Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|

Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017

+A -A
Autor
Beitrag
Doyanole
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 23. Feb 2018, 20:11
@Roflu

Danke Roflu , ich freu mich auch richtig drauf . Zum einzigen unterschied dass ich "nur" Filme darüber schaue und gar nicht Zocke ... Bin gespannt wie sau
toto8080
Hat sich gelöscht
#1153 erstellt: 24. Feb 2018, 11:22

Superlosi (Beitrag #1146) schrieb:
Wenn man 21:9 schaut könnte man den 550er mit einem Paladin DCR ausrüsten, die versprechen +38% mehr Helligkeit.


Das ist rein theoretisch , 20% wird immer gesagt und aus Erfahrung kann ich sagen es ist noch weniger.
Es gibt immer Reflexionen in den Linsensystemen das kostet "Licht" je nach Güte der Linsen und optischen Coating. Ein Problem ist man aber damit los Cinemascope Balken und Formatumschaltung bei I-Max Filmen, weil das ganze Panel schon belegt ist. Ich hatte jetzt schon Einiges von "preiswert" bis ISCO und bin nie auf 20% gekommen


[Beitrag von toto8080 am 24. Feb 2018, 11:31 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#1154 erstellt: 24. Feb 2018, 13:26
Schon mal gut das es eine CS LW ist sonst sind fast alle PJ für 4m nicht geeignet
Aber mit einer Paladin sollte es gehen, aber leider nicht für eine Curve LW!
Es geht bei den Linsen auch nicht darum mehr Licht zu haben, sondern darum im Vergleich zum 16:9 Format die gleiche lichtausbeute zu haben! Das funktioniert, aber nicht mehr
espny
Inventar
#1155 erstellt: 24. Feb 2018, 17:18
Warum geht die Paladin nicht für eine Curved Screen?
oto1
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 24. Feb 2018, 18:37
Weil sie dafür nicht gemacht wurde
Deshalb kann es gut sein das sie etwas mehr Licht bringt als andere Linsen!
Sie macht nicht die rundung.


[Beitrag von oto1 am 24. Feb 2018, 18:41 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#1157 erstellt: 24. Feb 2018, 19:12
Ich habe eine Paladin DCR, leider mit einer Curved LW. Lichtausbeute ca 20%, allerdings ist auch das 16:9 Bild 20-30% dunkler, wie ohne.

Alles im allem bin ich zufrieden, da mir das 21:9 Bild wichtiger ist, aber es ist schon eine “Luxus” Anschaffung, für die letzten 20%

Der grösste Vorteil bei mir ist das der Lichtrand bei der Zoom Methode nun weg ist!
Shepardos35
Stammgast
#1158 erstellt: 24. Feb 2018, 19:13
Ich habe eine Paladin DCR, leider mit einer Curved LW. Lichtausbeute ca 20%, allerdings ist auch das 16:9 Bild 20-30% dunkler, wie ohne.

Alles im allem bin ich zufrieden, da mir das 21:9 Bild wichtiger ist, aber es ist schon eine “Luxus” Anschaffung, für die letzten 20%

Der grösste Vorteil bei mir ist das der Lichtrand bei der Zoom Methode nun weg ist!
/sprachlos/
Neuling
#1159 erstellt: 24. Feb 2018, 21:49
"Hallo" Weiß jemand von Euch welche 3d Brille beim 760er in Verbindung mit einer Hochkontrastleinwand funktioniert? Mit Samsung und Sonybrillen ist das Bild dunkel und grünlich. I.V. Danke
D-185
Inventar
#1160 erstellt: 25. Feb 2018, 00:34
Dieses Problem mit 3d wurde einige Seiten zuvor besprochen.
Liegt wohl eher an manchen 760 Beamern wo der dafür verantwortliche Filter nicht richtig bzw. falsch herum eingebaut wurde.
In deinem Fall müssten evtl. die JVC Brillen funktionieren.
Korrigiert mich wenn ich mich falsch äußer.

Lies mal ab Seite 13 durch...

Habe einige Zeilen editiert.


[Beitrag von D-185 am 25. Feb 2018, 00:53 bearbeitet]
espny
Inventar
#1161 erstellt: 25. Feb 2018, 03:04

oto1 (Beitrag #1156) schrieb:
Weil sie dafür nicht gemacht wurde
Deshalb kann es gut sein das sie etwas mehr Licht bringt als andere Linsen!
Sie macht nicht die rundung.


