Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinekolibri
Inventar
#3616 erstellt: 17. Aug 2013, 16:21

ars_vivendi1000 (Beitrag #3613) schrieb:
war zum Erscheinen schon unangefochten auf dem besten Platz in Japan:


Servus, Werner!

Ich bin von diesem Bild total beeindruckt und würde dich bitten, vielleicht die Titelseite zu zeigen, damit ich gegebenenfalls auch nach diesem Nachschlagewerk oder was immer es auch ist, schauen kann.

Ich wäre dir zu großem Dank verpflichtet, könntest du mir diesen Wunsch erfüllen.

Ein highfideles oder noch besser highendiges Wochenende wünsche ich dir.

Jürgen
ars_vivendi1000
Inventar
#3617 erstellt: 18. Aug 2013, 09:36
hallo Jürgen, es ist aus stereo sound japan-habe da einige kilo hefte von. wollte die mal über winter sortieren usw.
die hefte haben eine leimbindung der seiten, so dass zerstörungsfrei nix kopiert werden kann. Bei hifido werden immer welche verkauft. das gute ist, dass da bei einfuhr nur 7 % zoll anfallen.
derkleinekolibri
Inventar
#3618 erstellt: 18. Aug 2013, 12:57
Servus, Werner!

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Hifido kenne ich bisher noch nicht, werde mich also dementsprechend schlaumachen.

Mit Zoll und dergleichen Geschichten habe ich noch absolut keine Erfahrungen gemacht. Also besteht bei mir auch auf diesem Gebiet absoluter Nachholbedarf.

Und bitte: Bloß keines der Hefte zerlegen, nur um etwas zu kopieren. Das wäre es in keinem Falle wert.

Einen tollen Sonntag wünscht Jürgen.
slick1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3619 erstellt: 18. Aug 2013, 14:50
Hallo,

nachdem mein Technics Su Z 11 leider über den Jordan gegangen ist habe ich natürlich ersatz gesucht und wurde heute auf dem Flohmarkt fündig. Einen Technics SU 500. Für einen fairen Preis, meiner Meinung nach wechselte der gute den Besitzer. Sieht von innen aus wie Neu. Entweder der war vor kurzem schonmal offen oder in dem Haushalt gabs kein Staub, so sauber wie der war. Schönes schlichtes Gerät genau wie ich`s mag. Und funzt tadelos. Balance Poti kratzt etwas. Wird aber kein Problem sein.
Sorry für die schlechten Bilder.


Technics SU 500 001

Technics SU 500 002

Technics SU 500 005

Gruß
termman
Inventar
#3620 erstellt: 19. Aug 2013, 19:39
Liegt leider noch beim netten Spanier rum, aber wird sich hoffentlich bald auf den Weg zu mir machen.

Technics H23 - jaja, kennt k(aum )einer, ich bis heute auch nicht.

sh-90s_0

sh-90s_1


Zugegriffen habe ich wegen der zu erkennenden Kombination aus einem TP4-System (EPC-P23) und einer SME-Headshell für TP4-Systeme.

sh-90s_4

sh-90s_3

Die Überraschung kam dann, als ich mir vorhin in der Badewanne aufm Eierfon die Bilder gross gezogen habe - das Headshell ist das berühmte SH-90S (die einzig standesgemässe Art, ein EPS-310MC am SME-Arm zu betreiben).

Die Fotos legen es zwar nahe, aber die Artikelbeschreibung tendiert eher in Richtung wirr - ich muss mich überraschen lassen, ob ich wie auf dem Artikel-Hauptfoto ein NOS plus ein Gebrauchtes oder nur ein NOS (oder gar nur ein Gebrauchtes - dann gibts allerdings Protest) bekomme.

mainaudio
Neuling
#3621 erstellt: 19. Aug 2013, 20:16
hi
kann mir jemand sagen welche Tonarme Technics mit/für den SP-15 damals ausgeliefert hat?
derzeit ist ein ADC LMF II verbaut bzw. reingebastelt.
um den gehts:
sp-15
.
ars_vivendi1000
Inventar
#3622 erstellt: 19. Aug 2013, 21:55
mainaudio
Neuling
#3623 erstellt: 20. Aug 2013, 01:35
hallo Werner
Super, vielen Dank !!
dann mach ich mich mal auf die suche.
Kangahop
Stammgast
#3624 erstellt: 20. Aug 2013, 18:57
HI Gemeinde,

als Technics-Fan habe ich einen 2 Verstärker ergattern können. Mit Freude hab ich ihn am Sonntag nachmittag
an meine bestehenden Boxen angeschlossen ... doch dann gabs Probleme und die Enttäuschung war gross:

