Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Klassiker Fundstücke

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#1551 erstellt: 31. Dez 2006, 16:08
Ich hab hier fast nur russische Geräte stehen.Steht überall Poweronoff drauf......
Compu-Doc
Inventar
#1552 erstellt: 31. Dez 2006, 16:11
....... der war gut Stormy

hass´te keine mit

AN-TON-OFF


[Beitrag von Compu-Doc am 31. Dez 2006, 16:12 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#1553 erstellt: 03. Jan 2007, 18:51

eay schrieb:
Hier gibt es besseres Foto
http://img489.imageshack.us/img489/4757/estonija010umupgi2.jpg

Tuner
http://img339.imageshack.us/img339/6812/8333e5f8d9c6pg5.jpg
Meine erste LS
http://img489.imageshack.us/img489/6672/35as1zvh4.jpg


Die Lautsprecher sind genial..halte dei bloss in Ehren!
Die anlage sieht wirklich nach einem Optonica-Lizenznachbau aus...wenn die qualität beibehalten wurde dürfte es sich um sehr gute Geräte handeln
Gnubeatz
Inventar
#1554 erstellt: 28. Feb 2007, 19:58
Moinsen!
Bin neu hier im Forum...und habe vielleicht auch einen Hifi-Klassiker. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Bei uns im Hof hat die Kneipe von nebenan mal einen alten Verstärker abgestellt. Es handelt sich um eine Monacor PA-1202. Konnte bis jetzt keine Informationen finden. Bei Google Bilder Suche ist ein Schwarzer Verstärker zu sehen, allerdings habe ich einen silbernen.

Ich hätte gerne Technische Daten dazu. Außerdem würde ich gerne Wissen ob ich damit einen Passiv-Subwoofer betreiben kann.

Gruß GnU
lakritznase
Inventar
#1555 erstellt: 28. Feb 2007, 20:05

Konnte bis jetzt keine Informationen finden.


Auf der gleichen Seite, auf der Du das Foto gefunden hast, gibt es alle technischen Daten des Verstärkers ...
KLICK MICH!

Und die komplette BDA gibt es (welch' Überraschung) vom Hersteller Bedienungsanleitung Monacor PA-1202


[Beitrag von lakritznase am 28. Feb 2007, 20:08 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#1556 erstellt: 28. Feb 2007, 20:22
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Aber, wie gesagt den habe ich ja gefunden...aber ich habe einen anderen.

Die Unterschiede sind folgende...

1.Der auf dem Bild hat vorne VU-Leds, meiner hat noch ein altes VU-Meter.

2.Der Power Schalter ist beim Schwarzen ein Kippschalter und meiner hat einen Druckschalter.

3.In der Bedienungsanleitung sind Rec und PB über Chinch bei mir über einen mir unbekannten 5-Pol Stecker.

Ich kann vielleicht noch Bilder Online stellen, wenn mein Mitbewohner mir seine Cam leiht.
Gnubeatz
Inventar
#1557 erstellt: 28. Feb 2007, 22:01
Ich habe jetzt die Fotos. Die Qualität ist mies, aber ich habe sie ganz kurz bearbeitet, damit man die Schrift lesen kann. Jetzt sieht man auch die Unterschiede die ich angesprochen habe...

Front

Rückseite

Gruß GnU
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1558 erstellt: 28. Feb 2007, 23:11
Er scheint sich bis auf die VU-Meter nicht groß zu unterscheiden. Funktioniert er denn noch?

Als Subverstärker könnte er funktionieren, wobei du darauf achten solltest die richtigen Ausgänge zu verwenden.
Gnubeatz
Inventar
#1559 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:22
Aye!
Habe ihn jetzt angeschlossen. Der Verstärker macht gut Druck, aber ich glaube nich das da noch 100 Watt rauskommen. Es sei denn, ich habe ihn falsch angeschlossen.

Von meinem Rack (Hercules Game Theater XP) Geht ein Chinch-Klinke Kabel mit Adapter zum AUX des Verstärkers. Und vom Verstärker dann COM an + und 8 Ohm an - von da halt in meinen Billig-Sub.

Achja, wie viel Ausgangsleistugn sollte ich ihm geben und wie sollte ich die Regler am Verstärker stellen?
Vielleicht ist da noch was falsch.

Gruß GnU
andisharp
Hat sich gelöscht
#1560 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:28
An Com sollte eigentlich -
Gnubeatz
Inventar
#1561 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:20
Upsi...habs jez gedreht...hat sich aber nich viel verändert...is mir jetzt jedenfalls nicht aufgefallen..

Gruß GnU
Elos
Inventar
#1562 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:33
Das scheint ein Röhrenverstärker zu sein.
Gehe doch mal in der Bedienungsanleitung, die dir Ralph (lakritznase) gegeben hat mal ein bischen nach unten da hast du doch eine Grafik von einem Anschlussschema hinten

Grüsse Erich


[Beitrag von Elos am 02. Mrz 2007, 17:34 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#1563 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:20
ich hab den jez abgeklemmt...nutze wieder meine anlage. die is vom bass her besser. wenn jemand ineressiert ist würde den tauschen. vielleicht gegen nen telfunken RA-200 oder so.

Gruß GnU
hifibrötchen
Inventar
#1564 erstellt: 16. Apr 2007, 19:59
Mein Fundstück muss ich ja noch hier zeigen
Die Isophone

Die Beule im Mitteltöner ist in Arbeit sie ist recht hartnäcktig ,vorsichtig rausdrücken ,Staubsauger hat nicht recht geholfen , jetzt werde ich mal mit Tesafilm es versuchen.
Klang von den kleinen recht gut , von Isophone ist mir auch nicht soviel bekannt in welcher Qualitätsstufe sie so sind . Wenn einer mehr weiß immer her damit .
Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 16. Apr 2007, 20:07 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1565 erstellt: 17. Apr 2007, 00:26
Von meinen Neuschätzchen kommen noch Bilder
classic.franky
Inventar
#1566 erstellt: 17. Apr 2007, 00:50

hifibrötchen schrieb:
Mein Fundstück muss ich ja noch hier zeigen ;)

du bist doch krank, krankkkkkkkkk hast du eine lagerhalle
andisharp
Hat sich gelöscht
#1567 erstellt: 17. Apr 2007, 01:30
Wenn du dich traust, kannst du einfach die Frontplatte abschrauben und von innen gegen die Kalotte drücken. Das geht, nur Mut.
Zweck0r
Moderator
#1568 erstellt: 17. Apr 2007, 01:31
Sofern man sie danach kratzfrei wieder zentriert bekommt...
andisharp
Hat sich gelöscht
#1569 erstellt: 17. Apr 2007, 01:33
Das geht, wenn man vorsichtig ist und nicht, wie ein Verrückter dagegen drückt.
Compu-Doc
Inventar
#1570 erstellt: 17. Apr 2007, 11:15

Zweck0r schrieb:
Sofern man sie danach kratzfrei wieder zentriert bekommt...


Hallo liebe Kalottendoc´s ,
ich habe dieses Zentrierproblem mit einer ELAC Professional.
Die Kalotte war leicht eingedrückt,ich habe den Tweeter daraufhin aufgeschraubt,gerichtet / entbeult
und jetzt macht er mir bei manchen Fq´s "Fehlfarben"--->Schassbakk .

Reibungsfreies Zentrieren ohne industrial helpers,geht das überhaupt;.......so´n Spalt ist doch schon eng,da komm´sde mit Gefühl auch nicht soooo weit,oder?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Für´nen Testaufbau mit meinem HAMEG 604-II fehlt mir das Knoff-hoff,da Oszi-Neuzugang,aber ich denke es bringt ja auch nix,wenn ich dann weiss,bei welcher Frequenz der Tweeter reibt,halt nur das er......... !
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 17. Apr 2007, 15:07
Also ich habe bis jetzt alle Kalotten wieder hinbekommen Also ist doch nischt so schwer

@Compu doc Hast du villeicht beim Einbau den Schwingspulenträger etwas verbogen?Falls ja mit dem Finger und viel Gefühl wieder gerade "streicheln"
BlueAce
Inventar
#1572 erstellt: 17. Apr 2007, 15:12
da gabs mal irgendwo ne Beschreibung zu. FInd ich aber grad nicht (Bookmark evtl. daheim ?)
Der wesentliche Hinweis war aber (aus der Erinnerung heraus):
Vor dem Befestigen des Trägers einen von der Dicke per passenden Papierstreifen im Spalt platzieren (1 mal rundum) - zentriert auf jeden Fall besser als ohne.

Das habe ich selbst aber noch nicht probiert, weiß daher nicht obs taugt.
oschwoin
Stammgast
#1573 erstellt: 17. Apr 2007, 15:22
Hallo!

Was die Leute alles in den Wald schmeissen....!!

Ich war heute Morgen mit den Fiffies im Wald spazieren, zurück am Auto musste ich pinkeln, habe mich dann an eine Böschung gestellt wo unten ein Bach langläuft... Dort hatte hatte jemand eine Ladung altes Holz abgekippt.. und zwischen den Holzstücken konnten ich etwas erkennen was mir von der Form her bekannt vorkam... ich da runtergekraxelt und tatsächlich hielt ich diese Grundig Audioramabox in den Händen!!!
Ich habe sie direkt an Ort und Stelle mal aufgemacht, und siehe da nix kaputt nur dreckig! Bin dann super gespannt nach Hause und habe sie an meine Gartenmusiktruhe (Blaupunkt/Telefunken/Sperrmüllfund)angeschlossen... und sie funktionierte einwandfrei!!!!
Wie geil ist das denn?? Macht sich gut im Sonnenschirmständer
und beschallt nun wunderbar meinen Sitzplatz!
Suuppeergeil!


Ciao Oliver
BlueAce
Inventar
#1574 erstellt: 17. Apr 2007, 16:09
diese Art von Fuß hab ich bisher bei dem Modell auch noch nicht gesehen - cool, outdoor.
Schade, daß nur eine da lag.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1575 erstellt: 17. Apr 2007, 16:29
Schöner Hund
lasse den LS aber nicht vollregnen
oschwoin
Stammgast
#1576 erstellt: 17. Apr 2007, 17:45

BlueAce schrieb:
diese Art von Fuß hab ich bisher bei dem Modell auch noch nicht gesehen - cool, outdoor.
Schade, daß nur eine da lag.


Ja, sehr schade!! Habe alles abgesucht!! Der okinal Ständer war auch noch mit dabei, aber leider abgebrochen. Könnte ich mit ner Gewindestange aber wieder dranfummeln..
Finde die Lösung mit dem Sonnenschirmständer aber auch sehr stylisch! Ciao Oliver
Compu-Doc
Inventar
#1577 erstellt: 18. Apr 2007, 10:47

P.W.K._Fan schrieb:
Schöner Hund
lasse den LS aber nicht vollregnen ;)


........schöner Hund??? bist Du Komplettierungsmagier?Wufff

Ich habe am letzten WE/Flomi eine kleine GRUNDIG-Kugelbox für 3€´s geangelt.
Die VK-mitte60-sagte,daß die B X bei ihrem Sohn im Zimmer gespielt hat,........war wohl´n Mono-Freak!

Zusammen mit der ISOPHONISONETTTA habe ich jetzt schon 3 alleinstehende Kügelchen bei mir zu hause rumkugeln.
Vielleicht klebe ich mir mal zu Versuchszwecken ein drittes Ohr auf die Stirn und lass alle 3 mal aufspielen,...Triophonie
Tedat
Hat sich gelöscht
#1578 erstellt: 18. Apr 2007, 12:36

Compu-Doc schrieb:

Die VK-mitte60-sagte,daß die B X bei ihrem Sohn im Zimmer gespielt hat..

Was hat er denn mit dem Kügelchen gespielt? Bowling.. oder Fußball?
Compu-Doc
Inventar
#1579 erstellt: 18. Apr 2007, 13:49
Also die Mama sagte,daß es ein kleines Zimmer war/ist.

Vielleicht hat er ja Taschenbillard gespielt,mit einer grossen-silbernen-Kugel und 2............
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1580 erstellt: 29. Apr 2007, 13:41
Heute von einem Forenmitglied bekommen
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NjU2MjM=
Jaja ich weiß ich weiß ich muss da drinnen mal wieder putzen
andisharp
Hat sich gelöscht
#1581 erstellt: 29. Apr 2007, 13:44
Was ist das? Irgendwas von Telefunken?
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1582 erstellt: 29. Apr 2007, 13:45
Das ist ein Telefunken HR4000
dj_ddt
Inventar
#1583 erstellt: 29. Apr 2007, 17:28

oschwoin schrieb:
Bin dann super gespannt nach Hause und habe sie an meine Gartenmusiktruhe (Blaupunkt/Telefunken/Sperrmüllfund)angeschlossen...


das ist ja lustig...wir haben auf der (geschützten) terasse unserer kleingartenlaube auch eine alte musiktruhe (allerdings von grundig) im gebrauch. die dinger scheinen echt unheimlich robust zu sein. allerdings geht die lautstärkeregelung nicht mehr so, wie sie sollte. obwohl der regler kurz hinter null ist, ist es schon relativ laut.
Compu-Doc
Inventar
#1584 erstellt: 29. Apr 2007, 17:44
Gib dem Regler doch mal ein Sprüherchen Balistol,o.Gold 2000,damit er weiss,daß ihr ihn alle noch lieb habt!
dj_ddt
Inventar
#1585 erstellt: 12. Mai 2007, 15:02
er knistert ja nicht...er regelt weit links nur schon zu laut.
wattkieker
Inventar
#1586 erstellt: 12. Mai 2007, 15:23

dj_ddt schrieb:
er knistert ja nicht...er regelt weit links nur schon zu laut.


