Schönen Gruß Tommy
mroemer1
Inventar
#807 erstellt: 01. Mai 2009, 14:49
Stimmt schon, deswegen konnte ich meine leicht blumige Schreibweise leider auch nicht unterlassen!

PS: Genau, die FB war der Hauptkaufgrund und ihre Größe eben!
Aimo
Inventar
#808 erstellt: 01. Mai 2009, 15:46
Hallo Jungs,
hier gehts ja auch um Teufel und dazu hab ich mal ne Frage: Mir gefällt das Concept S ganz gut, auch meiner Frau (was wichtig ist, um möglichst wenig Überzeugungsarbeit leisten zu müssen ), preislich passt es mir ebenso.
Hat jemand schon mal probegehört, oder hat es sogar im Einsatz?
Bei mir wird hauptsächlich Film geguckt (kaum Musik gehört), mein Wohnzimmer ist so ca. 35 qm groß und AV-Reciever ist der Onkyo 606.
Würde das Set passen? Momentan höre ich noch mit meinen uralt Universum- Satelliten (ich weiß, da dürfte so gut wie alles besser klingen ) in Zusammenarbeit mit dem Concept S Subwoofer, den ich mir schon im Sommer letzten Jahres geholt habe.
Die restlichen Boxen mußten damals erst mal warten ,da ich auch nen neunen TV gebraucht habe und den Onkyo.
Wenn ich da noch mit Boxen angefangen hätte, hätte mich meine Frau fertig gemacht .
mroemer1
Inventar
#809 erstellt: 01. Mai 2009, 16:59
Befürchte, das ein Concept S bei deiner Raumgröße nicht gerade ideal ist.

Selbst empfinde ich es, bei einem Freund gehört, der es mit einem Yamaha AVR betreibt auf ca. 26 qm, als irgendwie hell, eher dünn abgestimmt, mit eindeutigem Grundtonloch.

Im reinen Filmmodus durchaus brauchbar, aber nicht wirklich gut.

Für Musik, was ja nicht dein Einsatzzweck ist, aus meiner Sicht nahezu unbrauchbar.

Die Frage ist die ob es bei 35qm noch überzeugen kann, von der reinen erzielbaren Lautstärke sicherlich, aber ich denke das hier eindeutig das Volumen zu gering ausfällt.
Aimo
Inventar
#810 erstellt: 02. Mai 2009, 08:31
Danke @mroemer1, habe so was ähnliches beinahe befürchtet, wohnzimmer ist halt ziemlich groß, obwohl ich sagen muß, das die reine "Hörecke" nur die Hälfte des Raumes darstellt.

Gibts noch andere Meinungen,Erfahrungen? Oder einen passenderen Thread? Habe leider nichts gefunden.
Eminenz
Inventar
#811 erstellt: 02. Mai 2009, 08:37

Aimo schrieb:
Danke @mroemer1, habe so was ähnliches beinahe befürchtet, wohnzimmer ist halt ziemlich groß, obwohl ich sagen muß, das die reine "Hörecke" nur die Hälfte des Raumes darstellt.

Gibts noch andere Meinungen,Erfahrungen? Oder einen passenderen Thread? Habe leider nichts gefunden.


Römers Meinung teile ich. Das Pfostensystem taugt generell wenig und bei der Raumgröße schon gar nicht(s). Bei den Säulen muss man in dem Preisbereich Kompromisse eingehen. Entweder man akzeptiert einen maximal "ausreichenden" Klang zum vertretbaren Preis (siehe Teufels Concept R², S, P) oder man investiert deutlich mehr Geld, um zu der schönen Optik auch noch guten Klang zu erhalten (Piega TP Serie, Revox Re:sound S)

Näheres findest du auch in der Suchfunktion zum Thema

  1. Brüllwürfe
  2. Säulensets
  3. Brüllpfosten
djmuzi
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 02. Mai 2009, 13:30
Teufel LT2 ist auch an der grenze zu Nicht-Brüllwürfel

Oder für mehr Geld das LT3
Aimo
Inventar
#813 erstellt: 02. Mai 2009, 13:31
OK, habe mich jetzt mal nen bischen durchgelesen, durch die empfohlenen Themen.
Von den Säulen werd ich mich dann mal gedanklich verabschieden...
Die Frage ist jetzt, was solls dann sein?
Sub soll bleiben, den finde ich ganz gut,ohne alledings je einen anderen bei mir gehört zu haben. Die Satelliten sollten in Silber oder Buche erhältlich sein, nicht sooo groß sein (das ist ein Kompromiss, ich weiß, aber das ganze sollte sich schon irgendwie noch in einen normalen Wohnraum einfügen, ohne das das ganze gleich auf den ersten Blick nach Kino aussieht) und die Boxen sollten nicht wesentlich mehr als 100,- pro Stück kosten, da ich 5 plus ein Center ja wieder brauche. Wenn sich das nicht machen lässt zu dem Preis müßte ich wieder in Etappen kaufen, also erst Front und Center, später die Surrounds.
Gibt es da aus eurer Sicht brauchbares? Was ist mit den Boxen von Nubert, da liest man auch viel Gutes, aber da habe ich auch einen ganz "ordentlichen" Preis im Hinterkopf?!
Sorry, wenn das ganze etwas offtopic gerät und in einer Kaufberatung für mich ausartet, aber mir scheint, das hier doch ein paar Experten unterwegs sind, die zumindest schon mal mehr als ein Set gehört haben.
Bin für alle Hinweise dankbar
mroemer1
Inventar
#814 erstellt: 02. Mai 2009, 13:43
Über Nubert kann mann sich stundenlang streiten, wird hier im Forum ja auch heftig gemacht!

Fürs Geld sind sie aber gut und würden deine Voraussetzungen sicher erfüllen und das auch bei zusätzlichem Musikbetrieb.

Bei hauptsächlichem Kinobetrieb könnte auch die RF-Serie von Klipsch was für dich sein, und das von der Raumgröße und vom Anwendungsbereich. Beim Preis siehts dann eher Nubertmäßig aus, wenn auch gerade die Klipschs recht günstig zu haben sind. Nur sind diese auch stark Geschmackssache und sollten umsomehr vorher probegehört werden.

Befürchte nur, das diese deiner Lady optisch weniger zusagen werden!


[Beitrag von mroemer1 am 02. Mai 2009, 13:44 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#815 erstellt: 02. Mai 2009, 14:01

mroemer1 schrieb:
...wenn auch gerade die Klipschs recht günstig zu haben sind. Nur sind diese auch stark Geschmackssache und sollten umsomehr vorher probegehört werden.

Der günstige Preis ist mir auch aufgefallen, bis zu 50% heruntergesetzt, aber kannst du beschreiben was du mit stark Geschmackssache meinst?


[Beitrag von cyl am 02. Mai 2009, 14:02 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#816 erstellt: 02. Mai 2009, 16:22
Schwierig, aber ich werde es versuchen.

Die Grundausrichtung der Klipschs ist: Klar, sauber, schnell und präzise, bei Bedarf auch sehr laut.

Einen hohen Wirkungsgrad haben sie auch, also alles recht nett für Heimkino.

Nur es sind 1. auch Hörner und 2. haben diese eben den Klipschtypischen Sound.

Und das heißt: ein ruhiges, warmes gemütliches Klangbild mit sanfter Dynamik ist nicht.

Im Prinzip von der Abstimmung sehr weit weg von den von dir favorisierten Nuberts.

Die Klipschs sind ganz einfach einzuteilen: 1. mann mag sie oder 2. mann mag sie nicht, dazwischen gibt nicht viel.

Geh mal irgendwo in einen MM und höre mal Test, entweder du rennst schreiend weg oder du gehst mit einem breiten Grinsen raus, einen Eindruck irgenwo dazwischen scheint es bei Klipschs wohl nicht zu geben.

Guck doch da mal rein, das könnte weiterhelfen:

http://www.hifi-foru...30&thread=8602&z=146


[Beitrag von mroemer1 am 02. Mai 2009, 16:25 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#817 erstellt: 02. Mai 2009, 16:59

mroemer1 schrieb:
Und das heißt: ein ruhiges, warmes gemütliches Klangbild mit sanfter Dynamik ist nicht.

Ja, dass passt wohl genau dazu was ich bei Stereoplay zu den Klipsch RF 83 gelesen habe.


stereoplay:
So bleibt der Eindruck eines ausgereiften Schallwandlers, der bei hohen Lautstärken keine Konkurrenz fürchten muss. Dass der Leise-Komfort nur maßvoll ausfällt, sollte man Klipsch nicht verdenken. Einen Porsche kauft ja auch niemand für den Stadtverkehr.
mroemer1
Inventar
#818 erstellt: 02. Mai 2009, 17:36
Kann mann in etwa so stehen lassen, owohl ich die kleinere RF 62 der großen RF 83 vorziehen würde, da die kleine geschlossener bzw. ausgewogener klingt.

Nur eines kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn die Klipschs sind auch durchaus zum Leisehören zu gebrauchen, "die Sau" geht aber natürlich dann erst bei höheren Lautstärken so richtig ab.

PS: Da gibts doch jemand hier im Forum der gerade jetzt sein RF(62) System verkaufen möchte und zwar hier:

http://www.hifi-foru...ad=3863&postID=12#12

Ach ja, ganz vergessen, der Verkäufer des Systems ist auch der, der eine superausführliche und zutreffende Abhandlung über sein System geschrieben hat, klick doch mal sein Profil an und such danach, könnte dir weiterhelfen.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Mai 2009, 17:48 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#819 erstellt: 04. Mai 2009, 18:49
Wenn du es günstig und schick haben willst: Teufel LT2 im Angebot für 649 EUR
fireline
Stammgast
#820 erstellt: 05. Mai 2009, 15:32

Und das heißt: ein ruhiges, warmes gemütliches Klangbild mit sanfter Dynamik ist nicht.

Im Prinzip von der Abstimmung sehr weit weg von den von dir favorisierten Nuberts.


Was bei Nubert aber stark von der Serie abhängt. Bei Nulines trifft das zub, bei den NuBoxen so gut wie gar nicht.
cine_fanat
Inventar
#821 erstellt: 05. Mai 2009, 15:41

djmuzi schrieb:
Wenn du es günstig und schick haben willst: Teufel LT2 im Angebot für 649 EUR :)


Preis/Leistung ist top!
mroemer1
Inventar
#822 erstellt: 06. Mai 2009, 06:13

fireline schrieb:

Und das heißt: ein ruhiges, warmes gemütliches Klangbild mit sanfter Dynamik ist nicht.

Im Prinzip von der Abstimmung sehr weit weg von den von dir favorisierten Nuberts.


Was bei Nubert aber stark von der Serie abhängt. Bei Nulines trifft das zub, bei den NuBoxen so gut wie gar nicht.




Meine Aussage war so gemeint:

Grundsätzlich ist bei der Klipsch nix mit Wärme, Ruhe, sanfter Dynamik oder gemütlichem Klangbild , zusätzlich gehen Nubert und Klipsch recht gegensätzliche Wege bei der Abstimmung, egal ob jetzt NuLine oder NuBox, auch wenn diese sich abstimmungstechnisch unterscheiden mögen.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Mai 2009, 06:22 bearbeitet]
Conehead
Stammgast
#823 erstellt: 06. Mai 2009, 21:51

mroemer1 schrieb:

fireline schrieb:

Und das heißt: ein ruhiges, warmes gemütliches Klangbild mit sanfter Dynamik ist nicht.

Im Prinzip von der Abstimmung sehr weit weg von den von dir favorisierten Nuberts.


Was bei Nubert aber stark von der Serie abhängt. Bei Nulines trifft das zub, bei den NuBoxen so gut wie gar nicht.




Meine Aussage war so gemeint:

Grundsätzlich ist bei der Klipsch nix mit Wärme, Ruhe, sanfter Dynamik oder gemütlichem Klangbild , zusätzlich gehen Nubert und Klipsch recht gegensätzliche Wege bei der Abstimmung, egal ob jetzt NuLine oder NuBox, auch wenn diese sich abstimmungstechnisch unterscheiden mögen.


Und wie ist die Abstimmung der Nubert ausgelegt?
mroemer1
Inventar
#824 erstellt: 07. Mai 2009, 06:25

Conehead schrieb:

mroemer1 schrieb:

fireline schrieb:

Und das heißt: ein ruhiges, warmes gemütliches Klangbild mit sanfter Dynamik ist nicht.

Im Prinzip von der Abstimmung sehr weit weg von den von dir favorisierten Nuberts.


Was bei Nubert aber stark von der Serie abhängt. Bei Nulines trifft das zub, bei den NuBoxen so gut wie gar nicht.




Meine Aussage war so gemeint:

Grundsätzlich ist bei der Klipsch nix mit Wärme, Ruhe, sanfter Dynamik oder gemütlichem Klangbild , zusätzlich gehen Nubert und Klipsch recht gegensätzliche Wege bei der Abstimmung, egal ob jetzt NuLine oder NuBox, auch wenn diese sich abstimmungstechnisch unterscheiden mögen.


Und wie ist die Abstimmung der Nubert ausgelegt?


Vielleicht eine Frage die du wohl besser im Nubert Threat stellst, persönlich würde ich sie als rund, sauber, präzise, eher neutral bezeichnen (Dynaudioähnlich), aber das wissen die langjährigen Nubertuser sicher besser, vor allem da ich bei den neueren Modellen kaum Hörerfahrung habe und Nubert so scheint es, je nach Produktlinie abstimmungstechnisch wohl etwas variiert.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Mai 2009, 06:42 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#825 erstellt: 23. Mai 2009, 00:42
Hi,

ich misch hier auch mal mit und hätte neben Brüllwürfeln, Brüllsäulen sogar noch Top-Brüllkugeln anzubieten.

Der so oft verpönte Breitbänder hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Die Fans schätzen die unschlagbare Raumdarstellung dieser Systeme. Und wenn ein gut angekoppelter Subwoofer die tiefen Töne übernimmt ergibt sich ein genauso einfaches wie gut klingendes 5.1 System. Und das ganze dann mit qualitativ guten Lautsprechern aufgebaut.......



......neee kein Bose!

das Teufel Motiv 3 ist hier gemeint, 500 Euronen für so einen Klang......ich gebs so schnell nicht wieder her...und ich bin schnell unzufrieden. Habe vor dem Motiv 3 wie ein Wilder experementiert, meine Frau und Tochter dachten schon darüber nach, mir einen längeren Aufenthalt in der Nervenheilanstalt zu empfehlen (kicher).

bis denne , Gruß von Martin
marc´
Stammgast
#826 erstellt: 26. Mai 2009, 22:02
@ keramikfuzzi

wie "gut" ist der Sub bei deinem Teufel System.. ?

Habe es mir die Tage auch mal angeschaut bzw viel tests gelesen und die haben mein inter. geweckt..
tumirnixx
Stammgast
#827 erstellt: 26. Mai 2009, 22:23
...ich habe mir für ein Heimkino die KEF 2005.2 gekauft. Ist natürlich eine andere Liga als Standboxen. Ich finde sie aber trotzdem im Mehrkanalbetrieb ziemlich gut und ganz schick finde ich sie auch. Der Sub hat übrigens auch eine Musikeinstellung, in der er tatsächlich präziser spielt. Die Eier sind zwar klein, aber ich behaupte mal, dass Teufel LT 2 oder LT3 auch nicht viel mehr Volumen haben, da sie den Standfuß dafür nicht mitnutzen.

Gruß
tumirnixx
cine_fanat
Inventar
#828 erstellt: 29. Mai 2009, 14:57

Die Eier sind zwar klein, aber ich behaupte mal, dass Teufel LT 2 oder LT3 auch nicht viel mehr Volumen haben, da sie den Standfuß dafür nicht mitnutzen.


Die alte Version des LT3 hat insgesamt 5 Chassis (2x 100mm Mitten, 2x 100mm Tiefton und ein Hochtöner) pro Säule verbaut.

Und was hat so ein Kef-Ei verbaut
keramikfuzzi
Inventar
#829 erstellt: 29. Mai 2009, 16:27

marc´ schrieb:
@ keramikfuzzi

wie "gut" ist der Sub bei deinem Teufel System.. ?

Habe es mir die Tage auch mal angeschaut bzw viel tests gelesen und die haben mein inter. geweckt..


Hi,

der Sub vom Motiv 3 ist in geschlossenem Gehäuse untergebracht, hier geht Teufel mal neue Wege, da ich von dem Hersteller bisher nur Bassreflexgehäuse kannte. Die Leistung ist für meinen Hörraum (ca. 23 m2 mit Dachschrägen) absolut ausreichend. Die Basseffekte bei manchen Blue Rays sind erstaunlich und traut man so einem kleinen Gehäuse nebst 8 Zoll Woofer definitiv nicht zu. Ausserdem gefällt mir der Klang bei Musik ebenfalls sehr gut. Kein schwammiges Gebrummel sondern nur aktiv wenn er auch soll.

Das gesamte System klingt sehr ausgewogen und frappierend räumlich. Es eignet sich durch seine unaufdringliche,warme Spielweise auch sehr gut zum Langzeithören.

Kannst ja in diesem Thread noch lesen:

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=23582

Viele Grüße von Martin
Shaker
Stammgast
#830 erstellt: 04. Jun 2009, 09:42
So, nun habe ich es endlich geschafft meinen Vater von diesem Bose-Schrott wegzubekommen

Über drei Jahre hatte er dieses Accoustimas 15 System im Wohnzimmer...grauenvoll

Naja, den weißen Schuhkarton abgestöpselt und meinen AR Status Sub 30 angeschlossen war es einigermaßen erträglich

Nun hat er sich einen hochwertigen Yamaha-Verstärker geholt (weiß jetzt nicht den genauen Namen..) und dazu die neuen Canton GLE 490, und siehe da, er traut seinen Ohren nicht mehr, er meinte nur noch, wieso ich ihn nicht vor dem Bose-Kauf darauf aufmerksam gemacht hätte, aber naja...dann ist das halt so

Obwohl ich trotzdem gern noch den AR 30 verwenden würde, weil im Bassbereich könnte halt noch etwas mehr gehen, sagt Papi, dass ihm das so vollkommen reicht..

Naja, soviel von meiner Seite zu diesem Thema:-)

Schönen Tag euch noch!
Tommy-180
Stammgast
#831 erstellt: 04. Jun 2009, 12:27
Glückwunsch,

das du es geschafft hast und dein Vater jetzt mal etwas "vernünftigares" hören darf.

Ich allerdings bin immer noch erfolglos mit meiner Überredungskunst dabei :|. Irgenwas hat Bose bei meinen alten Herrn im Kopf wohl völlig lahm gelegt. Selbst bei meinen Klipsch war er völlig hin und weg, aber was kommt dann da als Antwort.... Ich bleib lieber bei Bose, da komt Konzersound aus winzig kleinen Lautsprechern :cut. Was soll man dazu noch sagen ???


Jedenfals kann ich EUCH dazu nur gratulieren.



Schönen Gruß Tommy
djmuzi
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 04. Jun 2009, 15:53

Tommy-180 schrieb:
Glückwunsch,

das du es geschafft hast und dein Vater jetzt mal etwas "vernünftigares" hören darf.

Ich allerdings bin immer noch erfolglos mit meiner Überredungskunst dabei :|. Irgenwas hat Bose bei meinen alten Herrn im Kopf wohl völlig lahm gelegt. Selbst bei meinen Klipsch war er völlig hin und weg, aber was kommt dann da als Antwort.... Ich bleib lieber bei Bose, da komt Konzersound aus winzig kleinen Lautsprechern :cut. Was soll man dazu noch sagen ???


Jedenfals kann ich EUCH dazu nur gratulieren.



Schönen Gruß Tommy


Tja, die Betonung lag eher auf winzig
hogebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#833 erstellt: 27. Sep 2009, 16:43
Ich suche für ein Heimkino-Systeme kleine Sourround LS. Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung zu den Quintet™ III Pair Pack Surround Speaker oder den RSX-3 Bookshelf Speaker von Klipsch??
keramikfuzzi
Inventar
#834 erstellt: 27. Sep 2009, 19:03

hogebe schrieb:
Ich suche für ein Heimkino-Systeme kleine Sourround LS. Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung zu den Quintet™ III Pair Pack Surround Speaker oder den RSX-3 Bookshelf Speaker von Klipsch??



Hi,

Ich würde die RB 10 von Klipsch nehmen, die bekommst Du bei Ebay momentan für 160 Euro das Paar (360 UVP) oder Du wartest noch zwei, drei Wochen und kaufst meine neuwertigen RB 10 für 120 Euro das Paar.Die RB 10 brauchen, wie alle Satelliten unbedingt Subwoofer-Unterstützung, sonst isses untenrum zu dünn. Verkaufe Sie nur wegen deutlicher Steigerung auf Klipsch Heresy.

Wenn Du Interesse hast kurze PN.

Gruß von Martin
hogebe
Schaut ab und zu mal vorbei
#835 erstellt: 28. Sep 2009, 00:08
Die RB 10 machen ja einen ganz guten EINDRUCK. Ich tendiere ehe zu den Quintet™ III Pair.
Adriana1
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 28. Dez 2016, 02:11
habe die soundtrouch soundbar 300 zu hause
4 k 65 zoll panasonic tv
vu + solo receiver
blu ray player
astra + hotbird
die soundbar ist super
habe 34 qm raum
super zum instlalieren sehr einfach sogar
einfach ein tolles gerät wie teufel ist ja ich weiß nicht zu groß jedenfalls
ostfried
Inventar
#837 erstellt: 28. Dez 2016, 08:51
"Don't drink and schreib" - wollte ich schon immer auf nem Shirt haben.
Adriana1
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 28. Dez 2016, 11:18
ja was denn ist z.b. besser? ich habe mir die soundbars angehört

panasonic sony kenn ich sonos kenn ich yamaha nicht focal kenn ich
die ist super aber ich ahbe das problem tv aufhängen nein möchte ich nicth der steht
vom Kasten wo der tv steht sind es 6 cm bis zum Bild, weil der TV so eine Leiste unten hat
so wie der da

https://www.google.c...rc=fjvx23rT0sYm9M%3A

aber in 65 Zoll

ich brauche also nur die soundbar die 5,5 cm hoch ist hinlegen super
der Sound ist gut
bei der Focal oder Teufel ja da müßte ich den TV aufhängen udn die Soundbar über dem TV ist nicht so gut, die gehört ja darunter

darum habe ich auch die bose genommen da ich sonst keine andere mögichkeit hätte
die klingt sehr gut die soundbar

jetzt ncoh der Audiowürfel der kostet leider auch 800, ist aber sehr gut muß ich sagen
Nubert kenn ich nicht und hörte ich auch nicht aber das Problem ist auch das alle zu hoch sind und mein TV bild verdecken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel oder bose
snk am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Teufel oder Bose?
Hubert123 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  15 Beiträge
Bose oder Teufel für heimkino?
Hubert123 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge
Bose oder Teufel für Imac ?
Psychowitcher am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
Vergleich Bose / Teufel
Denon am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  13 Beiträge
Teufel und Bose Nachbauten!
Der_Fremde am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Teufel raus, Bose rein
100Andi am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
Teufel greift Bose an
chaotiker am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  13 Beiträge
Laie benötigt Profihilfe - Bose, Teufel oder Nubert?
Manu* am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  18 Beiträge
Bose 161 oder Bose 201?
alex1979 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444