Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

Erfahrungen HECO VICTA Serie

+A -A
Autor
Beitrag
LambOfGod
Inventar
#10718 erstellt: 10. Feb 2011, 17:29

asYnchron schrieb:
Soweit ich weiß hat Pioneer ein ca 240 Watt Netzteil drin. Wie soll das Netzteil dauerhaft Leistungen von 7x100 Watt bereitstellen?

Vielleicht ist Pioneer stärker beim Aussteuern eines Kanals.
Aber diese Angabe spielt ja nur eine Nebenrolle.

Aber ich habe bereits Tests gesehen da war gerade der Pioneer schlechter als der Denon oder Onkyo.



Die Angaben auf der Rückseite der Geräte sind sehr unzuverlässig
splatteralex
Inventar
#10719 erstellt: 10. Feb 2011, 17:38

asYnchron schrieb:
Soweit ich weiß hat Pioneer ein ca 240 Watt Netzteil drin. Wie soll das Netzteil dauerhaft Leistungen von 7x100 Watt bereitstellen?

Vielleicht ist Pioneer stärker beim Aussteuern eines Kanals.
Aber diese Angabe spielt ja nur eine Nebenrolle.

Aber ich habe bereits Tests gesehen da war gerade der Pioneer schlechter als der Denon oder Onkyo.


Du haust ja keine 700 Watt permanent auf allen Kanälen raus! Es sein denn Du fährst Stereo Extended und drehst die Regler auf Max...

Surroundeffekte sind ja nur bei sehr dynamischen Soundtracks vielleicht mal in der Spitze bei 50-80 Watt pro Kanal und dann nur für Sekunden! Das schaffen die Elkos schon...
joebhing
Inventar
#10720 erstellt: 10. Feb 2011, 21:49
...was ich eher vermute, das wurde vermutlich schon angesprochen, konnte es persöndlich aber leider nicht fokusieren, aber egal. Tatsache bleibt aber die Victa kann ich wunderbar bedienen. Bei voller Leistung, steigt der mein Verstärker aus.
BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#10721 erstellt: 10. Feb 2011, 23:02
mein vorheriger name war hier xGeCx_Ben.

hab mein neues wohnzimmer fertig und nun auch meinen heco metas sub 30a lackieren lassen.fertig lackiert waren schon die victas 300 x4 und der victa center 300. hier das ergebniss.
IMG_0943

IMG_0944

IMG_1133

IMG_1137

IMG_1138

IMG_1141

IMG_1143


[Beitrag von BenTech am 10. Feb 2011, 23:04 bearbeitet]
trendsetter_1981
Ist häufiger hier
#10722 erstellt: 10. Feb 2011, 23:32

joebhing schrieb:
...was ich eher vermute, das wurde vermutlich schon angesprochen, konnte es persöndlich aber leider nicht fokusieren, aber egal. Tatsache bleibt aber die Victa kann ich wunderbar bedienen. Bei voller Leistung, steigt der mein Verstärker aus.


Hmm... hört ihr denn die Victas so am Limit? Die haben doch so viel Reserven, dass dir nach kurzer Zweit dir Ohren weh tun.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#10723 erstellt: 11. Feb 2011, 00:41
Das ist ja sehr ungewohnt. Victas lackiert

Aber mal was neues und hat sich gelohnt
joebhing
Inventar
#10724 erstellt: 11. Feb 2011, 06:57
@BenTech sieht wirklich wunderschön aus - sehr geglückt!


hört ihr denn die Victas so am Limit?

....das macht man natürlich nicht, aber man hört wenn der Verstärker nicht mehr spielen kann. Habe neben meinem Yamaha Verstärker einen neueren stärkeren angeschlossen, was mir bestätigt hat, die Victas muß man bei voller Leistung mit dem Verstärker bedienen können. Bei einem schwachen Verstärker nur die Boxen wie die Unterhosen zu wechseln, ist sogar hier eigentlich nur der Wirtschaft dienlich.
LambOfGod
Inventar
#10725 erstellt: 11. Feb 2011, 07:13
Weiße Victas, besser als das Original. Sehen gleich hochwertiger aus.

