Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
sidius28
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 08. Dez 2014, 00:57

MD14 (Beitrag #1714) schrieb:
Vielleicht hattest du Glück und das Staubkorn hat sich verflüchtigt :prost

Nun wenn da überhaupt eins drin ist ist das schon ein Reklamationsgrund. Wie sieht das denn dann nach paar Monaten aus?!
MD14
Stammgast
#1717 erstellt: 08. Dez 2014, 10:16
Was in ein paar Monaten ist weiß niemand, dafür gibt's ja die Garantie.
Wolfgang1133
Inventar
#1718 erstellt: 08. Dez 2014, 13:29

sidius28 (Beitrag #1712) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #1710) schrieb:
Gib dem Epson noch eine Chance, bevor du dir einen größeren TV zulegst.

Im Grunde hast du ja Recht aber nach dem Sony Debakel geht das jetzt mit epson los. Ständig Angst vor Staub zu haben ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Und ich denke das ist Staub. Ich muss da mal drüber schlafen und morgen mit meinem Händler reden....



Hallo Peter. Bei meinem früheren Epson, den ich über 9 Jahre hatte, war in den ersten 3 Monaten auch ein Staubkorn auf dem roten Panel.
Wurde dann vom Service gereinigt. Bevor dieser danach wieder im Betrieb kam, hatte ich mir vorher einen eigenen Staubschutz gebaut.
Das war folgender Maßen: PJ (TW200H) hing an einer Deckenalterung. Über den Filter habe ich dann eine "Box" mit nur einer Öffnung gestellt.
Die Öffnung dann komplett mit einem Stück Nylonstrumpf versehen. Von da an hatte ich nie wieder ein Staubproblem.
Mein Foto mit dem dazugehörigen Bericht, stand 2005 auch in der Audiovision. Ich habe aber leider die Bilder nicht mehr dazu.
Vielleicht geht so was beim 9200er ja auch in irgend einer Form.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 08. Dez 2014, 13:31 bearbeitet]
PauleFoul
Stammgast
#1719 erstellt: 08. Dez 2014, 15:07
Hi,

ich hab mal ein paar Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

1. Seit der Softwareversion V1.11 bzw. V1.10 gibt es doch ein Menü "Detailverbesserung" für die SuperResolution. Wo finde ich den Menüpunkt denn?

2. Hab Ihr die Bildverarbeitung auf "FEIN" oder "SCHNELL" eingestellt und was sind die Unterschiede?

3. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LPE Filter?
falconmind
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 08. Dez 2014, 16:15
Hallo ich habe auch eine Frage zum Epson EH-TW9200W:

Der Beamer erhält das Bildsignal über den mitgelieferten Reciever, ich habe jedoch das Problem, dass zwischenzeitlich das Bild für ca 3-5 Sekunden schwarz wird, danach ist es wieder da. Ist natürlich sehr störend, woran liegt das? Wie kann man das beheben?
Artur
Inventar
#1721 erstellt: 08. Dez 2014, 17:31

falconmind (Beitrag #1720) schrieb:
Hallo ich habe auch eine Frage zum Epson EH-TW9200W:

Der Beamer erhält das Bildsignal über den mitgelieferten Reciever, ich habe jedoch das Problem, dass zwischenzeitlich das Bild für ca 3-5 Sekunden schwarz wird, danach ist es wieder da. Ist natürlich sehr störend, woran liegt das? Wie kann man das beheben?


Das Problem könnte Dein HDMI Kabel sein. Es ist eine der möglichen Fehlerquellen.


[Beitrag von Artur am 08. Dez 2014, 17:31 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#1722 erstellt: 08. Dez 2014, 17:33
Hört sich eher nach HDMI-Handshake-Problem an.
53peterle
Stammgast
#1723 erstellt: 08. Dez 2014, 17:39
@ falconmind
Hallo.
Hast du zufällig ein Philips BR Player?
MfG.
Nasty_Boy
Inventar
#1724 erstellt: 08. Dez 2014, 17:52
Auch wenn es schon etwas länger her ist.

