Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Klassiker Fundstücke

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 29. Dez 2006, 22:47

BlueAce schrieb:
@rollo: Hast ja gar keinen Preis ausgelobt

Du fragst nach dem Josephson-Effekt - hab zwar nicht mehr geschnallt, was da steht (2 Weihnachtsbock der örtlichen Brauerei tun das Ihre dazu ), aber das wirds dann wohl sein ? :D


Genauuuu!

Wie schon erwähnt, einmal im Jahr geht es zur PTB und bei der Gelegenheit gibt es immer eine Führung zu unseren Schätzeisen!

Der Gewinner erhält wie üblich:
BlueAce
Inventar
#1452 erstellt: 29. Dez 2006, 22:52
danke - der Preis passt grad noch dazu
Curd
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 29. Dez 2006, 22:59
LOL- noch ein wenig OT:

Quelle PTB

Definition


Das Ampere ist die Stärke eines konstanten elektrischen Stromes, der, durch zwei parallele, geradlinige, unendlich lange und im Vakuum im Abstand von einem Meter voneinander angeordnete Leiter von vernachlässigbar kleinem, kreisförmigem Querschnitt fließend, zwischen diesen Leitern je einem Meter Leiterlänge die Kraft 2 · 10 –7 Newton hervorrufen würde.

Realisierung

Die Formulierungen "unendlich" und "...hervorrufen würde" zeigen es schon: Die Definition des Ampere ist keine "Bauanleitung" zur Realisierung der Stromstärke. Das Ampere wird indirekt realisiert: über die Einheit der Spannung (Volt) und der Einheit des Widerstandes (Ohm), mit denen es über das Ohmsche Gesetz fest verbunden ist. Das Volt wiederum wird mit einer Spannungswaage realisiert: Auf den einen Balken der Waage wirkt eine unbekannte "elektrische" Kraft. Sie wird mit der Kraft auf bekannte Gewichtsstücke verglichen. Das Ohm wird von einem Berechenbaren Kondensator abgeleitet. Nach dem Ohmschen Gesetz ergibt sich das Ampere als Volt/Ohm.

Reproduzierung der elektrischen Einheiten

Die derzeit genauesten Methoden, um die elektrischen Einheiten zu reproduzieren, bedienen sich zweier Quanteneffekte: Das Volt wird mit dem Josephson-Effekt reproduziert, das Ohm mit dem Quanten-Hall-Effekt. Beide Einheiten sind über diese Quanteneffekte mit Naturkonstanten verknüpft.

Auch das Ampere lässt sich mit einer Naturkonstanten verknüpfen, nämlich der Elementarladung. Dazu werden mit Hilfe der Dünnschichttechnologie so kleine Strukturen hergestellt, dass zwischen ihnen nur noch einzelne Elektronen tunneln können (Single Electron Tunneling, SET). Die dabei auftretenden Stromstärken sind extrem klein und es bedarf noch großer Anstrengungen, um mit Hilfe von SET das Ampere zu reproduzieren.

Alles klar? Na ich denke doch....

Compu-Doc
Inventar
#1454 erstellt: 29. Dez 2006, 23:18
Na da steig ich doch gleich viel schlauer in die Badewanne!
Stormbringer667
Gesperrt
#1455 erstellt: 29. Dez 2006, 23:22

Compu-Doc schrieb:
Na da steig ich doch gleich viel schlauer in die Badewanne! :D


Würde ich jetzt auch gerne! Leider habe ich keine Wanne,aber könnte mir gut vorstellen,mit meinem Drink im warmen Wasser zu liegen und der "Avalon Sunset" von Van Morrison zu lauschen.......
Compu-Doc
Inventar
#1456 erstellt: 29. Dez 2006, 23:26
Also ich möchte meine"heisse Kuhle" in der Jahreszeit nicht missen.Die Glotze an und ab und zu mal ne Runde "gekrault"
Wraeththu
Inventar
#1457 erstellt: 30. Dez 2006, 16:08
vor ein pßaar Tagen auf dem Dachboden mienes Grossvaters gefunden:


eine komplette Schneider InConcert 6100 Komponentenanlage!
Seiht aus wie die auf dem Bild, ist allerdings noch ein EQ sowie ein (von dual gebauter) plattenspieler mit dabei

ausser dem Plattenspieler (bei dem die Nadel fehlt) funktioniert sogar ales und ist gut in Schuss.

