Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
n5pdimi
Inventar
#3158 erstellt: 15. Feb 2019, 12:33

meineherdeundich (Beitrag #3156) schrieb:


Eine Frage noch zur Bildeinstellung: Da ich überwiegend Filme in 3840 x 2160 zuspiele wäre es da ratsam das Fest am Beamer einzustellen und ggf umzuschalten falls der Beamer mal was anderes bekommt?? Z.B HD Material oder so??


Was willst Du denn da am Beamer einstellen? Der skaliert doch immer hoch, praktisch egal was ihm zugespielt wird. So wie jeder TV auch.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 15. Feb 2019, 12:36
Auch auf die Gefahr hin mich zum Klops zu machen falls noch nicht geschehen...

Der Himedia q10 spielt ein Signal zu das hat 3840 x 2160 Bildpunkte bei 24/p um dieses Signal optimal am Beamer auszugeben was hab ich zu tun??
n5pdimi
Inventar
#3160 erstellt: 15. Feb 2019, 12:40
Brille Putzen und genießen?
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3161 erstellt: 15. Feb 2019, 12:41
Stellt sich mir die Frage Beamer skalieren lassen oder nur 3840 x 2160 ausgeben lassen und rechts und Links bleiben schwarze Balken die ich ja auf den Rahmen der Leinwand werfen lassen könnte oder ist meine Überlegung totaler Quatsch??
Superlosi
Stammgast
#3162 erstellt: 15. Feb 2019, 12:44
Natives 4K Material würde ich Nativ zuspielen, alles andere aufjedenfall den Beamer skallieren lassen.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 15. Feb 2019, 12:50
Ich bin mir sicher Ihr wisst das ich leider nicht!!
Also frag ich einfach: Wie gesagt das native 4k Signal sind 3840 x 2160 Bildpunkte, nicht mehr und nicht weniger. Jetzt könnte ich:

a) den Beamer von 3840 auf 4096 skalieren lassen
oder
b) sagen is mir egal das an jeder Seite 128 Pixel dunkel bleiben (ist das überhaupt möglich)?? und es wird NICHT skaliert??
n5pdimi
Inventar
#3164 erstellt: 15. Feb 2019, 12:56
Ich glaube, Du hast nen Knoten in der Denke...
4K ist 4096 x 2160 - die native Auflösung des Beamers. Leider gibt es keinen Content mit dieser Auflsöung.
3840 x 2160 ist UHD - so sind alle UHD-BluRays usw..
Jetz kannst Du den BEamer das 1:1 in UHD ausgeben lassen, und es bleiben die 128 Pixel übrig, die einfach leer sind.
Oder Du nutzt das Panel voll aus und streckst es auf die volle Breite.
Was sinnvoller ist, hängt von diversen Paramteren ab, wie z.B. welches Leinwandformat du verwendest.


[Beitrag von n5pdimi am 15. Feb 2019, 12:58 bearbeitet]
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3165 erstellt: 15. Feb 2019, 13:01
Die Leinwand ist eine 16/9. wie gibst du denn die 3840 aus ?? Lässt du skalieren? Stellt sich die Frage überhaupt??
Tokki1969
Ist häufiger hier
#3166 erstellt: 15. Feb 2019, 13:21
Was wäre den Qualitativ besser .Ich hab das auch schon mal gefragt. Aber leider keine Antwort bekommen.
Ich hab ein Multiformatleinwand.

Grüße.
George_Lucas
Inventar
#3167 erstellt: 15. Feb 2019, 13:26
UHD-Content nativ wiedergegeben ist detailreicher und "schärfer".
n5pdimi
Inventar
#3168 erstellt: 15. Feb 2019, 13:44
Genau, da ich auch eine 16:9 habe, habe ich das Bild auch auf 3840 auf der Leinwand eingestellt. Ohne Streckung und lebe damit, dass rechts und links ein bisschen was über den rand der Maskierung strahlt.
Sonst bekommst DU Deine 16:9 Leinwand auch nicht bei 16:9 Inhalten (z.B. TV) komplett gefüllt, sondern hast immer einen Rand oben und unten.
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 15. Feb 2019, 14:05

n5pdimi (Beitrag #3168) schrieb:
Genau, da ich auch eine 16:9 habe, habe ich das Bild auch auf 3840 auf der Leinwand eingestellt. Ohne Streckung und lebe damit, dass rechts und links ein bisschen was über den rand der Maskierung strahlt.
Sonst bekommst DU Deine 16:9 Leinwand auch nicht bei 16:9 Inhalten (z.B. TV) komplett gefüllt, sondern hast immer einen Rand oben und unten.


was hast Du dem BEAMER gesagt?? Sprich was hast du eingestellt?? wie hast du dem Beamer gesagt, bitte nur 3840 ausgeben?? Rest bitte schwarz....
meineherdeundich
Ist häufiger hier
#3170 erstellt: 15. Feb 2019, 14:15

George_Lucas (Beitrag #3167) schrieb:
UHD-Content nativ wiedergegeben ist detailreicher und "schärfer".

