Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Klassiker Fundstücke

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 13. Mai 2007, 20:26
Noch ist der Preis nicht so hoch, aber der Zustand ist ungewiss. Ein paar Schrammen auf den Gehäusen und das wars mit den 500
hifibrötchen
Inventar
#1602 erstellt: 13. Mai 2007, 20:46
So jetzt habe ich auch mal wieder einen echten Klassiker gefunden , ebend noch am Sperrmüllhaufen und nu ist es meines
Ich habe die alten Besitzer gefragt ob ich es haben darf denn die stellten es grad raus .Nur die Klingel wollten sie gern behalten , hab ich doch gern abgebaut
Baujahr soll um 1951 sein und hat eine Dreigangnarbe , Erhaltungszustand recht gut .
Hat zwar nichts mit Hifi zu tun aber ich musste es trotzdem zeigen
Gelscht
Gelöscht
#1603 erstellt: 13. Mai 2007, 20:48

Hat zwar nichts mit Hifi zu tun


..nicht?

andisharp
Hat sich gelöscht
#1604 erstellt: 13. Mai 2007, 20:48
Jetzt brauchst du nur noch einen alten Anhänger, um die Sperrmüllhaufen abzuklappern.
hifibrötchen
Inventar
#1605 erstellt: 13. Mai 2007, 20:49
Ach ist das ein schönes Fahrrad
Wraeththu
Inventar
#1606 erstellt: 13. Mai 2007, 20:50

hifibrötchen schrieb:
So jetzt habe ich auch mal wieder einen echten Klassiker gefunden , ebend noch am Sperrmüllhaufen und nu ist es meines
Ich habe die alten Besitzer gefragt ob ich es haben darf denn die stellten es grad raus .Nur die Klingel wollten sie gern behalten , hab ich doch gern abgebaut
Baujahr soll um 1951 sein und hat eine Dreigangnarbe , Erhaltungszustand recht gut .
Hat zwar nichts mit Hifi zu tun aber ich musste es trotzdem zeigen



wow..mal wieder ein echt schönes Teil. unglaublich sowas
Elos
Inventar
#1607 erstellt: 13. Mai 2007, 20:51
Sogar Rollen hat die Hifianlage
andisharp
Hat sich gelöscht
#1608 erstellt: 13. Mai 2007, 20:53
Was sehe ich da, Kettenschutz nicht orschinol
wattkieker
Inventar
#1609 erstellt: 13. Mai 2007, 20:53
Gratuliere, das ist ein Klasse Fahrrad, dass hat damals fast nen Monatslohn gekostet, der Sattel alleine kostet locker 50 - 70 Euro
hifibrötchen
Inventar
#1610 erstellt: 13. Mai 2007, 20:58

Kettenschutz nicht orschinol

Ja Frechheit das fliegt gleich so wie das hässlich Katzenauge vorn . Hab ja noch orschinol Kettenschutz Ersatz im Keller
Werde es jetzt putzen . Gruß Brötchen
ratfink
Hat sich gelöscht
#1611 erstellt: 13. Mai 2007, 21:09
Ist das ein Göricke Rad?
hifibrötchen
Inventar
#1612 erstellt: 13. Mai 2007, 21:32
Ja Göricke Regina steht da drauf ....
Klärst du mich auf
BlueAce
Inventar
#1613 erstellt: 13. Mai 2007, 21:46
aah ein Mädchen
ratfink
Hat sich gelöscht
#1614 erstellt: 14. Mai 2007, 06:53
Welches Modell es ist weiss ich nicht,aber im Kettenblatt sieht man das G darum meine Vermutung.Ausserdem sammle ich alte Fahrraeder seit fast 20 Jahren.Hab aber hauptsächlich nur Sport und Renraeder.
Gruss Dieter
Compu-Doc
Inventar
#1615 erstellt: 14. Mai 2007, 12:32

hifibrötchen schrieb:
Ja Frechheit das fliegt gleich so wie das hässlich Katzenauge vorn . Hab ja noch orschinol Kettenschutz Ersatz im Keller Werde es jetzt putzen . Gruß Brötchen


Und vergesse nicht den Ruhestrom für die Beleuchtung einzustellen und kontrolliere auch die Klang-Kugellager,iss wichtig für den ruhigen und verbesserten
Geradeauslauf!
Tedat
Hat sich gelöscht
#1616 erstellt: 14. Mai 2007, 13:04
Klangkugel-lager?
jim-ki
Inventar
#1617 erstellt: 14. Mai 2007, 16:18
Ruhestrom für die Beleuchtung
Gelscht
Gelöscht
#1618 erstellt: 14. Mai 2007, 19:41
Da fehlt definitiv die Zwei-Klang-Klingel!

Hach ja, Flohmarkräder. Ich hab da mal eins aus Indien aufgegabelt. Sieht aus wie ein altes, ist aber neu. Die Inder kupfern eben alles ab.
hifibrötchen
Inventar
#1619 erstellt: 14. Mai 2007, 21:45

Da fehlt definitiv die Zwei-Klang-Klingel

Die fehlt wirklich und eine zweite Rückleuchte , diese habe ich jetzt weite nach hinten versetzt , das sieht richt verschärft aus und jetzt soll noch eine zweite auf der anderen Seite und dann kann ich den Ruhestrom einstellen .
Übrigens ich habe das Herstellerdatum raus bekommen Baujahr 1949 ist doch ganz schön alt und dafür ist das Rad noch ganz schön in Schuss .... wie immer alle Angaben ohne Gewähr
Gruß Brötchen
Gelscht
Gelöscht
#1620 erstellt: 14. Mai 2007, 21:49
Ein Witz war die Zwei-Klang-Klingel eigentlich nicht. Die macht "Ding Dong". Wenn das kein HiFi ist?!


Ich hab diese hier montiert: China-Klingel

Muss ja zum Rad passen.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#1621 erstellt: 14. Mai 2007, 21:54
Apropos Ding-Dong. Kennst jemand eine Seite wo ich mir die neuesten Klingeltöne für mein Fahrrad herunterladen kann?
hifibrötchen
Inventar
#1622 erstellt: 14. Mai 2007, 21:56
Ach jetzt weiß ich die großen Bimeln . Eine werde ich wohl ranschrauben oder die Stormklingeln oder beides
Nun Bag to the Thema OT off
Gruß Brötchen
dj_ddt
Inventar
#1623 erstellt: 15. Mai 2007, 10:01
am besten ist MEINE fahrrad-klingel...die macht nur klack klack klack. ich brauch unbedingt ne neue.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1624 erstellt: 17. Mai 2007, 00:50

Da fehlt definitiv die Zwei-Klang-Klingel


Das heißt neuerdings Stereo-Klingel
oder sinds nur 2 Wege statt 2 Kanälen, oder 2mal Ein Weg (wär widder Stereo, halt Breitbandlautsprecher......äh Klingeln) oder sogar 3 Wege...............................




[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 17. Mai 2007, 00:50 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#1625 erstellt: 17. Mai 2007, 01:00
Back to Topic
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1626 erstellt: 17. Mai 2007, 01:31
Na gut

Also meine letzten Fundstückchen sind

ein Päärchen RM Lautsprecher (Modell steht leider nicht drauf)
und ein Päärchen Jamo J70 Boxen

Die Jamos sind Riesentrümmer mit je 2 10"er Bässen einem 5"er Mittelton und einer bleischweren Hochtonkarlotte.

Die Viecher klingen sehr voll, unglaublich basslastig und warm. Das Ganze geht aber sehr auf Lasten der Klarheit und Linearität.

Sprich Tonnensound

Gewicht der Möpse: 30 Kilo das Stück

Fundort, wie immer Rec Hof

und zwar nicht in sondern vor den Containern
jim-ki
Inventar
#1627 erstellt: 17. Mai 2007, 01:34
bei uns in essen warten immer die zigeuner auf so fundstücke. keine changse auf so was
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1628 erstellt: 17. Mai 2007, 01:40
dann sei einfach vor ihnen da
jim-ki
Inventar
#1629 erstellt: 17. Mai 2007, 01:48

sansui_g_4me schrieb:
dann sei einfach vor ihnen da :D



du bist gut

vor der mafia da sein


Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1630 erstellt: 17. Mai 2007, 02:00
Also hier klappts
jim-ki
Inventar
#1631 erstellt: 17. Mai 2007, 02:04

sansui_g_4me schrieb:
Also hier klappts :D



du glücklicher
jim-ki
Inventar
#1632 erstellt: 17. Mai 2007, 02:06
im übrigen ist das jetzt mein 606 beitrag. hoffe kommen noch viel mehr, wenn ihr mögt
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1633 erstellt: 17. Mai 2007, 02:08
Glückwunsch

Bleib uns einfach treu
jim-ki
Inventar
#1634 erstellt: 17. Mai 2007, 02:16
fühl mich sehr wohl bei euch


na klar sehr gerne
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1635 erstellt: 17. Mai 2007, 03:07
Einen Marantz hatte ich übrigens auch mal, war auch ein "fast" Fundstück

sind noch alte Bilder aus den Anfängen meiner Sammlungszeit




und ein wenig verschmiert isser
jim-ki
Inventar
#1636 erstellt: 17. Mai 2007, 13:04
wieso hattest,warum hast du ihn hergegeben?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1637 erstellt: 17. Mai 2007, 19:19
weil ich dafür das bekommen habe



der ist halt noch in Wartung

ups Modell= Pioneer SA-9900
jim-ki
Inventar
#1638 erstellt: 17. Mai 2007, 20:07
ich hätte vieleicht versucht beide zu halten.aber echt schick
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1639 erstellt: 17. Mai 2007, 21:43
ging nicht, einer musste raus, und gegen Geld hätte der Vorbesitzer dieses Ding garnicht hergegeben