Gratulation
Waxweazle2001
Stammgast
#10726 erstellt: 11. Feb 2011, 09:18

toyo schrieb:
Was für ein Yahama Verstärker ist das?
Ich hab ein paar alte 70er Jahre Verstärker mit Ausgangsleistungen um die 30Watt, die haben kein Problem mit den Victas.


Die Victas haben auch einen sehr hohen Wirkungsgrad weshalb sie auch nicht unbedingt soviel leistung brauchen. Aber bei hohen lautstärken ist es schon sinnvoll leistungsreserven zu haben da die kontrolle beim spielen und damit auch die sauberkeit des klangs erhöht wird. ;-)
Waxweazle2001
Stammgast
#10727 erstellt: 11. Feb 2011, 09:19
[quote="BenTech"]mein vorheriger name war hier xGeCx_Ben.

hab mein neues wohnzimmer fertig und nun auch meinen heco metas sub 30a lackieren lassen.fertig lackiert waren schon die victas 300 x4 und der victa center 300. hier das ergebniss.

Victa Center 300??? Hab ich was verpasst??? *fg*
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#10728 erstellt: 11. Feb 2011, 11:40
@BenTech
also die neue Lackierung ist echt schön
mal ne frage dazu.
Haste die Heco`s vorher gehäutet (funiere abgezogen) oder einfach drüber lackiert?
Grüße Thorsten
asYnchron
Hat sich gelöscht
#10729 erstellt: 11. Feb 2011, 12:48
Also ich hoffe ja, dass die Funiere abgezogen wurden! Die lösen sich gerne mal so.
Außerdem wäre ein Lackierung auf die Folie blödsinn.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#10730 erstellt: 11. Feb 2011, 16:12
so als ergänzung für die 2x victa 300 habe ich bei redcoon.de den 25a sub für 165€ gestochen
war wohl der letzte denn seit dem kauf gibts diesen bei redcoon nicht mehr.

bin sehr auf den sound gespannt.


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 11. Feb 2011, 16:12 bearbeitet]
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#10731 erstellt: 11. Feb 2011, 18:07
wenn du NUR die 300`er und denn 25A zusammen spielen lässt würd ich gerne das ergebniss wissen
da ich mir überleg die 300`er in mein 5.1 system einzubinden und die 700 NUR für den Stereosound haben will.
Grüße Thorsten
Hasios1967
Stammgast
#10732 erstellt: 11. Feb 2011, 19:13
Hallo Musikbär
Es empfiehlt sich eigentlich nicht, die Victa 700 ohne Sub laufen zu lassen, da sie nicht viel tiefer als 60Hz spielt. Nach viel rumprobieren bin ich hier zu folgender optimaler Einstellung (für unser zu Hause) gekommen. Lautsprecher small, Trennfrequenz 60Hz.
Brainstorm
Ist häufiger hier
#10733 erstellt: 11. Feb 2011, 19:49
nabend...wollte noch mal auf meine frage zurückkommen!

lohnt sich das denn vom heco signature zu den victa 101 center zu wechseln?

und wollt mal fragen ob die kombi ok ist...

onkyo 506

frond victa 700
center heco signature oder heco victa 101
rear noch heco interior 10 mk2 - bald heco victa 301


würde das so passen!?


mfg
r3cKleSS
Stammgast
#10734 erstellt: 11. Feb 2011, 20:05
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Glaube der victa 100 sollte besser zu den 700er passen


[Beitrag von vstverstaerker am 12. Feb 2011, 11:36 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#10735 erstellt: 11. Feb 2011, 21:23
Sehe ich auch so. Entweder ich besorg mir die Victa I Serie oder die Victa II Serie.
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#10736 erstellt: 12. Feb 2011, 08:54
@Hasios1967
also ich hatte die 700`er schon mal Stereo laufen und so sehr enttäuscht war ich nicht was die tiefen angeht
Ich dachte mir halt das sie als vollwertige 3 wege lautsprecher zum stereo hören geeignet sein sollten?
Und der Yami. macht eigentlich auch nicht so ne schlechte figur bei der stereo wiedergabe.
Aber ich werd das mal testen sobald die "kleinen" 300`er da sind.
Grüße Thorsten
d-n-h
Stammgast
#10737 erstellt: 12. Feb 2011, 09:08
Die Victa 700 spielen bis 50hz runter mit gutem Pegel, dann fallen sie zu den tieferen Frequenzen hin im Pegel extrem steil ab.
Ich höre Musik auch im reinen Stereo-Betrieb und wenn man bissel mit der Aufstellung experimentiert kann man bassmäßig schon ein ganz gutes Ergebnis erzielen, zumindest hab ich´s für den Hörplatz gut hingekriegt und kriege im Filmbetrieb sogar die Couch bei höherem Pegel ohne Sub bissel zum vibrieren was ich von den victa nicht erwartet hätte.

Was mich da viel mehr stört ist das ich noch keine Box hatte wo der Bass im Raum an verschiedenen Stellen so dermaßen unterschiedlich geklungen hat wie bei den Victa.


[Beitrag von d-n-h am 12. Feb 2011, 09:10 bearbeitet]
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#10738 erstellt: 12. Feb 2011, 09:52
@d-n-h
also wenn ich das richtig verstehe mit deinem beitrag
dann sind die 700`er schon zum stereobetrieb zu gebrauchen?!
Grüße Thorsten
d-n-h
Stammgast
#10739 erstellt: 12. Feb 2011, 10:05
Ich finde sie soweit ganz OK.

Der richtige Tiefbass fehlt natürlich, die Erhöhung im Oberbass vermittelt meinem Empfinden nach jedoch das Vorhandensein von mehr Bass als wirklich da ist, Stichwort "mehr Schein als Sein"; das ist übrigens bei der Jamo 606 ähnlich die hier auch etwas dicker aufträgt.
Nutzern mit wirklich gutem Gehör und audiophilen Ansprüchen wird sowas wohl eher ein Graus sein, mir als "Normalo" macht das nichts, Hauptsache der Klang insgesamt gefällt mir und trifft in etwa meinen Geschmack.

Ich denke das ganze wird auch bissel Musik abhängig sein; bei dem was ich so höre kann ich auf richtige Tiefbass-Orgien gut verzichten und werde auch mit einem Sub der in den nächsten Tagen/Wochen kommt (für den Filmbetrieb) trotzdem Musik weiterhin in reinem Stereo-Betrieb hören.

Man sollte bei der Diskussion auch nie aus den Augen verlieren was die Victa 700 mit einem Preis von 118 Euro kosten. Eine günstigere Standbox mit besserem Preis-Leistungsverhältnis gibt´s auf dem Markt nicht, zumindest kenne ich keine. Das hier audiophile Ansprüche nicht erfüllt werden sollte von vorne herein jedem klar sein.

Bei mir sind die Victa nur eine Übergangslösung und werden in absehbarer Zeit nach und nach ersetzt werden aus oben genanntem Grund des ungleichen Basses im Raum den ich mit dieser Box nicht in den Griff kriege, da spielt jedoch der Raum sicher eine nicht unbedeutende Rolle.


[Beitrag von d-n-h am 12. Feb 2011, 10:14 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#10740 erstellt: 12. Feb 2011, 11:30
Ich bin zur Zeit am Umgewöhnen vom Heco Victa 100 hin zur viel kleineren Nubert nuBox 101.

Zunächst mal klingt die nuBox ein wenig dünner und viel heller. Dagegen denke ich bei der Victa 100, dass die Stimmen, also mittle Frequenzen, und Höhen viel zu dumpf daherkommen. Vor allem Radiomoderatoren klingen aus der Victa 100 so, als hätten die einen Subwoofer verschluckt. Aber alles Gewöhnungssache.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#10741 erstellt: 14. Feb 2011, 18:51

*musikbär* schrieb:
wenn du NUR die 300`er und denn 25A zusammen spielen lässt würd ich gerne das ergebniss wissen
da ich mir überleg die 300`er in mein 5.1 system einzubinden und die 700 NUR für den Stereosound haben will.
Grüße Thorsten :prost


schade daraus wird wohl doch nix.
diese idioten haben mir gerade eine mail geschickt in der steht das sie den auftrag leider stonieren müssen da sie den sub (auslaufmodel) bei ihrem zulieferer nicht mehr bekommen!
eine bestellbestätigung hatten sie mir allerdings schriftlich geschickt. ist das mit einer auftragsbestätigung gleichzusetzen?
wtf das wäre mein erster kauf bei redcoon gewesen und dann sowas!
im artikel stand damals "sofort verfügbar" hat man es denn nur mit vollpfosten zu tun?
LambOfGod
Inventar
#10742 erstellt: 14. Feb 2011, 19:34


eine bestellbestätigung hatten sie mir allerdings schriftlich geschickt. ist das mit einer auftragsbestätigung gleichzusetzen?


Eine Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung.

Bestellbestätigung heißt nur, das die Bestellung im System registriert wurde.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#10743 erstellt: 14. Feb 2011, 20:47
Ja ist sehr ärgerlich.

Ich habe bisher einmal meinen Receiver da bestellt und war begeistert. Vorallem Redcoon achtet noch auf ordentliche Verpackung.
oli-t
Inventar
#10744 erstellt: 14. Feb 2011, 20:50
Ein wirksamer Vertrag kommt erst durch Angebot und Annahme zustande. Die Bestellung ist dein Angebot. Die Anpreisungen im internet oder auch in einem Katalog stellen nur die Aufforderung zur Abgabe von Angeboten dar, sogenannte invitatio ad offerendum. Die Bestellbestätigung ist die Erklärung des Verkäufers, dass das Angebot angekommen ist. Angebot und Annahme sind Willenserklärungen, die zugehen müssen, um wirksam zu sein. Ein Angebot muss nur unter Anwesenden sofort angenommen angenommen werden. Sonst kann die Annahme auch später erfolgen. Will man auf die Annahme nicht grenzenlos warten, muss man das Angebot befristen. Die Auftragsbestätigung ist dann die Annahme oder sie erfolgt konkludent durch Ausführung der Bestellung. Alles klaro nun?
tom_ktom
Stammgast
#10745 erstellt: 14. Feb 2011, 22:17
Blöder Fall.

Bis jetzt war ich mit Redcoon auch immer sehr zufrieden.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#10746 erstellt: 14. Feb 2011, 22:41
naja is schon ein bisschen witzig.

ich habe den sub am 08.02 bestellt und wollte mit paypal bezahlen. da lief aber irgendwas mit dem giropay schief und redcoon mailte mir dann am 10.02 das sie noch kein geldeingang hätten. sie haben mir aber angeboten das ich die bezahlung noch auf nachnahme umstellen könnte.
das habe ich dann am 11.02 auch per mail bestätigt woraufhin ich eine mail mit der bestellbesätigung inkl. auftragsnummer bekam.
heute kam dann die mail das sie leider stonieren müssen.
in meinem konto is der auftrag mit "wunschgemäß stoniert" vermerkt. schon einwenig frech, klingt ja als hätte ich darum gebeten! ^^

besonders gut scheinen die nicht organierst zu sein. zumindest sollte man einen artikel den man nicht auf lager liegen hat nicht mit "sofort verfügbar" kennzeichnen!
was wäre denn gewesen wenn der paypal-transfer geklappt hätte. dann hätten sie nun mein geld und müssten es mir wieder zurücküberweisen, diese vögel!

ich habe sie mal per mail gefragt ob sie mir preislich beim canton 85.2 oder victa 251a entgegenkommen. mal schaun ob darauf reagiert wird.


