Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Viper780
Inventar
#3565 erstellt: 15. Jul 2013, 16:29
Hallo Mac

Danke fürs aufklären. Die SB-F gefallen mir auch sehr gut, wäre was fürs Arbeitszimmer (zu dem SU-7700K) Und nein er ist jetzt 2 Wochen nicht angegriffen worden da mein Arbeitszimmer vom Besuch beschlagnahmt wurde

lG
Daniel
ev13wt
Stammgast
#3566 erstellt: 17. Jul 2013, 13:22
Werner! Was soll denn das rumgeheule? Es wird immer und überall sog. "hater" geben. Das ist doch im internet (leider) vollig normal. http://en.wikipedia.org/wiki/Hater_%28Internet%29

Bleib da und mach weiter, und irgnoriere einfach die behinderten Kommentare.

Was wäre denn der Technics Stammtisch ohne dich?

Und das Video fand ich klasse. Kannste auch mal auf youtube hochladen! So eine Canon (oder ähnlich) Kompactkamera macht heutzutage echt super Videos, nicht nur tolle Fotos. 200 Euro reicht als Budget da völlig aus, und die Qualität passt.
zafrin
Gesperrt
#3567 erstellt: 17. Jul 2013, 13:55
hier meine fotos.....

technics sb-f1 vor unserer tessiner palme zurechtgerückt
.......auf dem balkon da gehören sie auch hin

viel spass mit den bildern

technics sb-f1

technics sb-f1

technics sb-f1




..und noch was, vereinzelt hats weisse kleine farbsritzer auf den boxen;
weis vieleicht wie mann sowas wegkriegt, will da keinen verdünner nehmen
würde, meine ich, die braune lackierung zerstören ?!?


grüsse
zafrin
AHS
Inventar
#3568 erstellt: 17. Jul 2013, 17:43
Um Gottes Willen - keine Verdünnung nehmen!!!!


Probier's mal - nicht lachen - mit Speiseöl!

Damit kriegt man fast alles weg, man muss nur eine Weile reiben!
ev13wt
Stammgast
#3569 erstellt: 18. Jul 2013, 14:31
Und bloss kein "Schmutzradierer"!
zafrin
Gesperrt
#3570 erstellt: 18. Jul 2013, 15:32
werds mit speiseöl versuchen....
AHS
Inventar
#3571 erstellt: 18. Jul 2013, 15:39
Ja, teste es mal - das ist auf jeden Fall unschädlich!
Stullen-Andy
Inventar
#3572 erstellt: 18. Jul 2013, 19:56
Heute ist mein neuer "alter" Brauner SL-QX300 eingetroffen, wenn er aufgearbeitet ist, mache ich bilder. Hoffe das er so gut ist wie er ausschaut. Jetzt suche ich noch ein gutes Technics T4P System dazu!
Es ist zwar das ORiginale P33 drann, aber mit nachbaunadel, und ich mag es nicht diese nachbaudinger drann zu haben, will auch auf dem System das "Technics" stehen haben.


[Beitrag von Stullen-Andy am 18. Jul 2013, 19:57 bearbeitet]
termman
Inventar
#3573 erstellt: 18. Jul 2013, 20:15

Stullen-Andy (Beitrag #3572) schrieb:
...aber mit nachbaunadel, und ich mag es nicht diese nachbaudinger drann zu haben, will auch auf dem System das "Technics" stehen haben.


*grins* - heute hat mir ein Kollege nach Probehören für ein EPC-P30, dessen Nadelträger nichtmal mit Technics, sondern nur mit "Stereo" beschriftet war, spontan nen Fuffi in die Hand gedrückt und war megahappy (er hat nen Technics-Tangentialen zu Hause, bei dem die Frau schon vor ewiger Zeit irgendwie die Nadel geext hat).

Viper780
Inventar
#3574 erstellt: 18. Jul 2013, 20:36
die P30/33 klingen mit eliptischer Nadel immer recht ausgewogen. Soweit ich weiß gabs aber auch originale ohne technics schriftzug.
Stullen-Andy
Inventar
#3575 erstellt: 18. Jul 2013, 20:39
auf meinem SL-Q5 Tangential habe ich noch ein Origina P30E mit Original E Nadel, aber die bleibt da, suche eher eins aus der EPS5xx serie.

das ist mir etwas zu teuer !

http://www.ebay.de/itm/Technics-EPC-P205CMK3-/221256145083


[Beitrag von Stullen-Andy am 18. Jul 2013, 20:41 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#3576 erstellt: 19. Jul 2013, 12:57
Die 500er Serie is baugleich wennst ein P30E hast dann sollte das gleich zum 530er sein. So einen Tonabnehmer hätt da, inkl. Rechnung.