Anderseits ein Pioneer SA-9900 ist schon eine etwas andere Liga als der Marantz 1150D

nicht nur in Sachen Leistung

Allein der Innenaufbau ist bei dem hier vieeeeel massiver
Elos
Inventar
#1640 erstellt: 17. Mai 2007, 21:53
Ari, dein Sa-9900 ist aber lange in Wartung
Wartet auf bessere Zeiten, was
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1641 erstellt: 17. Mai 2007, 21:58

Elos schrieb:
Ari, dein Sa-9900 ist aber lange in Wartung
Wartet auf bessere Zeiten, was :D


So ähnlich, das Ding war ne ziemliche Möhre.

Volumenpoti kaputt
2 Vrstufenplatinen durch (alle Transen mussten runter)

und Lagerungs/Lieferungsschwirigkeiten bei Pioneer und dem Zwischenhändler

Jetzt steht er immernoch dort weil er knattert und beim ausschalten kanllt. Es stecken bis jetzt 220 tacken drin und wenn das jetzt noch ein Endstufen Problem ist kann ich ihn wohl vergessen.

Habt ihr ne Idee was das sein kann. Knattern/rauschen und lautes Knallen aus den LS beim auschalten
Elos
Inventar
#1642 erstellt: 17. Mai 2007, 22:39
Könnte vorne am Netzschalter der Kondensator sein
ratfink
Hat sich gelöscht
#1643 erstellt: 18. Mai 2007, 21:44
Kennt jemand den Philips FT 980?Ist so Ende 1980er Jahre.Hat digitalen Ausgang und auch optische wenn ich mich verschaut hab.War in einer Kiste mit lauter Elektroschrott.
Gruss Dieter
Schwergewicht
Inventar
#1644 erstellt: 19. Mai 2007, 08:05

ratfink schrieb:
Kennt jemand den Philips FT 980?Ist so Ende 1980er Jahre.Hat digitalen Ausgang und auch optische wenn ich mich verschaut hab.War in einer Kiste mit lauter Elektroschrott.
Gruss Dieter


Hallo,
der Philips FT 980 ist ein Tuner von 1991, UVP DM 700,--.

bommel#
Stammgast
#1645 erstellt: 19. Mai 2007, 08:30
die fahrräder haben den meisten autos etwas voraus, das kurvenlicht
jim-ki
Inventar
#1646 erstellt: 19. Mai 2007, 08:38

andisharp schrieb:
Ist eben kein Mann vieler Worte, hier wird trotzdem ordentlich geboten: http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Merkwürdig, bei der Aufmachung :?



richtig gut was eingebracht
ratfink
Hat sich gelöscht
#1647 erstellt: 19. Mai 2007, 11:37
@Schwergewicht weißt du zufällig wie der klingt?
Schwergewicht
Inventar
#1648 erstellt: 19. Mai 2007, 13:44

ratfink schrieb:
@Schwergewicht weißt du zufällig wie der klingt?

Hallo,

leider nicht, habe die Daten aus der Stereoplay, wo der Tuner ganz gut getestet worden ist (Spitzenklasse 2).

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1649 erstellt: 19. Mai 2007, 19:51

Elos schrieb:
Könnte vorne am Netzschalter der Kondensator sein


damit wäre das Knallen vom Ausschalten zu erklären. und woher kommt das knattern und rauschen?
Friedensreich
Inventar
#1650 erstellt: 21. Mai 2007, 00:18
edit - verclickt


[Beitrag von Friedensreich am 21. Mai 2007, 00:21 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1651 erstellt: 22. Mai 2007, 03:00
so der Pio ist kuriert, es war nur eine Erdungsklemme abgekracht, warscheinlich vom Transport
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fundstücke = Dynaudio P16 und B&O Penta
Jetmanfx am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  4 Beiträge
Technics SB 6000 Fundstücke/Fragen/Hifi klassiker?(Titel geändert)
schmaedt am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  21 Beiträge
Der "Was ist mein Hifi- Krempel wert?" Thread
goldenseventies am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8943 Beiträge
Wie gestaltet ihr eure Klassiker zu Hause
hifibrötchen am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Sind die Alten noch was Wert?
DiscoStue! am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Klassiker Rörenradios Thread
hifibrötchen am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  29 Beiträge
Klassiker Allgemein Fachwissen Tips u Tricks + Röhren Kontra Transistoren + PA vs Hifi
hifibrötchen am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  5 Beiträge
Wann fangen Klassiker an Klassiker zu sein?
pinkrobot am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  13 Beiträge
Die Klassiker von morgen?
hearo am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429