Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#3575 erstellt: 20. Mrz 2019, 18:50
Das werde ich demnächst sicherlich mal publizieren, sobald ich die Zeit dafür finden sollte.
renowo
Ist häufiger hier
#3576 erstellt: 20. Mrz 2019, 19:06
Hat jemand von euch das Advance HDR Tuning mit dem Filter und Einstellungen von Heimkinoraum? Wie sind die Eindrücke beim 270./570.Reno
screenpowermc
Inventar
#3577 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:24

George_Lucas (Beitrag #3575) schrieb:
Das werde ich demnächst sicherlich mal publizieren, sobald ich die Zeit dafür finden sollte.
:prost



Da haben wir mal wieder zwei Meinungen. Wem glaubt man nun mehr... Omardris schreibt, dass HDR beim Sony nicht korrigiert werden kann. Sondern nur selber gebaute HDR Gammakurven....


[Beitrag von screenpowermc am 21. Mrz 2019, 14:28 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#3578 erstellt: 21. Mrz 2019, 12:25
Das würde mich jetzt auch mal interessieren? Wie kommt man an die interne (auto) HDR Kurve im Sony Beamer ran? Auslesen kann man eigentlich nur die Gamma Kurven 1 - 10 wobei die Speicherplätze 7 - 10 für eigene HDR Kurven sind.
--Torben--
Inventar
#3579 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:40

George_Lucas (Beitrag #3575) schrieb:
Das werde ich demnächst sicherlich mal publizieren, sobald ich die Zeit dafür finden sollte.
:prost

Erläutere doch einfach in aller Kürze, welche "Stellregler" das sein sollen. Die Regleranzahl im Menü des Sonys ist ja nicht unbedingt üppig.
Sollte doch eigentlich in 1-2 Minuten getippt sein um hier auf die Schnelle Klarheit zu schaffen, von was du hier sprichst.
Die Vorgehensweise kannst du dann ja mal publizieren, wenn es deine Zeit zulässt.
Dosenbier13
Inventar
#3580 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:27
Finde ich auch nicht so prickelnd, erst was in Aussicht zu stellen und dann die anderen hinzuhalten. Es ist doch sicher machbar, zumindest ein paar Sätze zu schreiben, lieber George Lucas. Für andere Posts ist ja auch Zeit.
Dutyfree
Stammgast
#3581 erstellt: 23. Mrz 2019, 19:06
Es wird keinen Wunderschalter geben. Editieren einer externen Kurve ist die einzige Möglichkeit, um gezielte Anpassungen im Helligkeitsverlauf bei HDR vornehmen zu können. Und dann bleibt immer noch die Frage nach der Referenz.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3582 erstellt: 23. Mrz 2019, 19:52

Finde ich auch nicht so prickelnd, erst was in Aussicht zu stellen und dann die anderen hinzuhalten.

Was versprichst Du Dir davon ? Zauberkunststücke ?
Dosenbier13
Inventar
#3583 erstellt: 24. Mrz 2019, 00:15
Vielleicht...?
n5pdimi
Inventar
#3584 erstellt: 24. Mrz 2019, 13:21
Wartets doch mal ab und hackt nicht auf George rum. Verschiedene Meinungen zu gewissen technischen Gegebenheiten sind das Eine, aber dann jemanden hier immer so in die Ecke zu stellen finde ich wiederum nicht so prickelnd.
Ich bin sehr dankbar, dass es so Leute gibt, die in verständlichen und ausführlichen Tutorials kosten- und werbefrei beispieslweise eine Kalibirerung durchgehen.
Dosenbier13
Inventar
#3585 erstellt: 24. Mrz 2019, 18:50
Es hackt doch niemand rum... Es geht ja nur um einen ersten kleinen Hinweis. Ich freue mich ja auch immer wieder über fundierte Beiträge.
George_Lucas
Inventar
#3586 erstellt: 24. Mrz 2019, 21:02
Mit einem kleinen Hinweis wirst du nichts anfangen können. Die es können, werden danach 20 Fragen haben. Am Ende wird es immer auf einen fundierten Bericht hinauslaufen. Dieser Bericht kommt, wenn es meine Zeit zulässt. Also über dich noch etwas in Geduld, mein junger Padawan.
Dosenbier13
Inventar
#3587 erstellt: 24. Mrz 2019, 21:11
Also gut, Meister! Wir harren der Dinge, die da hoffentlich bald kommen.
hajkoo
Inventar
#3588 erstellt: 25. Mrz 2019, 00:03

George_Lucas (Beitrag #3586) schrieb:
mein junger Padawan.

Gewohnt überheblich. Das macht Dich so sympathisch. Ich bin mal auf Deine technischen Ausführungen gespannt, aber wahrscheinlich ziehst Du Dich zurück weil Dich alle so angreifen. Du verstehst aber schon, dass man etwas von Dir erwartet wenn Du Dich so aus dem Fenster lehnst, oder? Überzeuge uns einfach mit einem fundierten Beitrag. Ich würde mich darüber freuen. Und wenn Du die Zeit bis zur Veröffentlichung nutzt, Dir das ein oder andere anzulesen, dann hat’s ja auch was gebracht.

so long...
Joker0007
Stammgast
#3589 erstellt: 25. Mrz 2019, 00:07
Schon mal was von "Star Wars" gehört und dem Stilmittel "Zitat"?

Fragt sich wer hier überheblich ist...


[Beitrag von Joker0007 am 25. Mrz 2019, 00:08 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#3590 erstellt: 25. Mrz 2019, 00:28
Weißt Du was ein Padawan ist?

so long...
Joker0007
Stammgast
#3591 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:49
In diesem Fall ist der Padawan (=> Schüler) nur Teil eines lustig gemeinten Zitats. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Ich glaube, dass GL sich hier sehr viel und konstruktiv einbringt. Ob das alles richtig ist, weiß ich nicht.

Aber nur, weil er sich für die Erläuterungen auf Eure Nachfragen etwas Zeit nehmen will, um die bessere Nutzung der Projektoren zu erklären, muss man ihn nicht angehen oder ihm Überheblichkeit unterstellen, wenn er mit Humor zitiert.

Das Zitat ist übrigens auch ein Running Gag zwischen mir und meiner Frau geworden. Und wir unterstellen uns gegenseitig auch keine Überheblichkeit. Einfach mal entspannt bleiben (auch wenn das zwischen Sony- und JVC-Jüngern schwierig zu sein scheint....).
oto1
Hat sich gelöscht
#3592 erstellt: 25. Mrz 2019, 12:19

hajkoo (Beitrag #3588) schrieb:
Du verstehst aber schon, dass man etwas von Dir erwartet wenn Du Dich so aus dem Fenster lehnst, oder? Überzeuge uns einfach mit einem fundierten Beitrag. Ich würde mich darüber freuen.

ich würde mich auch darüber freuen
du weißt doch, wie das all die profis machen und wenn man das mal so vergleicht macht das @GL sehr ähnlich! alle werfen doch nur brocken hin und verschleiern so einiges, nur wird das nicht angekreidet ich sag mal 80% (das wird viel zu wenig sein) wissen nichts von der abhängigkeit des panelabgleich oder der farbtemperatur bei verschiedenen abständen oder zoom einstellungen, meinst du da macht es was ob die mit einen spyder oder sonstwas messen, die messfehler die ich oft noch aus der tasche hohle sind peinlich geniug
also wen du die ganzen kleinigkeiten, wie man es nun richtig machst nicht haarklein aufschreibst und zur verfügung stellst, ich mach das auch nicht, sollten wir den ball flachhalten
die die mehr wissen und können die brauchen die anleitung von GL nicht und denen kommt auch kein profi kaliebrierer, zum kalibrieren ins haus. und mal ehrlich der informatios austausch unter den wenigen leuten klapt doch ganz gut und für die schreibt GL doch nicht
Rollei
Moderator
#3593 erstellt: 25. Mrz 2019, 12:38
Back to topic - Gentlemen...


Rollei

Moderator
surbier
Inventar
#3594 erstellt: 30. Mrz 2019, 15:50
Kann mir jemand sagen, welche Neuerungen die Firmware, ich meine, es war 1.55, beim Panasonic DP-UB424 im Zusammenhang mit den neuen Sony Beamern bringt? Oder generell kurz erläutern, was sie bewirkt? Ich habe sie gestern aufgespielt, nachdem der Player ein verfügbares Update gemeldet hat.
Iceman026
Stammgast
#3595 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:03
Für den UB424 kaum Neuerungen. Die Changelog lautet hier ja nur "Playability of Blu-ray Disc". Der 824'er hat mit dieser FW immerhin das Anzeigen der HDR-Metadaten und ein Gamma Control vom großen Bruder 9004 geerbt (Add function of "System Gamma" and "HDR10 Metadata" (for UB820)).


[Beitrag von Iceman026 am 30. Mrz 2019, 16:04 bearbeitet]
surbier
Inventar
#3596 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:10
Danke für die Info. Die bordeigenen HDR Mittel des 424er reichen mir ohnehin vollkommen aus.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#3597 erstellt: 07. Apr 2019, 13:16
Sind der 270er und 570er von der Schärfe her identisch?


[Beitrag von Unterhose44 am 07. Apr 2019, 13:18 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3598 erstellt: 07. Apr 2019, 13:38
Ja.
Commander1956
Inventar
#3599 erstellt: 07. Apr 2019, 14:05
Egal wie gut bei den neuen Objektiven jetzt die Schärfe ist. Mit dem schlechteren Zoom Bereich hat Sony mir einen Bärendienst erwiesen. Denn die nötigen 3,63m Projektionsentfernung für meine 2,66m breite Leinwand, erreiche ich nicht.
Dabei bin ich eigentlich aufgrund meiner Deckenhalterung an Sony Projektoren gebunden.
Da ich einen Beamerneukauf erst für Ende 2021 plane, hoffe ich dass sich bei den Objektiven noch etwas ändert.

Es ist auch mir nicht verständlich warum der Zoomfaktor verringert werden musste, um die Schärfe zu verbessern.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 07. Apr 2019, 14:07 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3600 erstellt: 07. Apr 2019, 15:04
Habe mir die Bedienungsanleitung für den VW270ES heruntergeladen. Demnach müsste es in dieser Einstellung auch bei unserer Entfernung möglich sein, die gesamte Breite der Leinwand auszuleuchten.

Copyright by Sony
Bedienungsanleitung VW270ES
Gruß,
Commander
Unterhose44
Ist häufiger hier
#3601 erstellt: 07. Apr 2019, 16:05
Danke George.

Habe den 270er gesehen, fand ihn aber zu dunkel und der Kontrast ist echt schwach....der Aufpreis zum 570er aber doch wieder recht heftig. Dafür hat der die Autokalibrierung + mehr Kontrast + mehr Licht.

Schwierig. Der 570er war schon deutlich besser....hatte viel mehr Punch im Bild. Der N5 lag etwas hinter dem 570er (der JVC war v.a. etwas dunkler), aber noch vor dem 270er.


[Beitrag von Unterhose44 am 07. Apr 2019, 16:06 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#3602 erstellt: 07. Apr 2019, 17:22
Bevor hier wieder falsche Schlussfolgerung entstehen. Deutlich heller ja, im hohen Lampenmodus!! Für Gucker im Eco Modus ist das unerheblich. Das liegen alle drei Probanden ziemlich gleich auf.
multit
Inventar
#3603 erstellt: 07. Apr 2019, 18:04
Wobei die Sonys offensichtlich im Eco-Modus etwas mehr abfallen, als die JVC's. So jedenfalls mein Test mit dem VW570 und diverse Meinungen in den Foren. Mein X5000 mit 1600 Lampenstunden war jedenfalls heller, als ein neuer VW570 im low.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#3604 erstellt: 07. Apr 2019, 18:42
Waren alle im ECO Modus. Der 270er war merklich dunkler, kA obs vielleicht ein schlechtes Exemplar war. Der 570er war richtig stark muss ich sagen - hat mir sehr gut gefallen. Er war aber auch etwas schärfer als der 270er, daher meine Frage zu Beginn.

Da der Kontrast vom kleinen Sony aber für meinen Geschmack zu flau ist, bleibt mir wohl nur der Griff zum 570er.

Wirklich beeindruckend war der 870er....das Ding ist sowas von phantastisch....leider außerhalb meiner Reichweite.

Edit: Mal kurz nachgeblättert...der 270er schafft Eco kalibriert 900-1000 Lumen, der 570er macht in Eco 1200 Lumen...also 20% Unterschied.


[Beitrag von Unterhose44 am 07. Apr 2019, 18:55 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#3605 erstellt: 07. Apr 2019, 20:03
Da war dann ne ziemliche Möhre. Die 200 Lumen mehr frisst die Serienstreuung. Mein 270er bringt fast 1100 Lumen iim Eco Modus. Genauso kann man einen schwachen 570er erwischen. Die JVCs fallen im Eco Mode etwas weniger ab als die Sonys, da hat Multit recht.

PS..: Schau dir ruhig auch mal eine VW 270 mit Filter an. Damit kommt man in etwa auf das Niveau eines VW 360 mit Blende. Ein ziemlich guter Kompromiss zum VW 570 wie ich ich finde, wenn man auf Lens Memory und Autokalibrier-Funktion verzichten kann.


[Beitrag von screenpowermc am 07. Apr 2019, 20:48 bearbeitet]
Cyclion
Stammgast
#3606 erstellt: 07. Apr 2019, 21:45
Das kann ich so auch bestätigen, außerdem ist das finanzielle Risiko etwas geringer, wenn man mal an die drohende Driftproblematik denkt... Ich hab außerdem nur ne 110' Leinwand mit einem Gain von knapp 1, da reicht die Helligkeit in meinen Augen dicke...


[Beitrag von Cyclion am 07. Apr 2019, 21:46 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#3607 erstellt: 09. Apr 2019, 08:30
Ich habe gestern bei meinem 270 mal wieder den höheren Lampenmodus ausprobiert. Dabei fiel mir das laute Lüftergeräusch unangenehm auf. Obwohl die Kiste zwei Meter hinter mir unter der Decke schwebt, dachte ich, der hebt gleich ab. Für mich eigentlich ein NoGo und schade. Denn bei dunkleren 4k-Scheiben bringt dieser Modus doch nochmal einiges...

Ich habe die Helligkeit bei 4k-BDs auf 57. Das ist doch o.k., oder? Im Pana 424 steht die Helligkeit für HDR auf +7. Beides zusammen ergibt bei 4k-Scheiben meist ein ordentlich helles Bild.
George_Lucas
Inventar
#3608 erstellt: 09. Apr 2019, 10:06
Mit dieser Einstellung ruinierst du dir doch den Schwarzwert, Dosenbier.
Oder hast du zu Hause so viel Restlicht, dass in dunklen Szenen Inhalte so massiv absaufen?
*Mori*
Inventar
#3609 erstellt: 09. Apr 2019, 11:02

Dosenbier13 (Beitrag #3607) schrieb:
Ich habe die Helligkeit bei 4k-BDs auf 57. Das ist doch o.k., oder? Im Pana 424 steht die Helligkeit für HDR auf +7. Beides zusammen ergibt bei 4k-Scheiben meist ein ordentlich helles Bild.

Es kommt darauf an, wo Du das Tonemapping durchführst: Beamer, Panasonic oder eine Kombination.
Falls Du die Sony HDR Kurve und dessen Tonemapping brauchst und mit dem Sony HDR Regler arbeitest, um das Klipping im einzustellen (bspw. 1000 Nits), dann können 57 gut sein. Ich hatte glaube ich dann 59 bei mir für gut befunden, allerdings inkl. CE auf niedrig. 57 ohne CE könnte also passen.
I
m Pana 424 steht die Helligkeit für HDR auf +7

Dort sollte man eigentlich generell nichts mehr einstellen ausser den Dynamikbereichsregler. Allenfalls noch Tonwert, aber dies ist IMO nur dann nötig, um Fehler auszugleichen.

Wichtig: Unter dem Strich kann man nicht einzelne Werte angeben ohne die anderen Werte ebenfalls zu nennen und im Auge zu haben. Wichtig ist, dass die Pattern / Klipping Bilder korrekt sind inkl. das Betrachten von Realbildern.


[Beitrag von *Mori* am 09. Apr 2019, 14:12 bearbeitet]
aaabbc69
Stammgast
#3610 erstellt: 09. Apr 2019, 11:10
Hallo Dosenbier,

das sind auch exakt meine Einstellung. Welche Einstellung hast du denn beim Dynamischen Kontrast. Bei mir steht er auf Hoch.

Off Topic:
Habe Vorgestern "The Highwayman" in 4K HDR auf Netflix gesehen. Das ist bis jetzt die beste Bildqualität die ich bis dato gesehen habe bei einem Film. (8K gedreht und 4K Vorlage).
Stellt Euch einfach "jacob und katie schwarz" 8K Material (YouTube) in einem Film vor.



P.S. Trotzdem ich 100 UHD Disc habe. Kommt da durchgehend keine ran.
binap
Inventar
#3611 erstellt: 09. Apr 2019, 15:38
Vergleich von JVC N5 und Sony VW270:

JVC DLA-N5 gegen Sony VPL-VW270
Dosenbier13
Inventar
#3612 erstellt: 09. Apr 2019, 15:38
Sorry, ich meinte beim Player natürlich den Dynamikbereichs- und nicht den Helligkeitsregler...

Ich hab leider nur ein recht hell gestrichenes Wohnzimmer als Umgebung. Mit der von mir genannten Kombi bei den Einstellungen, die ich hier aus dem Fred übernommen habe, kann ich ganz gut leben. Manche 4k-Scheiben sind halt leider von Hause aus ziemlich dunkel...
53peterle
Stammgast
#3613 erstellt: 09. Apr 2019, 15:42
Sagt mal schaut ihr euch die Filme nur wegen der Bildqualität an oder interessiert euch auch der Inhalt.
n5pdimi
Inventar
#3614 erstellt: 09. Apr 2019, 15:50
Der Inhalt ist vollkommen schnuppe. Ich wähle meine Filme praktisch nur noch nach den Farben und dem Inbildkontrast aus, um mich am super Bild des neuen Beamers zu erfreuen...

Spaß beiseite: Du hast wirklich leider recht, der Inhalt gerät bei den ganzen Technikfeiheiten tatsächlich ein bisschen in den Hintergrund. Den Eindruck könnte man gewinnen und zumindest bei mir ist es auch tatsächlich so.
Man muss dann halt auch irgendwann mal aufhören jede Szene auf nicht optimaler Darstellung zu begutachten und einfach wieder Spaß am Filmeschauen haben.
screenpowermc
Inventar
#3615 erstellt: 09. Apr 2019, 16:27

Dosenbier13 (Beitrag #3607) schrieb:
Ich habe die Helligkeit bei 4k-BDs auf 57. Das ist doch o.k., oder?


Das stellt man so pro forma nicht ein, da kann der Schwarzwert schnell flöten gehen. Ein HDR Schwarzbild zuspielen und die Helligkeit >50 solange erhöhen bis der Schwarzwert umkippt. Bei meinem 270er sind das 54 und beim Kumpel seinen 260er steht Helligkeit auf 52. Vorher Clipping richtig einstellen, < 1000 Nits.

Solltest Du im Eco Modus schauen, führt für HDR am Contrast Enhance kein Weg vorbei, IMO. Ansonsten wäre mir das Bild oft zu dunkel. Je nach Content kann es jedoch zu Überstrahlungen obenrum oder Absaufen in dunklen Bereichen kommen. Einen Tod stirbt man halt immer... Das Lüftergeräusch im High Modus ist bei allen aktuellen 4k PJs inakzeptabel (für mich) im Wohnraumkino.


[Beitrag von screenpowermc am 09. Apr 2019, 16:58 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#3616 erstellt: 09. Apr 2019, 16:37

binap (Beitrag #3611) schrieb:
Vergleich von JVC N5 und Sony VW270:

JVC DLA-N5 gegen Sony VPL-VW270



Der N5 kackt ganz schön ab, auch wenn es im Fazit relativiert wird. Die Driftproblematik wir bei keinen der beiden Geräte nur ansatzweise erwähnt. Traurig, dass man das so untern Tisch kehrt. Alles andere wäre wahrscheinlich der Genickschuss für jeden Händler.
blaufichte
Inventar
#3617 erstellt: 09. Apr 2019, 16:46
Hi,

Also für mich ist dieser Test in keinster Weise objektiv.

Fast schon peinlich.

Grüsse Fichte
screenpowermc
Inventar
#3618 erstellt: 09. Apr 2019, 16:49
Für mich auch nicht. Klingt mir alles zu geschönt und pro Sony.
Dosenbier13
Inventar
#3619 erstellt: 09. Apr 2019, 17:56

screenpowermc (Beitrag #3615) schrieb:
Ein HDR Schwarzbild zuspielen und die Helligkeit >50 solange erhöhen bis der Schwarzwert umkippt. Bei meinem 270er sind das 54 und beim Kumpel seinen 260er steht Helligkeit auf 52. Vorher Clipping richtig einstellen, < 1000 Nits.


O.k. Danke für den Tipp.

HDR-Schwarzbild... Was nimmt man da am besten? Einen Abspann? Wie merke ich, dass der Schwarzwert kippt?

Und wie stellt man Clipping ein?

Blöde Fragen...
screenpowermc
Inventar
#3620 erstellt: 09. Apr 2019, 18:14
Mehanik HDR10 Testpatterns oder auf den ersten Sony Film UHDs gibt es auch Testpatterns. Einfach den Code 7669 im Film-Menü eingeben, OK Taste und man kann sich durch die Patterns klicken.

Viel musst da beim Sony nicht einstellen. Der HDR Dynamikregler zwischen 75 - 80 passt meistens.

Oder aber...

Das Clipping stellt man beim Sony mit den HDR Dynamikregler ein, bist das Bild beim 1000 Nits Balken anfängt zu clippen. Anschließend die Durchzeichnung in den unteren Graustufen kontrollieren. Der 0,005 Balken sollte auf jeden Fall noch deutlich sichtbar sein. Mit den Panasonic Playern bekommt man auch den 0,001 Balken sichtbar ohne Schwarzwertverlust. Zu letzt die Helligkeit einstellen, wie schon oben beschrieben, ist bei den Sony Testpatterns das letzte Bild. Contrast Enhancer bei der Einstellung zum Clipping deaktivieren.

Am besten auch im Servicemenü die gain offset Werte für HDR anpassen. Siehe auch HDR-Foren-Edition für Sony VW260/360ES....

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-15161.html

Auch mal dieses Video schauen, wieso das überhaupt nötig ist bei den Sonys...

https://www.youtube.com/watch?v=LrkUGgDBzLk

Einfach einlesen, ist kein Hexenwerk


[Beitrag von screenpowermc am 09. Apr 2019, 18:42 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#3621 erstellt: 09. Apr 2019, 18:38

screenpowermc (Beitrag #3616) schrieb:

binap (Beitrag #3611) schrieb:
Vergleich von JVC N5 und Sony VW270:

JVC DLA-N5 gegen Sony VPL-VW270



Der N5 kackt ganz schön ab, auch wenn es im Fazit relativiert wird. Die Driftproblematik wir bei keinen der beiden Geräte nur ansatzweise erwähnt. Traurig, dass man das so untern Tisch kehrt. Alles andere wäre wahrscheinlich der Genickschuss für jeden Händler.

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Auf Youtube gibt es ja auch ein Video von Ekki (HKR) über den 270/570er. Habe Ihn daraufhin auch mal angesprochen, was er dazu sagt bzw. Kritik über den Farbraumdrift geschrieben. Und prompt wurde meine Nachricht gelöscht.
Tja soviel zum Thema Ehrlichkeit. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Wollen halt alle nur unser Bestes: Unser Geld.
Dosenbier13
Inventar
#3622 erstellt: 09. Apr 2019, 18:40
Welche UHDs von Sony kommen da in Frage?
screenpowermc
Inventar
#3623 erstellt: 09. Apr 2019, 18:44
Die ersten Filme die erschienen sind, kommen alle in Frage ..z.B The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro.... ob die Testpatterns bei neuen Filmen noch vorhanden sind, müsste ich schauen....


[Beitrag von screenpowermc am 09. Apr 2019, 18:44 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#3624 erstellt: 09. Apr 2019, 18:58

Wolfgang1133 (Beitrag #3621) schrieb:
Auf Youtube gibt es ja auch ein Video von Ekki (HKR) über den 270/570er. Habe Ihn daraufhin auch mal angesprochen, was er dazu sagt bzw. Kritik über den Farbraumdrift geschrieben. Und prompt wurde meine Nachricht gelöscht.


Aus Sicht der Händler nachvollziehbar. Was tät man sonst verkaufen, würde es in der breiten Masse publik? Sony bietet bis heute keine adequate Lösung bezüglich Drift an. JVC liefert hier besser, dennoch ist mir die neue N Serie zu Baustellenlastig. Aus Sicht der Fans und Freaks hier Forum ein Desaster alles.


[Beitrag von screenpowermc am 09. Apr 2019, 19:15 bearbeitet]
Okami-chama
Ist häufiger hier
#3625 erstellt: 09. Apr 2019, 19:14
Ich hab' aktuell den HW65ES und überlege auf den VW570ES umzusteigen. Nun hat allerdings ja auch JVC ihre Modelle draußen und der N7 (oder vlt. sogar der N5) wäre insofern auch interessant. Gibt es beim 570er schon Erfahrungen mit den Lampen und den Austauschintervallen?

Bei meinem HW65 hab ich das Problem, dass die Lampen weit vor den 6000h ihren Geist aufgeben, was sich in Bildflackern zeigt, und das oft schon zwischen 1000 und 2000 Stunden... Ein Lampenwechsel behebt das zwar, aber alle 1000-2000h ist das dann doch recht teuer und vor allem nervig.

Haben die 4K-Geräte ähnliche Begleiterscheinungen beim Altern der Lampen? Wenn ja würd das den JVC-Konkurrenten gleich um eine große Ecke attraktiver machen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772