Das 205 schaut ja sehr interessant aus, Preis ist auch gut
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 19. Jul 2013, 18:39
Tach alle...

ich war gerade mal wieder in der Stadt, bei meinem Laden, wo ich öfter mal nach älteren Geräten gucke...
Dabei sind mir recht schnell zwei Geräte in's Auge gefallen:

1.) National Technics SA-8000X CD-4 FM/AM 4 Channel / 2 Channel Receiver
2.) National Technics RS-630USD Stereo Cassette Deck

Mußte beide Geräte auch gleich mit nehmen... der Receiver war zwar nicht gerade billig, aber sicherlich locker das Geld wert... jedenfalls fand ich die Geräte so schön, das ich mein Geld nicht bei mir behalten konnte

Nun meine Frage: Hat evtl. einer weitere Infos zum Receiver? Ein Datenblatt, eine Bedienungsanleitung, Schaltplan, oder was auch immer? Das Gerät hat so viele Anschlüsse und Schalter, das man ja kaum weiss, was für was ist.

Ich werde die Geräte nu erstmal öffnen und ein wenig reinigen, gerade im Receiver ist sehr dick Staub, wie man durch das obere Gitter sehen kann... müßte Staub seit 1974 sein
Wenn gewünscht, kann ich ja dann gerne später auch mal Bilder von machen... aber vorher werden die Geräte definitiv noch etwas gereinigt.

Also, wer was an Unterlagen hat und mir diese zur Verfügung stellen könnte, darf sich sehr gerne bei mir melden

Gruß Music.
Viper780
Inventar
#3578 erstellt: 19. Jul 2013, 19:52
sehr hübsches Teil.
Was hast für die 2 gezahlt?

zum SA-8000x hab ich hier das Service Manual http://www.hifiengine.com/library/technics/sa-8000x.shtml und eine Preisliste von 1973 gefunden: http://wegavision.pytalhost.com/national73-1/
hier ist er auch gelistet: http://www.vintagetechnics.co.uk/receivers.htm

bissl info vom Nachfolger: http://www.thevintageknob.org/technics-SA-8500X.html (obwohl der SA-8100X war noch dazwischen)
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3579 erstellt: 19. Jul 2013, 23:04
Der Link vom Service-Manual geht leider (zur Zeit?) nicht (EDIT: inzwischen hat der Link dann wieder funktioniert und ich konnte mir das Manual laden :))

Die Preisliste liegt auch schon länger auf meiner Festplatte... und wer als Technics-Fan die Seite von VintageTechnics nicht kennt, kann kein Fan sein

Der SA-8000X hat mich 50,- Euro gekostet und das RS-630USD hab ich für 4,-Euro bekommen.
Hab das SA-8000X nur ein mal bei eyBlöd-Kleinanzeigen für 200,-Euro gesehen... ob der Preis realistisch ist, weiss ich nicht, aber ich denke die 50,-Euro sollte er allemal wert sein... die war er mir jedenfalls wert

Bilder folgen gleich auch, muß ich nur noch von meiner Cam ziehen und ein wenig vom Datenvolumen her reduzieren.

Gruß Music.

EDIT: Und hier die versprochenen Bilder.

Das RS-630USD Tape:





Der SA-8000X Receiver:





...die Beleuchtung vom Receiver sieht echt genial aus... leider bekommt meine Digi-Cam das nicht so richtig hin, das sieht real noch viel viel besser aus, finde ich.
Und für das Alter sind die Geräte wirklich in erstaunlich gutem Zustand... sowohl optisch, wie auch technisch. Technisch konnte ich bis jetzt keine Fehler/Defekte feststellen... optisch hat nur das Tape leider an den Pause/Stop/Vor/Zurüch, usw. etwas angelaufene Schalter... aber die hab ich so gut es mir möglich war auch wieder hin bekommen... hab zum Reinigen nur Wasser und "Pril" genommen... wenn einer wegen den angelaufenen Schaltern noch einen anderen Tip zum Reinigen hat, ohne das man diese zerkratzt oder sich was löst, was sich NICHT lösen soll, so bin ich für jeden Tip dankbar!

