Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 10. Dez 2010, 15:47

ToxicaLBraiN schrieb:
Hi,

Vorgestern ging ein KA-9800 über die theke und der war bronze eloxiert... Haben die sich da nicht so wirklich an ihre namensgebung gehalten oder gab es baureien bei denen das anders war ?


Der war TITAN

KENWOOD STEREO INTEGRATED AMPLIFIER KA-9800

Mich würde schon interessieren was das nun ist?
Sankenpi
Gesperrt
#1053 erstellt: 10. Dez 2010, 15:53
Das ist der bronzene Ton - eloxiert. Leider gibt es da Farbschwankungen bei bestimmten Serienmodellen. Möglicherweise Zulieferprobleme.
In den Beschreibungen findet man selten bei Fans die Bennung des Farbtones als Bronze. Ist ja auch gut Sück von klassischer Bronze. Dennoch ist dies die offizielle Kenwood Bezeichnung.
HOK
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 10. Dez 2010, 15:54
nein, ist bronze. Der Lichteinfall machts aus.

mit Sonneneinstrahlung:



ohne, dafür mit Reflexion:



je nach Lichteinfall sieht die Farbdarstellung unterschiedlich aus...


[Beitrag von HOK am 10. Dez 2010, 16:01 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#1055 erstellt: 10. Dez 2010, 16:39

Sankenpi schrieb:


Schwarz Alu - SuperEleven bspw.

Und - last but not least - gunmetal oder auch manchmal als dark grey bezeichnet. Lack auf Alu.


Sorry ,und das ist definitiv falsch ,aber da lass ich mich auf keine "Diskussion" ein ,der geneigte Leser möge da selber entscheiden oder Gockel nutzen

Zum KA 9800 das ist das Bronce eloxierte (Gunmetall) Ebenbild des KA 8300 (silber eloxiert)
HOK
Hat sich gelöscht
#1056 erstellt: 10. Dez 2010, 16:51
nochmal, dann muss aber gut sein....
Gunmetal= farblich ähnlich wie Graphit. Wer schon einmal eine Knarre in der Hand hatte weis was ich meine (z.B Glock, P99 etc.). Sonst würde die Bezeichnung zu deutsch "Waffenmetall" auch keinen Sinn machen. Sony hat bei seinen "B" Serien übrigens die gleiche Farbgebung verwendet. Siehe z.B TA-E86B.

Dino_J
Stammgast
#1057 erstellt: 11. Dez 2010, 07:31

HOK schrieb:
nochmal, dann muss aber gut sein....
Gunmetal= farblich ähnlich wie Graphit. Wer schon einmal eine Knarre in der Hand hatte weis was ich meine (z.B Glock, P99 etc.). Sonst würde die Bezeichnung zu deutsch "Waffenmetall" auch keinen Sinn machen. Sony hat bei seinen "B" Serien übrigens die gleiche Farbgebung verwendet. Siehe z.B TA-E86B.

:prost


Sorry - die P99 ist brüniert!
Sankenpi
Gesperrt
#1058 erstellt: 11. Dez 2010, 18:55
Kenwood Typologie noch einmal - zum Letzten.
Und das hat nichts mit irgendwelchen Waffenbrünierungen oder Ähnlichem zu tun. Also nicht aus alter Waffenherstellung abzuleiten

Silber = alu eloxiert

Gunmetal = eine Lackierung ähnlich Anthrazit mit Metalliceffekten. Modellbauer kennen diese Farbe seit Jahrzehnten. Ein Lack, um etwas so aussehen zu lassen wie eine Waffe. Weil Waffestahl in aller Regel brüniert wird.
Und das klassische Gunmetal besteht aus roter bronze und Messing. Typischerweise in folgender Zusammensetzung: 85% Kupfer, 5% Zinn, 5% Blei und 5% Zinc.
Beispiele - nicht von Kewood: http://media.photobu...lk320/PICT0031-2.jpg

http://www.rc-car-on...amiya--tam_ps45,.htm

Bronce = Alu eloxiert

So ist das bei Kenwood - sicher wie das Amen in der Katholischen Kirche seit 2010 Jahren.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1059 erstellt: 12. Dez 2010, 14:13
Ich frage mich wo der Sinn der Thematik liegt, wie man es nun nennt ist ja letztendlich wurscht....einer der letzten 10000er wurde in der Bucht sogar als Granit-farben deklariert so weit auseinander gehen die Definitionen, und solange jeder weiß was gemeint ist bzw. sich alles problemlos über die modellbezeichnung aufklären lässt ist es reine Ansichtssache. kenwood selber hat sich nie zu dem verwendeten Material/ Herstellungserfahren der Gerätefronten geäussert wenn mich nicht alles täuscht......

Ein weiterer Punkt welcher bei den Geräten dieser Firma etwas sonderlich ist, ist diese Sache mit den Leistungsaufnahme-Angaben der Geräte, es wurde zwar schon heftig abgestritten aber dennoch bleibts dabei dass einige der anders farbigen Geräte, zusätzlich komplett abweichende Angaben in der Strohmaufnahme haben.....warum auch immer.

z.B. der Modell 600......hat regulär 790Watt als Angabe.
der 650 welcher technisch absolut identisch ist, interessanter Weise aber nur 260 Watt auf dem Schildchen stehen...

KA-9100 (660W) KA-9150 (390W)

auch bei anderen Modellen hab ich dieses Phänomen bereits beobachtet....


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 12. Dez 2010, 14:15 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#1060 erstellt: 12. Dez 2010, 14:18
Ist es möglich, daß effizientere Netzteile eingebaut wurden?


[Beitrag von lyticale am 12. Dez 2010, 14:18 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 12. Dez 2010, 14:31
Es könnte sein, das sie bei bestimmten Modellen die Maximale Leistungsaufnahme angegeben haben, und bei den anderen nur die durchschnittliche.
Das haben damals viele Hersteller praktiziert, und das wird auch heute noch so gemacht.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#1062 erstellt: 12. Dez 2010, 14:56

lyticale schrieb:
Ist es möglich, daß effizientere Netzteile eingebaut wurden?


Nein, ich sagte ja technisch identisch...


P.W.K._Fan schrieb:
Es könnte sein, das sie bei bestimmten Modellen die Maximale Leistungsaufnahme angegeben haben, und bei den anderen nur die durchschnittliche.
Das haben damals viele Hersteller praktiziert, und das wird auch heute noch so gemacht.


Es sind ja die selben Modelle....das ist ja der Witz daran, es gab die Überlegung dass es mit den Versorgungsbuchsen für andere Geräte zusammenhängt wie Sie gerade an den internationalen Versionen mit umschaltbaren Betriebsspannungen gerne zahlreiche möglichkeiten gibt......hat sich aber auch nicht bestätigt, 3 verschiedene Model 600 Exemplare mit jeweils unterschiedlicher Anzahl dieser AC-outlet Buchsen, haben die gängigen 790W auf dem Schildchen stehen.....nur der 650 (wovon es nur eine Version mit 3 dieser Buchsen gibt) hat eine abweichende Angabe.....

für mich erschließt sich bis heute kein Sinn
kann es nicht auch sein dass es irgendwas mit Gesetzesbestimmungen in Japan zu tun hat?

Zum Beispiel bei Pioneer (SX-1250 und 5590 baugleich) haben keine solche Auffälligkeiten, auch bei Marantz silbernen und schwarzen Modell-identischen Receiver-Varianten, findet sich überall das Selbe Geschreibsel, das Phänomen tritt also soweit mir bekannt nur bei Kenwood auf


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 12. Dez 2010, 14:56 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 12. Dez 2010, 16:19
Das gleiche ist mir auch schon bei meinen Yamaha Endstufen aufgefallen.

Zum beispiel habe ich 2 Yamaha M-60 hier stehen.

Bei der einen steht 1150 Watt als Leistungsaufnahme drauf.
Bei der anderen Sind es nur 370 Watt.

Obwohl es 2 genau identische Endstufen sind, stehen 2 verschiedene Leistungsaufnahmen drauf. Desshalb vermute ich das die Leute während der Produktion da etwas geändert haben.

