Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Houbi
Inventar
#201 erstellt: 15. Mrz 2016, 12:37
Ok, danke dir
Impatient
Stammgast
#202 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:32

multit (Beitrag #181) schrieb:
Grobi.tv zeigt ja leider in seinem neuesten Video auf, dass der 520'er offensichtlich für HDR viel zu lichtschwach ist (auch im hohen Lampenmodus).

Ist das Video nach ner Beschwerde von Sony wieder offline genommen worden, oder warum sehe ich dieses nicht im Grobi Youtube Kanal?
Jogitronic
Inventar
#203 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:43
Das ist in dem PANASONIC DMP UB 900 EGK BluRay Spieler Video
-ElTopo-
Stammgast
#204 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:48
Bzgl. HDR nochmals, ich steh aufm Schlauch.

Wo kann ich von 'HDMI Standard' auf 'HDMI Full' umstellen ?


Besten Dank
Impatient
Stammgast
#205 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:50

Extremstubenhocker (Beitrag #203) schrieb:
Das ist in dem PANASONIC DMP UB 900 EGK BluRay Spieler Video :)

Ahh unangekündigt in den letzten 3 Minuten des Videos, Danke!
Houbi
Inventar
#206 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:56

-ElTopo- (Beitrag #204) schrieb:
Bzgl. HDR nochmals, ich steh aufm Schlauch.

Wo kann ich von 'HDMI Standard' auf 'HDMI Full' umstellen ?


Besten Dank



Hi

Das kannst Du unter "HDMI Dynamic Range" ändern.
Jogitronic
Inventar
#207 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:59

-ElTopo- (Beitrag #204) schrieb:
Bzgl. HDR nochmals, ich steh aufm Schlauch.

Wo kann ich von 'HDMI Standard' auf 'HDMI Full' umstellen ?


Besten Dank


Findest Du unter ...

Sony Funktionsmenü

Sony HDMI-Einstellung
-ElTopo-
Stammgast
#208 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:04
Danke euch, werde ich ausprobieren.

Schönen Abend
Jogitronic
Inventar
#209 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:20
Da fehlt halt noch der Dynamikbereich "Supervoll" für 10 Bit-Signale von 0-1024
Cine4Home
Gesperrt
#210 erstellt: 16. Mrz 2016, 02:26
Also ich habe gestern HDR ausführlich getestet (Samsung mit Bluray Exodus) , sowohl mit dem VW520 als auch dem X7000.

"Plug & Play" ist das sicherlich nicht, man muss alles richtig konfigurieren & auch farblich anpassen, aber dann steht dem ansprechenden HDR-Bild nichts im Wege.

Mehr folgt diese Tage.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Mrz 2016, 02:26 bearbeitet]
multit
Inventar
#211 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:44
Das hört sich ja wieder besser an... könnte man wohl mit Presets arbeiten.
Bin gespannt auf Deine weiteren Ausführungen, denn die beiden Beamer stünden bei mir derzeit als einzige zur Disposition.
DrWhy
Inventar
#212 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:44

aber dann steht dem ansprechenden HDR-Bild nichts im Wege


Wie sieht es mit der fehlenden Zwischenbildberrechnung aus? Stört dies niemand oder fällt es gar nicht so stark auf?
Nudgiator
Inventar
#213 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:02

Extremstubenhocker (Beitrag #209) schrieb:
Da fehlt halt noch der Dynamikbereich "Supervoll" für 10 Bit-Signale von 0-1024


0 ... 1023
Cine4Home
Gesperrt
#214 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:02

DrWhy (Beitrag #212) schrieb:

aber dann steht dem ansprechenden HDR-Bild nichts im Wege


Wie sieht es mit der fehlenden Zwischenbildberrechnung aus? Stört dies niemand oder fällt es gar nicht so stark auf?



Ich persönlich kann damit leben, aber ja, es fällt auf.
Und es ist umso schmerzlicher, wenn man sieht, wie super der VW5000 und die Sony TVs die 4K FI beherrschen.

Gruß,
Ekki
Houbi
Inventar
#215 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:15
Hältst Du es für realistisch/technisch machbar das FI beim VW520ES noch nachgereicht wird? Wohl eher nicht oder?
Cine4Home
Gesperrt
#216 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:28

Houbi (Beitrag #215) schrieb:
Hältst Du es für realistisch/technisch machbar das FI beim VW520ES noch nachgereicht wird? Wohl eher nicht oder?


Garantiert nicht.

Gruß,
Ekki
Nudgiator
Inventar
#217 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:32

Houbi (Beitrag #215) schrieb:
Hältst Du es für realistisch/technisch machbar das FI beim VW520ES noch nachgereicht wird? Wohl eher nicht oder?


Nö, dazu müßte man die Hardware ändern
Houbi
Inventar
#218 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:49
...war zu erwarten ja.

Ich weiss nicht genau worans liegt, aber es ist ab 4K Blu Ray auch wenn mit 24 Bilder eigentlich "ganz OK" ohne FI.

Bei normalen BD's fällt das irgendwie stärker (negativ) auf...


[Beitrag von Houbi am 16. Mrz 2016, 14:49 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#219 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:36
4K UHD Bluray habe ich keine gesehen. Aber mit dem Zappiti 4K Player und Filmmatrial mit 2160p 24hz an meinem VW 500 ist das 24p Geruckle für mich nicht zu ertragen. Der Detailgewinn durch die höhere Auflösung kompensiert für mich dieses Manko in keiner Weise und denke darum, dass sich für mich mit einem 500er der Umstieg leider nicht lohnt. Bin gespannt auf Eure Wahrnehmung und freue mich wenn Mori sein Pana erhält. Dann darf ich hoffentlich mal vorbeischauen...
mule
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:04

Nudgiator (Beitrag #217) schrieb:

Houbi (Beitrag #215) schrieb:
Hältst Du es für realistisch/technisch machbar das FI beim VW520ES noch nachgereicht wird? Wohl eher nicht oder?


Nö, dazu müßte man die Hardware ändern :(

Woher willst Du das denn so genau wissen? Ich gehe aber auch davon aus, das selbst wenn hierzu nur ein SW-Update eines Videoproessing-Chips notwendig wäre, Sony dies niemals per FW-Update nachliefern würde, sondern lieber neue Gerätemodelle damit verkauft. Spätestes zur IFA wissen wir mehr.
Nudgiator
Inventar
#221 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:11

mule (Beitrag #220) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #217) schrieb:

Houbi (Beitrag #215) schrieb:
Hältst Du es für realistisch/technisch machbar das FI beim VW520ES noch nachgereicht wird? Wohl eher nicht oder?


Nö, dazu müßte man die Hardware ändern :(

Woher willst Du das denn so genau wissen?


Sony besitzt durchaus 4k-fähige Chips für die FI, verbaut diese aber, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, nicht in den VW520. IMHO ein Witz für ein so teures Gerät! Das hat auch Ekki schon zigmal bemängelt. Das WARUM mußt Du Sony fragen ...
mule
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:18
Ob das andere Videoprocessing-Chips sind oder nur eine andere Software weiß wohl nur Sony.
Das Sony in der TV-Sparte eine derartige Funktionalität bietet, aber in der Beamersparte nicht, dafür habe ich, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, auch kein Verständnis. Das war aber nicht der Punkt um den es ging. Zur möglichen Begründung hatte Ekki ja aber auch etwas geschrieben.
Nudgiator
Inventar
#223 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:34
Ich sehe keinerlei Grund, warum Sony den VW520-Besitzern eine 4k-FI vorenthalten sollte, wenn die Chips dies unterstützen würden. Frag doch mal Ekki: der hat doch den VW520 bestimmt schonmal aufgeschraubt und nach den Chips gesehen


[Beitrag von Nudgiator am 16. Mrz 2016, 17:35 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:40

Woher willst Du das denn so genau wissen? Ich gehe aber auch davon aus, das selbst wenn hierzu nur ein SW-Update eines Videoproessing-Chips notwendig wäre,


Sooo einfach geht das nicht, Beispiel schau mal was dieser Chip (im HC5 !) alleine für Aufgaben hat , mit Softwareupdate glaub ich kaum
(Quelle Cine4Home)
Der notwendige Rechenaufwand für diese Leistung ist enorm. Um das Risiko schlechter Hardware zu minimieren, hat man den hierfür erforderlichen Prozessor von einem marktführenden Dritthersteller zugekauft. Die Wahl fiel dabei auf einen NXP-Prozessor, wie er z.B. (in älterer Generation) im Panasonic PT-AE4000 verbaut ist. In unseren diversen Projektoren-Tests hat sich die NXP-Zwischenbildberechnung als Referenz entpuppt, da sie nur wenige Artefakte provoziert und in niedrigen Stufen den originalen Filmlook im Falle von 24p Material erhält.
Nach kurzer Suche haben wir den Prozessor gefunden: Es handelt sich um die neueste Version, den „Trident PNX5130EH“, ein Wunderchip, der neben der 120Hz Zwischenbildberechnung auch noch zahlreiche andere Features parat hält:

DDR2-800 interface
8 bit NOR, 8/16 bit NAND flash
Serial IIC boot ROM
PCI/XIO, IIC, GPIO, UART
Motion processing
FullHD FRC to 120Hz (ME/MC)
FullHD FRC to 240Hz (ME/MC)
Halo artifact reduction
Movie de-judder and motion blur reduction
Improved performance
Lower latency
Color features
Wide color gamut display
Intelligent saturation control
Skin tone, green, blue, white enhancement
Sharpness
2D Peaking, LTI, CTI
Color specific sharpness
Contrast
Histogram modification
Contrast reserve
Local contrast
Dynamic backlight control
2D (local) dimming, 200+ segments
3DTV format conversion
Line interleaved 3D display
Frame interleaved 3D display
Shutter glass sync output

Wer diese lange Liste der Optionen studiert, bemerkt, dass der Trident Prozessor auch diverse Farbfunktionen, Schärfekorrekturen und sogar eine volle 3D-Untetsützung inkl. Shutterbrillen-Steuerung zur Verfügung stellt.
mule
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:43
@nudigator:Kein Grund? Wie wäre es mit Marktwirtschaft: Gewinnmaximierung durch Neuverkauf, Marketing: Modellabgrenzung etc. Die Beispiele für Produkte welche von der HW-Seite technisch bestimmte Fähigkeiten besitzen aber von der SW-Seite künstlich begrenzt werden, sind zahllos.
In der KFZ-Branche gibt es dafür sogar eine eigene Spezies die versuchen diese künstlichen Grenzen des Herstellers aufzuheben: "Die Coder".
Auch in anderen Bereichen wie Digitalkameras oder auch TVs erhalten plötzlich durch SW-Hacks Funktionalitäten Ihrer teureren Schwestermodelle. Für den Hersteller ist es doch auch kostengünstiger möglichst identische HW-Plattformen zu nutzen und nur durch SW-Funktionalitäten die Grenzen zu ziehen.

@leon136: Ich habe nie behauptet, das es per SW-Update möglich ist. Ich habe nur gesagt, das es umgekehrt aber auch keinen Beweis dafür gibt, das es nur per HW-Update geht. Ich mag einfach nicht solche pauschale Aussagen ohne fundierte Begründungen wie man zu derartigen Aussagen kommt. Solange sind es einfach nur Behauptungen und da behaupte ich dann mal das Gegenteil.
Heutige Videoprozessoren haben ihre Funktionalitäten schon lange nicht mehr in HW gegossen, sondern die HW stellt nur bestimmte grundlegende Funktionaltäten zur Verfügung. Alles andere wird dann per FW implementiert. Was da möglich ist oder nicht wird nur der Hersteller sagen können oder es geht aus öffentlich zugänglichen Spezifikationen für den jeweiligen Chip hervor.


[Beitrag von mule am 16. Mrz 2016, 17:56 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:01

Solange sind es einfach nur Behauptungen und da behaupte ich dann mal das Gegenteil.


Dein Wort in Gottes (Sonys) Ohr, wenn schon 10K€ dann wäre eine 4K FI ja noch über gewesen
mule
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:11
Wie gesagt habe ich auch kein Verständnis dafür das die 2015'er Generation der 4k-Projektoren keine 4K-FI haben und ich gehe auch nicht davon aus, das diese nachgereicht wird (selbst wenn dies technisch machbar wäre). Vielmehr gehe ich davon aus, das die Modelle des Jahres 2016 dann eine 4K-FI haben werden und wer diese möchte, muss halt neu kaufen. Ein bezahltes Update (HW und/oder SW) wird es wohl für den 520/320 oder gar 500/300 eher nicht geben.


[Beitrag von mule am 16. Mrz 2016, 18:13 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#228 erstellt: 16. Mrz 2016, 19:11
Och, Ekki hat ja schon beim VW500 bei Sony angemerkt, daß es ein "Witz" ist, daß keine 4k-FI verbaut wurde. Beim VW520 hat sich dann wieder nix getan. Wieso sollte sich dann beim Nachfolger was tun?

Wenn Ekki postet, daß "garantiert keine" FI beim VW520 nachgereicht wird, dann wird er das nicht einfach so dahergesagt haben, oder?
nuernberger
Inventar
#229 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:43
laufen neuere 520er eigentlich einwandfrei?
Oder gibt es immer noch die Anfangsschwierigkeiten (bspw. c4h Test...)?
mule
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 16. Mrz 2016, 23:16

Nudgiator (Beitrag #228) schrieb:
Wenn Ekki postet, daß "garantiert keine" FI beim VW520 nachgereicht wird, dann wird er das nicht einfach so dahergesagt haben, oder?

Willst Du mir hier etwas in den Mund legen was ich gar nicht geschrieben habe? Wo bitte habe ich geschrieben das ich daran glaube, das es für den 520 eine 4K-FI geben wird? Und nochmal: Der Diskussionspunkt war Dein Post, das die fehlende FI nur mit anderer HW machbar sei und nicht ob es für den 520er noch eine 4K-FI geben wird. Aber eigentlich frage ich mich, was Dich das eigentlich interessiert? Willst Du statt des X7000 doch einen 520er kaufen oder gibt es nichts mehr interessantes zu den JVCs zu schreiben?


[Beitrag von mule am 16. Mrz 2016, 23:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#231 erstellt: 16. Mrz 2016, 23:39

mule (Beitrag #230) schrieb:
Der Diskussionspunkt war Dein Post, das die fehlende FI nur mit anderer HW machbar sei und nicht ob es für den 520er noch eine 4K-FI geben wird.


Was ist so schwer daran zu begreifen, daß die im VW520 verbaute Hardware nicht in der Lage ist, eine FI in 4k anzubieten Und komme mir jetzt nicht mit brachliegenden 4k-FI-Chips im VW520
V._Sch.
Inventar
#232 erstellt: 18. Mrz 2016, 11:29

Nudgiator (Beitrag #223) schrieb:
Ich sehe keinerlei Grund, warum Sony den VW520-Besitzern eine 4k-FI vorenthalten sollte, wenn die Chips dies unterstützen würden. Frag doch mal Ekki: der hat doch den VW520 bestimmt schonmal aufgeschraubt und nach den Chips gesehen ;)


Im Oktober war das Thema bei der Vorführung des 520ziger in Kassel. Es hieß, dass zum Zeitpunkt der Fertigung die Chips noch nicht zur Verfügung standen. Scheinbar wird wenn die Fertigung erst einmal läuft nichts mehr geändert.
Sultan1966
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:06
Kann mir mal jemand verraten was eine 4k FI ist?
:0)
George_Lucas
Inventar
#234 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:17
FI = Frame Interpolation = Motionflow

Motionflow lässt sich bei 4K-Zuspielung nicht aktivieren. Mit 4K-Bildsignalen funktioniert nur "Impuls" am VPL-VW520.
Nudgiator
Inventar
#235 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:47

V._Sch. (Beitrag #232) schrieb:

Im Oktober war das Thema bei der Vorführung des 520ziger in Kassel. Es hieß, dass zum Zeitpunkt der Fertigung die Chips noch nicht zur Verfügung standen. Scheinbar wird wenn die Fertigung erst einmal läuft nichts mehr geändert.


Warum werden dann 4k-FI-Chips schon seit ca. 2 Jahren in den TVs von Sony verbaut? Genau das hat ja Ekki schon beim VW500 bemängelt.
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:48
hoffen wir mal das der Panasonic UHD Player wenigstens die FI macht....anscheinend soll da irgend wann noch ein update kommen...mal schauen wie die ersten Player ausgestattet sind.
Sultan1966
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 18. Mrz 2016, 12:48
Vielen Dank für die Antwort!
Würde im Klartext bedeuten, das nur 24p möglich ist?
Houbi
Inventar
#238 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:10

Pascal.B (Beitrag #236) schrieb:
hoffen wir mal das der Panasonic UHD Player wenigstens die FI macht....anscheinend soll da irgend wann noch ein update kommen...mal schauen wie die ersten Player ausgestattet sind.



Im Falle vom VE520ES würde nicht mal das etwas bringen da dann die Bandbreite von 10,2GBps bei 10 Bits wohl nicht ausreicht. 24/25/30p maximum für UHD BD Content
Nudgiator
Inventar
#239 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:15

Pascal.B (Beitrag #236) schrieb:
hoffen wir mal das der Panasonic UHD Player wenigstens die FI macht....anscheinend soll da irgend wann noch ein update kommen...mal schauen wie die ersten Player ausgestattet sind.


Du erwartest tatsächlich eine FI in einem Zuspieler? So etwas wurde bisher IMHO noch nie in einem BD-Player integriert. Selbst externe Videoprozessoren für Tausende von Euro unterstützen keine FI.
Nudgiator
Inventar
#240 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:16

Houbi (Beitrag #238) schrieb:

Im Falle vom VE520ES würde nicht mal das etwas bringen da dann die Bandbreite von 10,2GBps bei 10 Bits wohl nicht ausreicht. 24/25/30p maximum für UHD BD Content


4k@60p@8 Bit@YUV4:2:0 sind maximal mit 10,2 Gbps möglich.


[Beitrag von Nudgiator am 18. Mrz 2016, 13:39 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#241 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:31
Glaube das wird eng...

image


Dürfte mit 11,1Gbps ganz leicht darüber liegen:
image


[Beitrag von Houbi am 18. Mrz 2016, 13:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#242 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:40

Houbi (Beitrag #241) schrieb:
Glaube das wird eng...


Stimmt, das klappt in der Tat nur mit 8 Bit, auch mit YUV 4:2:0 ... hab's ausgebessert
Houbi
Inventar
#243 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:47
Ganz besonders erheiternd finde ich das 4K@24p, 10bit mit 4:2:0 in der HDMI2.0 Norm gar nicht offiziell unterstützt wird. Eigentlich ist das nur für 50p/60p vorgesehen... WTF?


[Beitrag von Houbi am 18. Mrz 2016, 13:49 bearbeitet]
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:53
Nudigator,
mein Panasonic BDT700 macht FI (siehe Bedienungsanleitung Seite 28)
-ElTopo-
Stammgast
#245 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:12

George_Lucas (Beitrag #234) schrieb:
FI = Frame Interpolation = Motionflow

Motionflow lässt sich bei 4K-Zuspielung nicht aktivieren. Mit 4K-Bildsignalen funktioniert nur "Impuls" am VPL-VW520.



Motionflow ist bei mir komplett aus !

Das Ding ist unbrauchbar bei Filmen.
andeis
Inventar
#246 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:42

Pascal.B (Beitrag #244) schrieb:
Nudigator,
mein Panasonic BDT700 macht FI (siehe Bedienungsanleitung Seite 28)


Nein, der kann das auch nicht. Wo soll da was auf Seite 28 stehen?
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:19
Auszug aus der Anleitung:
"Bei der Wiedergabe von BD-Video-Bildern, die nicht
24p entsprechen, werden diese mit 60p
ausgegeben"

würde bedeuten: alles was nicht 24p ist wird auf 60p gerechnet


[Beitrag von Pascal.B am 18. Mrz 2016, 16:20 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#248 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:23
Was bedeutet, die machen aus sauberen 50p ruckelndes 60p
Cine4Home
Gesperrt
#249 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:33

Pascal.B (Beitrag #247) schrieb:
Auszug aus der Anleitung:
"Bei der Wiedergabe von BD-Video-Bildern, die nicht
24p entsprechen, werden diese mit 60p
ausgegeben"

würde bedeuten: alles was nicht 24p ist wird auf 60p gerechnet



Das bedeutet lediglich, dass aus 24Hz (und evtl. anderen Frequenzen) dann 60Hz per 3-2 Pulldown gemacht wird (Ruckelorgie).
Das kann jeder Bluray-Player...

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Mrz 2016, 21:34 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#250 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:39

Nudgiator (Beitrag #235) schrieb:

V._Sch. (Beitrag #232) schrieb:

Im Oktober war das Thema bei der Vorführung des 520ziger in Kassel. Es hieß, dass zum Zeitpunkt der Fertigung die Chips noch nicht zur Verfügung standen. Scheinbar wird wenn die Fertigung erst einmal läuft nichts mehr geändert.


Warum werden dann 4k-FI-Chips schon seit ca. 2 Jahren in den TVs von Sony verbaut? Genau das hat ja Ekki schon beim VW500 bemängelt.



Klarer Fall von Schönrederei des Herstellers, aber was soll er auch anderes sagen?

Naja, wenigstens der VW5000 hat sie ja jetzt endlich

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Mrz 2016, 21:39 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 18. Mrz 2016, 22:43

Naja, wenigstens der VW5000 hat sie ja jetzt endlich

Zu einem leichten aufpreis...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842