George da bin ich 100% tig Deiner Meinung darum möchte ich ja gern dem Beamer sagen: "Bitte nimm die 3840 Punkte und bilde sie ab, ohne zu versuchen das Ganze auf 4096 hochzurechnen" Meine Leinwand ist 202 cm breit damit ist ein Pixel 0,5 mm groß sprich 128 Pixel sind 64 mm klein was meinem Rahmen entspricht. Also bitte 128 Pixel schwarz und die auf den Rahmen ohne hin und her rechnen....

Ich hoffe das ist möglich, weil ich der Meinung bin hin und her rechnen bringt nur Unruhe....
n5pdimi
Inventar
#3171 erstellt: 15. Feb 2019, 15:04
Ähm, ich hab den Beamer eigentlich gar nix gesagt, der macht das von selbst. Einfach nicht die Streckung eingeschaltet (also 2,35:1 Zoom nicht eingeschaltet -> Seitenverhältnis "normal"), und halt im Testpattern auf die innere Markierung gezoomt, nicht auf die äußerste. Fertig.
Commander1956
Inventar
#3172 erstellt: 15. Feb 2019, 16:14
Sorry, @binap mein Verständnis war bisher das die Sony immer die volle Pixelzahl des Panel wiedergeben. Und das zugespieltes Material nur hochskaliert wird. Wo dann auch die RC ins Spiel kommt, die von noch keinem Projektorenhersteller übertroffen wurde.

Also ist es doch völlig egal was ich am Projektor für ein Format einsetze? Und in der Bedienungsanleitung konnte ich auch nichts darüber finden.
Natürlich verschwinden bei CS Filmen ein Teil der Pixel in den Balken. Aber das ist bei großen Digitalkinos nicht anders. Anamorphoten sind eine aussterbende Spezies. Und der Zuschauer würde sowieso kaum einen Unterschied feststellen.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 15. Feb 2019, 17:49 bearbeitet]
binap
Inventar
#3173 erstellt: 15. Feb 2019, 17:11
Ich weiß nicht, wie oft ich das jetzt schon hier erklärt habe, und auch im JVC-Thread...
Ich schau mal, ob ich noch einen Thread finde, bevor ich nochmal alles schreiben muss...

JVC-Thread
Sony-Thread
Bildformate - Was ist die beste Aspect-Einstellung für einen Sony 4K-Beamer


[Beitrag von binap am 15. Feb 2019, 17:41 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3174 erstellt: 15. Feb 2019, 18:08
Kleiner Nachtrag, dass Blanking des Sony sollte in allen Richtungen auf Null stehen. Weil auch das einige Pixel vom Bild abzieht.
Da fällt mir noch ein, sind DVD CS Filme nicht anamorph gespeichert? Anders als bei Blu-Ray und Ultra HD Blu-Ray, die alle nur in Letterbox sind.
Gruß,
Commander
Quick_silver
Stammgast
#3175 erstellt: 15. Feb 2019, 18:49
@commander,
ich sagte dir doch schon, nimm die 17:9 und dein Bild wird breiter und passt evtl doch formatfüllend auf deine Leinwand.
binap
Inventar
#3176 erstellt: 15. Feb 2019, 19:34

Quick_silver (Beitrag #3175) schrieb:
nimm die 17:9 und dein Bild wird breiter und passt evtl doch formatfüllend auf deine Leinwand.

Bei einer 16:9-Leinwand passt es eben NICHT formatfüllend auf die Leinwand! Da man kleiner zoomen muss, dass es von der Bildbreite passt, verliert man oben und unten Bildfläche, d.h. Man hat oben und unten schwarze Balken, wenn ein Fullscreenformat läuft.
Deshalb kann man nicht generell ein Format empfehlen, es kommt darauf an, was man sich hauptsächlich ansieht.


[Beitrag von binap am 15. Feb 2019, 19:36 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3177 erstellt: 15. Feb 2019, 19:37
@Quick silver:

commander,
ich sagte dir doch schon, nimm die 17:9 und dein Bild wird breiter und passt evtl doch formatfüllend auf deine Leinwand.

Beziehst du das jetzt auf den VW500, oder auf die neuen Sony Projektoren? Denn bei deinen passt es laut dem Kalkulator von der "Projektoren-Datenbank" leider nicht mehr. Weil die Neuen nur einen Zoomfaktor von 2.05 haben. Meiner dagegen noch 2.15 hat. Natürlich auf das 17:9 Panel bezogen. Was aus dem großen Kino übernommen wurde.
Vielleicht hängt der geringere Zoombereich mit der erzielbaren Schärfe zusammen?
Gruß,
Commander
binap
Inventar
#3178 erstellt: 15. Feb 2019, 19:48

meineherdeundich (Beitrag #3170) schrieb:
um möchte ich ja gern dem Beamer sagen: "Bitte nimm die 3840 Punkte und bilde sie ab, ohne zu versuchen das Ganze auf 4096 hochzurechnen" Meine Leinwand ist 202 cm breit damit ist ein Pixel 0,5 mm groß sprich 128 Pixel sind 64 mm klein was meinem Rahmen entspricht. Also bitte 128 Pixel schwarz und die auf den Rahmen ohne hin und her rechnen....Ich hoffe das ist möglich, weil ich der Meinung bin hin und her rechnen bringt nur Unruhe....

Standardmäßig ist der VW270 auf Aspect „Normal“ eingestellt, d.h. es wird immer auf UHD-Auflösung 3840x2160 Pixel skaliert. Das Patternbild ist mit dem Zoom so an die Leinwand anzupassen, dass der linke und rechte innere Rahmen mit der 16:9 Leinwand abschließt. Rechts und links ausserhalb der Leinwand liegen dann jeweils 128 ungenutzte schwarze Pixel die aber dennoch „beleuchtet“ werden. Man kann einen leichten Lichtbalken auf hellem Hintergrund erkennen. In einer schwarzen Maskierung aber nicht sichtbar.

Bein „2,35:1 Zoom“ hat man kein 1:1-Pixelverhältnis mehr, da in der Horizontalen von 3840 auf 4096 Pixel gestreckt wird. Der Sony macht dies aber außerordentlich gut.


[Beitrag von binap am 15. Feb 2019, 19:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3179 erstellt: 15. Feb 2019, 20:04
Perfekt erklärt von Binap....
Commander1956
Inventar
#3180 erstellt: 15. Feb 2019, 20:38
@binap:

Bein „2,35:1 Zoom“ hat man kein 1:1-Pixelverhältnis mehr, da in der Horizontalen von 3840 auf 4096 Pixel gestreckt wird. Der Sony macht dies aber außerordentlich gut.

Sorry aber das verstehe ich nicht warum der Beamer bei "2,35:1 Zoom" kein 1:1 Pixel-Verhältnis darstellen kann, obwohl
obwohl das Panel 4096 Pixel in der Horizontalen hat?

Denn eigentlich sollte der Beamer selbst bei 720p TV, alle 4096 Pixel des Panel einsetzen und entsprechend hochskalieren.
Gruß,
Commander
binap
Inventar
#3181 erstellt: 15. Feb 2019, 20:54
Na, weil es überhaupt kein 4096 Pixel-Material gibt?
Eine UHD hat 3840 Pixel in der Horizontalen. Wenn Du 3840 Punkte auf 4096 Pixel verteilst geht das ja wohl schlecht 1:1, oder?

Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht, meinen Links oben zu folgen?


[Beitrag von binap am 15. Feb 2019, 22:14 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3182 erstellt: 15. Feb 2019, 21:52
@binap doch das habe ich verstanden. Aber du meintest eine UHD hat 3840 Pixel und nicht 3860 Pixel.

Ich meinte auch das alle 4096 Pixel für die Horizontale Auflösung genutzt werden. Es geht doch nur darum das, dass Panel voll genutzt wird. Auch wenn die UHD das (leider) nicht hergibt.
Gruß,
Commander
Iceman026
Stammgast
#3183 erstellt: 15. Feb 2019, 22:22
Und genau das machen die Sony 4K Projektoren eben nicht ab Werk (= Aspect "Normal"). Hier werden 3840 Pixel in der Horizontalen genutzt. Erst wenn man manuell auf Aspect = "2,35:1 Zoom" umstellt, werden die vollen 4096 Pixel in der Horizontalen genutzt. Das erfordert dann eine Veränderung des Zoom auf der Leinwand.

Upcsaling findet im ersteren Fall (Aspect "Normal") immer dann statt, wenn das zugespielte Material nicht in 2160P vorliegt. Im zweiteren Fall (Aspect ""2,35:1 Zoom") ist es immer Upscaling, auch bei 2160P (da zusätzliche Pixel in der Horizontalen genutzt werden).


[Beitrag von Iceman026 am 15. Feb 2019, 22:23 bearbeitet]
binap
Inventar
#3184 erstellt: 15. Feb 2019, 22:23
Ja, unter den vielen gleichen Zahlen einmal ein Schreibfehler... sollte jeder wissen, dass 3840 gemeint ist, das Doppelte von 1920...
Aber ich verstehe Dein Verständnisproblem nicht.
Eine UHD-Blu-ray hat eine Auflösung von 3840x2160 Pixel im 16:9-Format.
Eine Blu-ray hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixel im 16:9-Format.
Das native Panel der 4K-Projektoren hat 4096x2160 Pixel im 17:9-Format.

Es gibt also kein Format, dass nativ in das Panel passt, wenn man es voll nutzen will. Es kann also nicht 1:1- pixelgenau extrapoliert werden.
Commander1956
Inventar
#3185 erstellt: 15. Feb 2019, 22:42
@binap:

Es gibt also kein Format, dass nativ in das Panel passt, wenn man es voll nutzen will. Es kann also nicht 1:1- pixelgenau extrapoliert werden.

Das stimmt das ginge nicht auf, deshalb muss der Projektor da auch skalieren. Und das können die Sony sehr gut.

Und bei meiner Black Horizon Edge Free käme eine helle Umrandung um das eigentliche Bild sehr schlecht rüber. Aber testen werde ich es aus reiner Neugier mal.
Dann noch einen schönen Abend.
Gruß,
Commander
Quick_silver
Stammgast
#3186 erstellt: 15. Feb 2019, 22:46
Eben 👍
Vielleicht mal die alte VW500 Anleitung raus kramen und zum Verständnis mal durchlesen.
Dann als Vergleich die vom 270er mal lesen und dort in der Tabelle unter 17:9 schauen, evtl würde dir dann doch der Abstand für deine Bildbreite reichen.
Bin jetzt zu faul selber zu schauen und zu rechnen.

Aber was das Skalieren von UHD auf 4K angeht, das machen die aktuellen Sonys wirklich klasse. Zudem gewinnst auch etwas mehr Licht.
--Torben--
Inventar
#3187 erstellt: 15. Feb 2019, 23:26

oto1 (Beitrag #3148) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #3147) schrieb:

Wenn ich daran denke, die Messungen zu speichern, kann ich die hier gerne mal posten um den Unterschied von "neu" zu "1 Jahr alt" zu veranschaulichen.

oh ja, das wäre sehr hilfreich!


VW260 mit knapp 500 Stunden:

Messung bzw. Kalibrierung vor rund einem Jahr:
48A75304-2061-4E83-838E-E76EE8DC5FF1

Vorhin nachgemessen:
F703836A-CDD2-41C1-97AC-FF3EB59E8042

Mit den Möglichkeiten der Boardmittel korrigiert... Gamma steht nun auf 2.4
A26FC772-1549-4613-9089-BB98247E6EF7


Mich persönlich erinnert das irgendwie an die HW Serie.
Laser--
Stammgast
#3188 erstellt: 15. Feb 2019, 23:49
Problem bei Sony ist einfach, dass es keine vernünftige Autocal Software gibt.
Hast du auch Messungen vom Kontrast, sprich Schwarzwert und Farbraum ?
Das wäre neben dem Gamma hoch interessant.
harry3005
Stammgast
#3189 erstellt: 16. Feb 2019, 01:34

--Torben-- (Beitrag #3187) schrieb:

oto1 (Beitrag #3148) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #3147) schrieb:

Wenn ich daran denke, die Messungen zu speichern, kann ich die hier gerne mal posten um den Unterschied von "neu" zu "1 Jahr alt" zu veranschaulichen.

oh ja, das wäre sehr hilfreich!


VW260 mit knapp 500 Stunden:

Mich persönlich erinnert das irgendwie an die HW Serie. :L


Was heißt das jetzt für einen weniger Technisch versierten …ist das jetzt gut-normal…oder schlecht?
ebi231
Inventar
#3190 erstellt: 16. Feb 2019, 01:41
Das sieht in der Tat bescheiden aus... was sagt der native Kontrast und der Farbraum?
--Torben--
Inventar
#3191 erstellt: 16. Feb 2019, 02:24

ebi231 (Beitrag #3190) schrieb:
was sagt der native Kontrast und der Farbraum?

Ich habe kein Equipment für ordentliche Kontrastmessungen.

Der SDR Farbraum sah nach der Gamma/RGB Anpassung so aus:
(Screenshots vom HDR Farbraum habe ich leider vergessen zu machen)

Dennis VW260 1 jahr später 5



Habe ihm dann die 25er, 50er und 75er Saturation Sweeps bestmöglich kalibriert, daß er vorerst recht ordentlich schauen kann.
Wie man sieht, selbst beim SDR Farbraum sind Richtung Grün leichte "Einbuße".

Wir haben uns dann entschieden, nicht wirklich weiter Zeit bzw, Energie da rein zu investieren. Ich könnte mich zwar in den Image Director (oder wie der heisst) von Sony einarbeiten und die Kurve dann selbst irgendwie wieder zurecht biegen, aber das soll alles der Service fixen und wenn mal wieder eine ordentliche und vernünftige Basis besteht, kalibrieren wir das Gerät vor Ort neu.
ebi231
Inventar
#3192 erstellt: 16. Feb 2019, 10:02
Danke, dann sollte ich meinen 360 nach einem Jahr doch auch mal vermessen. Kommt dann in Kürze...
Dosenbier13
Inventar
#3193 erstellt: 16. Feb 2019, 10:22
Es wäre wirklich eine Schande, wenn die VW-Reihe das gleiche Schicksal ereilte wie die HW-Geräte... Für mich stellte sich da endgültig die Frage, ob die Sony-Technik, die in all diesen Geräten verbaut ist, zwangsläufig dazu führt, dass die Werte aus dem Normbereich abdriften.

Wenn das passieren sollte, wird der 270 so lange mein letzter Sony-Beamer bleiben, bis man das im Griff hat.
binap
Inventar
#3194 erstellt: 16. Feb 2019, 12:11
Du hast ja immer noch die Wahl, auf JVC zu wechseln, siehe JVC-Thread.
Moe78
Inventar
#3195 erstellt: 16. Feb 2019, 12:24

ebi231 (Beitrag #3192) schrieb:
Danke, dann sollte ich meinen 360 nach einem Jahr doch auch mal vermessen. Kommt dann in Kürze...

Scheint so als hättest du keinerlei Veränderung festgestellt? Und bist erst durch den Post hier drauf aufmerksam geworden? Verstehe nicht, was dir das Messen dann bringt.
ebi231
Inventar
#3196 erstellt: 16. Feb 2019, 12:24
Ekki hat einen 1-jährigen VW760 mit 500 Stunden vermessen - OHNE Befund. Das Gerät hat aber keine Lampe, sondern bekanntlich Laser...

binap: Hattest du deinen 260er zum Schluß gemessen?
Dosenbier13
Inventar
#3197 erstellt: 16. Feb 2019, 13:01

binap (Beitrag #3194) schrieb:
Du hast ja immer noch die Wahl, auf JVC zu wechseln, siehe JVC-Thread.


Ich habe erst kürzlich Sony eine zweite Chance gegeben mit dem 270, nachdem mein HW65 unansehnlich geworden ist. Deswegen werde ich natürlich jetzt nicht gleich wieder umsteigen. Gibt ja keinen Grund im Moment.
Quick_silver
Stammgast
#3198 erstellt: 16. Feb 2019, 13:28
Damit war auch nur gemeint dass die N Serie noch schlimmer ist....
Departed
Stammgast
#3199 erstellt: 16. Feb 2019, 13:56
Noch schlimmer im Bezug auf Gamma und Farbraum-Drift?
Letzteres ist gar nicht bekannt und ersteres lässt sich ja dank Autocal recht einfach korrigieren.

Sony fehlt da einfach die entsprechende automatische Korrektur.
n5pdimi
Inventar
#3200 erstellt: 16. Feb 2019, 14:07
Auf generelle Probleme nach dem gerne in anderen Threads angestimmten Tenor "von SONY würde ich genrell die Finger lassen - die haben alle massive Probleme".
Quick_silver
Stammgast
#3201 erstellt: 16. Feb 2019, 14:10
Nein, „noch schlimmer“ bezog sich auf generelle Probleme wie z.B. die aktuell aufgetretenen Geisterbilder der wohl fehlerhaften Lightengine der neuen JVC Modelle.
Commander1956
Inventar
#3202 erstellt: 16. Feb 2019, 14:42
Wenn man dies hier so liest, bekommt man den Eindruck nur zwischen Pest und Cholera wählen zu können😨.

Sollte die Qualität von der neuen Sony Generation wirklich so schlecht sein?
Dann muss ich in Zukunft wohl eher noch mal eine neue Lampe kaufen, statt einen neuen Projektor. Und weiter ohne HDR und erweiterten Farbraum auskommen.

Und glaubt man den Berichten geht es vielleicht der Ultra HD änlich wie damals der HD DVD. Was ich aber nicht hoffe, da ich voll auf das neue Medium setze.
Gruß,
Commander
ebi231
Inventar
#3203 erstellt: 16. Feb 2019, 14:48

Commander1956 (Beitrag #3202) schrieb:
WSollte die Qualität von der neuen Sony Generation wirklich so schlecht sein?


Glaubst du ernsthaft, dass dein 500er davon verschont bleibt oder geblieben ist? Never - ich komme ja von etlichen Sony VWs...
Laser--
Stammgast
#3204 erstellt: 16. Feb 2019, 14:50
@ Commander

Ohne dir den Spaß verderben zu wollen, kannst du stark davon ausgehen, dass dein 5 Jahre alter VW500 in allen Bereichen wie Gamma, Farbraum usw. stark daneben liegen wird.

Ein Gamma von 1,8 oder gar 1,6 , ein geschrumpfter Farbraum, verbogene RGB Balance und ein Kontrast von 3000 bis 5000:1 würden mich in keinster Weise wundern.

Ich würde mir wirklich mal ein günstiges Messgerät besorgen und mal drüber schauen.
Es könnte sein, dass der Direktvergleich mit einem neuen, kalibrierten Gerät die Defizite im Bild deines VW500 extrem aufzeigen würde.

Dazu kommt noch der Kontrast bzw. Schwarzwert.
Der war bei der VW500er Serie bereits ab Werk schon recht niedrig und nicht mit aktuellen VW's vergleichbar.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass neben dem Farbraum und Gamma auch der Schwarzwert gelitten hat, dann sprechen wir von Welten Unterschied bei der Bildquali verglichen mit einem neuen Gerät.

Ich würde vor den ganzen Problemen nicht einfach die Augen verschließen, bringt bei einem Beamer ja nix


[Beitrag von Laser-- am 16. Feb 2019, 14:58 bearbeitet]
dodgeviper
Stammgast
#3205 erstellt: 16. Feb 2019, 15:27
Hi ebi!

Wäre klasse wenn Du bei Gelegenheit mal Deine Messergebnisse posten würdest.

Insb. die Kontrastmessung.

Bin ja kurz davor mir einen Sony zu kaufen, möchte aber Deine Messungen noch abwarten.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Markus
ebi231
Inventar
#3206 erstellt: 16. Feb 2019, 15:33
Gerne, ich habe aber 'Respekt' vor dem Ergebnis...
Was ich aber immer wieder mit dem Luxgerät messe - die Helligkeit. Und diese hat nach 280 Stunden so gut wie gar nicht abgenommen - ich habe knapp 550Lux (16:9 Modus) bei 98 Zoll und das seit der ersten kalibrierten Stunde...


[Beitrag von ebi231 am 16. Feb 2019, 15:35 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#3207 erstellt: 16. Feb 2019, 15:54
In welchen Modus Ebi. Eco oder Normal.
binap
Inventar
#3208 erstellt: 16. Feb 2019, 17:15

ebi231 (Beitrag #3196) schrieb:
binap: Hattest du deinen 260er zum Schluß gemessen?

Nein, ich hatte mich bis zum Wechsel über das tolle Bild des VW260 gefreut
Im Ernst, mir ist da nichts aufgefallen, wenn es schleichend ist, hab ich zumindest nichts gemerkt. Und gemessen hatte ich bisher nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957