Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
BennyTurbo
Inventar
#13182 erstellt: 07. Dez 2017, 22:39
Berichtet mal, wenn Eure Geräte wieder da sind
guesswho999
Hat sich gelöscht
#13183 erstellt: 07. Dez 2017, 22:45
Habe ich schon
Klick
Und bis jetzt habe ich kein vertical banding mehr gesehen.


[Beitrag von guesswho999 am 07. Dez 2017, 22:45 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#13184 erstellt: 07. Dez 2017, 23:40
Gab es nicht auch mal ein Update bezüglich Problemen mit dem Ton bei der Wiedergabe von BluRay ?
Mein Yamaha BD-S1067 gibt nämlich keinen Ton über HDMI aus, wenn der X7000 abgeschlossen ist.
Ziehe ich das HDMI Kabel am X7000 ab ist der Ton sofort da, selbst wenn der Beamer nur im Standby ist
dodgeviper
Stammgast
#13185 erstellt: 08. Dez 2017, 00:52
Da kann ich leider wenig zu sagen, da ich das alles telefonisch gemacht habe und auch dort hingefahren bin mit dem X7000.
Ich versende Beamer grundsätzlich nicht. Ist mir zu riskant.
Bei den Telefonaten und vor Ort wurde daraufhingewiesen, dass es keine Garantie dafür gibt, dass das VB verschwindet, dann habe ich die Rechnung vorgezeigt und das war es auch schon.
Auf jeden Fall ist das VB weg. Komplett!
toto8080
Hat sich gelöscht
#13186 erstellt: 08. Dez 2017, 01:35
Also bei mir kommt ja so langsam der Verdacht auf das der X7000 /7500 etc. viel mehr vom vertic. Banding betroffen ist als der X5000. Bei allen testen mit den bekannten Filmstellen kann ich nix nada von Banding sehen. Kann es vielleicht an ? exotischer Zuspielhardware liegen ?
Colorbanding hatte ich schon in 2-3 Filmen an kurzen Stellen, aber sonst unauffällig.
Ich werde meinen Projektor weder einsenden, noch selbst zu EKM fahren , Fall erledigt
hotred
Inventar
#13187 erstellt: 08. Dez 2017, 02:37
Geht mir ebenso mit dem X5000 - ich hab zwar schon nach dem "vertical Banding" gesucht aber bisher noch nicht gefunden.

Colour Banding hab ich auch bei schlechtem Material (Streaming) teilweise.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#13188 erstellt: 08. Dez 2017, 09:16

Seeker622 (Beitrag #13184) schrieb:
Gab es nicht auch mal ein Update bezüglich Problemen mit dem Ton bei der Wiedergabe von BluRay ?
Mein Yamaha BD-S1067 gibt nämlich keinen Ton über HDMI aus, wenn der X7000 abgeschlossen ist.
Ziehe ich das HDMI Kabel am X7000 ab ist der Ton sofort da, selbst wenn der Beamer nur im Standby ist :?

Auf der US-Seite von JVC gab es mal die u83.2.4, die so ein Audio-Problem beseitigen sollte. Inzwischen wurde sie da aber wohl entfernt.
In einem Nachbarforum hängt sie noch an einem Beitrag an. Da der Update-Prozess bei den JVCs nicht ganz ohne ist, würde ich mir aber überlegen, eine Firmware aus nicht offizieller Quelle einzuspielen.
*Mori*
Inventar
#13189 erstellt: 08. Dez 2017, 09:17

toto8080 (Beitrag #13186) schrieb:
Also bei mir kommt ja so langsam der Verdacht auf das der X7000 /7500 etc. viel mehr vom vertic. Banding betroffen ist als der X5000. Bei allen testen mit den bekannten Filmstellen kann ich nix nada von Banding sehen. Kann es vielleicht an ? exotischer Zuspielhardware liegen ?

IMO liegt am höheren Kontrast des X7000 / X 7500. Ich konnte das VB insbesondere bei besonders kontrastreichen Filmen und Bildern sehen. Bei manchen Filmen war es so gut wie nicht zu sehen. Bei gewissen Planet Erde II Szenen oder bei einem Film wie Cure For Wellness auffallend häufig. Man entwickelt mit der Zeit dann ein sehr gutes Gespühr, wann VB auftritt.

P.S. Ich benutze oben übrigens die Vergangenheitsform, weil ich den X7000 kürzlich verkaufte. Es war bzw. ist ein sehr gutes Gerät, das mir auch viel Spass bereitet hat. Das VB, sehr lange HDMI Sync. Zeiten, das l Schalten auf Gamma D waren etwas lästig, aber zu ertragen. Zum Glück hatte ich ein ausgesprochen rauscharmes Exemplar erwischt.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#13190 erstellt: 08. Dez 2017, 09:22
Und dann ist noch die Frage, was zugespielt wird. Bei UHD/4k-Streaming fällt es öfter auf, als bei FHD oder skalierter Zuspielung.
Bei Sat-Zuspielung z.B. kann ich mich nicht erinnern, jemals Vertical Banding gesehen zu haben.
Klipsch-RF7II
Inventar
#13191 erstellt: 08. Dez 2017, 09:23
Mit grosser Trauer muss ich Euch mitteilen, dass User Mori nun das JVC Lager wieder verlassen hat und zu seinen Sony Wurzeln zurückgekehrt ist. Wir werden jedoch wahrscheinlich weiterhin von seinem umfangreichen Fachwissen und seiner in zwei aufregenden Jahren gesammelten Erfahrung mit JVC weiter profitieren. Mach's gut, Mori.
*Mori*
Inventar
#13192 erstellt: 08. Dez 2017, 09:44
Danke Klipsch, aber ich bin ja immer noch da
Ich hoffe natürlich jetzt, dass sich meine Hoffnung erfüllt, dass mein neuer Beamer mich sehr lange davon abhält, etwas Neuses anzuschaffen. Es ist allerdings schon etwas befremdlich, da eine Lücke im USM Möbel zu entdecken. Diese wird noch grösser werden, weil ich auch meinen VW300 - mit etwas Wehmut - in Kürze gehen lassen werde.
Nudgiator
Inventar
#13193 erstellt: 08. Dez 2017, 16:22

*Mori* (Beitrag #13192) schrieb:
Es ist allerdings schon etwas befremdlich, da eine Lücke im USM Möbel zu entdecken. Diese wird noch grösser werden, weil ich auch meinen VW300 - mit etwas Wehmut - in Kürze gehen lassen werde.


Da ist dann Platz für einen VW760er-Stack
*Mori*
Inventar
#13194 erstellt: 08. Dez 2017, 16:31
Ja, das meinte der Kollege auch schon
BennyTurbo
Inventar
#13195 erstellt: 08. Dez 2017, 16:40
Wer guckt denn noch 3D Wird glaube ich mittlerweile überbewertet ... dafür würde ich mir keinen 2. Beamer anschaffen
Nudgiator
Inventar
#13196 erstellt: 08. Dez 2017, 16:41

BennyTurbo (Beitrag #13195) schrieb:
dafür würde ich mir keinen 2. Beamer anschaffen :?


Frag doch mal bei ebi nach
Klipsch-RF7II
Inventar
#13197 erstellt: 08. Dez 2017, 17:21

BennyTurbo (Beitrag #13195) schrieb:
Wer guckt denn noch 3D Wird glaube ich mittlerweile überbewertet ... dafür würde ich mir keinen 2. Beamer anschaffen :?


Du nicht. Aber der Verzicht der TV Hersteller auf 3D hat bisher bemerkenswert wenig Impact auf die Projektorenhersteller, die 3D Blurayverkaufszahlen und die Tatsache, dass 3D Liebhaber weiterhin gutes 3D schauen wollen.

Wir verzichten doch nicht auf unsere Leidenschaft nur weil Samsung & Co meinen, das sei nicht mehr hipp
jazz+blues
Stammgast
#13198 erstellt: 08. Dez 2017, 17:22

BennyTurbo (Beitrag #13195) schrieb:
Wer guckt denn noch 3D Wird glaube ich mittlerweile überbewertet ... dafür würde ich mir keinen 2. Beamer anschaffen :?



Sorry, wir schon: Der Familienrat hat beschlossen, neue BD's lieber in 3D zu kaufen statt in 4K ...

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, was soll ich machen
BausHH
Stammgast
#13199 erstellt: 08. Dez 2017, 20:32
Ich finde auch, dass gutes 3D richtig Spaß macht und wer weiß... Vielleicht erleben wir ja noch die Erweiterung des Standard um UHD 3D?
Matzinger_P3D
Inventar
#13200 erstellt: 08. Dez 2017, 21:40

SatHopper (Beitrag #13179) schrieb:
@Matzinger_P3D
Genau die gleiche Mail (mit nahezu identischem Wortlaut) habe ich auch erhalten, als ich wegen des CMD-Updates bei meinem X7500 angefragt habe!
Glücklicherweise habe ich einen Tag später den positiven Bescheid bekommen, bei mir wird das Update demnach durchgeführt.

Es scheint sich also um eine Standardantwort zu handeln, vermutlich will man damit wirklich eine Schwemme an Einsendungen kanalisieren.....


Ich habe heute auch die Zusage von EK-M bekommen
Fluster80
Stammgast
#13201 erstellt: 09. Dez 2017, 01:34
Mein X7000 ist heute wieder von EKM zurück.

Das CMD habe ich früher nur bei Animation genutzt, bei normalen Filmen und schnellen Actionszenen empfand ich das Bild mit FI immer zu künstlich.
Nach meinem heutigen Test habe ich das Gefühl das die neue Version das besser macht.
Könnte mir vorstellen in Zukunft die FI grundsätzlich mitlaufen zu lassen, mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

Streifen konnte ich bisher keine sehen, habe aber auch keine Szenen abgespielt die dafür bekannt sind.
Das haben ja auch schon andere getestet und für gut befunden !
MacFreibier
Stammgast
#13202 erstellt: 09. Dez 2017, 11:54
Wie lange dauert das ca. bei EKM?
Matzinger_P3D
Inventar
#13203 erstellt: 09. Dez 2017, 13:19
@Fluster80
Wurde ausser dem CMD Update noch was gemacht?
Evtl. Firmware Update oder Autocal?
Fluster80
Stammgast
#13204 erstellt: 09. Dez 2017, 16:21
Dienstag hat UPS den Projektor bei mir abgeholt, Freitag hat DHL ihn wieder zurückgebracht.

Auftrag war nur das CMD-Update.
Als der Beamer dort angekommen ist habe ich nochmal eine Empfangsbestätigung bekommen, darin stand Fehler: CMD Update / Banding
Softwarestand unter Info hat sich nicht geändert.
Seeker622
Inventar
#13205 erstellt: 10. Dez 2017, 01:00
Ich habe meinem X7000 nun die beiden Gamma Kurven von JVC aufgespielt, im Ergebnis sind beide in der ersten kurzen Sichtung
auf jeden Fall besser als das Gamma D.

Auf meiner Draper 3.0 (2,9 Meter) komme ich auf folgende Werte (0,005 eben sichtbar - clipping bei 1000):
Gamma ST2084 - Helligkeit 11 - Kontrast 14
Gamma opt. - Helligkeit 3 - Kontrast 4

Die Blende hatte ich jetzt erstmal auf -2 gestellt, um noch etwas Reserven zu haben, die Lampe hat etwa 400 Stunden Betriebszeit.
Welche Helligkeit in ftL habt ihr bei HDR eigentlich so eingestellt, bei Blende -2 kam es mir teilweise schon arg hell vor.

Bei SDR lag der Beamer als die Lampe neu war bei Blende -7 bei etwa 19 ftL, habe ich aber schon länger nicht mehr gemessen.
multit
Inventar
#13206 erstellt: 10. Dez 2017, 02:54

Seeker622 (Beitrag #13205) schrieb:
Ich habe meinem X7000 nun die beiden Gamma Kurven von JVC aufgespielt, im Ergebnis sind beide in der ersten kurzen Sichtung auf jeden Fall besser als das Gamma D.
Auf meiner Draper 3.0 (2,9 Meter) komme ich auf folgende Werte (0,005 eben sichtbar - clipping bei 1000):
Gamma ST2084 - Helligkeit 11 - Kontrast 14


Danke für die Bestätigung, dass man auch mit beiden Werten im positiven Bereich liegen kann.
Man wird hier ja schon schräg angeschaut von gewissen Leuten, denen man in die Parade fährt.
speedy7461
Gesperrt
#13207 erstellt: 10. Dez 2017, 03:20
Seeker
Die Blende kannst du stellen wie du möchtest....nur eine Auswirkung wirst du beim X 7000 vergeblich suchen. Sobald ein HDR Signal anliegt, ist und bleibt sie “leider“ deaktiviert.
Seeker622
Inventar
#13208 erstellt: 10. Dez 2017, 09:13
Ich dachte nur die Automatische Blende wird bei HDR deaktiviert, daß die Manuelle auch nicht funktioniert ist mir tatsächlich neu.

Vielleicht lege ich mir noch den HD Fury Linker oder Vertex zu, da ginge die Blende wieder, der Beamer schaltet nicht mehr selbstständig
auf Gamma D um und mein Problem, daß manchmal der Ton nicht wiedergegeben wird gibt wäre damit auch behoben.


[Beitrag von Seeker622 am 10. Dez 2017, 10:23 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#13209 erstellt: 10. Dez 2017, 09:30
Oh Sorry, du hast natürlich vollkommen Recht…..

Stand jetzt echt auf dem Schlauch. Habe das tatsächlich verwechselt. Sobald man von Gamma „D“ auf ein „Import“ Gamma geht, so ist die Verwendung der Auto Blende nicht mehr ausgegraut und man kann sie vermeintlich aktivieren.
Allerdings bleibt die Aktivierung der Blende ohne Fury trotzdem ohne Auswirkung.

Nochmals sorry für die Verwechslung!
Wolf352
Inventar
#13210 erstellt: 10. Dez 2017, 11:12

Seeker622 (Beitrag #13208) schrieb:
Ich dachte nur die Automatische Blende wird bei HDR deaktiviert, daß die Manuelle auch nicht funktioniert ist mir tatsächlich neu.

Vielleicht lege ich mir noch den HD Fury Linker oder Vertex zu, da ginge die Blende wieder, der Beamer schaltet nicht mehr selbstständig
auf Gamma D um und mein Problem, daß manchmal der Ton nicht wiedergegeben wird gibt wäre damit auch behoben.


So ist das auch, manuelle Blende funktioniert immer.
Seeker622
Inventar
#13211 erstellt: 10. Dez 2017, 13:09
Haben wir nun alle Klarheiten beseitigt
Den HD Fury Vertex habe ich mir jetzt doch bestellt, mal gucken ob das ganze wie gewünscht funktioniert.

Heute Abend sehen wir uns Valerian an, der soll ja eine recht gute Bildqualität haben.
speedy7461
Gesperrt
#13212 erstellt: 10. Dez 2017, 15:39
Steht heute Abend auch auf der Liste. Habe schon mal kurz rein gesehen. HDR Effekte ohne Ende
Wolf352
Inventar
#13213 erstellt: 10. Dez 2017, 15:55
Es ist doch ganz einfach:

Manuelle Blende geht immer
Auto 1 und 2 Blende geht nur wenn kein HDR Bit ankommt
speedy7461
Gesperrt
#13214 erstellt: 10. Dez 2017, 16:56
Ganz so euch auch nicht.....

Bei Gamma D ist es ja die Auto Blende im Menü deaktiviert.
Nimmt man aber ein Import HDR Gamma....so ist sie im Menü wieder aktiv.... Geht aber trozdem nicht wenn HDR Flag vorhanden. Da kann man sich schon mal vertun


[Beitrag von speedy7461 am 10. Dez 2017, 16:57 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#13215 erstellt: 11. Dez 2017, 12:58
Mein X7000 ist auch zurück vom CMD Update... ging ja richtig fix. Toller Service! Danke. Nur bei DHL und Beamerversand kriege ich etwas Bauchschmerzen... schade, dass hier nicht UPS zum Schutz der Geräte gewählt wird. Ich hätte sogar die Mehrkosten getragen.

Zum CMD, es läuft tatsächlich anders. Auf dem EKM Schrieb steht "2017/2018 Gerätesoftware CMD aufgespielt".... evtl. ist das wirklich die korrigierte Software des kompletten CMD. Bildeindruck ist auf jeden Fall störungsfrei und super. So macht CMD wieder richtig Spass
SatHopper
Inventar
#13216 erstellt: 11. Dez 2017, 13:24
Meiner geht heute raus, natürlich hoffe ich auf ein Wochenende MIT Beamer
Matzinger_P3D
Inventar
#13217 erstellt: 11. Dez 2017, 13:26
@BennyTurbo
Wann hast du ihn hingeschickt?
Meiner geht heute auf die Reise zu EK-M, warte momentan auf die UPS Abholung.

PS: @SatHopper


[Beitrag von Matzinger_P3D am 11. Dez 2017, 13:28 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#13218 erstellt: 11. Dez 2017, 13:48
Dienstag geholt, Samstag wieder da....
Matzinger_P3D
Inventar
#13219 erstellt: 11. Dez 2017, 14:14
Meiner wurde soeben abgeholt, mal schauen ob er Samstag wieder hier ist
Seeker622
Inventar
#13220 erstellt: 11. Dez 2017, 14:16
Wäre natürlich super wenn es tatsächlich die komplette neue CMD ist.
Ihr habt die fehlerhafte CMD beanstandet und um ein Update/Reparatur gebeten ? Stehe etwas auf dem Schlauch was ich da genau schreiben soll.
Matzinger_P3D
Inventar
#13221 erstellt: 11. Dez 2017, 14:22
Ich hatte eine Mail an EK-M geschrieben dass ich mein Gerät hinschicken möchte wegen dem Update bezüglich CMD Banding.
Dann kam folgende Antwort klick mich.
Habe dann Rechnungskopie und Foto vom Lampenstundenzähler per Mail hingeschickt und einen Tag später kam die Antwort dass ich ihn hinschicken kann.
BennyTurbo
Inventar
#13222 erstellt: 11. Dez 2017, 14:38
Im Prinzip ist sie ja nicht fehlerhaft (aus damaliger Sicht), sondern Stand der Technik, die erworben wurde. Daher ist es eben ein Kulanzupdate und kein Garantieanspruch.... ich finde es gut, das den treuen Kunden hier noch was Gutes getan wird, wenn man es in den Geräten korrigieren kann
deckard2k7
Inventar
#13223 erstellt: 11. Dez 2017, 15:01
Habt ihr den Beamer in die OVP gepackt und gut? Mehr nicht? Ich vertraue dieser dünnen Pappe überhaupt nicht.
--Torben--
Inventar
#13224 erstellt: 11. Dez 2017, 15:04

deckard2k7 (Beitrag #13223) schrieb:
Ich vertraue dieser dünnen Pappe überhaupt nicht.

Das ist echt das größte Problem an der Sache.
Mir war auch etwas flau im Magen, als ich letzte Woche meinen 5000er an den neuen Besitzer geschickt habe
Matzinger_P3D
Inventar
#13225 erstellt: 11. Dez 2017, 15:09
Du hast deinen X5000 verkauft?
Was soll es jetzt werden wenn ich fragen darf?

@deckard
Ich habe in der OVP verschickt und in diese zusätzlich noch Luftpolsterfolie gestopft.
Falls du mit UPS verschickst, was empfehlenswert ist, muss das Paket entweder bei dir abgeholt werden oder im UPS Kundencenter abgegeben werden.
Normaler UPS Shop ist nicht ausreichend wegen dem hohen Wert! Ich habe diesen übrigens mit 5500 € deklariert.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 11. Dez 2017, 15:11 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#13226 erstellt: 11. Dez 2017, 15:12
Bei einem UPS Access Point kann ich es nicht abgeben?
Matzinger_P3D
Inventar
#13227 erstellt: 11. Dez 2017, 15:13
Nein.
deckard2k7
Inventar
#13228 erstellt: 11. Dez 2017, 15:14
Tja. Dann ist UPS bei mir keine Option...
--Torben--
Inventar
#13229 erstellt: 11. Dez 2017, 17:08

Matzinger_P3D (Beitrag #13225) schrieb:
Was soll es jetzt werden wenn ich fragen darf?

Anfangs war ein 5900er geplant, jetzt wird es ein 7900er.
toto8080
Hat sich gelöscht
#13230 erstellt: 11. Dez 2017, 17:28
@Torben,
hätte ich jetzt nicht gedacht, als alter Sony-Fan Na gut bis auf die Pleite mit dem ? 50/55iger wo Du ja noch ganz gut rausgekommen bist.
--Torben--
Inventar
#13231 erstellt: 11. Dez 2017, 18:23
Ausser daß der Sony durch die neue RC (mMn nicht durch nativ 4K) sichtbar mehr Details/Schärfe bei den Totalen raus meiselt, sehe ich beim Sony für mich keinerlei Vorteile.
deckard2k7
Inventar
#13232 erstellt: 12. Dez 2017, 11:28
Je näher Weihnachten heran rückt desto schlimmer sehen die gelieferten Pakete aus (wie vom Panzer überfahren). Ich glaube ich schicke den JVC im Moment nicht ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076