Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
unluckymonkey1978
Stammgast
#11682 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:46
So guten Morgen,

er ist angekommen !

JVC X 7000
#Duke#
Inventar
#11683 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:00
Glückwunsch

Berichte mal bitte
unluckymonkey1978
Stammgast
#11684 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:13
Danke ! Werde ich ....
Wolf352
Inventar
#11685 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:04
Glückwunsch. Ich wünsche dir mal hier viel Spaß, lesen uns nachher wieder im WA
unluckymonkey1978
Stammgast
#11686 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:16
Ja Sehr gerne und Danke !
unluckymonkey1978
Stammgast
#11687 erstellt: 17. Mrz 2017, 10:01
Guten Morgen,

mal eine andere Frage.

Kann man bei JVC seinen Beamer nicht Registrieren ? Hab auf der Hp nichts gefunden.
Und, was ist den die Aktuelle Firmware beim X 7000....Meine ist von Oktober 2016, welche FW drauf ist weiss ich grade gar nicht, muss ich noch schauen

Danke euch
Nudgiator
Inventar
#11688 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:39

unluckymonkey1978 (Beitrag #11687) schrieb:
Guten Morgen,

mal eine andere Frage.

Kann man bei JVC seinen Beamer nicht Registrieren ? Hab auf der Hp nichts gefunden.


Wäre mir neu, daß das bei JVC möglich ist. Das läuft alles über meinen Fachhändler. Im Garantiefall mußt Du dann eh Kontakt mit EKM aufnehmen.



Und, was ist den die Aktuelle Firmware beim X 7000....Meine ist von Oktober 2016, welche FW drauf ist weiss ich grade gar nicht, muss ich noch schauen


Schau mal auf die JVC-Website. Dort kann man die Firmware runterladen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#11689 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:04
Danke dir !

Wunder mich schon das man sich nicht selbst Registrieren kann, aber auch nicht weiter schlimm!
Kenne das halt von anderen Herstellern so.
wucher
Stammgast
#11690 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:22
Hier kannst Du dich registrieren:
JVC

Dann oben auf "click here" drücken...
Keine Ahnung ob das nur für US-Kunden ist.


[Beitrag von wucher am 17. Mrz 2017, 14:24 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#11691 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:36

wucher (Beitrag #11690) schrieb:

Keine Ahnung ob das nur für US-Kunden ist.


Steht doch gleich in der ersten Zeile ...


This product registration form is for U.S. purchasers of professional models.
unluckymonkey1978
Stammgast
#11692 erstellt: 17. Mrz 2017, 15:53

wucher (Beitrag #11690) schrieb:
Hier kannst Du dich registrieren:
JVC

Dann oben auf "click here" drücken...
Keine Ahnung ob das nur für US-Kunden ist.


Danke...ist leider nur für USA und Canada Kunden
unluckymonkey1978
Stammgast
#11693 erstellt: 20. Mrz 2017, 12:43
Guten Morgen,

mal ne Frage.

kann man beim X 7000 Sein Komplettes Setting, also Bildsposition, Maskierung , Anamorphotposition ect auf einmal Abspeichern und abrufen ? Hab es nur für die Motorische Linsen gefunden

Danke


[Beitrag von unluckymonkey1978 am 20. Mrz 2017, 14:40 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#11694 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:31

unluckymonkey1978 (Beitrag #11693) schrieb:

kann man beim X 7000 Sein Komplettes Setting, also Bildsposition, Maskierung , Anamorphotposition ect auf einmal Abspeichern und abrufen ?

Nein.
unluckymonkey1978
Stammgast
#11695 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:04
Gut, Danke dir George...Hab ich mir schon fastgedacht das ich nicht zu dumm bin dafür !

Allerdings sehr sehr schwach von JVC...1. Minus punkt von mir
oto1
Hat sich gelöscht
#11696 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:08

unluckymonkey1978 (Beitrag #11695) schrieb:
Allerdings sehr sehr schwach von JVC...1. Minus punkt von mir

leider kann, mir kein bekannter PJ das! hätte ich aber auch gerne das bild + optikpositionen zusammen gespeichert werden können
unluckymonkey1978
Stammgast
#11697 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:39
Ok...da muss ich zugeben, ich hatte bis jetzt auch keinen der das alles konnte...aber bei meinen Bisherigen Geräten konnte man auch nicht so einen Einstellungsporno drehen Was ja gut ist
unluckymonkey1978
Stammgast
#11698 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:47

oto1 (Beitrag #11696) schrieb:

unluckymonkey1978 (Beitrag #11695) schrieb:
Allerdings sehr sehr schwach von JVC...1. Minus punkt von mir

leider kann, mir kein bekannter PJ das! hätte ich aber auch gerne das bild + optikpositionen zusammen gespeichert werden können :prost



Nur zur Sicherheit....

Verstehe ich dich Richtig so.

Man Kann die Optik Speichern, und die Bildeinstellungen Seperat ?
Also praktisch 2 x Knopf Drücken und alles ist gut ?
speedy7461
Gesperrt
#11699 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:55
So sieht es aus....

Mag zwar Anwendungen geben wo man gerne es mit einem Knopfdruck erledigen möchte, aber grundsätzlich macht eine Trennung nach meiner Meinung mehr Sinn.


[Beitrag von speedy7461 am 20. Mrz 2017, 18:54 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#11700 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:22
VETO! Zu mindest behaupt ich da jetz einfach mal so ungetestet.
Mit einer Harmony müsste es möglich sein ein Macro zu programmieren, welches die Funktionen nacheinander aufruft.

Schritt 1: Bildprogramm
Schritt 2: Optikposition

Hat aber den Haken das das sowieso zum Scheitern verurteilt ist, da das anfahren der Positionen nicht exakt genug ist, das man nicht ohnehin "ständig mit der Hand" die positionen nachregen, bzw. korrigiert speichern müsste.
Das nicht nur JVC das Problem hat stellt für mich die aberwitzigen 10 Speicher aus meiner Sich KOMPLETT in Frage und wird von mir als lächerlich abgetan. Ich behaupte JEDER der 3 oder mehr Positionen öfter nutzt wird ratz-fatz sich nach anderen Möglichkeiten umschauen....
George_Lucas
Inventar
#11701 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:53

Rodger (Beitrag #11700) schrieb:


Hat aber den Haken das das sowieso zum Scheitern verurteilt ist, da das anfahren der Positionen nicht exakt genug ist, das man nicht ohnehin "ständig mit der Hand" die positionen nachregen, bzw. korrigiert speichern müsste.

Veto!


Ab dem JVC DLA-X30 habe ich andere Erfahrungen gemacht. Während es beim Sony VPL-VW550ES nötig ist, nach ca. jedem dritten Bildseitenformatwechsel die Lens-Memory-Position zu korrigieren, brauche ich dies bei den JVC-Projektoren nur nach jedem (gefühlt!) 20. Mal machen. In der Regel ist es die Bildschärfe, die ein wenig angepasst und gespeichert werden muss - und das ist wenigen Klicks auf der Fernbedienung erledigt. Nerven tut es mich (auch beim Sony) nicht, weil das Prozedere nur wenige Sekunden dauert.
Rodger
Inventar
#11702 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:10
Kann ich leider NICHT bestätigen@GL
Selbst wenn ich nur selten zwischen Vollbild und Computer&TV hin und herschalte muss ich nach nur wenigen malen schon korrigeren und nicht nur 2-3mm


[Beitrag von Rodger am 20. Mrz 2017, 23:10 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#11703 erstellt: 21. Mrz 2017, 02:49

Rodger (Beitrag #11702) schrieb:
Kann ich leider NICHT bestätigen@GL

so unterschiedlich kann das sein weder bei sony noch bei JVC muss ich jedes dritte mal nachjustieren liegt aber auch daran das man den einen cm mehr luft einplanen solllte, der in der maskierung verschwindet und man hatt meist ruhe
obwohl richtig scheint das der JVC die schärfe nicht so exakt hält wie der sony, dafür werden die optikposition bei JVC besser behalten, irgend was ist immer
oto1
Hat sich gelöscht
#11704 erstellt: 21. Mrz 2017, 02:49

unluckymonkey1978 (Beitrag #11698) schrieb:


Man Kann die Optik Speichern, und die Bildeinstellungen Seperat ?
Also praktisch 2 x Knopf Drücken und alles ist gut ?

richtig
Seeker622
Inventar
#11705 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:21
Ich habe dies auch als Makro über die Harmony realisiert, erst Preset Bildeinstellung, 10 Sekunden Pause, anschließend Lens Memory Position.
Das funktioniert einwandfrei, Bildposition passt immer.
Rodger
Inventar
#11706 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:58

oto1 (Beitrag #11703) schrieb:

Rodger (Beitrag #11702) schrieb:
Kann ich leider NICHT bestätigen@GL

so unterschiedlich kann das sein weder bei sony noch bei JVC muss ich jedes dritte mal nachjustieren liegt aber auch daran das man den einen cm mehr luft einplanen solllte, der in der maskierung verschwindet und man hatt meist ruhe
obwohl richtig scheint das der JVC die schärfe nicht so exakt hält wie der sony, dafür werden die optikposition bei JVC besser behalten, irgend was ist immer :prost

Hmmh...ich habe da nochmal drüber nachgedacht....nun meine bisherigen Erfahrungen stammen vom alten aufstellungsort...der war nicht ganz stabil.
Jetzt ist die Position mit Winkeln fixiert (der Schrank, nicht der Beamer ). Vielleicht lag es daran....wenn es bei euch so gut funktioniert...probier ich das noch mal aus.
Nero74
Inventar
#11707 erstellt: 21. Mrz 2017, 19:55
Habe dieselben Erfahrungen gemacht mit der Bildjustage.

Mein X-500 hat mit der gleichen Deckenhalterung die Bildposition über ein Jahr gehalten, ohne nachzujustieren.

Der X-9000 muss nach jedem Preset-Wechsel ein paar Zentimeter nachjustiert werden.

Muss aber auch sagen, dass ich beim X-500 so gut wie nie das Preset gewechselt habe, da es keinen Farbfilter gab,
den ich jetzt aber stets nutze.

Das Bild ist aber trotzdem atemberaubend schön und ich würde nie wieder zu Sony (früher HW50) wechseln.

golf187
Inventar
#11708 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:08
wenn der filter reinknallt - dann will der jvc durch diese enorme kraft aus dem schrank springen
Klipsch-RF7II
Inventar
#11709 erstellt: 24. Mrz 2017, 17:47
Zu viele Seiten in dem Thread...

Kann mir jemand sagen, ob der Oppo 203 bei 4K HDR Zuspielung am JVC X 5000 ein mindestens genauso gutes Bild wie der Samsung K8500 macht?
Irgendwie klingelt mir was in den Ohren, dass der Oppo ähnliche Probleme mit dem Absaufen dunkler Bildbereiche wie der Panasonic Player hat/hatte.
Hab' die Frage auch schon im Oppo Thread gestellt.

Danke schon mal


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 24. Mrz 2017, 18:04 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#11710 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:00
Also ich verfolge den Threat schon recht aufmerksam....ich kann mich an so eine Außerung nicht erinnern....aber auch ich bin nicht unfehlbar
Nero74
Inventar
#11711 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:03
Kann mir jemand sagen, ob der Oppo 203 bei 4K HDR Zuspielung am JVC X 5000 ein mindestens genauso gutes Bild wie der Samsung K8500 macht?
Irgendwie klingelt mir was in den Ohren, dass der Oppo ähnliche Probleme mit dem Absaufen dunkler Bildbereiche wie der Panasonic Player hat/hatte.


Habe den Oppo 203 am X-9000 und kann bei den UHD-Testpatterns keine Unterschiede zum K8500 sehen, den ich vorher hatte.

In Schwarz säuft nichts ab.

Guardian_
Stammgast
#11712 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:56
Einfach das Tool von "Arve" aus dem AVSforum nutzen, und du kannst ein beliebig helles HDR-Bild erzielen, mit perfekter Durchzeichnung im Hellen und Dunkeln ohne Absaufen im Schwarz oder erhöhten Schwarzwert. Player egal.
efdeluxe
Stammgast
#11713 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:34
Ich werde das Tool auch mal ausprobieren, wobei ich bisher keinerlei Probleme mit der Durchzeichnung gehabt habe....
dmuch66
Schaut ab und zu mal vorbei
#11714 erstellt: 26. Mrz 2017, 00:44
Habe nach Arve's tool gesucht aber leider
Nicht gefunden , hätte wohl jemand nen link
Danke
guesswho999
Hat sich gelöscht
#11715 erstellt: 26. Mrz 2017, 00:56
Bitteschön
Link


[Beitrag von guesswho999 am 26. Mrz 2017, 00:56 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#11716 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:34
Aber beachten, dass man für HDR den Fury Linker vorschaltet. Ist sonst umständlich, da man bei jedem Formatwechsel erneut von Gamma D auf die Arve Gamma Lösung umschalten muss, stimmt's?
MacFreibier
Stammgast
#11717 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:59
Ja, das stimmt. Wen das tatsächlich stört, der braucht das.
Mekali
Hat sich gelöscht
#11718 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:03
Dank Hotred bin ich auf das Angebot des Saturn in Österreich aufmerksam geworden. Obwohl das ja nun schon länger zurückliegt, habe ich am Samstag dort angerufen und wollte mal nachfragen, ob sie noch einen X7000 da haben. Ich hatte allerdings keine große Hoffnung noch einen JVC abschnappen zu können. Der zuständige Mitarbeiter meinte auch, dass sie keinen mehr da haben und von den insgesamt vier Geräten drei nach D geliefert worden seien. Er sagte auch noch, dass sich der Preis in irgendeinem Forum herumgesprochen habe

Da ich mit meinem X5000 eigentlich sehr glüclich bin, war das für mich aber auch in Ordnung, dass kein X7000 mehr da war. Rund eine Stunde später klingelte mein Handy und der freundliche Mitarbeiter war dran. Er habe gerade einen X7000 zurückbekommen, da der Kunde mit dem Input Lag nicht klar gekommen sei. 14 Stunden auf der Uhr und nochmal günstiger, als der Preis der hier im Forum genannt wurde

Kurzerhand meinen X5000 inseriert und direkt für gutes Geld verkauft. Jetzt heißt es warten auf den X7000
blaufichte
Inventar
#11719 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:47
Hi Mekali,

klasse , alles richtig gemacht !

bin gespannt wenn du ihn das erste mal in deinem Kino anwirfst, erst da kommt der richtige Unterschied zum Tragen.

Und glückwunsch zum Schnapper !

Grüße fichte
speedy7461
Gesperrt
#11720 erstellt: 27. Mrz 2017, 19:17
Jaaa, auch von mir Respekt.... Hätte es wahrscheinlich auch gemacht.

Drück Dir noch die Daumen das Soft alles passt!!!

unluckymonkey1978
Stammgast
#11721 erstellt: 27. Mrz 2017, 22:18
Herzlichen Glückwunsch
unluckymonkey1978
Stammgast
#11722 erstellt: 28. Mrz 2017, 15:51

Mekali (Beitrag #11718) schrieb:


Kurzerhand meinen X5000 inseriert und direkt für gutes Geld verkauft. Jetzt heißt es warten auf den X7000 :D


Wann soll er den Kommen ??
BerndFfm2
Inventar
#11723 erstellt: 28. Mrz 2017, 15:55
Der X7000 ist definitv einer der besten Heimkino-Beamer die es gibt. Viel Spass mit dem Gerät !

Grüße Bernd
Mekali
Hat sich gelöscht
#11724 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:01
@unluckeymonkey1978
Ich muss bei meinem Konto erstmal so eine blöde Freischaltung für Auslandsüberweisungen vornehmen. Da hakt es gerade etwas.

Ich rechne mit Anfang nächster Woche mit dem JVC. Wie lange hat es denn bei Dir von der Überweisung bis zur Lieferung gedauert?
unluckymonkey1978
Stammgast
#11725 erstellt: 28. Mrz 2017, 19:16
Genau 1 Woche. .Donnerstag bezahlt..Geld Montag da sofort verschickt. .Donnerstags bei mir
Mekali
Hat sich gelöscht
#11726 erstellt: 28. Mrz 2017, 19:37
Mit welchem Versandunternehmen wurde der JVC versendet? DHL?
moncheeba
Inventar
#11727 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:39
Um was für ne Saturn Österreich Sache ging es denn beim X7000?

Hab n paar Seiten zurück geblättert aber nichts gefunden.
Mekali
Hat sich gelöscht
#11728 erstellt: 28. Mrz 2017, 21:12
Ein Saturn in Österreich hat den X7000 neu für glatte 4000€ verkauft. Die Aktion ist aber vorbei. Wobei der Preis dort für den neuen 7500 ebenfalls extrem gut ist.


[Beitrag von Mekali am 28. Mrz 2017, 21:12 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#11729 erstellt: 28. Mrz 2017, 22:28
Na dann Glückwunsch, ist doch mal ein Deal
Mirsi87
Ist häufiger hier
#11730 erstellt: 29. Mrz 2017, 00:08
Wo findet man denn dieses Angebot?
dide5555
Stammgast
#11731 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:31
Wenn ich diesen thread hier in der letzten Zeit verfolge,komme ich mir mit meinem kürzlich erworbenen X5000 wie der Oberdepp vor....
unluckymonkey1978
Stammgast
#11732 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:31
Hallo alle zusammen,

versand wurde er zum Glück mit DHL !!

Der Saturn um den es sich dreht ist in Österreich, in Haid...
Wer den Anprechpartner möchte...bitte per pn ...ansonsten einfach Googel und sich an den Leiter der "Braunen Ware" wenden....Ja richtig gelesen, das Heisst in Österreich so
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844