Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW520ES - 4K 3D Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Houbi
Inventar
#101 erstellt: 20. Feb 2016, 21:18
Das klappt nur bei FullHD Inhalten. Wird schon vorher hochskaliert oder liegt natives 4K an steht die Option nicht an.
ebi231
Inventar
#102 erstellt: 20. Feb 2016, 21:19
Reality Creation > Database > Mastered in 4k
Sultan1966
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 21. Feb 2016, 06:57
Ok, das wäre dann eine nachvollziehbare Erklärung.
Frage wäre natürlich was dann besser ist :0)
Houbi
Inventar
#104 erstellt: 24. Feb 2016, 21:27
Frage an die Fachspezialisten: Gestern als wir die erste UHD BD geschaut haben ist mir aufgefallen dass die Menü's offenbar noch in Rec.709 sind, erste die Filme sind dann in BT.2020. Im Gegensatz zu HDR wo der Beamer dank den Metadaten selber merkt dass ein HDR Signal anliegt scheint dies beim Farbraum nicht zu funktionieren/passieren.

Ist es technisch überhaupt möglich dass der Beamer das (evt. dank einem künftigen Firmware Update irgendwann) selber erkennt oder ist bereits jetzt klar das mann das immer manuell umstellen muss?


[Beitrag von Houbi am 24. Feb 2016, 21:28 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 24. Feb 2016, 23:42
Habe selbst keine Praxiserfahrung damit. Aber nach kurzem Durchschauen der HDMI-Specs gibt es im HDMI-Protokoll ein Packet mit Gamut-Metadaten. Hierüber sollte somit der verwendete Farbraum der Quelle erkennbar sein. Ob diese Metadaten vom Player korrekt/fehlerhaft an den Beamer weitergegeben werden und ob der Beamer diese dann korrekt/fehlerhaft interpretiert wird aber für uns Kunden wohl schwer feststellbar sein.
Da aber auch die Software der HDMI-Transceiver Chips üblicherweise flashbar ist, wäre es grundsätzlich technisch möglich hier ein Update folgen zu lassen. Ob dies allerdings wirklich machbar ist hängt dann allerdings vom einzelnen Gerät ab und Specs hierüber sind wohl kaum frei verfügbar. Da müsste man wohl bei den Herstellern nachfragen.


[Beitrag von mule am 24. Feb 2016, 23:46 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#106 erstellt: 24. Feb 2016, 23:44
Danke Dir für die Erklärung. Hoffe das sich hier etwas in Form einer Firmware Updates tut, werde kaum der einzige sein der das nicht so toll findet.
mule
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 24. Feb 2016, 23:47
Trotz manuellem Umschalten: Wie sind denn Deine ersten Eindrücke (nein, hier drängelt niemand ) mit den UHD-BDs?
Houbi
Inventar
#108 erstellt: 24. Feb 2016, 23:53
Ich brauche einen Moment das zu schreiben. wird vermutlich erst morgen soweit sein :/

Aber so viel mal vorweg: Auf ganzer Linie besser als Blu-Ray
mule
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 25. Feb 2016, 00:24
Das reicht doch schonmal als Vorgeschmack Danke!
RealJEDI
Stammgast
#110 erstellt: 25. Feb 2016, 12:03

Houbi (Beitrag #108) schrieb:
...Aber so viel mal vorweg: Auf ganzer Linie besser als Blu-Ray :)


Na daran bestand fuer mich nie ein Zweifel. Jeder, der eine der 4k-Demos (nur die Trailer vom FX10) auf dem VW500 gesehn hat, weiss, was (selbst bei so niedrigen Datenraten) moeglich ist.
Aber ich haette eine Bitte an Dich: koenntest Du den Player mal dazu bringen, SDR/Rec.709 auszugeben (also kein HDR und kein WideColorGamut).
Das waere ein guter Testfall fuer uns VW500-Nutzer (leider kann der K8500 kein SDR/709/10bit, sondern er macht in dem Fall nur 8bit). Da erhoffe ich mir vom Panasonic UB900 mehr Optionen fuer Leute mit "aelterem" Geraet. Erwiesenermassen kann der VW500 bei UHD/4:2:2 10bit und IMHO sogar 12bit.

Danke im Voraus.

Alex
Kinomaus
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 25. Feb 2016, 18:28
Hallo Houbi,
der 2020 Farbraum vom 520 er ist ja sehr rotlastig. Wie wirkt sich das auf das UHD BD Bild aus?
Houbi
Inventar
#112 erstellt: 25. Feb 2016, 19:04
Das ist bis jetzt das grösste Manko. Es ist VIEL zu rot! Da muss Sony definitiv nochmals über die Bücher
*Mori*
Inventar
#113 erstellt: 25. Feb 2016, 19:10

Aber ich haette eine Bitte an Dich: koenntest Du den Player mal dazu bringen, SDR/Rec.709 auszugeben (also kein HDR und kein WideColorGamut).


Hallo Houbi
Wenn Du grad da bist wie steht es mit obiger Frage ?
Leider finde ich das AVS Forum absolut nicht hilfreich diesbezüglich ...

Besten Dank und Sorry für die Ungeduld !
Houbi
Inventar
#114 erstellt: 25. Feb 2016, 19:21

*Mori* (Beitrag #113) schrieb:

Aber ich haette eine Bitte an Dich: koenntest Du den Player mal dazu bringen, SDR/Rec.709 auszugeben (also kein HDR und kein WideColorGamut).


Hallo Houbi
Wenn Du grad da bist wie steht es mit obiger Frage ?
Leider finde ich das AVS Forum absolut nicht hilfreich diesbezüglich ...

Besten Dank und Sorry für die Ungeduld !

Dürfte mit einer normalen BluRay zu erreichen sein. Was ist nochmals das Ziel dieses Tests?


[Beitrag von Houbi am 25. Feb 2016, 19:22 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#115 erstellt: 25. Feb 2016, 19:31
Die Bitte und Frage dahinter ist: ergibt ein Zuspielen der UHD BD auf einem VW500 oder VW300

a) ein höhere Schärfe (stark anzunehmen, aber man weiss ja nie ) im Vergleich zu einer BD
b) wie sind die Farben ? Korrekt im Sinne von "entspricht der Farben der BD (Rec 709)" ?

Was bisher durchdrang ist, dass das Signal problemlos ankommt. Immerhin kein schwarzer Bildschirm.
Houbi
Inventar
#116 erstellt: 25. Feb 2016, 19:41
Das lässt sich zumindest mit dem UBD-K8500 nicht beinflussen :-( wenn HDR auf der Scheibe ist (und es die ganze Kette unterstützt) wirds auch so ausgegeben, das gleiche gilt für den Farbraum. Aktuelll gibt es seitens des Players keine Möglichkeit das zu beinflussen :-(
*Mori*
Inventar
#117 erstellt: 25. Feb 2016, 19:45
Klingt nicht wirklich gut. Ein VW300 User schrieb im AVS Forum etwas im Sinne von "kräfigeren Farben" im Vergleich zur BD und schien ganz happy. Das klang für mich allerdings nicht wirklich überzeugend. Dennoch besten Dank !
Houbi
Inventar
#118 erstellt: 25. Feb 2016, 19:58
ja is bissel schwierig. HDR kann man zwar am beamer von Hand deaktivieren, doch das sieht dann alles total verwaschen und bleich aus.

Das wird wohl nur klappen wenn eben ein entsprechendes Gerät angeschlossen ist. Bin aber guter Dinge dass das sehr gut aussehen wird!
*Mori*
Inventar
#119 erstellt: 25. Feb 2016, 20:20
Ja, denke ich auch - wird schon klappen. Weiterhin viel Spass !

Um auf den VW520 zurückzukommen: was machst Du jetzt mit dem Rot ? Was ist Dein Plan ?
Houbi
Inventar
#120 erstellt: 25. Feb 2016, 21:02
Ich glaube in Sachen WCG haben sowohl die Studios als auch Sony noch etwas zu tun. Es scheint auch auf den Film drauf an zu kommen. Exodus gestern kurz eingelegt und bisschen rumgespielt... Mit BT.2020 kaum zu ertragen, wirkt mit Rec709 am Beamer viel natürlicher.

Ich werde versuchen heute meine ersten Eindrücke (Maze Runner 2) zu kommentieren, später schauen wir Hitman Agent 47. dann sollte ich morgen erste Vergleiche machen können. Freitag steht Kingsman auf dem Plan und am Samstag der Marsianer. Morgen sollten auch die ersten "echten" 4K Scheiben kommen, Chappie, Hancook, Salt & Amazing Spiderman 2.

Bezüglich BT.2020 im VW520 werde ich Sony sicherlich anschreiben.


[Beitrag von Houbi am 25. Feb 2016, 21:04 bearbeitet]
espny
Inventar
#121 erstellt: 25. Feb 2016, 21:10

Houbi (Beitrag #120) schrieb:
Ich glaube in Sachen WCG haben sowohl die Studios als auch Sony noch etwas zu tun. Es scheint auch auf den Film drauf an zu kommen. Exodus gestern kurz eingelegt und bisschen rumgespielt... Mit BT.2020 kaum zu ertragen, wirkt mit Rec709 am Beamer viel natürlicher.

Ich werde versuchen heute meine ersten Eindrücke (Maze Runner 2) zu kommentieren, später schauen wir Hitman Agent 47. dann sollte ich morgen erste Vergleiche machen können. Freitag steht Kingsman auf dem Plan und am Samstag der Marsianer. Morgen sollten auch die ersten "echten" 4K Scheiben kommen, Chappie, Hancook, Salt & Amazing Spiderman 2.

Bezüglich BT.2020 im VW520 werde ich Sony sicherlich anschreiben.


Werde mich diesbezüglich auch an Sony wenden. Hast Du mal das Rot in den Einstellungen zurück genommen? (auch wenn das eigentlich nicht Sinn der Sache ist )
Houbi
Inventar
#122 erstellt: 25. Feb 2016, 21:12
Klar, aber da scheint sich irgendwie nicht viel zu ändern. Glaube da steckt der Wurm ein bisschen tiefer drin.
*Mori*
Inventar
#123 erstellt: 25. Feb 2016, 21:30
Houbi, da Du ja scheinbar auch Schweizer bist: Ich gewann erst kürzlich den Eindruck, dass bei Sony Schweiz niemand detailliert über die 4K Geräte Bescheid weiss. Da stellt sich dann einfach die Frage, an wen man sich wenden soll.
Und um auf die möglicherweise fehlerhafte Farbwiedergabe der UHD BD auf dem VW520 zurückzukommen: da wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht vielmehr ein Problem fehlender und allgemein verbindlicher Normen in der Kette (UHD BD - Player -Beamer) ist als ein klarer Fehler seitens Sony. Die Farben scheinen auch bei anderen Geräten nicht zu stimmen. Für mich riecht das nach klassische Kinderkrankheiten bei der Einführung einer neuen Norm. Damit war eigentlich zu rechnen.
espny
Inventar
#124 erstellt: 25. Feb 2016, 21:37
Der Farbraum BT2020 ist ja auch in den Settings wählbar und da schon viel zu rot. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der UHD bzw. durch HDR und die Metadaten ändert. Da sich das aber laut Houbi nicht geändert hat, denke ich inzwischen auch, das Sony da nachbessern muss.
Houbi
Inventar
#125 erstellt: 25. Feb 2016, 22:02

*Mori* (Beitrag #123) schrieb:
Houbi, da Du ja scheinbar auch Schweizer bist: Ich gewann erst kürzlich den Eindruck, dass bei Sony Schweiz niemand detailliert über die 4K Geräte Bescheid weiss. Da stellt sich dann einfach die Frage, an wen man sich wenden soll.
Und um auf die möglicherweise fehlerhafte Farbwiedergabe der UHD BD auf dem VW520 zurückzukommen: da wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht vielmehr ein Problem fehlender und allgemein verbindlicher Normen in der Kette (UHD BD - Player -Beamer) ist als ein klarer Fehler seitens Sony. Die Farben scheinen auch bei anderen Geräten nicht zu stimmen. Für mich riecht das nach klassische Kinderkrankheiten bei der Einführung einer neuen Norm. Damit war eigentlich zu rechnen.


Das ist soweit sicher richtig ja. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt dass überhaupt alles so gut funktioniert, im speziellen HDR. Die ganze Geschichte mit dem neuen Farbraum wird wohl noch etwas Zeit brauchen. Rec709 war für sehr lange Zeit standard

Mal schauen, vielleicht krieg ich das mit einer ordentlichen Kalibrierung etwas besser hin, leider bis jetzt überhaupt keine Zeit dafür gehabt...

Ich denke mit Sony UK ist man vermutlich etwas besser bedient als in der Schweiz, mal sehen was ich erreichen kann.
mule
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 25. Feb 2016, 22:11
Das Farbraumproblem kann ja auch durchaus auf Playerseite liegen. Wenn der Beamer mit den falschen Metadaten gefüttert wird, geht es ja auch in die Hose. Hierzu wäre dann natürlich ein Vergleich zum Panasonic-Player interessant.


[Beitrag von mule am 25. Feb 2016, 22:13 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#127 erstellt: 25. Feb 2016, 22:13
Natürlich. Nur sieht BT.2020 wenn mans aktiviert z.B. beim oppo oder Roku oder egal welchem Zuspieler auch "überrot" aus. Daher denke ich das Problem liegt eher am Projektor und vermutlich auch den Filmen selber. Hauptverdächtiger für mich der Beamer.


[Beitrag von Houbi am 25. Feb 2016, 22:15 bearbeitet]
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 26. Feb 2016, 15:20
Falls auch mal ein Test mit einem nicht HDR fähigem Projektor gemacht werden soll...Ich hätte einen 320 und wohne nur 15 Min von Zürich weg...Würde mich gerne "aufopfern"
Houbi
Inventar
#129 erstellt: 26. Feb 2016, 17:37
...aufopfern....

Hier der (leicht durchzogene) Zwischenbericht: http://www.hifi-foru...=9853&postID=114#114

Grüsse,
Houbi
Armin289
Inventar
#130 erstellt: 26. Feb 2016, 19:18

Beim Beamer lässt sich BT.2020 zu jeden beliebigen Quelle einschalten, bereits bei Wiedergabe von normalen Blu-Rays fällt auf das der Sony Beamer hier zu stark ins rote geht.


Im C4H-Test des 520er schreibt Ekki:

Auch die DCI-Farbnorm wird deutlich verfehlt: Mit dem Rec2020 Kompatibilitätsmodus (und entsprechender Software) ist der VW520 zwar in der Lage, seinen erweiterten Triluminos-Farbraum auszureizen, doch eine absolute Farbperfektion wird nicht gewährleistet, mehr Informationen folgen dazu in unserem kommenden HDR-Special.

Ich interpretiere das so, dass der 520er noch ein Stück Software benötigt - das er bis dato nicht hat - um seinen nativen Farbraum näher in Richtung rec2020/DCI zu trimmen. Ist damit eine zukünftige Firmware gemeint, oder eine Einstellungssoftware ala ImageDirector?
audiohobbit
Inventar
#131 erstellt: 26. Feb 2016, 19:36
Entsprechendes Filmmaterial in Rec 2020 ist wohl damit gemeint.
Armin289
Inventar
#132 erstellt: 26. Feb 2016, 23:02
Danke, Christian, an das nahe liegendste denkt man oft zuletzt.

Als IT'ler hat mich wohl das Wort Software auf die falsche Fährte gebracht.
Houbi
Inventar
#133 erstellt: 27. Feb 2016, 05:32
Ich glaube ich habe einen Workaround gefunden. Wenn ich beim Beamer den HDMI Dynamic Range von Auto (limited) auf Full stelle säuft das Schwarz nicht mehr ab. HDR Effekt besser als vorher, super Auflösung, angenehm helles Bild und sehr natürliche Farben mit Rec.709. BT.2020 weiter ein Tick zu rot, aber nicht mehr ganz so extrem.

Interessant, bei der Wiedergabe der Testfiles war das nicht nötig, offenbar passiert das nur bei Wiedergabe einer UHD Scheibe? Denke mal das läuft im Player falsch.

Gruss,
Houbi
leon136
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 27. Feb 2016, 12:10
Jahrelang sind wier jetzt an Rec709 gewöhnt mit den neuen HDR UHD Scheiben kommt jetzt erstmalig DCI, warum ensteht jetzt der Eindruck das Bild wäre
"zu Rot" ?
Schaut man sich die Koordinaten von Rec709 und DCI an sieht man schnell das Blau sich kaum verschoben hat, Rot aber deutlich andere Koordinaten
hat. Mit Rec2020 wird dann auch Blau sichtbar erweitert.

17662543dab6fdc0b7
leon136
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 28. Feb 2016, 09:34

Wenn ich beim Beamer den HDMI Dynamic Range von Auto (limited) auf Full stelle säuft das Schwarz nicht mehr ab.