Bei dem Tape ist so eine Plastikscheibe vor dem Kassettenfach, welche man zur Seite schieben kann um die Kassette einlegen zu können (sieht man in der ersten Reihe auf Bild 3 und 4). Hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Hatte bei den alten Tapes nur mal eine Klappe die nach vorne runter fällt (RS-671USD), und eins, wo die Klappe nach oben einfährt (RS-615US), aber keins, wo man die Scheibe zur Seite schiebt.

Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 20. Jul 2013, 00:43 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#3580 erstellt: 20. Jul 2013, 08:53
Gratuliere und viel Spaß damit würde ich mal als Schnapp bezeichenen
termman
Inventar
#3581 erstellt: 20. Jul 2013, 09:59
*seufz*
Ich will auch einen (wegen CD-4).

Music-Boy
Ist häufiger hier
#3582 erstellt: 20. Jul 2013, 14:51
Jetzt hab ich dann doch noch mal die eine oder andere Frage zu dem SA-8000X.

Was ist denn genau dieses CD-4? Und wie wird dieses genutzt? Oder steht das einfach nur für die 4 Kanäle (Front/Rear)?
Ich habe ja gestern beim Test auf der Rückseite den Schalter entsprechend auf 4 Lautsprecher eingestellt und dazu dann passend 4 Lautsprecher angeschlossen und ich konnte dann jeden Lautsprecher einzeln regeln und die Gesamtlautstärke... es kam aus jedem Lautsprecher was raus.

Und warum steht auf dem Gerät bei Bildern im Netz sehr oft "Technics by Panasonic" und dann mal (so wie bei meinem) "National Technics"? Hiess es evtl. erst "National", dann "National Technics", dann "Technics by Panasonic" und dann nur noch "Technics"? Kann man an Hand der Bezeichnung also evtl. erkennen, wie alt das Gerät ist? Oder wo sind da die Unterschiede?

Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 20. Jul 2013, 15:00 bearbeitet]
termman
Inventar
#3583 erstellt: 20. Jul 2013, 15:21
CD-4

Hauptüberschrift: Quadrophonie-Schallplatte

Meines Wissens ist das CD-4-System (von JVC entwickelt) die einzige echte 4-Kanal-Schallplattenaufzeichnungsart (alle vier Kanäle werden (mehr oder weniger gut) getrennt in den zwei Spuren einer Schallplatte verewigt).

Grober Überblick über die Funktionsweise:

Auf die Schallplatte wird ein 30 KHz-Pilotton (wie der 19-KHz-Pilotton für die Stereodecodierung beim UKW-Rundfunk) gepresst, welcher dazu dient, die oberhalb von 20 KHz aufgezeichneten frequenzmodulierten 2 Extrakanäle zu demodulieren.
Eine CD-4 Platte kann nur in Quadro abgespielt werden, wenn man einerseits ein Abtastsystem hat, welches bis mindesten 45 KHz (besser sind 50 KHz, damit über 45 KHz bisschen Abtastqualitätsreserve vorliegt) abtasten kann und andererseits (zwingend) ein CD-4-Demodulator vorliegt.

Output einer CD-4-Platte (oder "Was eine normale CD nicht kann ")
Rot und Grün sind "irgendwelche" Durchschnittswerte, Gelb ist "Live-Signal" und das Bunte untendrunter der zeitliche Verlauf der Fequenzverteilung, nach unten abfliessend

Mitten drin im Shaft-Theme
CD4_1

Beginn einer anderen Filmmusik, hier werden (mit paasendem Dekoder) schön die hinteren Lautsprecher gefüttert
CD4_2

Leerrille (zwischen zwei Stücken)
CD4_3
Viper780
Inventar
#3584 erstellt: 20. Jul 2013, 16:04
Die 200€ für den Receiver schrecken mich jetzt ned mal.
Also alles zwischen 140-250€ halte ich für realistisch dafür.

