Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 21. Mai 2007, 17:44
Du hast doch einen, siehste mal, wie teuer man den loswerden kann.
HisVoice
Inventar
#453 erstellt: 21. Mai 2007, 17:47

andisharp schrieb:
Du hast doch einen, siehste mal, wie teuer man den loswerden kann. :D



Ahhhhrg sowas verkauft man nicht.............eher Horten haben will haben will haben will

Edit aber nicht zu dem Preis..............


[Beitrag von HisVoice am 21. Mai 2007, 17:55 bearbeitet]
harald64646
Stammgast
#454 erstellt: 21. Mai 2007, 21:53
ei männer...

wer kennt da was von und hat ev. bilder...?

kenwood

KD-8005
KA-5002
KP-5021
KL-5090

ich finden nichts...

danke für die hilfe...
aileena
Gesperrt
#455 erstellt: 21. Mai 2007, 22:17
Einen Dreher mit der Bezeichnung KD 8005 kenne ich nicht.

Von KA 5002 und KP5021 habe ich Bilder und Daten in einem Originalprospekt. Lautsprecher sind aber die KL 5080 drin. Die KL 5090 scheinen die Nachfolger zu sein.
MC_Shimmy
Inventar
#456 erstellt: 21. Mai 2007, 22:20
Hallo Harald,

- der Verstärker KA-5002 hats hier schon zu einem eigenen Thread gebracht.

- zum Plattenspieler KP-5021 findest Du bei audio-heritage.jp die Daten und ein Bild.

- KD-8005 - was soll das sein? Bezeichnung korrekt??

- KL-5090 ... Kenwood-Boxen braucht man eigentlich nicht wirklich ...

Noch ein Tipp: wenn man die Teile als "Kenwood" nicht findet, einfach nach "Trio" suchen.

Gruß
Martin
aileena
Gesperrt
#457 erstellt: 21. Mai 2007, 22:34
Die laufen aber nicht mehr unter Trio...
aileena
Gesperrt
#458 erstellt: 21. Mai 2007, 22:41
Infos:

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
BlueAce
Inventar
#459 erstellt: 21. Mai 2007, 23:24
da Peter ja fast alles hat, frage ich auch nochmal:
Hast Du Unterlagen zum KD-5077 bzw. KD-5070? Das wär super.
classic.franky
Inventar
#460 erstellt: 21. Mai 2007, 23:30

aileena schrieb:
Infos:
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


das sieht ja lecker aus ich glaube ich bau mir noch ein kenwood system zusammen
kannst du das nicht mal bitte ordentlich scannen [bitte bitte] mein lieber peter
jim-ki
Inventar
#461 erstellt: 21. Mai 2007, 23:43

classic.franky schrieb:

aileena schrieb:
Infos:
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


das sieht ja lecker aus ich glaube ich bau mir noch ein kenwood system zusammen
kannst du das nicht mal bitte ordentlich scannen [bitte bitte] mein lieber peter :D



du bleib mal schön bei pio
jim-ki
Inventar
#462 erstellt: 21. Mai 2007, 23:45
steht eh alles aufm fussboden



aileena
Gesperrt
#463 erstellt: 22. Mai 2007, 00:12
Scannen ist nicht so mein Ding. Habe aber jetzt für Dich, Frank, diese Seite gescannt.
Jetzt versuche ich mal, die hier rein zu bringen...

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
aileena
Gesperrt
#464 erstellt: 22. Mai 2007, 00:40
Axel:

-- URL entfernt --

-- URL entfernt --
BlueAce
Inventar
#465 erstellt: 22. Mai 2007, 08:52
Danke Peter
Wieder mal hab ich an diese umfassende Quelle gar nicht gedacht - da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Im direkten Vergleich mit dem 550 wirkt er ja fast zierlich :D, aber ich denke, wenn er wieder sauber und in Schuss ist, kann das ein netter Spieler werden. Hab auch schon einen besseren TA geordert.
Die "Anfassmotivation" ist derzeit eher mässig. Muß putzen und das Furnier pflegen. (an einem Regentag)
classic.franky
Inventar
#466 erstellt: 22. Mai 2007, 09:10

aileena schrieb:
Scannen ist nicht so mein Ding. Habe aber jetzt für Dich, Frank, diese Seite gescannt.
Jetzt versuche ich mal, die hier rein zu bringen...

