Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#2020 erstellt: 01. Dez 2012, 11:04
Guten Morgen zusammen

So, wie es aussieht, werde ich dieses Jahr einen HW50 kaufen.

Was die Lautstärke bei den JVC's im HighModus anbelangt, würde ich mir keine so grossen Sorgen machen: Die Geräte lassen sich ohne weiteres im 2D Modus betreiben, wo sie, wie hier schon mehrmals erwähnt, sehr leise sind. Da ich den X30 einen Tick "lauter" als den RS40, jedoch den RS40 einen Tick "leiser" als die beiden HW10/15 empfand - im Gegensatz zum HD350, der hörbar lauter war im LowModus als ein HW10/15 (aber immer noch nicht wirklich störend) - gehe ich davon aus, dass ein X35/55, auch wenn sie eine Idee "zugelegt" haben sollten, immer noch leise sind.

Vor den Sonys hatte ich zwei Panasonic Beamer, davor einen Philips: Der wurde als "Geräuschwunder" bezeichnet, wobei seine Papierwerte auf 28dB hinwiesen. Was ich damit sagen will: Ein Beamer ist nicht deshalb "laut", weil seine leisen Lüfter "lauter" sind als jene des anderen Beamers, die vielleicht noch leiser sind. Ferner muss man unterscheiden zwischen "unhörbar", "leise" und "störend". UNHÖRBAR, sind selbst die leisesten Beamer nicht, wenn man sie hören will, zumindest, solange sie irgend einen Lüfter verbaut haben. Sony weist ja von Jahr zu Jahr darauf hin, dass das aktuelle Modell nochmals leiser wurde. Ein an sich schöner Zug, da "Verbesserungen" aller Art gerne zur Kenntnis genommen werden, aber: Dies wäre wohl kaum notwendig, wenn sie "unhörbar" wären ...

Dazu kommt, dass gemessene Werte, schon gar keine Papierwerte, keinen Aufschluss darüber erlauben, ob der Beamer STÖREND für jemanden individuell ist oder nicht.

Bei der Beamerwahl gehe ich immer auf das Gesamtpaket. Dazu gehören grob gesagt Bildperformance, LCoS infolge super Füllrate, Aufstellungsflexibilität und Preis. Punkto Lautstärke mache ich mir, obwohl ich sehr empfindlich dagegen bin, seit dem RS40 keine Gedanken mehr, da zumindest 1 Modus vorhanden ist, der selbst mich zurfrieden stellt.

Generell bin ich doch irgendwie erstaunt, dass dauernd über die zwei Modi diskutiert wird: Beim Sony HW10/15 empfand ich punkto Helligkeit keinen grossen Unterschied, bei den JVC's war der Lichtgewinn weitaus deutlicher. Ich weiss nicht, wie es beim HW50 sein wird, muss man sehen, zumal der Lichtgewinn ja scheinbar über eine reine Lichtwegoptimierung erreicht wurde - was auch erklären könnte, warum der Sony im HighModus - bisher - kaum lauter war als im LowModus.

Noch etwas die Nase rümpfe ich beim HW50 punkto Objektiv, da dieses ja im Grundsatz nicht geändert wurde und jenes des HW30 nicht gerade durch eine hohe native Schärfe auffiel, zumindest nicht im direkten Vergleich zu einem X30. Dabei gilt das gleiche wie bei der Lautstärke: Ich empfand die beiden HW10/15 nicht als "unscharf" und sie wurden es objektiv auch nicht dadurch, weil es Geräte gab, die NOCH schärfer abbildeten.

Die "geringere" Schärfe per se ist auch kein Problem, solange sie immer noch als scharf genug empfunden wird. Problematischer wird es eher, wenn sie - in dieser Preisklasse - einen direkten Rückschluss auf die Objektivgüte zulässt. Wenn es JVC fertig bringt, für 3K ein "gutes" Objektiv anzubieten, müsste dies bei der Konkurrenz eigentlich auch möglich sein ...

An die Objektivabdeckung werde ich mich wohl kaum gewöhnen können, weil ich weiss, dass ich dadurch den Fokus jedes mal verstellen werde. Fokussieren lässt sich ebenfalls viel komfortabler direkt vor der Leinwand, wenn dieser bequem per Fernbedienung zu handhaben ist. Andererseits bin ich gespannt, was diese RC tatsächlich bringt. Gemäss Berichten hier und auch jenem von Ekki soll sie ja durchaus gewinnbringend sein.

Summa summarum habe ich mich für den HW50 entschieden, weil er für mich als Gesamtpaket stimmt. Vor allem bin ich doch gespannt, was Sony nach den HW10/15 zu bieten hat. Per se hat mir die Beamerlinie immer sehr gut gefallen, sodass für mich die Wahl eines HW50 kein Kompromiss, sondern eine vertretbare Alternative ist. Bei einem Preis von 3K und darüber würde ich allerdings dann das Geld für einen X55 in die Hand nehmen. Der X35 scheidet für mich aus, da ich davor einen RS40 und einen X30 hatte und ich klar auf e-shift2 gesetzt hätte.