Beides sehr sehr hübsche teile.
Wegen der Bezeichnung. National, Panasonic, Technics aber auch JVC sind alles Marken von Mastushita (jetzt Panasonic). Die je nach Jahr, Land und wie das Gerät ausgerichtet war andere Bezeichnungen hatte.

Geräte in dem alter haben hinten meist eine Seriennummer damit lässt sich oft besser das alter bestimmen

lG
Daniel
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3585 erstellt: 20. Jul 2013, 16:10
Danke für die ausführliche Info...

Ich habe gerade noch mal zusätzlich im Netz ein wenig gesucht...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, spielt der Plattenspieler selber keine Rolle, man könnte also theoretisch nehmen welchen mal will... der Plattenspieler muß dann aber eine "SHIBATA-Diamantnadel" besitzen um die 4 Kanäle aufnehmen zu können (wegen diverser Frequenzbereiche).
Also könnte ich theoretisch doch einen meiner Plattenspieler (SL-3300, SL-3310, SL-D202, SL-D30, SL-Q30, SL-J2 oder SL-BD21) in Verbindung mit dieser "SHIBATA-Diamantnadel" nutzen, oder?
Und dann einfach ganz normal an den Phono-Anschluß vom Receiver.
EDIT: Habe inzwischen auf einer anderen Seite gelesen, das folgende Nadeln wohl CD-4 fähig sein sollen:
1.) Grado Prestige Silver1
2.) Grado Prestige Silver T4P
3.) Grado Prestige Gold1
4.) Grado Prestige Gold T4P
5.) Ortofon MC3 Turbo
6.) AudioTechnica AT 440 MLa
7.) AudioTechnica OC 9 ML-III

Auch Interessieren mich noch folgende Punkte am Gerät:
1.) Wozu dient der Schalter "Carrier Level Adjust" - R-Normal-L ?
2.) Was ist dieser Drehschalter "Cartridge Selector" - MM-A/B-Semi Conductor ? Da ist auf Englisch ein Aufkleber drunter, wenn ich das richtig verstanden habe, hat das was mit dem Abtastsystem des Plattenspielers zu tun?
3.) Was nutzt man an dem Anschluß "4 CH MPX OUT" ?
4.) Sehe ich das richtig, das Tape1+2 und AUX je 4 Eingangs- und Ausgangsanschlüsse haben? Welche Geräte unterstützen das?
5.) Hat einer per Zufall zu dem "4 CH Balancer" Anschluss den passenden Schaltplan für diesen Balancer, den man da anschließen kann? Oder hat einer solch einen Balancer und könnte da mal für mich alles durch messen? Weil ich würde mir da gerne so einen Balancer selber basteln... weil ich glaube kaum, das ich solch einen Balancer moch irgendwo bekommen werde.
6.) An der Front die Drehregler "Separator L/R" und "Carrier L/R" , wofür sind denn die?

...ja, man merkt, das ich mit dieser Geräteart leider nicht groß geworden bin... mein Interesse an Hifi begann so richtig erst so ca. mitte/ende der 80'er... bin aber bestimmt auf's Jahr genau so alt wie der SA-8000X

Und noch als Info von mir: Ich habe hier und da gelesen, das bei einigen hinten aus dem SA-8000X drauf steht "Power Source AC 120V".
Bei meinem Gerät steht hinten drauf "Power Source: AC 50-60 Hz, 345W, 110, 120, 220, 240V" ...und unten am Gehäuse (wo das Stromkabel in das Gehäuse geht) steht "AC Only 50-60Hz" ...also ist mein Gerät für alle möglichen Bereiche geeignet. Umgeschaltet auf die entsprechende Spannung, wird auf der Unterseite des Gerätes, dort ist ein Drehschalter im Geräteboden eingelassen.

@ RoterOktober : Auf meinem SA-8000X steht "SER. NO. A40125F018" (steht auf einem Papieraufkleber auf der Unterseite des Receivers) und auf dem RS-630USD steht "SERIAL NO. C1606199" (steht auf einem Alu-Plättchen auf der Rückseite des Tape-Decks), falls Du damit was anfangen kannst?

RoterOktober (Beitrag #3584) schrieb:
Die 200€ für den Receiver schrecken mich jetzt ned mal.
Also alles zwischen 140-250€ halte ich für realistisch dafür.
...

Also sind die 50,-Euro, die ich dafür bezahlt habe, wohl unrealistisch Muß mich das jetzt beunruhigen?

Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 20. Jul 2013, 16:58 bearbeitet]
Blasterfanjens39
Hat sich gelöscht
#3586 erstellt: 20. Jul 2013, 17:06
tolle Werbung aber ne Technics Kassette habe ich noch nie gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=piQwzUuxYns
derkleinekolibri
Inventar
#3587 erstellt: 20. Jul 2013, 18:30

Blasterfanjens39 (Beitrag #3586) schrieb:
tolle Werbung aber ne Technics Kassette habe ich noch nie gesehen


@ Blasterfanjens39: Schaue mal, das sind die alten Technics Cassetten. Ich habe leider nicht alle gefunden, aber das dürfte reichen.

Schöne Grüße von Jürgen.


HPIM7427

HPIM7437
thewas
Hat sich gelöscht
#3588 erstellt: 21. Jul 2013, 02:11
Unschwer zu erkennen dass es eigentlich aber rebrandete Maxells waren, trotzdem für uns Fans ein Muss!
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3589 erstellt: 22. Jul 2013, 00:34
Zum Thema "Technics Cassetten" könnt Ihr ja auch mal hier gucken:

http://vintagecassettes.com/matsushita/matsushita.htm

Könnt Euch ja mal da durch klicken... find's sehr interessant... auch die anderen Band-Marken.
Irgendwo zwischen meinen Technics-Geräten müßte ich auch noch ein paar von den "Technics MX Type IV" liegen haben.

Gruß Music.
Blasterfanjens39
Hat sich gelöscht
#3590 erstellt: 22. Jul 2013, 22:58
gib es so was cooles eigendlich auch von Technics

http://www.youtube.com/watch?v=YvvDdiXD6FQ
MacPhantom
Inventar
#3591 erstellt: 22. Jul 2013, 23:43
Ein Elcaset-Gerät? Ja, gab es; hiess RS-7500:
http://www.audioscope.net/images/technicsrs75001.jpg

Nie in Serienfertigung gegangen war das RS-7900: technischer Aufwand in etwa vergleichbar mit der RS-1500-Bandmaschine und höher (Direct Drive, etc.). 15 Stück wurden gebaut.
Blasterfanjens39
Hat sich gelöscht
#3592 erstellt: 23. Jul 2013, 00:44
MacPhantom

danke für die info

und wie schaut das mit DAT oder DCC aus ???????
MacPhantom
Inventar
#3593 erstellt: 23. Jul 2013, 09:09
DATs: SV-360, SV-D900, SV-D1000, SV-D1100, SV-DA10, SV-E10, SV-MD1, SV-MD11
DCC: RS-DC8, RS-DC10
Viper780
Inventar
#3594 erstellt: 23. Jul 2013, 13:51

Blasterfanjens39 (Beitrag #3590) schrieb:
gib es so was cooles eigendlich auch von Technics

http://www.youtube.com/watch?v=YvvDdiXD6FQ


Das Sony EL-7 sieht man immer mal wieder ist das größte mir bekannte Elcaset Gerät. - wenn dir das EL-5 schon gefällt.

Ich find ja die Geräte welche Videokasetten nur für Audio verwenden immer noch am genialsten..
TomBe*
Inventar
#3595 erstellt: 24. Jul 2013, 20:20
Blasterfanjens39
Hat sich gelöscht
#3596 erstellt: 27. Jul 2013, 18:10
was sagt ihr denn zu dieser Seite sehr tolle Sachen von Technics gibt es da

http://hifi-love.comxa.com/1_4_amplifiers.html

MacPhantom

danke für die Info habe nämlich 40 geschenkt bekommen

aber weiß nicht was drauf ist

TomBe*

als ich die Bilder mir angeschaut habe

wusste ich noch nicht mal was da Sony gebastelt hat


[Beitrag von Blasterfanjens39 am 27. Jul 2013, 18:13 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#3597 erstellt: 27. Jul 2013, 21:41
Technics SU-7700
Kangahop
Stammgast
#3598 erstellt: 29. Jul 2013, 17:58
HI Technics-Fans!

Ich oute mich auch als einer und frage mich ob es die Prospekte als PDF etc. im Netz gibt?
Hat jemand einen Link für mich?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Kanga
Grendel82
Inventar
#3599 erstellt: 29. Jul 2013, 18:06
Guckst du hier ...