Ich denke das wird bei Kenwood nicht anders gewesen sein.
Was jetzt aber genau stimmt, wissen wahrscheinlich nur die Leute die zur damaligen Zeit bei Kenwood gearbeitet haben
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 13. Dez 2010, 03:48
So ich hab jetzt nochmal eine frage adie kenwood spezialisten

Ich versuche im Moment die passenden Komponenten für meine beiden Geräte zu finden. Es handelt sich um den KA-6100 und den KT-6500.
was ich zur zeit noch suche ist ein Tape Deck und ein Plattenspieler.
Ich habe jetzt mal herumgesucht und glaube das der KX-1030 das passende Tapedeck ist, jedoch unterscheiden sich die knöpfe doch noch ein wenig, deshalb bin ich mir nicht mehr so sicher ob er wirklich der passende ist. Mir geht des da weniger um die technischen raffinessen der Geräte als vielmehr darum die passenden geräte zu haben. Quasi die crew von damals zusammen zu bringen.

Evtl. Kann mir sogar jemand noch sagen was es noch so an Geräten aus der Serie gab...

Gruß,
Robert
Curd
Hat sich gelöscht
#1065 erstellt: 13. Dez 2010, 10:36

P.W.K._Fan schrieb:
Obwohl es 2 genau identische Endstufen sind, stehen 2 verschiedene Leistungsaufnahmen drauf. Desshalb vermute ich das die Leute während der Produktion da etwas geändert haben.


Hallo,

...wäre ja der Faktor 3!
Entweder haben die sich "verklebt" oder eine andere Berechnungsgrundlage. Denn mit der Leistungsaufnahme sollten sich die anderen Daten auch ändern.
HisVoice
Inventar
#1066 erstellt: 13. Dez 2010, 11:21
Hallo Robert

Da gibt es einiges was zur Kombi KA 6100 und KT 6500 passt

z.B.:

Tapedecks :KX 520,620,830,1030
Pultdecks :KX 720 und 920

Plattenspieler :KD 500 ,550 ,2070 ,2055 ,1033

usw

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 13. Dez 2010, 13:03 bearbeitet]
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 14. Dez 2010, 21:56
Hi Martin,

Danke für die aufzählung, ich hab natürlich gleich die bucht durchforstet und auch direkt ein kx1030 ersteigert. Ich finde das passt optisch am besten zu den beiden.

Beim. Plattenspieler bin ich sehr hin und her gerissen was ich nehmen soll

An sich gefällt mir der 2055 ganz gut, nur mag ich diese fake stein optik nicht so wirklich. Die 2070 sind generell recht günstig, gestern ist mir einer dank eines softwarefehlers für 60€ durch die lappen gegangen.

Am schönsten sind aber definitiv die 750er oder 990er, nur leider finden das anscheinend die meisten und so ist der preis ausserhalb meiner reichweite

Aber gab es damals denn auch Equalizer oder DeNoiser ?

Gruß,
Robert
ooooops1
Inventar
#1068 erstellt: 15. Dez 2010, 11:30
Moin,

ja die 7010 - 8030 und 990 sind sehr beliebt.
GUT das ich meinen damals gekauft habe und er bis heute treu seinen Dienst versieht

KD 8030

Ooooops1
HisVoice
Inventar
#1069 erstellt: 15. Dez 2010, 12:34

ToxicaLBraiN schrieb:


Aber gab es damals denn auch Equalizer oder DeNoiser ?

Gruß,
Robert


Hallo Robert

Nein leider nicht nur davor (in den 60igern Denoiser KF 8011) und danach (80iger Equalizer zb GE 80 und GE 1000 gehört aber dann zu KA 501,601 usw)

Grüße Martin
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 15. Dez 2010, 14:14
@ooooops1

Da hast du ja einen sehr schönen dreher ... Nur als einstieg in die ganze plattenspielerwelt definitiv zu teuer und zu schade...

@martin

Das hatte ich mir fast gedacht, ist aber auch wieder tüpisch das ich die geräteserie erwische wo es nicht so viele spielereien gibt
Verflucht seist du Murphy

Aber macht ja nichts, dann muss ich halt noch zwei geräteserien anfangen

Gruß,
Robert
ooooops1
Inventar
#1071 erstellt: 15. Dez 2010, 15:07
Moin,

das wäre was. Allerdings würde ich abwarten und versuchen von dem Modell einen "heilen" Player zu ersteigern. Hier schreibt der Verkäufer leider nicht was defekt ist.....

Kenwood KP 3022

Oder diesen:

Kenwood KD 2070
Hier wäre aber noch eine neue Nadel, bzw. neues system fällig. Die Zarge und die haube lassen sich aufwarbeiten.

Hier noch einer:

Kenwood KD 650
Aufgrund des Gehäuses könnte der ev. preiswert zu haben sein.

Oder ganz was anderes:

JVC QL Y3F

Den habe ich hier auch noch. Die beiden tasten sollten sich "reanimieren" lassen. Mit einem vernünftigen System durchaus ein guter Player.

So, das soll ja nicht in einen EBay Auktionen Thread ausarten.....

Oooooops1
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 15. Dez 2010, 21:35
also den 650er hab ich schon in der Beobachtung. Der gefällt mir vom Aufbau her sehr gut. Nur die Steinoptik ist mir noch ein dorn im Auge. Evtl. (bitte lüncht mich nicht deswegen ) würde der in einem glänzenden Schwarzen kleid noch besser aussehen, Lackierer kenn ich dank meinem anderen Hobby ja zu genüge

Oder von einem Schreiner eine neue Zarge anfertigen lassen, diesen Beruf hat ein Bekannter von mir rein zufällig auch inne ... Und ich denke mal das man den schaden am Blech evtl. etwas ausbeulen kann, das Blech sieht da sehr dünn aus ...

Was ist denn ein Akzeptabler Preis für so ein gerät ? Ich hab doch keine Ahnung

Im Moment bete ich nur darum das das Tapedeck heil bei mir ankommt, denn 6,90€ für den Versand klingt für mich sehr günstig. Auf meine Bitte das Gerät ausreichend zu verpacken (was ich gerne auch bezahle) hab ich leider keine Antwort bekommen

Gruß,
Robert
TomBe*
Inventar
#1073 erstellt: 15. Dez 2010, 22:39

Nur die Steinoptik....

....der ist auch schwer wie ein Stein
Darkgrey
Stammgast
#1074 erstellt: 15. Dez 2010, 23:36
Ich steh eher auf die Modelle mit dem graden Tonarm, also KD700 oder mein K770D.

kd770
HisVoice
Inventar
#1075 erstellt: 16. Dez 2010, 01:00
Noch mal zum Thema "unsinniges" Beiwerk zu den Kenwoods


Denoiser KF 8011
Verst.-etc 006

Verst.-etc 007


[Beitrag von HisVoice am 16. Dez 2010, 01:01 bearbeitet]
HisVoice
Inventar
#1076 erstellt: 16. Dez 2010, 01:07

TomBe* schrieb:

Nur die Steinoptik....

....der ist auch schwer wie ein Stein
:prost



Das ist Kunststein (Mineralfaser ,Kunststoffgranulat und Steinmehl unter hohem Druck verpresst ) der KD 500 wiegt lt Katalog 14,9Kg (der KD 550 15,5kg )
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 16. Dez 2010, 07:58
Stimmt der 700er sieht auch sehr schön aus ... Ist doch zum mäusemelken, es gibt einfach zu viele schöme geräte von kenwood...

Der denoiser ging vor zwei tagen auch bei ebay weg, da war ich ja fast schon am überlegen

Aber wie kann denn ein gerät das vus hat und so wichtig aussieht unsinnig sein
Ich finde das sieht extrem wichtig aus

Ein freund von mir hat mir letztens mal einen hifi laden gezeigt, ich mein klar die ganzen lautsprecher und verstärker die da herumstanden sahen schon gut aus, aber ihnen fehlt einfach etwas. Die haptik ist nichtmehr so schön, und wenn man einen knopf drückt sieht man zwar auf den diversen displays das etwas passiert aber es fehlt einfach was. Die heutigen geräte haben alle nurnoch lcd displays und glatte oberflächen.

Aber stell mal eine komplette anlage aus der zeit neben den ganzen plastik kram und ich wette Keiner schaut den ganzen neuen kram mehr an. Das warme licht der hintergrundbeleuchtung, das metall, das klack beim umlegen eines schalters - damit kann der heutige kram nicht mithalten.

Ich finde das musste ich mal sagen
Dino_J
Stammgast
#1078 erstellt: 16. Dez 2010, 19:36

ToxicaLBraiN schrieb:


Danke für die aufzählung, ich hab natürlich gleich die bucht durchforstet und auch direkt ein kx1030 ersteigert. Ich finde das passt optisch am besten zu den beiden.



Gute Wahl! Leider sind diese Tapes meist wenig gepflegt und reparaturbedürftig. Aber auch würdig!
Ich habe 4 Stk. hier stehen - alle zwischenzeitlich voll funktionstüchtig und mit komplett neuen Riemen versehen. Alleine diese auszutauschen, macht schon richtig Spaß
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 16. Dez 2010, 21:58
Oh dino da hast du dir jetzt was eingebrockt
Jetzt weiss ich gleich wermir erklärt wie das tauschen der riehmen geht

Ich hoffe nur das das deck überhaupt heile ankommt, was man so im verpackungskünstler thread liest ... Ouch
Gelscht
Gelöscht
#1080 erstellt: 19. Dez 2010, 16:32
Man Leute ihr habt ja ein paar schöne KENWOOD Anlagen. Voll die rachitäten echt top. Ich kann leider keine mein eigen nennen.
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 21. Dez 2010, 04:18
HAHA, heute ist endlich mit der Post das schöne Tapedeck angekommen

Leider machte das Paket einen weniger schönen eindruck da mir der Standfuß durch den Karton hallo sagte
Es wurde mal wieder total auf Polstermaterial an Ober und Unterseite verzichtet. Ich war auf das schlimmste gefasst, aber nach erstem ansehen scheint alles heil geblieben zu sein

Foto1

Bis auf den üblichen gelblichen Dreck an den Knöpfen und Schaltern hat er nichts..

Ich hab das gute stück natürlich sofort aufgestellt und angeschlossen. Da in der Beschreibung stand das dieses Gerät vor einigen Jahren generalüberholt wurde konnte eigentlich nichts schief gehen. Leider war das einzige Tape das ich finden konnte ein altes (nicht lachen) Benjamin Blümchen Tape aus meiner Kindheit
Leider schien irgendwas mit den Riemen nicht zu stimmen, also griff ich zum Schraubenzieher und öffnete das gute stück.

Kenwood KX-1030 von innen

Ich war sehr von dem Zustand im Inneren überrascht, es schien kein Gramm Staub in dem Gerät zu sein, aber leider habe ich auch sofort gesehen wo das Problem liegt

Kenwood KX-1030 Riemen

Der "Riemen" war eigentlich mehr eine Schicht klebrige schwarze Farbe die sich nur mit Universalverdünnung entfernen lies, es war eine echte Schweinerei. Aber was sehr interessant anzusehen war, war das der Riemen anscheinend nicht im ganzen Übergezogen wurde sondern zusammengeklebt. Das konnte man an einem der weggerissenen Stücke erkennen...
Aber nichts desto trotz werde ich den Riemen wohl tauschen müssen. Aber von "Generalüberholt" kann man wirklich nicht sprechen, alle schrauben haben noch die original Schraubensicherung auf den Köpfen, demnach wurde das ding noch nie wirklich geöffnet.

Aber im grossen und ganzen bin ich sehr Zufrieden, denn das Gehäuse hat keinen einzigen Kratzer

Gruß,
Robert
Gelscht
Gelöscht
#1082 erstellt: 21. Dez 2010, 13:00
WOW echt schön KENWOOD hat mal richtg gute anlagen gebaut ich kenne KENWOOD nur aus den 90ern bis jetzt. Aber echt klasse das Kassettendeck und der rest natürlich auch ! Gruß Danny \m/
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1083 erstellt: 21. Dez 2010, 15:32
Kann mir eigendlich einer etwas genaueres über die Kenwood Ls-1200 sagen?
Billig wirken sie nicht. Druckgusschassis kombiniert mit relativ großen Schwingspulen und kräftigen Antrieb. Auch das Gehäuse ist trotz Folie sehr solide verarbeitet.
Aber über diese Ls lässt sich fast nichts finden
xtimobx
Stammgast
#1084 erstellt: 21. Dez 2010, 20:21

P.W.K._Fan schrieb:
Kann mir eigendlich einer etwas genaueres über die Kenwood Ls-1200 sagen?


http://kenwood.pytalhost.eu/1980/Kenwood%2017.JPG
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 23. Dez 2010, 04:11
Danke danny,
Aber dieses wunderschöne tapedeck hat mich ein wenig genervt in den letzten tagen
Der tausch des riemens ging eigentlich in nur 5 minuten von der hand, aber ab und zu will es nicht anlaufen, und ich finde einfach den grund nicht ... Und dann wurden die tapes etwas zu langsam abgespielt, habe das ganze mal nach gehör eingestellt. Ich hoffe mal das das küchengummiband jetzt mal ein wenig hält
Wünni
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 23. Dez 2010, 09:30
Meine Lieblingsgeräte von Kenwood waren der KA-907, KA-9300 und KA-9900 Ach wat waren dat noch schöne Geräte
Dino_J
Stammgast
#1087 erstellt: 24. Dez 2010, 09:15

ToxicaLBraiN schrieb:
Danke danny,
Aber dieses wunderschöne tapedeck hat mich ein wenig genervt in den letzten tagen
Der tausch des riemens ging eigentlich in nur 5 minuten von der hand, aber ab und zu will es nicht anlaufen, und ich finde einfach den grund nicht ... Und dann wurden die tapes etwas zu langsam abgespielt, habe das ganze mal nach gehör eingestellt. Ich hoffe mal das das küchengummiband jetzt mal ein wenig hält :D


Herzlichen Glückwunsch zur Kombi

Das Tape kann nerven - ist mir bekannt

Du hast ein Gummiband als Antrieb genommen? Dann kann es durchaus sein, daß die Kraft auf Motorwelle und Kapstan zu groß ist und es deshalb zu langsam läuft. Regelst Du das am Motor nach, kann dieser zu heiß werden. Bitte mach da einen richtigen Riemen rein.

Läuft der Motor mit abgenommenem Riemen auch nur langsam an?
Es ist möglich, daß die Sinterlager an Motor und Kapstan trocken oder verschmutzt sind. Dann müssen diese gereinigt und evtl. neu geölt werden. Von den 4 Tapes die ich habe, musst ich an 3 den Antriebsmotor zerlegen und reinigen!
Insgesamt sollte vor irgendwelchen Einstellungen die gesamte Mechanik zerlegt, gereinigt und geschmiert werden.
UriahHeep
Inventar
#1088 erstellt: 24. Dez 2010, 10:12
KA-7300/KT-7300

IMG_0164

IMG_0182

IMG_0189

IMG_0200


[Beitrag von UriahHeep am 24. Dez 2010, 12:08 bearbeitet]
xtimobx
Stammgast
#1089 erstellt: 24. Dez 2010, 11:29
Ich mag die Kombi. Steht ja nun auch endlich vereint bei mir + KX620 + KD1033.
HisVoice
Inventar
#1090 erstellt: 24. Dez 2010, 11:52

xtimobx schrieb:
Ich mag die Kombi. Steht ja nun auch endlich vereint bei mir + KX620 + KD1033.



Glückwunsch zur der sehr schönen Kombi

Erklärung zu Post #1088 (denn viele sehen das nicht sofort auf Anhieb)das ist ein Kenwood KA 7300 und KT 7300
UriahHeep
Inventar
#1091 erstellt: 24. Dez 2010, 12:09
Danke für den freundlichen Hinweis, habe es editiert.
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 24. Dez 2010, 16:08
Sehr schöne kombi!

@ Dino,

Das gummiband sitzt auf keinen fall zu fest, man kann es immernoch sehr weit ziehen, also vom druck her muss deer originalriemen fester draufgesessen haben.
Aber die geschwindigkeit ist immernoch so eine sache, wenn ich das tapedeck morgens zum ersten mal anwerfe kommt alles etwas zu langsam. Sobald das deck, ca. 15 minuten gelaufen ist stimmt die geschwindigkeit wieder. Die capstan welle hab ich auch schon vorsichtig geölt, scheit aber nicts gebracht zu haben. Ich denke ich werd mal den motor zerlegen und saubermachen, ist ja zum glück alles sehr gut erreichbar in dem deck.

Ach und das lämpchen für die tape beleuchtung ist leider auch kaputt, weiss jemand zufällig was da für eine reingehört ?