danke peter habe es mal bissel bearbeitet
ist ok der scann, würde es dir viel ausmachen die restlichen seiten auch zuscannen [auflösung evtl. höher, 180dpi] wäre toll



THX www.imagebanana.com for free hosting


jim-ki schrieb:
du bleib mal schön bei pio :D


nööööööööööööööööö


[Beitrag von classic.franky am 22. Mai 2007, 09:11 bearbeitet]
BlueAce
Inventar
#467 erstellt: 22. Mai 2007, 09:30

jim-ki schrieb:
du bleib mal schön bei pio


nööööööööööööööööö


Aber hallo. Noch einen Mitbieter können wir nicht dulden
armin777
Gesperrt
#468 erstellt: 22. Mai 2007, 09:32

BlueAce schrieb:
da Peter ja fast alles hat, frage ich auch nochmal:
Hast Du Unterlagen zum KD-5077 bzw. KD-5070? Das wär super.
:hail


@blueAce

Service-Manual für KD-5070 wäre bei mir vorhanden!

Beste Grüße
Armin777
aileena
Gesperrt
#469 erstellt: 22. Mai 2007, 19:59
Frank, mit 150 dpi wird es zu groß und zu langsam - es sei denn Du hast einen Trick? Ich habe einen HP und ACDseePro.
egrot
Stammgast
#470 erstellt: 23. Mai 2007, 21:35
Heute angekommen:



Jetzt muss ich erstmal ein neues Brett anfertigen, denn für die Glasböden ist er deutlich zu schwer

Zum Gerät:

Klang ist gut. Der 7600 hört sich wie erwartet deutlich besser an als mein Plastik Denon...
Allerdings scheppert der Rechte Aux Kanal etwas - und jetzt ist eure Hilfe gefragt, denn ich würde diesen Fehler gerne beheben.
Außerdem ist er von innen dreckig wie ein Automotor:



Wie reinige ich das am besten? Will nichts kaputtmachen. Überall schwarze Schmiere und Dreck


[Beitrag von egrot am 23. Mai 2007, 21:36 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#471 erstellt: 24. Mai 2007, 18:22
@egrot

Zu dem scheppernden AUX-Kanal müßtest Du den Eingangswahlschalter (Input-Selector) reinigen - da gibt es Fotostory-Threads drüber! In Hifi-Klassiker/Reparatur & Wartung/Eingangswahlschalter reinigen.

Innenreinigung: mit viel, viel Geduld und Spucke (handelsüblicher Glasreiniger) - aber bitte nur bei spannungslosem Gerät!!!

Beste Grüße
Armin777
egrot
Stammgast
#472 erstellt: 24. Mai 2007, 19:28
Ist leider doch nicht nur der Aux Eingang - der rechte Kanal scheppert immer

Habe die obere Platine mit etwa 400 Wattestäbchen gesäubert
Von unten und hinten war das Innere des Gerätes allerdings blitzeblank, wie neu...

Als nächstes knüpfe ich mir die Potis vor. Es ist hier immer die Rede von einem Loch, in welches ich das Ballistol einfügen soll, dieses kann ich allerings nicht finden.
HisVoice
Inventar
#473 erstellt: 24. Mai 2007, 19:34
Hallo @Egrot

Reinige doch mal das LS Relais.........!!

Ich sehr gerade die Kippschalter gehören aber nicht zu den Gerät

Grüße Martin
aileena
Gesperrt
#474 erstellt: 24. Mai 2007, 19:39
So sieht das bei jedem Poti aus - zumindest mit dem Löchlein.
Und manchmal sind sie halt auch offen. Oft kommt man an die Öffnung nur, wenn man das Bodenblech abnimmt.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
egrot
Stammgast
#475 erstellt: 24. Mai 2007, 19:50
[quote="HisVoice"]
Reinige doch mal das LS Relais.........!!
[/quote]

woran erkenne ich das?

...


Also es sind die Bässe, die auf dem rechten Kanal Krächzen. Auf dem linken läuft das Bass Poti einwandfrei.


[Beitrag von egrot am 24. Mai 2007, 19:51 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#476 erstellt: 24. Mai 2007, 20:02
versuchs mal mit dem



egrot
Stammgast
#477 erstellt: 24. Mai 2007, 20:07

jim-ki schrieb:
versuchs mal mit dem


jepp, habs gerade in nem anderen thread gefunden, aber trotzdem danke

Na dann versuchen wir uns da mal durchzuwurschteln...


[Beitrag von egrot am 24. Mai 2007, 20:07 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#478 erstellt: 24. Mai 2007, 20:08
viel glück
egrot
Stammgast
#479 erstellt: 24. Mai 2007, 21:25
Habe das relais ausgehangen, die Kontakte blank geputzt und wieder eingehangen, im Ton zeigt sich jedoch keine Veränderung.

Ich frage mich woran es noch liegen könnte. Der Bass Poti krächzt ja nur auf dem rechten Kanal...
Rabe13
Stammgast
#480 erstellt: 25. Mai 2007, 10:38
Hallo!
Ich bin neu hier, also zuerst einmal guten Tag!
Ich habe einen Kenwood KA 4000 und noch keine Infos über ihn. Ich möchte gerne das Baujahr wissen oder in welcher Zeitspanne der 4000er gebaut wurde.
MfG Rabe13
egrot
Stammgast
#481 erstellt: 25. Mai 2007, 13:42
Ich glaube etwas gefunden zu haben

Bereits nach einigen Minuten Betrieb wirde der Bereich um die blauen Widerstände in der rechten Ecke kochend heiß. Die Unterseite dieser kleinen Platine ist schon schwarz verschmort, wie auf den Bildern zu erkennen ist...



Das eine Bauteil, dessen Funktion ich leider nicht zuordnen kann , hat ja auch einen kleinen kühlkörper, der seine Funktion offenbar verfehlt


[Beitrag von egrot am 25. Mai 2007, 13:45 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#482 erstellt: 25. Mai 2007, 14:08
Hallo Rabe

Und herzlich Willkommen im Forum

Der KA-4000 ist ein mittelgroßer Verstärker der 1968 entwickelt wurde und bis Ende 72 verkauft wurde.
Leistung: 2x40 Watt RMS an 8 Ohm

Ist ein schönes kleines Schätzchen, welches einer der direkten Nachfolger der Röhrenverstärker war

Grüße
Ari


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 25. Mai 2007, 14:10 bearbeitet]
armin777
Gesperrt
#483 erstellt: 25. Mai 2007, 14:59
@egrot

Die geschwärzte Platine unter den Widerständen ist normal! Die werden im Betrieb sehr warm - auch das ist normal!

Meinst Du das Bauteil auf der Vorderseite oben rechts im Bild?
Das ist der "Längstransistor" im Netzteil für 12-15 Volt Spannungsversorgung für Tunerteil ud Phonovorverstärker z.B. der sollte am Emitter (das ist der rechte Aschluß von vorn betrachtet) ca. 12-15 Volt haben, sauber und unverbrummt!
Wieso verfehlt der seine Funktion???

Beste Grüße
Armin777
egrot
Stammgast
#484 erstellt: 25. Mai 2007, 20:14
nein, ich meinte, dass der kühler wohl seine funktion leicht verfehle

...

jetzt gibts neues

Habe den Mikrofon Eingang ausprobiert, funktionierte einwandfrei. Habe das Gerät dann ausgeschaltet.
Als ich es wieder einschaltete, kam kein Ton mehr aus den Boxen, alles tot bei allen eingängen, auch bei den Kopfhörern. Gerät springt auch nicht mehr jedesmal an.

HisVoice
Inventar
#485 erstellt: 25. Mai 2007, 20:23
Hallo zieht das LS Relais an?