Viper780
Inventar
#3600 erstellt: 29. Jul 2013, 19:16
sind aber keine PDF - leider
Kangahop
Stammgast
#3601 erstellt: 30. Jul 2013, 18:36
danke, aber da funktioniert nur ein Bruchteil ... sonst kommt immer so ne alte Frau "warten auf den perfekten Mann" ... hat jemand noch einen Link für mich?
harese
Ist häufiger hier
#3602 erstellt: 31. Jul 2013, 10:40
Wie komme ich an eine Technics Reparatur/Test CD, z.B so wie in Service Manuals bei Reparaturen benutzt wird? Gibt es das zu kaufen? (warscheinlich nicht, aber wenigstens mal fragen ).


[Beitrag von harese am 31. Jul 2013, 10:41 bearbeitet]
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3603 erstellt: 04. Aug 2013, 14:27
Zum Glück früh genug bei eyBlöd Kleinanzeigen entdeckt und dann ganz schnell reagiert und abgeholt

SH-F101 - Aktive Zimmer-Flügelantenne





...der Verkäufer wußte nicht, wie die Antenne angeschlossen wird (da das Kabel von Flügel zur Basis fehlt), sonst hätte er die Antenne selber behalten... als ich ihm das dann bei der Abholung erklärt habe, hat man schon stark gemerkt, das er sich innerlich mehrmals kräftig in den hintern getreten hat und die Antenne nun am liebsten doch behalten hätte

Leider fehlt wie gesagt das Verbindungskabel von Flügel zur Basis und auch von Basis zum Endgerät. Hat hier einer eine solche Antenne und könnte für mich mal gucken, wie lang die Kabel exakt sind (von der einen Steckerspitze bis zur anderen Steckerspitze) und gucken, ob etwas auf den Kabeln drauf steht (was weiss ich, Hersteller, durchmesser, Typ oder was auch immer)? ...weil ich möchte die Antenne möglichst Originalgetreu verkabeln.

Gruß Music.
Lukcy
Stammgast
#3604 erstellt: 04. Aug 2013, 16:30
Hallo liebe Leute!
Ich besitze seit gestern eine Technicsanlage bestehend aus dem SU x 880 / RS x866 und einem ST x880.

1. Frage: In der BDA wird der SL PJ 44 als passender CD Spieler empfohlen, der dann mit der FB gesteuert werden kann. Gibt es noch andere Modelle?
2. Auch ein Plattenspieler könnte sogar mit der FB gesteuert werden, was ich extrem genial finde. Nur habe ich dazu keine Modellempehlung gefunden. Kennt jmd passende Modelle?
3. Vielen Dank
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3605 erstellt: 10. Aug 2013, 01:38
Habe gerade mal nur so provisorisch Kabel an die oben gezeigte SH-F101 Flügelantenne gemacht und an meinen Receiver (SA-GX910) angeschlossen. Habe jetzt einen deutlich besseren Empfang.
Vorher hatte ich nur diese beim Receiver mitgelieferte "Wurfantenne" (= Kabel) angeschlossen, über das aber relativ viel Störsignale vom Computer kamen, der unmittelbar neben dem Receiver steht. Jetzt mit der Flügelantenne habe ich keinerlei Störgeräusche mehr und der Klang ist auch über Surround noch mal klarer und kräftiger geworden.

Echt klasse Ding

@ Lukcy : Im Katalog von 1988 sind zu den 880'er System folgende Geräte aufgeführt:
SU-X880 - Integrierter Stereo-Verstärker.
ST-X880 - Quartz-Synthesizer-UKW-Stereo/MW-Tuner.
RS-X888 - Doppel-Cassettendeck mit Schnellreverse und Schnellkoperfunktion.
SL-J300R - Programmierbarer Tangentialplattenspieler mit quarzgeregeltem Direktantrieb.
SB-F880 - Dreiweg-Lautsprechersystem.
SL-PJ44 - Programmierbarer CD-Spieler.
SH-E70 - Elektronischer Stereo-Frequenzgangentzerrer.

Eine Seite weiter wird auch der SL-PJ22 CD-Spieler genannt, der scheint aber nicht fernbedienbar zu sein und ist offensichtlich ein kleineres Modell. Auf selber Seite findet man dann auch das von Dir genannte RS-X866.

