Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 Letzte |nächste|

Marantz,da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
marantzdohle
Stammgast
#10757 erstellt: 26. Feb 2016, 00:05
Hey Michael,

könnte der VK evtl. unser/Dein Spezi aus Mülheim sein (der mit Dir über seine Schwester u.s.w.) mit dem /der Du mal Schwierigkeiten hattest ?? Ich habe seine "Spur" verloren, wobei ich fairerweise erwähnen muss, dass ich gute Erfahrungen mit ihm hatte.
Seine Texte lassen mich darauf schliessen.


[Beitrag von marantzdohle am 26. Feb 2016, 00:07 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#10758 erstellt: 26. Feb 2016, 00:10
Meinst Du den "Privatverkäufer" mit den vielen Accounts? Keine Ahnung, was aus dem geworden ist!
esprit36
Inventar
#10759 erstellt: 26. Feb 2016, 00:11
marantzdohle
Stammgast
#10760 erstellt: 26. Feb 2016, 01:24
In der Bundesliga steht Hertha BSC nun mal in der Spitzengruppe = da passt er sich an.
Compu-Doc
Inventar
#10761 erstellt: 26. Feb 2016, 01:44
Junks , daß sind doch nur Zahlen auf einem Bildschirm.
esprit36
Inventar
#10762 erstellt: 27. Feb 2016, 16:54
Da muss man nur einfach behaupten, dass dieser !!!made in California ist!!! und schon schießen auch die Gebote für einen Model 125 mit der weniger attraktiv gestalteten Front des letzten Produktionsjahres durch die Decke! Zu blöd nur, wenn weder Verkäufer, noch Käufer lesen können, was eindeutig in Semi-Blindenschrift auf dem Typenschild steht!
TYKO
Ist häufiger hier
#10763 erstellt: 27. Feb 2016, 18:46
Krasser Preis!-zu dem Kurs würde ich meinen auch vertickern
Ich wusste gar nicht dass es bei dem 125er Unterschiede in der Beschriftung gab.
Bei meinem ist die Bezeichnung in der Mitte der Front.
32miles
Inventar
#10764 erstellt: 27. Feb 2016, 19:02
Ja dann mal nichts wie rein in die Bucht, vielleicht klappt es ja nochmal.
esprit36
Inventar
#10765 erstellt: 27. Feb 2016, 19:46

32miles (Beitrag #10764) schrieb:
Ja dann mal nichts wie rein in die Bucht, vielleicht klappt es ja nochmal. :D


Aber dann auch bitte mit einer unzutreffenden Artikelbeschreibung wie z.B. "hand crafted by Saul Marantz' big sister in New York" oder so ähnlich, sonst wird's nämlich nix mit dem Top-Preis!
Compu-Doc
Inventar
#10766 erstellt: 27. Feb 2016, 21:37
Am Montag gibt´s Kohle und da haben sich zwei n***r 166 & p***p 45) gesucht und gefunden und der VK macht Luftsprünge.
Schwergewicht
Inventar
#10767 erstellt: 28. Feb 2016, 11:38
Wie "relativ" vieles ist, sieht man eigentlich deutlich, wenn man seinen "Betrachtungswinkel", wie in diesem (Preis-) Beispiel nur minimal erweitert .

Dieser 125er Tuner ist sicherlich bezogen auf den Endpreis ein "größerer" preislicher "Ausreißer", keine Frage und er wird letztendlich mit 115,-- Euro über dem Preisdurchschnitt von 2015 verkauft.

Auch verkauft dieser Anbieter fast gleichzeitig ein Kenwood Tapedeck für 122,-- Euro, was durchschnittlich grob mit etwa 80,-- Euro gehandelt wird, also wieder etwa 40,-- Euro über dem Preisdurchschnitt liegend.

Betrachtet man sich dann noch 4 andere verkaufte Hi-Fi-Artikel des Verkäufers, so kann man ganz grob in etwa erziehlte erziehlte Durchschnittspreise feststellen.

Aber abgerechnet wird ja bekanntlich immer zum Schluss.

Sieht man sich dann nämlich seinen 7. und letzten verkauften Hi-Fi-Artikel an, sieht es schon ganz anders aus. Dieser Technics SP-10-MKII im Topzustand (versendet in der vorhandener Originalverpackung) wurde bei ihm für 1.010,-- Euro ersteigert. Der davor zuletzt verkaufte SP-10-MKII allerdings für immerhin 2.100,-- Euro verkauft.

Zieht man jetzt mal so ganz locker den Saldo, bleibt von dem "überdurchschnittlichen" Preis von ganz grob 162,-- Euro abzüglich dem Minus von 1.090,-- Euro beim SP-10 ein Minussaldo von 928,-- Euro übrig. Selbst wenn man bei dem Plattenspieler vielleicht auch nur 1.700,-- Euro im Verkauf ansetzen sollte, bleiben in jedem Fall einige hundert Euro "theoretisches Minus" übrig.

Also wird beim Betrachten der "Endsumme" aus dem vermeintlichen "Luftsprung" im Saldo nur ein sich schwarz ärgern übrig. Oder auf diesen Marantz 125 bezogen, hätte der Verkaufer den 125er für nur 1,-- Euro verkauft (hätten wir uns hier schiefgelacht) und den Technics nur für sicherlich "normale" 1.500,-- Euro, hätte er letztendlich, was für ihn ja ausschlaggebend ist, im Saldo schon mehr Geld in der Kasse gehabt.

Ob jetzt einige hundert Euro mehr oder weniger beim SP-10 herauskommen ist hier jetzt unwichtig und sollte jetzt auch nicht weiter diskutiert werden. Dies war ja nur ein kleines Beispiel, wie schnell sich das Ergebnis schlagartig ändert, wenn man es, wie in diesem Fall bezogen auf den Verkäufer, in einem eigentlich nur etwas/minimal größeren Zusammenhang sieht/betrachtet.
Schwergewicht
Inventar
#10768 erstellt: 28. Feb 2016, 12:24
Vielleicht noch ein (Preis-) Wort zum 125er, ich mache so etwas als alter Zahlenmensch (für einige leider ) ab und zu ganz gerne.

Sehen wir uns mal die durchschnittliche Preisentwicklung für den 125er in den letzten Jahren an, so stellen wir fest, dass der Höchststand in 2013 sogar einige Euro über den hier gezahlten 374,-- Euro lag. Auch 2009 lag preislich nur "geringfügig" darunter.

Vergleicht man diese negative Preisentwicklung des 125er mit anderen Marantz-Komponenten ergibt sich da eine bei Marantz selten anzutreffende Tatsache, die Preise sind für den 125er, ausgehend von 2009/13, ganz gegen den allgemeinen "Marantz-Preistrend" speziell in der %-Relation zur absoluten Höhe, im Vergleich sogar erheblich rückläufig gewesen.

Sicherlich sind die 374,-- Euro somit, was überhaupt keine Frage ist, momentan relativ weit über dem "Durchschnittspreis" für einen 125er angesiedelt. Vielleicht wird Michael und somit auch "wir" am Jahresende aber feststellen, dass der 125er nur seinen rückläufigen Preistrend ausgehend von 2009/13 wieder wett gemacht hat und der für 2016 dann neue aktuelle Durchschnittspreis für einen 125er ganz allgemein bei etwa 374,-- Euro liegen wird und somit dann in der Statistik für das Jahr 2016 jetzt im Februar nur einen "Durchschnittspreis" für 2016 präsentiert wurde. Wer weiß.


[Beitrag von Schwergewicht am 28. Feb 2016, 12:38 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#10769 erstellt: 28. Feb 2016, 12:31
Hmmm, den Technics finde ich bei ihm irgendwie weder in seinen Bewertungen, noch bei seinen anderen Artikeln. Welche Suchfunktion hat Dich denn auf den Technics gebracht?
Schwergewicht
Inventar
#10770 erstellt: 28. Feb 2016, 12:35
????
Michael, Du brauchst doch bei dem Verkäufer nur unter "Verkaufte Artikel" zu gehen. Ganz unten ist der Technics. Ich habe ja, wie geschrieben, seine 7 dort aufgeführten Hi-Fi-Gerätschaften preislich zusammen betrachtet.


[Beitrag von Schwergewicht am 28. Feb 2016, 12:46 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#10771 erstellt: 28. Feb 2016, 13:06
Hey, das habe ich ja gemacht aber bei mir steht als letztes der Kenwood und danach ist Schluss. Vielleicht sind meine Buchteinstellungen nicht optimal konfiguriert? Egal!
Schwergewicht
Inventar
#10772 erstellt: 28. Feb 2016, 13:31
Wird wohl auch nicht klappen, aber einen Versuch ist es ja wert:

http://www.ebay.de/s...rksid=p2046732.m1684

Sicherlich sollte man meine Betrachtungen, die zwar von den Zahlen her stimmen, aber trotzdem nur ganz locker sehen. Ich habe nur diese "Luftsprünge" vom Robert aufgegriffen und sie mit der kompletten "Gegenrechnung" aller 7 verkauften Hi-Fi-Artikel von diesem Verkäufer relativiert bzw. genau genommen ein "im Boden versinken" aus den Luftsprüngen gemacht.

Speziell aber die hundsmiserablen !!!!!!!!!!! Aufnahmen mit einem seeeehr schlechten Handy beim Technics (deswegen wohl auch der sehr niedrige Endpreis) sagen "uns", dass der Verkäufer auch in seiner sonstigen "Unerfahrenheit" (z.B. Made in California) wahrscheinlich weder monetär "richtig" registriert hat, dass er bei dem Tuner im Verkauf erheblich über dem Durchschnittspreis gelegen hat, noch dass er im Gegenzug bei dem Technics SP-10 einige hundert Euro "verschenkt" hat.
32miles
Inventar
#10773 erstellt: 28. Feb 2016, 14:54
Ich habe ja selten so schlechte Fotos bei einem hochpreisigen eBay Artikel gesehen wie bei diesem Technics Laufwerk.
Rockzipfel
Stammgast
#10774 erstellt: 28. Feb 2016, 14:58

32miles (Beitrag #10773) schrieb:
Ich habe ja selten so schlechte Fotos bei einem hochpreisigen eBay Artikel gesehen wie bei diesem Technics Laufwerk. :D

... dann geh mal locker entspannt davon aus, hier ist was faul Stichwort: Nepper-Schlepper-Bauernfänger
32miles
Inventar
#10775 erstellt: 28. Feb 2016, 19:37
Das glaube ich in diesem Fall nicht, die Auktion ist ja auch schon einige Zeit her und der Anbieter ist weiterhin aktiv. Eher denke ich, dass es sich wie von Schwergewicht beschrieben verhält und der Typ einfach nicht weiß, was er da macht bzw. wie man es richtig macht.
Compu-Doc
Inventar
#10776 erstellt: 28. Feb 2016, 23:41
Schenkelklopf Da wird die "no tone-katze" aber erst ganz zum Schluss aus der Wundertüte gelassen.

VK schrieb:
Womöglich liegt hier ein Sicherungsdefekt oder eine einfache Stromunterbrechung vor

nochmal Schenkelklopf, aber das ist schon hart an der Verarsc.......neblungsgrenze.


[Beitrag von Compu-Doc am 28. Feb 2016, 23:47 bearbeitet]
32miles
Inventar
#10777 erstellt: 29. Feb 2016, 00:06
Zumindest ist es eine haarige Umschreibung.
SR2245
Inventar
#10778 erstellt: 29. Feb 2016, 00:11
Das würde ich aber auch sagen... besonders seriös tönt das nicht... vor allem wenn man an selbst bei Anderen immer schnell das Haar in der Suppe findet.
Im Zweifel kann man das Dingen falls der Fall Fall eintritt und das Ding Totalschaden hat, ja innerhalb von 14 Tagen retournieren, auf Privatverkauf berufen wird im Zweifel schwierig. Bei dem An- und Verkauf Volumen
marantzdohle
Stammgast
#10779 erstellt: 29. Feb 2016, 00:38
SR 2245 schreibt:


Das würde ich aber auch sagen... besonders seriös tönt das nicht... vor allem wenn man an selbst bei Anderen immer schnell das Haar in der Suppe findet.


Michael umschreibt deutlich und klar, nicht kleingedruckt und versteckt, den Fehler am Gerät.
Was ist daran verwerflich/falsch??
Würde Helmut noch leben, hätte Michael mit Sicherheit bei ihm das Gerät reparieren lassen.
So beschreibt Michael doch fettgedruckt und deutlich, woran es hier mangelt !!
Fairer gehts doch wohl nicht !!!
esprit36
Inventar
#10780 erstellt: 29. Feb 2016, 00:47

Compu-Doc (Beitrag #10776) schrieb:
Schenkelklopf Da wird die "no tone-katze" aber erst ganz zum Schluss aus der Wundertüte gelassen.

VK schrieb:
Womöglich liegt hier ein Sicherungsdefekt oder eine einfache Stromunterbrechung vor

nochmal Schenkelklopf, aber das ist schon hart an der Verarsc.......neblungsgrenze. :.


Ich habe mich wirklich schon gefragt, wann Du wieder anfangen wirst, gegen mich zu stänkern, dass Du aber offensichtlich Tomaten auf den Augen hast, mußt Du Dir als Vorwurf schon gefallen lassen. Wie viel weiter oben und in wie großer Schrift muss ich denn den Hinweis platzieren, um von Dir nicht irgendwelche unlauteren Absichten unterstellt zu bekommen?


240


Nur zur Info: Ich bin von Beruf Physiotherapeut und kein Elektronik-Spezialist. Über die spezifische Technik unter den Deckeln meiner Marantze habe ich kaum eine Ahnung und habe - außer an der Beleuchtung - alle Reparaturarbeiten an meinen Geräten immer von Helmut Thomas ausführen lassen. Selbst habe ich nicht die erforderliche Sachkenntnis, um an dem Gerät irgendwelche Arbeiten oder Untersuchungen vorzunehmen. Vor allem fehlt es mir an der hierfür notwendigen Zeit, da mich meine Praxis und meine Tätigkeit als Fachlehrer für Sportphysiotherapie nicht nur mindestens 60 Stunden in der Woche, sondern hierüber hinaus auch an zahlreichen Wochenenden in Beschlag nimmt. Das Gerät habe ich (wie in der Artikelbeschreibung erwähnt) ausschließlich als Fotomodell für meine Homepage gekauft. Unter Berücksichtigung der zu erwartenden Buchtgebühren biete ich es zu Selbstkosten wieder an. Wenn mit PayPal bezahlt wird, darf ich sogar noch einige % drauflegen. Wenn Du mir nicht glaubst, sende ich Dir gern die Artikelnummer, unter der ich den Verstärker selbst gekauft habe.

Es ist mir nicht klar, ob Du es für Dein persönliches Selbstwertgefühl brauchst, mich immer wieder öffentlich persönlich herabzusetzen, bieter Dir aber gern an, dass Du mir immer wieder einmal eine PM mit beleidigendem Inhalt zusenden kannst, wenn Dir dies helfen sollte, Deine diesbezüglichen Bedürfnisse zu befriedigen.

Im Übrigen würde ich es begrüßen, wenn Du in diesem Thread auch weiterhin "Marantz" als das respektierst, was es für die überwiegende Zahl der Forumianer ist: EIN HOBBY!
esprit36
Inventar
#10781 erstellt: 29. Feb 2016, 00:49

marantzdohle (Beitrag #10779) schrieb:
SR 2245 schreibt:



Michael umschreibt deutlich und klar, nicht kleingedruckt und versteckt, den Fehler am Gerät.
Was ist daran verwerflich/falsch??
Würde Helmut noch leben, hätte Michael mit Sicherheit bei ihm das Gerät reparieren lassen.
So beschreibt Michael doch fettgedruckt und deutlich, woran es hier mangelt !!
Fairer gehts doch wohl nicht !!!



Danke Kalle!
Compu-Doc
Inventar
#10782 erstellt: 29. Feb 2016, 14:07
Der getroffene Hund bellt, meht ist dazu nicht zu sagen.
esprit36
Inventar
#10783 erstellt: 29. Feb 2016, 15:12
Upps, da gehen wohl jemandem die Argumente aus!
the_reaper
Stammgast
#10784 erstellt: 29. Feb 2016, 15:40
Also ich kenne euch und eure Privatfehde nicht, aber an dem Angebot kann ich nichts verwerfliches finden. Mit Vernebelung hat das doch auch nichts zu tun. Schließlich ist das Gerät als Defekt eingestellt und es wird lediglich eine Vermutung abgegeben, wie es viele andere auch tun...
Compu-Doc
Inventar
#10785 erstellt: 29. Feb 2016, 16:10
Ich entschuldige mich und korregiere, da ich die Aussage Ersatzteil/defekt überlesen habe.

.........und hier gibt es keine Privatfede.
32miles
Inventar
#10786 erstellt: 29. Feb 2016, 16:13

32miles (Beitrag #10777) schrieb:
Zumindest ist es eine haarige Umschreibung. :D


...und ich hab's gleich mit überlesen, Sorry.
SR2245
Inventar
#10787 erstellt: 29. Feb 2016, 22:10

marantzdohle (Beitrag #10779) schrieb:
SR 2245 schreibt:


Das würde ich aber auch sagen... besonders seriös tönt das nicht... vor allem wenn man an selbst bei Anderen immer schnell das Haar in der Suppe findet.


Michael umschreibt deutlich und klar, nicht kleingedruckt und versteckt, den Fehler am Gerät.
Was ist daran verwerflich/falsch??
Würde Helmut noch leben, hätte Michael mit Sicherheit bei ihm das Gerät reparieren lassen.
So beschreibt Michael doch fettgedruckt und deutlich, woran es hier mangelt !!
Fairer gehts doch wohl nicht !!!




Einen Verstärker anzubieten ohne zu erwähnen, dass er defekt ist wäre wohl auch ein anderes Kaliber.
Du tust ja so als ob ich Ihm Betrug vorwerfe.
Meine Anmerkung "Besonders seriös tönt das nicht" bezog sich lediglich auf die Anmerkung:

Womöglich liegt hier ein Sicherungsdefekt oder eine einfache Stromunterbrechung vor...

Ich erkenne an, dass der VK kein Fachmann ist, aber zu einfachen "Basteleien" (keine Abwertung, bin selbst nur KTB) ist er ja fähig.
Ich glaube einfach nicht, dass er bei einem Gerät, dass er schon geöffnet hat, nicht in der Lage gewesen wäre eine kapputte Sicherung zu finden.
Falls es die beim überhaupt M240 gibt. (Ausser der an der Rückwand) Und die konnte er ja auch prüfen.
Zudem bin davon überzeugt, dass der VK sehr wohl durch die Teilnahme hier im Klassiker Bereich schon mitbekommen hat, dass eine defekte
Sicherung wohl im seltensten Fall die Ursache für ein nicht funktionierendes Gerät ist

Nicht besonders seriös finde ich folglich einzig und allein, zu frohlocken, dass der Amp womöglich mit 30cent für ne Sicherung wieder tacko ist.

Falls ich damit jemanden damit auf die Füße getreten bin, sorry!
esprit36
Inventar
#10788 erstellt: 29. Feb 2016, 22:31
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Für mich war dieses Gerät von Anfang an nichts anderes als ein Fotomodell. Defekt gekauft, fotografiert, defekt zu Selbstkosten wieder angeboten. Das Gerät ist einfach nur stumm und macht keinen Mucks. Für mich als Laien klingt dies einfach so, als wenn irgendwo der Stromfluss unterbrochen wäre, denn bei anderen Defekten hört man ja für Gewöhnlich irgendein Brummen, Einschalt- oder Ausschaltgeräusche oder sonstwas. Das mit der Sicherung war nur so eine Vermutung, nachdem ich mal eine andere Endstufe beim Helmut zur Durchsicht hatte, bei der sich die Funkstille letztlich auch als Defekt an einer auf den ersten Blick für mich nicht sichtbaren Sicherung herausgestellt hat. Womöglich verhält es sich hier genauso? Hätte ich vorher geahnt, was mir hier deswegen wieder um die Ohren gehauen wird, hätte ich mir vielleicht eine andere Formulierung um ausgedacht. Andererseits hätte der geschätzte Kollege Compu-Doc auch so früher oder später wieder etwas gefunden, was sich für eine öffentliche Herabsetzung angeboten hätte...
Compu-Doc
Inventar
#10789 erstellt: 29. Feb 2016, 23:28

, was sich für eine öffentliche Herabsetzung angeboten hätte...


Beweisen kann und will ich hier nichts, aber man muß sich morgens schon die Dritten mit der Flack reinschießen, wenn man deinen Worten glauben schenken will,
Du hättest die Endstufe für über 300 Euros als Defektgerät ersteigert/gekauft, um selbige dann-nur-abzufotografieren um sie dann wieder abzustoßen, ohne mal reinzuschauen und eine Sicherung zu überprüfen/ersetzen.

Einer, der eine MARANTZ-Seite aufbaut, zig Receiver geöffnet hat, um Beleuchtungen zu erneuern, diverse, andere (Klein)Reparaturen durchführt, weiß doch genau, wo der Hase im Hifi-Pfeffer liegt.

Du ziehst hier immer wieder MARANTZ-Ebayverkäufer heraus, kritisierst deren Verkaufsstrategien, bemängelst Bilder/Beschreibungen und tust so, als wärst Du das Maß aller MARANTZdinge.

Jetzt stehtst du selber einmal mit einer doch sehr diffusen Auktion im Rampenlicht und beißt umdich.

Ich finde das für einen MARANTZIANER..........profi doch schon recht grenzwertig.
toleon
Inventar
#10790 erstellt: 29. Feb 2016, 23:32

the_reaper (Beitrag #10784) schrieb:
Also ich kenne euch und eure Privatfehde nicht, aber an dem Angebot kann ich nichts verwerfliches finden. Mit Vernebelung hat das doch auch nichts zu tun. Schließlich ist das Gerät als Defekt eingestellt und es wird lediglich eine Vermutung abgegeben, wie es viele andere auch tun... :.


Fairer Weise muss man aber sagen, dass der Artikelzustand erst nachträglich (offenbar aufgrund der hier entstandenen Diskussion) von "Gebraucht" auf "Als Ersatzteil / defekt" geändert wurde.

marantz

Aber nun gibt es an dem Angebot wirklich nichts mehr auszusetzen.
esprit36
Inventar
#10791 erstellt: 01. Mrz 2016, 00:14

Compu-Doc (Beitrag #10789) schrieb:

, was sich für eine öffentliche Herabsetzung angeboten hätte...


Beweisen kann und will ich hier nichts, aber man muß sich morgens schon die Dritten mit der Flack reinschießen, wenn man deinen Worten glauben schenken will, Du hättest die Endstufe für über 300 Euros als Defektgerät ersteigert/gekauft, um selbige dann-nur-abzufotografieren um sie dann wieder abzustoßen, ohne mal reinzuschauen und eine Sicherung zu überprüfen/ersetzen.




Dann schmeiße Dir halt die Dritten mit der Flack rein, wenn Du Dich danach besser fühlst. Ehe Du hier weiter auf öffentlichen Unterstellungen oder Vermutungen herumreitest, hättest Du auch auf mein Angebot eingehen können und Dir die Artikelnummer von mir zusenden lassen können. Wir beide wissen aber, dass es Dir hierum überhaupt nicht geht, sondern allein darum, wieder mal publikumswirksam Häme auszuschütten, die Dir eine innere Befriedigung zu verleihen scheint. Wir waren ja vor nicht allzu langer Zeit schon mal so weit, dass Du hier Beleidigungen und Behauptungen über mich verbreitet hast, die ich locker widerlegen konnte und die Dir die entsprechenden Reaktionen von anderen Forumianern und eine Löschung durch die Forums-Moderatoren eingetragen hatten. Vielleicht hast Du dies schon wieder verdrängt aber ich habe mir zur Erinnerung an Deine Liebenswürdigkeit auf jeden Fall von Deinen Postings Screenshots angefertigt.

Hier ist also die Artikelnummer, unter der ich das Gerät mit meinem zweiten eBay-Account "restek-freak" für 299,00 € + 60,00 € Versandkosten = 359,00 € gekauft habe: 151962679133

O.K., wenn ich die 10% eBay-Gebühren von meinem Verkaufspreis abziehe, komme ich auf 359,10 €, also immerhin 0,10 € Gewinn, sollte der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, dass nicht mit PayPal bezahlt wird. Für diesen sensationellen Ertrag ziehe ich natürlich alle Register, um potentielle Käufer zu verarschen und Ihnen die Sicht zu vernebeln, wie Du mir hier in der Dir eigenen Weise offen unterstellst.

Natürlich habe ich das Gerät aufgeschraubt, um eine Draufsicht vom Innenleben zu fotografieren. Ich habe aber überhaupt nicht die Zeit, das Teil weiter zu zerlegen und ohne weitere Sachkenntnis nach irgendwelchen Defekten zu suchen. Für mich hat das Gerät seinen Zweck erfüllt und damit gut!

Weitere Statements gebe ich jetzt zu dieser Angelegenheit nicht mehr ab und ich lasse Dir gern den Spass, das letzte Wort zu haben, damit Du Dich besser fühlen kannst!
marantzdohle
Stammgast
#10792 erstellt: 01. Mrz 2016, 01:18
Verkaufen bei uns noch Amerikaner an Deutsche Marantzen oder will der VK Marantzen an die paar restlichen hier stationierten Amerikaner verkaufen?? Sind hier eigentlich noch amerikanische Soldaten ??
Auch seine anderen Angebote lassen mich textmässig diesbezüglich auf "unsicherem Gelände".

http://www.ebay.de/i...1:g:PTEAAOSwB4NW0FOw
highfreek
Inventar
#10793 erstellt: 01. Mrz 2016, 08:35
Zitat : genügende "Netzleistung von 310 Watt"


was soll das denn sein? Also ehrlich wie kann man diesen Wert angeben, 2 x 45 Watt war ihm wohl zu wenig
Chiefmate07
Stammgast
#10794 erstellt: 01. Mrz 2016, 18:19

"Netzleistung von 310 Watt"


Die hat er hinten vom Typenschild abgelesen.
esprit36
Inventar
#10795 erstellt: 01. Mrz 2016, 18:25

Chiefmate07 (Beitrag #10794) schrieb:

"Netzleistung von 310 Watt"


Die hat er hinten vom Typenschild abgelesen. :.



Schade! Und ich hatte schon gehofft, eine bis heute unbekannte, noch fehlende Version für meine Homepage dazukaufen zu können!
rotel-power
Inventar
#10796 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:34
Marantz



"Ich hatte den Marantz 1150 getestet und er ging nicht an . da hatte ich gesehen das die Sicherung durch war . Ich habe die Sicherung überbrückt und getestet, dabei ist mir die letzte Platine ( SIEHE BILD 2 ) durch geknallt."





ohne Worte

esprit36
Inventar
#10797 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:55
Und bei der Gelegenheit sind der guten Frau Walle wohl auch gleichzeitig die ganzen Knppe und Schalter abgeflogen!
Metalic
Stammgast
#10798 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:28
Was sagt ihr zu dem Preis? Habe dazu nicht so viel gefunden bzw. nur sehr "widersprüchliches". Was sind die Dinger wert? Optisch gefällt er mir sehr gut.

Marantz MR230
SR2245
Inventar
#10799 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:34
Viel zu teuer, die Dinger sind max. 100€ wert. (Eher 70-80€)

MfG


[Beitrag von SR2245 am 02. Mrz 2016, 19:36 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#10800 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:38
Wenn es keinen Marantz Hype gäbe, wäre die Kiste max. 20€ wert, Momentan gehen die so zwischen 50-75€ über die Theke. Einfach mal die Verkauften auf Ebay aufrufen.
Das unter den VK immer wieder Träumer sind, die glauben, dass beim Wort "Marantz" jeder potentielle Käufer nen feuchten Schlüpper kriegt, und nicht recherchiert.....................................nun gut.

Die Kiste ist schlicht albern.
Metalic
Stammgast
#10801 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:43
Okay vielen Dank.
Ich schau einfach aus Langeweile immer mal die Kleinanzeigen durch. Kann ja mal sein, dass ich einen Schnapper mache
Ralf_Hoffmann
Inventar
#10802 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:48
Bei Marantz aber eher unwahrscheinlich
Metalic
Stammgast
#10803 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:53
Ich habe (egal welche Marke) keine Ahnung davon
Jedes Gerät, egal ob Verstärker, Receiver, CD-Player usw. das mir gefällt wird hier im Forum gesucht was man so ausgeben kann und wenn es nicht passt dann eben nicht. Nur bei dem Marantz habe ich halt nichts eindeutiges gefunden. Da habt ihr mir ja aber fix geholfen
esprit36
Inventar
#10804 erstellt: 03. Mrz 2016, 01:03
Zm MR230 findest Du HIER die gesuchte Information. Mein Tipp: Finger weg von dieser billig zusammengeschusterten Kiste! Die im letzten Jahr erzielten Preise spiegeln nicht die Qualität des Receivers wieder sondern sind allein dem Marantz-Hype geschuldet!


[Beitrag von esprit36 am 03. Mrz 2016, 01:06 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#10805 erstellt: 05. Mrz 2016, 13:54
Hier mal wieder ein Beispiel für allerbilligstes, pubertäres Pushing

http://www.ebay.de/i...7:g:kq8AAOSwxp9W1sme

Immerhin ist der Staub auf dem Deckel noch nicht so hoch
Rockzipfel
Stammgast
#10806 erstellt: 05. Mrz 2016, 16:39

marantzdohle (Beitrag #10805) schrieb:
Hier mal wieder ein Beispiel für allerbilligstes, pubertäres Pushing
http://www.ebay.de/i...7:g:kq8AAOSwxp9W1sme
Immerhin ist der Staub auf dem Deckel noch nicht so hoch :X

... "toller Zustand." lt. Verkäufer, reichte doch schon als "vertrauensbildendes Verkaufsargument"
da kann Interessent mal getrost davon ausgehen, dass all die Jahre wenig bis gar nix in Schuß gehalten wurde
egal, schliesslich steht jeden Tag zumindest ein Dummer auf denkt sich wohl auch der Marantz-Staubdeckelanbieter
SR2245
Inventar
#10807 erstellt: 05. Mrz 2016, 23:04

Rockzipfel (Beitrag #10806) schrieb:


...da kann Interessent mal getrost davon ausgehen, dass all die Jahre wenig bis gar nix in Schuß gehalten wurdeD



...diese Geräte sind meist besser, als wenn Jan und Jupp schon den Deckel runter hatten und "fachmannisch" drin rumhantiert haben.

Ansonsten: 600€ für einen 2285B
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
marantz cd 73 in der Bucht
appice am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873