Soll aus den späten 80er Jahren stammen und neu mal 4000Dm gekostet haben...weiss einer mehr drüber?

Wollte sie erst verkaufen, aber da man für so etwas ja praktisch nix mehr bekommt werd ich sie lieber wieder fertig machen und zusammen mit 2 noch vorhandenen ITT Hyperion TML-Lautsprechern im Gartenhaus spielen lassen
andisharp
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 30. Dez 2006, 16:12
4000 hat die niemals gekostet. Dafür hätte man erheblich bessere Geräte bekommen. Ich vermute eher, das war ein Mondpreis nach dem Motto, früher 4000, jetzt für sagenhafte 999,-. Der Mensch will beschissen werden.
Compu-Doc
Inventar
#1459 erstellt: 30. Dez 2006, 16:36
......n´ schöner Gardenhouse-Blaster ; zumindestens vertreibt er die Tauben
Curd
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 30. Dez 2006, 17:41
@wratu
Mir war so als ob Du aus dem schönen Osten unseres Landes kommst - da wäre dann folgende Erklärung denkbar:
Eine typische Anlage die man nach dem Mauerfall den Ossis angedreht hat - eine schöne wilde Zeit

Wenn ich schon dieses Tape sehe mit den Soll-Bruch-Tasten

Für Mucke im Garten einsetzbar - treibt die Wühlmäuse in den Freitod-.
Compu-Doc
Inventar
#1461 erstellt: 30. Dez 2006, 17:53
HI-Fi Lemminge aller Länder vereinigt Euch
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1462 erstellt: 30. Dez 2006, 22:45
Ey nix gegen Osis
Sie bauten echt brauchbares Zeugs
andisharp
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 30. Dez 2006, 22:48
Genau, das fand man dann im Neckermannkatalog
Gelscht
Gelöscht
#1464 erstellt: 30. Dez 2006, 22:54
Mal eine Lanze für die Ossis brechend,......

....mich würde schon mal interessieren eine aktuelle MEG 100 oder 200 zu hören!

Auch die älteren LS aus Geithan fände ich durchaus mal interessant.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 30. Dez 2006, 22:55
Was RFT
Ich finde bei manchen RFT,s kann nicht mal Canton anstinken
Elos
Inventar
#1466 erstellt: 30. Dez 2006, 22:56

andisharp schrieb:
Genau, das fand man dann im Neckermannkatalog :L


Nicht Neckermann, Quelle
Elos
Inventar
#1467 erstellt: 30. Dez 2006, 22:57
NaCHTRAG:

Universum
Curd
Hat sich gelöscht
#1468 erstellt: 30. Dez 2006, 23:00

P.W.K._Fan schrieb:
Ey nix gegen Osis
Sie bauten echt brauchbares Zeugs ;)


Ach was?
Selbst die Mauer hat keine 30 Jahre gehalten

Zwischen brauchbar und "Unbedingt haben wollen - bringe dafür Schwiegermutter um die Ecke" liegen Welten

Das hat nichts damit zu tun das sie nicht konnten sondern sie nicht durften wie sie wollten - Systembedingt. Hin und wieder ist ein nettes Teil trotzdem durchgeschlüpft ( die bekannten LS RFT|Geithan.) Und ich habe auch schon tolle Studiotechnik und Messtechnik gesehen. Aber die HiFi Technik ist IHMO für die Mehrheit mit wenig Sex Appeal versehen Und das musste man dann faierweise auch bald bei der West-Hifi bemängeln....

Curd
Hat sich gelöscht
#1469 erstellt: 30. Dez 2006, 23:02

Elos schrieb:
NaCHTRAG:

Universum :D


In Universum steckten doch alle möglichen Hersteller.
Gelscht
Gelöscht
#1470 erstellt: 30. Dez 2006, 23:04
Nix RFT!

Ich dachte an die RL 900!

siehe Hier!

Es könnte sogar sein, dass ich die schon mal bei einer "DDR-Studienreise", ja so hiess das damals bei uns, in Leipzig oder Dresden gehört habe.

Wenn die das war, einfach genial!
andisharp
Hat sich gelöscht
#1471 erstellt: 30. Dez 2006, 23:15
Das meiste, was es damals so in der SBZ gab, war schon ziemlicher Müll und schnell hinüber. Es gab ein paar wenige Ausnahmen.
Gelscht
Gelöscht
#1472 erstellt: 30. Dez 2006, 23:17
Stimmt Udo!
Aber diese Ausnahme könnten die besagten RL´s sein.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#1473 erstellt: 30. Dez 2006, 23:22

andisharp schrieb:
Das meiste, was es damals so in der SBZ gab, war schon ziemlicher Müll und schnell hinüber. Es gab ein paar wenige Ausnahmen. :*


schmerzhafte Erinnerungen, wir damals im Zonenrandgebiet ....
Hilmilein
Stammgast
#1474 erstellt: 31. Dez 2006, 00:49

andisharp schrieb:
Das meiste, was es damals so in der SBZ gab, war schon ziemlicher Müll und schnell hinüber. Es gab ein paar wenige Ausnahmen. :*


Es gibt einen schönen Spruch:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

Ich habe mehrere komplette Hifi-Anlagen und Lautsprecher von RFT, die alle wunderbar funktionieren und es auch noch viele Jahre tun werden. Die Geräte haben nicht mehr oder weniger Kinderkrankheiten, wie andere Hifi-Klassiker aus den 70iger Jahren.
Gegen den Plastik-Hifi-Müll der 80iger Jahre, der zum größten Teil im Westen fabriziert wurde, sind die RFT-Teile immer noch Gold wert.

Deine arrogante selbstgefällige Art geht mir langsam tierisch auf den Geist.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1475 erstellt: 31. Dez 2006, 00:53
Hast du irgendwelche Probleme persönlicher Natur?

Ich war oft genug in der damaligen DDR, hab da haufenweise Verwandte. Und die hatten auch Stereoanlagen, die komischerweise bei jedem Besuch ein Stück mehr auseinandergefallen waren. Ganz tolle Qualität für wahnsinnig viel Geld.
Stormbringer667
Gesperrt
#1476 erstellt: 31. Dez 2006, 00:54

Gegen den Plastik-Hifi-Müll der 80iger Jahre, der zum größten Teil im Westen fabriziert wurde, sind die RFT-Teile immer noch Gold wert.


Nun rate mal,wer diesen Wessi-Plastik-Schrott wie Schneider und co. zusammengeschraubt hat?
Compu-Doc
Inventar
#1477 erstellt: 31. Dez 2006, 00:55
Der Ärisch und seine Läeude
Elos
Inventar
#1478 erstellt: 31. Dez 2006, 00:56
Oh, Oh, jetzt gibts Ärger
Stormbringer667
Gesperrt
#1479 erstellt: 31. Dez 2006, 00:57

Compu-Doc schrieb:
Der Ärisch und seine Läeude :D


Wahrscheinlich noch Wanzen und so´n Scheiß eingebaut......
Elos
Inventar
#1480 erstellt: 31. Dez 2006, 00:58

Compu-Doc schrieb:
Der Ärisch und seine Läeude :D


Sei ruhig, ich heiße leider auch so
andisharp
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 31. Dez 2006, 00:59
Beim Erich war alles auf Weltniveau
Stormbringer667
Gesperrt
#1482 erstellt: 31. Dez 2006, 01:02

andisharp schrieb:
Beim Erich war alles auf Weltniveau :L


Stimmt! Nur war Erich seiner Zeit wohl um ca. 20 Jahre voraus.....
Hilmilein
Stammgast
#1483 erstellt: 31. Dez 2006, 01:03

andisharp schrieb:
Hast du irgendwelche Probleme persönlicher Natur?

Ich war oft genug in der damaligen DDR, hab da haufenweise Verwandte. Und die hatten auch Stereoanlagen, die komischerweise bei jedem Besuch ein Stück mehr auseinandergefallen waren. Ganz tolle Qualität für wahnsinnig viel Geld. :cut


Also ich weiß ja nicht, was die mit ihren Geräten angestellt haben. Die Hifi-Anlagen (so viele gab es ja auch nicht), sind alle aus Vollmetall. Warum die auseinanderfallen sollen, verstehe ich nicht.
Am besten besuchst du mal die RFT-Hifi-Webseite unter http://www.rft-hifi.de/, um dich über RFT Hifi-Geräte zu informieren.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 31. Dez 2006, 01:04
Friede sei mit euch, Kolleggas !
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 31. Dez 2006, 01:07
Ich habe zuhause auch eine Kompakte von RFT und ich kann es vollstens bestätigen diese Anlage ist bei normalen Betrieb unkaputtpar Ich habe auch viele LS von RFT nicht nur br 50 bzw 25 sondern auch Cascada,s und co und sie brauchen sich hinter west hersteller nicht zu verstecken.
Elos
Inventar
#1486 erstellt: 31. Dez 2006, 01:07
Hab doch gesacht, es gibt haue
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 31. Dez 2006, 01:09
Ne ne nix haue nur meinung
andisharp
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 31. Dez 2006, 01:09
Ganz einfach, was da nicht mehr funktionierte waren Taster, Schalter und Potis. An Drehreglern fiel oft einfach die Verblendung ab, oder sie waren durchgenudelt. Tapedecks funktionierten nach kurzer Zeit garnicht mehr, usw. usw. Das Schlimme war, dass dieser Schrott auch noch unglaublich teuer war und kaum zu bekommen. In der Planwirtschaft standen die Bedürfnisse der Bevölkerung ganz hinten an, so war es nun mal.

Die Seite kenne ich übrigens.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1489 erstellt: 31. Dez 2006, 01:11
hatt dann deine Verwanschaft mitt dem Hammer auf die Anlage eingeprügeld
Stormbringer667
Gesperrt
#1490 erstellt: 31. Dez 2006, 01:12
Die RFT-Page erinnert mich irgendwie an Erdmöbel,Schmuckbäume und Jahresendflügelfiguren.....
Die RFT´s waren ja nicht schlecht,aber gut waren sie auch nicht.RFT hat ja sogar nach der Wende sehr gute TV´s im Angebot gehabt.Aber so weit ging euer Patriotismus wohl auch nicht,um diese renommierte Manufaktur vor der Pleite zu retten.Lieber erstmal Wessi-Schrott kaufen......
Hilmilein
Stammgast
#1491 erstellt: 31. Dez 2006, 01:13

Stormbringer667 schrieb:

Gegen den Plastik-Hifi-Müll der 80iger Jahre, der zum größten Teil im Westen fabriziert wurde, sind die RFT-Teile immer noch Gold wert.


Nun rate mal, wer diesen Wessi-Plastik-Schrott wie Schneider und co. zusammengeschraubt hat? ;)

Das kann ich dir nicht sagen. Schneider hat seine Sachen glaube ich zumindest. selber produziert.
Eine Übersicht der Hifi-Geräte die RFT produziert hat, gibt es unter http://www.rft-hifi.de/. Diese Geräte wurden zum Teil unter anderen Markennamen fürs Ausland produziert. Nur weil Universum oder Palladium draufsteht, heißt das noch lang nicht, dass die Sachen automatisch in der DDR hergestellt wurden.
Daneben wurde aber auch Platik-Henkelware wie der SKR 700 fürs Ausland produziert.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1492 erstellt: 31. Dez 2006, 01:13
Nee, sie wurde einfach benutzt und stand nicht nur als Schmuckstück in der guten Stube. Ich vermute mal stark, dass die Dinger, die es heute noch gibt, gerade diese Schmuckstücke sind

Ach ja, die älteren Sachen aus den 60ern und teilweise auch aus den frühen 70ern waren qualitativ noch besser, als der Kram, der dann hergestellt wurde. Da gab es kaum Unterschiede zu namhaften Westherstellern.


[Beitrag von andisharp am 31. Dez 2006, 01:16 bearbeitet]
Hilmilein
Stammgast
#1493 erstellt: 31. Dez 2006, 01:19

andisharp schrieb:
Ganz einfach, was da nicht mehr funktionierte waren Taster, Schalter und Potis. An Drehreglern fiel oft einfach die Verblendung ab, oder sie waren durchgenudelt. Tapedecks funktionierten nach kurzer Zeit garnicht mehr, usw. usw. Das Schlimme war, dass dieser Schrott auch noch unglaublich teuer war und kaum zu bekommen. In der Planwirtschaft standen die Bedürfnisse der Bevölkerung ganz hinten an, so war es nun mal.

Die Seite kenne ich übrigens.


Entchens Märchenstunde
Kopfschüttel
Compu-Doc
Inventar
#1494 erstellt: 31. Dez 2006, 01:20
Klassiker Fundstücke-schöner Tret(er)!

Wo Ihr hier gerade -so´n Hauch-gegen OSTEN zieht,wer kennt sich denn aus mit UDSSR-Stereo/HI-FI?

Ich meine,wer´nen Hund in´s All schiesst,der kann doch bestimmt auch ganz passable "Lala´s" bauen(oder konnte)!

Denke da an so was wie russische Mono-Trioden der 60´er.

Hat das stattgefunden???
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1495 erstellt: 31. Dez 2006, 01:21
Bei mir leuft noch eine RFT Anlage im Büro 8 Stunden am Tag und schon 15 jahre ohne Probleme Auch höre ich ab und zu eine Platte über die Anlage
andisharp
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 31. Dez 2006, 01:23

Hilmilein schrieb:

andisharp schrieb:
Ganz einfach, was da nicht mehr funktionierte waren Taster, Schalter und Potis. An Drehreglern fiel oft einfach die Verblendung ab, oder sie waren durchgenudelt. Tapedecks funktionierten nach kurzer Zeit garnicht mehr, usw. usw. Das Schlimme war, dass dieser Schrott auch noch unglaublich teuer war und kaum zu bekommen. In der Planwirtschaft standen die Bedürfnisse der Bevölkerung ganz hinten an, so war es nun mal.

Die Seite kenne ich übrigens.


Entchens Märchenstunde
Kopfschüttel :.


Hängt dein Herz so an diesem Lowfi, oder hast du sonst irgendwelche Probleme? Ich habe es leider genauso erlebt, dazu brauche ich keine Märchen zu erzählen.
Hilmilein
Stammgast
#1497 erstellt: 31. Dez 2006, 01:25

andisharp schrieb:
Nee, sie wurde einfach benutzt und stand nicht nur als Schmuckstück in der guten Stube. Ich vermute mal stark, dass die Dinger, die es heute noch gibt, gerade diese Schmuckstücke sind

Ich habe 13 Jahre in der DDR gelebt. In dieser Zeit ist an meinen einfachen Plastik-Kassettenrecorder, den ich mir als Schüler leisten konnte, nichts kapput gegangen. Auch die Hifi-Anlagen unserer Bekannt- und Verwandschaft haben wunderbar funktioniert.

Ach ja, die älteren Sachen aus den 60ern und teilweise auch aus den frühen 70ern waren qualitativ noch besser, als der Kram, der dann hergestellt wurde. Da gab es kaum Unterschiede zu namhaften Westherstellern.


Es sagt ja niemand, dass die Geräte perfekt waren. Aber bitte nicht mit dem heutigen China-Müll vergleichen.
Compu-Doc
Inventar
#1498 erstellt: 31. Dez 2006, 01:26

P.W.K._Fan schrieb:
Bei mir leuft noch eine RFT Anlage im Büro 8 Stunden am Tag und schon 15 jahre ohne Probleme Auch höre ich ab und zu eine Platte über die Anlage ;)


Welche? Vielleicht die:
Ärisch SINATRA~~~LEIPZISCH~~~LEIPZISCH~~~
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1499 erstellt: 31. Dez 2006, 01:27
Bevor du auf mich losgehst ich glaube es dir dass deine Verwandschafft probleme mitt der Anlage gehabt hatt
Aber RFT nieder zu machen finde ich unfair denn sie haben gutes Zeug gebaut genauso wie Grundig Dual Canton und co
andisharp
Hat sich gelöscht
#1500 erstellt: 31. Dez 2006, 01:29

ch habe 13 Jahre in der DDR gelebt. In dieser Zeit ist an meinen einfachen Plastik-Kassettenrecorder, den ich mir als Schüler leisten konnte, nichts kapput gegangen. Auch die Hifi-Anlagen unserer Bekannt- und Verwandschaft haben wunderbar funktioniert.


Das solltest du aus meinem Zitat herausnehmen.

Du warst also ein Steppke, als die DDR ihr Lebenslichtlein selbst ausblies. Da hast du natürlich den großen Überblick. Ich war da schon fast 30 und völlig ahnungslos
Hilmilein
Stammgast
#1501 erstellt: 31. Dez 2006, 01:32

andisharp schrieb:

Hilmilein schrieb:

andisharp schrieb:
Ganz einfach, was da nicht mehr funktionierte waren Taster, Schalter und Potis. An Drehreglern fiel oft einfach die Verblendung ab, oder sie waren durchgenudelt. Tapedecks funktionierten nach kurzer Zeit garnicht mehr, usw. usw. Das Schlimme war, dass dieser Schrott auch noch unglaublich teuer war und kaum zu bekommen. In der Planwirtschaft standen die Bedürfnisse der Bevölkerung ganz hinten an, so war es nun mal.

Die Seite kenne ich übrigens.


Entchens Märchenstunde
Kopfschüttel :.


Hängt dein Herz so an diesem Lowfi, oder hast du sonst irgendwelche Probleme? Ich habe es leider genauso erlebt, dazu brauche ich keine Märchen zu erzählen. :Y

Also für Hifi gibt es eine DIN-Norm und die wurde von den RFT-Hifi-Geräten auch eingehalten.
Was hast du denn erlebt? Besitzt oder besaßt du derartige Geräte und hattest sie im täglichen Einsatz?
Bitte vergleich auch keine Äpfel mit Birnen. Wenn ich heute für McIntosh-Geräte 5-stellige Summen hinlege, setzte ich auch meinen Qualitätsanspruch automatisch ganzes ein Stück höher. Ich vergleiche die RFT-Geräte auch nicht mit meiner Luxmann-Kombi.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fundstücke = Dynaudio P16 und B&O Penta
Jetmanfx am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  4 Beiträge
Technics SB 6000 Fundstücke/Fragen/Hifi klassiker?(Titel geändert)
schmaedt am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  21 Beiträge
Der "Was ist mein Hifi- Krempel wert?" Thread
goldenseventies am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8943 Beiträge
Wie gestaltet ihr eure Klassiker zu Hause
hifibrötchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Sind die Alten noch was Wert?
DiscoStue! am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Die Klassiker von morgen?
hearo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342