Trotzdem reinigen, klingt nach Brücke auf den Kontaktschleifen.
Gelscht
Gelöscht
#1587 erstellt: 13. Mai 2007, 16:52
Das war mein erster Plattenhobel!
Im Nachhinein relativ selten und recht gut....
dj_ddt
Inventar
#1588 erstellt: 13. Mai 2007, 17:40

wattkieker schrieb:


Trotzdem reinigen, klingt nach Brücke auf den Kontaktschleifen.


achso...okay...werd ich mal bei gelegenheit machen. wäre ja schade um den kasten...läuft ja ansich noch ganz gut und der klang ist auch erstaunlich gut, obwohl die reine watt-leistung gering ist.
Stormbringer667
Gesperrt
#1589 erstellt: 13. Mai 2007, 17:51
Ich muß eh noch mal raus,Kippen holen.Vielleicht ist ja irgendwo Sperrmüll.Vielleicht noch eine Musiktruhe?

Compu-Doc
Inventar
#1590 erstellt: 13. Mai 2007, 18:27

beldin schrieb:
Das {...}

Obwohl seine Gesch.-Bed. doch hier und da lückenhaft sind!
Wraeththu
Inventar
#1591 erstellt: 13. Mai 2007, 18:47

Compu-Doc schrieb:

beldin schrieb:
Das {...}

Obwohl seine Gesch.-Bed. doch hier und da lückenhaft sind! :D


Solche Auktionen hasse ich wirklich. Da werden mit großer Akrebie ellenlange Geschäftsbedingungen zusammengeschreiben (die man bei einer Ebay Auktion ja gar nicht braucht) aber dann ist offensichtlich keine Zeit mehr mit wenigstens einem Satz mal auf den verkauften Artikel einzugehen.

Da kann man wirklich denken es werden Geschäftsbedingungen verkauft, aber keine Geräte


[Beitrag von Wraeththu am 13. Mai 2007, 18:53 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#1592 erstellt: 13. Mai 2007, 18:51
......der VK geht halt auf Nummer ganzsicher.
Alleine die Auktionsaufmachung ist ober......
Wraeththu
Inventar
#1593 erstellt: 13. Mai 2007, 18:55
trotzdem bieten welche..obwohl noch nicht mal Zeit war überhaupt den Hersteller der Fräse zu nennen


[Beitrag von Wraeththu am 13. Mai 2007, 19:10 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#1594 erstellt: 13. Mai 2007, 19:07
Wird wohl PIONEER sein,oder?Habe es an der Manual-Aufmachung erkannt.
Wraeththu
Inventar
#1595 erstellt: 13. Mai 2007, 19:14
das schon..steht ja auch in der richtigem rubrik..trotzdem...für eine suche und den Verkauf ist das so sicher nicht förderlich...eben ein echter Profi ;-)
andisharp
Hat sich gelöscht
#1596 erstellt: 13. Mai 2007, 19:17
Ist eben kein Mann vieler Worte, hier wird trotzdem ordentlich geboten: http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Merkwürdig, bei der Aufmachung
Wraeththu
Inventar
#1597 erstellt: 13. Mai 2007, 19:20
wurks..ist das Teil so viel wert?
Da bekommt man ja schon eine richtig gute Studer/Revox für
Gelscht
Gelöscht
#1598 erstellt: 13. Mai 2007, 19:38
aus Sicht der Benutz- und Wartbarkeit würde sogar ICH eine Revox bevorzugen!...auch wenn die 909er natürlich nett anzusehen ist!


...merkwürdig finde ich die Auktion trotzdem

Compu-Doc
Inventar
#1599 erstellt: 13. Mai 2007, 19:46
Da der Viel(be)schreiber ja offentsichtlich ein "Paket´chen" anbietet,rechnen die Mitbieter vielleicht schon mit dem Wiederverkauf des einen o.anderen Teils,um die Anschaffungskosten wieder "teileinzuspielen",mit einem besseren Beschr.-Texts natürlich,denn schlechter wird schwer!
aileena
Gesperrt
#1600 erstellt: 13. Mai 2007, 20:24
Der Preis ist doch gar nicht so hoch. Tapedeck und Amp lassen sich für min. 500 wieder verticken. Passt doch. Der Tuner ist wohl eher was für den hohlen Zahn.
andisharp
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 13. Mai 2007, 20:26
Noch ist der Preis nicht so hoch, aber der Zustand ist ungewiss. Ein paar Schrammen auf den Gehäusen und das wars mit den 500
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fundstücke = Dynaudio P16 und B&O Penta
Jetmanfx am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  4 Beiträge
Technics SB 6000 Fundstücke/Fragen/Hifi klassiker?(Titel geändert)
schmaedt am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  21 Beiträge
Der "Was ist mein Hifi- Krempel wert?" Thread
goldenseventies am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8943 Beiträge
Wie gestaltet ihr eure Klassiker zu Hause
hifibrötchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Sind die Alten noch was Wert?
DiscoStue! am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Die Klassiker von morgen?
hearo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958