Grüße Martin

Edit der Kühler hat seine Funktion nicht verfehlt du darfst nicht vergessen wie alt das Gerät ist dh Bauteile werden heiß so heiß das die Bauteile sich über die Jahrzehnte "selbst" auslöten (über diese Zeit altern die Lötstellen die Übergangsweiderstände werden immer höher und der Rest ergibt sich von alleine)

es sind Widerrstände verbaut die im Bereich von 2-4 Watt liegen auch diese werden heiß (prinzip des Wiederstandes )

und nun noch die "schlechten" Lötstellen (Alterung Hitze etc)und Fehler sind vorprogrammiert


Daher alles Nachlöten und ggf Transistor und Wiederstände prüfen und alles sollte wieder im grünen Bereich liegen


[Beitrag von HisVoice am 25. Mai 2007, 20:30 bearbeitet]
egrot
Stammgast
#486 erstellt: 25. Mai 2007, 20:40
Ton kommt wieder, ich habe einen mehr als blöden Fehler gemacht

Also ist alles wie vorher, der rechte Kanal kratzt.

Das Relais schnappt nach der Reinigung einwandfrei und unmittelbar nach Aufhellen der Lampen. Allerdings braucht man ein paar Versuche bis das Gerät erstmal angeht.

Die Leiterbahnen liegen teilweise blank und viele Lötstellen sind von Korrosion gefallen. Da traue ich mich allerdings noch nicht dran. Werde mir also jemanden suchen müssen, der das mal durchcheckt...
HisVoice
Inventar
#487 erstellt: 25. Mai 2007, 20:50
Da hast du dir ja eine ziemliche Baustelle eingefangen "funk" doch mal den VK an wegen des Preise wenn ich mich recht entsinne hattest du den über SK in der Bucht "geschossen" und von i.O ist der ja nun weit entfernt und für den Preis sollte man schon ein funktionstüchtiges Gerät erwarten

Grüße Martin
Stormbringer667
Gesperrt
#488 erstellt: 25. Mai 2007, 20:58
Maddin,alter Kenwood-Kempe! Da ich noch keinen Kenwood von innen gesehen habe,frage ich mal,wie es um die werksseitige Beschaffenheit der Lötstellen bestellt ist.

Bei meinem neu eingetroffenen Sony hatte ich ein ähnliches Problem.Alle Lötstellen mit der Lupe angeschaut und nichts gefunden.Trotzdem die Treiberstufe,Vorstufe und Quellenwahl nachgelötet und einer Kontaktkur unterzogen.

Fazit: "Spratzeln" wech!
HisVoice
Inventar
#489 erstellt: 25. Mai 2007, 21:12
Peer altes Haus

Die Kennys sind mit Lötstellen eigentlich sehr unproblematisch aber die KR 5600 6600 und 7600 sehen auf der Platine (Stromversorgung für Tuner und Phono) immer schlimm aus (Bilder von Egrot sind noch geschmeichelt ) daher löte ich bei dennen die komplette Platine immer nach (auch die Lötbahnen ) geht sehr schön ich hatte schon einen 5600 da war das Paltienenlayout nur noch zu erahnen die 2-4 Watt Wiederstände werdn einfach zu Heiß ansonsten wie gesagt vollkommen unproblematisch nur das ist immer mehr als ärgerlich ........aber Gefahr erkannt Gefahr gebannt


[Beitrag von HisVoice am 25. Mai 2007, 21:13 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#490 erstellt: 25. Mai 2007, 21:17
Ach so @Egrot

Reinige doch auch mal die Potis (Anleitungen sind hier im Forum zu Haufe schon geposte worden) so dass das Kratzen nun auch ein Ende finden sollte

Mein "Unversal Schweizer (Chemie) Taschenmesser" ist bei solchen Fällen Ballistol der Stein der weißen .............kann fast alles und macht nix


[Beitrag von HisVoice am 25. Mai 2007, 21:17 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#491 erstellt: 25. Mai 2007, 21:20

HisVoice schrieb:
Fällen Ballistol der Stein der weißen .............kann fast alles und macht nix :prost



doch stinkt



HisVoice
Inventar
#492 erstellt: 25. Mai 2007, 21:21

jim-ki schrieb:



doch stinkt



:prost


Du hast keinen Hund oder ?
egrot
Stammgast
#493 erstellt: 25. Mai 2007, 21:25
Mit den Potis hab ich mich schon beschäftigt.
Wenn dann liegt es wohl am Balance Poti, denn wenn ich Bass und Treble verstelle, kratzt es Links kein bisschen.

