Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
Steve111
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 22. Nov 2014, 19:43
hat irgendwer auch diese Streifen bei seinem Epson? Ich meine nicht dieses rote Shading sondern die ganzen waagerechten Linien :
20141121_122205
Ravenous
Stammgast
#1667 erstellt: 22. Nov 2014, 20:26
Sieht wie Moiree von der Leinwand aus. Schon mal ein weißes Blatt Papier ins Bild behalten?
Steve111
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 22. Nov 2014, 20:34
nein, ist nicht von der Leinwand. Das habe ich schon ausprobiert. Sieht man auf Papier noch deutlicher. Fällt besonders in den hellen Bereichen auf.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1669 erstellt: 22. Nov 2014, 21:40
@Steve
Bewegen sich die Linien von oben nach unten oder umgekehrt? Ich hatte diese auch mal allerdings liefen die wie ein Abspann von oben nach unten, das war ein Spannungproblem, irgend ein Gerät, welches auch eingeschaltet war verursachte das, ich weiß aber nicht mehr was genau es war, ist zu lange her

Aber wie ich sehe hast du auch einen leivht rötlichen Randbereich, wie sieht die andere Seite aus? Scheinbar normal bei den Geräten?!


[Beitrag von sidius28 am 22. Nov 2014, 21:41 bearbeitet]
Steve111
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 22. Nov 2014, 22:37

sidius28 (Beitrag #1669) schrieb:
@Steve
Bewegen sich die Linien von oben nach unten oder umgekehrt? Ich hatte diese auch mal allerdings liefen die wie ein Abspann von oben nach unten, das war ein Spannungproblem, irgend ein Gerät, welches auch eingeschaltet war verursachte das, ich weiß aber nicht mehr was genau es war, ist zu lange her

Aber wie ich sehe hast du auch einen leivht rötlichen Randbereich, wie sieht die andere Seite aus? Scheinbar normal bei den Geräten?!



Hi Sidius,
nein, was Du meinst kenne ich auch. Das hatteich vor 10 jahren auch mal. Dort habe ich es mit einem Mantelstromfilter wegbekommen weil irgend ein anderes Gerät in der Leitung störte.

Nein, die Streifen wandern nicht. Die sind fest da. Ich habe den gerade auch noch mal wo anders aufgestellt. Das selbe Problem.

Der rötlichen Bereich ist auf der rechten Seite auch..er wandert dort sogar etwas ins grünliche. Ja, scheint leider normal bei den Epson zu sein. Aber schlimmer sind die Streifen.


[Beitrag von Steve111 am 22. Nov 2014, 22:41 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 22. Nov 2014, 23:36

sidius28 (Beitrag #1658) schrieb:
Ich hatte gestern ja mal meinen Player mitgenommen und angeschlossen da das MenüBild in Hellgrau diese Rosaschimmer gleich, wenn vorhanden darstellt. Hier mal ein Bild von einem Gerät das andere sah auch nicht besser aus.
image

Im Film so deutlich nicht zu sehen aber wenn gewisse wärmere Töne gezeigt wurden, war es in den Bereichen auch wärmer. Weiß musst ich sagen war aber nicht wirklich wärmer, doch sehr neutral!

Ja scheint bei Epson echt so zu sein, hab über das WE jetzt auch einen hier zum testen und auch der hat rötliche Ränder, aber man sieht es nur so deutlich auf dem grauen Menübild, das hab ich jetzt mal blau eingestellt
Was mich aber wundert man sieht das Shading beim Epson nicht so deutlich im Film wie beim Sony. Hab mir eben mal den Testbericht von Ekki durchgelesen und da wird das Color Uniformity mit gut bewertet, was irgendwie für das "Flaggschiff" besser sein könnte?!? Also ich finde den Beamer echt gut aber ob er wirklich mit dem HW55 gleichzusetzen ist kann ich mir aktuell noch nicht so ganz vorstellen.....
Steve111
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 23. Nov 2014, 00:13
ja, super Beamer. Unser 55er Sony ist aber vom Bild etwas besser ( schärfer) da kommt der Epson nicht mit. Und hat dazu kein Shading. Aber das 3D Bild ist beim Epson ein tick besser.
Miri_Linn
Neuling
#1673 erstellt: 23. Nov 2014, 00:20
Hi zusammen, ich bin seit kurzem auch glückliche Besitzerin eines 9200W.

Ich hatte auf einigen Seiten von "wackelnden Bildern" gelesen, deshalb wollte ich nochmal nachhaken.

An meinem Epson beobachte ich, dass das Bild alle paar Sekunden (5-10) für einen kurzen Augenblick "unscharf" wird und dann wieder scharf. Besonders deutlich merkt man das bei Standbildern mit viel Text - wie hier im Forum. Die Schrift wird kurz ein kleines bisschen fetter und danach wieder schmaler und scharf. So ähnlich wie bei einer Kamera, die sich ständig refokussiert.

Ich dachte zunächst, dass es an der Auto Iris liegt, aber auch abgeschaltet habe ich das Problem und bei längeren Textpassagen nervt es doch extrem. Ich habe daraufhin ein Update der Firmware auf die neuste Version 111 gemacht, aber das Gefühl, dass es nur schlimmer geworden ist.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Wolfgang1133
Inventar
#1674 erstellt: 23. Nov 2014, 00:29
Habe zwar keinen 9200er, aber vielleicht liegt es an der SR. Einfach mal deaktivieren und nochmal testen


[Beitrag von Wolfgang1133 am 23. Nov 2014, 00:29 bearbeitet]
Miri_Linn
Neuling
#1675 erstellt: 23. Nov 2014, 00:36
Wolfgang, unendlichen Dank. Die SR war es. Verrückt. Auf 0, also ausgeschaltet, tritt dieses scharf-unscharf-scharf zum Glück nicht auf. Aber schon auf der ersten Stufe wackelt das Bild und her.

Sowas...

Woah... noch einmal eine Beobachtung hinterher: so ganz ohne SR nimmt dem Epson doch hat eine Menge seiner Schärfe. Also beim Filme schauen wird die SR angeworfen und hier im Forum wieder ausgestellt, mh...


[Beitrag von Miri_Linn am 23. Nov 2014, 00:43 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1676 erstellt: 23. Nov 2014, 00:45
Gern geschehen.
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 23. Nov 2014, 12:16
Rote Streifen, SR wegen xy auf Null usw.: Kann ich nicht bestätigen. Also ganz offenbar Reklamationsgründe.

Ich hatte bisher immer Glück, mit all meinen Geräten, toi, toi, toi...

Qualität ist heutzutage immer mehr, bei allen E-Toys, in allen Preisklassen, eine Lotterieveranstaltung.
Vielleicht hatte ich bisher immer Dusel weil ich alles im Fachhandel beziehe. Und sag jetzt keiner
da zahle man mehr. Die 3fuffzich, mehr war's im schlechtesten Falle nie, zahlen sich im worst case
sicher aus. Einmal hatte man mir vor Jahren einen LCD mit "grünem Grau" (sollte Schwarz sein) hingestellt;
der wurde innerhalb von einem Tag ausgetauscht und gut war's. Das erwarte ich von einem Händler und
sage das auch VOR dem Kauf. Und erst dann entscheidet sich: Deal or No Deal.
Miri_Linn
Neuling
#1678 erstellt: 23. Nov 2014, 21:14
Ich muss euch leider noch einmal um Hilfe bitten. Anders als ich gestern noch gesagt habe, tritt dieses unscharf-scharf-unscharf Phänomen immer noch auf. Die SR verstärkt das ganze extrem, aber ohne tritt das Problem trotzdem noch auf. Alle 5-10 Sekunden ist das Bild für 1 Sekunde unscharf und "stellt sich dann wieder scharf". Auto Iris ist aus, SR ist aus, FI ist aus.

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit seinem 9200W?

EDIT: Ok, es liegt vermutlich nicht am Beamer. Ich hab das Ganze jetzt mal mit eingeschaltetem Beamer Menü beobachtet. Beim Beamer Menü gibt es diesen Effekt nicht. Scheint also irgendwie an der Strecke WHDMI - AV Receiver - PC zu liegen.


[Beitrag von Miri_Linn am 23. Nov 2014, 21:21 bearbeitet]
Choco
Inventar
#1679 erstellt: 23. Nov 2014, 21:38
Ich hab alles verkabelt, da ich keinen "W" habe.

Das Problem hatte ich noch nie.

Hast du schon mal verschiedene Quellen getestet?
Artur
Inventar
#1680 erstellt: 23. Nov 2014, 22:46

dhegatilla92 (Beitrag #1663) schrieb:
Da war nur der JVC mir dem eShift. Sorry, wo da der Benefit sein soll hat sich meinen Augen nicht erschlossen...


Schade, das hättest Du Dir dennoch ansehen sollen. Mir hat der x500 besser gefallen als der vw500, besonders wie gut doch das 4k eshift in Verbindung mit dem Kontrast und Schwarzwert des x500 arbeitet. Der Gesamteindruck ist auch für mich entscheidend. Der 9200 ist dennoch ein fantastisches Gerät fürs Geld und als FullHD Beamer einer der besten.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 23. Nov 2014, 22:51
Mal ne Frage: Auf was habt ihr beim 9200 SR stehen?
Wenn man von Sony kommt ist man von der Schärfe deutlich verwöhnt und ich finde erst bei Stufe 4 kommt man in die Richtung.
Geh ich auf 3 zurück sieht man es in den Gesichtern zb deutlich
blauesmuenchen
Stammgast
#1682 erstellt: 24. Nov 2014, 00:20
Aber Stufe 4 erzeugt bei mir schon doppelkonturen.

Hat eigentlich schon mal jemand hier Bildeinstellungen gepostet?
Heiok
Stammgast
#1683 erstellt: 24. Nov 2014, 11:39

Miri_Linn (Beitrag #1678) schrieb:
Ich muss euch leider noch einmal um Hilfe bitten. Anders als ich gestern noch gesagt habe, tritt dieses unscharf-scharf-unscharf Phänomen immer noch auf.


Ich hatte mich auch schon gewundert, dass das die Lösung gewesen sein soll.
Dein Problem hatte ich nämlich auch und es lag an der Funkstrecke zwischen W-Sender und Beamer. Übertrag mal probehalber über ein HDMI Kabel - dann wirst du dieses Problem nicht mehr haben.

Es hängt wohl mit einer variablen Kompression der übertragenen Daten zusammen. Ich konnte das am besten beobachten, wenn ich bei meiner PS3 einfach nur das XMB-Menü habe anzeigen lassen. Aufgrund der hohen Bildschirmauflösung des Menüs waren die Daten, die zum Beamer übertragen werden wohl so groß, dass immer mal wieder die Komprimierung des W-HDMI einsetzte. Dann hatte ich auch diesen Scharf-Unscharf-Effekt auch sehr deutlich, speziell bei kleiner Schrift zu sehen.
Miri_Linn
Neuling
#1684 erstellt: 24. Nov 2014, 19:37

Heiok (Beitrag #1683) schrieb:
Übertrag mal probehalber über ein HDMI Kabel - dann wirst du dieses Problem nicht mehr haben.

Es hängt wohl mit einer variablen Kompression der übertragenen Daten zusammen. Ich konnte das am besten beobachten, wenn ich bei meiner PS3 einfach nur das XMB-Menü habe anzeigen lassen. Aufgrund der hohen Bildschirmauflösung des Menüs waren die Daten, die zum Beamer übertragen werden wohl so groß, dass immer mal wieder die Komprimierung des W-HDMI einsetzte. Dann hatte ich auch diesen Scharf-Unscharf-Effekt auch sehr deutlich, speziell bei kleiner Schrift zu sehen.


Nein!

Es ist tatsächlich der blöder Funksender. Ich hab den AVR weggelassen: Problem bleibt bestehen. Dann auch das WHDMI Gerät weggelassen - also direkt vom PC an den Beamer per Kabel: dort tritt das Problem nicht auf. Find ich echt doof. Ne Menge Kohle für so einen blöden Funksender ausgegeben und dann funktioniert er nicht richtig.

Kabel legen ist eigentlich keine Alternative. Deshalb wurd ja extra ein W-Gerät angeschafft.

@Heiok, bist du komplett auf Kabel umgestiegen?
Heiok
Stammgast
#1685 erstellt: 24. Nov 2014, 20:00

Miri_Linn (Beitrag #1684) schrieb:


@Heiok, bist du komplett auf Kabel umgestiegen?


Ich hatte leider noch andere Probleme mit dem Beamer (es war entweder nur die linke oder wahlweise rechte Bildhälfte scharfzustellen), so dass ich den Beamer zurückgegeben habe. Außerdem hatte mich natürlcih diese W-HDMI Geschichte auch genervt, obwohl das in der Praxis - also während eines Films - kaum sichtbar sein sollte. Oder täusche ich mich da?
Ich habe jetzt einen verkabelten JVC-X35 und bin eigentlich sehr zufrieden.
moncheeba
Inventar
#1686 erstellt: 24. Nov 2014, 23:17
Gibt es beim Epson 9200 eigentlich immer ein Ersatzgerät beim Servicefall?

https://www.epson.de...ainunits/specs/12416

Hier steht dazu nichts!? Und auch nur 24 Monate Garantie auf das Gerät.
--Torben--
Inventar
#1687 erstellt: 24. Nov 2014, 23:23
Die Garantieleistungen sind beim Kauf bei einem Fachhändler anders... 3 Jahre und Vor Ort Service inkl Leihgerät.
moncheeba
Inventar
#1688 erstellt: 24. Nov 2014, 23:37
Die Sache mit dem Fachhändler und den abweichenden Garantiebedingungen kenne ich ja aus dem Zusammenhang mit zB verlängerter Lampengarantie o.ä. Aber dass die grundsätzliche Garantiedauer sich dann wieder unterscheidet ist blöd.

Dann könnte Epson bei seinem Topmodell doch die 36 Monate geben, aber Leihgerät dann nur über den Fachhändler. Hmm, wie gesagt, blöd das...
--Torben--
Inventar
#1689 erstellt: 24. Nov 2014, 23:49

moncheeba (Beitrag #1688) schrieb:
aber Leihgerät dann nur über den Fachhändler. Hmm, wie gesagt, blöd das...

Nicht über den Fachhändler. Das Leihgerät gibts dann vom Service.
moncheeba
Inventar
#1690 erstellt: 25. Nov 2014, 02:06
also zu meinem Verständnis:

wenn man das Gerät bei zB Saturn kauft, erhält man diese Option nicht, obwohl man übern Epson Service geht?

Geht man über den Epson Service und hat das Gerät beim Fachhändler gekauft, dann steht das Leihgerät zu??

Die Lampengarantie gilt ja für beide Vertriebswege, also 3 Jahre oder 3000h.
--Torben--
Inventar
#1691 erstellt: 25. Nov 2014, 11:10
Das ganze Garantiethema wurde hier schon mal besprochen.

Meines Wissens nach bekommt ein Saturn oder MM so ein Gerät nicht. Epson zieht glaube ich beim 6xxx oder 7xxx da eine Grenze, was in einem "Markt" und beim Fachhandel verkauft werden darf.
moncheeba
Inventar
#1692 erstellt: 25. Nov 2014, 11:15
doch, Epson hat dem Saturn HH City eine Auflage gegeben, an die Sie sich halten müssten wie der Raum beschaffen sein muss. Nach Umbauarbeiten stehen da jetzt ein TW9200 und ein X500 von JVC.
volschin
Inventar
#1693 erstellt: 25. Nov 2014, 11:20
In Berlin im MM am Alex habe ich auch schon einen 9200 gesehen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 25. Nov 2014, 13:35
Die Lizenzen um einen TW9xxx vertreiben zu dürfen werden vom Händler gekauft. Das macht nicht jeder Händler (verständlicher weise) , wenn es sich nicht lohnt. Im Gegenzug bietet Epson eine bessere Garantie für die bei diesem Händler gekauften Geräte. 3 Jahre ab-hol Service mit Leihgerät.Ich will aber nicht ausschließen das einzelne Media Markt oder Saturn Filialen diese Lizenz gekauft haben.
blauesmuenchen
Stammgast
#1695 erstellt: 29. Nov 2014, 19:32
Tron der erste auf dem Optoma 9200. Einfach Traumhaft. Sattes schwarz, leuchtende, kräftige Farben, gute Schärfe. Da kommt selbst mein LG LED nicht mit mit dem Bild!

DSC01661DSC01668DSC01671DSC01679


Heute mal TES Skyrim gezockt, auch ein Traum. Alles in allem ein Top Beamer.
Ghosting aber stärker als beim Optoma HD33 muss ich inzwischen sagen, trotzdem gefällt mir das 3D besser auf dem Epson.

Jetzt fehlt nur noch ´n Update dass die Auto-Iris leiser macht und die FI noch ein bisschen überarbeitet. Wie realistisch ist das? Könnte noch n Update kommen? Immerhin läuft der Beamer ja noch bis nächsten Herbst.

Gruß
volschin
Inventar
#1696 erstellt: 29. Nov 2014, 19:39

blauesmuenchen (Beitrag #1695) schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ´n Update dass die Auto-Iris leiser macht ...

Schalt sie ab und Du hast Dein Update.
Aus meiner Sicht ist der Verlust an Bildqualität minimal und es schaut sich viel entspannter.
Bohne02
Stammgast
#1697 erstellt: 29. Nov 2014, 20:18
Hallo,

mein 9200 hat jetzt 1402h runter jetzt macht der Linsenschutz Probleme. Der wird immer lauter und klappert. Ich wird ihn wohl nun zum 3. Mal abholen lassen müssen.
p-c
Stammgast
#1698 erstellt: 29. Nov 2014, 21:21
Das kann auch daran liegen, das sich leichte Ablagerungen (Staub/Schmutz) in der Führungsschiene angesammelt hat. Ein feiner Pinsel oder etwas Druckluftspray und solche Kleinigkeiten sind oft schon aus der Welt. Das würde ich erstmal kontrollieren, bevor ich dafür das Gerät zum Service geben würde.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 07. Dez 2014, 22:54
Hab den9200 seit Freitag war alles ok soweit. Heute Film angefangen, da war auch noch alles gut und nCh 10 Minuten plötzlich ein gelber Fleck in der Bildmitte der auch nicht mehr weg geht?! Panel oder Staub?

image

image


[Beitrag von sidius28 am 07. Dez 2014, 23:07 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#1700 erstellt: 07. Dez 2014, 22:57
Hast du eine Wasserader unterm Haus?
Ist ja schon gruselig bei dir!
Choco
Inventar
#1701 erstellt: 07. Dez 2014, 23:22
Egal was es ist.

Es ist ein Fall für den Service.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1702 erstellt: 07. Dez 2014, 23:24
Wenn das Staub ist und dieser von Freitag bis heute Abend dort eindringt dann gute Nacht
--Torben--
Inventar
#1703 erstellt: 07. Dez 2014, 23:27

Choco (Beitrag #1701) schrieb:
Egal was es ist.

Es ist ein Fall für den Service.


Nix da Service. Schnellst möglicher 1:1 Tausch ohne Wenn und Aber!
sidius28
Hat sich gelöscht
#1704 erstellt: 07. Dez 2014, 23:44
Ja das macht doch Spass
Ne zum Service geht der nicht, wenn Staub reinigen die das und 2 Filme später geht das so weiter!
Ich denke das war es dann auch mit Epson
--Torben--
Inventar
#1705 erstellt: 07. Dez 2014, 23:56
Du gibst nach dem ersten schon auf?
sidius28
Hat sich gelöscht
#1706 erstellt: 08. Dez 2014, 00:02
Ich denke ja.
--Torben--
Inventar
#1707 erstellt: 08. Dez 2014, 00:04
Und was kommt dann?
MD14
Stammgast
#1708 erstellt: 08. Dez 2014, 00:05

--Torben-- (Beitrag #1707) schrieb:
Und was kommt dann?


Würde mich auch interessieren.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1709 erstellt: 08. Dez 2014, 00:07
Ich weiß es noch nicht. Evtl. ein größerer LED TV. Weiß nicht welcher Beamer noch gehen könnte. Jvc x500 aber eigentlich will ich nichts mehr drauflegen.
--Torben--
Inventar
#1710 erstellt: 08. Dez 2014, 00:12
Gib dem Epson noch eine Chance, bevor du dir einen größeren TV zulegst.


[Beitrag von --Torben-- am 08. Dez 2014, 00:12 bearbeitet]
MD14
Stammgast
#1711 erstellt: 08. Dez 2014, 00:15
Bin gerade am Überlegen ob Epson 9200 oder JVC X35.
Das Staubproblem dürfte ja beim Epson leider sehr aktuell sein obwohl ich diese Probleme bei 8100 und 9100 nie hatte.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1712 erstellt: 08. Dez 2014, 00:21

--Torben-- (Beitrag #1710) schrieb:
Gib dem Epson noch eine Chance, bevor du dir einen größeren TV zulegst.

Im Grunde hast du ja Recht aber nach dem Sony Debakel geht das jetzt mit epson los. Ständig Angst vor Staub zu haben ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Und ich denke das ist Staub. Ich muss da mal drüber schlafen und morgen mit meinem Händler reden....
sidius28
Hat sich gelöscht
#1713 erstellt: 08. Dez 2014, 00:46
Gerät aus und nochmal an gemacht, der Fleck ist jetzt weg. Aber das kann es doch auch nicht sein!
MD14
Stammgast
#1714 erstellt: 08. Dez 2014, 00:49
Vielleicht hattest du Glück und das Staubkorn hat sich verflüchtigt
--Torben--
Inventar
#1715 erstellt: 08. Dez 2014, 00:49
Also kein Staub.
Eher ein Hardwarefehler.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 08. Dez 2014, 00:57

MD14 (Beitrag #1714) schrieb:
Vielleicht hattest du Glück und das Staubkorn hat sich verflüchtigt :prost

Nun wenn da überhaupt eins drin ist ist das schon ein Reklamationsgrund. Wie sieht das denn dann nach paar Monaten aus?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956