- beim Umschalten von den Lautsprecherpaaren (Off - A - B) fällt teilweise 1 Kanal aus (lässt sich teilweise durch Erhöhen
der Lautstärke wieder "aktivieren")
- beim Betrieb fällt manchmal auch 1 Kanal aus (lässt sich teilweise durch Erhöhen
der Lautstärke wieder "aktivieren")
- beim Betrieb wird nur 1 Seite warm (also sprich oben, oberhalb der Gitte und folglich die Kühlrippen)
- der Klang ist als wenn man einen "Schleier" davorsetzt, keine Brillanz, keine Räumlichkeit, keine Tiefe
(der Klang über Kopfhörer ist besser meiner Meinung nach, kann natürlich auch die andere Abstimmung
des Kopfhörers sein?)

Das gute Teil stand schon länger im Keller und wurde nicht betrieben. Wie ist Eure Einschätzung hierzu,
sind das einfach Folgen des "Nichtbetriebes" und würden sich die oben genannten Punkte durch
mehrtägigen Dauerbetrieb verändern?

Ich bin kurz davor das gute Stück zu einem Hifi-Händler zu bringen, sodass er alles durchcheckt
was eben möglich ist und ggf. einen Kostenvoranschlag erstellt. Davor habe ich mir gedacht, ich poste
mal kurz meine Misere. Vielleicht hat der ein oder andere hier einen guten Tipp?

Ich sag schon mal DANKE im Voraus!

Gruß
Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3625 erstellt: 20. Aug 2013, 19:27
Servus, Kanga!

Das hört sich an, als würde entweder das Lautsprecherschutzrelais zeitweise aussetzen oder/und die Eingangswahlschalter, sofern es keine elektronischen sind, setzen zeitweise aus. Aber ich tippe eher auf das Relais.

Früher habe ich diese Relais häufig ausgebaut, zerlegt und die Kontakte gereinigt, danach gab es dann keine Probleme mehr.

Daß der Kopfhörer vernünftig läuft, könnte daran liegen, daß das Signal für diesen vor dem Relais entnommen wird.

Schöne Grüße und viel Erfolg.

Jürgen
Kangahop
Stammgast
#3626 erstellt: 20. Aug 2013, 20:06
Hi Jürgen,

vielen Dank für Deinen Tip! Gibt es ggf. eine Anleitung / Bildanleitung zum Reinigen der Lautsprecherschutzrelais?
Ich bin ja nicht so versiert und im Thema drin, daher scheu ich mich eigentlich die Platine bzw. die
elektronischen Bauteile zu berühren / auszubauen etc.

Vielen DANK!

Gruß
Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3627 erstellt: 20. Aug 2013, 20:22
Hallo, Kanga!

Wenn du mir den Typen deines Verstärkers verrätst, kann ich dir vielleicht besser helfen.

Ansonsten empfiehlt es sich, das Relais auszubauen, die Plastikkappe danach vorsichtig zu entfernen und, sofern vorhanden, die Kontakt mit einer feinen Kontaktfeile nachzuarbeiten, sodaß die sich dort befindenden Rückstände verschwinden. Danach wieder sorgfältig zusammenbauen und einlöten.

Wenn du das Gerät schon offen hast und es in der Tat so lange unbenutzt stand, könntest du ruhig auch gleich sämtliche Potentiometer reinigen, auch die Quellenwahlschalter könntest du mit einbeziehen.

Mir ist noch eingefallen, daß es bei einigen Technics Verstärkern auch häufiger Probleme mit kalten Lötstellen an den Lautsprecherbuchsen gab. Also dort bitte unbedingt nachschauen.

Wenn du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig. Es gibt sicher noch viele andere Leser hier, die dir ebenso weiterhelfen können.