Aber eine frage hätte ich noch, ich habe tapes gekauft die laut verpackung "normal" sind, wenn ich nun den Bias einstellen will muss ich aber auf chrome stellen da sonst die vus aus dem gehäuse hüpfen, da stimmt doch auch etwas nicht oder ? Die aufnahme klingt beim gegenhören, auf stellung normal, sehr gut.

Aber ansonsten macht dieses deck so viel spass, ich sitz im momemt nur mit kopfhöhrern davor, da ich zu weihnachten nicht zuhause bin hab ich keinen verstärker hier, und mache einen mix nach dem anderen. Einfach klasse!

So und jetzt wünsche ich noch euch allen ein frohes fest, auf das unter den bäumen reichlich kennys stehen

Gruß,
Robert

P.s.: dino, kannst du mir evtl. Sogar sagen was für einen riemen ich kaufen soll ? Ansonsten messe ich das.


[Beitrag von ToxicaLBraiN am 24. Dez 2010, 16:12 bearbeitet]
Dino_J
Stammgast
#1093 erstellt: 25. Dez 2010, 19:05

ToxicaLBraiN schrieb:


@ Dino,

Das gummiband sitzt auf keinen fall zu fest, man kann es immernoch sehr weit ziehen, also vom druck her muss deer originalriemen fester draufgesessen haben.
Aber die geschwindigkeit ist immernoch so eine sache, wenn ich das tapedeck morgens zum ersten mal anwerfe kommt alles etwas zu langsam. Sobald das deck, ca. 15 minuten gelaufen ist stimmt die geschwindigkeit wieder. Die capstan welle hab ich auch schon vorsichtig geölt, scheit aber nicts gebracht zu haben. Ich denke ich werd mal den motor zerlegen und saubermachen, ist ja zum glück alles sehr gut erreichbar in dem deck.


Ger Motor ist geschraubt, aber da ist die Leistungselektronik mit drinn. Also Vorsicht beim Zerlegen!


ToxicaLBraiN schrieb:

Ach und das lämpchen für die tape beleuchtung ist leider auch kaputt, weiss jemand zufällig was da für eine reingehört ?


12Volt/ 70mA


ToxicaLBraiN schrieb:

Aber eine frage hätte ich noch, ich habe tapes gekauft die laut verpackung "normal" sind, wenn ich nun den Bias einstellen will muss ich aber auf chrome stellen da sonst die vus aus dem gehäuse hüpfen, da stimmt doch auch etwas nicht oder ? Die aufnahme klingt beim gegenhören, auf stellung normal, sehr gut.


Beim Testton? Mal entmagnetisieren.


ToxicaLBraiN schrieb:

P.s.: dino, kannst du mir evtl. Sogar sagen was für einen riemen ich kaufen soll ? Ansonsten messe ich das.


Den Originalriemen wird man wohl nicht mehr erhalten. Funktionieren tut ein 60lang x 0,6dick x 3breit für den Kapstan.
Dann brauchst Du noch 1 Stk. 60lang x 1,0 quadratisch und 2Stk. 40lang x 1,0 quadratisch
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 25. Dez 2010, 21:24
Hey dino,
Vielen vielen dank für deine hilfe!

Wenn ich dir mal weiterhelfen kann bitte sofort fragen

Gruß,
Robert
xtimobx
Stammgast
#1095 erstellt: 26. Dez 2010, 12:57
Hat von hier eigentlich jemand die KL 10000 Z ersteigert?
HisVoice
Inventar
#1096 erstellt: 26. Dez 2010, 13:45
Neee die waren mir zu teuer und ungepflegt ,ich war es nicht


[Beitrag von HisVoice am 26. Dez 2010, 13:45 bearbeitet]
matuzalem
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 24. Jan 2011, 16:45
Ich werde mir heute meinen ersten alten Receiver abholen,
einen Kenwood KR-7050.

Leider finde ich über den Receiver nicht wirklich viel im netz.

Kennt den jemand und lohnt sich der Kauf?

