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DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

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*Harry*
Inventar
#2327 erstellt: 07. Dez 2012, 13:29

George_Lucas schrieb:
Ich finde die Erklärung auch merkwürdig. Dieses Störgeräusch war zudem nicht in der alten X-Serie mit eingeschaltetem E-Shift zu hören.

Das ist absolut richtig.
Weder meiner, noch von irgendeinem anderen Gerät/User hat man sowas gehört. Auch die Lüfterlautstärken sind bei der X70-Serie absolut kein Thema.
Martix
Stammgast
#2328 erstellt: 07. Dez 2012, 13:35
[quote]Was mich bei dem Artikel wundert ist dass beim HW50 kein Störgeräusch attestiert wird, beim X55 aber.[/quote]

Ja, weil es a) nicht jeden HW50 betrifft, b) nicht in gleicher Stärke vorkommt und c) nicht für jeden gleich wahrnehmbar ist.


[Beitrag von Martix am 07. Dez 2012, 13:39 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#2329 erstellt: 07. Dez 2012, 13:37

George_Lucas schrieb:
Das nun beim X55 (UVP 5000 Euro) und den deutlich teureren X75 (UVP 7000 Euro) und X95 (UVP 10.000 Euro) als "Stand der Technik" vom Tisch zu wischen, finde ich unverständlich!

Absolut nicht. Das ist gut für Nachfrage+Gebrauchtpreisentwicklung der X70er! Haben ein vergleichbar geniales Bild bei weniger Tinitus ...
ebi231
Inventar
#2330 erstellt: 07. Dez 2012, 13:47

*Harry* schrieb:

Weder meiner, noch von irgendeinem anderen Gerät/User hat man sowas gehört. Auch die Lüfterlautstärken sind bei der X70-Serie absolut kein Thema.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei meinem X70 ist der hohe Lampenmodus störend - also somit schon ein Thema.
*Harry*
Inventar
#2331 erstellt: 07. Dez 2012, 13:52
Ja, individuelle Wahrnehmungen sind eben differenziell. Der hohe Lampenmodus ist zwar lauter als der meines ex-Beamers (HC5000), aber für mich belanglos, da die Filmakustik das Lüftersäuseln ganz schnell in den Hintergrund drückt. Und im niedrigen Lampenmodus sind die Lüfter ja wohl auch bei Deinem eher unauffällig - oder?

Aber einig sollten wir uns im Thema eShift-Fiepen sein. Oder hörst Du was?
Faulkner
Inventar
#2332 erstellt: 07. Dez 2012, 13:58
Da hat sich JVC mit der aktuellen Projektorengeneration ja keinen großen Gefallen getan.

Wer den X35 kaufen will hat nun bis auf weiteres ein massives Ghosting Problem und wer vom X30 auf den X55 aufrüsten wollte, darf sich nun mit einem störenden Fiepgeräusch mit aktiviertem E-Shift2 rumärgern.
Obendrein sind noch beide Projektoren lauter als die vorherige Serie.
Martix
Stammgast
#2333 erstellt: 07. Dez 2012, 14:16
JVC Statement zum 3D Problem der x35, welches nicht durch den Kunden gefixt werden kann!


Wir haben soeben die Information erhalten, dass die Ursache für das 3D Wiedergabeproblem bei den aktuell gelieferten X 35 Serie gefunden wurde.

Die Lösung ist ein Softwareupdate, welches aber vom Kunden nicht durchgeführt werden kann. Das ist kein böser Wille seitens JVC sondern rein technisch begründet. Es muss für das update der Gehäusedeckel entfernt werden und es wird ein speziell modifiziertes Kabel benötigt.

Wir werden unsere Kunden, die in den letzten Tagen ihr Gerät bekommen haben, im laufe des heutigen Tages informieren und dann können Sie eine Abholung veranlassen.

Die Softwareupdates wird der JVC Service ab Mitte der nächsten Woche durchführen können.

Wir werden unsere Lagergeräte nur mit der neuen SW Version in Kürze ebenfalls wieder ausliefern.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Ihr GROBI Team


Quelle: http://www.grobi-shop.tv/showpost.php?id=2172

Softwareupdates nur noch mit modifiziertem Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen? Das nenne ich einen Fortschritt!
Ansonsten natürlich vorbildlich wie schnell JVC reagiert!


[Beitrag von Martix am 07. Dez 2012, 14:31 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#2334 erstellt: 07. Dez 2012, 14:19
bezüglich des 3D Problems beim X35 liegt nun eine offizielle Stellungnahme von JVC vor. Das Problem wurde lokalisiert und wird durch ein Softwareupdate behoben. Dieses Softwareupdate läßt sich allerdings weder durch die Kunden noch durch die Händler durchführen, da man direkt an einen Connector auf dem Mainbord muß, der von außen nicht zugänglich ist.

Die Lagerbestände X35 werden von JVC gerade upgedatet, die ausgelieferten Geräte müssen zum Service. Endkunden können das Upate auch später noch kostenlos durchführen lassen.
audiohobbit
Inventar
#2335 erstellt: 07. Dez 2012, 14:35

Martix schrieb:


Softwareupdates nur noch mit modifiziertem Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen? Das nenne ich einen Fortschritt!

und wiederum unangebrachte Häme, oder wie soll ich das deuten?

Bei Sony wäre das die Regel, da du da als Kunde überhaupt keine FW-Updates selber machen kannst..

und die Aussage "Die Geräte sind ab Werk so gut, die brauchen keine Updates" lasse ich nicht gelten, sorry Oliver..
(wie man am Emittersurren sieht, sind sies nicht.)
Martix
Stammgast
#2336 erstellt: 07. Dez 2012, 14:37
Das bezieht sich darauf, das man bei den Vorgängern noch selber machen konnte, ohne das Gehäuse zu öffnen. Hast du meinen 2ten Satz gelesen?


[Beitrag von Martix am 07. Dez 2012, 14:41 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2337 erstellt: 07. Dez 2012, 14:54
Gewöhnliche FW-Updates werden auch sicherlich weiterhin über die Netzwerkbuchse machbar sein, dies hier scheint ein außergeöhnlicher Fall zu sein.
George_Lucas
Inventar
#2338 erstellt: 07. Dez 2012, 15:25

Wir haben soeben die Information erhalten, dass die Ursache für das 3D Wiedergabeproblem bei den aktuell gelieferten X 35 Serie gefunden wurde.
(...)Die Softwareupdates wird der JVC Service ab Mitte der nächsten Woche durchführen können.

Ihr GROBI Team

Na, dann hat die ganze Aufregung hier im Forum ja doch etwas gebracht! Schon klasse, was informierte Kunden und User so alles bewirken können.


[Beitrag von George_Lucas am 07. Dez 2012, 15:26 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#2339 erstellt: 07. Dez 2012, 15:27

*Harry* schrieb:
Und im niedrigen Lampenmodus sind die Lüfter ja wohl auch bei Deinem eher unauffällig - oder?

Aber einig sollten wir uns im Thema eShift-Fiepen sein. Oder hörst Du was?


Yes und no.

Im Eco-Modus macht der Lüfter des X70 seine Sache sehr gut und das eShift ist absolut nicht zu hören.
screenpowermc
Inventar
#2340 erstellt: 07. Dez 2012, 15:52
Ich habe gerade mit JVC Deutschland Reparatur Hotline gesprochen. Es muss mit ca. 1 Woche Wartezeit gerechnet werden. Sollten diesbezüglich relativ viele Projektoren aufeinmal bei JVC eintreffen, muss soagr mit 3 Wochen Wartezeit gerechnet werden. Es sollte sich überlegt werden ob man Weihnachten unter Umständen ohne Beamer verbringen möchte.


[Beitrag von screenpowermc am 07. Dez 2012, 15:53 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#2341 erstellt: 07. Dez 2012, 16:19
Ich frage mich als Grobi-Kunde der letzten Jahre, der diese neue Produktlinie wohl auslassen wird, warum diese Problematik nicht bereits im Rahmen der Sichtung und Kalibrierung durch den Händler aufgefallen ist? Müsste sich der 3D-Bug nicht schon beim Kalibrieren des entsprechenden Modus deutlich bemerkbar machen? Wenn ja - wieviel Qualität hat dann das beworbene 'Gesamtpaket'? Vielleicht sind ja auch andere Fehler (Pixel, Konvergenz etc.) gar nicht bemerkt worden, bevor das Gerät den Kunden erreicht? Finde es irgendwie merkwürdig, dass eure Kritik diesen Punkt unangesprochen lässt.
p-c
Stammgast
#2342 erstellt: 07. Dez 2012, 16:40
Ganz einfach. Weil man ohne 3D Brille schlecht ein 3D Bild beurteilen kann. Das die 3D Brillen reichlich verspätet vom Hersteller geliefert wurden, dürfte bekannt sein. Das mit den alten Brillen keine Besserung bei den neuen Modellen in Bezug auf das Übersprechverhalten erreichbar ist, auch.
Eine Glaskugel haben wir nicht. Sicher ist allein, daß man in bestimmten Foren nur Negatives zu den Geräten, zu Händlern und zur Industrie lesen wird.
Es war bei der ersten Sichtung der Seriengeräte klar, das beim X35 ein Fehler in Firmware/Software vorliegen muss. Ebenso klar war eine Lösung des Problems innerhalb von Tagen. Die ganze Aufregung hier ist völlig überzogen. Der X35 leistet in Sachen Übersprechen exakt das, was bisher ein X30 zeigte. Es ist also nicht so, daß man mit diesem Gerät kein 3D schauen könnte. Das die Leistung jedoch kurzfristig in diesem Punkt deutlich verbessert wird, stand ausser Frage.

Kollege Grobi wird die neue JVC-Serie sicher nicht auslassen. Die Leistung der neuen JVC-Generation ist mehr als nur überzeugend, sie übertrifft die vorhergehende Serie deutlich und dürfte die Erwartung eines überwiegenden Teils der Kundschaft nicht nur entsprechen, sondern diese deutlich übertreffen.
CinemaPete
Ist häufiger hier
#2343 erstellt: 07. Dez 2012, 16:45
Ich warte eher bis Januar und schicke ihn dann ein, bis dahin gibt es sicherlich ein Feedback,
obs auch den gewünschten Effekt gebracht hat...
1. Gilt da noch der Abholservice des Händlers??
2. Und muss danach neu kalibriert werden???

LG Pete
benvader0815
Inventar
#2344 erstellt: 07. Dez 2012, 16:47
Es ist wirklich erfreulich, dass JVC so eine Lösung gefunden hat. Aber das Einsenden passt mir garnicht in den Kram. Habe den Beamer nicht einfach so direkt beim Händler abgeholt, damit nun irgendein Spediteur den Beamer nun durch die Gegend werfen kann.

Leider habe ich auch bisher mit anderen Geräten bei Einsendeaktionen anschließend immer Ärger gehabt. Entweder war der Defekt doch noch nicht behoben, durch den Rückversand das Dvd-LW wieder beschädigt worden oder es waren irgenwelche Macken am Gehäuse und die Frage stellt sich dann, wie man beweisen kann, dass die Macken durch die Service-Aktion verursacht wurden.

Nen FW-Update zu Hause wäre für mich kein Problem, aber die aktuelle Aktion finde ich dagegen weniger bescheiden!

Mal schauen, wann ich den Beamer einschicke.
peeddy
Inventar
#2345 erstellt: 07. Dez 2012, 16:48
Na dann freue ich mich auf nen guten Preis im nä Jahr
Bei mir müßten 337cm in 1.85:1 als CT ausgeleuchtet werden - eco oder hoch ?
screenpowermc
Inventar
#2346 erstellt: 07. Dez 2012, 16:49

p-c schrieb:
Die ganze Aufregung hier ist völlig überzogen. Der X35 leistet in Sachen Übersprechen exakt das, was bisher ein X30 zeigte. Es ist also nicht so, daß man mit diesem Gerät kein 3D schauen könnte.


Zu sowas fällt mir nix mehr ein. Ich frag mich in welcher Traumwelt manche Händler leben...


[Beitrag von screenpowermc am 07. Dez 2012, 16:51 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2347 erstellt: 07. Dez 2012, 16:50

p-c schrieb:

Kollege Grobi wird die neue JVC-Serie sicher nicht auslassen. Die Leistung der neuen JVC-Generation ist mehr als nur überzeugend, sie übertrifft die vorhergehende Serie deutlich und dürfte die Erwartung eines überwiegenden Teils der Kundschaft nicht nur entsprechen, sondern diese deutlich übertreffen.

nana, jetzt werden aber die Marketingsuperlative ausgepackt...
Da ist es ja fast schade, dass der "Kollege" diese Generation wohl nicht auslassen wird...
Sheriff007
Inventar
#2348 erstellt: 07. Dez 2012, 16:54
Na dann schickt eure Kisten mal ein...nach positiven Rückmeldungen und ersten Vergleichen zum X30 (gerade bei kritichen Filmen) kann ich dann beruhigt zuschlagen.

Die Katze im Sack kaufe ich bei so einer Summe nicht...

Ich habe gestern Merida in 3D auf dem X30 gesehen und nach Warmlaufphase war das 3D-Bild überzeugend genug.
Die Helligkeit passte und das Ghosting war nur selten zu beobachten. Mein Arbeitskollege war auf jeden Fall "geflasht". Er kannte noch kein 3D-Beamer und meinte sofort: " Das ist ja viel beser als im Kino..".

Die Lüfterlautstärke hinterfragte er schon, deshalb mache ich mir über den X35 und seinen Lärm im hohen Modus schon Gedanken.

Schuld kann nur die neue Lampe oder Langzeiterfahrungen mit dem X30 sein? Vielleicht haben die Lampen im hohen Modus unverhältnismäßig hoch gelitten?
umsonst wird man die (für den Kunden sehr wichtige) Lüfterlautstärke nicht wieder nach oben schrauben, gerade wo die Konkurrenz immer leiser wird (Sony, Mitsu).
*Maxe*
Gesperrt
#2349 erstellt: 07. Dez 2012, 16:55
Ich denke der User meinte sich selbst, nicht Firma Grobi.

Es sind letztlich stets solche Aussagen, wie Du sie in Deinen letzten beiden Sätzen formulierst: "Alles deutlich neuer, alles deutlich besser". Die Menschheit ist es MÜDE, ständig neue Superlative anerkennen zu sollen.

Auf der anderen Seite werden Probleme, die nun sogar durch den Hersteller bestätigt wurden, gern erstmal verneint.

Das "Problem" des Forums ist, das man Dinge oft überzogen darstellen muß, um eine Wirkung zu erzeugen. Ich habe das Gefühl, und es mag mich selbstverständlich auch täuschen, das man nur so ernst genommen wird.

Solange man das Gefühl hat, das subjektive Probleme nicht angenommen werden, solange wird sich auch der Stil nicht ändern. Wie viel leichter wäre es da doch:

"Du hörst ein Brummen beim Eshft? Ich hör nix. Aber keine Sorge, ich kümmer mich drum. Du kannst Dich auf eine Lösung verlassen. Da ich zertifizierter Händler bin, tauschen wir zur Not auch problemlos um".

Ich verstehe, das bei den heutigen Margen gern der leichtere Weg genommen wird. Schau doch auf Sony. Hätten sich da neben den üblichen Verdächtigen, nicht auch eine ganze menge User mehr gerüht, gäbs auch dafür noch keine Unterststützung.

Wir sollten ernsthaft mal definieren, worin der Kauf bei einem Fachmann vor Ort eigentlich liegen sollte!
Timmy_67
Inventar
#2350 erstellt: 07. Dez 2012, 16:58

CinemaPete schrieb:
Ich warte eher bis Januar und schicke ihn dann ein, bis dahin gibt es sicherlich ein Feedback,
obs auch den gewünschten Effekt gebracht hat...
1. Gilt da noch der Abholservice des Händlers??
2. Und muss danach neu kalibriert werden???

LG Pete

meiner holt ihn ab...nein muss nicht neu kalibriert werden..hat mit dieser sofware auch gar nichts zu tun..


[Beitrag von Timmy_67 am 07. Dez 2012, 17:05 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2351 erstellt: 07. Dez 2012, 17:00

*Maxe* schrieb:
Ich verstehe, das bei den heutigen Margen gern der leichtere Weg genommen wird. Schau doch auf Sony. Hätten sich da neben den üblichen Verdächtigen, nicht auch eine ganze menge User mehr gerüht, gäbs auch dafür noch keine Unterststützung.

die gibts nach wie vor nicht wirklich, offiziell.
Martix
Stammgast
#2352 erstellt: 07. Dez 2012, 17:03

peeddy schrieb:
Bei mir müßten 337cm in 1.85:1 als CT ausgeleuchtet werden - eco oder hoch ?

Aufjedenfall "hoch" !!!

(Jetzt kommt bestimmt gleich einer um die Ecke und meint für 5m Breite reicht auch der eco Modus... )


[Beitrag von Martix am 07. Dez 2012, 17:06 bearbeitet]
p-c
Stammgast
#2353 erstellt: 07. Dez 2012, 17:06

screenpowermc schrieb:

p-c schrieb:
Die ganze Aufregung hier ist völlig überzogen. Der X35 leistet in Sachen Übersprechen exakt das, was bisher ein X30 zeigte. Es ist also nicht so, daß man mit diesem Gerät kein 3D schauen könnte.


Zu sowas fällt mir nix mehr ein. Ich frag mich in welcher Traumwelt manche Händler leben...



Lieber Teilnehmer,

im Gegensatz zu so einigen Verfassern in diesem Faden lebt unsereins schlicht in der Realität.
Und was gerade in diesem Faden stellenweise für ein Unsinn zu lesen ist, sprengt schon den Rahmen.
Deshalb bin ich jetzt hier auch raus.
screenpowermc
Inventar
#2354 erstellt: 07. Dez 2012, 17:08
Ihr könnt den X35 direkt von JVC abholen lassen:

http://jdl.jvc-europe.com/template.php?page=100078&lg=de

Einfach unter Kontaktformular Service eine Ticketnummer (RMA) beantragen.

Der Beamer wird dann beim Kunde abgeholt. Rechnung natürlich beilegen
Timmy_67
Inventar
#2355 erstellt: 07. Dez 2012, 17:17
ich versteh jetzt die ganze aufregung auch nicht..

der X35 weist ganz leichtes ghosting auf..nicht mehr und nicht weniger wie der X30 auch..hat mich bisher nicht gestört...und wenn jetzt das ganze von seitens JVC noch komplett behoben wird ,ist doch alles super...

ihr stresst euch da echt zuviel rein...wie gesagt,wir sprechen von leichten ghosting,selten sichtbar...finde es sogar weniger als beim X30...

einsenden die Geräte und gut ist....
screenpowermc
Inventar
#2356 erstellt: 07. Dez 2012, 17:19

p-c schrieb:
im Gegensatz zu so einigen Verfassern in diesem Faden lebt unsereins schlicht in der Realität.


Wenn der 3D Modus des X35 jetzt damit schöngeredet wird, daß dieser beim X30 ja genauso (schlecht) ist, geschrieben von einem Hänlder, dann frag ich mich wer hier den Boden zur Realität verloren hat.


[Beitrag von screenpowermc am 07. Dez 2012, 17:23 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#2357 erstellt: 07. Dez 2012, 17:21
wie oben schon geschrieben ist weniger....wenn es dann noch behoben wird ist doch alles super...oder?


[Beitrag von hgdo am 07. Dez 2012, 18:36 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#2358 erstellt: 07. Dez 2012, 17:24
@Timmy_67
Du darfst nicht von dir auf andere schließen, jeder nimmt mehr oder weniger Ghosting war. Habe ich bei Beamervorführungen auch schon erlebt, das ich deutlich weniger Ghosting wargenohmen habe, als die Person neben mir!
Dann kommt es auch noch drauf an, auf welchen 3D Film du doch beziehst. Daher wird ja gerne Sammy Abenteuer für sowas genommen, da es der 3D Oberkill ist und alles negative deutlich aufzeigt.


[Beitrag von Martix am 07. Dez 2012, 17:26 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2359 erstellt: 07. Dez 2012, 17:25

screenpowermc schrieb:

p-c schrieb:
der X35 weist ganz leichtes ghosting auf..nicht mehr und nicht weniger wie der X30 auch..


Wenn der 3D Modus des X35 jetzt damit schöngeredet wird, daß dieser beim X30 ja genauso war, geschrieben von einem Hänlder, dann frag ich mich wer hier den Boden zur Realität verloren hat.

Nö, das frag ich mich nicht. Die Aussage ist inhaltlich sogar richtig.
Ich frage mich viel mehr, ob es für den X30 ebenfalls ein "Update" gibt, damit auch deren Besitzer in den Genuss einer Crosstalk-Effekt freien 3D-Wiedergabe kommen.
Immerhin wird offensichtlich die 3D-Performance eines X30 bei einem X35 als Sachmangel anerkannt.
Noch haben alle Besitzer des X30 ja volle Herstellergarantie auf die Geräte...


[Beitrag von George_Lucas am 07. Dez 2012, 17:26 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#2360 erstellt: 07. Dez 2012, 17:27
Dann würde aber ein starkes Kaufargument für den x35 wegfallen...
screenpowermc
Inventar
#2361 erstellt: 07. Dez 2012, 17:29
Hallo Timmy,

das trifft nicht in jeden Fall zu. Wie mir R. Voigt bestätigt hat, müssen viele X35 massives Ghosting aufweisen, welches erheblich schlimmer als beim X30 ist. R. Voigt war letzten Sa. selbst vor Ort zur Hausmesse bei Grobi.
ebi231
Inventar
#2362 erstellt: 07. Dez 2012, 17:31

George_Lucas schrieb:

Immerhin wird offensichtlich die 3D-Performance eines X30 bei einem X35 als Sachmangel anerkannt.
Noch haben alle Besitzer des X30 ja volle Herstellergarantie auf die Geräte...
;)


Ok, das heißt, dass die Besitzer der alten Serie jetzt auch Krawall machen damit man uns Ernst nimmt mit unseren 3D-Zipperlein? Ich bin dabei...
clehner
Hat sich gelöscht
#2363 erstellt: 07. Dez 2012, 17:34

Timmy_67 schrieb:
ich versteh jetzt die ganze aufregung auch nicht..
...

ihr stresst euch da echt zuviel rein...wie gesagt,wir sprechen von leichten ghosting,selten sichtbar....... ;)


Richtig, wenigstens gibt es noch vereinzelte Stimmen der Vernunft.

Im übrigen gibt es viele Kunden, die schätzen eben die Stärken des Gerätes, 3D ist nicht so wichtig, aber die Performance bei 3D ist in allen Fällen überwiegend gut! Auch wenn andere evtl. in dem Punkt besser sind ...


[Beitrag von clehner am 07. Dez 2012, 17:37 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2364 erstellt: 07. Dez 2012, 17:37
eben, denn der x35 wurde ja auch hardwaretech. gegenüber dem x30 verändert um eben ghostingfreieres 3d darstellen zu können:-)

glaube kaum, das jvc für den x30 ein update bringt und das ghosting dadurch minimiert, damit würden sie sich aber hallo mal in s eigene fleisch schneiden:-)
ebi231
Inventar
#2365 erstellt: 07. Dez 2012, 17:39

DasDing) schrieb:
eben, denn der x35 wurde ja auch hardwaretech. gegenüber dem x30 verändert um eben ghostingfreieres 3d darstellen zu können:-)


Dann SOLLTE das Bild mit den alten Brillen aber ebenfalls ghostingfreier sein!
Nudgiator
Inventar
#2366 erstellt: 07. Dez 2012, 17:39

Faulkner schrieb:
und wer vom X30 auf den X55 aufrüsten wollte, darf sich nun mit einem störenden Fiepgeräusch mit aktiviertem E-Shift2 rumärgern.


Ich warte einfach ab und kaufe erst, wenn der Fehler behoben ist
trancemeister
Inventar
#2367 erstellt: 07. Dez 2012, 17:40
Moin!
Auch wenn es etwas ungemütlich ist die Geräte einzusenden, finde ich es beachtlich wie schnell
die Sache angegangen wird und hoffe für euch, dass mit einem kleinen Fix ist der Makel behoben ist!
Im Vorteil sind natürlich die, die noch nicht beliefert wurden oder mit dem Kauf warteten (bis persönliche Sichtung möglich ist).
Vielleicht wird das X55 e-Shift Schnurr-Problem ja ebenso schnell gelöst und schon ist der Haussegen wieder auf Hochglanz poliert!
Wir brauchen einen festlichen Weihnachts-Smiley


[Beitrag von trancemeister am 07. Dez 2012, 17:42 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2368 erstellt: 07. Dez 2012, 17:45

Martix schrieb:
Das bezieht sich darauf, das man bei den Vorgängern noch selber machen konnte, ohne das Gehäuse zu öffnen. Hast du meinen 2ten Satz gelesen?


Natürlich kannst Du auch die neuen JVC-Beamer daheim updaten, ABER Du kannst damit eben nicht das Ghosting-Problem beheben. Dazu mußt Du direkt auf das Mainboard, über das "normale" Update kommst Du eben nicht an den Baustein ran, da dieser nur direkt flashbar ist. Das ist vollkommen normal und wird in vielen Firmen so gehandhabt.
Nudgiator
Inventar
#2369 erstellt: 07. Dez 2012, 17:52

audiohobbit schrieb:
nana, jetzt werden aber die Marketingsuperlative ausgepackt...
Da ist es ja fast schade, dass der "Kollege" diese Generation wohl nicht auslassen wird...


Fakt ist aber, daß die neue JVC-Generation fast komplett ghostingfrei ist: das kannst Du mittlerweile auch im Web nachlesen. Damit beziehe ich mich auf den X55 und größer. Da der X35 diesbezüglich identisch ist, erwarte ich auch hier dasselbe Ghostingverhalten.
micki1206
Stammgast
#2370 erstellt: 07. Dez 2012, 17:54

George_Lucas schrieb:

Immerhin wird offensichtlich die 3D-Performance eines X30 bei einem X35 als Sachmangel anerkannt.
Noch haben alle Besitzer des X30 ja volle Herstellergarantie auf die Geräte...
;)


Nicht alle Besitzer, sondern Erstkäufer

Ich klopfe aber auf Holz das meiner heile bleibt...
Sheriff007
Inventar
#2371 erstellt: 07. Dez 2012, 17:55

clehner schrieb:

Im übrigen gibt es viele Kunden, die schätzen eben die Stärken des Gerätes, 3D ist nicht so wichtig, aber die Performance bei 3D ist in allen Fällen überwiegend gut! Auch wenn andere evtl. in dem Punkt besser sind ... ;)



Welche weiteren Stärken gegenüber dem X30 gibts denn noch?

PS: Eine ernstgemeinte Frage, eines X30-Besitzers...
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2372 erstellt: 07. Dez 2012, 18:00
Das man den X35 Updaten kann ist eine positive Nachricht,auch wenn es nervt das neuerworbene Stück zu versenden.
Damals bei meinem HD350 hatte ich auch un ungutes Gefühl als er in die Werkstatt musste,dank der dicken verpackung ist aber nichts passiert.
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden die Wartezeiten aber wohl was länger werden

Das der X55....surrt und es in den "Technischen Spezifikationen und Toleranzen" liegt ist sehr ärgerlich.
Was ist wenn sich das Geräusch verschlimmert im Laufe der Zeit?

Eventuell kommt da aber auch noch was seitens JVC falls aber nicht

Mein Beamer hängt direkt über mir,ein zusätzliches Surren falls vorhanden plus den Lüfter nein das wäre nichts für mich.

Händler v.s. Händler v.s Kunde

Ich schätze an Grobi.tv das sie sich bemühen Kunden zu beraten,Youtube Videos erstellen oder auch Hausmessen zu veranstalten.
Sowas gibt es wirklich selten als Händler.
Auch bekannte von mir haben dort schon Artikel gekauft und wurden laut deren Aussage gut behandelt auch bei minderpreisigen Artikeln.


Was ich aber nicht schätze den "Petzbutton" zu drücken weil Händler XY das Gerät für so und soviel verkauft.
Auch bei Grobi ist Rabatt drin und wird nur leicht über den liegen was Händler XY verlangt hat,nur halt inoffiziell.

Wenn Händler XY keine Dienstleistung anbietet sei es ihm doch gestattet, das Gerät für den ihn am konfortabelsten Preis zu verkaufen mit Werbung und allem Pipapo.

Ich selber habe auch Erfahrung gemacht mit der Firma Grobi und dem "Petzbutton".
Es ging um ein Audiomöbel.

Ich habe mehrere Händler angeschrieben "Meine eigene doofheit hab ich alle im Verteiler gehabt"

Die Firma Grobi hat dann an den Vertrieb der Audiomöbel Firma angeschrieben mit den restlichen Händler Email Adressen ausem Verteiler....das es bei Grobi keine diskussion zum Preis gibt und man auf Beratung setzt und sowas unterlassen soll.

Die anderen Händler haben mir damals geantwortet das sie angemahnt worden sind vom Vertrieb sich an die UVPs zu halten

Naja das Audiomöbel hab ich dann in einem Möbelhaus gekauft.

Ich fand dies auch keine faire Reaktion seitens Grobi... aber schmarn drüber bin ja nicht nachtragend


Niemand zwingt die Firma Grobi Dienstleistungen anzubieten,wer sich dann beschwert die Dienstleistungen nicht bezahlt zu bekommen der muss sich halt Exklusiv Rechte sichern wie Bundles oder dergleichen.
Die es auch nur dann bei diesem Händler dann in Deutschland zu erwerben gibt.

Ich würde es der Firma Grobi gönnen ein Exklusiv Recht zu bekommen für diverse Bundles oder Aktionen,für ihre Bemühungen ohne frage

Das ist meine Meinung zu dem Thema und den Blog Eintrag hätte man sich lieber gespart.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 07. Dez 2012, 18:27 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#2373 erstellt: 07. Dez 2012, 18:02
[quote="Nudgiator"]...die neue JVC-Generation fast komplett ghostingfrei ist...[/quote]

Freu dich nicht zu früh, habe ja Vorserien und Seriengeräte vom x35/x55 gesehen, von "fast komplett ghostingfrei" kann nicht die Rede sein. Passender ist "minimales Ghosting". Bei 3D DLP beamern passt deine Aussage schon eher.


[Beitrag von Martix am 07. Dez 2012, 18:05 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2374 erstellt: 07. Dez 2012, 18:12

*AbsolutBlue* schrieb:

Das ist meine Meinung zu dem Thema und den Blog Eintrag hätte man sich lieber gespart.


Volle Zustimmung Ich kann JEDES Deiner zuvor geposteten Worte zu 100% nachvollziehen. Leider habe auch ich es so erleben müssen. Bei mir wurden jedoch noch ein paar i-Tüpfelchen oben drauf gesetzt: ich hatte zusätzlich noch das Vergnügen, mich von besagtem Händler per Email dumm von der Seite anmachen lassen zu müssen. Wie Du schon gesagt hast: " Höchst professionell", wie das dort gehandhabt wird Ich vergleiche das mit einem spielenden Kind, das sofort losheult und die "Sirene" einschaltet, wenn man diesem das Spielförmchen wegnimmt.
Nudgiator
Inventar
#2375 erstellt: 07. Dez 2012, 18:14

Martix schrieb:

Freu dich nicht zu früh, habe ja Vorserien und Seriengeräte vom x35/x55 gesehen, von "fast komplett ghostingfrei" kann nicht die Rede sein. Passender ist "minimales Ghosting". Bei 3D DLP beamern passt deine Aussage schon eher. ;)


Für mich sind "fast komplett ghostingfrei" und "minimales Ghosting" Synonyme. Die meisten DLPs würde ich als ghostingfrei bezeichnen.
Joe_Potter
Stammgast
#2376 erstellt: 07. Dez 2012, 18:24
Bei aller Freude über das firmware-update, das dann voraussichtlich das Ghosting reduziert, sollte eines nicht vergessen werden:

Kein firmware-Update wird gegen das Flackern in hellen Bildbereichen helfen. Da helfen nur komplett neue Mainboard und eine schnellere Bildfrequenz. Bei den 96 Hz, die JVC und Sony aufbieten, ist dieses Flackern nicht zu vermeiden.

Mich wundert, dass davon hier so wenig geredet wird. Ein Händler sagte mir, dass etwa 80 Prozent seiner Besucher dieses Flackern sehen. Für mich kommen deshalb JVC und Sony nicht in Frage.

Leider haben die Epsons, bei denen das Flackern weniger zu erkennen ist, wieder andere Macken. So z.B. Konvergenzprobleme, teilweise auch chromatische Aberrationen und anscheinend auch noch das 60Hz-Ruckeln im 3D- Modus - wenn man der neuen AV glauben darf.

Irgendwie fehlen mir im Moment die Argumente für eine Neuanschaffung.

Gruß
Nudgiator
Inventar
#2377 erstellt: 07. Dez 2012, 18:29

Joe_Potter schrieb:

Mich wundert, dass davon hier so wenig geredet wird. Ein Händler sagte mir, dass etwa 80 Prozent seiner Besucher dieses Flackern sehen. Für mich kommen deshalb JVC und Sony nicht in Frage.


80% halte ich doch für sehr übertrieben. Auf der Heimkinomesse in Kassel hat sich während meiner Anwesenheit im JVC-Vorführraum (insgesamt immerhin über eine Stunde) kein einziger Besucher über "Flackern" beklagt.
Mein Tipp: schau Dir das 3D-Bild mal für ein paar Minuten an, OHNE die 3D-Brille abzusetzen. Du wirst dann feststellen, daß sich das Auge sehr schnell daran gewöhnt und das Flackern nicht mehr wahrnimmt.
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