Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinekolibri
Inventar
#3666 erstellt: 26. Aug 2013, 05:53

Stullen-Andy (Beitrag #3664) schrieb:
wer sucht denn da nen doofen ?


Servus, Stullen-Andy und alle Freunde des Humors!

Wahrscheinlich hat er sogar schon einen gefunden, denn es steht bereits ein Gebot in dieser Auktion.

In einer weiteren Auktion bietet er das hier an: Beschichtung von einem Technics SL-M1 ohne SH 80 Headshell.

Die Texte beider Angebote müßt ihr euch unbedingt anschauen. Ob der Anbieter irgendwie verwirrt ist? Oder sind wir es gar, die den wahren Sachverhalt nicht verstehen (können)?

Schöne Grüße in den Montagmorgen von Jürgen.
HI-FIDELCHEN
Ist häufiger hier
#3667 erstellt: 26. Aug 2013, 06:38
Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass das Gerätchen in einem Legendengeschwängerten Raum stand und er uns auf diese Art das Flair vergangener
Tage zukommen lassen möchte- ich hab den Text gelesen......:D
derkleinekolibri
Inventar
#3668 erstellt: 29. Aug 2013, 01:18

HI-FIDELCHEN (Beitrag #3667) schrieb:
Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass das Gerätchen in einem Legendengeschwängerten Raum stand und er uns auf diese Art das Flair vergangener Tage zukommen lassen möchte- ich hab den Text gelesen......:D


Servus, HI-FIDELCHEN!

Dann macht er das aber auf eine fast unnachahmliche Art und Weise.

Die Auktion läuft übrigens noch zwei Tage und etliche Stunden bei eBay. Bin mal gespannt, ob noch jemand mitbietet oder ob der arme Kerl seine Rarität für 1,00 € verschleudern muß. Wir könnten ihm ja unter die Arme greifen und mitbieten, nicht wahr?

Nicht wirklich, oder?

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine gute Nacht. Wir lesen uns dann sicher wieder, wenn diese Hammer-Auktion vorüber ist.

Jürgen
Blink-2702
Inventar
#3669 erstellt: 29. Aug 2013, 10:59
Kann mir irgendwer sagen, wo man dies Anlage bekommen kann und was man da in etwa hinlegen muss?click
elchupacabre
Inventar
#3670 erstellt: 29. Aug 2013, 11:01
Die Gesamte Anlage wird eher schwer zu beschaffen sein, aber einzelne Komponenten darauf finden sich mal immer wieder bei den üblichen Verdächtigen.

Ich glaube, dass vor nicht allzu langer Zeit so eine Anlage in Willhaben war, wenn nicht sogar genau diese.

Da die Bausteine aber glaube ich, nur in dieser Konstellation funktionieren, war sie für mich nicht interessant.
derkleinekolibri
Inventar
#3671 erstellt: 29. Aug 2013, 11:06

Blink-2702 (Beitrag #3669) schrieb:
Kann mir irgendwer sagen, wo man dies Anlage bekommen kann und was man da in etwa hinlegen muss?


Servus, Blink-2702!

Vor gut drei Monaten ist eine dieser Anlagen bei eBay für 251,00 € über den Tisch gegangen, inklusive Equalizer.

Auch ich halte die Beschaffung einer kompletten Anlage zu einem moderaten Preis für äußerst schwierig, da schließe ich mich meinem Vorredner - äh - Vorschreiber an.

Gruß von Jürgen.

P.S. Ich habe diese Anlage in meinen Suchen bei eBay gespeichert. Sollte wieder eine angeboten werden, gebe ich dir gerne Bescheid.
Blink-2702
Inventar
#3672 erstellt: 29. Aug 2013, 11:42
Ich brauche die zwar jetzt nicht zwingend, aber ich finde die einfach nur sehr interessant, wegen der kleinen Größe...
ars_vivendi1000
Inventar
#3673 erstellt: 29. Aug 2013, 12:10
jepp. das Dingen hat 1984 2400 DM gekostet-ohne Boxen-und war auch irgendwo getestet ( sehr gut ) und sie gab es auch in UK in Silber.Problem hat der Riemen im Tapedeck. Sie ist prima ( nur 180mm breit ) und damals auch in Autos gefriemelt worden...

hifi-collector
Stammgast
#3674 erstellt: 29. Aug 2013, 19:35
Ich habe Vor- und Endstufe auch noch in meinem Bastelkeller herumfliegen. Die Geräte sind ganz nett, aber relativ billig verarbeitet. Da machts nur die Optik mit den netten Zappelanzeigern an der Endstufe. Der Lüfter der Endstufe war bei meiner Endstufe defekt und ich habe einen anderen eingebaut. Der läuft aber permanent und stört natürlich durch das Gepuste. Der originale Lüfter wurde soweit ich mich erinnere elektronisch bei zu hoher Temeratur der Endstufe angesteuert. Zwei dazu passende Tapedecks hatte ich auch, beide hatten denselben Fehler: Ein Kunststoffteil des Lademechanismus für die Kassette war gebrochen und damit waren die Tapedecks Schrott. Es gab qualitativ Besseres von Technics. Aber hübsch sind die Teilchen!

Gruß

Andreas
derkleinekolibri
Inventar
#3675 erstellt: 30. Aug 2013, 06:42
Servus, Werner!

Sage mal, gibt es eigentlich irgendwelche Geräte von Technics, die du nicht hast?

Bin jedesmal beeindruckt, deine Bilder anzuschauen.

Gerne würde ich noch sehr viel mehr deiner Gerätschaften anschauen können. Das ist für mich immer ein Hochgenuß und dann weiß ich, es gibt noch einige Ziele in meinem Leben, die ich gerne erreichen möchte, auch wenn ich sie niemals erreichen werde.

Ich bin ja schon froh, ab und an mal solche Aufnahmen machen zu können:

HPIM7301

Schöne Grüße aus dem erwachenden Frankenland.

Jürgen
Blink-2702
Inventar
#3676 erstellt: 30. Aug 2013, 09:07

derkleinekolibri (Beitrag #3675) schrieb:

Sage mal, gibt es eigentlich irgendwelche Geräte von Technics, die du nicht hast?


Genau das habe ich mich auch schon gefragt...
Es hat mich aber auch nicht überrscht, dass er das auch hat.

Werner, gibts denn uach ein Bild, wo all deine Technics drauf sind?
ars_vivendi1000
Inventar
#3677 erstellt: 30. Aug 2013, 09:22
Hi Lukas,
die Absicht mal alles zu fotografieren, wie im 84 er ( ?) Katalog hatte ich auch mal. Ich habe es aber aufgegeben wegen der Schlepperei und der fehlenden Fläche. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr alles, weil es einfach zuviel war und man ja auch net jünger wird..

derkleinekolibri
Inventar
#3678 erstellt: 30. Aug 2013, 09:23

Blink-2702 (Beitrag #3676) schrieb:
Werner, gibts denn auch ein Bild, wo all deine Technics drauf sind?


Servus!

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, denn dann müßte Werner sicherlich eine Kamera mit einem wahnsinnigen Weitwinkelobjektiv haben und zusätzlich alle Geräte in einer riesigen Lagerhalle oder auf einem großen Parkplatz aufbauen.

Ich schaffe es ja nicht einmal, meine achtzig Cassettendecks auf ein einziges Bild zu bringen.

Es würde mich nicht wundern, würde Werner sogar mehr Geräte präsentieren können als alle anderen Sammler dieser Welt.

Und was darüberhinaus noch auffällt, ist das umfassende Wissen über die Marke Technics. Jetzt weiß ich auch, warum ich niemals so richtig braun werde, ich erblasse nämlich ständig vor Neid. Aber bloß nichts meiner Freundin davon erzählen, sonst ist mit meiner Sammelleidenschaft schnell Schluß.

Jürgen

HPIM6222
Blink-2702
Inventar
#3679 erstellt: 30. Aug 2013, 10:11
@ Jürgen, dein Bild ist wirklich schön und interessant.
80 Tapedecks?

Und ich dachte ich hätte mit meinen 22 Onkyo-Geräten schon einen zu große Sammlung....


@ Werner, deine Sammlung ist aber trotzdem überwältigend und deine Fotos sind immer interessant und schön anzusehen.
derkleinekolibri
Inventar
#3680 erstellt: 30. Aug 2013, 10:47
Lukas, zweiundzwanzig Cassettendecks von Onkyo muß man erst einmal zusammenbekommen. Ich habe davon nur deren sechs. Schließlich gab es weitaus mehr Technics Cassettendecks als Onkyo Cassettendecks.

Langsam wird es für mich schwierig, jene Cassettendecks von Technics zu bekommen, die ich gerne noch unbedingt hätte, die meisten sind mir einfach zu teuer. Aber ab und an klappt es dann doch und ich bekomme etwas Günstiges. Und dann sieht man mich wie ein aufgescheuchtes Männchen durch die Wohnung wuseln. Langsam werden nämlich die Stellplätze zu wenig.

Meine Freundin hat sich glücklicherweise daran gewöhnt, daß wir alleine im Schlafzimmer von insgesamt dreiundvierzig High-Fidelity-Geräten umgeben sind. Erstaunlich finde ich, daß sie es sofort merkt, wenn ich ein weiteres Gerät zwischen die anderen schummele, damit sie es eben nicht gleich merkt. Die Wahrnehmungskraft von Frauen ist einfach besser, oder bemerkst du immer sofort bei deiner Partnerin, daß sie sich die Haare hat machen lassen? Da gab es bei mir schon einige (liebgemeinte) Watschen.

Das ist übrigens ein Blick in mein Wohnzimmer, allerdings ist auch hier nur ein Teil meiner Geräte zu sehen, der andere Teil steht hinter jenem Ort, von wo aus ich fotografiert habe:

HPIM7318
Blink-2702
Inventar
#3681 erstellt: 30. Aug 2013, 11:15

derkleinekolibri (Beitrag #3680) schrieb:
Lukas, zweiundzwanzig Cassettendecks von Onkyo muß man erst einmal zusammenbekommen.


Kassettecdecks habe ich nur 3 von Onkyo(TA-2360; TA-2250; TA-RW255)
Ich meinte damit Verstärker, Reciver, LS, Tuner CDPs usw.

Aber so eine Technik, wie du da hast, hätte ich früher von meinen Eltern im Wohnzimmer auch gewünscht, aber irgendwie hatten meine Eltern nie richtiges Hifi.
In der kompletten Verwandschaft, kenn ich eigentlich niemanden, der mal etwas hatte, was mit Hifi zu tun hatte, außer das von meinem Opa, der eine Audion-Anlage(Tuner u. Verstärker habe ich jetzt im Besitz) hatte.....
Erst ich hatte 2011 mit dem richtigen Hifi angefangen....

Von Technics habe ich zwei SL-PJ1 Cd-Player, wobei ich beim einen nicht mehr weiß, wohin ich den gelegt habe, der andere ist eingebuchtet.....


[Beitrag von Blink-2702 am 30. Aug 2013, 11:16 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#3682 erstellt: 30. Aug 2013, 12:09
Tja, Lukas, mir lief es ebenso mit meinen Eltern. Hätte ich nicht Mitte der siebziger Jahre die erste High-Fidelity-Anlage ins Haus gebracht, hätten meine Eltern noch Jahrzehnte weiter ihr altes Röhrenradio genutzt - was im übrigen gar nicht mal so übel war und heute bestimmt viele Käufer gefunden hätte.

Im Laufe der Jahre habe ich mir alles hart erarbeitet und auch heute fällt es mir nicht leicht, mal nebenbei einen Fünfziger locker zu machen. Solange ich meinen Kindern gegenüber unterhaltspflichtig bin, werde ich mich auch weiterhin zurückhalten und nur gelegentlich zuschlagen, um meine Sammlung zu erweitern.

Anfang der achtziger Jahre habe ich dann begonnen, die ganze Familie mit High-Fidelity-Anlagen zu versorgen, ich arbeitete in einem Unternehmen der Unterhaltungsbranche. Es waren aber nicht nur Anlagen von Technics, die ich für jeden Geldbeutel zusammenstellte. Und es waren irgendwann so viele Geräte, die mein damaliger Chef durch mich verkaufen konnte, daß er mir für jedes weitere Gerät einen satten Rabatt in Höhe von fünfzehn Prozent ohne Rückfrage genehmigte. Dieser Chef war der beste meines bisherigen Berufslebens. Leider existiert Radio-Rading in Berlin seit Ende der neunziger Jahre nicht mehr.

So wuchs das dann immer mehr und ich begann damit, nach und nach auch Geräte für mich zu kaufen. Leider hat das Digitalalter die vielen tollen analogen Geräte vom Markt verdrängt und heute muß man sich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, wenn man etwas Bestimmtes sucht.
HI-FIDELCHEN
Ist häufiger hier
#3683 erstellt: 30. Aug 2013, 12:53
Da hast du verdammt recht, wenn du heute auf der Suche nach gutem altem Analogequipement bist, brauchste fundierte Sachkenntniss und ein wachsames Auge. ich war auch im Fach auf Kundendienst bei zwei renommierten Firmen in Freiburg/Schwarzwald, allerdings Anfang der Siebzieger da ging der Hype grade erst so richtig los.

--Hans--


[Beitrag von HI-FIDELCHEN am 30. Aug 2013, 12:55 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#3684 erstellt: 30. Aug 2013, 15:00

derkleinekolibri (Beitrag #3680) schrieb:

Das ist übrigens ein Blick in mein Wohnzimmer, allerdings ist auch hier nur ein Teil meiner Geräte zu sehen, der andere Teil steht hinter jenem Ort, von wo aus ich fotografiert habe:

HPIM7318


Hallo Jürgen.

Seh ich da einen Philips TV und Canton Lautsprecher (die meines erachtens zu versteckt und vorallem viel zu viel angewinkelt sind)?
Also auch da wäre noch was von Technics und wenigstens Panasonic gegangen

Meine Technics Geräte werden auch immer mehr eingesetzt und aufgestellt. Muss die endlich mal ablichten.

Werner ist immer ein Wahnsinn. Sein Wissen und seine Geräte verwundern mich immer wieder aufs neue.

liebe Grüße
Daniel
derkleinekolibri
Inventar
#3685 erstellt: 30. Aug 2013, 17:42

RoterOktober (Beitrag #3684) schrieb:
Seh ich da einen Philips TV und Canton Lautsprecher (die meines erachtens zu versteckt und vorallem viel zu viel angewinkelt sind)?
Also auch da wäre noch was von Technics und wenigstens Panasonic gegangen ;)


Servus, Daniel!

Du siehst richtig, es ist ein Philips Fernseher und die Lausprecherboxen sind zwei Canton Ergo 695 DC.

Der Fernseher war eine schnelle Entscheidung, da er im Preis mehrere hundert Euro heruntergesetzt war und ich bin sehr zufrieden. Irgendwann wird es aber einen Plasma von Panasonic geben.

Die Canton Ergo 695 DC habe ich Anfang letzten Jahres für einen Tausender günstiger neu bekommen, mußte sie nur selbst nach Hause transportieren. Klanglich bin ich äußerst zufrieden, habe auch vier Jahre auf die Lautsprecherboxen gespart.

Leider kann ich die Lautsprecherboxen nicht anders aufstellen, im Moment jedenfalls noch nicht. Es hat zwei Wochen intensiven Hörens gebraucht, bis ich die für den Moment günstigste Aufstellung gefunden hatte. Ich war auch erstaunt und hätte nicht gedacht, daß sie so am besten klingen.

Schöne Grüße.

Jürgen
rotel-power
Inventar
#3686 erstellt: 30. Aug 2013, 19:16
Hallo Zusammen,

weiß vielleicht jemand wo ich NEUE Relais für meinen Technics SU-VX800 her bekomme ?

Gruß
derkleinekolibri
Inventar
#3687 erstellt: 30. Aug 2013, 19:22
Servus!

Versuche es doch mal hier:

Classic Audio Service Heinrich Deppermann
Heinrich Deppermann
Ernststraße 4
90574 Rosstal
Deutschland

Telefon: 09127/9034106
E-Mail:heinz.deppermann@cas-germany.com


Herr Deppermann ist ein sehr freundlicher, um Hilfe bemühter Mensch, der sehr zuverlässig ist.

Außerdem kannst du es auch bei Panasonic Deutschland versuchen, eventuell haben die noch einige der Relais auf Lager.

Schöne Grüße von Jürgen.

Nachtrag: Ich bestelle demnächst bei ihm Relais für den Kenwood Receiver einer guten Freundin, denn der Preis ist echt gut.
Das ist die entsprechende Auktion bei eBay: Auktion Kenwood Relais bei eBay


[Beitrag von derkleinekolibri am 30. Aug 2013, 19:27 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#3688 erstellt: 30. Aug 2013, 20:14
Außerdem kann man auch andere Relais mittels Adapterplatine oder auch zur Not
mit einer Lochrasterplatine einbauen. Hab ich bei meinem Dual CV 1500 RC auch so gemacht.
Er funktioniert jetzt schon seit Jahren einwandfrei.
Da alte original Relais sehr teuer gehandelt werden oder auch nicht mehr verfügbar sind spart man viel Geld und ist oft auch die einzige Alternative.
Das Fehlen der Originalität ist hier nur ein kleiner Verlust. Leider finde ich die Bilder nicht mehr.
Ich habe einfach eine Lochrasterplatine mit 2 hochwertigen Relais bestückt, diese am Teil des Rahmens festgeschraubt und über Kabel mit der alten Relaissteuerung verbunden.
rotel-power
Inventar
#3689 erstellt: 30. Aug 2013, 21:16
Hallo Jürgen,

vielen Dank Du hast mir sehr geholfen.
Ich kann Classic Audio Service Heinrich Deppermann nur empfehlen.
Sehr freundlich, TOP Service !


Gruß Pascal

Vielleicht erwacht mein Technics nun wieder :-)
derkleinekolibri
Inventar
#3690 erstellt: 30. Aug 2013, 22:11
Hallo, Pascal!

Das freut mich, daß auch du zufrieden bist.

Dann kannst du sicher bald deinen Technics SU-VX800 in voller Pracht genießen. Der fehlt mir übrigens noch in meiner Sammlung.

Gute Nacht.

Jürgen
killnoizer
Inventar
#3691 erstellt: 31. Aug 2013, 20:33
Guten Tag !

Weiter oben wurde erwähnt das der Nebel im Display ( bei mir im sl-pg520a ) entfernt werden kann.
Womit am besten ? Innen und außen ?

Ausserdem suche ich dringend das
Messmikrofon für den Equalizer 8066 ,
Gerne auch nur leihweise .

Technischen Gruß ! Gerrit / Hannover
derkleinekolibri
Inventar
#3692 erstellt: 31. Aug 2013, 20:48
Servus, Gerrit!

Du mußt dazu die Platte ausbauen, auf der das Display befestigt ist, dann kommst du nämlich an die Frontscheibe von innen. Diese rötliche Kunststoffscheibe, welche zwischen Sichtfenster und Display ist, kann man herausnehmen und beidseitig (ganz vorsichtig) reinigen. Ich nehme hierfür immer Tempo-Taschentücher und Ajax Glasrein, andere Papiertaschentücher nutze ich nicht, ebenso auch keine anderen Glasreiniger. Man muß nämlich höllisch aufpassen, daß du die rötliche Kunststoffscheibe nicht dabei zerkratzt, deswegen fallen die härteren Küchentücher komplett weg.

Sicherlich gibt es noch bessere Materialien, doch wird die Ottonormalverbraucher bestimmt nicht daheim haben.

Das Äußere der Geräte reinige ich dann ebenfalls mit Ajax Glasrein und Zewa-Küchentüchern.

Viel Erfolg!

Falls du mehr Hilfe benötigst, einfach fragen, ich helfe gerne (sofern ich es kann).

Gruß in den Abend von Jürgen.
termman
Inventar
#3693 erstellt: 31. Aug 2013, 22:00
Oder (wenn vielleicht beides vorhanden ist):

Mit Multifettreiniger (CIllit Bang o.ä.) absprühen (wäscht den Rotz 100% runter), mit warmem Wasser den Reiniger abspülen und mit Druckluftspray aus der Dose die Tropfen wegpusten.

Ist jedenfalls meine Methode.
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 01. Sep 2013, 01:41
Ich entferne den "Nebel" in der Anzeige immer mit weichen Papiertüchern und Wasser mit etwas Spülmittel.
Da wird dann einmal das Glas der Anzeige selber abgewischt, dann einmal die besagte rötliche Filterscheibe von beiden Seiten und auch die Plexi-/Glasscheibe von beiden Seiten.

Habe das eben erst wieder bei meinem Neuzugang RS-B555 gemacht...
Bei meinem zweiten Neuzugang RS-673 mußte ich am Display nichts reinigen, da war diesmal absolut null nebel vorhanden, dafür war am und im Gehäuse einiges an Dreck und Staub... naja, das Gerät müßte von ca. 1979 sein, da darf das auch was Dreck/Staub abbekommen... aber habe das Gerät schon weitgehend wieder gereinigt und werde später auch Bilder nach reichen.

Gruß Music.

EDIT: So, hier die versprochenen Bilder vom RS-673.







Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 01. Sep 2013, 02:24 bearbeitet]
BoeserOdy
Stammgast
#3695 erstellt: 01. Sep 2013, 11:47
Meine letzten Technics zugänge.

Hier das RS-B 14

2013-09-01 11.42.04
BoeserOdy
Stammgast
#3696 erstellt: 01. Sep 2013, 11:48
Das RS - B 505

2013-09-01 11.42.49
BoeserOdy
Stammgast
#3697 erstellt: 01. Sep 2013, 11:52
Das RS - B 40

2013-09-01 11.41.29


Alle 3 Decks günsig bei E-bay ersteigert.

Ich warte noch auf das RS-B 905. Bei dem RS- B 705 bin ich dran.


dann fehlen bei der RS-B XX5 serie nur noch die geraden Nummern. Die schein eher selten den Besitzer zu wechseln.
MMB68
Stammgast
#3698 erstellt: 01. Sep 2013, 11:55

derkleinekolibri (Beitrag #3678) schrieb:
achtzig Cassettendecks


Wow, nicht schlecht ... und ich dachte, ich mit meinen knapp 10 Decks sei schon bekloppt.

M.
MMB68
Stammgast
#3699 erstellt: 01. Sep 2013, 12:00

derkleinekolibri (Beitrag #3680) schrieb:
Blick in mein Wohnzimmer, allerdings ist auch hier nur ein Teil meiner Geräte zu sehen

HPIM7318


Mich würde ja viel mehr interessieren, was da gerade im TV zu sehen ist ...

M.
derkleinekolibri
Inventar
#3700 erstellt: 01. Sep 2013, 13:32

MMB68 (Beitrag #3699) schrieb:
Mich würde ja viel mehr interessieren, was da gerade im TV zu sehen ist ...


Servus, M.!

Folgendes lief da gerade in meinem DVD-Player (Heavy Metal):

amazon.de

Ich mag diesen Film sehr gerne, hatte ihn bereits im Kino gesehen und mußte demzufolge auch die DVD kaufen.

Es gibt auch einen zweiten Teil (Heavy Metal F.A.K.K. 2) dazu, der wesentlich später gezeichnet wurde, allerdings mit Hilfe von diversen Computern:

amazon.de

Schöne Grüße.

Jürgen
derkleinekolibri
Inventar
#3701 erstellt: 01. Sep 2013, 13:42

BoeserOdy (Beitrag #3697) schrieb:
Dann fehlen bei der RS-B XX5 serie nur noch die geraden Nummern. Die schein eher selten den Besitzer zu wechseln.


Servus!

Wie ich sehe, hast du bereits ein Technics RS-B40 bekommen und wenn dir nur noch die geraden Nummern aus der Technics RS-B...-Serie fehlen, müßtest du also auch ein Technics RS-B85 haben. Wenn dem so ist, funktioniert das auch oder hast du, so wie ich, nur ein defektes Gerät, bei dem der Kopfschlitten nicht mehr nach oben fährt, weil Play Idler und Riemen ausgeleiert sind?

Schreibe doch mal bitte auf, welche Geräte du noch haben möchtest, vielleicht können wir hier dir das eine oder andere anbieten. Ich habe beispielsweise nämlich einige Geräte doppelt oder gar dreifach.

Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Sammeln.

Schöne Grüße.

Jürgen
BoeserOdy
Stammgast
#3702 erstellt: 01. Sep 2013, 14:01
Hallo,

das RS B85 ist ja nur zweistellig. Ich bezog mich auf die 3-stelligen. also R-B 105 bis 905.

von den 2-stelligen RS-B´s habe ich leider noch nicht ganz so viele.
Blasterfanjens39
Hat sich gelöscht
#3703 erstellt: 01. Sep 2013, 14:18
derkleinekolibri

da kenne ich das PC Spiel von :-)
derkleinekolibri
Inventar
#3704 erstellt: 01. Sep 2013, 14:23

Blasterfanjens39 (Beitrag #3703) schrieb:
da kenne ich das PC Spiel von :-)


Servus, Jens!

Da kann ich leider nicht mitreden, denn seitdem ich einen Computer besitze, weigere ich mich beharrlich, auch nur ein einziges Computerspiel zu spielen.

Ich denke, das Spiel dürfte sehr blutrünstig sein, nicht wahr?

Spielst du das jetzt noch oder ist es schon zu alt und langweilig geworden?

Wie auch immer: Viel Spaß bei allem.

Jürgen
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3705 erstellt: 01. Sep 2013, 14:28

derkleinekolibri (Beitrag #3700) schrieb:

MMB68 (Beitrag #3699) schrieb:
Mich würde ja viel mehr interessieren, was da gerade im TV zu sehen ist ...


Servus, M.!

Folgendes lief da gerade in meinem DVD-Player (Heavy Metal):
....
Jürgen

Und ich dachte schon an die "Erotische Zeichentrickparade" ...aus den 70'ern?

Gruß Music.
derkleinekolibri
Inventar
#3706 erstellt: 01. Sep 2013, 14:37

Music-Boy (Beitrag #3705) schrieb:
Und ich dachte schon an die "Erotische Zeichentrickparade" ...aus den 70'ern? :D


Servus, Music!

Nein, das war es (leider) nicht, bei der ging es auch weniger gewalttätig zu als bei dem Film Heavy Metal.

Der Film lohnt sich aber auch! Es war eine der ersten DVDs, die ich mir seinerzeit zulegte. Habe auch lange genug darauf gewartet.

Der Soundtrack zu dem Film ist übrigens auch nicht schlecht.

amazon.de

Den Soundtrack habe ich noch auf gutem alten Vinyl. Da knistert es zwar ein wenig, aber irgendwann werde ich eine Schallplattenwaschmaschine besitzen und dann hat sich das Thema Knacksen und Knistern erledigt.

Schönen Sonntag noch.

Jürgen
derkleinekolibri
Inventar
#3707 erstellt: 01. Sep 2013, 19:33

BoeserOdy (Beitrag #3702) schrieb:
Das RS B85 ist ja nur zweistellig. Ich bezog mich auf die 3-stelligen. also R-B 105 bis 905.


Salute noch einmal!

Von den zweistelligen Technics RS-B..-Geräten habe ich folgende:

RS-B49R
RS-B58R
RS-B78R
RS-B85
(2 Stück)

Von den dreistelligen Technics RS-B...-Geräten besitze ich diese hier:

RS-B405
RS-B565
(3 Stück)
RS-B608R (2 Stück)
RS-B605
RS-B655
RS-B665
RS-B705
RS-B755
RS-B765
RS-B905


Ungefähr die Hälfte der Geräte wartet auf eine Reparatur und die andere Hälfte läuft einwandfrei und ist natürlich von innen und außen gereinigt.

Alle Geräte, bis auf das Technics RS-B58R, sind in anthrazitfarben.

Auf der Suche bin ich schon seit Jahren nach einem Technics RS-B100 und einem Technics RS-B965, beide zu erschwinglichen Preisen.

Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, lasse es mich bitte wissen.

Schöne Grüße von Jürgen aus dem Frankenland.
Organist
Hat sich gelöscht
#3708 erstellt: 01. Sep 2013, 20:21
@Jürgen: Du hättest nicht zufällig ein kaputtes RS-M85 oder RS-M88, was Du abgeben könntest?

LG

Nico
Music-Boy
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 01. Sep 2013, 22:55
Demnächst gibt es mal Bilder von all meinen Geräten.
Bin schon den ganzen Tag dabei die Geräte aus der Ecke zu holen, zu sortieren, Bestandsliste aktualisieren, fotografieren, usw.
Heute habe ich aber nur die Tapedecks geschafft... es sind aktuell insgesamt 33 Stück, wobei ein Modell doppelt und ein anderes Modell 3-fach vorhanden ist (also insgesamt 30 unterschiedliche Decks).
Das ganze liest sich dann wie folgt (Bilder folgen die Tage) :

RS-615 US
RS-630 USD ------ (Farbe: Silber)
RS-671 USD ------ (Farbe: Silber)
RS-673

RS-M7
RS-M10 ------ (Farbe: Silber)
RS-M12 ------ (Farbe: Silber)
RS-M24 -D(K)
RS-M206A D(K)
RS-M215 (S) ------ (Farbe: Silber)
RS-M235X D(K)
RS-M250 (K)
RS-M258R (S) ------ (Farbe: Silber)
RS-M263 (K)

RS-D250 -KEGA ------ (3 Stück)

RS-B205 -KEGA
RS-B465 EG-K
RS-B555 EG-K
RS-B608R -KEG
RS-B965 EG-K

RS-BX404 EG-K
RS-BX501 ------ (2 Stück)
RS-BX828 EG-K

RS-AZ6 EG-K

RS-T22 -KEG
RS-T130 -KEG

RS-TR333 EG-K
RS-TR373M2
RS-TR979


RS-DC10 EG-K

...wenn ich die Tage wieder was Zeit finde, kommen die anderen Geräte dran und wenn ich dann alles durch habe, folgen auch die Bilder.

Gruß Music.


[Beitrag von Music-Boy am 01. Sep 2013, 22:58 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#3710 erstellt: 01. Sep 2013, 23:33

Organist (Beitrag #3708) schrieb:
Du hättest nicht zufällig ein kaputtes RS-M85 oder RS-M88, was Du abgeben könntest? :D


Servus, Nico!

Mit einem Technics RS-M85 oder einem Technics RS-M88 kann ich dir leider nicht dienen, zwei defekte Technics RS-B85 hingegen befinden sich in meinem Besitz.

Gruß von Jürgen in die dunkle Nacht.
killnoizer
Inventar
#3711 erstellt: 02. Sep 2013, 03:10
.... ich werde mal im Lager nach einem RS-M85 suchen , ich hatte das mal.

Niemand hat ein Mikrofon für den 8066 EQ ????.
Viper780
Inventar
#3712 erstellt: 02. Sep 2013, 15:07
Ich würd ja ein silbernes RS-M85, M85MKII oder M88 suchen. Die würden sehr schön zu meinem Sx-90x1 Turm passen.

@Jürgen
Was ist das für eine dbx einheit bei dir?
Die Technics RP-9024 und RP-9022 sind mir anders in erinnerung.
derkleinekolibri
Inventar
#3713 erstellt: 02. Sep 2013, 16:05

RoterOktober (Beitrag #3712) schrieb:
Was ist das für eine dbx einheit bei dir?
Die Technics RP-9024 und RP-9022 sind mir anders in erinnerung.


Servus!

Es handelt sich hierbei um ein direkt von dbx produziertes Gerät, bei dem man drei Cassettendecks, drei Soundprozessoren und ein Rauschunterdrückungssystem anschließen kann. Alles ist voll hinterbandfähig und man kann das Signal sogar durch drei verschiedene Soundprozessoren, Equalizer oder was auch immer verändern, bevor man es aufzeichnet. Auch ist es möglich, von jedem Gerät auf jedes Gerät zu kopieren.

Ich habe das Gerät in den achtziger Jahren mal für satte 350,00 DM bei HIFIplay in Berlin erworben und war immer hochzufrieden.

Hier kommen ein paar Bilder, damit du alles besser erkennen kannst.

HPIM7522

HPIM7527

HPIM7529

HPIM7536

HPIM7537

Gruß von Jürgen.
derkleinekolibri
Inventar
#3714 erstellt: 02. Sep 2013, 16:28
Da bin ich noch mal und habe die Bedienungsanleitung rausgekramt, damit du die ganzen Möglichkeiten des Gerätes kennenlernen kannst (es sind allerdings nur die ersten acht Seiten, den Rest kann ich, wenn du möchtest, auch gerne noch einscannen.

dbx 200X (1)

dbx 200X (2)

dbx 200X (3)

dbx 200X (4)

Viel Spaß bei der Lektüre.

Jürgen
Organist
Hat sich gelöscht
#3715 erstellt: 02. Sep 2013, 21:49

derkleinekolibri (Beitrag #3710) schrieb:

Organist (Beitrag #3708) schrieb:
Du hättest nicht zufällig ein kaputtes RS-M85 oder RS-M88, was Du abgeben könntest? :D


Servus, Nico!

Mit einem Technics RS-M85 oder einem Technics RS-M88 kann ich dir leider nicht dienen, zwei defekte Technics RS-B85 hingegen befinden sich in meinem Besitz.

Gruß von Jürgen in die dunkle Nacht.


Hi Jürgen,

danke - aber für brauche zwingend entweder ein kaputtes RS-M85 oder RS-M88, da die doofen Teile, die ich benötige, leider nur in diesen 2 Decks verbaut wurde. Das ganze soll natürlich keinesfalls für umsonst sein - ich bin gerne bereit, ein angemessenes Entgelt zu bezahlen, allerdings alles bitte im Rahmen!! Die Teile, die ich benötige, sind rein mechanisch: es handelt sich um die silbernen Schalterstifte an der Bedienfront. Gestern ging in der Bucht wieder ein kaputtes RS-M85 für fast 70,- EUR weg, aber sorry...das ist mir für 5 popelige Zahnstocher aus verchromtem Edelstahl, die mir bei meiner anstehenden Reparatur eh nur als Übergangslösung dienen sollen, einfach zu teuer!

Apropos "Übergangslösung": für die endgültige Lösung habe ich bereits eine passende Modellbau-Firma gefunden, die mir meine benötigten Schalter im originalgetreuen Look reproduzieren würde, allerdings wollen die wiederum eine CAD-Datei als Vorlage, am besten gespeichert im *.IGES- oder im *.STEP-Dateiformat.
Leider verfüge ich weder über mehr als eine FreeCAD-Version noch bringe ich es fertig, mit dieser Version in solchen Formaten abzuspeichern.
Also: Falls hier jemand Zugriff auf eine (semi-)professionelle CAD-Version hat sowie die entsprechenden Kenntnisse, kann sich gern mit einer einfachen, locker in einer halben Stunde erstellten Grafik eine nette Aufwandsentschädigung verdienen.... Interessenten können sich gern per PN oder Mail melden.

LG

Nico
Viper780
Inventar
#3716 erstellt: 02. Sep 2013, 22:13
Hallo Jürgen

dbx war schon sehr genial - ich glaub ich muss mir für meine paar Kassettendecks auch mal sowas zu legen. Bin mir nur nicht sicher ob ich da nicht lieber bei Technics bleiben mag (sonst fang ich noch mehr zum Sammeln an!)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.165