Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#958 erstellt: 17. Okt 2012, 15:30
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß sich bis Mitte November noch viel an den Geräten ändert. Immerhin dauert es auch ein paar Wochen, bis die Geräte über den großen Teich geschippert sind. Selbst per Flugzeug bleiben nur noch 3-4 Wochen Luft.
surbier
Inventar
#959 erstellt: 17. Okt 2012, 15:40

ebi231 schrieb:
Solche Kunden liebt die Industrie. Da bekommt man auch die marginalsten Verbesserungen teuer an den Mann / die Frau gebracht. Und das auch noch ungesehen. :D


Du hast doch ausdrücklich nach Quellen gefragt, weil Du es nicht glauben konntest (wolltest).

Wahrscheinlich wäre ich auch gefrustet, wenn ich nun einen X70 mein Eigen nannte. Von daher kann ich Deine letzten Posts sehr gut nachvollziehen.

Ganz egal, wie sich der Preis des X55 im kommenden Jahr entwickeln wird: 4K werde ich wohl kaum abschreiben - ungesehen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Okt 2012, 15:44 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#960 erstellt: 17. Okt 2012, 21:40

Nudgiator schrieb:

Tja, dann schau mal dort in den Thread, was ich dazu geschrieben habe. Keine Ahnung, wo der gute Mann den X35 gesehen haben will, aber sicherlich nicht in Kassel ...


Also ich finde seinen Post durchaus plausibel, auch wenn natürlich die Aufbaubedingungen auf der Messe nicht "optimal" waren.Nur weil er sich bei den Maßen geirrt hat, ist sein Post nicht erfunden und sollte so akzeptiert werden.

Doch zeigen die Bedingungen in Kassel meiner Meinung auch, das die JVCs nur bedingt für große Leinwände ab 3 bzw. 3,5m Breite ausgelegt sind, vorallem für die Leute, die nicht optimal Raumbedingungen besitzen. Aber ich will jetzt nicht wieder eine Helligkeitsdiskussion starten,


[Beitrag von Martix am 17. Okt 2012, 21:46 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#961 erstellt: 17. Okt 2012, 21:50

Martix schrieb:
Nur weil er sich bei den Maßen geirrt hat, ist sein Post nicht erfunden und sollte so akzeptiert werden.


Selbst von einem Laien kann man erwarten, daß man eine 2,30m breite Leinwand von einer 3,50m breiten unterscheiden kann. Das Bild des HC7800 war im Vergleich zu dem des X35 winzig !
peeddy
Inventar
#962 erstellt: 17. Okt 2012, 21:51

Doch zeigen die Bedingungen in Kassel meiner Meinung auch, das die JVCs nur bedingt für große Leinwände ab 3 bzw. 3,5m Breite ausgelegt sind

Das ist aber 100%-er Blödsinn kann ich Dir aus zig Film-Erfahrung schreiben..schon der HD350 reicht für 3m locker..zumindest in Stufe 2 von insgesamt 3-das Gerät ist dabei immer noch sehr leise(ca. 1,5m Entf. v. Ohr), das Schwarz dabei immer noch Top !

Ein Freund von mir hat den und guckt auf 3m in 16:9..klar ist mein LG CF181D heller, sein Bild ist aber trotzdem so viel besser -also Helligkeit vermisse ich bei ihm überhaupt nicht und ich mag das "Punchige" im Bild
Wir haben übrigens beide heimkinooptimierte Wozi mit sehr wenig Streulicht; liegt wahrscheinlich auch daran .

Also ich freue mich schon richtig auf die neue Serie, denn da müßte im Eco schon das Licht für 3m ausreichen ( ich habe 337cm/1.85:1 )


[Beitrag von peeddy am 17. Okt 2012, 22:35 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#963 erstellt: 17. Okt 2012, 21:57
100%-er Blödsinn ??? Ich habe die letzte Generation von JVC gesehen und diese war für mich zu Dunkel, da bin ich auch nicht der einzige, der das gepostet hat, aber das ist wie ich schon im HC5 Thread geschrieben habe, ein Thema das jeder für sich klären muss.


Ich will keine Helligkeitsdiskussion starten, aber wie man schon mehrfach lesen konnte, ist die Helligkeit eines JVCs für den einen "viel zu Hell", daher schaut dieser mit LOWModus oder für den anderen viel zu Dunkel im HighModus. Ich finde man sollte beide subjektiven Meinung akzeptieren!
Da lohnt es sich nicht drum zu streiten, ist wie wenn jemand sagt schwarz ist ne scheiß Farbe und der andere meint schwarz wäre die schönste Farbe


Btw. führen genau solche Posts (...100%-er Blödsinn...) dazu, das viele hier glauben das Forum wimmelt nur so von JVC Missonaren
(auch wenn ich nicht damit nicht sagen will, das du einer bist )


[Beitrag von Martix am 17. Okt 2012, 22:01 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#964 erstellt: 17. Okt 2012, 22:05

Martix schrieb:

Btw. führen genau solche Posts (...100%-er Blödsinn...) dazu, das viele hier glauben das Forum wimmelt nur so von JVC Missonaren, :L


IMHO liegt das eher daran, daß die JVC-Besitzer, im Gegensatz zu anderen Beamerbesitzern, häufig mit Messequipment ausgerüstet sind, mit dem sich die Bildhelligkeit problemlos messen läßt.
Es nervt einfach, wenn immer wieder dieselben Leute Dinge über ein Gerät behaupten, das sie noch nicht einmal live gesehen haben bzw. selbst wenn das der Fall ist, rein subjektiv die Bildhelligkeit beurteilen. Da schrumpft dann plötzlich eine 3,5m breite Leinwand auf 2,2m zusammen und schon wird der Eindruck erweckt, der X35 sei dunkel. Zu dumm, daß es Leute gibt, die das auch noch glauben ...
Martix
Stammgast
#965 erstellt: 17. Okt 2012, 22:12
Ich finde, zu Themen wie Bildhelligkeit, sind subjetive Eindrücke genauso wichtig wie gemessene Werte.
Nudgiator
Inventar
#966 erstellt: 17. Okt 2012, 22:21
Oftmals geht es doch darum, die Bildhelligkeit verschiedener Beamer miteinander zu vergleichen. Das ist ohne ein Luxmeter nur schwer möglich. Das subjektive Empfinden variiert recht stark von Person zu Person.
Mach doch mal einen Blindtest. Ich bin mir sicher, daß trotz gleicher Helligkeit kaum eine Person dazu in der Lage ist, das ohne Luxmeter zu erkennnen.
Wie oft wurde hier schon über Helligkeiten etc. gestritten ? Nimm ein Luxmeter, messe es und Du hast die Antwort. Alles andere ist wie Kaffeesatzlesen ...


[Beitrag von Nudgiator am 17. Okt 2012, 22:23 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#967 erstellt: 17. Okt 2012, 22:48

Ich habe die letzte Generation von JVC gesehen und diese war für mich zu Dunkel,


Weiß zwar nicht unter welchen Bedingungen Du ( welchen eigentlich ?) die letzte Generation gesehen hast; Fakt ist aber, obwohl mir kein hellerer Heimkinobeamer im kalibrierten Zustand bekannt ist als der CF181, ich ihn Dir innerhalb von 5 Sekunden auch als "zu dunkel" erscheinen lassen kann .

Heimkinobeamer brauchen optimierte Räume mit so wenig Restlicht, wie irgend möglich, sonst nimmt man besser Präsentationsbeamer..


[Beitrag von peeddy am 17. Okt 2012, 22:49 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#968 erstellt: 17. Okt 2012, 22:50

peeddy schrieb:

Heimkinobeamer brauchen optimierte Räume mit so wenig Restlicht, wie irgend möglich, sonst nimmt man besser Präsentationsbeamer..


Dann reichen nämlich auch 16 fl problemlos aus, bei einem sehr guten Schwarzwert / Kontrast !
peeddy
Inventar
#969 erstellt: 17. Okt 2012, 23:10
Wieviel Lux wären das denn ( wie rechnet man um..auch in Lumen ? )
Habe mir grad nen Luxmeter bestellt, deswegen..werd mal bei mir und beim Kumpel messen und dann die Werte hier mal posten


[Beitrag von peeddy am 17. Okt 2012, 23:11 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#970 erstellt: 17. Okt 2012, 23:14
Lumen = Lux * Größe der Leinwand in qm

fL = Lumen / Leinwandfläche (Einheit: Quadratfuß!) * Gain
Beispiel: fL = (250 Lumen / (2,73qm * 10,76391041671)) * GAIN


[Beitrag von Nudgiator am 17. Okt 2012, 23:17 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#971 erstellt: 17. Okt 2012, 23:23
Ok, Danke !
Wie sollte man denn messen ? Direkt an der LW,klar..Tageslichtszene im Film oder Testbild ( weiß..)..?


[Beitrag von peeddy am 17. Okt 2012, 23:26 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#972 erstellt: 17. Okt 2012, 23:31
Natürlich nur mit 100IRE-Testbild, also voll weiß.
Luxmeter auf die Leinwand halten mit dem Diffusor von der Leinwand weg Richtung Projektor zeigend.

Am besten die avshd-Testdisk runterladen, ist immer zu empfehlen.
andeis
Inventar
#973 erstellt: 18. Okt 2012, 05:35

Nudgiator schrieb:
Lumen = Lux * Größe der Leinwand in qm


Ergänzung: Wenn man eine 21:9 LW hat, muss man dann noch die qm auf eine 16:9 LW hochrechnen.
screenpowermc
Inventar
#974 erstellt: 18. Okt 2012, 05:45

audiohobbit schrieb:
Am besten die avshd-Testdisk runterladen, ist immer zu empfehlen.


Du meinst bestimmt die AVCHD-Disk aus dem Burosch Shop, oder?
Criollo
Inventar
#975 erstellt: 18. Okt 2012, 06:39

andeis schrieb:

Nudgiator schrieb:
Lumen = Lux * Größe der Leinwand in qm


Ergänzung: Wenn man eine 21:9 LW hat, muss man dann noch die qm auf eine 16:9 LW hochrechnen.


Man kann auch mit dem Zoom das Bild auf 1qm Grösse einstellen. So ist glaub' ich die ANSI-Definition.

Dass der neue JVC in 2D weniger hell sein soll als der Vorgänger erscheint mir sehr unglaubwürdig. Da warte ich mal die Seriengeräte und -tests ab.
George_Lucas
Inventar
#976 erstellt: 18. Okt 2012, 07:02

Martix schrieb:
Ich will keine Helligkeitsdiskussion starten, aber wie man schon mehrfach lesen konnte, ist die Helligkeit eines JVCs für den einen "viel zu Hell" (...) oder für den anderen viel zu Dunkel im HighModus.

Hallo Martix,

kannst du bitte mal Modellnamen nennen! So macht deine Aussage überhaupt keinen Sinn!!!
Die JVCs??? - JVC hat mehrere Modelle in den letzten Jahren heraus gebracht, die über recht unteschiedliche Lichtströme verfügen. In allen Preisklassen bis in den hohen 6-stelligen Eurobereich! Das fängt bei einem DLA-HD750 mit rund 700 Lumen an, geht weiter über den DLA-X30 mit rund 1200 Lumen und endet beim DLA-SH7NLG mit 5.000 Lumen.
Also bitte zukünftig Ross und Reiter nennen! - Ich schreibe ja auch nicht, DIE Mitsubishi sind zu dunkel!


Ich finde man sollte beide subjektiven Meinung akzeptieren!

Es geht hier weniger um subjektive Meinungen, sondern vielmehr um Behauptungen. Da reicht meist ein Blick in die üblichen Magazine (Print und Online) um objektiv die Maximalhelligkeit eines Projektors zu erkennen.
Wenn dann jemand sagt, Projektor X ist deutlich dunkler als Projektor Y, obwohl das alle Magazine mit Messungen widerlegen, geht es nicht mehr um die subjektive Betrachtung, sondern um eine Tatsachenbehauptung, die nachgewiesen werden sollte.

Und ab 1000 Lumen Maximalhelligkeit kann man auf üblichen Heimkinobildbreiten von 2,50 Meter wirklich nicht mehr von "zu dunkel" sprechen, wenn die Geräte entsprechend ihrer Spezifikationen betrieben werden. Das bedeutet, nicht bei strahlendem Sonnenschein in der Mittagssonne im Garten auf eine weiße Leinwand projizieren, sondern in einem gut abgedunkelten Heim/Wohnkinoraum.
Wer mit Restlicht und Tageslichteinfall Filme genießen will, benötigt "Sonderlösungen".


[Beitrag von George_Lucas am 18. Okt 2012, 07:03 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#977 erstellt: 18. Okt 2012, 07:44
@George_Lucas
1. Ok, das nächste Mal schreibe ich, das ich die aktuelle (X35-X95) und letzte Generation (X30-X90) meinte.

2.

Wenn dann jemand sagt, Projektor X ist deutlich dunkler als Projektor Y, obwohl das alle Magazine mit Messungen widerlegen, geht es nicht mehr um die subjektive Betrachtung, sondern um eine Tatsachenbehauptung, die nachgewiesen werden sollte.


Ich meinte nicht den Helligkeitsvergleich zwischen verschiedenen Projektoren, sondern das man akzeptieren sollte, wenn einer der Meinung ist, das im Projektor XY, in dem Fall ein JVC Modell, zu dunkel oder zu hell ist. Auch ändern gemessene Werte persöhnliches Empfinden nicht
kraine
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 18. Okt 2012, 08:14
George_Lucas
Inventar
#979 erstellt: 18. Okt 2012, 08:34
Hallo Kraine,

in welchem Bildmodus habt ihr die Helligkeit gemessen?
Unter 600 Lumen im hohen Lampenmodus finde ich sehr wenig.
kraine
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 18. Okt 2012, 08:37
Diese Helligkeit werten sind nach Kalibrierung genommen (User mode) und du hast recht es ist wenig. 3m65 distanz, zoom max. Luxmeter richtung Beamer und nicht Leinwand.
*Beta_Tester*
Stammgast
#981 erstellt: 18. Okt 2012, 08:37
Wenn der Bericht auch nur halbwegs stimmt, ist der HW50 klar besser, wegen Schärfe und FI bei 3D.
Martix
Stammgast
#982 erstellt: 18. Okt 2012, 08:41

*Beta_Tester* schrieb:
Wenn der Bericht auch nur halbwegs stimmt, ist der HW50 klar besser, wegen Schärfe und FI bei 3D.

Das (Schärfe und FI in 3D) war auch beim HW30 schon so.

@kraine
Wenn du gut deutsch kannst, kannst du bitte den Text übersetzen, weil die google Übersetzung ist echt übel ("...einige Vergleichsfotos E-und E-behinderte SHIFT SHIFT auf den Film"...), danke!


[Beitrag von Martix am 18. Okt 2012, 08:46 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 18. Okt 2012, 08:46
600 Lumen im Highmodus...surbier wirds nicht stören. Der nutzt dann immernoch den Lowmodus bei 3m Bildbreite und wird vom Licht geblendet

Aber mal im Ernst: 600lm bei High und Zoom Max halte ich für ausgeschlossen!

Entweder war der Beamer oder aber das Luxmeter defekt.
audiohobbit
Inventar
#984 erstellt: 18. Okt 2012, 08:49

screenpowermc schrieb:

audiohobbit schrieb:
Am besten die avshd-Testdisk runterladen, ist immer zu empfehlen.


Du meinst bestimmt die AVCHD-Disk aus dem Burosch Shop, oder?

Nein.

Die kostenlose avshd-Testdisc zum Download im avsforum: http://www.avsforum....-ray-mp4-calibration

Die sollte jeder Heimkinoenthusiast besitzen und sie kostet nichts!
kraine
Hat sich gelöscht
#985 erstellt: 18. Okt 2012, 08:50
Mein Luxmeter ist nicht defekt. Ich bin nicht der einzige, der der Projektor nicht hell genug finden. Andere Leute konnten eine Demonstration von diesem Modell teilnehmen und habe bemerkt, diesen Mangel auch ohne Belichtungsmesser.
audiohobbit
Inventar
#986 erstellt: 18. Okt 2012, 08:52

*Beta_Tester* schrieb:
Wenn der Bericht auch nur halbwegs stimmt, ist der HW50 klar besser, wegen Schärfe und FI bei 3D.

Was die Schärfe angeht, das kann nicht sein. Der X30 ist schon in der Grundschärfe besser als der HW50!
Ich kann das sagen weil ich beide gesehen habe. Und das Vorseriengerät vor ein paar Wochen war noch schlechter in der nativen Grundschärfe.
Die Reality Creation reissts dann wieder raus, man kann sich dann aber auch das Rauschen/Filmkorn damit verschärfen und das kriegt man nicht immer mit nem Rauschfilter wieder weg.

es ist ganz klar, dass das Objektiv der JVC X-Reihe besser ist als das des HW50, letzteres soll angeblich Linsen aus Plastik haben..
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 18. Okt 2012, 08:55
@kraine

Die bisherigen Sichtungen vom X35/55 sagen aber was anderes aus.

Kann es sein das der X55 den du hattest einen Lampendefekt hat? Hast du die geringen Lumenwerte auch bei anderen X35/55 messen können?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 18. Okt 2012, 08:58
@audiohobbit

Meine Sichtungen der Sony HW bis zum X30 sehen auch so aus, dass die native Schärfe bei den JVC deutlich höher liegt.

Aber Cine4Home hat ja davon geschrieben, dass auch der Lichtweg verbessert wurde, und damit vielleicht auch die Objektivgüte...
kraine
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 18. Okt 2012, 08:59

Andreas1968 schrieb:
@kraine

Die bisherigen Sichtungen vom X35/55 sagen aber was anderes aus.

Kann es sein das der X55 den du hattest einen Lampendefekt hat? Hast du die geringen Lumenwerte auch bei anderen X35/55 messen können?


Das kein sein ja, eine Defekt Lampe, wir wissen shon das die JVC Lampen haben beim Vergangenheit shon solchen Problemen bekannt.
kraine
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 18. Okt 2012, 09:01

Andreas1968 schrieb:
@kraine

Die bisherigen Sichtungen vom X35/55 sagen aber was anderes aus.

Kann es sein das der X55 den du hattest einen Lampendefekt hat? Hast du die geringen Lumenwerte auch bei anderen X35/55 messen können?


Das kann ich nicht zustimment, und ich habe shon 2 vershiedenen HW50 serien Modell nachgepruf (und bald ein drittes ;)).
audiohobbit
Inventar
#991 erstellt: 18. Okt 2012, 09:07
kraine, merkst du eigentlich nicht, dass viele deiner Messwerte unsinnig erscheinen?
1180 lumen beim HW50 kalibriert im NIEDRIGEN Lampenmodus, wo alle anderen Tester inkl. mir kaum höhere Werte im HOHEN Lampenmodus gemessen haben.
Und bei JVC kann ich mir das nicht vorstellen dass er wiederum SO dunkel sein soll, das wäre ja nur die Hälfte der Werksangabe!

Auch und speziell deine Kontrastwerte sind oft Unsinn! Wenn ich das richtig sehe misst du Weiß- und Schwarzwert direkt an der Leinwand mit dem Luxmeter.
Du hast häufig Kontrastwerte im hohen Lampenmodus die nur die Hälfte der Werte im niedrigen Lampenmodus betragen. Das kann eigentlich nicht sein.

Bei reinen On/Off-Kontrastmessungen im Lichtweg muss man meiner Meinung nach näher ran an den Projektor!

Was die Helligkeiten betrifft: Wieso nimmst du nicht die Werte die dein Eye One Pro in Chromapure anzeigt? Wie stark weichen diese von den Luxmeterwerten ab? Schon mal geprüft?


[Beitrag von audiohobbit am 18. Okt 2012, 09:12 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#992 erstellt: 18. Okt 2012, 09:11

Andreas1968 schrieb:
@audiohobbit

Meine Sichtungen der Sony HW bis zum X30 sehen auch so aus, dass die native Schärfe bei den JVC deutlich höher liegt.

Aber Cine4Home hat ja davon geschrieben, dass auch der Lichtweg verbessert wurde, und damit vielleicht auch die Objektivgüte...

Das Objektiv ist das gleiche wie beim HW30. Es gibt im VW1000-Thread Bilder von Surroundman die einen Vergleich zeigen wo u.a. HW30 und X30 drin ist. Da sieht man ganz deutlich dass beim X30 die Pixel viel sauberer definiert sind.
Der HW50 den ich zum Test hatte war schärfer als das Vorseriengerät, kommt aber in der nativen Schärfe noch nicht an den X30 ran. Das Objektiv beim HW50 wurde lt. Sony anders montiert, was auch immer das genau heißen soll, jedenfalls scheint man hier nun das maximal mögliche aus diesem herauszuholen.
Schaltet man alle digitalen Schärfer ab oder auf 0 so erschien der X30 schärfer.
screenpowermc
Inventar
#993 erstellt: 18. Okt 2012, 09:17

audiohobbit schrieb:
Wenn ich das richtig sehe misst du Weiß- und Schwarzwert direkt an der Leinwand mit dem Luxmeter.


Normgerechtes Messen nach Ansi erfolgt doch aber direkt vor der LW an mehreren Punkten. Zumindest was die Helligkeit anbelangt.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 18. Okt 2012, 09:18
On/Off-Kontrastmessungen mache ich in der Regel bei max. 1m Abstand zum Objektiv.

Die Schwarzwerte sind bei den JVC´s so gut das bei Leinwandentfernung die Luxmeter das nicht mehr genau auflösen können.

Ich habe diese Unterschiede im Kontrast bei Low/High auch nicht messen können...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 18. Okt 2012, 09:21
Ich zweifle die Messwerte von kraine zum X55 im Grundsatz nicht mal an (die Lumenmaxima die er gemessen hat).

Ich geh davon aus das die Lampe mal wieder ein Ausreisser war...
kraine
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 18. Okt 2012, 09:24
Ich stimme mit Ihnen auf einen Punkt audiohobbit die Richtigkeit meiner Meter ist ausreichend für genaue Messungen Gegensatz zu Projektoren mit sehr niedrigen Schwarzwert. Er reichlich und präzise Messungen der Helligkeit. Es ist aus diesem Grund, dass ich angeben, welche Geräte ich für meine Prüfungen zu verwenden. PS: Wenn Sie mir eine genauere Luxmeter kaufen wollen, kann ich Ihnen meine Bankverbindung senden
Faulkner
Inventar
#997 erstellt: 18. Okt 2012, 09:26

audiohobbit schrieb:
...es ist ganz klar, dass das Objektiv der JVC X-Reihe besser ist als das des HW50, letzteres soll angeblich Linsen aus Plastik haben..


Dann wäre für mich der Sony HW-50 wieder aus dem Rennen. Plastik Linsen ?
George_Lucas
Inventar
#998 erstellt: 18. Okt 2012, 09:30

Andreas1968 schrieb:

Ich geh davon aus das die Lampe mal wieder ein Ausreisser war...

Sollte das wirklich so sein, geht das ganze Theater von vorne los.
So bleibt eine erste Vermutung:
Neuer Lampenhersteller, neue Probleme.
Schon beim X30 sind innerhalb der Geräteserie in 12 Monaten zwei verschiedene Lampentypen eingesetzt worden.
audiohobbit
Inventar
#999 erstellt: 18. Okt 2012, 09:33
Das wäre dann ein echtes Armutszeugnis für JVC.

@kraine: Maybe english is better for you: How do the brightness-measurements look that your Eye One Pro shows in Chromapure?? They must be similar to those of the luxmeter, otherwise there's something wrong.

And for the On/Off-contrast measurements you have to set up the luxmeter nearer to the projector lens and take more readings in different distances to get some kind of certainty for the measurements.


[Beitrag von audiohobbit am 18. Okt 2012, 09:37 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#1000 erstellt: 18. Okt 2012, 09:41

Faulkner schrieb:

audiohobbit schrieb:
...es ist ganz klar, dass das Objektiv der JVC X-Reihe besser ist als das des HW50, letzteres soll angeblich Linsen aus Plastik haben..


Dann wäre für mich der Sony HW-50 wieder aus dem Rennen. Plastik Linsen ? :cut


Aus dem Rennen nur weil laut "Höhrensagen" die Linse aus Plastik sein könnte, ok....
Sollte das Material nicht egal sein, wenn man den Unterschied nicht sieht?


[Beitrag von Martix am 18. Okt 2012, 09:43 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1001 erstellt: 18. Okt 2012, 10:01
Der Unterschied war für mich sichtbar.
Ich empfehle jedem sich das alles selbst anzusehen!
trancemeister
Inventar
#1002 erstellt: 18. Okt 2012, 10:09

Martix schrieb:
Aus dem Rennen nur weil laut "Höhrensagen" die Linse aus Plastik sein könnte, ok....
Sollte das Material nicht egal sein, wenn man den Unterschied nicht sieht?
Einfach mal die Bilder im cine4home Thread angucken solange man es nicht persönlich live sehen kann!
Habe dazu gerade mal im passenden Bereich etwas zu geschrieben!


[Beitrag von trancemeister am 18. Okt 2012, 10:10 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1003 erstellt: 18. Okt 2012, 10:25
Die Schärfe unterliegt, genau wie die meisten anderen Parameter, der Serienstreuung, bei allen Herstellern. Daher muss man sich das zu kaufende Gerät persönlich ansehen!
trancemeister
Inventar
#1004 erstellt: 18. Okt 2012, 10:31
Genau...deshalb kann man dann die Pauschalaussagen zu dem Thema auch trashen
Wenn es sich häuft kann man der Sache natürlich mehr Beachtung schenken.
Und mir käme auch immer in den Sinn das ein wenig von der Person abhängig zu machen...Erfahrung eben!
*Maxe*
Gesperrt
#1005 erstellt: 18. Okt 2012, 10:43
Seit 2 Generationen tut sich ja nicht mehr viel im Bereich Licht&Schatten. Vermutlich ist es deswegen unabdingbar, das immer mal wieder Fabelhaftes gestreut wird.

Wenn man weit genug in den Postings, gerade auch zu den Vorgängergenerationen, zurückblättert, erkennt man aber durchaus ein gewisses Muster. Aktuell sind die Sonymargen-und verträge offenbar besser, also macht der HW50 einen gewaltigen Sprung nach vorn. Die eigentliche Sensation ist der Mitsu, der für Kleingeld absolut identlich zum ersten HC9000A ist, der noch satte 4000€ (vormals gar 5000€) gekostet hat.

JVC hat sicherlich auch nicht die Entwicklung gemacht, die einige hier gern unterstellen wollen, um ihren angeschlossenen Händlern den Steigbügel zu halten. Aber andererseits sind 600 Lumen als kalibrierter Maximalwert ein Witz. Oder ein echtes Armutszeugnis für denjenigen, der das Teil kaibriert hat. Denn wenn auch totale Blindfische am Band stehen würden, die bei der Endkontrolle auch noch völlig besoffen wären, so möchte ich doch unterstellen, das solche Ausreisser niemals auf den teuren Transportweg gehen würden.

Wohlwissend, das so ein JVC immer mal von jemandem gemessen werden wird. Oder gerade auch deswegen, das Sony aktuell wieder mehr versucht zu pushen. Oder Mitsu für kleines Geld abverkauft. Ein 1000€ Epson oder ein Panasonic wäre imho keine Überraschung, aber ein 3000€-Gerät...ich denke etwas besser funzt die Qualitätskontrolle denn doch.

Oder vielleicht doch mal ein Luxmeter OHNE Sonyaufdruck versuchen....
Surroundman
Inventar
#1006 erstellt: 18. Okt 2012, 11:09
Für die Vorabpräsentation der JVCs jetzt am Samstag bei mir in Jesteburg konnte ich übrigens noch einmal den HW50 organisieren, so daß ein direkter Vergleich möglich sein wird.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 18. Okt 2012, 11:21

*Maxe* schrieb:
Denn wenn auch totale Blindfische am Band stehen würden, die bei der Endkontrolle auch noch völlig besoffen wären, so möchte ich doch unterstellen, das solche Ausreisser niemals auf den teuren Transportweg gehen würden.

Bei mir in der Firma wurden auch schon Server von HP oder IBM, welche im fünfstelligen Bereich liegen, mit defektem Motherboard angeliefert. Warum sollen da solche Ausreisser im Billigsegment der Unterhaltungselektronnik nicht möglich sein? Ich denke der Blick in die Vergangenheit genügt, um festzustellen, daß auch JVC hier keine Ausnahme macht.
Z.B. benutze ich seit fünf Jahren einen billigen mobilen Präsentatiosnbeamer von Acer, der bis jetzt einwandfrei und mit der ersten Lampe seinen Dienst tut und das obwohl er recht oft direkt nach dem Ausschalten in die Tasche muss. Der hat mit Sicherheit deutlich mehr Stunden auf dem Buckel als dein X3 und hat nur ein zehntel vom Preis deines X3 gekostet.


*Maxe* schrieb:
Oder ein echtes Armutszeugnis für denjenigen, der das Teil kaibriert hat.

Sorry, aber kraine seine persönlichen Erfahrungen im Wahn der religiösen Markenverklärung unsubstantiiert ins Lächerliche zu ziehen ist einfach nur voll daneben!


[Beitrag von James_Cameron am 18. Okt 2012, 11:44 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#1008 erstellt: 18. Okt 2012, 11:23
@Surroundman

Wird der HW50 ein Pre.Sample oder Seriengerät sein?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.991