Auto = 16-235 / Full = 0-255
Ob das unbedingt der richtige Weg ist ? auf der "normalen Blueray" ist es 16-235 sonst wird das Bild insgesamt aufgehellt, klar das die Durchzeichnung
in den unteren IRE`s besser wird, gleichzeitig wird der Schwarzwert schlechter. Hier ist ein Abgleich mit Sony-Software gefragt so wie "Mori" es bei seinem
VW-300 gemacht hat.
DrWhy
Inventar
#136 erstellt: 28. Feb 2016, 14:33
Hat begrenzt oder Full auch Auswirkung auf die Farben sprich Farbraum 709?
George_Lucas
Inventar
#137 erstellt: 28. Feb 2016, 14:37
Ja, natürlich.
Houbi
Inventar
#138 erstellt: 28. Feb 2016, 18:18
Wird von Hand auf Full umgestellt sind die Farben viel natürlicher (egal ob rec709 oder bt2020) die dunklen Bereiche zeigen die nötigen Details, die Helligkeit des Gesamtbildes passt wieder. Ich habe das Gefühl dass der Player hier etwas nicht richtig macht und der Beamer deshalb den Dynamik Bereich nicht richtig einstellt.

Hat man alles auf Auto (was in auf 16-235 rausläuft) sind die Hautfarben schon bei Rec709 zu rot, bei BT.2020 haben Menschen dann eine Hautfarbe etwa so wie zwischen Karotten und Tomaten. Natürlich bringt der neue Farbraum "mehr" Farben mit sich, aber ich bezweifle stark das Menschen deswegen plötzlich aussehen sollen wie Karotten oder ähnliches Gemüse.

Wir haben gestern Kingsman geschaut. Abgesehen von ein paar Unschärfen am oberen resp. unteren Rand visuell eines der besten Filmerlebnisse seit langem, wenn nicht das beste überhaupt. Und Kingsman ist ganz sicher nicht das beste was dieses neue Format zu bieten hat :-)
marco_008
Inventar
#139 erstellt: 28. Feb 2016, 19:15
Hi Houbi kannst mir mal kurz erklären wie dein HDMI Extender im Einsatz ist und was er kostet❓
Würde den für den x500 nutzen,hat zwar kein echtes 4K aber viele meinen das Bild würde trotzdem besser aussehen wenn auf 4K skaliert wird❗️
Was ist deine Meinung ❓
Danke und beste Grüße Marco
Houbi
Inventar
#140 erstellt: 28. Feb 2016, 20:50
Alle Geräte sind an einem HDMI Switch angeschlossen. Der Ausgang vom HDMI Switch geht per HDMI an die Sendebox vom Extender Kit. Von da aus gehts knapp 20m via CAT6 LAN Kabel (10Gigabit) zur Empfangsbox, von da aus gehts dann wieder per HDMI zum Beamer. Achtung, HDBaseT aktuell max. 10,2 GBit.

300$: https://www.pulse-eight.com/p/185/neolite-70m-hdmi-extender-set

Gibts auch mit LAN, RS-232, mehr Reichweite etc. https://www.pulse-eight.com/p/176/neopro-100m-hdmi-extender-kit


[Beitrag von Houbi am 28. Feb 2016, 20:50 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#141 erstellt: 29. Feb 2016, 00:40
Hm, möglicherweise gibt es da Probleme im Player und/oder Beamer mit der Automatikerkennung. Bei 8 Bit HDR geht der Bereich von 16-235, bei 10 Bit von 64 bis 940.
Kinomaus
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 01. Mrz 2016, 22:10
Hallo,
ich probiere es hier noch mal. Ich habe jetzt noch mal Avatar in 3D mit dem 520er ausprobiert! Im unteren Bildbereich gibt es ganz klar Farbverwischungen. Sieht aus wie 50HZ Flimmern. Wenn es bei euch auch ist , seht ihr es sofort. Da ich Avatar kürzlich noch einwandfrei gesehen habe, gehe ich davon aus das es am Update 2.003 liegt. Ich habe alle Einstellungen wie Kontrast, Rc ect ausprobiert. Keine Verbesserungen. So macht 3D jedenfalls kein Spaß mehr. Bitte um Erfahrungen ob es bei Euch auch der Fall ist.
Danke
Houbi
Inventar
#143 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:12
Teusche ich mich oder gab es mit Firmware 2.001 noch kein Lampenflackern im Low Lamp Mode?
Oder bin ich hier der einzige dessen Lampe das im Low Lamp Mode tut?
-ElTopo-
Stammgast
#144 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:59
Bei mir ist 2.002 drauf ?!

Wie macht sich das flackern bemerkbar ?
Houbi
Inventar
#145 erstellt: 06. Mrz 2016, 15:06
Hi

Naja, wenn der Low Lamp Mode gewählt ist ändert sich die Helligkeit der Lampe ständig und ziemlich "nervös". Im High Lamp Mode passiert das nicht, perfekt gleichmässig. Mein Projektor wurde noch mit 2.001 ausgeliefert, da ist mir das zumindest nicht aufgefallen im Low Lamp Mode. Die Lampe hat jetzt 265 Stunden drauf.

Firmware 2.003 ist ansonsten sehr zu empfehlen: http://www.pro.sony....are/SET_160902_PSE/1


[Beitrag von Houbi am 06. Mrz 2016, 15:07 bearbeitet]
-ElTopo-
Stammgast
#146 erstellt: 06. Mrz 2016, 15:21
Aktuell sehe ich das bei mir nicht.

2.003 Update steht noch aus.


Wie war die UHD Sicario auf dem 520-er ?
-ElTopo-
Stammgast
#147 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:31
Mein lens memory fährt nicht zu 100% die korrekte Position.

D.h. ich muss manuell über die FB nachjustieren.

Habt ihr das 'Problem' auch ?

Update auf 2.003 steht noch aus.
ebi231
Inventar
#148 erstellt: 07. Mrz 2016, 15:53
Wieviel fehlt denn? Millimetergenau arbeiten meine beiden 1100er auch nicht (immer)...
mule
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:06

Houbi (Beitrag #143) schrieb:
Teusche ich mich oder gab es mit Firmware 2.001 noch kein Lampenflackern im Low Lamp Mode?
Oder bin ich hier der einzige dessen Lampe das im Low Lamp Mode tut?

Bei mir flackert es nur, wenn ich zwischendurch im High-Modus war. Starte ich den Beamer im Low-Modus dann kann ich stundenlang ohne Flackern schauen. Wechsele ich einmal auch nur kurz) in den High-Modus dann flackert es und erst ein Aus- und Einschalten hilft. War schon so bei der 2.002 und ist auch so bei der 2.003. Zur 2.001 kann ich nichts sagen, da ich den Beamer mit 2.002 bekommen habe.
Houbi
Inventar
#150 erstellt: 07. Mrz 2016, 16:52
Interessant. Bei mir ist es genau andersrum. Starte ich im low dann flackerts. Starte ich im High und bleib da ne weile ist es auch im low besser, aber nicht perfekt.

Lens-Memory klappt meistens perfekt, also auf den Millimeter. Wenn es mal nicht klappt dann sinds aber gleich cm und nicht millimeter... :-)

Meine Frau und ich arbeiten fast Tag und Nacht, den Tag durch halten uns zwei unter zwei auf Trab. Es hat am Freitag für The Last Witch Hunter gereicht. Visuell nicht gerade eine Höhenflug, insbesondere da dieser ein 4K Master hat. Bis jetzt war Kingsman der beste von allen, gefolgt von Hitman und Marsianer.
-ElTopo-
Stammgast
#151 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:47

ebi231 (Beitrag #148) schrieb:
Wieviel fehlt denn? Millimetergenau arbeiten meine beiden 1100er auch nicht (immer)...


Bei 16:9 fehlen ca. 5-6cm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
***TEST: Sony VPL-VW520ES***
George_Lucas am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  51 Beiträge
***TEST: Sony VPL-HW65ES***
George_Lucas am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  35 Beiträge
Sony VPL-VW520ES Iris Geräusche (Klackern)
Magogan am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge
Sony 4K RGB Laser Projektor
TILilse am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  15 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony: Neue 4k-Laserprojektoren mit HDR & 4k 3D mit 60 Hz, VPL-GTZ270 und VPL-GTZ280
jurassic am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW260/360ES - UltraHD/4K HDR 3D Beamer
speedy7461 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4049 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956