Wieder etwas gelernt. Die Paladins beruhen auf vertikaler Kompression und nicht auf horizontaler Expansion!
/sprachlos/
Neuling
#1162 erstellt: 25. Feb 2018, 17:43
Danke D-185 für deine INFO,werde die JVC versuchen.
ebi231
Inventar
#1163 erstellt: 25. Feb 2018, 21:26
Es liegt an der Polarisation der Filter in deinem 760er, diese sind um 90 Grad gedreht. Deshalb sollten die JVC-Brillen (ebenfalls gedreht) funktionieren.
rolfu
Stammgast
#1164 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:55
Hey Doyanole, wie war der Dienstag ?
binap
Inventar
#1165 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:21
Hier mal die Info zur Verwendung der neuen Oppo HDR-SDR-Tone Mapping -Funktionen bei unseren Sony-Projektoren:
SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch was dazu beitragen.
Wird ja auch gerade in der Facebook-Gruppe diskutiert.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
hauno
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:54
Hallo,

Bin auch frischer VW760ES Besitzer, er wurde von meinem Lieferanten kalibriert und ich bin begeistert. Allerdings hatte ich am Anfang massive Kabel Probleme. Ich brauche ein 10m Kabel und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Als Receiver verwende ich den Yamaha RX-A3070. Angeschlossen sind ein Panasonic DMR-UBS90, eine XBox one X und Apple TV 4k.

Das auch hier genannte günstige Kabel von Amazon:

https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

ging gar nicht, ein besseres von in-Acustic interessanterweise beim Panasonic DMR-UBS90 schon, bei Apple TV nur in der 4.2.0 Einstellung und bei der XBox one X in 4k gar nicht. Und das, obwohl auf der Verpackung groß mit 4K, HDR, HDMI 2.1 geworben wird.

Erst das AudioQuest Cinnamon HDMI 10m funktioniert ohne Probleme.

Eine kleine Anregung zur Übersicht. Es ist nicht ideal, alle Fragen zum Thema VW760ES in einen Thread zu stecken. Habe ich ein bestimmtes Problem, dann will ich nicht zig-Seiten durchlesen, nur um ev. irgendwo eine Antwort zu finden.

Besser wäre es, für die gängigen Beamer eigene Ordner anzulegen und dort möglichst kleine Threads mit detaillierten Themen zu verwalten.

Liebe Grüße
hauno
espny
Inventar
#1167 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:05
Hi!

Bei mir war es ähnlich, erst das optische Kabel Slim Run/Monoprice und/oder das von KabelDirekt hat Abhilfe geschaffen, schau mal in diesen Thread

4K-Projektoren: Kabelthema mit 4K-Zuspielung:

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14165

Es gibt auch noch einen 760ES Owner´s Thread, siehe hier:

Sony VPL-VW 760ES Laserprojektor, Owner´s Thread/Erfahrungsaustausch

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=15231



[Beitrag von espny am 07. Mrz 2018, 21:50 bearbeitet]
hauno
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:38
Hallo,

vielen Dank, werde kommendes Wochenende mal intensiv testen.

Eine Frage noch an die Experten, ich habe mir auch den Oppo 205 angeschaut, kann jetzt aber nicht wirklich große Unterschiede zum Panasonic DMR-UBS90 erkennen. Liegt der Unterschied mehr beim Sound?

Ohne zwingenden Grund will ich die Amerikaner momentan nicht unterstützen ;-)

Liebe Grüße
hauno
Superlosi
Stammgast
#1169 erstellt: 09. Mrz 2018, 11:28
den 205er brauchst Du theoretisch nur wenn Du den auch als CD Spieler einsetzen willst, der hat zusätzlich eine Audio Platine für Audioverarbeitung und XLR Stereo Ausgänge. Das ist der Erste große Unterschied zu dem Panasonic. Der 2te Unterschied ist das der Oppo einen 7.1 Ausgang hat was der Panasonic nicht hat. Interessand für SACD usw...Zu dem ist Oppo, egal ob 203 oder 205 im Moment der einzige Player der das Tonemapping Verfahren bei HDR einsetzt...Bedeutet Du brauchst für HDR keine angepassten Gammakurven mehr...In Verbindung mit Sony Beamern funktioniert das wirklich einwandfrei und das Ergebniss ist wirklich hervorragend. Brauchst Du die ersten Sachen nicht kannst Du auch den 203 nehmen, der kostet nur die hälfte und hat auch sogar den 7.1 Ausgang. Das Einzige was er nicht hat ist diese Geschichte mit der Platine für Audioverarbeitung und die XLR Ausgänge...Rest ist gleich.


[Beitrag von Superlosi am 09. Mrz 2018, 11:30 bearbeitet]
cemo62
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:29

binap (Beitrag #1165) schrieb:
Hier mal die Info zur Verwendung der neuen Oppo HDR-SDR-Tone Mapping -Funktionen bei unseren Sony-Projektoren:
SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch was dazu beitragen.
Wird ja auch gerade in der Facebook-Gruppe diskutiert.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. :X


Can you give me please the link of facebook gruppe?
hauno
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:30
Danke für die ausführliche Info, der Tipp mit dem Oppo 203 ist für mich sehr gut.

Liebe Grüße
hauno
Chrisabled
Stammgast
#1172 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:17
Hi,

wollte mal fragen, welche Motion-Interpolationsmethode Ihr am VW760 benutzt. Ich finde "Smooth Slow" ist ziemlich "soapig". Der Combination-Modus gefällt mir da deutlich besser, jedoch geht da offenbar ordentlich Licht verloren.

Hatte von Euch schon mal jemand gemessen, wieviel Licht beim "Combination"-Modus verloren geht?

Grüße,
Chris
Chrisabled
Stammgast
#1173 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:33

binap (Beitrag #1165) schrieb:
Hier mal die Info zur Verwendung der neuen Oppo HDR-SDR-Tone Mapping -Funktionen bei unseren Sony-Projektoren:
SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)

Vielleicht kann ja der eine oder andere noch was dazu beitragen.
Wird ja auch gerade in der Facebook-Gruppe diskutiert.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. :X


... mach dies mit einem VW760ES überhaupt Sinn? Der kann HDR doch ganz gut...
neo2483
Stammgast
#1174 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:11
Unbedingt den HDR wird bei den meisten Filmen viel zu Dunkel dargestellt.
Am Beamer HDR OF Farbraum 2020 und Gamma 7 verwende ich zur Zeit meistens
holzli
Stammgast
#1175 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:58
Gerade gestern mit meiner Frau einen HDR Film angeschaut" Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg aus dem Jahre 1977.

Sehr gute UHD Disc, speziell wenn man das Alter von über 40! Jahren anschaut, kaum zu glauben, was die da rausgeholt haben.
Ich und meine Frau hatten den Film noch nie gesehen, wir fanden den Film sehr gut!

Und das HDR Bild war von Anfang bis Ende ein Genuss, zugespielt mit einem Panasonic UB900 mit 4.4.4.12Bit HDR, dazu auf dem 760er eine Arve Kurve von Kollege "Mori", die durchschnittliche Helligkeit war sehr gut, so gut, dass uns dass HDR Bild sogar zu hell war, und ich die Laserleistung von 78 auf 70 reduzierte.

Also HDR und BT2020 kann richtig Spass machen!

Übrigens ist seit dem 28.2.2018 auf Satellit der Sender "Travel XP 4K" verfügbar, tolle Dokumentationen in Deutsch, superbe Bildqualität!
Sendet in 4K, HDR HLG und Farbraum 2020, alles wird vom 760er sauber erkannt und sehr gut wiedergegeben. Mann kann also sagen, HLG beherscht der 760er sehr gut ab Werk ohne Eingriffe mittels Arve Kurven...Zuspieler ist da übrigens der Panasonic Satelliten Rekorder UBS90.

Also ich bin rundum begeistert!

Grüsse und schönen Sonntag von einem zufriedenen 760er Besitzer
neo2483
Stammgast
#1176 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:47
Hast PM, Freut mich das es mit Mori Arve Kurve gut geht, die hat nur leider nicht jeder. Und ohne ist es ungenießbar.

Schönen Sonntag
Chrisabled
Stammgast
#1177 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:36
Wie komme ich denn an diese Kurve ran? Würde die auch gerne ausprobieren.
holzli
Stammgast
#1178 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:54
Ja also wegen diesen Kurven...es klingt so einfach, aber ist es nicht. So eine Kurve zu erstellen braucht schon sehr gute Kenntnisse der Materie, dazu die richtige Software und das Verstehen dieser. Das zu beherrschen setzt Stundenlanges befassen damit voraus.
Dazu weiss ich nicht wie es mit der Garantie von Sony aussieht, wenn man dessen Gammakurven einfach überschreibt.

Ich hatte übrigens das Glück, das Mori aus meiner Umgebung kommt und diese Kurven bei mir zum testen aufgespielt hat, auf mein eigenes Risiko.
Ich selber könnte sowas nicht selber, habe auch keine entsprechende Software und Kurven bei mir, also bitte keine Anfragen deswegen mit PM.

Das Resultat ist für mich sehr gut, deutlich besser als mit dem Werks HDR.

Ich glaube aber, das man mit dem aktuellen Update des Oppo Players und mit den künftigen Panasonic Player die selben Resultate mittels Tone Mapping und festlegen auf eine fixe Displayhelligkeit wohl viel einfacher erreichen kann. So werden dann die Arve Kurven wohl hinfällig.

Und ich bin eigentlich noch optimistisch, das Sony mit einem Update die HDR Eigenschaften verbessern wird. Es kann doch nicht sein, das Sony nicht auch das fertig bringt, was hier Forenuser fertig bringen.
mule
Hat sich gelöscht
#1179 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:08

holzli (Beitrag #1178) schrieb:

Dazu weiss ich nicht wie es mit der Garantie von Sony aussieht, wenn man dessen Gammakurven einfach überschreibt.

Sony stellt ja die ImageDirector-Software offiziell und öffentlich zur Verfügung. Daher kann diese die Garantie nicht beeinflussen. Anders kann es mit Einstellungen im Servicemenü aussehen. Wobei mir kein Fall bekannt wäre bei dem Sony den Support deshalb verweigert hätte.
binap
Inventar
#1180 erstellt: 12. Mrz 2018, 01:42

holzli (Beitrag #1178) schrieb:
Ich glaube aber, das man mit dem aktuellen Update des Oppo Players und mit den künftigen Panasonic Player die selben Resultate mittels Tone Mapping und festlegen auf eine fixe Displayhelligkeit wohl viel einfacher erreichen kann. So werden dann die Arve Kurven wohl hinfällig.

Aber dazu muss wirklich ein Sony-Update kommen, dass den Bug mit der SDR/BT2020-Ausgabe und dem darin auf Rec709 beschnittenen Farbraum behebt. Da ist ja auch der VW760 betroffen. So ist die Oppo-Funktion anscheinend nicht so dolle nutzbar.
canax
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 12. Mrz 2018, 03:30
an die vw760 besitzer da draussen habt ihr eigentlich auch diese grünen schatten bei fast allem weißen im bild?? das hat ja wohl etwas mit der konvergenz zu tun bzw ist die wohl nicht optimal eingestellt ,hat einer da draussen sich mal in das service menü getraut um diese grünliche verfärbung abzustellenn bzw richtig einzustellen?? 20180312_010758 20180312_01052120180312_00591220180312_00585920180312_00585120180312_005844
der_kottan
Inventar
#1182 erstellt: 12. Mrz 2018, 07:31
Hast du die Konvergenzeinstellung schon gemacht?
canax
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:05
nein hab ich nicht, weisst du im detail wie es geht? bzw hast du eine anleitung.
der_kottan
Inventar
#1184 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:05
Nein, ich habe dieses tolle Gerät leider nicht aber wenn ich es hätte würde ich wissen wo es in der Anleitung zu finden wäre (falls es denn da drinsteht)
Falls nicht, Tippe das mal in die Forensuche hier rein.
ebi231
Inventar
#1185 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:19
Schau mal unter Panel Alignement - dort musst dann rot und blau entsprechend verschoben werden.
binap
Inventar
#1186 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:40

ebi231 (Beitrag #1185) schrieb:
Schau mal unter Panel Alignement - dort musst dann rot und blau entsprechend verschoben werden.

Haben die großen Sonys denn nicht alle einen automatischen Panel-Abgleich? Da muss man doch nur aufs Knöpfchen drücken.
mule
Hat sich gelöscht
#1187 erstellt: 12. Mrz 2018, 17:44
@binap: Schön wärs, aber leider nein.
canax
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:30
egal was ich verschiebe bekomme es nicht ganz weg, grün oben, lila unter jeder weissen fläche.
StaticX
Inventar
#1189 erstellt: 13. Mrz 2018, 08:58
1167F2AB-314C-40C4-8DC8-C1C8F3B940D4

Ich hatte Anfangs auch grössere Probleme mit der Konvergenz. Du solltest zuerst das ganze Panel angleichen, und danach die einzelnen Zonen in den verschiedenen Grundfarben, wie in der BDA beschrieben. Das ist schon etwas zeitaufwändig, bis es passt!
Grün lässt sich nur anpassen mit den Rot und Blaureglern.
Ich hab die Anpassungen übrigens in verschiedenen Etappen gemacht, da nach gut 15 Minuten deine Augen sowieso quadratisch sind und du auch mit geschlossenen Augen nur noch farbige Quadrate siehst
hotred
Inventar
#1190 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:14
Für das was der VW760 kostet könnte Sony eigentlich ruhig die Konvergenz ab Werk ordentlich einstellen...

Wenn das im Werk durchgeführt würde dann wäre wohl auch ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen - vor Allem aber würde diese nervige Angelegenheit den Kunden damit erspart...

Überhaupt wenn es so extrem weit fehlt wie auf den Bildern

@canax

Wenn die Abweichung so groß ist, solltest du zumindest „auf die Schnelle“ schon mal mit der „Gesamtausrichtung“ ein brauchbares Ergebnis bekommen wie schon von staticX gepostet - die genaue Zonenausrichtung kann ja auch später erfolgen...
ebi231
Inventar
#1191 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:16
Hmmm... und das fällt dir nach 241 Stunden auf??? Ist der Trumm denn einigermaßen scharf links und rechts? Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass über das Panel Alignment der grüne Versatz nicht wegzubekommen sein soll. Dreh mal etwas (also LEICHT) am Fokus - dann verschiebt sich diese Ausblühung ETWAS...
Laser--
Stammgast
#1192 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:04
Das ist das was mich u.a. bei den Sony Beamern immer so nervt - die schlechte Konvergenz und das etwas zu weiche Bild.
Ist eines der Kriterien, warum ich nie richtig warm mit den Geräten geworden bin, sei es mit dem HW45, HW65, VW500 oder VW520 - es war leider immer das selbe mit der Konvergenz und dem weichgespülten Bild.
oto1
Hat sich gelöscht
#1193 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:32

Laser-- (Beitrag #1192) schrieb:
Das ist das was mich u.a. bei den Sony Beamern immer so nervt - die schlechte Konvergenz

mir ist aufgefallen das sich die Konvergenz ändert je nach dem ob man das bild größer oder kleiner zoomt und das auch an einem JVC!
wenn dem so ist, ist es gar nicht möglich das der hersteller es im werk perfekt einstellt, er weis ja gar nicht deine zoom-Einstellung.

das weiche bild...lass die finger von der RC
ebi231
Inventar
#1194 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:51
oto: Richtig! Je nach Zoom, Lensshift etc. ändert sich die Konvergenz bei ALLEN Dreichippern, auch bei JVC. Hört, hört...

Kollege Laser: Das Letzte was die neuen Sony VW-Projektoren sind, ist weichgespült! Evtl. mal LIVE anschauen, bevor man von alten Geräten aus der Erinnerung philosophiert...
Laser--
Stammgast
#1195 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:55
Du hast schon Recht, dass es natürlich je nach Zoom, LS usw. variiert.
Mir ist aber zweifellos aufgefallen, dass die blauen und roten "Farbsäume" bei Sony Beamern immer stärker ausgeprägt waren als bei JVC.

Dies ist meine Erfahrung aus vielen Sony's und JVC's, die ich die letzten 10 Jahre besessen habe.

Die RC mag ich sowieso nicht, bin dies bzgl. Purist, weil man sich mit dieser digitalen Nachschärfung (ist ja nichts anderes) immer auch Nebeneffekte einhandelt. Für mich muss ein Beamer nativ scharf sein, ohne digitale Schärfeanhebung. Die MPC von JVC mag ich genauso wenig, daher ist bei mir stets alles auf 0.

Sony Beamer sind also vom Objektiv her stets weicher als JVC's.
Mir gefällt das nicht, ich mag es einen Tacken "härter"
StaticX
Inventar
#1196 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:56
Ja, ich musste auch schon einige Mal die Konvergenz nachjustieren wenn öfters hin und her gezoomt wurde.
Und zweites Ja: Das Bild gefällt mir erst richtig, nachdem ich RC (Auflösung+Rauschfilter) auf 0 gesetzt habe! Stand auch vorher im Referenzmodus auf 50. Bei UHD wird das Bild dadurch tatsächlich schlechter. Bei normalem Full HD Material muss ich noch etwas experimentieren. Da gefällt mir dann auch der Kino 1 Modus besser.
oto1
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:57

ebi231 (Beitrag #1194) schrieb:
oto: Richtig! Je nach Zoom, Lensshift etc. ändert sich die Konvergenz bei ALLEN Dreichippern, auch bei JVC. ..

bei JVC wird der panel abgleich mit der bild-postion gespeichert. ich weis gar nicht mehr ob das bei sony auch so ist so lang ist doch auch nicht her
Laser--
Stammgast
#1198 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:58
Oha, da fühlt sich jemand wohl auf den Schlips getreten, wenn man etwas negatives über Sony schreibt.
Frage an Kollege ebi: Gehört der VW520 auch zum alten Eisen und wurde das Objektiv soweit verbessert, dass es beim 550er und 760er nun knackiger abbildet ? Auf den Fotos sieht das genauso aus, wie ich es von Sony's kenne.
ebi231
Inventar
#1199 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:58

Laser-- (Beitrag #1195) schrieb:

Sony Beamer sind also vom Objektiv her stets weicher als JVC's.
Mir gefällt das nicht, ich mag es einen Tacken "härter" :D


Nö. Nicht bei der neuen Generation - zumindest meine Geräte sind scharf bis in die Ecken. Und mittels RC kann der Sony so richtig 'hart' (wenn er will)...
oto1
Hat sich gelöscht
#1200 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:01

Laser-- (Beitrag #1195) schrieb:
Sony Beamer sind also vom Objektiv her stets weicher als JVC's.

wenn es noch mal einen PJ vergleich bei mir gibt, solltest du mal kommen und dir sowas mal anschauen! ich glaube da siehst du nichts mehr davon
ebi231
Inventar
#1201 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:04

Laser-- (Beitrag #1198) schrieb:
Oha, da fühlt sich jemand wohl auf den Schlips getreten, wenn man etwas negatives über Sony schreibt.
Frage an Kollege ebi: Gehört der VW520 auch zum alten Eisen und wurde das Objektiv soweit verbessert, dass es beim 550er und 760er nun knackiger abbildet ? Auf den Fotos sieht das genauso aus, wie ich es von Sony's kenne.


Du kannst den ganzen Tag Negatives über Sony schreiben - dadurch werden die Geräte weder besser noch schlechter. Mein Eindruck (nach ETLICHEN neuen Sonys die letzten 15-20 Jahre - angefangen mit dem W400 über VW100...) ist, dass die Streuung bei den Objektiven geringer als vorher ist und somit die Qualität höher (die neuen Objektive haben auch links oben bei Kopfmontage eine 'seltsame' Kerbe). Es gab ja vorher schon scharfe 520er, nur scheinbar nicht in Masse oder Serie. Dies SCHEINT mir geändert...
Laser--
Stammgast
#1202 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:06
Es geht nicht um die Randschärfe, das klappt über's gesamte Bild ja ganz gut mit den Sony's.
Es geht darum, dass es für mich immer etwas weicher aussah.

Für mich gibt es nur die Erklärung, dass es an den Kunststofflinsen der Geräte liegt.
JVC verbaut sämtliche Gruppen im Objektiv nur aus Glas, so wie beim VW1000, den du ja besitzt.
Deshalb ist das Bild etwas knackiger.

Und die RC ist für mich keine Option, da ich jegliche Form von digitaler Nachschärfung, auch wenn sie noch so gut ist, leider nicht mag.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VW 760 Filter reinigen
Mac_Tom_AUT am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  5 Beiträge
Sony VPL-VW300 (4K)
Martix am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  1254 Beiträge
Sony VPl-VW 60
heiko331 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger Sony 760
Schnitzel1979 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  66 Beiträge
Sony vpl?vw 260; ?Bildgrösse
Heimerdinger am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW 270 Banding
Markus1969! am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  30 Beiträge
Sony VPL-VW 60 Erfahrungsaustausch
panzer91 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Sony VPL HW 45 vs VPL VW 95
kartoffelface am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  11 Beiträge
Sony 2017
nuernberger am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  1222 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958