Dazu kommt, dass ich ihn in 1 Jahr kaum mit mehr als 100 Stunden und wohl weniger verlustbehaftet weiterverkaufen und dann wieder voller Spannung in Richtung Sony und JVC, vielleicht sogar Mitsubishi, schauen werde

Zumindest auch dem Hinterletzten hier dürfte klar sein, dass ich mich, im Gegensatz zur Technologie, nicht auf eine Marke festlege. Ich "belege" dies lieber durch meine jährlichen Käufe als durch "vorgeschobene" Vergleiche, Mutmassungen und Vorurteile gegenüber einigen Besitzern von gewissen Marken.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 11:49 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#2021 erstellt: 01. Dez 2012, 12:06
hi surbier

hast du denn eShift2 und MPC schon live gesehen? und gehört

die Lautstärke zum X30 hat sich echt nicht zum negativen verändert, einzig eShift klingt wie das Surren eines Dimmers fürs Licht

Gruss
Martix
Stammgast
#2022 erstellt: 01. Dez 2012, 12:14
So richtig ersichtlich ist deine Entscheidung pro HW50 aus dem Text für mich nicht zulesen.
Btw. würde ich gerne deinen Job machen, wenn du dir jährlich einen neuen Beamer leisten kannst, bei mir müssen die mindestens 3 Jahre reichen.
ebi231
Inventar
#2023 erstellt: 01. Dez 2012, 12:14
Moin,
kluge Entscheidung - zumal zu dem Preis für den Du den HW50 bekommst.

Ich habe eShift2 noch nicht gesehen, erwarte aber hier keine Revolution zu eShift1, welches ich sehr gut kenne. Ich habe es gestern abend mehrmals kontrolliert und mit meinem VW100 verglichen (gut, das ist eine alte Sony-Generation, dennoch):
- eShift (V1) ist nicht ohne Pixelraster, das ist (zumindest bei meinem X70) an der Leinwand sichtbar
- eShift bringt Vorteile bei Sitzabständen bis etwa 1,2 fache Bildbreite
- Sony hat dafür etwas weniger Screendoor (ich kann keine fehlende Schärfe feststellen).

JVC ist ohne Frage bei dunklen Bildinhalten (gestern abend war es TDKR) klar vorne, der Kontrast ist momentan einzigartig, Sony hat hingegen das ruhigere Bild und die bessere Bewegtdarstellung (hatte ich mit einem VW95 verglichen). Wenn man auf LCOS steht, kann man mit beiden Marken sehr gut leben - so unterschiedlich sind die Ergebnisse auf der Leinwand nicht.
surbier
Inventar
#2024 erstellt: 01. Dez 2012, 12:31
Guten Morgen zusammen


max25game schrieb:

hast du denn eShift2 und MPC schon live gesehen? und gehört



Nein, habe ich nicht. Sichtvergleiche gehören nicht zu meinen Usanzen. Ich hätte den X55 blind gekauft, sofern nicht das gute Angebot für den HW50 "reingekommen" wäre.

Punkto Lautstärke habe ich ja gesagt, dass dies seit dem RS40 auch für mich kein Thema mehr ist.


Martix schrieb:
So richtig ersichtlich ist deine Entscheidung pro HW50 aus dem Text für mich nicht zulesen.
Btw. würde ich gerne deinen Job machen, wenn du dir jährlich einen neuen Beamer leisten kannst, bei mir müssen die mindestens 3 Jahre reichen. ;)


a) Das doch sehr gute P/L Verhältnis wie schon damals beim HW10, etwas weniger beim HW15, hat für mich den Ausschlag gegeben. Bildtechnisch hat mir die HW-Reihe schon immer zugesagt, was ich auch nicht verheimlicht habe.

b) kein Problem: 3 Jahre Realschule, 4 Jahre Gymnasium, 5 Jahre Jus-Studium, dazu noch 1 Jahr Praktikum mit zusätzlichen Prüfungen und schon ist man Anwalt. Da müsste ein 3K Beamer eigentlich pro Jahr drinliegen, ansonsten würde ich etwas falsch machen, findest Du nicht?.


ebi231 schrieb:

kluge Entscheidung - zumal zu dem Preis für den Du den HW50 bekommst.



Ich glaube Dir Dein Statement, auch sehe ich, dass Du mich verstehen kannst - kein Wunder, da Du ja auch praktisch beide Marken kennst.

Ebenfalls Deiner Meinung bin ich betreffend Beamertechnologie. Momentan komme ich nicht an LCoS vorbei.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 12:34 bearbeitet]
Daniel-ht5
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 01. Dez 2012, 12:55

hast du denn eShift2 und MPC schon live gesehen?


Wo ist denn da der Unterschied?
George_Lucas
Inventar
#2026 erstellt: 01. Dez 2012, 13:01

Daniel-ht5 schrieb:

hast du denn eShift2 und MPC schon live gesehen?


Wo ist denn da der Unterschied?

Das gehört zusammen. Ohne E-Shift kein MPC...
E-Shift nennt JVC seine 4K-Technik.
MPC ist eine Technik, mit der das Bild subjektiv brillanter, schärfer und detailreicher wirkt.
Nudgiator
Inventar
#2027 erstellt: 01. Dez 2012, 13:42

Seuchenkobold schrieb:

KEIN (!!) Händler bei der JVC-Präsentation in Friedberg konnte Ghosting sehen. Auch "audiohobbit" (ein HW50-Besitzer) bestätigt das "bessere" Ghostingsverhalten beim X35/55.
.
Bei der Grobi Hausmesse war der JVC Deutschland Chef Peter Hess anwesend,
und der war auch über das Ghosting des X-35 erstaunt.


Lies bitte noch einmal meinen obigen Satz in Ruhe durch. Dann wirst Du etwas feststellen
*Maxe*
Gesperrt
#2028 erstellt: 01. Dez 2012, 13:52

surbier schrieb:



Nein, habe ich nicht. Sichtvergleiche gehören nicht zu meinen Usanzen. Ich hätte den X55 blind gekauft, sofern nicht das gute Angebot für den HW50 "reingekommen" wäre.



Was wurde in den letzen Wochen alles über den X55 geschrieben. "Also das ehsift2, das ist mir ja soooo wichtig".....Jeder gefühlt 2. Beitrag handelte davon. "Ich habe den X55 eben blind bestellt, toll was?". "Da gibts kein Surren wegen dem neuen eshift, das ist nur der Neid der üblichen Verdächtigen".

Die Liste liesse sich noch gut weiter bestücken. Da wurde gekämpft und verteidigt, beleidigt wer da anderer Meinung war, ein Blindkauf eines X55 sei nicht das beste, was mas sich überhaupt antun könne. Und ganz klar, durch den jährlichen Wechsel verliert man sowieso kein Geld, warum also nicht.

Nun ist es also doch - wie immer - der Preis, der alle diese tollen Ansätze verrauchen lässt. Wobei wir beide wissen, das der X55 für Dich nie in Reichweite war oder. Wenn jemand jedes Jahr so oft von sich berichtet, wie vermögend er doch eigentlich ist, und dann doch immer nur die Massenware kauft, und sich wie man gleich lesen können wird, stets mit allen rhetorischen Kniffen zu rechtfertigen sucht, der macht sich nicht unbedingt glaubwürdiger.

Aber "Usanzen", das ist neu, das klingt wichtig. Hut ab vor so viel Konsequenz.
Nudgiator
Inventar
#2029 erstellt: 01. Dez 2012, 13:53
@Maxe

surbier entscheidet jedes Jahr auf's Neue, welches Modell er kauft. ABER: er kauft ! Im Gegensatz dazu gibt es aber leider auch Leute, die seit Jahren hier "rumlabern", ohne sich ein neues Gerät zu kaufen und permanent andere provozieren. Frage: was ist nun besser ?
surbier
Inventar
#2030 erstellt: 01. Dez 2012, 14:14

*Maxe* schrieb:
Wobei wir beide wissen, das der X55 für Dich nie in Reichweite war oder.


Dein kranker Spott trifft mich schon lange nicht mehr. Erklärungen bringen bei gewissen Veranlagungen ohnehin nichts, zumindest nicht in einem HiFi Forum. Es fängt ja schon dort an, welchen Nick ich mir vornehmen müsste: Einen Deiner verflossenen oder einen von denen, die Du neu kreieren wirst, wenn auch Doggy Mäxchen über den Jordan geht? Auch Dir kann ich insofern eine gewisse Konsequenz nicht absprechen.

Da nun definitiv die Masche mit dem Prestigegebaren nicht mehr zieht, macht man eben auf dieser Schiene weiter. Nudgiator kalibriert lieber als Filme schauen, jeder Neukäufer ist ein (idiotischer) Early Adopter und ich bin eben ein Hochstapler, der so vorgibt zu leben, wie Du es gerne würdest. So what.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 14:21 bearbeitet]
CinemaPete
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 01. Dez 2012, 15:11
In diesem Sinne wünsche ich Euch auch noch eine schöne Adventzeit ...viel Frieden, seelische Balance, Gesundheit und die damit vernundene Rückkehr zum eigentlichen Thema, der JVC Geräte 2012/13

LG... Der Pete, der nach 6,5 Jahren seinen x35 blind bestellt hat, sich nächste Woche daran erfreuen wird, bis die Selbstverständlichkeit ausbricht und damit die grosse Freude über das Bild zum Standart wird und dadurch mehr auf den Film und nicht unbedingt auf die Bildquali geachtet wird und ich mir in 6 J. den nächsten hole.
Galactus
Stammgast
#2032 erstellt: 01. Dez 2012, 15:24
@surbier, ich kann deine Entscheidung verstehen. Auch für mich ist der Sony das bessere Gesamtpaket. JVC hat ja dieses Jahr bis auf weniger Ghosting fast nichts in der 3k Klasse.

Wenn sie nächstes Jahr so weiter machen und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen sehe ich schon deren Felle davon schwimmen.
surbier
Inventar
#2033 erstellt: 01. Dez 2012, 15:25

CinemaPete schrieb:
und damit die grosse Freude über das Bild zum Standart wird und dadurch mehr auf den Film und nicht unbedingt auf die Bildquali geachtet wird


Du kannst die Filme UND die Qualität geniessen. Achte einfach darauf, dass Du dabei nicht in ein Dauergrinsen beim Filmeschauen verfällst, das gibt Risse in der Fassade.

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#2034 erstellt: 01. Dez 2012, 15:29

Galactus schrieb:
JVC hat ja dieses Jahr bis auf weniger Ghosting fast nichts in der 3k Klasse.


Nunja, IMHO wurde damit der größte Schwachpunkt des X30 beseitigt Sonst gab es nicht viel zu bemängeln. Ich würde mir nur noch wünschen, daß z.B. die FI oder das eShift auch in 3D anwählbar ist.
Galactus
Stammgast
#2035 erstellt: 01. Dez 2012, 15:31
Doch gab es IMO. Wollen wir wieder von der FI (auch in 2D)anfangen?
Dazu kommt die Lautstärke im hohen Modus.
Ne MPC/RC Function wäre auch nicht schlecht


[Beitrag von Galactus am 01. Dez 2012, 15:32 bearbeitet]
khonfused
Stammgast
#2036 erstellt: 01. Dez 2012, 15:35
@ Surbier

Verkaufst Du mir in einem Jahr Deinen HW50?

Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Gruss
Christianimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von khonfused am 01. Dez 2012, 15:36 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2037 erstellt: 01. Dez 2012, 15:49

Galactus schrieb:
@surbier, ich kann deine Entscheidung verstehen. Auch für mich ist der Sony das bessere Gesamtpaket. JVC hat ja dieses Jahr bis auf weniger Ghosting fast nichts in der 3k Klasse.



Die Wahrheit ist folgende:

Es geht mir nicht darum, 2000 Euro mehr für einen Beamer zu bezahlen als für den anderen, auch bin ich mir bewusst, dass ein Neugerät bei Markteinführung teurer ist als nach 1 Jahr. Doch dieses Jahr habe ich durch den ungewohnt massiven Preissturz des X30 (siehe X70, noch extremer) nach 1 Jahr den Jahresverlust alleine auf mich genommen. Einem Jahreskäufer, der ohne zu feilschen und in bar bezahlt, sobald die Bankdaten elektonisch eingetroffen sind, sollte man eigentlich ein besseres Angebot machen können. Eine reine Prinzipfrage. Da ist dann bei mir der Bart sehr schnell ab, wenn ich das Gefühl bekomme, dass man mich über den Tisch ziehen will. Aus den gleichen Gründen habe ich schon weitaus grössere Deals platzen lassen, weil man meine Bereitschaft, ohne zu feilschen zu bezahlen offenbar als ausnutzbare Schwäche abgetan hat ...

Gleiches Scenario beim Receiver TX-NR3010: Bis vor kurzem gab es kaum ein Angebot unter 2600 Euro, ich habe ihn vor ca. drei Wochen für 1600 Euro gekauft. Auch hier gilt, dass ich das Gerät jedes Jahr ersetze ...

Wenn man den Beamer, wie ich, jedes Jahr wechselt, ist dies ein Argument. Anders sähe es aus, wenn ich ihn, wie Du, jahrelang nutzen würde. Wer meine letzten Beiträge hier gelesen hat, konnte meinen Unmut diesbezüglich durchaus zwischen den Zeilen lesen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 16:02 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2038 erstellt: 01. Dez 2012, 15:59

khonfused schrieb:
@ Surbier

Verkaufst Du mir in einem Jahr Deinen HW50?



a) Dein Vertrauen in mich ehrt mich - danke

b) Ich habe das Gerät noch nicht bei mir, ich muss es noch bekommen.

c) DASS ich ihn nächstes Jahr verkaufe, ist sicher, ich kann aber jetzt noch keine Verspechen abgeben, die ich u.U. dann nicht halten kann.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 16:01 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2039 erstellt: 01. Dez 2012, 16:00

Galactus schrieb:
Doch gab es IMO. Wollen wir wieder von der FI (auch in 2D)anfangen?


Das "Problem", das ich hier (leider) sehe: JVC kann nicht nachvollziehen, warum die Europäer soviel Wert auf eine "perfekte" FI legen. Anderswo scheint eine FI eben nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Was mir auch aufgefallen ist: die "Normalos" stört das nicht wirklich, die "Freaks" schon. Geh einfach mal durch die einzelnen Vorführräume bei einer Heimkinomesse und achte auf die Kommentare der Leute. Dort hört man Dinge wie: geiles Schwarz, super Kontrast etc. "Scheiß" FI hab ich nicht gehört, selbst das 3:2-Pulldown des TW9000 hat damals keine Sau gestört.



Dazu kommt die Lautstärke im hohen Modus.


Das kapiere ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Der X30 war im hohen Lampenmodus tatsächlich leiser. Warum man hier weider einen Schritt zurück gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.



Ne MPC/RC Function wäre auch nicht schlecht


Da sind wir dann wieder bei dem Problem, daß JVC zu viele Geräte pro Generation anbietet. Mindestens ein Gerät ist IMHO vollkommen überflüssig.
Der Kunde ist aber auch nicht ganz unschuldig: am besten sollen sich alle Features im Einstiegsgerät befinden. "Geiz-ist-geil" ist angesagt.

Im Endeffekt muß jeder selbst abwägen, was ihm wichtiger ist. Ich kann mit adaptiven Blenden nix anfangen, FI ist bei mir fast immer deaktiviert, Kontrast / Schwarzwert stehen bei mir an erster Stelle, da meine Räumlichkeiten bestens dafür geeignet sind usw.

Den perfekten Beamer hab ich noch nicht gesehen. Dazu müßte man 2-3 aktuelle Geräte zusammenwürfeln und das Beste daraus extrahieren. So ewas wird es aber (leider) nie geben.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2040 erstellt: 01. Dez 2012, 16:03
hi surbier,

warum wechselst du dann den Beamer anstelle des Händler?
der Beamer kann nix für einen (unverständigen) Händler und schlechter wird er damit auch nicht.

Grüsse,
Fritz
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#2041 erstellt: 01. Dez 2012, 16:08
@surbier

Ich kann deine Wahl absolut nachvollziehen. Bei dem Angebot für den HW50 wäre man - bitte vergib mir die deutlichen Worte - einigermaßen dämlich, wenn man nicht zuschlagen würde. Unterschiede im Bild wirst du zum X55 ohnehin nur im direkten Vergleich wahrnehmen können, und dann nur in Nouancen. Einmal wird der Eine ein klein wenig besser aussehen, einmal der Andere.

Vor 2 - 3 Tagen gab es den X30 wieder für 1999,-, heute kann man den X35 für 2399,- kaufen - und beide interessieren mich nicht die Bohne. Ich warte auf den HW50, wird auch irgendwann bei uns günstiger werden. Das Gerät ist für mich derzeit in der Summe seiner Eigenschaften nicht zu schlagen - vor allem, da mich das Brillen - 3D nicht einmal im Ansatz kümmert.

Weil ich weiß, dass du nicht kalibrierst, kann ich dir nachfolgenden Link empfehlen, da sind einige Kleinigkeiten sehr schön erklärt. Kennst du aber wahrscheinlich sowieso.

http://www.youtube.com/watch?v=HI-HgW4FQXw&feature=related

PS
Die URL - Funktion lässt sich bei mir nicht ausführen. Keine Ahnung warum.
ebi231
Inventar
#2042 erstellt: 01. Dez 2012, 16:16

Knödelbrot schrieb:
... kann man den X35 für 2399,- kaufen.


Ist das übel. 20% für ein niegelnagelneues Gerät? Unter wertbeständig verstehe ich etwas anderes (den X70 hat es ja auch böse erwischt)... Einen VW95 hingegen zu einem 'Ramschpreis' zu finden, ist derzeit nahezu unmöglich...
Nudgiator
Inventar
#2043 erstellt: 01. Dez 2012, 16:20

ebi231 schrieb:

Ist das übel. 20% für ein niegelnagelneues Gerät?


Ebi, wir haben Dich schon vor Wochen auf die "tatsächlichen" Praxispreise hingewiesen. Du hast es uns aber nie so recht geglaubt



Einen VW95 hingegen zu einem 'Ramschpreis' zu finden, ist derzeit nahezu unmöglich...


Meine Erfahrung in dem Bereich hat mir gezeigt, daß man, unabhängig vom Hersteller, innerhalb einer Preisklasse nahezu immer denselben Rabatt erzielen kann. Das gilt auch für Sony.
surbier
Inventar
#2044 erstellt: 01. Dez 2012, 16:20

Fritz* schrieb:
hi surbier,

warum wechselst du dann den Beamer anstelle des Händler?
der Beamer kann nix für einen (unverständigen) Händler und schlechter wird er damit auch nicht.

Grüsse,
Fritz


Hätte ich den X55 gekauft, dann nur bei diesem Händler, weil er der einzige "Nicht Kistenschieber" ist, der eine Pixelkontrolle durchführt und auch sonst für seine Produkte gerade steht. Sein Angebot war finanziell nicht das günstigste. Ein Fachhändler eben, der seinen Preis grundsätzlich auch wert ist.

Mein "Frust" ergeht nicht primär über den Neupreis heute, sondern über den Neupreis, der in 1 Jahr dafür verlangt wird. Bisher hielten sich die JVC Beamer, zumindest bei uns, auf einem hohen Niveau, sodass die Wertschätzung auch in 1 Jahr noch als Gebrauchtgerät gewahrt war. Konsquenz: Ich bin nicht mehr bereit, auch ein scheinbar "gutes" Angebot für einen 5K Beamer zu bezahlen, weil ich den Beamer nach wie vor nach 1 Jahr wechsle. Punkt.

Da kam mir das super gute Angebot des HW50 eben sehr gelegen. Eine Gerätelinie, die ich sehr gut kenne und im Grundsatz sehr schätze. Auch damals bekam ich den HW10 sehr günstig, wie immer noch bekannt sein dürfte, war Sony damals nicht das Lieblingskind von so manchem Händler.

Der HW50 wird von einem offiziellen Sony Vertragshändler angeboten, der ebenfalls mit speziellen Dienstleistungen rund ums Gerät dienen kann.

Müsste ich dafür 3K bezahlen, hätte ich wohl auf den X55 zurückgegriffen. Hauptkaufargument für den HW50 ist nach wie vor der super Preis.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#2045 erstellt: 01. Dez 2012, 16:23

ebi231 schrieb:
Einen VW95 hingegen zu einem 'Ramschpreis' zu finden, ist derzeit nahezu unmöglich...


Korrekt, das muss man dem Gerät lassen. Auch bei uns ist er kaum günstiger als noch vor 1 Jahr.

Allerdings kann man den Preis, so wie Nudgiator erwähnt, runterhandeln.

Es bleibt aber beim Umstand, wonach die UVP praktisch unverändert ist.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 16:32 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2046 erstellt: 01. Dez 2012, 16:26

Knödelbrot schrieb:

Die URL - Funktion lässt sich bei mir nicht ausführen. Keine Ahnung warum.


Bei mir kann der Link ohne Probleme ausgeführt werden (Firefox neueste Version mit den gängisten AddOns und Extensions). Stichwort Flashplayer, hast Du ihn installiert oder lässt Du zu, dass er aufs Internet zugreift?

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 16:31 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#2047 erstellt: 01. Dez 2012, 16:32
Hulalalala ... nur 2399.- Euro für den JVC DLA-X35 !

Das Angebot sehe ich auch gerade - wieder einmal bei redcoon.de. Deutsches Gerät mit voller Garantie.
Also da juckt mein Bestellfinger auch schon ganz doll, vor allem wenn der X35 von Anfang an so günstig angeboten wird.
Eine Kalibrierung ist da wohl nicht wirklich notwendig, da der X35 schon von Haus aus gut eingestellt ist, einen sehr guten Schwarzwert + Kontrast ohne irgendwelche Blendentricks gibt's obendrauf und ein scharfes Bild ohne digitale Spielerei ebenso.

Hmmm ... bin echt am überlegen.
Nudgiator
Inventar
#2048 erstellt: 01. Dez 2012, 16:38

Faulkner schrieb:
Hulalalala ... nur 2399.- Euro für den JVC DLA-X35 !


Genau das bezeichne ich auch als "fairen" Preis für das Gerät Und wo liegen wir da ... 20% Rabatt. Mir wollte ja keiner glauben
surbier
Inventar
#2049 erstellt: 01. Dez 2012, 16:39
Ich sehe, der Eine oder andere beginnt, mich zu verstehen. Mein Kauf des HW50 hat nichts damit zu tun, dass ich mir keinen X55 leisten könnte. Andererseits wäre das Forum langweilig, wenn unter lauter Erwachsenenargumenten nicht auch mal eine kranke Meinung, genährt von persönlichem Frust, der sich offenbar seit Jahren angestaut hat, geäussert werden dürfte.

Nachtrag.: Upps, Ich habe erst jetzt gesehen, dass Ihr ja vom X35 und 2400 Euro schreibt. Und dies, obwohl der HW50, der direkteste Konkurrent, nicht nachgegeben hat?

Ich hoffe nicht, dass ich der Auslöser dafür war, schliesslich bin ich Schweizer und habe keinerlei Befugnisse, den deutschen Markt zu kritisieren.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 16:51 bearbeitet]
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#2050 erstellt: 01. Dez 2012, 16:40

surbier schrieb:

Knödelbrot schrieb:

Die URL - Funktion lässt sich bei mir nicht ausführen. Keine Ahnung warum.


Bei mir kann der Link ohne Probleme ausgeführt werden (Firefox neueste Version mit den gängisten AddOns und Extensions). Stichwort Flashplayer, hast Du ihn installiert oder lässt Du zu, dass er aufs Internet zugreift?

Gruss
Surbier


Chrome. Neueste Version und auch der aktuelle Flashplayer ist installiert.
Faulkner
Inventar
#2051 erstellt: 01. Dez 2012, 16:41
Also mit 20% Rabatt von Beginn an hätte ich nicht gerechnet.

Dachte da eher so an 10% Rabatt (so wie bei meinem letzten Heimkinoprojektor), aber das hat sich ja wohl in den letzten Jahren geändert.
Nudgiator
Inventar
#2052 erstellt: 01. Dez 2012, 16:43

Faulkner schrieb:
Also mit 20% Rabatt von Beginn an hätte ich nicht gerechnet.


Das gab es schon jedes Jahr ...
surbier
Inventar
#2053 erstellt: 01. Dez 2012, 16:44

Knödelbrot schrieb:


Chrome. Neueste Version und auch der aktuelle Flashplayer ist installiert. :?


Weitere Möglichkeiten: Java installiert?
Versuche trotzdem mal den Firefox. Den Chrome habe ich verworfen, da der FDM nicht eingebunden werden konnte. Den IE10 kann ich nicht nutzen, da noch zu viele Bugs. Ich bin im Grundsatz ein eingefleischter Windows Fan, ich habe bei mir Win 8 pro installiert.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 16:49 bearbeitet]
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#2054 erstellt: 01. Dez 2012, 16:52

surbier schrieb:

Knödelbrot schrieb:


Chrome. Neueste Version und auch der aktuelle Flashplayer ist installiert. :?


Weitere Möglichkeiten: Java installiert?
c) versuch trotzdem mal den Firefox. Den Chrome habe ich verworfen, da der FDM nicht eingebunden werden konnte. Den IE10 kann ich nicht nutzen, da noch zu viele Bugs. Ich bin im Grundsatz ein eingefleischter Windows Fan, ich habe bei mir Win 8 pro installiert.

Gruss
Surbier


Also surbier, ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.
Java ist selbstverständlich auch installiert - selbstredend die neueste Version. Den Link, den ich gepostet habe, kann auch ich ohne Probleme ausführen. Die URL - Funktion im Forum geht nicht. Wenn ich den Button drücke, tut sich einfach Nichts.
Nudgiator
Inventar
#2055 erstellt: 01. Dez 2012, 16:54
Bei mir funktioniert URL
Faulkner
Inventar
#2056 erstellt: 01. Dez 2012, 16:55

Nudgiator schrieb:

Faulkner schrieb:
Also mit 20% Rabatt von Beginn an hätte ich nicht gerechnet.


Das gab es schon jedes Jahr ... ;)


Ehrlich ?

Ich kann mich noch an die Preise von 2009 für den damaligen JVC HD350 erinnern, aber an ein Angebot von 20% von Beginn an - davon wußte ich nichts. Das war damals nicht mehr als 10%.
Kratos242
Ist häufiger hier
#2057 erstellt: 01. Dez 2012, 16:59
Redcoon ist ja auch ein überzeugender Fachhändler mit Zusatzleistungen
cane1972
Stammgast
#2058 erstellt: 01. Dez 2012, 17:00
Moin :-)

Eine kurze Frage ,
die Konvergenzkorrektur kann ich doch auch genauso exakt durchführen, wenn e-shift aktiviert ist,oder?

liebe Grüße und streitfreie Tage :-)

Sven
Nudgiator
Inventar
#2059 erstellt: 01. Dez 2012, 17:04

Kratos242 schrieb:
Redcoon ist ja auch ein überzeugender Fachhändler mit Zusatzleistungen :D


Ich kaufe dort ja nicht
Nudgiator
Inventar
#2060 erstellt: 01. Dez 2012, 17:07

cane1972 schrieb:

Eine kurze Frage ,
die Konvergenzkorrektur kann ich doch auch genauso exakt durchführen, wenn e-shift aktiviert ist,oder?


Sollte eigentlich egal sein. Aber probier es doch einfach mal aus
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2061 erstellt: 01. Dez 2012, 17:08

Nudgiator schrieb:

Faulkner schrieb:
Hulalalala ... nur 2399.- Euro für den JVC DLA-X35 !


Genau das bezeichne ich auch als "fairen" Preis für das Gerät Und wo liegen wir da ... 20% Rabatt. Mir wollte ja keiner glauben :L


das wars dann wohl für 2399:-) hab angerufen ist schon auf 2999 geändert!! war falsch eingestellt!
Nudgiator
Inventar
#2062 erstellt: 01. Dez 2012, 17:10

DasDing) schrieb:

das wars dann wohl für 2399:-) hab angerufen ist schon auf 2999 geändert!! war falsch eingestellt!


Hat wohl jemand bei JVC angerufen und sich beschwert
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2063 erstellt: 01. Dez 2012, 17:11
das kann wohl sein
Kratos242
Ist häufiger hier
#2064 erstellt: 01. Dez 2012, 17:11
Ich bin unschuldig
surbier
Inventar
#2065 erstellt: 01. Dez 2012, 17:14

Knödelbrot schrieb:

Also surbier, ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.