Hergestellt wohl 1979/80

Aus dem Netz:

Quelle: Kenwood Prospekt von 1979/80

High-speed MW/UKW-Stereo-Receiver KR-7050
Der KR-7050 steht seinen großen Brüdern an Klangqualität um nichts nach und bietet eine mehr als ausreichende Sinusleistung von 2 x 80 Watt an 8 Ohm zwischen 20 und 20 000 Hz bei gleichzeitiger Aussteuerung beider Kanäle.
Der von Kenwood entwickelte, direktgekoppelte DC high-speed-Verstärkerteil dieses Receivers kommt ohne phasendrehende Koppelkondensatoren aus, wodurch die Klangqualität erheblich verbessert wird.
Störungsfreie Schallplattenwiedergabe durch den neuartigen Entzerrer mit einem Geräuschspannungsstand vnn 84 dB.
Umschaltbare Zf-Bandbreite, d. h. entweder optimale Trennschärfe beim Empfang schwacher Sender im überfüllten UKW-Bereich oder maximaler Übertragungsbereich bei geringsten Verzerrungen zum Empfang starker Orts- oder Regionalsender.
Vielseitige Klangnuancierungsmöglichkeiten durch das Klangregelnetzwerk mit Baß-, Mittenund Höhenregler sowie zusätzlichen 5-stufigen Übergangsschaltern für den Tief- und Hochtonbereich.


VERSTÄRKERTEIL
Sinusleistung (an 8 Ohm, 20-20000 Hz) 2x80W
Max. Sinusleistung (nach DIN) 2x100W
Klirrfaktor (bei Nennleistung) 0,02%
(1 Watt) 0,007%
Leistungsaufnahme 600 W
max. Abmessungen (B x H x T) in mm 546 x172 x411
Nettogewicht 15 kg

Gruß

matuzalem


[Beitrag von matuzalem am 24. Jan 2011, 16:46 bearbeitet]
Wünni
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 24. Jan 2011, 19:17
@UriahHeep

Keine falsche Bescheidenheit Der KA-7300 war und ist immer noch ein sehr schönes Gerät. Klar strukturiert aufgebaut mit einer massiven Alufront - ich liebe es Hatten das Gerät damals in der Werkstatt auf Herz und Nieren geprüft und erfüllte die wichtigsten technischen Eigenschaften tadellos wie angegeben - absolut vorbildlich! Wenn ich mir ein Gerät zusammen bauen würde, würde ich das Innenleben und das Gehäuse eines Pioneer A-717 nehmen und die Gehäusefront eines KA-7300 dran stricken Wenn da nicht die unterschiedlichen Bedienelemente wären


[Beitrag von Wünni am 24. Jan 2011, 19:52 bearbeitet]
WarriorsClan
Stammgast
#1099 erstellt: 24. Jan 2011, 19:57
Hätte da mal eine frage^^

Habe einen KR-6040 der hat 2x100W an 4ohm und hat hinten ja A und B schraubklemmen! Was wenn ich jetzt 8Ohm lautsprecher an A und an B ausgang dranhänge und den schalter auf A+B schalte und dann sozusagen 4Boxen betreiben möchte geht das wenn die Boxen alle 8Ohm sind? Soll net laut sein nur um radio zuhören
andisharp
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 24. Jan 2011, 20:07
Geht problemlos.
stefan_4711
Inventar
#1101 erstellt: 24. Jan 2011, 21:46
Mal wieder einer von Kenwoods besten Vollverstärker Boliden...

Kenwood KA-907
Jeremy
Inventar
#1102 erstellt: 16. Feb 2011, 20:23
Hat eigentlich mal jmd. von den Kenwood-Freunden Gelegenheit gehabt, den KA-907 Vollverst. im direkten Vergleich gegen den KR-9600 Receiver zu hören?
Finde den KR-9600 klangl. schon sehr überzeugend - setzt der KA-907 nochmal einen drauf? Hat jmd. diesbezügl. Hörerfahrungen?

Beste Grüße

Bernhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Klassiker - der Liebhaber Thread
classic70s am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  95 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  1238 Beiträge
Kenwood Klassiker
berlidet am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Kenwood- Klassiker
kenwoody am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
Zeitreisen für Hifi Klassiker Liebhaber
Vinyl_Tom am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  45 Beiträge
Der Kirksaeter-Liebhaber-Thread
Friedensreich am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  110 Beiträge
Thread für OHM Liebhaber
SharPei1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Rotel Liebhaber Thread
stefan_4711 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  104 Beiträge
BRAUN-Liebhaber-Thread
Claus-Michael am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  57 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950