Gruß von Jürgen.
Kangahop
Stammgast
#3628 erstellt: 20. Aug 2013, 20:32
Hi Jürgen,

wirklich sehr nett von Dir! Danke für Deine Unterstützung. Es handelt sich um den SU-MA10.

Das Ding hab ich gerade auf meinen Esszimmertisch gewuchtet, Gehäuse ist auf, jetzt hab ich überlegt ob die Frontblende abgeht und
ich dann zu den Lautsprecherrelais komme oder sitzen die im hinteren Bereich?
Sind diese Potentiometer auch vorne oder eher hinten?

Vielen DANK nochmals!

Gruß
Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3629 erstellt: 20. Aug 2013, 20:53
Hallo, Kanga!

Na, das ist doch mal ein echt exklusives Gerät.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob dieses Gerät überhaupt mit Lautsprecherschutzrelais ausgestattet ist oder ob es eine elektronische Schutzschaltung gibt. Meistens sitzen die Relais im Bereich der Endstufen, die hier von unten zugänglich sind, wenn du löten mußt, von oben müßte man die Abdeckungen abbauen, um die Relais dann herauszunehmen, wie gesagt, sofern welche vorhanden sind. Also, am besten zuerst mal die Abdeckungen von oben abnehmen.

Bei dem Gerät gibt es nur ein Potentiometer, was man reinigen könnte, und das wäre der Lautstärkeeinsteller. Allerdings hat Technics bei hochwertigen Geräten diese Lautstärkepotentiometer fast immer gekapselt, sodaß du ohne irgendeine gute Idee kaum die Möglichkeit hast, diese zu reinigen.

Technics SU-MA10 (1)

Wenn ich es auf diesem Bild richtig sehe, kommst du an die Endstufen, wenn du jeweils vier Schrauben entfernst und die Abdeckungen nach oben abhebst.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich dir wirklich helfen kann mit meinen (eingeschränkten) Kenntnissen.

Ciao.

Jürgen
Kangahop
Stammgast
#3630 erstellt: 20. Aug 2013, 21:08
Hi Jürgen,

ohja, der SU-MA 10 soll deswegen wieder einwandfrei spielen ,
Hab die schwarze Haube soeben mal abgehoben:

CIMG5451

CIMG5452

Ich glaub da sind keine Relais drinne oder?

Der Lautstärkeregler sitzt gut im Gehäuse, auch während des Betriebes bei Erhöhen oder Senken
der Lautstärke ist kein Kratzen / Knacken zu hören. Ich denke der ist einwandfrei.

Danke nochmals!

Gruß
Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3631 erstellt: 20. Aug 2013, 21:15
Hm, Kanga, so wie es ausschaut, sitzt dort nur der Quellen- oder Lautsprechergruppenumschalter.

Ich meinte auch nicht diese Abdeckung, sondern die beiden rechts und links jeweils über den Endstufen, die gleich rechts und links der großen Elkos sitzen.

Schaue mal bitte dort nach.

Wenn das Lautstärkepotentiometer einwandfrei arbeitet, dann solltest du auch nichts dran machen.

Jürgen
Kangahop
Stammgast
#3632 erstellt: 20. Aug 2013, 21:23
ah Sorry Jürgen! Jetzt noch ein Versuch:

CIMG5454

Ist dort das entsprechende Relais zu erkennen?

Danke, Gruß
Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3633 erstellt: 20. Aug 2013, 21:35
Nein, Kanga, ich kann dort leider kein Relais erkennen.

Auf der Lötseite solltest du mal schauen, ob du vielleicht kalte Lötstellen entdeckst, auch die könnten solch einen Fehler verursachen.

Schade, daß ich das Schaltbild nicht mehr habe, vor vielen Jahren bei eBay versteigert. Tja, damals war ich noch so dumm.

Viel Glück!

Bin gespannt auf weitere Meldungen.

Jürgen


P.S. Da fällt mir noch ein, hörst du denn überhaupt das typische Relaisklacken kurz nach dem Einschalten des Geräts?
Kangahop
Stammgast
#3634 erstellt: 20. Aug 2013, 21:48
Ich schau mal Jürgen ... vielleicht find ich ja einen Defekt.