Das Säubern hat bei allen Potis jedoch keinen Erfolg gebracht.
jim-ki
Inventar
#494 erstellt: 25. Mai 2007, 21:25
zum glück nicht. der hund meiner ex war schon schimm genug. ein riesen vieh rottweiler/schäferhund mischling
HisVoice
Inventar
#495 erstellt: 25. Mai 2007, 21:28
@ egrot mach doch alle sauber und das Problem sollte behoben sein kurzer Tipp der Poti den du bewegst und es "kratzt" in diesem Moment............. ist der Übeltäter

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 25. Mai 2007, 21:36 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#496 erstellt: 25. Mai 2007, 21:29

jim-ki schrieb:
zum glück nicht. der hund meiner ex war schon schimm genug. ein riesen vieh rottweiler/schäferhund mischling


Riechen "Tun" sie alle egal ob groß ob klein
jim-ki
Inventar
#497 erstellt: 25. Mai 2007, 21:31

HisVoice schrieb:

jim-ki schrieb:
zum glück nicht. der hund meiner ex war schon schimm genug. ein riesen vieh rottweiler/schäferhund mischling


Riechen "Tun" sie alle egal ob groß ob klein :D





allerdings



egrot
Stammgast
#498 erstellt: 25. Mai 2007, 22:11

HisVoice schrieb:
@ egrot mach doch alle sauber und das Problem sollte behoben sein kurzer Tipp der Poti den du bewegst und es "kratzt" in diesem Moment............. ist der Übeltäter

Grüße Martin


edit:
Hab mich erneut drangesetzt und mit viel Fleiß geölt und geregelt was das Zeug hält
Fazit: Die beiden Übeltäter-Potis kratzen nicht mehr beim Regeln. Schonmal ein Fortschritt

Der durchgängige akustische Fehler steckt aber immernoch drin - zur Beschreibung des Geräusches: Es hört sich für mich so an, als stünde auf der rechten Box eine Getränkedose, die mitvibriert. Meiner Auffassung nach geschieht dies in den Mitten. Mein Vater urteilte jedoch so, dass es sich anhöre als sei der Kontakt unterbrochen. Es würde nicht die ganze Bandbreite übertragen...


[Beitrag von egrot am 25. Mai 2007, 23:49 bearbeitet]
Rabe13
Stammgast
#499 erstellt: 26. Mai 2007, 00:23
Hallo Sansui_g_4me
Danke für die Info.
MfG Rabe 13
Stormbringer667
Gesperrt
#500 erstellt: 26. Mai 2007, 10:33
Hossa! Ich wußte gar nicht,das Kenwood auch in Bandmaschinen gemacht hat:

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem
aileena
Gesperrt
#501 erstellt: 26. Mai 2007, 10:40
Finger weg, die will ich...
Wird wohl jetzt nichts mehr mit einem geringen Preis.
HisVoice
Inventar
#502 erstellt: 26. Mai 2007, 10:40

Stormbringer667 schrieb:
Hossa! Ich wußte gar nicht,das Kenwood auch in Bandmaschinen gemacht hat:

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem



Moin Moin Peer

Alter Hut

Leider habe ich noch keine gehört geschweige denn in meinen filigranen Fingern gehabt sie sollen aber leider ziemlich schlecht sein (warum auch immer ) holen wollte ich schon immer mal eine ( um den Spöttern eine aus zu wischen)aber die Preise sind weit über dessen geschossen was ich bereit war für ein "Spielzeug" aus zu geben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Klassiker - der Liebhaber Thread
classic70s am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  95 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  1238 Beiträge
Kenwood Klassiker
berlidet am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
Zeitreisen für Hifi Klassiker Liebhaber
Vinyl_Tom am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  45 Beiträge
Der Kirksaeter-Liebhaber-Thread
Friedensreich am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  110 Beiträge
Thread für OHM Liebhaber
SharPei1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Rotel Liebhaber Thread
stefan_4711 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  104 Beiträge
BRAUN-Liebhaber-Thread
Claus-Michael am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902