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 14. Feb 2011, 22:44 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#10747 erstellt: 15. Feb 2011, 15:56
Wäre eigentlich gut, wenn es weiter Redcoon geben würde. War immer eine gute Konkurenz zu anderen großen Anbieter und würde deshalb uns Kunden die Preise etwas günstiger machen....
babydoll32
Inventar
#10748 erstellt: 15. Feb 2011, 16:46
Ich war gestern drauf und dran was bei Redcoon zu kaufen. Allerdings wurde mir der Kauf per KK nicht angeboten und die übrigen Bezahlmethoden außer Vorkasse haben immer ein paar Prozente gekostet, was zum Kaufpreis dazukommt. Das finde ich nicht nett Kauf abgebrochen - bei Amazon bestellt.
splatteralex
Inventar
#10749 erstellt: 15. Feb 2011, 16:53

joebhing schrieb:
Wäre eigentlich gut, wenn es weiter Redcoon geben würde. War immer eine gute Konkurenz zu anderen großen Anbieter und würde deshalb uns Kunden die Preise etwas günstiger machen....

Warum machen die Dicht oder wie?!

Hab meinen Plasma von denen, solider Preis und schnelle Lieferung! Kann mich nicht beklagen...
joebhing
Inventar
#10750 erstellt: 15. Feb 2011, 18:26
Irgendwie hab ich schon öfter negatives, Lieferung, Probleme dort und da von denen gehört. Selber habe ich sie (noch) nicht getestet. Haben solche Firmen einen negativen Touch, verschwinden sie oft schneller als man glauben möchte. Werde sie bald bei einem Kauf (im PC Bereich) testen. Bis jetzt rechnen sie sehr genau und geben oft Produkte zum günstigen Preis ab. Deshalb wäre es gut wenn sie sich weiter am Preiskampf beteiligen würden.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#10751 erstellt: 16. Feb 2011, 04:21
naja also meine bestellung ist wohl mit der bestellung eines anderen kunden kollidiert! das hat mir die dame zumindest als erklärung nun per mail geantwortet.

immerhin wären sie mir beim kauf des canton 85.2 von 199€ auf 177€ entgegen gekommen
allerdings hat das teil eine 2wöchige lieferzeit. daher habe ich den sub nun bei amazon geordert.

mal schaun wenn der preis beim nächsten mal passt versuche ich es vielleicht nochmal bei redcoon.
Kevin336
Stammgast
#10752 erstellt: 16. Feb 2011, 19:05
Hat einer von euch schon einmal den Heco Victa Sub 25A gegen den neuen 251A gehört ??

Auf Amazon ist die Rezension zum 251 sehr negativ ... ist der echt schlechter ??

BenTech
Schaut ab und zu mal vorbei
#10753 erstellt: 17. Feb 2011, 00:09
1. DANKKKKKE an alle. ich finde auch das sie so viel viel hochwertiger wirken


*musikbär* schrieb:
@BenTech
also die neue Lackierung ist echt schön
mal ne frage dazu.
Haste die Heco`s vorher gehäutet (funiere abgezogen) oder einfach drüber lackiert?
Grüße Thorsten

hey. also das funier wurde entfernt, gespachtelt und hochglanz weiß lackiert.

und es ist der center 100 ;-) sorry wegen dem fehler


[Beitrag von BenTech am 17. Feb 2011, 00:12 bearbeitet]
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#10754 erstellt: 17. Feb 2011, 19:27

*musikbär* schrieb:
wenn du NUR die 300`er und denn 25A zusammen spielen lässt würd ich gerne das ergebniss wissen
da ich mir überleg die 300`er in mein 5.1 system einzubinden und die 700 NUR für den Stereosound haben will.
Grüße Thorsten :prost


ist zwar nun kein "victa 25a" sondern ein "canton as 85.2" geworden.

der sound ist top, bin sehr zufrieden

der sub rundet die kleine schön ab. perfekt für meinen gebrauch.
habe die 300er hier auf dem schreibtisch stehen und bassdrive.com grooved den sub nun ein.


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 17. Feb 2011, 19:29 bearbeitet]
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#10755 erstellt: 17. Feb 2011, 21:08
@RuBBeRBuLLeT
merci für die kurze PM
ich denke das ich mir die 300`er holen werde.
grüße Thorsten
babydoll32
Inventar
#10756 erstellt: 17. Feb 2011, 21:15

Kevin336 schrieb:
Hat einer von euch schon einmal den Heco Victa Sub 25A gegen den neuen 251A gehört ??

Auf Amazon ist die Rezension zum 251 sehr negativ ... ist der echt schlechter ??

:prost


Das ist nur eine einzige! Der Mensch hat einen kaputten bekommen, ganz klar
Kevin336
Stammgast
#10757 erstellt: 17. Feb 2011, 22:45

babydoll32 schrieb:

Kevin336 schrieb:
Hat einer von euch schon einmal den Heco Victa Sub 25A gegen den neuen 251A gehört ??

Auf Amazon ist die Rezension zum 251 sehr negativ ... ist der echt schlechter ??

:prost


Das ist nur eine einzige! Der Mensch hat einen kaputten bekommen, ganz klar :)



Aso danke für die Info ...

Ich war heute im Saturn in Klagenfurt/Ősterreich und das einzige was die dort hatten waren Bose Brüllwürfel um 3500€
water_spirit
Ist häufiger hier
#10758 erstellt: 17. Feb 2011, 22:53

Kevin336 schrieb:
Ich war heute im Saturn in Klagenfurt/Ősterreich und das einzige was die dort hatten waren Bose Brüllwürfel um 3500€ :cut


Oh ja...bei mir wollten die mir auch ein BOSE-System andrehen, dass im Angebot ist.
Zum Glück hab ich die Victas gewählt. Nun fehlt nur noch ein Sub für 300 bis 350 € und ich bin glücklich
letmi
Ist häufiger hier
#10759 erstellt: 18. Feb 2011, 07:12
ja, hatte im saturn/klagenfurt auch schon vergeblich nach Lautsprechern gesucht +g+
babydoll32
Inventar
#10760 erstellt: 18. Feb 2011, 07:16
Als Sub würde ich den Nubert AW-441 ausprobieren In der Rubrik Boxen-Schnäpphen findet man auf nubert.de auch Rückläufer noch günstiger. Ist genau deine Preisklasse

Zu Bose: ich war neulich im MM und da stand ein Pärchen und die junge Frau behauptete: Wenn wir schon soviel Geld ausgeben, dann möchten wir nichts großes. Die machten es dem Verkäufe leicht, auf Bose umzuschwenken Mein Gedanke war: wenn ihr schon soviel Geld ausgeben wollt, dann setzt euch ein paar Stunden hin und recherchiert ordentlich, was der Markt noch für Möglichkeiten bietet
smartphoenix
Stammgast
#10761 erstellt: 18. Feb 2011, 10:57
So...ich habe dann doch mal etwas aufgerüstet.
Meine vorderen 200er Victa mussten 2 Victa 700 platz machen.

Habe 2x neue Heco Victa 700 Anniversary Lautsprecher - dark rosewood - für 180 Euro geschossen. Da konnte ich nicht widerstehen.
Und für meine Victa 200 habe ich noch 55 Euro bekommen.


Ich finde die Victa einfach unschlagbar - für den Preis.


Jetzt habe ich nur ne Frage bezüglich koppeln und entkoppeln. Noch stehen die Lautsprecher auf den originalen Gummispikes. Der Boden ist Laminat mit unterliegendem Trittschallschutz.