Das manual habe ich mir über

http://elektrotanya.com/technics_su-ma10.pdf/download.html

(This file is downloadable free of charge: Get Manual)

runtergeladen. Dort sind meine ich auch div. Pläne aufgeführt,
weiß nicht ob die für die Fehlersuche hilfreich sind.

Ich halte Dich auf dem Laufenden, denke ich poste mal weiter,
vielleicht gibt es ja weitere Fans die Tipps / Tricks für mich haben.

Auf jeden Fall vielen Dank Dir, vielen Dank für Deine Zeit!

Grüße
Kanga
Kangahop
Stammgast
#3635 erstellt: 20. Aug 2013, 22:06
Achso: Ja, nach dem Einschalten dauert es ca. 3 - 4 Sekunden, dann kommt das Knacken ... die Kanalaussetzer kommen hauptsächlich im Betrieb, also der Verstärker ist an ... dann wähle ich ein anderes LS-Pärchen oder stelle auf "Off" ... dann gibt es die Aussetzer. Bei Erhöhen der Lautstärke "springt" dann der fehlende Kanal wieder an.

Grüße und gute Nacht

Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3636 erstellt: 20. Aug 2013, 22:19
Kanga,

das deutet darauf hin, daß irgendwo doch Relais sitzen müssen und daß diese in der Tat leicht korrodierte Kontakte haben.

Wenn du die Möglichkeit hast, mir die Unterlagen als PDF-Datei zu senden, könnte ich genau nachschauen und dir mehr sagen.

Gute Nacht erst einmal, Kanga, noch ist schließlich nicht aller Tage Abend.

Jürgen

P.S. Das bekommst du sicher schon irgendwie in den Griff.
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3637 erstellt: 20. Aug 2013, 23:00
Also ich hab mir das Service-Manual gerade mal angesehen... da scheinen einige Relais zu sein:

* RL102 auf dem [B] INPUT/OUTPUT TERMINAL P.C.B.
* RLY501, RLY502 und RLY503 auf dem [N] RELAY P.C.B.
* RL951 und RL952 auf dem [F] OPERATION P.C.B.
* RL801 und RL802 auf dem [A] DAC P.C.B.

An welcher Stelle des Gerätes die P.C.B.'s (Platinen) sitzen, ist ja wunderbar in dem Service Manual gezeigt und beschrieben.

Hörst Du denn ein (oder mehrere) Relais leise klacken, wenn der Ton verschwindet bzw. Ton wieder zurück kommt?
Vielleicht ist ja auch nur der Lautstärkeregler etwas angegriffen... etwas Kontaktspray kann da nicht schaden.

Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 20. Aug 2013, 23:08 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#3638 erstellt: 20. Aug 2013, 23:03
Prima, Music-Boy, genau so etwas wollte ich auch herausfinden. Das wird Kanga ganz sicher weiterhelfen.

Jürgen
slick1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3639 erstellt: 21. Aug 2013, 11:07
Servus,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen meinem alten Schätzchen wieder ein Ton zu entlocken.
http://www.hifi-foru...m_id=220&thread=4815
lothar.m.
Ist häufiger hier
#3640 erstellt: 21. Aug 2013, 16:56
Hallo, liebe Technics-Sammler,

bin selbst zwar kein Technics-Sammler, hoffe aber, hier trotzdem richtig zu sein.

Ich besitze seit ca. 1978 einen SL 3300, der immer nocht gut klingt und gut läuft. Lediglich die Wiederholfunktion (die ich aber kaum genutzt habe) ist defekt. Das führt aber dazu, dass der Tonarm die Platte zwar bis zum Ende spielt und dann abhebt, dann aber nicht zurückfährt und abschaltet, sondern wieder von vorne beginnt. Darüberhinaus ist die Abdeckung irgendwanneinmal einer heißen Lampe zu nahe gekommen und hat seitdem eine Delle.

Ich spiele zwar mit dem Gedanken, mir einen neuen Plattenspieler zuzulegen, befürchte aber, dass ich in 500-€-Klasse nicht besseres finde, als meinen SL 3300.

Meine konkreten Fragen ans Forum:
1. wo bekomme ich eine einwandfreie Haube?
2. gibt es Werkstätten, die mir die Wiederholfunktion (siehe oben) instandsetzen können?
3. Habe ein Ortofon ME20Super (o.ä.) am Spieler. Die Nadel wurde vor Jahren gegen eine No-Name-Nadel getauscht. Mit welchem System könnte ich mich klanglich verbessern.

Freue mich auf Antworten.
Grüße aus Baden-Würstchenberg
Lothar
Kangahop
Stammgast
#3641 erstellt: 21. Aug 2013, 19:58
Hi Jürgen, hi Music!

Spitze, also erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Ist wirklich unglaublich, dass die wahren Fans einen unterstützen hier!
... so das sollte mal gesagt werden ... !

@Music: Wenn 1 Kanal verschwindet oder wieder zurückkommt, höre ich keine Relais die aktiv sind, sprich kein Klicken / Klacken.
Dieses "Verschwinden" und "Zurückkommen" geschieht lautlos ... wenn ich jedoch den Wahlschalter für die Lautsprecher betätige,
höre ich jedoch ein Relais klicken / klacken. Seltsam.

Allright! Dann mach ich mich mal auf Relais-Suche und werde probieren die einzelnen Kontakte etwas zu pimpen.
Besorge mir schnellstmöglich Kontaktspray und dann gehts los. Vielleicht werde ich nochmal auf Euch
zurückkommen, hoffe das ist i.O.?

Ich lass demnächst wieder was von mir hören,

Danke nochmals

Gruß
Kanga
HI-FIDELCHEN
Ist häufiger hier
#3642 erstellt: 21. Aug 2013, 20:47
Eine kleine Nagelfeile ist für den Zweck der Kontaktreinigung von Abbrand/Korrosion nicht schlecht geeignet, ich verwende in kleine, mehrere Zentimeter lange geschnittene Stücke mittleres Schleifpapier, das ich mit einer Pinzette gehalten gut durch die geschlossenen Kontakte durchziehen kann. Hilft meistens schon nach ein paar mal durchziehen, dass das Relais wieder voll durch kontaktiert.
--Hi-Fidelchen/Hans--
HI-FIDELCHEN
Ist häufiger hier
#3643 erstellt: 21. Aug 2013, 20:59
Technics Tape 002Technics SL-P8Das sind übrigens Teile, die mir allesamt vom Sperrgut zugetragen wurden, allerdings nicht von hier, sondern
aus schweizer Recycling.Technics C- Deck 676 Unfassbar, was die Leute dort alles weggeworfen haben....
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3644 erstellt: 21. Aug 2013, 21:35
@ HI-FIDELCHEN : Ich wünschte bei uns würden die mal solche Geräte weg werfen. Sind ja alle drei feine Geräte

@ Kangahop : Wenn es mein Gerät wäre, würde ich das Gerät erstmal auseinander nehmen, soweit wie es ohne löten usw. geht, dann würde ich alles vom Staub/Dreck befreien, dann würde ich mir alle Lötstellen genau angucken und ggf. nach löten und dann erstmal alle Schalter mit etwas Kontaktspray bearbeiten (auch den Wahlschalter für die Lautsprecher)... wenn dann immer noch Probleme auftreten, kann man immer noch die Relais öffnen und die Kontakte ein wenig bei schleifen... ich würde vermutlich auch eher schön feines Schleifpapier nehmen... oder meinen Glasfaserstift.

@ ALL : Mit etwas Glück kommen bald auch wieder neue Bilder von meinen Technics-Schätzchen... bin gerade dabei die Ecke wo meine Geräte stehen etwas frei zu bekommen um die Geräte wieder mal an's Tageslicht zu bekommen

Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 21. Aug 2013, 21:38 bearbeitet]
termman
Inventar
#3645 erstellt: 21. Aug 2013, 21:54
"Richtig feines Relais-Kontakt-Schleifpapier", welches in fast jedem Haushalt vorhanden ist:
Reibefläche einer Streichholzschachtel - das nehme ich seit Jahrzehnten bei Bedarf.
Hinterher noch kurz mit Tempotaschentuch drüber, da die Reibfläche sich beim Kontaktputzen selbst bisschen "auflöst".

Blasterfanjens39
Hat sich gelöscht
#3646 erstellt: 22. Aug 2013, 18:27
HI-FIDELCHEN

das ist aber heftig

die haben wohl dort zu viel geld oder was ?????????

der CD Player ist aber schick gefällt mir besser als meiner

CIMG8334


[Beitrag von Blasterfanjens39 am 22. Aug 2013, 18:33 bearbeitet]
Kangahop
Stammgast
#3647 erstellt: 22. Aug 2013, 19:45
HI Gemeinde,

mein SU-MA10 ist seit heute beim Fachhändler meines Vertrauens. Dort wird er gecheckt, Relais / Schalter / etc. überprüft und ggf. bearbeitet, Klang wird gecheckt und ich werde dann hoffentlich eine "Bombe" an Verstärker im Wohzimmer stehen haben ... bin gespannt.

Ich hab mich als Laie einfach nicht an die Bauteile getraut ... da sollen die ran, die auch etwas davon verstehen.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße und schönes WE

Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3648 erstellt: 22. Aug 2013, 20:15
Servus, Kanga!

Ich finde deine Entscheidung vollkommen richtig, wenn du dich nicht an alles rantraust.

Du wirst einen Bombenverstärker hinterher haben, soviel steht fest.

Es ist selten in diesen Zeiten, daß Menschen zugeben, etwas nicht zu können. Hut ab! Und viel Glück, daß du das Gerät bald zurückbekommst.

Bin schon auf deinen abschließenden Bericht gespannt.

Gruß von Jürgen.
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3649 erstellt: 22. Aug 2013, 20:59
@ Kangahop : Was derkleinekolibri geschrieben hat, hatte ich auch gleich gedacht, als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe!
Finde es auch gut, das Du die Grenzen deines Könnens rechtzeitig erkannt und entsprechend reagiert hast.
Ich bin zwar ein Freund vom "selber machen", aber auch nur, wenn es im Bereich des mir möglichen liegt.
Ich bekomme immer zu viel, wenn Leute meinen, sie würden etwas können und am Ende hat man nur noch eine Bastelbude... sowas kenne ich schon aus diversen Auto-Foren, da wird dann gebastelt, weil man meint, man könne was und später wundern sie sich, wenn es im Auto einen Kabelbrand oder ähnliche gibt.
Dann doch lieber eine Stufe zurück schalten und die Profis machen lassen... wobei ich mich nie traue meine Geräte in andere Hände zu geben, darum bleibt das was durch mich nicht repariert werden kann, meist erstmal defekt in meiner Sammlung... muß mir auch mal jemanden in meiner Nähe suchen, dem ich mal das eine oder andere meiner Schätzchen zur Reparatur anvertrauen kann.

Gruß Music.
wichelmax
Stammgast
#3650 erstellt: 23. Aug 2013, 23:14
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe durch Zufall die Kombi Technics SU-C800UM2 / SE-A900SM2 gefunden. Ein Freund von mir lobt noch heute die gute Qualität solcher Geräte. Ist dem tatsächlich so, sodass sich ein Kauf lohnen kann? Kostenpunkt liegt bei 250€, Zustand ist gut.

Viele Grüße
wichelmax
derkleinekolibri
Inventar
#3651 erstellt: 24. Aug 2013, 05:18
@ wichelmax: Guten Morgen! Wenn die Kombination gut erhalten ist, dürfte der Preis in Ordnung gehen. Allerdings ist das nur meine eigene Ansicht. Einen weitaus besseren Überblick hat Werner, unser Themenersteller, der kennt sich wesentlich besser aus. Vielleicht solltest du ihn auch um seine Meinung bitte. Sein Hintergrundwissen ist unweit größer als das meine, weil er sich auch mit allen Geräten außerhalb des deutschen Marktes auskennt. Gruß von Jürgen.
thewas
Hat sich gelöscht
#3652 erstellt: 24. Aug 2013, 09:38
Nach m.E. sind die 800/900er VV/ES eher Blender (haben nicht mal eigene getrennte Netzteile, hatte mal die 1000er Kombi die sowas hat aber auch nichts besonderes ist), heute würde ich für weniger Geld eher einen großen Vollverstärker nehmen.
Viele Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 24. Aug 2013, 09:39 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3653 erstellt: 24. Aug 2013, 11:13
Hi Theo, in diesem Sinne hatte ich auch an wichelmax eine PN geschrieben.

PS: Zurück aus der alten Heimat ?

Kangahop
Stammgast
#3654 erstellt: 24. Aug 2013, 12:12
Hi Jürgen, hi Music,

vielen Dank für Eure Meinungen. In der Tat gebe ich gerne zu, dass ich an meine Grenzen gekommen bin. Aber es kann ja nicht jeder alles können und wozu haben wir den Luxus für alles etwaig Spezialisten zu haben ... da geb ich gern ein paar Euros aus und habe danach ein gutes Resultat. Danke für Eure ehrliche Meinung!

Ich hatte den MA10 ja bereits komplett auf, div. Bleche entfernt und fast die Platinen gezogen, dann hab ich aber beschlossen, dass ich die Bauteile eher nicht im Einzelnen herausnehme.

... ich bin echt schon gespannt wie sich der MA10 dann anhören wird! Sappalotzki, hoffentlich wird er am Montag gleich fertig .

Wünsche Euch und allen Forenusern ein schönes Wochenende!

Grüße aus dem Schwarzwald

Kanga
Kangahop
Stammgast
#3655 erstellt: 24. Aug 2013, 12:14
achso... @ Jürgen: Abschlussbericht wird auf jeden Fall folgen

wichelmax
Stammgast
#3656 erstellt: 24. Aug 2013, 13:41
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Falls jmd. was ordentliches von Technics zu verkaufen hat...schreibt mich gerne an. Angeschlossen werden meine JBL LSR 6332, die ich nun doch nicht verkaufe.

Viele Grüße
wichelmax

P.S.: Bin nun eine Woche auf Reisen, melde mich anschließend auf evtl. Nachrichten.
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 24. Aug 2013, 16:54
So, ich habe heute mal wieder ein Paket über DHL erhalten, was ausnahmsweise nicht ganz so viele Transportschäden bekommen hat, wie üblicherweise... wenn ich das richtig erkannt habe, ist nur unten am Unterboden an einer Ecke ein kleiner Riss und halt hier und da mehr oder weniger große Schrammen... da kann bzw. muß ich wohl oder übel erstmal mit leben.

Ich habe auch schon eine grobe Grundreinigung am Gerät durchgeführt um nicht ganz so verdreckte/verstaubte Bilder machen zu können

Also, dann mal viel Spass mit meinem neuen Fang "Technics RS-B965".





Und hier noch zum Vergleich zwei Bilder zum Thema "Anzeige vorher/nachher" :

..... VOR der Reinigung: ................. NACH der Reinigung:


...die Anzeige ist mittlerweile bei meinen neu dazu kommenden Geräten immer das allererste, was sowohl von Aussen, als auch von Innen in jeder Schicht gereinigt wird. Vor der Reinigung hat man meist so einen "Nebel" in der Anzeige (Bild Links) und das mag ich einfach nicht.

Gruß Music.
derkleinekolibri
Inventar
#3658 erstellt: 24. Aug 2013, 17:09
Servus, Music!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang, ein Technics RS-B965 fehlt mir noch in meiner Sammlung, die Modelle darunter habe ich, sowohl das Technics RS-B765 als auch das Technics RS-B755.

Die Sache mit dem "Nebel" im Display scheint eine Krankheit dieser Baureihen gewesen zu sein, ich bin auch ständig am Reinigen gewesen, weil es mich, genau wie dich, mächtig stört.

Wenn dann noch die Bandführung wie neu ausschaut, wirst du viel Spaß mit diesem Gerät haben.

Darf man fragen, wieviel du dafür berappen mußtest?

Meines "Neides" kannst du dir schon mal sicher sein.

Wünsche dir viel Spaß mit diesem tollen Kleinod vergangener Tage.

Gruß in den Samstagnachmittag von Jürgen.
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3659 erstellt: 24. Aug 2013, 17:32
Von der RS-B Serie (also jetzt OHNE RS-BX) hab ich sonst auch nur noch RS-B608R und RS-B465... wenn meine Liste noch aktuell ist!?

Das RS-B965 habe ich für 30,-Euro zzgl. Versand bekommen... also insgesamt 37,90 Euro.
Darum habe ich auch keine große Welle wegen den Macken gemacht... hab da schon ganz andere Preise für das Gerät gesehen... das günstigste, was ich gesehen habe, waren 81,-Euro für ein defektes Gerät und das teuerste waren 301,-Euro für ein gutes Gerät... die restlichen Geräte gingen immer für knapp 200,-Euro weg.

Also halte ich da den Ball flach und mopper nicht weiter

Gruß Music.
derkleinekolibri
Inventar
#3660 erstellt: 24. Aug 2013, 17:43
Servus, Music!

Wow, 30,00 € für ein solches Teil? Das ist ja der schiere Wahnsinn, da habe ich für meine beiden 7er Modelle aus der RS-B-Baureihe schon ähnlich viel bezahlt.

Glückwunsch, das war echt ein Schnäppchen.

Solltest du mal über ein champagnerfarbenes Technics RS-B965 stolpern, wäre das natürlich der Oberhammer, die schauen total edel aus.

Wünsche dir easy listening.

Jürgen
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3661 erstellt: 24. Aug 2013, 18:59
Ja, als ich den Preis gesehen habe, hab ich mal wieder ganz schnell reagiert und Glück gehabt.
Habe Glücklicherweise die letzte Zeit öfter so ein Glück mit den Preisen... weil soooo dicke habe ich es leider auch nicht. Und meine anderen Hobbys und mein Leben an sich muß ja auch bezahlt sein

Die Geräte in Silber bzw. Champagner finde ich auch immer besonders edel.
Da hätte ich z.B. auch gerne die komplette Serie aus folgender Auktion:
http://www.ebay.de/itm/TECHNICS-TOP-MODEL-CHAMPAGNER-GOLD-SE-A1010-SU-C1010-RS-B965-ST-G90L-SJ-MD150-/290922225249?nma=true&si=e4SK8rpNQTMAulT%252Fu8T5ovLq3IE%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

...da ist SE-A1010, SU-C1010, RS-B965, ST-G90L und sogar das SJ-MD150 in Champagner!
Nur leider für meinen Geldbeutel zu teuer... aber die Geräte sehen schon Hammer aus in der Farbe!

Gruß Music.
ars_vivendi1000
Inventar
#3662 erstellt: 24. Aug 2013, 19:17
der Preis ist aber um Faktor 2,5 zu teuer gewesen. Der MD 150 hat Plastic front !


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 24. Aug 2013, 19:17 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#3663 erstellt: 24. Aug 2013, 19:26
Servus, Werner!

Mensch, ich wollte mich noch mal ganz herzlich für den Link bedanken. Sorry, daß ich das so lange verpeilt habe.

Schön übrigens, dich wieder hier zu sehen.

Gruß von Jürgen.
Stullen-Andy
Inventar
#3664 erstellt: 25. Aug 2013, 00:27
wer sucht denn da nen doofen ?

http://www.ebay.de/i...&hash=item2a3084bd0f
Kangahop
Stammgast
#3665 erstellt: 25. Aug 2013, 18:05
Hi Gemeinde,

kann mir jemand sagen ob der SU-MA10 bis auf die "Schalter" für Höhen, Tiefen, Phono und den digitalen Eingängen identisch
mit dem SU-V900 ist? Oder gibt es noch weitere Unterschiede (also Farbe champagner-gold is glaub ich beim V900 auch nicht
verfügbar gewesen)?

Vielen Dank Euch vorab ... und schönen Restsonntag.

Gruß
Kanga
derkleinekolibri
Inventar
#3666 erstellt: 26. Aug 2013, 05:53

Stullen-Andy (Beitrag #3664) schrieb:
wer sucht denn da nen doofen ?


Servus, Stullen-Andy und alle Freunde des Humors!

Wahrscheinlich hat er sogar schon einen gefunden, denn es steht bereits ein Gebot in dieser Auktion.

In einer weiteren Auktion bietet er das hier an: Beschichtung von einem Technics SL-M1 ohne SH 80 Headshell.

Die Texte beider Angebote müßt ihr euch unbedingt anschauen. Ob der Anbieter irgendwie verwirrt ist? Oder sind wir es gar, die den wahren Sachverhalt nicht verstehen (können)?

Schöne Grüße in den Montagmorgen von Jürgen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254