Im Katalog von 1988/1989 ist dann schon das 990D System aufgeführt.

Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 10. Aug 2013, 02:38 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3606 erstellt: 10. Aug 2013, 10:25
Hi Frank,
hast PN zur Antenne. Die gabs auch als Doppelflügel ( Asien )

Music-Boy
Ist häufiger hier
#3607 erstellt: 11. Aug 2013, 18:55

ars_vivendi1000 (Beitrag #3606) schrieb:
Hi Frank,
hast PN zur Antenne. Die gabs auch als Doppelflügel ( Asien )

:prost

Hey Werner,

danke Dir für die Info-PN, das hat mir schon mal sehr weiter geholfen!
Die Doppel-Flügel ist mir auch bekannt (jedenfalls von Bildern)... mal gucken, ob ich die auch eines Tages mal in meiner Sammlung habe!?

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend und eine ruhige Woche.

Gruß Music.
ars_vivendi1000
Inventar
#3608 erstellt: 11. Aug 2013, 19:15
Danke Frank,
der Doppelflügel funzt aber nur richtig gut von 87,5-90 MHz...
Stullen-Andy
Inventar
#3609 erstellt: 11. Aug 2013, 19:48
Ich frage mal hier direkt, hat wer interesse an einem Jackt7 System ?
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3610 erstellt: 11. Aug 2013, 19:52

ars_vivendi1000 (Beitrag #3608) schrieb:
Danke Frank,
der Doppelflügel funzt aber nur richtig gut von 87,5-90 MHz... :KR

...naja, egal ob man die hier nutzen kann oder nicht, interessieren tut sie mich trotzdem.
Ich sammel alles, was mir gefällt und da ist es mir manchmal auch egal, ob man das dann hier nutzen kann oder nicht... auch defekte Geräte kaufe ich, wenn sie mir gefallen... weil zur Not kann man die ja immer noch als Ersatzteil-Spender nutzen... oder so lange einfach schön bei den anderen Geräten stehen lassen

Gruß Music.
BoeserOdy
Stammgast
#3611 erstellt: 11. Aug 2013, 21:13

Stullen-Andy (Beitrag #3609) schrieb:
Ich frage mal hier direkt, hat wer interesse an einem Jackt7 System ?



Was soll das ganze den kosten ?
*Raccoon*
Ist häufiger hier
#3612 erstellt: 15. Aug 2013, 15:04
Hallo,

sagt mal, kann ein >> Technics SP-10MkIII Direct Drive Turntable << ( bei EBay aktuell gelistet ) so viel Geld wert sein? Natürlich, Geräte sind immer so viel wert, wie jemand zu zahlen bereit ist aber DAS ??

Grüße
Raccoon
ars_vivendi1000
Inventar
#3613 erstellt: 15. Aug 2013, 15:27
Eine Empfehlung: selbst einen suchen und kaufen in Japan und dann einen Strich drunter und anhand der Summe schauen was er Dich gekostet hat

war zum Erscheinen schon unangefochten auf dem besten Platz in Japan:


Das Preisthema kannst Du auch getrost ausweiten auf alle anderen Top-Laufwerke/Oldtimer usw. von damals...

Kannst aber was Neues kaufen kostet dann aber deutlich mehr-erreicht aber nicht die Qualität des Mk3


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 15. Aug 2013, 15:41 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#3614 erstellt: 17. Aug 2013, 13:44
und da wird es auch in die vollen gehen !

http://www.ebay.de/i...&hash=item53fc7cc802
derkleinekolibri
Inventar
#3616 erstellt: 17. Aug 2013, 16:21

ars_vivendi1000 (Beitrag #3613) schrieb:
war zum Erscheinen schon unangefochten auf dem besten Platz in Japan:


Servus, Werner!

Ich bin von diesem Bild total beeindruckt und würde dich bitten, vielleicht die Titelseite zu zeigen, damit ich gegebenenfalls auch nach diesem Nachschlagewerk oder was immer es auch ist, schauen kann.

Ich wäre dir zu großem Dank verpflichtet, könntest du mir diesen Wunsch erfüllen.

Ein highfideles oder noch besser highendiges Wochenende wünsche ich dir.

Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218