Wie ist denn jetzt die optimale Lösung? So lassen? Auf Metallspikes mit Spitze nach unten? Granitplatte unter den Lautsprechern?

Bin eigentlich zufrieden, jedoch kenne ich auch noch keine anderen Möäglichkeiten.
Waxweazle2001
Stammgast
#10762 erstellt: 18. Feb 2011, 12:44
es gibt auch für die metallspikes noch gummifüße mit net kleinen anbohrung drin wo die spikes dann reingestellt werden können. oder ich möchte es so machen das ich ne granitplatte auf gummifüße stelle und darauf dann die box mit den spikes...
r3cKleSS
Stammgast
#10763 erstellt: 18. Feb 2011, 12:50
Also ich habe meine 500er und den sub auf metallspikes finde da gibt es kein unterschied.(habe auch Laminat)

bzw. Mein Vermieter merkt den unterschied auch nicht ,
der direkt unter mir wohnt
d-n-h
Stammgast
#10764 erstellt: 18. Feb 2011, 12:54

Waxweazle2001 schrieb:
es gibt auch für die metallspikes noch gummifüße mit net kleinen anbohrung drin wo die spikes dann reingestellt werden können. oder ich möchte es so machen das ich ne granitplatte auf gummifüße stelle und darauf dann die box mit den spikes...


Das ist auch die beste Lösung.

Nachdem ich meine Victa von Gummispikes auf Metallspikes gestellt habe meine ich subjektiv den Bass im Boden (Laminat) deutlicher zu spüren.

Mein alter Herr 2 Etagen tiefer merkt keinen Unterschied und er meint es dröhnt genauso wie vorher bei ihm.

Leider habe ich bei uns in der Stadt noch keinen Steinmetz gefunden der mir 2 Platten so wie ich sie haben möchte anfertigen kann, werde wohl mal bissel im Umland schauen müssen...


[Beitrag von d-n-h am 18. Feb 2011, 20:01 bearbeitet]
Waxweazle2001
Stammgast
#10765 erstellt: 18. Feb 2011, 13:17
oder im baumarkt, hier hatte doch jemand gesagt das man sich auch einfach aus dem baumarkt diese bodenplatten kaufen kann (passende größe vorrausgesetzt) nur mal so als tipp.. ;-)
d-n-h
Stammgast
#10766 erstellt: 18. Feb 2011, 13:27

Waxweazle2001 schrieb:
oder im baumarkt, hier hatte doch jemand gesagt das man sich auch einfach aus dem baumarkt diese bodenplatten kaufen kann (passende größe vorrausgesetzt) nur mal so als tipp.. ;-)


klar kann man wenn einem das gefällt...mir kommen aber sicherlich keine Bordsteinplatten ins Wohnzimmer...
joebhing
Inventar
#10767 erstellt: 18. Feb 2011, 15:58
Also für den normalen Stand einer Standbox reichen die Gummifüße meiner Meinung nach völlig aus. Außerdem glaube ich kaum das der Ton oder der Bass durch Übertragung der Vibrationen auf den Boden besser wird....
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#10768 erstellt: 18. Feb 2011, 19:42
Also ich hab Fließenboden im Wohnzimmer nur die Gummifüße unter den 700`er und auch wenn ich im EG wohne da is nix mit dröhnen oder so! Im Gegenteil mein Hifihändler meinte nach dem einmessen sie hören sich super an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Serie
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  127 Beiträge
Heco Victa Serie
P3lle am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  24 Beiträge
Neue Heco Victa Serie (Victa II)
captain_carot am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  15 Beiträge
Pegelfestigkeit der Heco-Victa-Serie
sturmovik am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Heco Victa Serie in 5.1
nurex am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
NEUE Heco Victa Prime Serie
Sulfatio am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  140 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Heco Victa Lautsprecher
Buddelbaby am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen