Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#4525 erstellt: 28. Sep 2012, 09:26
Das ist wieder so eine pauschale Aussage.

Wenn man ein System betrachtet, wie der EQ den SVS mal angeboten hat, der Name ist mir entfallen.
Der hat auch jeden Sub einzeln korrigiert, aber er betrachtet dafür die Summe am Hörplatz, unter anderem indem er mehrere Positionen einmisst.

So war ein völlig gerade Fgang möglich.

Also einfach auf die ganzen System zu schimfen ist so als behaupte ich, alle AVR sind scheiße in Stereo.

Das ist eine haltlose Unterstellung und von daher bitte keine Pauschalaussagen.

Wenn die einfachen Systeme das nicht gut machen ok, aber das wird immer besser und in 10 Jahren ist das Standart im Einstiegsbereich.

Schaue ich mir die Einmessung in meinem alten 3805 an und nun im 708, da liegen Welten zwischen.

Alleine Fullrage Phasenkorrektur ist eine Sache die einen extremen Unterschied ausmacht.
mstylez
Inventar
#4526 erstellt: 28. Sep 2012, 09:48
Ich meinte die Einmessautomatik von AVRs (hatte ich auch so geschrieben), du meinst wieder spezielle DSP Geräte, die können das vielleicht besser.
Ich habe einen Yamaha RX-V2067 und ich behaupte mal, dass das schon ein guter AVR ist. Ich bin mit der Einmessung aber nicht zufrieden, normalerweise müsste die Automatik alles erledigen, sodass ich hinterher nichts mehr machen muss. Wenn der AVR die Subs erst einzeln einmisst und anschließend nochmal zusammen wäre es ja in Ordnung aber so kann das doch keinen geben. Wie oben beschrieben, die Subs regen den Raum zusammen anders an als einzeln.


Filou6901 schrieb:
Hey mstylez , kommen auch noch Bilder ?

Ich hab mal schnell welche mit der Handycam gemacht, man kann eh nicht viel erkennen weil die Subs in den Ecken stehen.

Vorher:
1

Nachher:
2 3


Auf dem Foto sieht es etwas gepresster aus als es wirklich ist aber das ist eben der Kompromiss. Entweder ne bessre Optik und kein Bass oder so und viel Bass


[Beitrag von mstylez am 28. Sep 2012, 11:28 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4527 erstellt: 28. Sep 2012, 11:39
Kann ja leider nicht den ganzen Raum sehen, aber sooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht.
Habe ja auch die letzten Tage viel mit Carma gemessen. OK die Haupt-Problem-Frequenzen kann man schon sehr deutlich messen,sehen und korigieren.
Man kann viel , jeh nach AVR,umstellen einstellen ,probieren und testen.
Die Lautsprecher und Subs in verschiedenen Positionen ausprobieren.
Aber meine Erfahrung , stelle ich das Einmessmicro nur einen halben Meter weiter auf,oder höher,sind die ganzen Kurven futsch. für mich gibt es halt NICHT nur eine Sitzposition.
Aber dafür lautet meine Lösung ganz klar : Antimode
mstylez
Inventar
#4528 erstellt: 28. Sep 2012, 11:45
Das stimmt, ich kann mit meinem AVR auch mehrere Sitzpositionen einmessen lassen.
Ich hab noch ein paar Bilder von hinten im Beitrag #4404 gepostet.


[Beitrag von mstylez am 28. Sep 2012, 11:48 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4529 erstellt: 28. Sep 2012, 11:49

mstylez schrieb:
Ich kann mit meinem AVR mehrere Sitzpositionen einmessen lassen.
Ich hab noch ein paar Bilder von hinten im Beitrag #4404 gepostet.


Sorry,aber das wäre mir wieder mal zu lästig.
Das muss BEI MIR 1mal eingestellt sein,fertig
mstylez
Inventar
#4530 erstellt: 28. Sep 2012, 11:51
Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst? Ich habe bei mir auch nur einmal eingestellt und verändere da nichts mehr dran, ich sagte nur, ich könnte mehrere Sitzpositionen einmessen lassen.Das macht Sinn wenn man ganz woanders im Zimmer sitzt.
Ich habe dank der zwei Subs auf der kompletten Couch, egal wo man sitzt, gleichmässig starken Bass.


[Beitrag von mstylez am 28. Sep 2012, 11:53 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4531 erstellt: 28. Sep 2012, 12:15
Achso,sorry,habe ich falsch verstanden.
Ich möchte auch nicht immer dran umstellen wollen...
_musikliebhaber_
Inventar
#4532 erstellt: 28. Sep 2012, 14:36
Ich würde die fronts etwas nach vorne stellen?
oli-t
Inventar
#4533 erstellt: 28. Sep 2012, 15:36
Hatte ich auch schon überlegt. Was wäre, wenn man die Subs hinter die FS stellt? Schon mal probiert? Optisch vielleicht sogar besser , aber akustisch???
mstylez
Inventar
#4534 erstellt: 28. Sep 2012, 16:02
Das sieht komisch aus weil die Fronts zu weit im Raum stehen, hatte ich schon probiert.
_musikliebhaber_
Inventar
#4535 erstellt: 28. Sep 2012, 17:49
Wenn die bassverteilung jetzt ok ist dann freu Dich,aber es sieht nicht schön aus.
Dano76
Hat sich gelöscht
#4536 erstellt: 28. Sep 2012, 18:08
Das Lowboard kleiner oder raus und dann zwei PB plus oder zwei PB 13 Ultra rein :-).

Würde ich schicker finden als ein Lowboard. :-)

VG
Daniel
mstylez
Inventar
#4537 erstellt: 28. Sep 2012, 18:08
Man muss Prioritäten setzen und so schlimm sieht es auch nicht aus. Als ich die zwei kleinen NSDs vorne stehen hatte sah es sehr gut aus aber was nützt mir das wenn ich unzufrieden mit der Basswiedergabe bin.


Dano76 schrieb:
Das Lowboard kleiner oder raus und dann zwei PB plus oder zwei PB 13 Ultra rein :-).

Würde ich schicker finden als ein Lowboard. :-)


So hatte ich es ja vorher (Bild im Profil). Ich finde es mit Lowbord wohnlicher als wenn man nur Hifi Geräte vorn stehen hat, ist ja immernoch ein Wohnzimmer...
Warum sollte ich jetzt zwei Ultra nehmen? Die beiden Plus machen mehr als genug Bass, ich hab nur 16m2! Und ich behalte die PCs, die gehen in der Ecke richtig zur Sache, ein PB wäre da ne Verschlechterung. Wie gesagt, mir ist guter Bass wichtiger.


[Beitrag von mstylez am 28. Sep 2012, 18:17 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#4538 erstellt: 28. Sep 2012, 18:31
Hi Mystylez,

schön, dass es jetzt geklappt hat. Ich würde die Celans einfach noch ein wenig nach vorne schieben. Dann ist es optisch ein wenig mehr entzerrt, und sollte dir auch noch klanglich Vorteile bringen.. Generell finde ich, dass sich die Rollen trotzdem ganz gut verstecken. Geefällt mir besser als 2 Säulen links und rechts vom Sofa

Vg
Felix
mstylez
Inventar
#4539 erstellt: 28. Sep 2012, 18:44
Hallo Felix
Schon wieder aus dem Urlaub zurück?
Ich finde auch, dass die PCs in der Ecke gut stehen. Mit den Fronts werde ich mal schauen, so richtig gefällt mir das auch noch nicht...


[Beitrag von mstylez am 28. Sep 2012, 18:45 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#4540 erstellt: 28. Sep 2012, 19:20
War ein Kurztrip für die Woche, der Gardasee ist ja nicht weit.
Crazy-Horse
Inventar
#4541 erstellt: 28. Sep 2012, 20:01
Wenn ich nur eine Posi einmesse ist die Korrektur des AVR fürn arsch.

Messe ich jedoch mehr Positionen ein, dann erhalten ich eine richtig geile Basswiedergabe.
Denn nur so kann das System den Raum verstehen und seine Unzulänglichkeiten.
Diese dann im nächsten Schritt korrigieren.
mstylez
Inventar
#4542 erstellt: 28. Sep 2012, 20:17
Das hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber ist es nicht so, dass man im Menü eh nur eine Position auswählen kann?
_musikliebhaber_
Inventar
#4543 erstellt: 28. Sep 2012, 20:38
Audyssey hat bei mir 6 positionen!
mstylez
Inventar
#4544 erstellt: 28. Sep 2012, 21:07
Ja prima...bietet einer mehr
Aber hinterher kannst du nur eine auswählen.
Crazy-Horse
Inventar
#4545 erstellt: 28. Sep 2012, 21:27
Nein man muss nicht eine auwählen.

Sonder es geht darum, das der AVR weiß was in definiertem Abstand zum Hörplatz alles passiert und somit kann er dann ein genaueres Bild vom Raum erstellen und weiß wie sich diser verhält.

So kann er dann deutlich genauer gegensteuern als wenn er nur einen Wert hat.


Wenn ich dir nur ein Bild meiner Front zeige, weißt du doch auch nicht wie mein Raum aussieht, da du nur einen sehr begrenzten Teil gesehen hast.
Zeige ich dir aber 5-10 Bilder von allen Seite und LS, kannst du dir ein recht gutes Bild über meine Raumakustik machen, genug Erfahrung vorausgesetzt.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4546 erstellt: 28. Sep 2012, 21:59
Nicht ganz. Der AVR nimmt alle Messpositionen als "Gleiche". Er weiss nicht, ob man eine Ecke misst, oder eine Hörposition. Deswegen empfiehlt sich nur da zu messen, wo Hörer sitzen, aber nicht da, wo keiner sitzt, bzw. Ecken. Denn der AVR wird ein Kompromiss für einen "guten" Frequenzgang an alle Messpositionen berechnen. Wenn man die acht Ecken des Raumes auch misst, dann wird der Kompromiss schlecht sein, denn der Frequenzgang dort unterscheidet sich viel zu sehr von dem auf der Couch.

50cm 'um dem Hörer" hilft das System, sich ein Bild vom Raum zu machen (so zu sagen). Die Ergebnisse sind besser, wenn der Frequenzgang "um dem Hörer" ausgewogen (aber nicht "geradlinig") klingt, als wenn eine einzige Stelle sehr linear equalisiert wird. Das hat damit zu tun, dass unser Kopf zwei Ohren hat, und auch Abstand dazwischen (mehr oder weniger leer ). Ausserdem bewegen wir den Kopf auch ständig. Es gibt bestimmt auch vieles mehr, aber ich bin kein Experte
_musikliebhaber_
Inventar
#4547 erstellt: 28. Sep 2012, 22:00
Genau! Aber sein Yammi kann das ja alles!
Dano76
Hat sich gelöscht
#4548 erstellt: 28. Sep 2012, 23:14

mstylez schrieb:
Ja prima...bietet einer mehr


Ich habe 8.
Crazy-Horse
Inventar
#4549 erstellt: 28. Sep 2012, 23:33
Na bei Audyssey gibts da ganz klare Vorgaben, wo man in welcher Reihenfolge mit welchem Abstand messen soll.

Sicherlich nicht ohne Grund.
mstylez
Inventar
#4550 erstellt: 29. Sep 2012, 00:19

_musikliebhaber_ schrieb:
Genau! Aber sein Yammi kann das ja alles! :D


Immer dieser Sarkasmus Du kannst gerne vorbei kommen und dich selbst vom Ergebnis überzeugen. Sicher kann man das Ganze mit einem DSP noch optimieren aber ich bin zufrieden mit den Funktionen meines AVRs.
_musikliebhaber_
Inventar
#4551 erstellt: 29. Sep 2012, 04:29
Leider bist du derjenige der den Sarkasmus hier eingepflanzt hat.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#4552 erstellt: 29. Sep 2012, 06:31
@mstylez

Also ich finde das sieht sehr gut aus so!
Genau das ist doch der Vorteil der SVS PC Modelle. An diesen Stellen könntest du nie nen PB-Sub hinstellen, aber dort klingts eben am Besten!
Und das die Front LS bissl weiter von der Frontwand weg stehen is auch besser.

Also alles TOP! Viel Spaß noch mit deinen 2 Rollen
mstylez
Inventar
#4553 erstellt: 29. Sep 2012, 08:00
Genau so ist es


_musikliebhaber_ schrieb:
Leider bist du derjenige der den Sarkasmus hier eingepflanzt hat. :cut

Inwiefern?
Dano76
Hat sich gelöscht
#4554 erstellt: 29. Sep 2012, 08:03
Also ich würde gerne mal rum kommen um die zwei Rollen zu höre.

VG
Daniel
mstylez
Inventar
#4555 erstellt: 29. Sep 2012, 13:48

Dano76 schrieb:

mstylez schrieb:
Ja prima...bietet einer mehr


Ich habe 8. :D

Da kann ich mithalten, mein AVR macht auch acht
Das werd ich irgendwann mal ausprobieren. Nach dem Messen einer Position (Couchmitte) bin ich nämlich nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, vorallem im Tieftonbereich sind da noch einige Peaks. Ich werde aber nur drei Messungen machen, Couchmitte und links und rechts davon.


[Beitrag von mstylez am 29. Sep 2012, 13:54 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#4556 erstellt: 29. Sep 2012, 15:10
Ich hatte auch erst nur 3 gemessen da war das Ergebniss Matsche, dann alle 6 eingemessen also auch eine Reihe 50cm vor dem Hörplatz und schon paast das Ergebniss.

Also nicht kleckern, klotzen.
BlackHawks12
Stammgast
#4557 erstellt: 07. Okt 2012, 08:13
So gestern war es endlich soweit. Nicht mehr lange überlegt und mit dem Auto zum Alberto Gefahren.
Nach ca. 2 Stunden war ich dann endlich am Ziel.

Der erste Gang führte gleich ins Wohnzimmer wo neben den SVS PC Versionen hinten ein Monster von Subwoofer stand.
WOW was eine Kiste. Da hat der PB13 Ultra mir schonmal zugesagt

Nach einen kurzen smalltalk über die verschiedenen Subwoofer wurde auch gleich der erste Film gestartet.
Auf meinen Wunsch hin in referenzpegel und darüber. kurz es war verdammt laut.
Alberto hatte den Ultra so eingestellt das er linear und auf Referenz Pegel zu den anderen läuft.
Hmm ich dachte ok aber wo bleibt der arschtritt?

Kurzum stand Alberto auf einen stopfen raus 20hz Tune an und gerade mal respektable 5db mehr Leistung drauf gegeben.


Was soll ich sagen...... DAS WAR PERVERS !!!



Ich hätte nicht gedacht das so ein subwoofer solche Masse und Lautstärke mit soviel Druck in den Raum drückt.
Wir haben Transformers 2 Pulse etc damit gesehen und das Teil mach Druck ohne Ende.

Lange rede.... Das Teil wurde sofort gekauft


Ich muss noch zu Alberto sagen das ich sehr zufrieden mit der Beratung bin und absolut überzeugt bin was den subwoofer angeht.
Ich finde es immer toll Leute zu treffen die genauso ihr Hobby leben wie man es selber macht.


Beeindruckt bin ich nach wie vor vom dem umfangreichen akustischen wissen was Alberto hat.
Zudem war es interessant mal live zu sehen bei welchen Frequenzen manche Filme rumrühren. Da gibt es bei Terminator 4 die bekannte Tankstelle bis 16hz und darunter ordentlich zu tun. Was der SVS gnadenlos in den Raum schiebt.

Ich bin nach wie vor sehr begeistert vom subwoofer


Zuhause dann habe ich sofort meine beiden M12000 abgeklemmt und den SVS aufgebaut.

Ich habe alles hinten im Menü deaktiviert. Nur den Pegel auf -15db eingestellt da mein AM2 Dualcore den Rest regelt,

Die Frequenz gibt im die Rotel 1572 vor und was Pegel und Einstellungen sowie subsonic angeht gibt im das AM alles vor.


Erstes anschließen ohne einmessen mit den gemessen Werten der M12000 war genial tief und fett. Dabei schnell und trocken.


Nachdem ich ihn dann richtig in die rechte Ecke gestellt hatte wollte ich ihn auch genau einmessen.
Nach ca. 5 Test Tönen war er fertig.


Ab diesem Punkt Habe ich festgestellt das ich bei 52hz laut AM -24db habe was ich ordentlich finde. Ich denke der Eck Aufstellung geschuldet.
Zumal bleibt jetzt der arschtritt weg und ist verschwunden. Irgendwie habe ich mir den SVS kastriert.

Da es gestern aber dann doch zu spät war werde ich heute nochmal alles einmessen.

Was ich auch noch nicht raushabe Was es mit den PEQ 1 und 2 am SVS auf sich hat. Drücke ich einmal komme ich in ein Menü um Werte zu ändern. Drücke ich dann zweimal auf den Knopf komme ich dort wieder raus denn mit einmal geht das nicht. Schaue ich dann beim normalen Menü scrollen da vorbei steht dort immer deaktiviert. Was hat es damit auf sich?

Ist es nun was auch immer es ist deaktiviert oder irgendwie doch aktiv wenn ja wie bekomme ich es aus oder wie kann ich den Sub zurück setzen?

Ich bin noch am überlegen was ich mit dem subwoofer von der Aufstellung her mache.

Am meisten fällt mir auf das bei Transformers 2 die Scene als sie Sam in der Industrie Halle Verhören und starscream das Auto zweiteilt die Stampfer des desepticon nicht mehr so dargestellt werden wie zu Anfang bevor ich den SVS eingemessen habe.
Da war es immer so das jeder Schritt einem einen tritt in den Hintern gegeben hat. War bei den Kino Besuchern immer sehr beliebt da es rüber kam wie als ob die im Heimkino bei uns live wären. Das fehlt mir jetzt.....

Das mit dem AM ist auch eine Sache für Sich. Damals habe ich verschiedene Messungen durchgeführt und alles probiert. Irgendwann Klang es Top so wie ich es wollte. Obwohl ich außer dem Subsomic nichts anderes im AM änderte.

Finde ich schon manchmal komisch als ob es mal gut mal scheisse Messen würde.

Ich bin gespannt denn Potential hat der subwoofer ohne Ende das habe ich bei Alberto und auch hier gehört.

Aber diese Aufstellung und Einmessung ist immer ein leidiges Thema bei mir.

Da ich ein absoluter Laie bin was einmessen und einstellen angeht schaue ich nur ratlos Auf hauskurve und Co.

Eventuell hat ein Forums User mal Lust und zeit mir das ganze einzustellen und zu verklickern.





Alles in allem bleibt für mich folgendes zu sagen. Ich bin mit meinem neuen Spielzeug sehr zufrieden und weiß was der subwoofer kann.
Anschlagen? Neee da geben eher meine Ohren auf
Es ist jetzt eine Einstellungs und Aufstellungs Sache und da muss ich mal wieder durch.




Ich bedanke mich in aller vorm bei Alberto für die Geduld und die vielen Informationen.
Ich hoffe das ich das hier gebacken bekomme ansonsten würde ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen damit das was der subwoofer kann auch umsetzbar ist hier.


Sollte ich mich mehrmals wiederholt habe. So sei es mir verziehen es ist noch ein wenig früh aber ich musste gleich berichten


[Beitrag von BlackHawks12 am 07. Okt 2012, 08:21 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#4558 erstellt: 07. Okt 2012, 10:11
Wenn dein AM keine reproduzierbaren Ergebnisse liefert, dann wird das zu 99,99% an einer veränderte Mic Position liegen.

Ist das auch nur einige cm versetzt, kommen völlig andere Ergebnisse bei raus.

Das er weniger zutritt, da die 54Hz Mode um über 24db abgesenkt wurde wundert nicht, ich kenne wenige Filme, wo es mit einem linearen Bass zutritt.
Das sind fast immer Raummoden, die von denjenigen als boahh ist das geil interpretiert werden.

Mit echtem Tiefbass hat das jedoch nichts zu tun.
Light-Magic
Stammgast
#4559 erstellt: 07. Okt 2012, 10:38

BlackHawks12 schrieb:


Was ich auch noch nicht raus habe Was es mit den PEQ 1 und 2 am SVS auf sich hat. Drücke ich einmal komme ich in ein Menü um Werte zu ändern. Drücke ich dann zweimal auf den Knopf komme ich dort wieder raus denn mit einmal geht das nicht. Schaue ich dann beim normalen Menü scrollen da vorbei steht dort immer deaktiviert. Was hat es damit auf sich?

Ist es nun was auch immer es ist deaktiviert oder irgendwie doch aktiv wenn ja wie bekomme ich es aus oder wie kann ich den Sub zurück setzen?



Der PEQ1 und 2 bietet die Möglichkeit Raummoden zu korrigieren. Wenn dort steht deaktiviert sind sie auch deaktiviert. Aktivieren kannst Du sie in dem Du DB Volumen hoch (+3db) oder runter setzt (-12db). Setzt du alles auf Anfangswerte (0) dann ist der PEQ deaktiviert.

Beispiel:

Du hast eine Mode bei 43 Herz -4db die das AM nicht ausbügeln kann. Dann kannst du versuchen am PEQ1 auf 40 Hz zu stellen und die Volumen auf +2db. Dann nochmal das AM drüber laufen lassen und schauen was diese anzeigt. Z.B. mit Carma. Du kannst 2 Moden korrigieren, daher PEQ1 und PEQ2.
Da gibt es noch eine dritte Funktion ( Q: 14.4) damit kannst Du die Flankensteilheit einstellen. Einfach ein bisschen mit spielen und schauen was raus kommt.

Gruß Light-Magic
SAC_Icon
Inventar
#4560 erstellt: 07. Okt 2012, 11:03

Light-Magic schrieb:
Einfach ein bisschen mit spielen und schauen was raus kommt.



Na ein fetter Arschtrittsub fern jeder realistischen neutralen Musikreproduktion.

Aber völlig ok wenn er das so haben will.
BlackHawks12
Stammgast
#4561 erstellt: 07. Okt 2012, 11:16
Naja er ist auch nicht zum Musik genießen gekauft worden

Er soll halt spaß machen und es geht doch nichts über als fast live dabei
mstylez
Inventar
#4562 erstellt: 07. Okt 2012, 11:33

Crazy-Horse schrieb:

Das sind fast immer Raummoden, die von denjenigen als boahh ist das geil interpretiert werden.

Da stimm ich zu 100% zu!
Manche Raummoden sind schon richtig beeindruckend und lassen einem die Kinnlade schonmal herunterfallen. Sobald man aber den Frequenzgang schön geglättet hat und alle Peaks weg sind kommt einem das Ergebnis zuerst etwas langweilig vor weil man sich schon an die Moden gewöhnt hat. Auf Dauer macht es aber so mehr Spaß weil es nicht mehr nervig dröhnt. Wenn ich meinen EQ deaktiviere und die Subs mit der passenden Filmszene ans Limit treibe meint man förmlich der Bass zerreißt einen, was auch kein Wunder ist wenn da mal grade eine 15db Mode auf einen drückt


[Beitrag von mstylez am 07. Okt 2012, 11:35 bearbeitet]
redigo81
Stammgast
#4563 erstellt: 07. Okt 2012, 11:46
Absolut Dito!
Light-Magic
Stammgast
#4564 erstellt: 07. Okt 2012, 11:54

SAC_Icon schrieb:

Light-Magic schrieb:
Einfach ein bisschen mit spielen und schauen was raus kommt.



Na ein fetter Arschtrittsub fern jeder realistischen neutralen Musikreproduktion.


Das war so gemeint das er mit der Flankensteilheit spielen soll denn damit kann man auch den Frequenzgang glätten.

Gruß Light-Magic
SAC_Icon
Inventar
#4565 erstellt: 07. Okt 2012, 12:08

Light-Magic schrieb:


Das war so gemeint das er mit der Flankensteilheit spielen soll denn damit kann man auch den Frequenzgang glätten.


Schon klar aber ich denke hier hat keiner den Eindruck das er das will.
BlackHawks12
Stammgast
#4566 erstellt: 07. Okt 2012, 12:20
Habe mal die Ergebnisse von meinem AM2.0 nur kann ich mich da nicht anmelden da meine Email adressen alle nicht genommen. Werden da mein Hoster komplett ausgeschlossen ist.

Gibt es alternative Software die das auslesen kann?

So habe ich aus dem AM nur TXT dateien raus die außer zahlen keinen graphen haben.

Ich poste einfach mal vorher damit einer das mal überprüfen kann also hier vorher

VOHER :

016.0 -027.7
017.0 -024.2
018.0 -020.1
019.0 -016.4
020.0 -013.8
021.0 -012.8
022.0 -013.4
023.0 -014.1
024.0 -014.1
025.0 -013.9
026.0 -013.3
027.0 -012.4
028.0 -011.0
029.0 -009.6
030.0 -007.5
031.0 -004.2
032.0 -001.3
033.0 000.0
034.0 -000.6
035.0 -009.1
036.0 -012.6
037.0 -014.9
038.0 -009.7
039.0 -004.8
040.0 -004.6
041.0 -008.2
042.0 -009.7
043.0 -010.9
044.0 -011.2
045.0 -010.9
046.0 -010.9
047.0 -010.1
048.0 -009.0
049.0 -008.9
050.0 -010.1
051.0 -012.0
052.0 -016.9
053.0 -022.3
054.0 -027.3
055.0 -033.6
056.0 -036.9
057.0 -034.3
058.0 -031.9
059.0 -030.7
060.0 -030.1
061.0 -030.2
062.0 -030.4
063.0 -030.6
064.0 -030.2
065.0 -029.4
066.0 -026.9
067.0 -024.8
068.0 -022.5
069.0 -018.6
070.0 -015.1
071.0 -012.4
072.0 -010.7
073.0 -009.9
074.0 -008.9
075.0 -007.8
076.0 -006.2
077.0 -004.0
078.0 -002.0
079.0 -001.6
080.0 -002.1
081.0 -002.4
082.0 -002.0
083.0 -002.1
084.0 -004.4
085.0 -008.2
086.0 -011.9
087.0 -016.0
088.0 -020.6
089.0 -025.0
090.0 -026.1
091.0 -025.3
092.0 -024.3
093.0 -023.6
094.0 -023.3
095.0 -023.0
096.0 -022.3
097.0 -021.7
098.0 -020.9
099.0 -020.2
100.0 -019.4
101.0 -018.7
102.0 -018.3
103.0 -018.3
104.0 -018.6
105.0 -019.2
106.0 -020.2
107.0 -021.2
108.0 -022.2
109.0 -023.1
110.0 -025.1
111.0 -030.1
112.0 -043.9
113.0 -041.0
114.0 -034.1
115.0 -028.8
116.0 -025.1
117.0 -022.4
118.0 -020.5
119.0 -018.9
120.0 -017.8
121.0 -017.1
122.0 -016.9
123.0 -017.0
124.0 -017.4
125.0 -017.9
126.0 -018.5
127.0 -019.5
128.0 -020.6
129.0 -021.1
130.0 -020.8
131.0 -020.1
132.0 -019.8
133.0 -020.2
134.0 -021.4
135.0 -023.4
136.0 -025.5
137.0 -025.7
138.0 -024.4
139.0 -023.4
140.0 -022.9
141.0 -022.7
142.0 -023.7
143.0 -025.7
144.0 -027.8
145.0 -028.8
146.0 -028.3
147.0 -027.0
148.0 -026.3
149.0 -026.5
150.0 -027.6
151.0 -029.6
152.0 -031.4
153.0 -031.3
154.0 -030.1
155.0 -029.5
156.0 -029.9
157.0 -032.1
158.0 -036.4
159.0 -043.5
160.0 -040.6
161.0 -033.5
162.0 -028.0
163.0 -024.8
164.0 -024.3
165.0 -026.5
166.0 -024.0
167.0 -025.2
168.0 -025.9
169.0 -025.9
170.0 -025.7
171.0 -024.2
172.0 -023.7
173.0 -023.5
174.0 -023.9
175.0 -023.9
176.0 -023.1
177.0 -022.6
178.0 -022.2
179.0 -022.2
180.0 -022.8
181.0 -023.7
182.0 -024.9
183.0 -025.7
184.0 -025.5
185.0 -024.7
186.0 -023.5
187.0 -022.4
188.0 -021.7
189.0 -021.1
190.0 -020.1
191.0 -018.5
192.0 -017.6
193.0 -017.4
194.0 -017.3
195.0 -017.0
196.0 -016.9
197.0 -017.3
198.0 -018.1
199.0 -019.2
200.0 -020.7
201.0 -022.1
202.0 -023.1
203.0 -024.9
204.0 -028.0
205.0 -029.1
206.0 -028.3
207.0 -028.6
208.0 -029.1
209.0 -029.2
210.0 -028.9
211.0 -029.3
212.0 -029.2
213.0 -029.9
214.0 -029.0
215.0 -027.5
216.0 -026.2
217.0 -025.3
218.0 -024.3
219.0 -023.6
220.0 -023.6
221.0 -024.2
222.0 -025.3
223.0 -026.2
224.0 -026.2
225.0 -025.6
226.0 -024.9
227.0 -024.1
228.0 -023.4
229.0 -022.7
230.0 -022.3
231.0 -022.3
232.0 -023.0
233.0 -023.3
234.0 -023.7
235.0 -023.9
236.0 -025.2
237.0 -026.8
238.0 -027.6
239.0 -028.1
240.0 -029.0
241.0 -030.3
242.0 -031.4
243.0 -031.5
244.0 -031.6
245.0 -032.3
246.0 -033.0
247.0 -033.2
248.0 -033.6
249.0 -034.9
250.0 -037.9
251.0 -041.5
252.0 -039.4
253.0 -036.9
254.0 -034.7
255.0 -032.9
256.0 -031.4
257.0 -030.4
258.0 -030.2
259.0 -030.9
260.0 -032.0
261.0 -033.0
262.0 -034.2
263.0 -036.3
264.0 -038.1
265.0 -036.4
266.0 -034.3
267.0 -032.5
268.0 -028.9
269.0 -028.2
270.0 -029.7
271.0 -130.9

Hier Nachher: (klingt aber bisschen kacke)

016.0 -010.3
017.0 -008.6
018.0 -006.3
019.0 -004.4
020.0 -004.3
021.0 -005.4
022.0 -004.6
023.0 -003.7
024.0 -003.3
025.0 -003.6
026.0 -003.6
027.0 -003.6
028.0 -003.7
029.0 -004.7
030.0 -004.3
031.0 -004.0
032.0 -003.9
033.0 -002.7
034.0 -003.4
035.0 -003.2
036.0 -004.8
037.0 -006.9
038.0 -003.6
039.0 -001.3
040.0 -005.2
041.0 -001.3
042.0 000.0
043.0 -000.5
044.0 -000.9
045.0 -001.1
046.0 -001.4
047.0 -001.2
048.0 -001.0
049.0 -001.6
050.0 -001.7
051.0 -002.6
052.0 -004.9
053.0 -008.7
054.0 -013.5
055.0 -019.7
056.0 -022.3
057.0 -019.5
058.0 -017.2
059.0 -015.9
060.0 -015.3
061.0 -015.4
062.0 -015.7
063.0 -015.8
064.0 -015.9
065.0 -015.2
066.0 -012.8
067.0 -011.4
068.0 -009.7
069.0 -006.4
070.0 -003.6
071.0 -002.3
072.0 -002.5
073.0 -004.0
074.0 -004.5
075.0 -003.8
076.0 -003.8
077.0 -004.6
078.0 -004.6
079.0 -003.9
080.0 -004.0
081.0 -002.9
082.0 -003.4
083.0 -004.7
084.0 -004.0
085.0 -003.5
086.0 -004.5
087.0 -005.6
088.0 -009.1
089.0 -012.8
090.0 -013.9
091.0 -012.9
092.0 -011.5
093.0 -010.8
094.0 -010.3
095.0 -009.9
096.0 -009.4
097.0 -008.6
098.0 -007.8
099.0 -007.1
100.0 -006.6
101.0 -006.3
102.0 -006.4
103.0 -006.5
104.0 -006.6
105.0 -006.8
106.0 -007.2
107.0 -008.1
108.0 -009.3
109.0 -010.4
110.0 -012.7
111.0 -018.3
112.0 -034.9
113.0 -027.6
114.0 -021.8
115.0 -016.8
116.0 -013.2
117.0 -010.8
118.0 -009.3
119.0 -008.2
120.0 -008.0
121.0 -008.3
122.0 -008.4
123.0 -008.3
124.0 -008.1
125.0 -008.2
126.0 -008.5
127.0 -009.1
128.0 -009.7
129.0 -010.2
130.0 -009.8
131.0 -009.0
132.0 -008.7
133.0 -009.1
134.0 -010.3
135.0 -012.3
136.0 -014.3
137.0 -014.5
138.0 -013.3
139.0 -012.4
140.0 -011.9
141.0 -011.8
142.0 -012.8
143.0 -014.9
144.0 -017.3
145.0 -018.4
146.0 -017.8
147.0 -016.4
148.0 -015.8
149.0 -016.1
150.0 -017.4
151.0 -019.6
152.0 -021.6
153.0 -021.6
154.0 -020.5
155.0 -019.8
156.0 -020.2
157.0 -022.4
158.0 -026.7
159.0 -033.4
160.0 -031.0
161.0 -023.9
162.0 -018.5
163.0 -015.3
164.0 -015.0
165.0 -016.9
166.0 -014.8
167.0 -016.0
168.0 -016.7
169.0 -016.7
170.0 -016.5
171.0 -015.2
172.0 -014.7
173.0 -014.6
174.0 -015.1
175.0 -015.1
176.0 -014.3
177.0 -013.9
178.0 -013.6
179.0 -013.6
180.0 -014.2
181.0 -015.2
182.0 -016.5
183.0 -017.2
184.0 -017.1
185.0 -016.3
186.0 -015.1
187.0 -014.0
188.0 -013.4
189.0 -012.9
190.0 -011.8
191.0 -010.3
192.0 -009.4
193.0 -009.4
194.0 -009.3
195.0 -009.0
196.0 -009.0
197.0 -009.4
198.0 -010.2
199.0 -011.4
200.0 -012.9
201.0 -014.3
202.0 -015.3
203.0 -017.2
204.0 -020.2
205.0 -021.2
206.0 -020.4
207.0 -020.8
208.0 -021.4
209.0 -021.4
210.0 -021.2
211.0 -021.6
212.0 -021.5
213.0 -022.3
214.0 -021.4
215.0 -020.0
216.0 -018.8
217.0 -017.9
218.0 -017.0
219.0 -016.3
220.0 -016.3
221.0 -017.0
222.0 -018.0
223.0 -018.8
224.0 -018.8
225.0 -018.2
226.0 -017.5
227.0 -016.7
228.0 -016.0
229.0 -015.4
230.0 -015.0
231.0 -015.0
232.0 -015.6
233.0 -015.9
234.0 -016.3
235.0 -016.6
236.0 -018.0
237.0 -019.4
238.0 -020.2
239.0 -020.8
240.0 -021.7
241.0 -023.0
242.0 -024.1
243.0 -024.2
244.0 -024.4
245.0 -025.1
246.0 -025.7
247.0 -026.0
248.0 -026.5
249.0 -028.0
250.0 -031.1
251.0 -034.5
252.0 -032.3
253.0 -029.7
254.0 -027.5
255.0 -025.7
256.0 -024.1
257.0 -023.1
258.0 -023.1
259.0 -023.7
260.0 -024.8
261.0 -025.8
262.0 -027.0
263.0 -029.2
264.0 -031.0
265.0 -029.2
266.0 -027.1
267.0 -025.2
268.0 -021.6
269.0 -020.8
270.0 -022.2
271.0 -121.7
redigo81
Stammgast
#4567 erstellt: 07. Okt 2012, 12:39
Hallo,


BlackHawks12 schrieb:
Ich poste einfach mal vorher damit einer das mal überprüfen kann


So sieht das ganze dann etwa aus: fgang

BlackHawks12
Stammgast
#4568 erstellt: 07. Okt 2012, 12:45
VIELE DANK!!!!

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das gut oder schlecht ist
redigo81
Stammgast
#4569 erstellt: 07. Okt 2012, 12:51
Naja, da AM hat getan was es immer tut!
Nämlich die Überhöhungen glattbügeln und die Täler "moderat" anheben. Die richtig tiefen Täler kannst Du nur durch veränderte Position oder gleich mehrere Subwoofer wirkungsvoll bekämpfen!
BlackHawks12
Stammgast
#4570 erstellt: 07. Okt 2012, 12:53
Hmm also ist die Ecke nicht s gut von der Aufstellung. Ich werde sie mal in die Front mehr in die Mitte packen. Soll heißen ich tausche die Fronts mit dem SUB platz.

Dann kommt der SVS da hin wo schon der M1100 stand. Die beiden M12000 musste ich ja wegen der größe nach aussen stellen und da klang es auch immer kacke bis auf das eine mal wo es dann komischerweise gepasst hat.

Ich bin da ehrlich ich würde mir gerne jemanden holen der das für endgeld einsellt.

Ich habe da zu wenig ahnung von
redigo81
Stammgast
#4571 erstellt: 07. Okt 2012, 12:56

BlackHawks12 schrieb:
Ich bin da ehrlich ich würde mir gerne jemanden holen der das für endgeld einsellt.

Ich habe da zu wenig ahnung von


Ach, wo wär den da der Spass am Hobby?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4572 erstellt: 07. Okt 2012, 12:58
Redigo war schneller als ich

Das Loch zwischen 50 und 70 erklärt, dass dir viel fehlt. Da hilft nur eine andere Aufstellung
Natürlich soll mit einem zweiten Subwoofer auch das Problem gelöst werden können

Es hat mich gestern auch sehr gefreut, und hat auch viel Spass gemacht. Meine Anlage vom Auto hast du nicht erwähnt

Übrigens, die Software, die ich gestern am Laufen hatte, war von der Konkurrenz XTZ Room Analyzer. Kommt mit Messmikro usw., aber ist nur zum Messen gedacht (aber man kann die Werte dann in einen XTZ DSP Modul reinschieben).

Zum Messen empfehle ich immer Carma von Audionet. Deutlich einfacher als REW und kein Problem zum Herunterladen. REW ist deutlich überlegen, aber für einfache Messungen reicht es mit Carma.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4573 erstellt: 07. Okt 2012, 13:02

BlackHawks12 schrieb:

Ich bin da ehrlich ich würde mir gerne jemanden holen der das für endgeld einsellt.

Sowas mache ich auch, aber alleine die 4 Stunden fahrt hin und zurück machen das Ganze natürlich ziemlich teuer
Beratung am Telefon oder per E-Mail kostet nichts (aber heute darf ich nicht ans Telefon, die Familie ist auch wichtig).
redigo81
Stammgast
#4574 erstellt: 07. Okt 2012, 13:04

KlangimLot schrieb:
Natürlich soll mit einem zweiten Subwoofer auch das Problem gelöst werden können ;)


Dann solltest Du BlackHawks wohl nochmals zu Dir einladen...!
Alberto-ArendalSound
Inventar
#4575 erstellt: 07. Okt 2012, 13:10

redigo81 schrieb:

KlangimLot schrieb:
Natürlich soll mit einem zweiten Subwoofer auch das Problem gelöst werden können ;)


Dann solltest Du BlackHawks wohl nochmals zu Dir einladen...! ;)

Das Thema haben wir auch diskutiert. Allerdings kann ich bei mir schlecht die Vorteile von Dualsubs vorführen, der Raum eignet sich nicht dafür (die zweite Position ist nicht praktikabel). Und leider sind mir die PB13-ultra in Klavierlack ausgegangen, ich warte auf eine neue Lieferung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen