Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
#Belgarion#
Inventar
#1566 erstellt: 10. Nov 2014, 21:40
Es geht hier nicht um trapezförmigen Schrift, sondern um Treppchenbildung. Das hat auch nichts mit der Füllrate zu tun, sondern einfach mit hoher Bildschärfe und gleichzeitig "geringer" Auflösung.
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#1567 erstellt: 10. Nov 2014, 22:18
Bei kürzeren Sitzabstand kommt der Screendoor (Fliegengitter) Effekt bei den LCD Projektoren ins Spiel und somit hat die Füllrate etwas damit zutun, zumindest beeinflusst die "grobere" Pixelstruktur bzw. der größere Pixelabstand die Wahrnehmung, insbesondere auch bei zunehmender Schärfe! DLP und insbesondere die D-ILA -JVC Fraktion haben hier schon Vorteile. Aber ganz klar ist der entscheidende Faktor für die optische Wahrnehmung die Auflösung des zugespielten Materials im Zusammenhang mit dem Sitzabstand, wie es Belgarion bereits geschrieben hat. Je geringer die Auflösung des zugespielten Material umso stärker tritt der o.g. Effekt hervor!


[Beitrag von xXBlackjackXx am 10. Nov 2014, 22:51 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1568 erstellt: 11. Nov 2014, 12:18
Ich habe nochmal eine Frage zum FW-Update. Ich habe noch die 1.10er Version drauf, weiß aber schon, daß es eine 1.11er gibt. Jetzt habe ich nichts richtiges gefunden, wodurch die beiden sich unterscheiden. Wißt Ihr da mehr? Habe was von beseitigten Bugs gelesen...macht sich das im Betrieb bemerkbar?
Ich frage deswegen, weil ich nach dem Update jedesmal meinen Beamer neu ausrichten muß, da sich die Ausrichtung durch das Gefummerl mit dem LapTop-Kabel jedes Mal verstellt. (Hätte vielleicht doch die Deckenhalterung von Lars Mette für 450€ nehmen sollen ) Daher wollte ich Euch vorher mal fragen.
Choco
Inventar
#1569 erstellt: 11. Nov 2014, 12:31
Ich hatte die 1.10 und jetzt die 1.11er drauf.

Auch bei der 1.10er konnte ich keinen Fehler entdecken.

Würde die also lassen.

Ich habe mir jetzt ein USB Kabel geholft, dass ich am Beamer dran lasse.

So kann ich dann jedesmal ein Update einspielen, ohne den Beamer verrutschen zu müssen.

Leider gehts beim Beamer ja nur per USB Kabel.
Bei allen anderen Geräten in meinem Heimkino gehts per Lan.

Aber gut, dass es überhaupt geht. Darf man eigentlicht nicht jammer, auch wenn per USB nicht mehr Stand der Technik ist.
PauleFoul
Stammgast
#1570 erstellt: 11. Nov 2014, 17:27
Mal ne ganz andere Frage... Warum schneidet der 9100 in vielen Testzeitschriften denn besser ab als
der 9200(W)? Welches Kalkül steckt denn da dahinter?
schax74
Stammgast
#1571 erstellt: 11. Nov 2014, 17:35
ich kenne da nur die Tests in der Audiovision. Hier ist der 9200 nicht schlechter getestet, als der 9100, sondern hat nur auf Grund des zwischenzeitlich geänderten Bewertungssystems weniger Punkte. Die Positionen in der Bestenliste machen da dann natürlich keinen Sinn mehr (falls sie das überhaupt jemals tun)
--Torben--
Inventar
#1572 erstellt: 11. Nov 2014, 17:37

schax74 (Beitrag #1571) schrieb:
(falls sie das überhaupt jemals tun) :.

Der allerwichtigste Punkt zu dem Thema!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1573 erstellt: 11. Nov 2014, 17:47
Der 9200er ist mitbdeutlichem abstand das bessere gerät als der 9100er
Choco
Inventar
#1574 erstellt: 11. Nov 2014, 18:08
Liegt an unfähigen Testern, die selber keins der getesten Geräte zu Hause haben.
PauleFoul
Stammgast
#1575 erstellt: 11. Nov 2014, 18:12
Im direkten Vergleich beim Händler war für mich eigentlich auch klar, dass der 9200er einen
Satz nach vorne gemacht hat. Deswegen wundern mich solche Aussagen/Tests (ja es war
in der Audiovision).
--Torben--
Inventar
#1576 erstellt: 11. Nov 2014, 18:15
Der Wechsel vom 9100 auf den 9200 war schon ein deutliche Steigerung.
Aber seit dem Update spielt er sogar in einer anderen Liga!
Nasty_Boy
Inventar
#1577 erstellt: 11. Nov 2014, 18:21
Eigentlich hat der 9100 nen Schritt zurück gemacht, im Vergleich zum 9000er
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 11. Nov 2014, 21:29

*Urol* (Beitrag #1568) schrieb:
Ich habe nochmal eine Frage zum FW-Update. Ich habe noch die 1.10er Version drauf, weiß aber schon, daß es eine 1.11er gibt. Jetzt habe ich nichts richtiges gefunden, wodurch die beiden sich unterscheiden. Wißt Ihr da mehr? Habe was von beseitigten Bugs gelesen...macht sich das im Betrieb bemerkbar?


Das mit dem Bug habe ich auch gelesen, aber nur in einem Beitrag hier im Forum. Habe bei der FW V1.10 auch keine Probleme gehabt! Warum die V1.11 kurz nach der 1.10 an den Start kam, könnte daran liegen, das die Amis die 1.10 gar nicht hatten (Quelle AVS Forum) und es sich somit um einen Testlauf gehandelt hatte. Nach den absolut positiven Reaktionen handelt es sich somit bei der V1.11 um die Final Version für Alle! Vielleicht hatte man amit der neuesten Version auch noch etwas fein justiert, aber verbugt war hier nix

Gruß


[Beitrag von xXBlackjackXx am 11. Nov 2014, 21:30 bearbeitet]
onkel.dittmayer
Neuling
#1579 erstellt: 12. Nov 2014, 17:23
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit 2 Wochen begeisterter Besitzer eines TW9200W...
Allerdings beschäftigt auch mich das Thema Bild/Tonverzögerung (hab schon fleissig dazu mitgelesen):
Mein HTPC (Mediaportal) ist per HDMI mit AV-Receiver verbunden. Habe an diesem nur einen HDMI-Output, an dem der WIHD-Transmitter hängt. An dessen HDMI-Out hängt der TV. Habe am TV keinerlei Probleme mit Verzögerungen, allerdings beim Beamer je nach Einstellung. Je mehr Bildoptimierung ich dort aktiviere, desto sichtbarer wird die Verzögerung. Keine habe ich bei Bildeinstellung "schnell" sowie abgeschalteter FI. Bereits bei Einstellung "fein" und FI auf gering wird's schon unschön. Nun möchte man ja aber doch ganz gerne die verfügbaren Features nutzen...
Da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen AV-Receiver bin stellt sich die Frage, welcher am Besten "passt". Der sollte 2 x HDMI-Out haben, wobei ich jeweils TV bzw. WIHD-Box an einen eigenen Ausgang anschliessen würde. In dem Zusammenhang stellt sich die Frage ob es möglich ist, pro HDMI-Ausgang einen eigenen Lipsync-Wert vorzugeben? Für TV müsste der Wert ja 0 sein, für Ausgang Beamer entsprechend so, wie erforderlich.
Gibt es Geräte, die das können?
Oder besser einen AV/R, bei dem man unterschiedliche Profile hinterlegen kann, also z.B. "Fernsehen" oder "Beamer", wobei jeweils der passende Lipsync-Wert im Profil hinterlegt ist.
Wie macht ihr das?
Welche AV/Rs sind da empfehlenswert?

Danke vorab,
onkel.dittmayer

P.S: Habe trotz nicht ganz optimaler Position der Transmitterbox keine Verbindungsabbrüche. Box steht schräg hinter sowie 2m unter Beamer (Einstellung "dynamisch")
volschin
Inventar
#1580 erstellt: 13. Nov 2014, 09:34
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Also ich stelle bzgl Lipsync gar nichts ein. Alle modernen AVR's handeln das selbst über die jeweilige HDMI-Verbindung aus.
Bei meinem Denon AVR-4520 klappt das mit einem angehängten TV und dem Epson perfekt.

Klar, einer ist führend, wenn beide parallel an sind, das ist bei mir aber kein Nutzungsszenario.


[Beitrag von volschin am 13. Nov 2014, 09:35 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#1581 erstellt: 13. Nov 2014, 17:40
durch die Frameinterpolation sind die Lippen teilweise OutOfSync. Ist nicht zu vermeiden und der AVR kann da auch nichts gegen tun...
Choco
Inventar
#1582 erstellt: 13. Nov 2014, 18:06
Klar kann der AVR dagegen was tun.

Für das hat ein AVR die Option Lipsync
deckard2k7
Inventar
#1583 erstellt: 13. Nov 2014, 18:15
für Frameinterpolation hat der AVR diese Option? Ich dachte diesen Dynamischen Vorgang der Zwischenbildberechnung kann man nicht 100% synchronisieren?! Naja, dann bin ich halt nur wieder der Einzelfall bei dem die Rocketscience keine Anwendung findet.
Choco
Inventar
#1584 erstellt: 13. Nov 2014, 18:17
FI ist kein dynamischer Prozess.

Es wird immer, je nach Einstellung, eine feste Anzahl von Zwischenbildern berechnet.

Das heißt, die Verzögerung ist nicht dynamisch.
deckard2k7
Inventar
#1585 erstellt: 13. Nov 2014, 18:24
Also bei mir kann ich nur sagen das es bei der Zuspielung durch einen HTPC auch nicht immer komplett synchron ist. Da hilft auch HDMI nicht. Dort spielen Bildwiederholfreuquenz und Performance eine Rolle. Noch dazu kommt das bei 3D über HTPC ein Handshake Problem beim WHDMI auftritt (Aussage von Epson). Somit läuft bei mir 3D Wiedergabe per HTPC nur über Kabel. Bei der Zuspielung mit meinem BDT 700 habe ich keine Probleme.
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 13. Nov 2014, 21:49
In älteren Beiträgen hier im Fred war eine Ton/Bildverzögerung in Bezug auf den 9200er schon das ein oder andere Mal Thema.

Ich habe kurz nach meinem 9200W auch noch meinen alten AVR von Onkyo in Rente geschickt und mir einen neuen AVR gegönnt. Einen Yamaha RX-V 777. Dieser hat natürlich auch eine LipSync Funktion, diese muss ich in Verbindung mit dem Beamer auch aktivieren, ansonsten ist die Übertragung a-sync! Übrigens auch bei meinem alten Onkyo!

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr groß rumprobiert oder nach einem möglichen Fehler für das Problem gesucht. Ob es am WHDMI gelegen hat bzw. liegt oder irgendeinem Handshake Problem, whatever ... nachdem mein der Yamaha das Problem mit aktivieren der LipSync Funktion eliminiert hat, war es gut!

Bei meinem Yamaha ist darüber hinaus die Korrekturmöglichkeit des Delays relativ großzügig bemessen, 0 - 400 ms. Vergleichbare AVRs von Denon bspw. bieten glaub ich nur 0-200 ms an. Kann mich aber auch irren. Auswirkungen auf die Synchronität, in Bezug auf eine Änderung der Bildeinstellungen oder Änderung der FI Einstellung habe ich nicht nicht festgestellt/getestet!

Gruß
Choco
Inventar
#1587 erstellt: 14. Nov 2014, 13:25
Ich habe den 9200 (schwarz ohne W) per HDMI an einem Onkyo 818 angeschlossen.

Ich habe noch nie ein Problem mit einer Verzögerung vom Bild gehabt.

Zumindest fällt mir nichts auf und zu beginn habe ich aber auch mal absichtlich darauf geachtet.
onkel.dittmayer
Neuling
#1588 erstellt: 14. Nov 2014, 18:31
Hallo zusammen,

hab im Audio-Setup des AVR den Lipsync ENABLED. Das hat auf jeden Fall insofern was gebracht, dass ich nun am Beamer die Bildverarbeitung von "schnell" auf "fein" setzen konnte (FI aus), ohne Bild/Ton-Delay. Wenn ich allerdings zusätzlich die FI auf "gering" setze kriegt der AVR das nicht mehr synchronisiert. Im Setup zeigt er mir sogar Werte an: Er nutzt die voll verfügbaren (leider nur) 100 ms aus und zeigt zusätzlich an, dass ein Delay von 448 ms existiert.
Habe mal etwas recherchiert bzgl. Audio-Delay-Werte verschiedener Hersteller:
Die meisten aktuellen Geräte bieten so 200-300 ms. Yamaha bietet bis zu 500ms, Pioneer sogar bis zu 800ms.
Arbeitskollege ist mit einem Pioneer 1223K ganz zufrieden.
Werde mal auf ein günstiges Angebot warten...

Gruß
onkel.dittmayer
--Torben--
Inventar
#1589 erstellt: 15. Nov 2014, 20:34
Seit gestern hängt bei mir nun auch der 9200er C4H.
War ja eigentlich den leisen Sony gewohnt und hatte etwas Sorge um die Lüfterlautstärke, da der Beamer direkt über unseren Köpfen hängt.
Aber ich muss sagen, daß ist ja wirklich minimal, was der Epson "lauter" ist. Halb so schlimm wie gedacht trotz der über Kopf Montage.

Die Iris-Blende lässt man ja am besten aus, musste ich feststellen... die ist ja laut wie Sau!


Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät.
In Kombination mit dem Darbee und der Draper Leinwand ist das Bild für mein Empfinden absolut genial!


Wie habt ihr denn die Einstellungen der SR und des Darbee´s bei euch?
blauesmuenchen
Stammgast
#1590 erstellt: 15. Nov 2014, 21:44
Und wieviel Kontrast und Schwarzwert entgeht einem wenn man die blende nicht hernimmt?
--Torben--
Inventar
#1591 erstellt: 15. Nov 2014, 21:49
Ich würde sagen... Recht wenig, wirklich wenig.
Ich habe vorhin ein paar Standbilder getestet und da war der Unterschied mit und ohne Bilder teilweise gengen null.
Der Epson macht einen ordentlichen Schwarzwert mMn. Im Vergleich auch etwas besser als der HW55.
Und der Kontrast ist sowieso echt gut.
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#1592 erstellt: 16. Nov 2014, 00:02
Ich nutze die SR auf Stufe 3, durchgängig. Stufe 2 ist auch ok, sicher je nach Filmmaterial, die beiden gängigsten und sinnvollsten Einstellungen. Nutze keinen Darbee. Die Iris läuft bei mir auf Normal.
Die Lautstärke im Eco Modus ist wirklich leise und angenehm, keine Frage. Für mich sowieso eine Wohltat, da ich die letzten Jahre dahingehend andere Lautstärken gewohnt war, da ich bislang nur Heißluft-Keksdosen im Einsatz hatte :D.
Nur bei 3D im hohen Modus kommen alte Erinnerungen hoch, aber dafür entschädigt das 3D Bild allemal...nur die letzten 3D Filme waren qualitativ für die Tonne, egal ob Godzilla oder die Frechheit Edge of Tomorrow . Nun hat man schon mal tolles 3D Equipment am Start und dann sind die Release alle grottig. Mal sehen ob die nächsten Blockbuster hier bessere Quali bieten.

Meine Regierung ist auch sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse, sie guatscht neuerdings nur mehr während den Filmen, Minuspunkt für den Epson
Das Einzige was Sie stört und worüber Sie neuerdings ab und an man nörgelt, ist die Größe des Brummers :D. Ich denke aber auch, das Ihr das Ihre Tussi Freundinnen eingeredet haben. Ich glaube ich werde mal ein paar "Weiberfilme" mit Hugh Grant, Clooney, Schweighöfer und Konsorten an den Start bringen und mal ein paar Film-Mädelsabende anbieten. Wenn Ihre Freundinnen dann Ihre Lieblinge im XXL Format bekommen, ist sicher Schluss mit gen Gezeter :X.

Gruß
blauesmuenchen
Stammgast
#1593 erstellt: 16. Nov 2014, 00:25
Und ab welcher Entfernung könnt ihr das Fliegengitter erkennen? Macht da dir Größe auch was aus? Hab 90 Zoll auf 3.30 Abstand.

Was ist noch zur neuen Firmware zu sahen aus eurer Sicht? @Blackjack und @torben

Gruß bm
PauleFoul
Stammgast
#1594 erstellt: 16. Nov 2014, 10:12
@--Torben--

Also ich hab die SR auf 1 oder 0 weil bei höheren Werten teilweise die Kanten
zu flimmern an fangen, den Darbee habe ich auf 50%. Dieser zeigt den Effekt
mit dem Flimmern nicht.

Die Blende habe ich auch aus, weil diese zu laut ist. Einen Unterschied zwischen
Blende ein und aus habe ich nicht wirklich erkennen können.

Der Epson hat ja auch ohne Blende einen guten Kontrast
Brooks36
Hat sich gelöscht
#1595 erstellt: 16. Nov 2014, 12:21
Was muss man denn aktuell für einen 9200 hinlegen? Im Internet stehen die um die 2700€
--Torben--
Inventar
#1596 erstellt: 16. Nov 2014, 12:34
Suche den Fachhändler in deiner Nähe auf.
Online wirst du keine Straßenpreise bekommen/erfahren.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?
In nächster Zeit sind ja einige Heimkinotage bei den Händlern. Da gibts sicher einige gute Angebote.
*Urol*
Inventar
#1597 erstellt: 16. Nov 2014, 12:57
die Fachhändler sind mit Sicherheit günstiger als die Angebote im Internet. Das war zumindest bei mir vor einigen Monaten der Fall. damals lag die Ersparnis zwischen 10 und 20 Prozent.
--Torben--
Inventar
#1598 erstellt: 16. Nov 2014, 13:41

blauesmuenchen (Beitrag #1593) schrieb:
Und ab welcher Entfernung könnt ihr das Fliegengitter erkennen? Macht da dir Größe auch was aus? Hab 90 Zoll auf 3.30 Abstand.

Ich habe eine 230er Bildbreite auf 3,5 Meter Abstand und es definitiv nicht zu sehen!


blauesmuenchen (Beitrag #1593) schrieb:


Was ist noch zur neuen Firmware zu sahen aus eurer Sicht? @Blackjack und @torben

Ich habe den 9200er ja erst seit Freitag.
Habe also keine längeren Erfahrungen damit.

Weiss nur noch aus meiner Erinnerung, als der 9200er raus kam, hatte ich mir den 9200er im direkten Vergleich zum HW55 gesehen.
Und da hatte der 9200er für mein Empfinden selbst mit Darbee keine Chance gegen den HW55 was den Schärfeeindruck und die Details betrifft.
Aber jetzt sind die beiden in der Hinsicht mind. gleich auf. Und der 9200er bringt etwas mehr Kontrast und einen besseren Schwarzwert mit.
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 16. Nov 2014, 15:58

blauesmuenchen (Beitrag #1593) schrieb:
Und ab welcher Entfernung könnt ihr das Fliegengitter erkennen? Macht da dir Größe auch was aus? Hab 90 Zoll auf 3.30 Abstand.

Was ist noch zur neuen Firmware zu sahen aus eurer Sicht? @Blackjack und @torben

Gruß bm


Sitzabstand sind bei mir ca. 4 m. E ist schwierig zu sagen, ab wann man das Fliegengitter erkennt, das ist insbesondere abhängig von der eigenen Sehschärfe. Für mich ist es definitiv erst weit unter 3 m zu erkennen, meine Sehkraft ist keine Referenz . Die Größe der Leinwand spielt dabei keine Rolle. Mehr oder weniger Einfluss auf die Sichtbarkeit des Fliegengitters hat die Auflösung des zugespielten Materials oder auch die Auswahl bzw. Ausführung des Leinwandtuches.

Zum Thema FW ist natürlich die Verbesserung Super Resolution der Quantensprung und die einzige wirklich sichtbare Veränderung gegenüber älteren Versionen. Im AVS Forum berichteten einige auch über eine leisere Iris oder Änderungen an der Lüftersteuerung, aber dies kann ich nicht bestätigen! Da es kein Changelog seitens Epson gibt bzw. ich keines kenne, zumindest zu den beiden letzten FW Updates V1.10 und V1.11, ist es kaum möglich weitere Änderungen zu definieren.

Gruß
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#1600 erstellt: 17. Nov 2014, 02:34

--Torben-- (Beitrag #1598) schrieb:

.........hatte der 9200er für mein Empfinden selbst mit Darbee keine Chance gegen den HW55 was den Schärfeeindruck und die Details betrifft.
Aber jetzt sind die beiden in der Hinsicht mind. gleich auf. Und der 9200er bringt etwas mehr Kontrast und einen besseren Schwarzwert mit.


Hast Du den 9200 LPE oder die 'normale' Version?


[Beitrag von ZORRO_MX am 17. Nov 2014, 02:34 bearbeitet]
Dany2k
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 17. Nov 2014, 10:26
Habe nun das 1.11 Update auch aufgespielt. Hab mal wo gelesen das die 1.10 Probleme mit Windows 8.1 haben soll und das Update nicht startet. Wahrscheinlich hat die 1.11 dieses Problem behoben, bei mir hat das Update mit Win 8.1 und der 1.11 einwandfrei geklappt.


[Beitrag von Dany2k am 17. Nov 2014, 10:27 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1602 erstellt: 17. Nov 2014, 12:20

ZORRO_MX (Beitrag #1600) schrieb:
Hast Du den 9200 LPE oder die 'normale' Version?

Hab die C4H Edition. Da ist die LPE "zwangläufig" dabei.... Nutz ich aber nicht. Nur mal kurz getestet.
Der Vergleich fand zwischen dem "normalen" 9200W und dem HW55 statt.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#1603 erstellt: 17. Nov 2014, 12:26
Ach so, wusste ich nicht.
Aber der Filter soll die Bildperformance doch noch ein ganzes Stück verbessern.
Konntest Du diesbezüglich nichts feststellen oder
warum nutzt Du den Filter nicht?


[Beitrag von ZORRO_MX am 17. Nov 2014, 12:27 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1604 erstellt: 17. Nov 2014, 12:36
Hallo torben,
wieso nutzt du den lpe modus nicht? Der epson schafft 1300 lumen eco? Im lpe modus? Und ist noch wunderbar leise, gerade das richtige für deine drapper
--Torben--
Inventar
#1605 erstellt: 17. Nov 2014, 12:44
Weil das viel zu hell ist!
Das könnte ich mir maximal für Fußballkucken mit Freunden und bekannten tagsüber vorstellen.
Aber im dunklen Raum finde ich das definitiv zu hell für einen Film zu schauen.
*Urol*
Inventar
#1606 erstellt: 17. Nov 2014, 19:40
soweit ich weiß, ist der LPE Modus auch für den Tageslicht Einsatz gedacht.
MD14
Stammgast
#1607 erstellt: 17. Nov 2014, 22:02
Hat jemand von euch zufällig den Epson 9200 mit einer Gammalux mikroperforiert am Laufen?

ich plane diese Kombination einzusetzen, habe aber etwas bedenken wegen des Moire Effekts (LCD Beamer plus mikroperforierte Leinwand).
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1608 erstellt: 17. Nov 2014, 22:07

*Urol* (Beitrag #1606) schrieb:
soweit ich weiß, ist der LPE Modus auch für den Tageslicht Einsatz gedacht.


Eigentlich schon, aber im lpe modus hat der 9200er das meiste licht und den höchsten nativen kontrast. Knappe 9000 oder 10.000:1 ? Weis nicht mehr so genau, müsste bei cine4home mal nachschauen. Es gibt aber auch viele die eben auf viel licht stehen, und befeuern ihre 250 bis 300cm leinwand im lpe modus. Der 9200r macht danselbst im eco modus knappe 12 bis 1300 lumen! Und das bei dem kontrast, da kann man sich die bildplastizität schon vorstellen
schax74
Stammgast
#1609 erstellt: 18. Nov 2014, 11:06
meiner läuft auch im LPE-Modus. Abgedunkeltes aber nicht optimiertes Wohnzimmer bei 294 cm Leinwandbreite. Ich bin so recht zufrieden...


[Beitrag von schax74 am 18. Nov 2014, 11:06 bearbeitet]
Julian0o
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 18. Nov 2014, 16:15
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Anfang Mai meinen 7200er. Nach einigen Wochen hatte er ordentlich Staub auf dem Panel oder der Optik. Zumindest waren bei dunklem Bild bestimmt 20 Faustgroße Flecken zu sehen.

Hat mich schon ziemlich angenervt. Dann habe ich das Teil eingeschickt. War dann insgesammt 3 Wochen weg weil ich kein Ersatzgerät bekommen habe. Also 3 Wochen kein TV und nix gucken, klasse (Haben keinen TV).

Das ganze ist jetzt 3 Monate her und ich habe schon wieder jede Menge Dreck drauf. *grrr*

Habt ihr jetzt einen Tip wie ich am besten vorgehe? Ich habe letztes mal drauf verzichtet das Gerät über meinen Händler einzuschicken. Weil es einfach noch länger gedauert hätte.

Vor allem weis ich nicht warum. Wir sind eine Männer WG. Im Wohnzimmer ist Laminat und drin steht eine Couch + die Technik. Kein Frauengeschnörkel oder irgendwas was großartig rumstauben könnte. Epson hatte sonst ja immer den Ruf keine Probleme damit zu haben. Aber ist wohl nicht so oder ich habe ein Gerät mit ner Macke.

Gibt es Trick um bei Epson für die Zeit ein Leihgerät zu bekommen? Letztes mal wurde mir gesagt das machen die nur innerhalb der ersten 3 Wochen.

MfG
Julian
Choco
Inventar
#1611 erstellt: 18. Nov 2014, 22:52
Irgendwas machst du falsch, wenn du so viel Staub in dem Gerät hast.
Brooks36
Hat sich gelöscht
#1612 erstellt: 18. Nov 2014, 22:57
Frage: ist ein Preis für den 9200 mit 2 3D Brillen (mehr brauch ich nicht) und einer kalibration um die 2340 Euro OK?

Und: wie sieht es mit Staub bei den Geräten aus?
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 18. Nov 2014, 23:24
@ Julion0o ... dein Vorgehen erschließt sich mir nicht ganz, hast du dein Gerät beim Fachhändler gekauft oder irgendeinen Internet Shop? Würde im Servicefall immer über meinen Händler gehen, insbesondere bei Inanspruchnahme eines Leihgeräts. Als Kunde direkt beim Epson Support hast du sicher schlechtere Karten, siehe die mir nicht bekannte 3 Wochen Regelung?!?

Die Frage zum Staubproblem ist sicher die, ob hinsichtlich der ersten Reparatur nur der Staub entfernt wurde, aber nicht die evtl. Ursache / Macke lokalisiert wurde. Ergo hast du wieder das selbe Problem. Vielleicht hast du hier echt ein Problemgerät. Betreibst du das Gerät stehend oder an der Decke hängend. Wie sieht den der Luftfilter aus? Insbesondere bei evtl. Dauerbetrieb muss man hier sicher öfter mal nachschauen.

Insgesamt muss man aber fairerweise erwähnen, das durch die aktive Lüfterkühlung beim Epson durchaus Staub ein Problem sein "kann", aber dies eigentlich durch die Filter verhindert werden soll und an und für sich hier im Fred auch bislang kein Thema war. Und schon gar nicht in dieser ausgeprägten Form...

@ Brooks36... der Preis ist o.k, würde ich sagen.

Habe einen 9200W und kein Staubproblem

Gruß


[Beitrag von xXBlackjackXx am 18. Nov 2014, 23:25 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1614 erstellt: 18. Nov 2014, 23:32

Das ganze ist jetzt 3 Monate her und ich habe schon wieder jede Menge Dreck drauf. *grrr*


Vielleicht zieht der irgendwo "Nebenluft" durch eine defekte Dichtung o.ä.
blauesmuenchen
Stammgast
#1615 erstellt: 19. Nov 2014, 00:18
Hat der 9200 eigentlich einen 3D THX Modus? Laut Anleitung ja...
Julian0o
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 19. Nov 2014, 15:58
Hi!

ich denke auch es liegt daran das der Staub beseitigt wurde, allerdings die Ursache nicht. Mein Händler hat mir damals das Einsendeticket für Epson gegeben. Ich habe dadurch also die Zeit verkürzen können. Die Reparatur wurde bei meinem Händler registriert und falls ich das Gerät wirklich 3 mal mit dem gleichen Problem einsenden muss, würde ich den Kauf widerrufen können.

Ich habe jetzt mit Epson und DLZE(Die Firma die das Teil repariert) telefoniert. Beide sagen mir es gibt keine Möglichkeit ein Leihgerät zu bekommen, und es würde mindestens 2-3 Wochen dauern... Sehr toll... Die wollen noch nicht mal das damals eingebaute Ersatzteil vorab bestellen. Es muss sich erst ein Techniker angucken, das dauert wohl schon 2 Wochen. Dann Ersatzteil bestellen (kam letztes mal aus Frankreich). Das hat auch 2 Wochen gedauert. So hab ich 1 Monat keine Möglichkeit TV zu gucken außer auf dem Handy...

Mein Händler will mir auch kein Leihgerät zur Verfügung stellen (Beamershop24)

Überall ließt man nur vom tollen Epson Service, und ich frage mich nun wo der ist...

Beamer hängt an der Decke über Kopf, Ledercouch, Laminat, ganzen Tag nicht zu Hause.

MfG
Julian


[Beitrag von Julian0o am 19. Nov 2014, 16:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046