Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#19440 erstellt: 26. Sep 2017, 20:32

da ich jetzt schon drei Endstufen getestet habe


Was ? 3 Endstufen bereits.
Was ist los mit SVS heutzutage
Wolfgang1133
Inventar
#19441 erstellt: 26. Sep 2017, 20:43

Christian_1990 (Beitrag #19437) schrieb:
Das Grundrauschen ist offensichtlich normal bei den Amerikanern, da ich jetzt schon drei Endstufen getestet habe. Mich stört es nicht extrem, aber bei so einem teuren Produkt sollte man doch ein bisschen mehr Qualität erwarten können.

Die neue Endstufe werde ich wieder zurück schicken und denen mal erzählen das die mal an ihrer Qualität arbeiten sollten. Eigentlich ist für 2018 ein zweiter SB16 geplant, aber so langsam glaube ich das ich mich wo anders umgucken werde, nach zwei komplett neuen. Die Frage ist nur was sonst in Frage kommt :X

Hallo Chris. Das ist ärgerlich und darf natürlich nicht sein.
Jetzt habe ich aber mal ne Frage. Bin ja nun auch schon einige Zeit dran, mir mal was neues zu holen. Nicht weil ich mit meinen jetzigen unzufrieden bin (AW 1000), sondern einfach um mal einen Vergleich zu haben. War ja auch schon mal an den DD15+ dran. Die haben ja auch dieses Ein/Ausschalt Problem.
Wie muss ich mir das Rauschen beim SVS vorstellen. Hört man das nur direkt am Chassi oder auch noch 2,3 oder mehr Meter entfernt vom Sub.
Und wie hört das sich an. Ist das ein Rauschen, ähnlich wie das Rauschen beim LS Setup (natürlich leiser) oder wie z.B. ein Trafobrummen.
Wenn ich z.B. mit meinem Ohr direkt an der Membran vom AW1000 klebe, höre ich nur ein leises Brummen (im stillen Raum).
Bei 50cm Abstand noch ganz ganz minimal zu hören. Bei 1m Abstand nicht mehr wahrnehmbar (stiller Raum).
Bei Film oder Musikwiedergabe absolut nichts zu hören.

Hört man das Rauschen beim SVS auch bei Film/Musikwiedergabe ?
hardyew
Inventar
#19442 erstellt: 26. Sep 2017, 21:10
Ich hatte meine zwei SB2000 unter Anderem wegen des Rauschens verkauft.
Das geht gar nicht. Nicht für 800/900€ und schon gar nicht für 2500€.

Ist ähnlich dem Rauschen im LS-Setup, für Subwoofer sehr hochfrequent.
Direkt vor der Membran hörbar bis ca. 1-2m Abstand. Bei mir auf der Couch, in 4m Abstand und nicht direkt vor der Membran, nicht mehr hörbar.
Chris hört es wohl auch in größerem Abstand, wie er schrieb.

Ich kaufe lieber keine SVS mehr. (obwohl mich ansonsten der SB16 sehr anspricht)
bluebery
Stammgast
#19443 erstellt: 26. Sep 2017, 21:29
Chris genau die Endstufe ist bei mir jetzt eingebaut.... Echt zum Kotzen... und der Wooferchen war niegelneu....
Christian_1990
Inventar
#19444 erstellt: 26. Sep 2017, 21:58
Bei so ziemlich jeden Subwoofern worüber man hier im Forum liest, kann man auch schlechte Sachen lesen. Über die XTZ Subwoofer liest man viel das die Einschaltautomatik nicht richtig funktionieren soll, bei Arendal Klipsch und Sunfire habe ich auch des öfteren von rauschenden/pfeifenden Endstufen gelesen.

Dazu kommt noch das jeder diese Dinge anders wahrnimmt, manche merken sowas, manche nicht. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil bei meinem SB16 am Anfang ja die Endstufe nicht in den Standby ging und ich so oft den Subwoofer ohne Ton anhatte und dann auch oft nah zum Subwoofer gegangen bin um zu gucken/zu fühlen und zu riechen

Und ich gehöre wirklich zu den pingeligen Menschen, außerdem habe ich ein sehr gutes Gehör. Wie ich schon mal geschrieben hatte, ging mir sogar mal das fiepen bei der Hintergrundbeleuchtung meines alten Handys auf die nerven

Was noch dazu kommt, mein SB16 steht auf Fließen Boden in einer Betonwand Ecke, was das Grundrauschen in meiner Richtung am Hörplatz verstärkt. Die Lautsprecher in meinem Sony 65W855A rauschen auch (hatte ich auch schon 4 Stück von und die hatten das alle ) und obwohl die sogar wenn ich nah dran bin lauter rauschen als der SB16 höre ich am Hörplatz gar nichts davon.

Das Rauschen ist ein stink normales weißes Rauschen was jeder Verstärker erzeugt, je nach Qualität der Bauteile, lauter oder leiser ist. Das Rosa rauschen beim Lautsprecher Setup ist wieder etwas anders. Stell zb. mal dein AVR etwas lauter ohne Musik laufen zu lassen und gehe mit dem Ohr an die Hochtöner deiner Boxen. Da ist weißes rauschen.

Deine Erfahrungen mit dem Nubert sind ganz anders wie meine. Ich hatte ja auch 2 AW1000 und die waren so leise das ich die nur direkt mit dem Ohr am Chassie rauschen gehört habe, sobald ich schon 10 cm weg war habe ich nichts mehr gehört. Also entweder hast du noch bessere Ohren als ich oder aber es gibt bei Nubert auch Qualitätsschwankungen.

Natürlich hört man beim SVS nichts sobald irgendwas im Raum an ist. Das rauschen kann ich auf meinem Sitzplatz nur ganz leicht hören wenn es absolut totenstill im Raum ist. Sobald nur die PS4 Pro(im Idle) läuft oder der Blu Ray Player oder ganz leise der Fernsehton hört man selbstverständlich gar nichts mehr.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht davon verrückt machen lassen und einfach mal testen ob du es überhaupt hörst und ob es dich stört.
Christian_1990
Inventar
#19445 erstellt: 26. Sep 2017, 22:00

bluebery (Beitrag #19443) schrieb:
Chris genau die Endstufe ist bei mir jetzt eingebaut.... Echt zum Kotzen... und der Wooferchen war niegelneu....


Ich dachte deine Endstufe geht einfach nur aus ? Bei meiner neuen ist das Problem das die gar nicht ausgeht und selbst ohne Strom weiter läuft
sven29da
Inventar
#19446 erstellt: 26. Sep 2017, 23:01
@Christian_1990
Arendal rauschen?
Hast Du da bitte näheres?

Lese seit längerem im Arendal Thread mit und habe das wohl mich nicht bekommen ...
Alberto-ArendalSound
Inventar
#19447 erstellt: 26. Sep 2017, 23:24

sven29da (Beitrag #19446) schrieb:

Arendal rauschen?

Ja, ein hochfrequentes Rauschen aus der Endstufe. Aber ich höre es nur mit dem Ohr direkt am Verstärker. Ich glaube, inzwischen ist es kein Thema mehr, es wurde nachgebessert - auch wenn, soweit ich weiss, kein Kunde ein Problem damit hatte (also nie hörbar ausser mit dem Ohr direkt am Verstärker).
Bei SVS ist es in der Regel auch nicht hörbar. Es gibt aber Menschen, die etwas empfindlicher sind, sowie Räume, die dieses Rauschen verstärken. In der Regel hilft 120Hz als Trennfrequenz am Subwooferendstufe.
Es gibt in jeder Fertigung Toleranzen und Grenzwerte. Aber im Forum wird manchmal daraus eine Konspiration gemacht. Entspannung Diejenigen, die ein Rauschen hören, posten alle im Forum. Die große Mehrheit, die kein Problem hat, schreibt nichts. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich und durchaus ein Problem, für diejenige, die das Rauschen hören
sven29da
Inventar
#19448 erstellt: 27. Sep 2017, 00:02
Danke Alberto für die Erklärung, denn somit wissen andere und ich das nun zu bewerten
Peter.1997
Inventar
#19449 erstellt: 27. Sep 2017, 00:17
Ich grüße euch, SVS-Gefährten!

Seit einiger Zeit nun besitze ich schon einen SVS PB1000 und bin auch echt zufrieden damit. Nach der Anschaffung eines neuen AVR (Denon AVR-X1000) bin ich gerade dabei, mein System ferngesteuert zu gestalten. Hierbei habe ich allerdings 2 (hoffentlich kleinere) Probleme mit dem Sub:
1) Brummen. Ich weiß nicht, ob es durch eine ungünstige Verkabelung kommt (2 Steckdosenleisten und fernbedienbare Steckdose) oder eben einfach selbst vom Verstärkermodul, ein kleiner "Erfahrungsbericht" von einem anderen Besitzer wäre also hilfreich. Ab einer Potistellung von 10 Uhr wird zunehmend ein Brummen hörbar. Habe das momentan so gelöst, dass der Sub auf 9 Uhr steht und im AVR auf +12dB, aber man hört es noch ganz leicht, wäre schön, wenn das wegzubekommen wäre.
2) Das wohl lästigere: Die Stand-By-Schaltung ist mir zu unempfindlich. Es kommt oft vor (so wie jetzt), dass ich abends mal leise hören will und der Sub irgendwann einfach das rote Lämpchen zeigt und stumm ist. Kann man da was ändern, oder muss ich einfach damit leben?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#19450 erstellt: 27. Sep 2017, 00:22

Peter.1997 (Beitrag #19449) schrieb:

1) Brummen
2) Das wohl lästigere: Die Stand-By-Schaltung ist mir zu unempfindlich.

Grüße zurück!
1.
Ist das Brummen auch da, wenn das Cinchkabel nicht am Subwoofer angeschlossen ist? (bitte Subwoofer ausschalten, bevor du das Cinchkabel anschliesst oder abziehst!). Wenn ja, ist das der Subwoofer. Wenn nicht, ist das ein Erdungsproblem.

2.
Das ist wirklich problematisch, denn du hast den AVR bereits auf +12dB. Hier kannst du nur eins tun: Den Triggerinput des Subwoofers verwenden. Wenn dort 12V anliegen, ist der Subwoofer an, ansonsten ist er aus. Vielleicht hat dein AVR Trigger-Ausgänge, das wäre ideal.
Peter.1997
Inventar
#19451 erstellt: 27. Sep 2017, 01:00
Hi Alberto, danke für die schnelle Antwort!

1) Wenn das Cinchkabel ausgesteckt ist, gibt es kein Brummen. Ich werde mir morgen mal einige Threads zur Beseitigung von Masseschleifen anschauen, einen günstigen Mantelstromfilter habe ich sogar schon, den muss ich aber auch erstmal suchen

2) Einen Trigger Out hat die komplette X-1xxx Serie leider nicht. Das mit der Empfindlichkeit scheint ja ein weit verbreitetes Problem bei Subwoofern allgemein zu sein, die ist immer entweder zu sensibel oder zu träge Ich werde das wohl weiterhin mit der schaltbaren Steckdose "von Hand" regeln müssen.


[Beitrag von Peter.1997 am 27. Sep 2017, 01:04 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#19452 erstellt: 27. Sep 2017, 10:52
zu 1) Die Ursache für die Brummschleife finden. Meistens liegt es an der Antenne bzw. Sat. Einfach nacheinander sämtliche Verbindungen trennen bis es aufhört zu brummen, dann entsprechend handeln wie z.B. mit Mantelstromfilter. Erst wenn nichts anderes hilft, würde ich einen Filter direkt ins Cinchkabel einbauen. Es geben auch gute Funkmodule (die Lösung wäre aber auch nicht mein Favorit). Es geben viele Threads zum Thema hier im Forum.

zu 2) Z.B. Funksteckdose verwenden und nicht weiter drüber nachdenken bzw. ärgern, dass wäre für mich persönlich das kleinste Problem bzw. gar keins.
Peter.1997
Inventar
#19453 erstellt: 27. Sep 2017, 11:45
Zu 1: Genau, habe direkt gesehen, dass es da zig Threads dazu gibt. An der Antenne oder Sat kann es nicht liegen, da einzig und allein mein PC per HDMI und ein analoges Klinge-Cinch-Kabel (bei Bedarf wird das Handy angestöpselt) dran hängen. Werde der Sache heute mal auf den Grund gehen.

Zu 2: Naja, es ist schon ärgerlich, wenn man ein >500€ (für meine studentischen Verhältnisse) teures gerät, und eine Funktion funktioniert nicht so, wie ich sie gerne hätte, aber das ist in der Tat ein eher kleineres Problem. Ich habe 2 verschiedene Hörplätze (Computer und Bett) und kann meinen AVR komplett übers Netzwerk und Smartphone fernsteuern, da wollte ich das mit dem Sub automatisch genau so machen. Jetzt habe ich eben noch eine zweite Steckdosenfernbedienung hier liegen
Volker#82
Inventar
#19454 erstellt: 27. Sep 2017, 12:20

Peter.1997 (Beitrag #19453) schrieb:

Zu 2: Naja, es ist schon ärgerlich, wenn man ein >500€ (für meine studentischen Verhältnisse) teures gerät, und eine Funktion funktioniert nicht so, wie ich sie gerne hätte...


Ich hatte bis jetzt 4 Hersteller hier und bei keinem Sub hat die Automatik wie ich es wünsche funktioniert. Entweder wird zu spät eingeschaltet oder zu früh wieder aus oder beides. Ich hatte z.B. auch mal eine kleine Brummschleife, für mich kaum hörbar und der Sub ging deswegen gar nicht mehr automatisch aus. Bei meinen aktuellen Subs kann ich nicht mal sagen ob die Automatik überhaupt funktioniert, weil ich irgendwann die Sch..... voll hatte und auf Funksteckdose umgestiegen bin. Schön wenn die Automatik sinnvoll funktioniert, ich hatte bis jetzt noch kein Glück damit. Zudem sehe ich nur Vorteile beim externen Ein und Ausschalten außer die Anschaffungskosten von rund 30 Euro. Es gibt auch User, die deswegen den Sub zurückschicken, für mich persönlich völlig ohne Grund, so nach dem Motto beim nächsten Mal hab ich bestimmt mehr Glück, denn Glück braucht man hier offensichtlich herstellerunabhängig.
hardyew
Inventar
#19455 erstellt: 27. Sep 2017, 12:27
Zum Rauschen:

Ich hatte auch einmal einen Klipsch SW115 - KEIN Rauschen.
Meine jetzigen Klipsch KW120 rauschen auch nicht.
Ist also durchaus im Bereich des Möglichen.

Was ich tatsächlich vermisse bei den Klipsch ist ein Triggereingang, den glaube ich hatten die SVS...
Schäferhund
Stammgast
#19456 erstellt: 27. Sep 2017, 12:44
Mein SB 2000 ist über Cinch mit einem AntiMode 2.0 verbunden und wenn ein Signal anliegt, schaltet er sofort ein. Spaßeshalber hab ich auch mal nach Rauschen gesucht, aber nichts gefunden...
Peter.1997
Inventar
#19457 erstellt: 27. Sep 2017, 12:50
Na also den Sub wegen der Automatik zurückzuschicken, ist ja auch überzogen. Funksteckdose ist da doch optimöbel, oder eben per Triggereingang (der mir ja aber leider nicht hilft, da mein Verstärker keinen Triggerausgang besitzt :D).
Rauschen habe ich ebenfalls nicht, nur eine leise Masseschleife, dem gehe ich jetzt aber mal auf den Grund!


Erst wenn nichts anderes hilft, würde ich einen Filter direkt ins Cinchkabel einbauen.


Warum erst als letzte Lösung?
Volker#82
Inventar
#19458 erstellt: 27. Sep 2017, 13:42

Peter.1997 (Beitrag #19457) schrieb:


Erst wenn nichts anderes hilft, würde ich einen Filter direkt ins Cinchkabel einbauen.


Warum erst als letzte Lösung?