Es scheint so.
Vielleicht klappt es über die rechte Maustaste (ähnlich wie bei Office)
Wenn die URL Funktion generell nicht zulässig ist, musst Du definitiv eine Einstellung vornehmen. Beim Chrome kenne ich mich dafür zu wenig aus. Sie scheint hier standardmässig deaktiviert zu sein, während sie beim FF offenbar aktiviert ist (Sicherheitseinstellungen etc.)

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 01. Dez 2012, 17:20 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2066 erstellt: 01. Dez 2012, 17:20

Nudgiator schrieb:


Hat wohl jemand bei JVC angerufen und sich beschwert :D


Es kann natürlich auch ein "Versehen" sein, ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Art Vorbote ist für Preise, wie sie bald sein könnten. Es gab bei uns einen Händler, der den Preis für einen Receiver zwischendurch für ca. 24 Stunden beträchtlich senkte (Neue Pioneer Linie, jeweils um ca. 30% (!) gesenkt) . Allerdings tat er dies nur zweimal, danach pendelte sich sein Angebot in der Masse ein.

"Einzelkämpfer" scheinen in Deutschland einen schwereren Stand zu haben als in der Schweiz.

Gruss
Surbier
George_Lucas
Inventar
#2067 erstellt: 01. Dez 2012, 17:44
@clehner
Hallo Christoph,

du hattest hier mal Helligkeitsmessungen angekündigt für den JVC DLA-X35.
Hab ich die überlesen oder kommen die noch?
Matzinger_P3D
Inventar
#2068 erstellt: 01. Dez 2012, 19:17

DasDing) schrieb:

das wars dann wohl für 2399:-) hab angerufen ist schon auf 2999 geändert!! war falsch eingestellt!


Also wenn die das geändert haben wieso steht dann momentan 2399 € als Preis? Wie auch immer, habe soeben per Nachnahme ein weisses Exemplar bestellt
Sollte ich ihn tatsächlich für den Preis bekommen dann kann ich mir immer noch Gedanken machen was ich damit mache, bin ja flexibel


[Beitrag von Matzinger_P3D am 01. Dez 2012, 19:18 bearbeitet]
trekuslongus
Stammgast
#2069 erstellt: 01. Dez 2012, 19:35
So, bin zurück vom Shootout! Sehr aufschlussreich

Eigentlich hatte ich ja ein einen X35 vorbestellt, habe mich dann aber innerhalb von Minuten (2Std geschaut) für den HW50 entschieden.

Zu den Gründen schreibe ich gleich was, nur zum Verständnis ... ich bin kein "Freak", sondern ein "Film-Genießer" und wollte nun auf 3D upgraden! Ich habe bis eben noch nie einen Film in 3D geseh'n, weder zuhause noch im Kino

Erstes Fazit für Leute, die weniger "messen" und mehr "kucken": 3D der heutigen Generation ist der pure Porno

Beide Beamer sind eigentlich auf gleicher Höhe, der JVC ist etwas schwärzer und hat mehr Tiefe, aber was absolut (und ich meine absolut) kaufentscheidend war: Die Fl des Sony in 3D ... viel flüssigeres Bild, und auch einen Tacken heller ... PORNO halt.

Und ein K.O. für den JVC war die Lüfterlaustärke ... unfassbar laut, echt! Wir haben alle Vergleiche eigentlich nur im ECO-Mode gemacht und nur auf mein "Verlangen" hat Herr Ornot dann mal umgeschaltet ... selbst bei einem lauten Gepräch hört man den Lüfter ... No Go

Ein Unterschied zwischen 35 und 55 war erkennbar (bessere Farben, mehr Tiefe), wäre mir persönlich aber keine ca. 2K wert!

Man Leute, ich bin so geflasht von den Dingern (auch kurz mal den 1000er angeseh'n, der aber außerhalb meiner "Reichweite" liegt) muss jetzt erst mal'n Glühwein mit Weibchen reinschütten

Ich schätze mal, dass ich den Sony behalte, bis "echtes" 4K mal bezahlbar wird ... 4-5 Jahre!?

Besten Dank nochmal an Herrn Ornot ... geiles Ding

Gruß
ralle


[Beitrag von trekuslongus am 01. Dez 2012, 19:37 bearbeitet]
Der_Schlosser
Stammgast
#2070 erstellt: 01. Dez 2012, 19:36
Hallo

Der Preis von Redcoon ist ja wirklich interresant .

Ich hatte mal gehört um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen darf der nicht mehr als 1Std.gelaufen sein.

Stimmt das?

Das erste nach so einem Onlinekauf sollt dann wohl sein den auf Pixelfehler zu kontrollieren.

Das macht man doch mit so einfarbigen Bildern,wo kann man die " Runterladen"?

Wenn jemand seinen X30 Verkaufen möchte ( Gerne um Hamburg rum ) gerne ne P.M. An mich😊

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.081