Bei mir lag das definitiv am Epson TW4400
Das einzige, was danach getauscht wurde, war der Beamer -> HW50
Seit 2 Jahren keine Abbrüche mehr.
falconmind
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 08. Dez 2014, 19:10
Okay ich werde die HDMI Kabel mal ersetzen!
Balu2005
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 08. Dez 2014, 21:16
Hallo,
Ich bin seit letzter Woche auch ins Beamer-Lager gewechselt :). Da es mein erster Beamer ist hätte ich eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann. Ich nutze den horizontalen Lensshift, da der Beamer nicht direkt ggü der Leinwand platziert werden soll. Da sich der horizontale und vertikale Lensshift beeinflussen, habe ich den Neigungswinkel der Halterung nach unten gekippt, um einen größeren Spielraum beim Lensshift zu haben.
Im Ergebis habe ich jetzt ein Trapez welches ich mit der Keystone Korrektur ausgleichen wollte. Allerdings ist das Trapez nur auf der linken Seite des Bildes (die Seite zu der ich den Lensshift benutze). Auf der rechten Seite ist das Bild parallel zur Leinwand. Wenn ich mit der Keystone arbeite kann ich zwar die Linke Seite ausgleichen, mit dem Effekt, dass dann die Rechte Seite verschoben ist. Der Beamer ist übrigens ein 9200.
Ich wüßte jetzt gerne, wo ich eine Korrektur vornehmen muss (Neigungswinkel, Lensshift, Keystone?).
Viele Grüße,
Tobias
Nasty_Boy
Inventar
#1727 erstellt: 08. Dez 2014, 21:21
Generell sollte man die Keystone-Korrektur vermeiden.
Am Besten einen neuen Standort für den Beamer suchen.
Artur
Inventar
#1728 erstellt: 08. Dez 2014, 21:25
Hi Tobi, als erstes würde ich den Beamer wieder in die Waagerechte bringen und dann mit Lensshift arbeiten. Das Trapez entsteht durch die Neigung Deiner Halterung zum Beamer. Da es auch nur auf einer Seite auftaucht bedeutet, dass der Beamer nicht in einem 90 Grad Winkel zur Leinwand hängt. Ein Trapez auszugleichen geht immer zu Lasten der Bildqualität, daher Beamer waagerecht und ausgewickelt aufhängen, Rest mit Lensshift und Zoom machen.
PauleFoul
Stammgast
#1729 erstellt: 08. Dez 2014, 22:13

PauleFoul (Beitrag #1719) schrieb:
Hi,

ich hab mal ein paar Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

1. Seit der Softwareversion V1.11 bzw. V1.10 gibt es doch ein Menü "Detailverbesserung" für die SuperResolution. Wo finde ich den Menüpunkt denn?

2. Hab Ihr die Bildverarbeitung auf "FEIN" oder "SCHNELL" eingestellt und was sind die Unterschiede?

3. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LPE Filter?


Ist mein Posting "untergegangenen"?
*Urol*
Inventar
#1730 erstellt: 09. Dez 2014, 00:49
ich hatte das Problem auch, dass das Bild immer mal für einige Sekunden schwarz wurde. Bei mir lag es daran, dass ich einen Darbee zwischengeschaltet hatte. Dieser hat zu viel Saft gezogen, nachdem ich ihn dann nicht hinterm Receiver, sondern hinter den Blu-ray-Player geschaltet habe, war das Problem gelöst. die HDMI Ausgänge der Geräte haben wohl nicht alle gleich viel Strom Stärke oder so, ich bin kein Physiker. Ich hatte es damals auch mit einem teuren HDMI Kabel versucht, das hat auch nichts gebracht.
etwaige Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich spreche die Texte oft mit meinem Handy rein.


[Beitrag von *Urol* am 09. Dez 2014, 00:50 bearbeitet]
Choco
Inventar
#1731 erstellt: 09. Dez 2014, 03:23

PauleFoul (Beitrag #1729) schrieb:

PauleFoul (Beitrag #1719) schrieb:
Hi,

ich hab mal ein paar Fragen ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

1. Seit der Softwareversion V1.11 bzw. V1.10 gibt es doch ein Menü "Detailverbesserung" für die SuperResolution. Wo finde ich den Menüpunkt denn?

2. Hab Ihr die Bildverarbeitung auf "FEIN" oder "SCHNELL" eingestellt und was sind die Unterschiede?

3. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem LPE Filter?


Ist mein Posting "untergegangenen"? :(


1. Beim 9200 gibts nur Superresolution.

Nur beim neuen 6600 gibts da noch ein zusätzliches Untermenü, das sich Detailverbesserung nennt.

2. Ich glaube dass ich auf schnell habe. Auf alle Fälle habe ich es auf der Standardeinstellung gelassen. Was der Unterschied ist, weiß ich jetzt nicht.

3. LPE Filter brauche ich nicht, da mir der Beamer auch so hell genug ist. Ich hab aber auch nur eine 2 Meter Leinwand.
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#1732 erstellt: 09. Dez 2014, 06:45
zu 2.) "Fein" benutze ich für Filme um das Bild noch was zu verbessern. Wenn ich mit der X-Box zocke dann stelle ich die Bildverarbeitung auf "Schnell" um den Input Lag zu verringern.
PauleFoul
Stammgast
#1733 erstellt: 09. Dez 2014, 08:23
Mir kommt es so vor als ob das Bild auf "schnell" weniger Schlieren zieht, obwohl die FrameInterpolation dann ja deaktiviert ist.

Täusche ich mich da?
*Urol*
Inventar
#1734 erstellt: 09. Dez 2014, 17:03
Auf "Fein" sieht das Bild in meinen Augen deutlich angenehmer und eben feiner aus! Ich habe das standardmäßig auf "fein". Nur, wenn ich zocke, stell ich das auf schnell. Und auch nicht bei jedem Spiel. Kommt drauf an, wie wichtig einem die zeitgerechte Umsetzung eines Tastenbefehls ist. Guitar-Hero ist z.B. auf "fein" unspielbar! Die "Nachberechnung" des Bildsignals auf "fein" bringt eine gewisse Verzögerung mit sich.
schax74
Stammgast
#1735 erstellt: 09. Dez 2014, 18:05
Standardeinstellung ist "Fein" bei "Schnell" funktionieren bestimmt Bildverbesserer nicht mehr. Dafür ist der zeitliche Versatz ("inputlag " schreibt man das so?) besser, was z.B. wichtig sein kann, wenn man den Beamer für Spiele nutzt.

LPE Filter macht das Bild nicht heller, sondern dunkler. Er stellt aber insgesamt den besten Kompromiss aus normgerechten Farben, Kontrast und Helligkeit dar. Ich habe den immer drauf. 3D finde ich zwar ohne LPE besser, da heller, der ewige Umbau ist mir aber zu blöd.

Wie schon gesagt, bleibt es beim 9200 bei der SR. Hier gibt es keinen zusätzlichen Menüpunkt. Die vorhandene Funktion wurde nur verbessert.

Hinsichtlich der von falconmind angesprochenen Bildausfälle könnte es sich auch um das bekannte WHDMI-Problem handeln. Eventuell ist unter "mitgelieferter" Receiver ja der WHDMI-Sender gemeint. In diesem Fall muss man wohl mit den Ausfällen leben oder völlig umrüsten.

Gruß, Schax


[Beitrag von schax74 am 09. Dez 2014, 18:11 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1736 erstellt: 09. Dez 2014, 20:41
wichtig zu wissen wäre noch, ob nur das Bild ausfällt oder auch der Ton. Wenn nur das Bild ausfällt, kann es wirklich an Spannungsschwankungen oder der Länge des HDMI Kabels liegen. war zumindest bei mir so.
Nasty_Boy
Inventar
#1737 erstellt: 09. Dez 2014, 21:40
Oder am Beamer oder AVR
Bei mir ist nur das Bild ausgefallen.
Nach dem Upgrade auf den HW50 vor 2 Jahren kein einziger Ausfall mehr.
Alles sehr seltsam
Bohne02
Stammgast
#1738 erstellt: 11. Dez 2014, 19:14
Hallo,

so kam mein Beamer vom Service zurück.

Epson staub

Angeblich wurde er gereinigt

Der Händler Heimkino-Aktuell mit den achso tollen Service 365 Tage im Jahr lässt den Kunde im Regen stehen
und kommt der Gewährleistungspflicht nicht nach. Er schiebt alles an den Kunden ab, dieser soll selbst sehen wie er damit fertig wird.

Eine absolute Frechheit.



Der Beamer hat nach dieser Reparatur auch noch reichlich Werkzeugspuren am Gehäuse, also Danke CDS Service.


[Beitrag von Bohne02 am 11. Dez 2014, 19:14 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#1739 erstellt: 11. Dez 2014, 21:58
das ist echt übel! Ich würde den Händler noch einmal anrufen und ihn energisch bitten, die Sache ins Reine zu bringen, ansonsten würde ich ihm sagen, dass du dir vor behältst im Falle einer nicht zufriedenstellenden Regelung, diesen Fall weiter zu leiten unter anderem an die Verbraucherzentrale. Das habe ich schon einmal gemacht und das hat weitreichende Folgen für den Konzern gehabt.
in den meisten Fällen hat solch eine Drohung schon die gewünschten Wirkungen. Auf jeden Fall würde ich mir das nicht gefallen lassen.
--Torben--
Inventar
#1740 erstellt: 11. Dez 2014, 22:04

*Urol* (Beitrag #1739) schrieb:

in den meisten Fällen hat solch eine Drohung schon die gewünschten Wirkungen. Auf jeden Fall würde ich mir das nicht gefallen lassen.

Schlimm, daß es erst soweit kommen muss!
Wolfgang1133
Inventar
#1741 erstellt: 11. Dez 2014, 22:30

Bohne02 (Beitrag #1738) schrieb:
Hallo,

so kam mein Beamer vom Service zurück.

Epson staub

Angeblich wurde er gereinigt

Der Händler Heimkino-Aktuell mit den achso tollen Service 365 Tage im Jahr lässt den Kunde im Regen stehen
und kommt der Gewährleistungspflicht nicht nach. Er schiebt alles an den Kunden ab, dieser soll selbst sehen wie er damit fertig wird.

Eine absolute Frechheit.



Das ist natürlich ärgerlich. Aber dafür gibt es Gesetzte. An die muss sich der Händler halten Punkt.


Bohne02 (Beitrag #1738) schrieb:



Der Beamer hat nach dieser Reparatur auch noch reichlich Werkzeugspuren am Gehäuse, also Danke CDS Service.


Das würde ich so nicht akzeptieren. Spreche deinen Händler noch mal auf die Sachlage an.
George_Lucas
Inventar
#1742 erstellt: 12. Dez 2014, 14:49
Bei einem Panasonic-Projektor hatte ich ebenfalls deutlich sichtbare Kratzer, als der Projektor nach (erfolgloser!) 2. Reparatur eintrudelte.
Der Händler hatte das Gerät anstandslos zurück genommen. Ich hatte darüber hinaus die Wahl, ob ich ein Neugerät oder den vollen Kaufpreis zurück erhalte.

Gehäuseschäden in Form von Kratzern würde ich niemals akzeptieren, wenn diese durch den Service verursacht werden. Eventuell soll der Projektor irgendwann mal verkauft werden, da schmälern deutlich sichtbare Kratzer den Wiederverkaufswert erheblich.
Wolfgang1133
Inventar
#1743 erstellt: 12. Dez 2014, 15:56

George_Lucas (Beitrag #1742) schrieb:
Ich hatte darüber hinaus die Wahl, ob ich ein Neugerät oder den vollen Kaufpreis zurück erhalte.



Genau so ist es auch richtig. Hätte ich auch drauf bestanden.


George_Lucas (Beitrag #1742) schrieb:
Eventuell soll der Projektor irgendwann mal verkauft werden, da schmälern deutlich sichtbare Kratzer den Wiederverkaufswert erheblich.


Richtig.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1744 erstellt: 13. Dez 2014, 19:17

Bohne02 (Beitrag #1738) schrieb:
Hallo,

so kam mein Beamer vom Service zurück.

Epson staub

Angeblich wurde er gereinigt

Der Händler Heimkino-Aktuell mit den achso tollen Service 365 Tage im Jahr lässt den Kunde im Regen stehen
und kommt der Gewährleistungspflicht nicht nach. Er schiebt alles an den Kunden ab, dieser soll selbst sehen wie er damit fertig wird.

Eine absolute Frechheit.



Der Beamer hat nach dieser Reparatur auch noch reichlich Werkzeugspuren am Gehäuse, also Danke CDS Service.


Gar nicht lange rum Eiern. Direkt zum anwalt, frechheit was sich händler momentan so erlauben.
Wolfgang1133
Inventar
#1745 erstellt: 13. Dez 2014, 21:46
Ich würde vorher aber noch mal das Gespräch mit meinem Händler suchen, bevor man diesen Weg einschlägt.
Die richtigen Worte können da oft Wunder vollbringen.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1746 erstellt: 13. Dez 2014, 22:54
Das hätte er sich von anfang an uberlegen sollen der ornot! So wie jeder andere hander auch.die verdienen an uns! Nicht wir an denen.und einen kunden dann im fall eines falles so im regen stehen zu lassen ist ein absolutes nogo!
Choco
Inventar
#1747 erstellt: 15. Dez 2014, 19:46
Hat der Händler das Gerät denn überhaupt selber gereinigt?
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 17. Dez 2014, 10:02
Ich pack´s einfach mal hier rein.

Hab gestern noch etwas mit meinem Epson 9200 rumexperementiert, da er mir selbst im Eco-Modus etwas zu laut ist.
Er hängt momentan bei ~ 42 cm unter der Raumdecke, 40 cm hinter und 1 m über mir.

Hab gestern eine keine Vorrichtung gebaut, mit der ich unter dem Beamer und knapp 30 cm vor dem Lüftern etwas den Schall aufnehmen kann.
Hat leider nur halbwegsgut funktioniert -> Das Lüftergeräusch war so gut wie weg, allerdings hatte ich dann genau an meinem Hörplatz und unter dem Beamer das "Strömgeräusch" des Beamers an sich.(ist auch ohne meine Konstruktion vorhanden)
0,5 m weiter vorne ist davon nix zu hören...

Deckenmodus mal an und aus geschalten, hab ich jetzt mal keine großen Veränderungen feststellen können.
(Umgedreht hatte ich ihn nicht mehr, war hier ja glaube ich mal zu lesen, dass das umstellen alleine was ausmachen kann?!)

Kaufe mir jetzt mal ne neue Beamerhalterung und verlagere den Beamer, weitere 20cm nach hinten und oben und die Couch etwas nach vorne, vielleicht hilft das.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw gibt es einen Händler/Hersteller der Hushboxen bauen kann, finde da irgendwie nix. (an das Teil traue ich mich irgendwie nicht)

Ich bin mir bewusst, dass die 21db im Eco Modus nicht wirklich laut sind (macht mich aber total fertig ^^) , aber wenn ich sie wenigstens auf die Ebene von nem Mitsubishi 6800 bekomme bin ich schon fast zufrieden, die Qualitäten meines alten Sanyo3000 zu erreichen wird wohl unmöglich sein
moncheeba
Inventar
#1749 erstellt: 17. Dez 2014, 12:55
Kurze Zwischenfrage: welche günstigen Samsung 3D Brillen verwendet ihr mit dem 9200?? Da gibt's doch welche im 2er Pack, oder? Sind die auch für Kinder gut geeignet? Muss für kommende Besuche welche besorgen 😉

Edit:

Hab jetzt diese bei Amazon bestellt: Samsung SSG-P51002


[Beitrag von moncheeba am 17. Dez 2014, 13:09 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1750 erstellt: 17. Dez 2014, 13:10
Die Samsung-Brillen sind sehr leicht und zierlich, daher auch gut für Kinder ab einem gewissen Alter geeignet.
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 18. Dez 2014, 09:50
Update von mir:
Hab gestern den Beamer auf nem Hochregal an die Wand hinter mir gestellt. (also knapp 20 cm nach hinten) das Strömgeräusch war dadurch weg. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es durch die Holzplatte auf der er stand lag oder der Position ^^ Glaube aber fasst, dass man den Beamer nach Möglichkeit in normaler Position aufstellen sollte.
volschin
Inventar
#1752 erstellt: 18. Dez 2014, 11:04

-VooDoo_Priest- (Beitrag #1751) schrieb:
Glaube aber fasst, dass man den Beamer nach Möglichkeit in normaler Position aufstellen sollte.

Glauben ist nicht wissen! Und da passt Voodoo sehr schön zu deinem Nick.
Es gibt keine erwiesenen Tatsachen, dass der Beamer in Kopfposition oder Normalposition unterschiedlich laut ist, es sei denn bedingt durch seine Aufstellung zur Sitzposition. Es gibt keine Kühl- oder Ventilationsöffnungen, die sich hier unterschiedlich verhalten sollten. Luftein- und -austritt ist vorn.


[Beitrag von volschin am 18. Dez 2014, 11:04 bearbeitet]
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 18. Dez 2014, 11:11
ja da ist was dran.

Werde ich heute abend testen können. Da wird das ganze auf ner kürzeren Beamerhalterung etwas nach hinten verschoben. (also ca. die Stelle wo er jetzt steht)

Wenn das nix bringt, muss ich wohl einen kleinen Kasten bauen der an der Decke hängt...
moncheeba
Inventar
#1754 erstellt: 18. Dez 2014, 11:11
ohne allgemeingültig zu sein: es war/ist bei vielen anderen Beamern doch so, dass sie kopfüber lauter sind als "richtig" herum hingestellt. Kann beim 9200 doch auch so sein, oder anders: warum sollte es beim epson nicht so sein?? Ist das im Handbuch explizit verneint?
--Torben--
Inventar
#1755 erstellt: 18. Dez 2014, 11:16
Der 9200 wird definitiv etwas lauter, wenn man ihn auf Deckenmontage umstellt!
mz4
Inventar
#1756 erstellt: 18. Dez 2014, 11:18
tw9200 und 3D..

Kann mir einer erklären was für einen Einfluss die 3D Einstellungen zu Leinwanddiagonale und 3D Tiefe 1-10 (standard 2) für Auswirkungen haben...?!?!
wenn ich daran rum spiele (tiefe) ändert sich kurz das Bild aber sonst im laufenden Film erkenne ich da jetzt keine wirklichen Unterschiede?!?!

Danke schon mal
Bohne02
Stammgast
#1757 erstellt: 18. Dez 2014, 13:04

Choco (Beitrag #1747) schrieb:
Hat der Händler das Gerät denn überhaupt selber gereinigt?



Nein, sondern die Firma CDS, der Händler verweist auf die 3 Jahre Hersteller Garantie und von der Gewährleistungspflicht seiner Seitz will er nichts Wissen. Er kann mir da nicht helfen waren seine Worte.

Nach 2 Wochen hin und her holt ihn CDS NOCHMALS ab ich packe gleich den Garantie Antrag mit rein mit dem Verlangen einen NEUEN 9200 geliefert zu bekommen.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 18. Dez 2014, 13:06 bearbeitet]
mz4
Inventar
#1758 erstellt: 18. Dez 2014, 13:11
Wie du schon richtig festgestellt hast gibt der Händler Gewährleistung.
Garantie ist eine freiwillige Sache seitens des Herstellers.

einen neuen kannst du nach dem 2. mal nachbessern verlangen und den bekommst du dann auch.
bzw. Wandlung über den Händler.

hat jemand eigentlich nen Serviceheft zum 9200er..
dürfte ja nicht soooo schwer sein den zu öffnen und selbst Staub zu entfernen.
sowas mache ich ja bei DSLR's auch selbst..

Grüßle
Joe_Potter
Stammgast
#1759 erstellt: 18. Dez 2014, 14:40

mz4 (Beitrag #1756) schrieb:
tw9200 und 3D..

Kann mir einer erklären was für einen Einfluss die 3D Einstellungen zu Leinwanddiagonale und 3D Tiefe 1-10 (standard 2) für Auswirkungen haben...?!?!
wenn ich daran rum spiele (tiefe) ändert sich kurz das Bild aber sonst im laufenden Film erkenne ich da jetzt keine wirklichen Unterschiede?!?!

Danke schon mal


Hallo,
soweit ich das ausprobiert habe, sind diesse Einstellungen dann wirksam, wenn ein 2D-Bild nach 3D konvertiet werden soll. Dann kann man da den künstlichen 3D-Effekt beeinflussen.
cap_bw
Hat sich gelöscht
#1760 erstellt: 18. Dez 2014, 15:42

mz4 (Beitrag #1758) schrieb:
Wie du schon richtig festgestellt hast gibt der Händler Gewährleistung.
Garantie ist eine freiwillige Sache seitens des Herstellers.

einen neuen kannst du nach dem 2. mal nachbessern verlangen und den bekommst du dann auch.
bzw. Wandlung über den Händler.

hat jemand eigentlich nen Serviceheft zum 9200er..
dürfte ja nicht soooo schwer sein den zu öffnen und selbst Staub zu entfernen.
sowas mache ich ja bei DSLR's auch selbst..

Grüßle


Ist das nicht auch gewünscht, dass man den Beamer alles 200h am Staubfilter reinigt?
mz4
Inventar
#1761 erstellt: 18. Dez 2014, 15:50
Alle 100std absaugen. Auf keinen Fall druckluft verwenden.
Wer sauber arbeitet sollte keine Probleme bekommen.
Erst mal mit dünner spitze absaugen bevor man den Filter raus zieht und den dreck nach innen schüttelt;)
Aber kann ja immer mal was passieren.

Manche Händler empfehlen auch den Filter statt zu reinigen durch einen neuen zu ersetzen.
Ein zweiter Filter ist vielleicht nicht ganz verkehrt. Dann kann man ihn nach dem absagen mit spüliwasser reinigen und trocknen lassen..
*Urol*
Inventar
#1762 erstellt: 18. Dez 2014, 19:02
Bzgl. der Reinigung steht es ab Seit 94 gut beschrieben: Wartung

Und es wurde auch nach den 3D-Brillen gefragt: Brillen
hdtv4me
Stammgast
#1763 erstellt: 18. Dez 2014, 19:25
Auf jeden Fall vor dem Reinigen den Netzstecker ziehen. Wollte eben den Luftfilter reinigen, ohne den Netzstecker zu ziehen. Als ich den Luftfilter entfernt hatte, stellte sich der Epson von selbst an, so dass ich den Filter schnell wieder eingesetzt habe. Stand ja auch so in der Betriebsanleitung, aber ich wollte wohl wieder schlauer sein.
mz4
Inventar
#1764 erstellt: 18. Dez 2014, 19:41
@*Urol*
mich würde das Serviceheft interessieren nicht das Handbuch

von den Samsung Brillen hab ich auch 4St. hier aber ich selbst trage die sehr sehr ungern.
1. sind Sie zu schmal d.H. mein Sichtfeld ist eingeschränkt (ok meine Leinwand ist für den Sitzabstand etwas groß aber ich mags so ;)) d.H. mit den Epsonbrillen hab ich fast 50-70cm breiteres Sichtfeld (3,5-4M Sitzabstand)
2. die Samsungsbrillen sind saumäßig unbequem und hinterlassen üble abdrücke am Nasenrücken.
ich will die eigentlich auch keinen Gästen antun...
mal schaun ob ich da etwas moosgummi o.Ä. innen ankleben kann damit es erträglicher wird.

aber der 4:1 Preis lässt etwas Modifikation zu
moncheeba
Inventar
#1765 erstellt: 20. Dez 2014, 02:15
So, ich habe nun auch einen 9200 hier zuhause stehen, allerdings noch zum Testen von meinem Händler.

Allerdings bin ich von dem Exemplar ziemlich begeistert, Schärfe passt übers gesamte Bild, kein oder kaum sichtbares Shasing (also ich seh keins)
und die Bildperformance ist out of the Box wirklich hervorragend!

Nun habe ich aber einen Sache leider festgestellt, bei der ich nicht sicher bin ob das ein Pixelfehler oder Staub ist:

Bei 100% Black sehe ich im oberen Rechten Bildabschnitt einen diffusen blauen Punkt. Dieser reagiert auf die Schärfeeinstellung des Drehrads am Objektiv. Bei 100% weite seh ich diese Stelle leicht gelblich, aber nicht ganz so deutlich wie bei 100%Black.

Was könnte das sein?

Ich würde dieses Exemplar eigentlich sehr gerne behalten, aber so schaut man immer auf diese Stelle.

Was denkt ihr?

Ich versuche mal das ganze per Foto festzuhalten.

Edit: so gut es ging eben:

image

image


[Beitrag von moncheeba am 20. Dez 2014, 02:24 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1766 erstellt: 20. Dez 2014, 02:23

Dieser reagiert auf die Schärfeeinstellung des Drehrads am Objektiv.


Wenn sich der Punkt scharf stellen läßt, ist es warscheinlich ein Staubkorn

mfg leon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908