Weil die Teile je nach Qualität mehr oder weniger das Signal dämpfen und ggf. Einfluss auf die untere Grenzfrequenz bzw. den Frequenzgang haben werden. Deswegen würde ich immer vorher alle anderen Möglichkeiten probieren und nur notfalls direkt ins Signal zum Sub hin gehen. Mir hatte es damals schon geholfen, wenn ich beide Gehäuse (in meinem Fall AVR und Endstufe vom Sub) miteinander verbinde und auf eine Erdungsklammer der Steckdose gelegt hatte (Externe Nullung). Es gibt da vermutlich immer mehrere Möglichkeiten das Problemchen zu beheben, ist auch immer ein Stück weit individuell. Manche Subs reagieren halt eben empfindlicher als andere, hat aber nicht viel mit der Qualität der Subs zu tun, wobei man da als Entwickler ruhig etwas sinnvoller gegensteuern könnte mit einfachen Mitteln ...
Peter.1997
Inventar
#19459 erstellt: 27. Sep 2017, 15:03
In der Tat hat dieser Filter das Brummen nur noch lauter gemacht
Nach einigem Testen hat sich nun herausgestellt, dass es am Cinch-Kabel direkt lag. Ich habe alles an eine Steckdosenleiste gehängt, jedoch bestand das Brummen weiterhin. Erst, als ich meinen Buchse auf Buchse Adapter (mein Cinchkabel ist zu kurz ) abgetrennt habe und der Sub so direkt mit dem AVR verbunden war, war das brummen nur noch ab einer Subwoofer-Potistellung von 3 Uhr zu hören, damit kann ich auf jeden Fall leben! Meine Verdrahtung bestand aus diesem Kabel, das ich aufgetrennt habe und mit dieser Kupplung verlängert habe, am Ende hing noch ein Y-Splitter Ich werde mal in ein längeres und höherwertiges Y-Kabel investieren, wie schaut es mit diesem Primewire aus?
Volker#82
Inventar
#19460 erstellt: 27. Sep 2017, 15:51
Du brauchst kein Y-Kabel, damit erhöhst du nur künstlich den Pegel um 6 dB, es reicht ein einfaches Kabel.

Ich würde Cordial Kabel nehmen.

Z.B. hier: http://www.ak-soundservices.de/kabel.html
Peter.1997
Inventar
#19461 erstellt: 27. Sep 2017, 16:14
Das war mein Ziel bei der Verwendung eines Y-Kabels Ist das nicht zu empfehlen?
Volker#82
Inventar
#19462 erstellt: 27. Sep 2017, 16:59
Ich sehe da wenig Sinn drin, vor allem wenn man die Ein / Ausschaltautomatik nicht nutzt und extern schaltet. Die Subs haben zwei Eingänge, weil nicht jeder einen AVR mit .1 Ausgang hat, sondern z.B. ein Stereogerät mit Stereoausgang für den Sub. Zudem hat der PB1000 eine mit LFE gekennzeichnete Cinchbuchse für die Verwendung eines AVR mit LFE Ausgang.
burkm
Inventar
#19463 erstellt: 27. Sep 2017, 18:48

Peter.1997 (Beitrag #19459) schrieb:
In der Tat hat dieser Filter das Brummen nur noch lauter gemacht
Nach einigem Testen hat sich nun herausgestellt, dass es am Cinch-Kabel direkt lag. Ich habe alles an eine Steckdosenleiste gehängt, jedoch bestand das Brummen weiterhin. Erst, als ich meinen Buchse auf Buchse Adapter (mein Cinchkabel ist zu kurz ) abgetrennt habe und der Sub so direkt mit dem AVR verbunden war, war das brummen nur noch ab einer Subwoofer-Potistellung von 3 Uhr zu hören, damit kann ich auf jeden Fall leben! Meine Verdrahtung bestand aus diesem Kabel, das ich aufgetrennt habe und mit dieser Kupplung verlängert habe, am Ende hing noch ein Y-Splitter Ich werde mal in ein längeres und höherwertiges Y-Kabel investieren, wie schaut es mit diesem Primewire aus?


Die Masseschleife, die für den Brumm verantwortlich ist hat meist zwei Ursachen:
- Antennenmasse, muss mit einem Trennübertrager abgetrennt werden. Bekommt man fast überall...
- Schutzerde, die bei manchen Geräten immer noch vorhanden ist. Da wird es dann etwas komplizierter...
Peter.1997
Inventar
#19464 erstellt: 29. Sep 2017, 16:23
Antennenmasse kann es nicht sein, da keine Antenne angeschlossen ist. Ebenfalls meine ich, dass beide Geräte keine Schutzerde haben, da keine Schukostecker dran sind. Mein 5m langes Primewire-Y-Kabel ist heute angekommen, ich habe es direkt angeschlossen und das Brummen ist komplett beseitigt, selbst bei voll aufgedrehtem Sub. Danke euch
The_Plug
Inventar
#19465 erstellt: 30. Sep 2017, 00:24
Und da soll nochmal einer sagen, es gäbe keinen Kabelklang!
darkraver
Hat sich gelöscht
#19466 erstellt: 30. Sep 2017, 08:13
Kabelklang gibt es auch nicht.
Es gibt aber Kabel die Schrott, kaum abgeschirmt und billig sind und es gibt Kabel die vernuenftig aufgebaut wurden.
ostfried
Inventar
#19467 erstellt: 30. Sep 2017, 08:19
Das war ihm sicherlich klar.
Peter.1997
Inventar
#19468 erstellt: 30. Sep 2017, 13:25

ostfried (Beitrag #19467) schrieb:
Das war ihm sicherlich klar. :D


Ich wollte schon das selbe schreiben, wie darkraver, aber hab mir das dann auch gedacht
Christian_1990
Inventar
#19469 erstellt: 01. Okt 2017, 11:26
Habe jetzt von SVS eine Antwort bekommen, die die neuen "Probleme" meiner Endstufe erklären:

Hi Christian - sorry for the trouble! We upgraded the DSP programming to drain the capacitors of energy when a hard shut-down is initiated. That sound, and the display staying on for 30+ seconds is normal and part of that routine.

Also doch alles ok.
bluebery
Stammgast
#19470 erstellt: 05. Okt 2017, 22:19
Hallo leute ,
Bei mir wurde die Endstufe ausgetauscht und der Sub schaltet sich nicht mehr aus. Das Rauschen hört man auch kaum. Dennoch ...... ich habe brummen.... Es ist da sobald ich den Kabel anschliße und anschalte.. Egal - Kabel,ausgang,Steckdose AvR an/aus etc.. Es ist sehr deutlich hörbar wenn man die Laustärke des Subs erhöht. Davor war es nicht zu hören...

Wieder die Endstufe?
Peter.1997
Inventar
#19471 erstellt: 05. Okt 2017, 22:40
Vielleicht liegt es ja bei dir - wie bei mir ein paar Posts drüber - schlicht am Cinchkabel, hört sich ja fast so an. Oder brummt es auch, wenn du das Cinchkabel abziehst?
bluebery
Stammgast
#19472 erstellt: 05. Okt 2017, 22:43
Es brummt ohne den Cinchkabel zwar nicht aber wieso brummt es jetzt mit der Endstufe?
Peter.1997
Inventar
#19473 erstellt: 05. Okt 2017, 22:54
Hat es denn davor nicht gebrummt? Wie ist denn dein ganzes Setup (ggf. auch Links zu den Kabeln) überhaupt? Ich habe deine Geschichte leider nicht verfolgt und auch nicht den Nerv, jetzt groß zu suchen

Edit: Steht ja in deiner Signatur drin.. Ich würde wirklich mal versuchen, das Cinchkabel durch ein besser geschirmtes zu ersetzen, das hat bei mir Abhilfe geschafft. Ein Subwoofer von dieser Qualität und Preisklasse sollte nicht von sich aus brummen (macht er ja auch nicht).


[Beitrag von Peter.1997 am 05. Okt 2017, 22:57 bearbeitet]
bluebery
Stammgast
#19474 erstellt: 06. Okt 2017, 00:14
Habe alle Stecker ausgezogen nur der Cinckabel angeschlossen. So hat sich das Brummen etwas nachgelassen aber besteht trotzdem. D.h also nur wenn der Sub mit dem Avr verbunden ist es brummt. Naja eindeutih die Endstufe...

Edit. Es schaltet sich auch nicht mehr nach 20m. aus. Es scheint ich habe die Endstufe von Christian bekommen

Gruß Blue


[Beitrag von bluebery am 06. Okt 2017, 01:06 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#19475 erstellt: 06. Okt 2017, 06:51
Kauf besser ne andere Marke
Christian_1990
Inventar
#19476 erstellt: 06. Okt 2017, 07:25
Bluebery, Hast du in den Einstellungen geguckt ob der standby aktiviert ist ? Wenn der aktiviert ist und der Subwoofer geht nicht in den standby, dann ist es leider der bekannte standby Bug.

Hattest du mit dem Deutschen svs Support Kontakt oder direkt aus Amerika ?
Ich hatte mit dem Deutschen Support schlechte Erfahrungen gemacht weshalb ich nur noch mit den Amerikanischen Team in Verbindung stehe. Aktuell bin ich mit Ed Mullen in Kontakt und ich hoffe ich bekomme ihn soweit das die endlich die endstufen überarbeiten. Am besten du meldest dich auch mal bei den Amis, denn um so mehr sich melden, je eher werden die was machen müssen.
bluebery
Stammgast
#19477 erstellt: 06. Okt 2017, 10:20
Ja der Händler würde den Sub sehr ungern zurücknehmen wollen und ehrlich gesagt die sind sehr Nett und können eiglt. auch nichts für. Das Problem ist der SVS selbst. Wieso shicken die überhaupt eine Lotto-Endstufe.. vor all3m bei der Preisklasse.. Ok ich tel3foniere mal wieder falls die Sache anderes ausläuft wäre natürlich sehr hilfreich wenn Du mir die Emailadresse von Svs Usa geben würdest.. per PM.

Gruß Blue
Alberto-ArendalSound
Inventar
#19478 erstellt: 06. Okt 2017, 10:44

Christian_1990 (Beitrag #19476) schrieb:
Bluebery, Hast du in den Einstellungen geguckt ob der standby aktiviert ist ? Wenn der aktiviert ist und der Subwoofer geht nicht in den standby, dann ist es leider der bekannte standby Bug.

Seine Beschreibung klingt wie eine Erdschleife. In dem Fall geht die Endstufe nicht in Standby weil Strom ja ständig fliest, das muss nicht zwingend der "Standby-Bug" sein. Ob die Erdschleife wegen einem Defekt der Endstufe entsteht kann ich nicht sagen, aber ich würde erst ein anderes Kabel und eine andere Steckdose testen.
bluebery
Stammgast
#19479 erstellt: 06. Okt 2017, 10:59
Ich habe bereits alles versucht. Steckdose, kabel, alles andere ausgeschaltet, die Einstellungen, mit und ohne den Kabel, Trigger funktioniert glaube ich auch nicht.. Das Problem besteht seit der neuer Endstufe.

Gruß Blue.

Ps. Ich möchte das Produkt hier nicht schlecht reden. Nur lediglich die Erfahrungen mitteilen und wenn möglich eine Lösung finden.
sven29da
Inventar
#19480 erstellt: 06. Okt 2017, 11:04
Never ending Story

Ist der Händler in der Nähe? Wenn, hinfahren und da testen/vorführen.
Besteht auch da dass Problem, dann SVS da lassen und Geld sich geben lassen, Ende.
Bringt ja nichts auch wenn der Händle rnoch so nett ist.
Wolfgang1133
Inventar
#19481 erstellt: 06. Okt 2017, 14:27
Da hat Sven recht.
Deinen Händler in allen Ehren, aber wenn Du ein Problem hast muss dein Händler sich darum kümmern das ist seine Pflicht Punkt.
Irgendwie kommt man schon zu einem Ergebnis. Entweder du hast irgendwann einen funktionierenden Sub, oder aber du trittst vom Kaufvertrag zurück und bekommst dein Geld wieder.
Peter.1997
Inventar
#19482 erstellt: 18. Okt 2017, 19:13
Ich habe eine kleine Eigenart an meinem PB1000 festgestellt: In unregelmäßigen Abständen von mehreren Stunden blinkt die Status-LED vorne sporadisch kurz rot auf. Ich dachte erst, ich bin verrückt, habe aber mal einen ganzen Tag mit Handy und externer Festplatte gefilmt, und sehe tatsächlich keine Geister Verwirrend ist das insofern, dass der Sub an einer Fernbedienbaren Steckdose hängt, und sich das ganze ereignet, wenn diese ausgeschaltet ist (Die Sub-Endstufe selbst ist aber auf ON). Speichert der PB1000 irgendwo Energie (Kondensatoren?) und entlädt diese dann, oder ist meine Steckdose nicht ganz dicht und lässt ganz kurz mal Strom durch? Wird vielleicht ungewollt Spannung über mein Cinch-Y-Kabel, das vom LFE-Ausgang meines Denon AVR-X1000 kommt, gespeist?
burkm
Inventar
#19483 erstellt: 20. Okt 2017, 17:11
Außer über das Netzkabel wird sicherlich keine 230VAC Stromversorgungs-Leistung eingespeist die Deinen Sub kurzzeitig zum Leben erwachen lassen könnte. Wie sollte das auch funktionieren, wenn die Spannungsversorgung abgetrennt ist (geschaltete Steckdose) ? Übers Signalkabel sicherlich nicht.
Eventuell wird Deine Funksteckdose zwischendurch mal kurz aus was für Gründen auch immer aktiviert / durchgeschaltet...
Könnte man ja auch durch Anschaltung eines anderen / weiteren Gerätes (Lampe z.B. ?) kontrollieren. Bis das Netzteil hochgefahren ist, vergeht auch mindestens eine Sekunde oder länger.
Was ist es denn für ein Produkt ? Wird ein- oder zweipolig getrennt (nur "Phase" oder "Phase und Neutralleiter") ?

Hinweis: Solche kurzen sporadischen Einschaltphasen mögen Elektrogeräte nicht und dürfte die Lebensdauer des Gerätes (Subwoofer) auch verkürzen.


[Beitrag von burkm am 20. Okt 2017, 17:21 bearbeitet]
Peter.1997
Inventar
#19484 erstellt: 20. Okt 2017, 17:45
Es handelt sich um eine Düwi DR-174 Funksteckdose. Dann scheint es wohl sicher daran zu liegen, ist ein Billigteil, habe ich im Keller gefunden, wird ausgetauscht. Danke!
burkm
Inventar
#19485 erstellt: 20. Okt 2017, 20:33
Für speziell diesen Funkschalter gab es auch bereits eine Rückrufaktion wegen "Überhitzungsgefahr" (?)
Rückrufaktion.
Vielleicht hatte es ja seinen Grund, warum er im Keller lag
Inwieweit das mit Deinem Problem aber in irgendeinem Zusammenhang steht sei dahingestellt...


[Beitrag von burkm am 20. Okt 2017, 21:22 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#19486 erstellt: 20. Okt 2017, 20:50
Jap. 2009.
Peter.1997
Inventar
#19487 erstellt: 20. Okt 2017, 21:22
Die Dinger sind bestimmt schon älter Thermische Probleme hatte ich allerdings noch nie.
bluebery
Stammgast
#19488 erstellt: 21. Okt 2017, 23:59
Hio,
Der NeverEndingStory ist weg...
Ist der PB16 Ultra wirklich nicht Wohnzimmer tauglich? Es geht nicht um die Größe . Ich habe den Sub live gesehen und erlebt und fand den für Filmbetrieb alsolut der Oberhammer. Doch kann man den wirklich nicht zu Hause bändigen? Wenn dann möchte ich ein PB Sub haben..
Gruß Blue
darkraver
Hat sich gelöscht
#19489 erstellt: 22. Okt 2017, 07:08
Die Frage ist doch "was ist fuer dich Wohnzimmer tauglich".
Fuer dich vielleicht "ja", fuer ne andere Person vielleicht "neiin".


Doch kann man den wirklich nicht zu Hause bändigen?

Ja warum nicht, vernuenftig integrieren halt
Christian_1990
Inventar
#19490 erstellt: 22. Okt 2017, 14:33
Die pb Reihe und die sb Reihe haben die selben endstufen vom Aufbau her. Das höhere grundrauschen und den mittlerweile ausgemerzten standby Bug, kannst du auch beim pb16 haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen