Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
neo2483
Stammgast
#3008 erstellt: 03. Feb 2019, 10:49

Mankra (Beitrag #3004) schrieb:

Btw. da fehlt mir ein: Gibt es eine Funktion, ein 21:9 Bild elektronisch auf den oberen Bereich zu verschieben?
Sprich Bild oben, unten doppelt so breiter, schwarzer Balken.


Diese Funktion unterstützt Kodi.
binap
Inventar
#3009 erstellt: 03. Feb 2019, 13:30

neo2483 (Beitrag #3008) schrieb:

Mankra (Beitrag #3004) schrieb:

Btw. da fehlt mir ein: Gibt es eine Funktion, ein 21:9 Bild elektronisch auf den oberen Bereich zu verschieben?
Sprich Bild oben, unten doppelt so breiter, schwarzer Balken.


Diese Funktion unterstützt Kodi. :prost

Und dafür soll er sich jetzt von allen Blu-rays und UHD-Blu-rays eine Kopie auf Platte ziehen?
Ich weiß ja nicht, aus welchen Land Du kommst, aber in Deutschland ist das leider ein Verstoss gegen das Urheberrecht, wenn man den Kopierschutz umgeht.


[Beitrag von binap am 03. Feb 2019, 13:36 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#3010 erstellt: 03. Feb 2019, 13:41
@Binap
Ne, es kommt wieder eine akustische Rahmenleinwand.
Unten, waagrecht maskieren ist nicht das Problem, sondern, dass das 21:9 Bild um die Streifenbreite (ca. 25cm) nach oben kommt.
Mechanisch per LensShift oder eben elektronisch. Damit würde man sich die ganzen Verstellungen der Optik sparen.

@Neo:
Danke, gut zu wissen, obwohl ich im HK lieber auf fertige Geräte setzte.
Ich hab es mit einem Medien-PC schon durch: Ja, man hat viel mehr Einstellmöglichkeiten, aber man ist da schnell auf einer Dauerbaustelle und bastelt immer wieder herum.
Trotzdem gut zu wissen.
neo2483
Stammgast
#3011 erstellt: 03. Feb 2019, 15:32
[quote="binap (Beitrag #3009)"][quote="neo2483 (Beitrag #3008)"][quote="Mankra (Beitrag #3004)"]
Und dafür soll er sich jetzt von allen Blu-rays und UHD-Blu-rays eine Kopie auf Platte ziehen?
Ich weiß ja nicht, aus welchen Land Du kommst, aber in Deutschland ist das leider ein Verstoss gegen das Urheberrecht, wenn man den Kopierschutz umgeht.[/quote]

A komme ich aus Österreich und B muss man sich dafür gar nichts auf die Platte ziehen,
Man sollte nicht seinen Senf dazu geben wen man keine Ahnung hat.
PatrickL89
Neuling
#3012 erstellt: 03. Feb 2019, 17:01
Hi,
habe seit 2 Wochen den Sony VPL 270ES.
Haben eure auch dieses Problem das Schriften/ Symbole spiegelverkehrt über der eigentlichen Position als Kopie aufscheinen?
20190203_144244
20190203_144304

Danke & LG Patrick
No
Stammgast
#3013 erstellt: 03. Feb 2019, 17:18
Ich nehme an, du hast einen Glasfilter vorne drauf? Dann einfach mal den Filter andersrum drehen.
Cyclion
Stammgast
#3014 erstellt: 03. Feb 2019, 18:25
Jo, das hatte ich auch ganz ähnlich im Abspann gesehen... Einfach den Filter genau 180 Grad verdreht aufsetzen, dann sollten die Reflektionen weg sein!
ANDY_Cres
Inventar
#3015 erstellt: 03. Feb 2019, 18:35

Mankra (Beitrag #3004) schrieb:


Btw. da fehlt mir ein: Gibt es eine Funktion, ein 21:9 Bild elektronisch auf den oberen Bereich zu verschieben?
Sprich Bild oben, unten doppelt so breiter, schwarzer Balken.


Mahlzeit,

ggf. gebrauchten Scaler kaufen (Lumangen). Dort wären versch. Presets speicherbar für das Bild zzgl. Blanking Funktionen.

ANDY
.Michael.
Stammgast
#3016 erstellt: 03. Feb 2019, 20:54
Folgendes habe ich gerade in der c't 3-2019 auf Seite 130 im Artikel "Klare Kante" gelesen:

Allerdings hapert es beim teuren 4K-Projektor an anderer Stelle: Die Farbtemperatur von Weiß variiert im Bildpreset Referenz auf der Leinwand um 641 Kelvin; ...

Der VW270ES ist hier getestet worden, ich kann mich nicht erinnern anderswo eine bis zu ca. 10% Farbtemperatur-Abweichung gelesen zu haben. Das ist z.B. viermal mehr als es Ekki Schmitt für den Seriendurchschnitt (= 160) angegeben hat. (Die c't hat nur ein Gerät gemessen.) Wenn solche Abweichungen häufiger vorkommen, dann kann man sich eine Profi-Kalibrierung wirklich schenken: Die Mitte stimmt dann ca. zu 100% aber drum herum gehen mal eben bis zu 10% daneben.
Anmerkung: Diesem Problem kann man bei Sony-Projektoren nicht entgegenwirken, auch nicht im Servicemenü.


[Beitrag von .Michael. am 03. Feb 2019, 20:56 bearbeitet]
PatrickL89
Neuling
#3017 erstellt: 03. Feb 2019, 21:26
Vielen Dank:)
Die Doppelschrift ist weg.
Das Bild sieht jetzt auch insgesamt besser aus...
hajkoo
Inventar
#3018 erstellt: 03. Feb 2019, 23:56

.Michael. (Beitrag #3016) schrieb:
Folgendes habe ich gerade in der c't 3-2019 auf Seite 130 im Artikel "Klare Kante" gelesen:

Ich habe die c’t noch abonniert, aber Artikel wie dieser bringen jedesmal die Frage zurück ob die Qualität der Zeitschrift wirklich noch ein Abo rechtfertigt. Hinzu kommt, dass ich (zufällig) ein Video auf heise.de gesehen habe worin sich drei heise Redakteure über kürzlich abgedruckte Themen unterhalten. Normal schau ich das nicht, aber diesmal war der Projektorentest Thema. Die Frau, die den Testbericht verfasst/zu verantworten hat sollte sich künftig Themen widmen, von denen sie was versteht.
Ich habe zuerst das Video auf heise.de gesehen, bevor ich den Artikel lesen konnte. Da ich in den USA lebe kommt die c’t bei mir mit reichlich Verspätung an. Der Vorteil war, dass mir vorab klar war den Bericht muss ich nicht ernst nehmen. Ich habe sogar lange überlegt, ob ich ihn überhaupt lese. Mein Urteil danach: reine Zeitverschwendung.

so long...
.Michael.
Stammgast
#3019 erstellt: 04. Feb 2019, 00:08
Nach Deiner Auffassung kann die Redakteurin also eine einfache Farbtemperaturmessung nicht richtig durchführen? Und ja: Der Rest des Artikels ist nicht lesenswert!
Ich nehme mal an Du hast Dir "c't uplink 25.8" angesehen, das werd ich jetzt noch nachholen.


[Beitrag von .Michael. am 04. Feb 2019, 00:09 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#3020 erstellt: 04. Feb 2019, 00:29
Ab ca. Minute 21 geht es los und gleich mit einer falscher Aussage (4 * 2 = 4) … zum Glück hab ich mir noch nie die Redakteure im Video angesehen. Die können schreiben aber nicht(s) im Video präsentieren, ich nehme aber trotzdem an, das eine korrekte Farbtemperaturmessung "machbar" war.


[Beitrag von .Michael. am 04. Feb 2019, 00:30 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3021 erstellt: 04. Feb 2019, 02:25
Ich sehe da die geballte Fachkompetenz und totale Begeisterung!


.Michael.
Stammgast
#3022 erstellt: 04. Feb 2019, 11:57
Ja, perfekt zusammengefasst.
binap
Inventar
#3023 erstellt: 04. Feb 2019, 12:47
Hier mal die KLare Kante im Video:

KLare Kante

Übrigens sind alle 4K-eShifter DLPs... ich wusste es, JVC...
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3024 erstellt: 04. Feb 2019, 13:34
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Sony VW270 jetzt seit einer Woche in Betrieb und bin nahezu Grenzenlos Begeistert. Warum ich meine Begeisterung nun einschränken musste liegt an dem schauen von Oblivion in 4K mit HDR und Bt2020. Bei dem Film ist es mir erschreckenderweise ab und zu aufgefallen das die wunderschönen weißen Wattewolken einen ganz leichten aber sichtbaren rosa tatsch haben. Was muss ich einstellen damit die Wolken wieder weiß sind, oder sind die Wolken bei euch auch ganz leicht rosa.

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen und Tipps.

Gruß
Frank
ebi231
Inventar
#3025 erstellt: 04. Feb 2019, 13:39
Nun ja - aber die Aussage "Der Pseudo-4K-Projektor von Viewsonic erzielte im Test eine gute Schärfe in Bewegtbildern, flirrte aber etwas in Standbildern" kann ich nur voll und ganz bestätigen. Ich hatte zwei von diesen 4K-DLP-Mogelwobblern hier für einige Stunden - die sind (u.a.) aufgrund des Zappelbildes zurückgegangen.
BlackF0g
Schaut ab und zu mal vorbei
#3026 erstellt: 04. Feb 2019, 14:18
Hallo,

ich besitze seit Freitag einen VPL VW270ES. Leider hat auch mein Gerät eine Leichte Unschärfe auf der linken Bildhälfte. Aus der Sitzposition ist die Unschärfe bei Schrift erkennbar. Die folgenden Bilder hab ich aus ca. einem Meter Entfernung aufgenommen. Die Leinwand ist 2.50m breit, Sitzabstand ca. 2.70m.


Linke Seite

Rechte Seite

Da ich mangels Vergleich nicht einschätzen kann ob ich ein eher gutes oder schlechtes Modell erwischt habe bitte ich um eure Einschätzung.

ps.

Ich lies das Gerät vom Händler auspacken und überprüfen.


[Beitrag von BlackF0g am 04. Feb 2019, 14:29 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3027 erstellt: 04. Feb 2019, 14:18

meineherdeundich (Beitrag #3024) schrieb:
Bei dem Film ist es mir erschreckenderweise ab und zu aufgefallen das die wunderschönen weißen Wattewolken einen ganz leichten aber sichtbaren rosa tatsch haben. Was muss ich einstellen damit die Wolken wieder weiß sind, oder sind die Wolken bei euch auch ganz leicht rosa.

Hallo Frank,

du solltest dich an deinen Händler wenden, wenn du einen kalibrierten Projektor gekauft hast, damit das im Rahmen des Standards korrigiert wird.
Wenn es ein Gerät mit Filtertuning ist, kannst du nicht viel sinnvoll machen ohne Messinstrumente. Denn bei diesen Geräten wurde im Servicemenü Einstellungen geändert. Das sollte dann ebenfalls vom Händler korrigiert werden.
binap
Inventar
#3028 erstellt: 04. Feb 2019, 14:41

meineherdeundich (Beitrag #3024) schrieb:
Warum ich meine Begeisterung nun einschränken musste liegt an dem schauen von Oblivion in 4K mit HDR und Bt2020.

Was ist denn das für ein Gerät? Ist der Sony kalibriert, getunt, oder beides, mit oder ohne Rot-Filter?
Und in welchem Bildmodus (Preset) siehst Du Dir denn den Film an?


[Beitrag von binap am 04. Feb 2019, 14:42 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#3029 erstellt: 04. Feb 2019, 14:54

meineherdeundich (Beitrag #3024) schrieb:
Hallo Zusammen,
sind die Wolken bei euch auch ganz leicht rosa.
Frank


Müsste ich mal ansehen, hast Du eine Zeitangabe? Möglicherweise handelt es sich um Shading.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 04. Feb 2019, 15:11
@George Lucas ist ein durch den Fachhändler kalibrierter VW270

@binap ja ist kalibriert, kein Tuning kein Filter, angeschaut habe ich in dem Bildmodus „Referenz“

@Neo genaue Zeitangabe muss ich nachreichen ist aber häufig der Fall wenn „er“ von der Plattform startet und oben Links alles voller Wolken ist, dann haben die Wolken einen minimalen Rosa Stich, sorry für die Laienhafte Beschreibung.
Commander1956
Inventar
#3031 erstellt: 04. Feb 2019, 15:15
Mal was anderes, wenn auch passend zu den neuen Sony 4K Beamern.
Hier sind die Wirtschaftsexperten hier im Forum gefragt. Werden aufgrund des Freihandelsabkommen zwischen Deutschland und Japan, auch die Projektorenpreise sinken?

Denn das wäre sicher eine gute Sache, wenn da auch der Zoll wegfällt. Gehe mal davon aus, dass die 4K Geräte noch in Japan gefertigt werden und nicht in China.
Gruß,
Commander
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 04. Feb 2019, 15:18
@George Lucas Du hast in einem Deiner Testberichte über den VW270 auch davon gesprochen das der VW270 Flächen eines Rucksackes in Lila / Mangenta darstellt die eigentlich schwarz weiß sein sollen. Taucht dieses Phänomen immer auf oder ist das eine Einstellungssache??

@all
Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren VW270gern gemacht?? Habt Ihr auch rosa Wolken, wenn ja was habt Ihr dagegen getan??
Sind die Rosa Wolken ein Garantiefall oder muss ich die akzeptieren?? So wie ich das erlebt habe tauchen die Rosa Wolken nur bei 4K HDR Bt2020 auf.
binap
Inventar
#3033 erstellt: 04. Feb 2019, 16:47
Ich habe keine rosa Wolken auf meinem VW270.

Was hat denn Dein Händler kalibriert und welche Bildmodi sollst Du denn nutzen?
Der Bildmodus "Referenz" ist doch eigentlich die Voreinstellung von Sony, ziemlich nah am D65-Standard.

Wenn kalibriert wird, dann doch auch der Modus "Kino 1" und "Kino 2"....???
Was sind denn da für Einstellungen nhinterlegt? Ein UserPreset, welche Gamma-Kurven?
--Torben--
Inventar
#3034 erstellt: 04. Feb 2019, 17:06
Geräte mit den deutlich sichtbaren Rosa Wolken gab es schon bei Vorgänger-Serien der aktuellen Modelle.
Ob die von Sony oder vom Händler getauscht werden, keine Ahnung.

Ist das ein angeblich gechecktes Gerät oder ungecheckt out of the Box?
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3035 erstellt: 04. Feb 2019, 17:19
Hallo Torben,

ist vom Händler offiziell "kalibriert" und war / ist so auch Teil des Kaufvertrages. Auch ich habe den Beamer z.B. mit Planet Erde2 gesichtet. Wie gesagt ist mir erst beim Schauen von Oblivion aufgefallen.

Ist dort aber auch nur wirklich minimal, würde halt gerne eine 2te Meinung einholen bevor ich die Pferde scheu mache.

Leider ist mein Händler 2h von mir weg sodass ich nicht mal kurz hinfahren kann.

Ich wohne in 38542 Leiferde fall jemand hier aus dem Forum von meinem Problem liest und es mal live sehen möchte gern PN an mich.

Gruß & Dank
Frank
ebi231
Inventar
#3036 erstellt: 04. Feb 2019, 17:36
Wenn das rosa KOMPLETT verteilt ist -> kein Problem. Dann ist die Farbtemperatur etwas zu warm (in dem IRE der Wolken, also wahrscheinlich um IRE90-100) -> wenige Klicks bei rot (Gain), wenn es nur rosafarbene TEILBEREICHE sind (also bspw. links oder rechts), könnte es sich um Shading handeln -> Umtausch.
--Torben--
Inventar
#3037 erstellt: 04. Feb 2019, 17:48

ebi231 (Beitrag #3036) schrieb:
Wenn das rosa KOMPLETT verteilt ist -> kein Problem. Dann ist die Farbtemperatur etwas zu warm (in dem IRE der Wolken, also wahrscheinlich um IRE90-100) -> wenige Klicks bei rot (Gain)

Dann könnte aber auch "falsch" kalibriert worden sein, mit dem Offsetregler von Rot im Plusbereich.
Denn dies kann auch rosa bis rötliche Farbstiche über die gesamte Bildfläche erzeugen.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 04. Feb 2019, 17:51
@Ebi ist wohl leider der Fall von mal hier und mal dort aber nie über die ganze Fläche.

@All Da mir das Thema "rosa Wolken" und shading etc. keine Ruhe gelassen hat hab ich weiter gegoogelt und folgenden Bericht gefunden mit für mich merkwürdigem Fazit, welches ich in der Klasse um 5000,- € so nicht erwartet hätte. Gut mein Fehler!!

https://rehders.de/t...toller-hdr-funktion/

Fazit
Sony hat seinen 4K-Projektor konsequent weiterentwickelt. Der VPL-VW270 gibt hochaufgelöste HDR-Filme und Farbfotos mit bis zu 4096 x 2160 Pixel wieder. Somit werden Feindetails in UHD-Pixelauflösung vollständig projiziert. Leider erscheint Schwarz/Weiß-Content mit UHD-Auflösung teilweise leicht verfärbt.


[Beitrag von meineherdeundich am 04. Feb 2019, 17:52 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#3039 erstellt: 04. Feb 2019, 18:05

--Torben-- (Beitrag #3037) schrieb:

Dann könnte aber auch "falsch" kalibriert worden sein, mit dem Offsetregler von Rot im Plusbereich.
Denn dies kann auch rosa bis rötliche Farbstiche über die gesamte Bildfläche erzeugen.


DAS wollte ich ja damit sagen - Teilbereiche wahrscheinlich nicht einstellbares Shading, Komplettbereiche hingegen einstellbar (Gain bei rot zu hoch, evtl. durch Kalibrierung).


[Beitrag von ebi231 am 04. Feb 2019, 18:07 bearbeitet]
aaabbc69
Stammgast
#3040 erstellt: 04. Feb 2019, 18:08
Einfach mal den Link folgen:

Farbige Pixelflächen durch Zonen Konvergenz
Post Nr.1745

Bitte mit Google Übersetzer arbeiten wenn nötig!


[Beitrag von aaabbc69 am 04. Feb 2019, 18:24 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#3041 erstellt: 04. Feb 2019, 19:40
Bei mir ist auch nichts Rosa
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 04. Feb 2019, 20:37
Sieht hier etwas anders aus als real ist aber "nur" Bt 709Test Bild Bt 709
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 04. Feb 2019, 20:39
Rosa ist dabei Nix, wie gesagt ist auch nur Bt 709
ebi231
Inventar
#3044 erstellt: 05. Feb 2019, 10:38
Ok, sieht für mich nicht nach Shading aus - das ist unabhängig von Farbraum, Farbprofil oder 'Lampenstellung'. Probier doch bitte mal ein Bild im HDR-Modus um zu sehen, wo das Problem besteht...
ForMaj03
Stammgast
#3045 erstellt: 05. Feb 2019, 14:15
Sehe da auch irgendwie nix ungewöhnliches.

Sind andere Filme auch betroffen oder nur Oblivion?
espny
Inventar
#3046 erstellt: 05. Feb 2019, 14:19
Evtl. ist der Weisspunkt falsch kalibriert. Hast Du mal testweise reines Weiss auf niedrig gestellt? Ist es dann weg?
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 05. Feb 2019, 16:31
S / W Test@All Danke für die Rückmeldungen die mich schon sehr beruhigt haben!!

Ich werde heute Abend Bilder von den "rosa" Oblivion Wolken hier hochladen, in der Hoffnung das es gut sichtbar ist.

Den in einem Bericht angemerkte Farbfehler bei schwarz / weiß content konnte ich bei mir glücklicherweise auch nicht reproduzieren.
Bilder lade ich einfach dazu hier hoch.


[Beitrag von meineherdeundich am 05. Feb 2019, 16:33 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#3048 erstellt: 05. Feb 2019, 18:14
Ich denke mittlerweile, dass bei dir die Farbtemperatur einen Ticken zu warm eingestellt wurde. Das ist kein Problem und lässt sich mit 1 bis 2 Klicks bei Rot reduzieren.
PatrickL89
Neuling
#3049 erstellt: 05. Feb 2019, 21:03

BlackF0g (Beitrag #3026) schrieb:
.

Hi,
war bei mir ähnlich besonders bei Schriften.
Hast du schon den Zonen basierten Panelabgleich am 30 minuten warmen Beamer durchgeführt, danach Fokuseinstellung nachjustieren und dann wieder den Panelabgleich.
Schriften vom PC haben immer eine gewisse "Unschärfe", da der Beamer das
Bild verschieden optimiert, er aber nicht auf die Optimierung von Schriften programmiert ist
Lade dir mal ordentliche Testbilder in der nativen Beamerauflösung herunter, ist besser zum Testen / Einstellen.
https://shop.burosch...beamer-download.html
LG
Patrick


[Beitrag von PatrickL89 am 05. Feb 2019, 21:04 bearbeitet]
dektra1
Ist häufiger hier
#3050 erstellt: 05. Feb 2019, 22:53
@Patrick
Wie macht man einen zonenbasierten Panelabgleich?
Grüße, Wolfgang
StaticX
Inventar
#3051 erstellt: 05. Feb 2019, 23:00
Menü-Installation-PanelAbgleich-Einstellen- Lage
Mit Lage Konvergenz optimieren. Erst danach zonenbasierte Nachbesserung.
PatrickL89
Neuling
#3052 erstellt: 05. Feb 2019, 23:17
https://pro.sony/s3/2018/10/02151201/VPLVW270ES_OI_DE.pdf
Seite 38

1. Kontrollieren ob der Beamer wirklich im 90 Grad Winkel auf die Leinwand strahlt (Testpattern, das mit den grünen Linien): Wasserwaage muss waagerecht und senkrecht im Wasser sein. In jede der 4 Ecken muss ein DinA4 Blatt formschlüssig einlegbar sein => rechter Winkel. Horizontale oben und unten muss gleich lang sein, ebenso die Vertikalen links und rechts.
2. Focus auf möglichst scharf einstellen, am besten mit einem Testbild (Burosch für 4k Beamer), zur Not mit den grünen Pattern.
3. Beamer sollte ca. 30 Minuten warm sein, die ersten 5 bis 10 Minuten ist die Konvergenz immer abweichend und pendelt sich dann bei so ab 15 Minuten ein....
4. Lagebasiert für die Grobeinstellung (gesamtes Bild), Rot und Blau einstellen zuerst mit Musterfarbe R/G & B/G, dann nochmals mit RGB, => Linien müssen dann weiß sein, also R mit G mit B deckungsgleich = Konvergenz.
5. Zonenbasiert: Randzonen individuell nachkorrigieren, Hocker nehmen um auch die obersten Linien durch gerades draufsehen kontrollieren zu können.
6. Focus nachkorrigieren und wieder Schritt 4 und 5.
7. Nichts mehr verstellen, keinen Zoom, keine Objektivlage, keine Bildgröße.
8. Die Konvergenz soll zwar durch die interne Autokonvergenzkorrektur angepasst werden (lässt sich auch deaktivieren) aber eben nicht 100%...
9. Nach ca. 1h Arbeit passt es dann

Viel Erfolg Wolfgang
Joe_43
Inventar
#3053 erstellt: 06. Feb 2019, 03:31
.... und abspeichern nicht vergessen
BlackF0g
Schaut ab und zu mal vorbei
#3054 erstellt: 06. Feb 2019, 12:46
@PatrickL89

Danke für die Tips. Konnte die Schärfe einen Tick verbessern, Trotzdem bleibt ein sichtbarer Unterschied.

"... und abspeichern nicht vergessen "

Wo kann man das abspeichern?


[Beitrag von BlackF0g am 06. Feb 2019, 12:47 bearbeitet]
binap
Inventar
#3055 erstellt: 06. Feb 2019, 13:16
Na im Service-Menü im Hauptmenü, letzter Punkt, "Speichern im Speicher"
espny
Inventar
#3056 erstellt: 06. Feb 2019, 14:15
Warum, er stellt doch nur den Panelabgleich per Hauptmenü ein. Da braucht er nichts zu speichern!


[Beitrag von espny am 06. Feb 2019, 14:16 bearbeitet]
binap
Inventar
#3057 erstellt: 06. Feb 2019, 15:07
Oopps, das stimmt natürlich. Im normalen Menü muss man natürlich nicht explizit speichern.
Dosenbier13
Inventar
#3058 erstellt: 06. Feb 2019, 20:46
Ich habe meinen Beamer in etwa 2,20 m Höhe auf einem Brett stehen, in etwa 5,5 m Entfernung zur LW, die von der Decke her nur wenig Vorlauf hat, vielleicht 20 bis 30 cm. Das Bild passt in allen vier Ecken. Mir fiel aber auf, dass das Bild an der Oberkante einen leichten Halbkreis macht. In den oberen Ecken passt es, aber zwischendrin läuft es halbrund ins Schwarze der LW. Den Lensshift musste ich eigentlich nicht ausreizen. Woran liegt das?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903