Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Klassiker Fundstücke

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 04. Okt 2006, 08:03

Friedensreich schrieb:
Ist in Bremerhaven eigentlich jeden Tag und
auf jeder Strasse Sperrmuell? :D


Ganz Bremerhaven ist Sperrmüll
*duck und weg*


@Brötchen: Da spricht nur der Neid aus mir
Schwergewicht
Inventar
#952 erstellt: 04. Okt 2006, 08:42

Standbye schrieb:
Hallo,

ich hab schon seit längerem ein Paar Arcus TL 200, kennt jemand sowas noch? Weiß jemand wie alt aus welcher Zeit die ungefähr kommen, wieviel sie damals gekostet haben?

Gruß
Standbye

http://rapidshare.de/files/35384233/CIMG6250.JPG.html
http://rapidshare.de/files/35384288/CIMG6246.JPG.html

Hallo,
die Arcus TL 200 sind aus 1982 und hatten einen UVP von zusammen DM 4.000,--.

Gruß
hifibrötchen
Inventar
#953 erstellt: 04. Okt 2006, 14:14
Django8

Sorry, aber ich auch nicht (ganz im Ernst) - was will ich mit einem Paar Hochtöner und einem Paar zerfetzten Bass-Lautsprecher ohne Frequenzweiche. Nee, solche Sachen tue ich mir nicht (mehr) an.... Ich nehme Sachen nur mit, wenn:
- sie funktionieren, oder
- leicht (d.h. ohne grosse Investitionen) zum Funktionieren gebracht werden können, oder
- ein prima Ersatzteilspender sind, oder
- trotz Defekt 'ne Menge Kohle bei ibäh oder so bringen.

http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe meine getestet sie gehen .Schaue dir ruig diese Auktion an ist das etwa kein Geld ?
Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 04. Okt 2006, 14:16 bearbeitet]
Django8
Inventar
#954 erstellt: 04. Okt 2006, 15:17

Habe meine getestet sie gehen .Schaue dir ruig diese Auktion an ist das etwa kein Geld ?

Nicht schlecht. Bei ist es aber so, dass ich zuwenig Ahnung (von Lautsprechern) habe, um zu erkennen, dass sowas viel Geld bringen kann....
Curd
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 04. Okt 2006, 15:48
@Django8 - @Brötchen

Das Geld liegt auf der Strasse man muss es nur aufheben

Da hat man wieder etwas gelernt!
Alles was nur entfernt nach Elektronik aussieht - aufheben und

a.
ins zukünftige Brötchen Museum

oder

b.
in der Bucht verticken
Basteltante
Inventar
#956 erstellt: 04. Okt 2006, 15:53
hab eben eine totew Mikrowelle seziert, und was seh ich da ?
Ein Trafochen mit 800 Watt und 2000 Volt.

wie geil ist das denn?
Mit der passenden Sendetriode entwickelt sich da ruckzuck laute Musik ....
A.D.
Stammgast
#957 erstellt: 04. Okt 2006, 16:47
willst du nen Piratensender aufmachen?
HisVoice
Inventar
#958 erstellt: 04. Okt 2006, 16:54

Basteltante schrieb:
hab eben eine totew Mikrowelle seziert, und was seh ich da ?
Ein Trafochen mit 800 Watt und 2000 Volt.

wie geil ist das denn?
Mit der passenden Sendetriode entwickelt sich da ruckzuck laute Musik ....


Die Frau ist ohne Worte (Spuckewegbleib)die baut aus einer Microwelle noch eine "High-End Anlage"

Grüße Martin
Röhrender_Hirsch
Inventar
#959 erstellt: 04. Okt 2006, 17:12
Das sorgt zumindest gleichzeitig für eine stimmungsvolle Beleuchtung Die Idee mit dem Microwellentrafo ist nicht übel.



Ähnliche Idee: http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-688.html
jagisa2
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 04. Okt 2006, 22:48
Hallo hifibrötchen! Glückwunsch zu deinen Boxen-Fundstücken. Klar hat Quelle vom Wechselkurs DDR-BRD profitiert. Aber Quelle hat immer auf Qualität geachtet. Somit hast du Qualität gefunden. Glückwunsch und mach was draus! Gruß
Jürgen
hifibrötchen
Inventar
#961 erstellt: 04. Okt 2006, 23:43
Hallo Jürgen meinst du die RFT Lautsprecher oder die ESS .
RFT = DDR Edel Marke
ESS = USA Edel Marke
Beste Grüße Brötchen
aileena
Gesperrt
#962 erstellt: 05. Okt 2006, 00:03
In der ehemaligen DDR gabe es sowas wie eine Luxusmarke nicht, nur unterschiedlich teure und erreichbare LS. Das Kombinat war RFT, mit unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erfunden wurde an unterschiedlichen Stellen. Kult sind heute die LS, die in Geithain produziert worden sind. Da ich aber nicht aus den NBL stamme, bitte ich um Korrekturen, sofern ich etwas Falsches oder nur zu Vordergründiges von mir gegeben habe.
hifibrötchen
Inventar
#963 erstellt: 05. Okt 2006, 00:11
Fundstück von heut

Habe es mitgenommen weil ein Arbeitskolge eines braucht
Und es spielt sehr gut sogar
Den Sharp bekommt mei Kolege Geschenkt , er sagte mir ja auch er brauche eines was nichts besonders ist und nun freue ich mich jemanden noch eine Freude machen zu können
Ich habe es kommplett zerlegt und geputzt . Riemen sind Ok
, so kann ich es weiter geben .
Ein CD Payer war heut auch noch dabei , hoffentlich ist da ein Philipslaufwerk drin
Erstmal beste Grüße Brötchen
andisharp
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 05. Okt 2006, 00:13
Nein, ich sag nix mehr Ich hab schon seit 100 Jahren nichts auch nur hifiähnliches auf Köln's Straßen gesehen, ich zieh um.
aileena
Gesperrt
#965 erstellt: 05. Okt 2006, 00:14
Mensch Marco, ist denn bei Euch jeden Tag Sperrmüll?
hifibrötchen
Inventar
#966 erstellt: 05. Okt 2006, 00:20
Ja fast jeden Tag Ich glaube auch in Köln ist fast jeden Tag welcher man muss nur wissen wo
Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 05. Okt 2006, 00:23 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#967 erstellt: 05. Okt 2006, 00:28
Langsam glaube ich, Du wirst Dich vor dem Glück nie wieder retten können. Es verfolgt Dich.
hifibrötchen
Inventar
#968 erstellt: 05. Okt 2006, 00:33
Nicht immer aber immer öfter
Beste Grüße
HisVoice
Inventar
#969 erstellt: 05. Okt 2006, 00:35
Der "Gustav Gans" der Entrümpler

Grüße Martin
classic.franky
Inventar
#970 erstellt: 05. Okt 2006, 01:00

hifibrötchen schrieb:
Fundstück von heut

...

hey backware worauf steht der hässliche sharp den, auf einem pioneer sa?

danke
Django8
Inventar
#971 erstellt: 05. Okt 2006, 07:56

der hässliche sharp

Also hässlich finde ich den jetzt nicht. Ist halt ein Standard-Tape-Deck, ausgerüstet mit dem Nötigsten - aber solange es funktioniert.... Noch vor (weniger als) zehn Jahren hätte ich mir ein Bein für ein solches Deck ausgerissen. Aber auch heute noch nehme ich grundsätzlich jedes Tape-Deck mit, das ich finde - schon nur der Innereien wegen (Motoren, Riemen etc.). Und wenn's funktionert: Umso besser!
hifibrötchen
Inventar
#972 erstellt: 05. Okt 2006, 17:31

worauf steht der hässliche sharp den, auf einem pioneer sa?

Jupp auf ein SA 8800 ,ist zwar kein 9800 aber ein Sa 8800 ist immer noch besser als gar kein 8800 . Und der Sa 8800 ist schon sehr gut
Beste Grüße Brötchen
Gelscht
Gelöscht
#973 erstellt: 05. Okt 2006, 19:41
brötchen:

...mach doch noch mal ein Foto von allen Teilen die sich bei Dir so stapeln!

...das Tapedeck gewinnt wirklich nicht einmal einen Schonheitspreis,..und technisch

...aber Sharp ist ja groß im kommen.


...der Sa 88oo ist wenigstens ganz nett...


hifibrötchen
Inventar
#974 erstellt: 05. Okt 2006, 21:30
Bilder ... och nö lieber nicht
Aber eine RT 909 steht hier auch noch
Gruß Brötchen
andisharp
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 05. Okt 2006, 21:31
Wie, keine Bilder? Ich glaube, wir müssen mal einen Betriebsausflug zu dir unternehmen.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 05. Okt 2006, 21:42
wurde doch schon mal vorgeschlagen: Treff in Fischkopphaven mit anschließendem Stadtrundgang ("Wir stolpern ständig über wertige Klassiker")

HisVoice
Inventar
#977 erstellt: 05. Okt 2006, 21:49

hifibrötchen schrieb:
Bilder ... och nö lieber nicht

Gruß Brötchen


Jetzt ist er beleidigt........

Grüße Martin
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 05. Okt 2006, 21:51
warum ???
HisVoice
Inventar
#979 erstellt: 05. Okt 2006, 21:52

fly_hifi schrieb:
warum ???


Keine Bilder mehr.........
och nööööh...usw
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 05. Okt 2006, 21:54
das macht die kalte Seeluft, schlägt mir auch aufs Gemüt
HisVoice
Inventar
#981 erstellt: 05. Okt 2006, 21:59

fly_hifi schrieb:
das macht die kalte Seeluft, schlägt mir auch aufs Gemüt
:D


Seeluft !!Ach !!aha !!!!!soso !!!!!Interesant......und ich dachtet schon das käme vom "Dünenhinundherschieben"


[Beitrag von HisVoice am 05. Okt 2006, 22:00 bearbeitet]
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 05. Okt 2006, 22:03
Maddin, Vorsicht, sonst wirst du vom Bürger zur Bratze degradiert !

andisharp
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 05. Okt 2006, 22:05
Dachte, das könnten nur Mädels sein? Oder gibt es bei euch die gemeine See-Bratze?
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 05. Okt 2006, 22:08

andisharp schrieb:
Dachte, das könnten nur Mädels sein? Oder gibt es bei euch die gemeine See-Bratze? :D


ja, und zwar die Hessen, die wir über Bord schmeißen

HisVoice
Inventar
#985 erstellt: 05. Okt 2006, 22:12

fly_hifi schrieb:

andisharp schrieb:
Dachte, das könnten nur Mädels sein? Oder gibt es bei euch die gemeine See-Bratze? :D


ja, und zwar die Hessen, die wir über Bord schmeißen




Komm du mir nur in unser schönes Bundesland.......Busfahrer obacht.....da hetzen wir erst mal Heinz Sch.mit der Frau Pulver dir auf den Hals und als Strafe gibt es dann 4std lang die Fam.Hesselbach auf die Augen......
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 05. Okt 2006, 22:14
Maddin,

Lia Wöhr wars ...

hifibrötchen
Inventar
#987 erstellt: 05. Okt 2006, 22:18
Na gut überedet ich mach die Tage Bilder von meine Schneider Bausteine .
Gruß Brötchen
andisharp
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 05. Okt 2006, 22:21
Soll er so billig wegkommen?
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 05. Okt 2006, 22:25
nö !
sandscholle
Stammgast
#990 erstellt: 05. Okt 2006, 22:32
.. hab da auch mal Philipse gesammelt:



bei ibä , auf Flomärkten und Freunden gekauft.
aileena
Gesperrt
#991 erstellt: 05. Okt 2006, 22:53
Hast Du von den vielen CD-Playern noch einen übrig? Suche noch was Robustes für meinen Jüngsten.


[Beitrag von aileena am 05. Okt 2006, 23:05 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#992 erstellt: 05. Okt 2006, 23:01

fly_hifi schrieb:
Maddin,

Lia Wöhr wars ...

:D



Aha outest du dich als Kenner (Fan )der Scene

Andreas ich habe dich erwischt hier markierst du den "Störtebecker" und in Wirklichkeit bewunderst du den Hessen als solches Hah
sandscholle
Stammgast
#993 erstellt: 05. Okt 2006, 23:02

aileena schrieb:
Hast Du von den vielen CD-Playern noch eine übrig? Suche noch was Robustes für meinen Jüngsten.


hallo Peter,

ja hab ich, Philips CD100,104,204,304,300,303. Falls Interesse, bitte per PN anfragen. Sonst sind einige auch
schon bei ibä eingestellt ( user palucca ).

Ich hoffe dein Jüngster hört kein MP3, oder andere Datenreduzierte Musik. Dat können die natürlich nicht.
CD104 meine Empfehlung, unkaputbar, hab ich in silber und in dunkelgrau.
Curd
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 06. Okt 2006, 09:10
@Rüdiger

Warum verkaufst Du

Kein Platz mehr ?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#995 erstellt: 06. Okt 2006, 09:36
Hallo zusammen

Konnte in letzter Zeit auch so manches zusammen tragen




Vor allem das ausgerechnet der A-10 auf nem Rec-Hof auftaucht, hätte ich mir im leben nicht zu träumen gewagt

Gruß Ari
BlueAce
Inventar
#996 erstellt: 06. Okt 2006, 10:10

sansui_g_4me schrieb:

Vor allem das ausgerechnet der A-10 auf nem Rec-Hof auftaucht, hätte ich mir im leben nicht zu träumen gewagt

Gruß Ari


Falls Du den mal nicht mehr haben möchtest, melde ich hiermit die erste Kaufoption an. Bitte dran denken

hast ne PM

Gruß
Ace
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#997 erstellt: 06. Okt 2006, 10:31
Ich konnte ihn leider noch nicht probehören, weil er das hier hat



Ein paar teile auf dieser Platine sind anscheinend durch gebrannt, und es waren 4 kabel abgeschnitten diese sind jetzt wieder dran und das Gerät wird momentan in einer Werkstatt nochmal durchgehend geprüft und die durchgebrannten teile auf der Platine ersetzt

Entstufe, Treiberstufe und Rest alles in Ordnung
Aber die Front hat leider ein paar Kratzer und die Schriftzüge sind zT etwas verwaschen

Gruß Ari
Compu-Doc
Inventar
#998 erstellt: 06. Okt 2006, 12:59
Salve Ari,
back on the Track?
Gratulation zu Deinen Fundstücken.Was sind das für Schallwandler;ich meide das Wort Lautsprecher:erstens sprechen die Dinger nicht und 2.kann man damit Musik auch leise reproduzieren (5$-Wort)?

Der Parkettboden ist der alte,aber wo sind die geilen Puschen geblieben?

............ 8).............
Stormbringer667
Gesperrt
#999 erstellt: 06. Okt 2006, 13:03

Der Parkettboden ist der alte,aber wo sind die geilen Puschen geblieben?


Aber der schicke Teppich ist wieder dabei.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1000 erstellt: 06. Okt 2006, 13:13
Die Seniorenpuschen mit den Wollsocken habe ich auch vermisst
hifibrötchen
Inventar
#1001 erstellt: 06. Okt 2006, 14:46
Glückwunsch Ari
Wie sieht denn der Onkyo von innen aus ?
Und wie ist die genaue Typenbezeichnung der Geräte ?
Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 06. Okt 2006, 14:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fundstücke = Dynaudio P16 und B&O Penta
Jetmanfx am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  4 Beiträge
Technics SB 6000 Fundstücke/Fragen/Hifi klassiker?(Titel geändert)
schmaedt am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  21 Beiträge
Der "Was ist mein Hifi- Krempel wert?" Thread
goldenseventies am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8943 Beiträge
Wie gestaltet ihr eure Klassiker zu Hause
hifibrötchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Sind die Alten noch was Wert?
DiscoStue! am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Die Klassiker von morgen?
hearo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487