Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
Schwimmbotz
Stammgast
#3825 erstellt: 08. Jun 2019, 18:53
Vielleicht mal ne Überraschung !?
So was wie Dolby Vision !

Ansonsten wäre es schön wenn die Geräte im hohen Lampenmodus etwas leiser würden !
Stört mich zwar nicht oft aber in ruhigen Passagen höre ich das Rauschen schon .

Den größten Knackpunkt finden ich aber 4k Filme von schlechter Qualität.
Da bekomm ich echt einen Anfall !
Würden doch alle Filme wie " Mortal Engines " sein , das wäre ein Segen !
Ist wie immer nur meine Meinung

VG


[Beitrag von Schwimmbotz am 09. Jun 2019, 11:30 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#3826 erstellt: 08. Jun 2019, 20:23
Armin du hast natürlich recht aber ich bezweifle das man so ein gerät dann noch für 5000€ bekommen würde.
Das die Geräte driften ist natürlich doof aber ich hatte von einem Händler gehört das ihm Sony gesagt hatte das es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen soll.
Passiert wohl meist bei Leuten mit Kellerkino.

Ich denke wenn da ein neuer 280er kommt ,wird der nur Detailverbesserungen haben.
Was ich mir wünschen ist halt was anderes aber den perfekten Beamer werden wir sicherlich nicht bekommen.

Die Beamer haben aktuell ein so hohes Potenzial welches die meisten Filme gar nicht aufzeigen können.
so wie Schwimmbotz sagte sind die meisten Filme halt einfach in einer zu schlechten Qualität.

Die meisten 4K&8K Demos auf Youtube haben eine bessere Bildqualität als die Filme und das obwohl Youtube eigentlich eine recht geringe bitrate hat.


[Beitrag von P0werp1ay am 08. Jun 2019, 20:27 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3827 erstellt: 08. Jun 2019, 20:41

P0werp1ay (Beitrag #3826) schrieb:
das ihm Sony gesagt hatte das es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen soll.
Passiert wohl meist bei Leuten mit Kellerkino.

Den Gedanken würde ich wieder schnell aus dem Kopf streichen.
Der von mir Anfang des Jahres vermessene 260er mit dem Drift, hing ziemlich genau ein Jahr in einem sogar klimatisierten Raum im 2. Stock.
Weitere betroffene Gerät aus meinem Bekanntenkreis hingen/standen auch nicht im "feuchten" Keller.

Mein damals sehr stark betroffener HW50 hing auch in unserer damaligen Dachwohnung.
Mankra
Inventar
#3828 erstellt: 08. Jun 2019, 21:12
Sind die Lasergeräte bis jetzt wirklich nicht betroffen oder wurde nur noch nicht nachgemessen?
n5pdimi
Inventar
#3829 erstellt: 08. Jun 2019, 21:24
Eben. So wie sich das im Augenblick darstellt, sind davon ja anscheinend sämtliche reflective Panels (Namentlich Sony SXRD und JVC-DILA) betroffen. Wäre interessant, ob die seiner Zeit in homöopathischen Stückzahlen produzierten Epson Reflectives auch davon betroffen sind...
Anscheinend tritt das bei UHP Befeuerung wohl deutlicher zu Tage bzw. driftet schneller als bei Laser. Was aber wohl Aufgrund des erst kurzen Produktionszeitraums der Lasergeräte statistisch zu überprüfen wäre.
DrWhy
Inventar
#3830 erstellt: 09. Jun 2019, 08:06
[/quote]
Den größten Knackpunkt finden ich aber 4k Filme von schlechter Qualität.
Da bekomm ich echt einen Anfall !
Würden doch alle Filme wie " Mortal Engines " sein , das wäre ein Segen !
Ist wie immer nur meine Meinung
[quote]
Das liegt nicht an der Qualität der Filme, sondern am unterschiedlichem Mastering und dem daraus resultierenden falschen Abspielen. Das Problem lässt sich aber elegant mit madVR lösen...


[Beitrag von DrWhy am 09. Jun 2019, 08:07 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#3831 erstellt: 09. Jun 2019, 08:49
Naja es liegt nicht am mastering sondern an den kameras
Manche Filme sind super scharf und sehen grandios aus (imax) und dann wiederum haste filme die rauschen so dermaßen das einem schlecht wird.
MadVR kann zwar einiges kompensieren aber aus scheiße kann man auch nicht Referenz machen.


[Beitrag von P0werp1ay am 09. Jun 2019, 08:53 bearbeitet]
Schwimmbotz
Stammgast
#3832 erstellt: 09. Jun 2019, 09:08
@ DrWhy
Danke für den Tip ,aber leider ist mir das " zu kompliziert " .
Ich kann leider nur Plug and Play gebrauchen !

@POwerp1ay
Bin voll deiner Meinung
Siehe MI 6 - FALLOUT !
Superlosi
Stammgast
#3833 erstellt: 09. Jun 2019, 10:27
@Armin, Du hast vollkommen recht bei allen Sachen . Ein Vollgals objektiv geht auch in unteren Preisklassen, siehe JVC. Ich habe ja nun 8 Jahre Lang immer Sony Beamer gehabt seit meinem JVC X7. VW500, VW1000, VW520, VW550 und zuletzt VW760. Ic habe nie einenSony länger als 1,5 Jahre behalten, genau sus diesem Grund = Kontrasteinbruch. Das driftende Gamma kann man mit der calibration Pro Software beheben, aber eben nicht den Kostrasteinbruch. Der bleibt...deswegen bin ich jetzt wieder bei JVC. Die driften zwar auch, das ist richtig, aber mit der Autocal ist der Gamadrift relativ einfach zu beheben und es gibt keinen Kontrasteinbruch. Da muss Sony dringend was machen...


[Beitrag von Superlosi am 09. Jun 2019, 10:30 bearbeitet]
P0werp1ay
Stammgast
#3834 erstellt: 09. Jun 2019, 11:45
hattest du den 760er auch gemessen ob er driftet??
toto8080
Hat sich gelöscht
#3835 erstellt: 09. Jun 2019, 11:46
Die Berichte von Torben geben ja keinen Anlass zum "jubeln" die Lightengine ist vom 260iger zum 270iger identisch, also kein (noch nicht) Grund zur Entwarnung. Allgemein finde ich den Kontrastverlust im Neuzustand ohne einen Drift bei den UHD-HDR Projektoren zu den HD-Geräten auch nicht so lustig.
Laser schön, aber die Technik über das Phosphorelemet und ein möglicher Defekt = Totalschaden Warum wird LED mit richtig Power von den "Platzhirschen" nicht vorangetrieben, muss doch nicht RGB sein, mit Filtertechnologie wie bei UHP sollte doch etwas machbar sein ? RGB Laser bei Heimkinoprokis sehe ich noch lange nicht.
Superlosi
Stammgast
#3836 erstellt: 09. Jun 2019, 12:59
@P0werp1ay

den 760er hatten wir leider vom Verkauf nicht gemessen, aber glaube nicht das er gedriftet war, das Gerät war aber auch erst 16 Monate alt und hatte gerade mal 364 Stunden drauf. Wie gesagt drift ist ja nicht das ganz große Problem, das kann man alles wieder hinbiegen. Problem bleibt der Kontrasteinbruch...Auch was Toto schreibt ist vollkommen richtig. die Laser sind noch nicht lang genug auf dme Markt um Langzeitmessungen zu präsentieren. Ich meine irgenwo gelsen zu haben das ein 760er. nach knapp 1500 Stunden 20% an helligkeit vorloren hatte. Das wäre für mich ein Totalschaden...dazu kommt, wie richtig von Toto erwähnt die zweite Unbekannte: Das Phosphorrad, wie baut das ab???
P0werp1ay
Stammgast
#3837 erstellt: 09. Jun 2019, 13:13
20% nach 1500stunden ist aber schon echt viel.
hätte ich nicht gedacht.
Die Lösung wäre wirklich nur DLP mir 4chips damit man top Farben und einen super Kontrast hat.
Leider gibt es ja bis heute keine DLP Projektoren mit nem luminazchip
hotred
Inventar
#3838 erstellt: 09. Jun 2019, 13:53
Mir fehlt hier sowieso das Verständnis wieso die DLP Hersteller das bisher nicht umgesetzt haben???

Das sollte doch im Grunde gemessen am zu erwartenden Ergebnis eine mehr als lohnenswerte Investition sein
screenpowermc
Inventar
#3839 erstellt: 09. Jun 2019, 14:30

P0werp1ay (Beitrag #3834) schrieb:
hattest du den 760er auch gemessen ob er driftet??



Aktuell ist kein einziger Fall bekannt, wo ein 760er gedriftet wäre.
Superlosi
Stammgast
#3840 erstellt: 09. Jun 2019, 14:35
na dann lies mal das von Mori:

http://www.hifi-foru...15231&postID=267#267
screenpowermc
Inventar
#3841 erstellt: 09. Jun 2019, 15:18
Ein ganz leichter Gammadrift nach 1,5 Jahren. Völlig legitim.
P0werp1ay
Stammgast
#3842 erstellt: 09. Jun 2019, 15:20
ist auch bekannt wie weit die anderen Sony UHD lampen-beamer driften?
mabuse04
Inventar
#3843 erstellt: 09. Jun 2019, 15:37

Superlosi (Beitrag #3833) schrieb:
Ic habe nie einenSony länger als 1,5 Jahre behalten, genau sus diesem Grund = Kontrasteinbruch.


Da ich neu in der Sony Projektorenwelt bin, darf ich mal fragen, was dieser Kontrasteinbruch genau ist? Ein Haltbarkeitsproblem der SXRD Panel?
Danke im Voraus

Zu den DLPs noch. Ich habe kürzlich mir mal die Webseiten von Christie und Barco angesehen und Christie benutzt DLP Technologie, Barco schreibt leider nichts dazu. Also gibt es 4k DLPs. Da frage ich mich auch, warum niemand einen 4k DLP Projektor für den Heimbereich baut?
Sorry, Korrektur, SIM2 macht das mit dem Nero 4.

Wenn das mit dem Kontrasteinbruch an den Panels liegt und JVC auch betroffen ist, dann ist SXRD aber wohl nicht der richtige Weg, oder? Da kann ich meinen VW270 ja auch nach 2 Jahren in die Tonne treten.

Viele Grüße m
hotred
Inventar
#3844 erstellt: 09. Jun 2019, 16:48
So einfach ist das aber nicht, denn man kauft die Geräte in erster Linie ja wegen der Leistung die sie JETZT bringen - Elektronik wird ja gewöhnlich eher nicht mit dem Fokus auf möglichst lange Haltbarkeit gekauft...

Wenn nun ein Gerät die für den jeweiligen Anwender bzw. die jeweilige Anwendung die beste Leistung bringt - in bestimmten Dingen wie eben on/off dramatisch besser als aktuelle DLP- so nützt es nicht viel das DLP zb. nicht driften wie die Lcos, wenn sie eben nicht das sind was man haben möchte (für Lcos Käufer)

Leider ist es nicht so einfach
mabuse04
Inventar
#3845 erstellt: 09. Jun 2019, 17:20
Ja hotred, das ist schon klar, ansonsten hätte ich den Sony auch nicht gekauft aber rund 2500 € Verlust pro Jahr, sind auch nicht ohne.

Mein vorheriger SIM2 DLP ist von 2006 und hat damit mehr als 13 Jahre gehalten und funktioniert heute noch sehr gut. Ich meine, das betrifft dann ja gerade Menschen, die noch sehr viel mehr für ihre Sony oder JVC Beamer ausgegeben haben. Da bin ich ja nur am unteren Ende.

Aber das beantwortet meine Frage nach dem Kontrasteinbruch noch nicht. Tritt dies bei allen SXRD Panels auf? Sind das 'Einzelschicksale'? Wie reagieren Sony und JVC darauf, wenn dies innerhalb der Garantiezeit passiert - 1,5 Jahre ist ja noch in der Garantie?

Nochmals danke im Voraus für die Beantwortung.

PS: Ohne die SIM2 jetzt gesehen zu haben, werden dies die DMDs sein, die auch in den Profigeräten verbaut werden. Wenn das fürs Kino gut genug ist, dann ist es das auch für mich zu hause. Ich muss mal suchen, was so ein Nero 4 überhaupt kostet.


[Beitrag von mabuse04 am 09. Jun 2019, 17:23 bearbeitet]
Zeus0190
Stammgast
#3846 erstellt: 09. Jun 2019, 17:25
Betrifft alle Sony und JVC Beamer.

JVC mit AutoCal wieder korrigierbar,
Sony Gamma- und Farbkorrektur manuell oder
per Service möglich, Kontrastverlust bleibt aber bestehen.


[Beitrag von Zeus0190 am 09. Jun 2019, 17:26 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#3847 erstellt: 09. Jun 2019, 17:38
Danke für die Antwort Wolfgang.

Kann man denn dann die Panels tauschen oder ist das mit einem Neukauf vergleichbar bei dem Kontrastverlust?

Das ist schon ziemlich schrecklich. Ich kenne es zwar nicht, stelle es mir aber vor, wie eine kaputte Lampe. Ich denke den kann man ja auch nicht mehr verkaufen.

Tja, das sind dann ja die Top-Proritätspunkte auf einer Wunschliste für einen neuen Beamer

Also mit Panel Drift und Gamma- und Farbkorrektur komme ich klar aber das mit dem Kontrastverlust ist ja wirklich nicht schön. Da wären dann ja doch mal ein paar Upgrades fällig, würde ich sagen.

Viele Grüße Markus
der_kottan
Inventar
#3848 erstellt: 09. Jun 2019, 17:56
Das hättest du vor dem Kauf deines 270ers hier aber schon alles nachlesen können.
Superlosi
Stammgast
#3849 erstellt: 09. Jun 2019, 18:05
Normalerweise darf das nicht sein bei Geräten in dieser Preisklasse! Vorallem nicht so schnell. Wenn es nach 6 - 10 Jahren passiert okay da bin ich bei Dir Hotred aber nach 2 - 3 Jahren ist das eigetnlich ein "no go".

Durch den Kontrasteinbruch wird das Bild einfach "flau". Viele merken das nicht weil das ein ständiger schleichender Prozess ist oder reden sich ein das deren Gerät davon nicht betroffen ist.

Gamma drift bei Sony und JVC, ja, Problem bei Sony Kontrastverlust, JVC nein.

Wer so wie ich früher die Sony Geräte nach 1 - 1,5 Jahren wechelt, kein Problem, wer sein Gerät aber länger behalten will sollte überlegen ob wirklich Sony oder lieber doch JVC kauft. Bild ist bei Beiden Marken mehr als gut, Problem ist halt der Kontrastverlust bei Sony und die viel aufwendigere Gamma/Farb korrektur.


[Beitrag von Superlosi am 09. Jun 2019, 18:09 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#3850 erstellt: 09. Jun 2019, 18:12

der_kottan (Beitrag #3848) schrieb:
Das hättest du vor dem Kauf deines 270ers hier aber schon alles nachlesen können.


Nicht falsch verstehen: Ich beschwere mich hier nicht, ich frage nur nach und bin interessiert.

Natürlich hatte ich mich vorher informiert und habe auch Heimkinofreunde, die JVC und Sony haben. Nur das Problem mit dem Kontrastverlust ist mir persönlich neu. Ich nehme auch nicht an, dass dies ein flächendeckendes Problem ist sondern, dass es sich um Einzelfälle handelt. Wenn man dann davon betroffen ist, dann muss man eben entscheiden, ersetzt man die Panels, was kostet das etc.
Halte ich jetzt nicht für einen 'Beinbruch', kostet halt 'nur' Geld.

Also, ich bin interessiert was es da noch für zusätzliche, zu den mir schon bekannten Problemen Panel-Drift und Gamma- und Farb-Drift, gibt.

Und auch nochmal so generell, ich bin der letzte, der andere für eigene Entscheidungen verantwortlich macht, ganz sicher nicht und 5k Euro sind für mich persönlich auch nicht die Welt.

Danke für den Hinweis, geht aber in die falsche Richtung und alles gut hier

Viele Grüße Markus

@Superlosi, da kann ich nur zustimmen.
P0werp1ay
Stammgast
#3851 erstellt: 09. Jun 2019, 18:16
Da wäre ein Beamer Leasing wohl das beste... gibt es sowas überhaupt?
mabuse04
Inventar
#3852 erstellt: 09. Jun 2019, 18:33
Ja gibt es:

https://www.leasingshop.de/535/Beamer/4.html

TW9400 für knapp 100 € im Monat aber keine Sony oder JVC...

Viele Grüße m
neo2483
Stammgast
#3853 erstellt: 09. Jun 2019, 18:52
ich habe rund 1050 Stunden am 760er und 0% Lichtverlust
Zeus0190
Stammgast
#3854 erstellt: 09. Jun 2019, 23:12
Lichtverlust bekommst du auch nur durch Lampenalterung,
bzw. bei Laser natürlich nicht.

Hier geht es aber um Gamma, Farbe und Kontrast.
Bei Sony eben nicht korrigierbar (Kontrast)....bin mir nicht mehr ganz sicher,
aber meine auch schon von einem 760er gelesen zu haben.
Hier aber bitte nicht festnageln.
Superlosi
Stammgast
#3855 erstellt: 09. Jun 2019, 23:37
@Zeus0190
Bei Laser hast Du auch Lichtverlust, nur halt nicht so schnell wie bei einer Lampe. Bei Laser sterben halt die Laserdioden. Sollte in der Regel nicht so schnell wie bei einer UHP Lampe gehen. Aber der wird mit der Zeit auch dunkler. bei einem Lampenbeamer machst Du halt neue Lampe rein und du hast die Helligekit wie am ersten Tag. Beim Laser müsste man die komplette Lasereinheit tauschen. Kosten derzeit leider nicht bekannt. Glaube nicht das man einzelene Dioden austauschen kann.

@neo2483
das freut mich das bei deinem noch kein Lichtverlust da ist, wie gesagt ich habe über einen 760er gelesen der hatte leider 20% angeblich verloren.
hier der Link dazu:
http://www.hifi-foru...15231&postID=274#274

@mabuse04
das sind leider keine Einzelfälle. Davon sind leider alle Sonys bis jetzt betroffen. Die Laser erstmal ausgeschlossen, da fehlen noch die Langzeitbeobachtungen. Wie ich schon geschrieben habe - es ist ein ständiger schleichender Prozess und deswegen merken es viele nicht. Würdest Du denen aber ein Nagelneues Gerät im Direktvergleich zeigen würden alle aus dem steuenn nicht mehr rauskommen.


[Beitrag von Superlosi am 09. Jun 2019, 23:39 bearbeitet]
EmotionDB
Stammgast
#3856 erstellt: 09. Jun 2019, 23:52
ich bekomme Dienstag meinen 570er, habt ihr Tipps für 3D Brillen?
mabuse04
Inventar
#3857 erstellt: 10. Jun 2019, 05:18

Superlosi (Beitrag #3855) schrieb:


@mabuse04
das sind leider keine Einzelfälle. Davon sind leider alle Sonys bis jetzt betroffen. Die Laser erstmal ausgeschlossen, da fehlen noch die Langzeitbeobachtungen. Wie ich schon geschrieben habe - es ist ein ständiger schleichender Prozess und deswegen merken es viele nicht. Würdest Du denen aber ein Nagelneues Gerät im Direktvergleich zeigen würden alle aus dem steuenn nicht mehr rauskommen.


Entschuldige bitte aber willst du mir wirklich erzählen, dass ALLE Sony Beamer 'Schrott' sind und nach ca. 2 Jahren ein 'schleichender' Kontrastverlust eintritt? Ehrlich und Ernsthaft???

Meinst du das wirklich ernst und meinst du, dass das wirklich so ist?

Bitte sehr vorsichtig, was du da als Antwort schreibst. Danke im Voraus.

Dir ist schon klar, dass du dich da extrem 'aus dem Fenster lehnst', oder....

Danke im Voraus und viele Grüße m
der_kottan
Inventar
#3858 erstellt: 10. Jun 2019, 05:21

mabuse04 (Beitrag #3850) schrieb:

Natürlich hatte ich mich vorher informiert und habe auch Heimkinofreunde, die JVC und Sony haben. Nur das Problem mit dem Kontrastverlust ist mir persönlich neu. Ich nehme auch nicht an, dass dies ein flächendeckendes Problem ist sondern, dass es sich um Einzelfälle handelt.

Nein, das sind keine Einzelfälle.
mabuse04
Inventar
#3859 erstellt: 10. Jun 2019, 05:32
Leute, ihr könnt hier schreiben was ihr wollt aber ich habe jetzt keine massiven, großen Probleme mit Sony Projektoren gehört, gelesen und auch sonstwo gehört außer von drei Personen hier im Forum.
Entschuldigung, wenn ich das anzweifle und besonders wenn es um UHP Lampen geht und besonders Laser ausgenommnen werden.
Es gibt meines Wissens nach keine Referenzen außer euch.

Beweisst es mir und ich glaube Euch, mit diesen, dünnen Fakten leider nicht.

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#3860 erstellt: 10. Jun 2019, 05:44

der_kottan (Beitrag #3858) schrieb:


Nein, das sind keine Einzelfälle.


Lieber Kottan, basierend auf was Ich kann auch hier schreiben, dass der Himmel immer blau ist.
Wo sind bitte die Fakten? Auf was basieren deine Aussagen?

Das es eine schleichende Kontrastverschlechterung bei UHP-Lampen über die Jahre gibt, ist ganz normal. Es gibt Aussagen über das 'Abbrennen' von UHP-Lampen die lange Zeit im Eco-Modus betrieben wurden und dann erstmal im High-Modus betrieben werden müssen.

UHP Lampen 'brennen ab', das ist ganz normal und nicht besonders.

Wo bleiben die Fakten dazu, dass es an den LCOS-Panels liegt? Wo sind meine Antworten, ob es an den Panels liegt oder nicht und was das kostet.

Leute, das ist höchst 'UNSERIÖS' hier solche Behauptungen aufzustellen ohne Belege

Also, bitte KLARE Belege dazu oder nichts mehr dazu schreiben. DANKE

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 10. Jun 2019, 05:54 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#3861 erstellt: 10. Jun 2019, 07:01
Du kennst den Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=13697

Trotzdem habe ich den 760 gekauft und bin bis jetzt mit der Hardware und vom Bild mehr als zufrieden ....


[Beitrag von DrWhy am 10. Jun 2019, 07:03 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#3862 erstellt: 10. Jun 2019, 07:44
Das ist nun mal stand der Technik, lies Dich einfach mal in die Materie ein. Das sind keine Behauptungen. Es sind alle Geräte betroffen. Bei JVC ist es auch, da betrifft es auch alle Geräte. Nur da kannst Du alles selber beheben. Aber bei Sony bleibt der Kontrastverlust. Punkt. Es wurde hier schon hunderfach diskutiert. Viele merken es leider nicht. Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier und das Auge gewöhnt sich ziemlich schnell an alles und dieser Prozess geht halt ganz lange und langsam, wenn man 2 Jahre als lange bezeichnen kann, mittlerweile vielleicht 3 Jahre. Aber es ist so. Leider wird es von vielen Händlern verschwiegen obwohl die es ganz genau selber wissen. Sony weisst es auch und verspricht es immer wieder es in den Griff zu bekommen. Dafür haben Sie ja immerhin mittlerweile die Calibration Pro Software freigegeben. Aber damit biegst Du halt nur das Gamma wieder zurecht. Der Kontrastverlust bleibt und kann nicht behoben werden. Bei den neueren Geräten wurde er anscheinend verlangsamt aber er ist da. Laser nach wie vor hier ausgenommen.

Kannst Ja gerne mal Blaufichte nach seinem VW520er fragen wie der zuletzt aussah, oder Oto1 wegen seiner damaligen VW1100.


[Beitrag von Superlosi am 10. Jun 2019, 08:05 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#3863 erstellt: 10. Jun 2019, 08:13
Es ist doch hier keine Hetzkampagne gegen Sony. Ich habe selber zig Sony Geräte gehabt. Ich habe mit dem Hobby Heimkino 1994 angefangen mit CRT Projektoren, hatte damals Sony 1292, dann D50, dann G70. Und die letzten 8 Jahre auch nur Sony, weiss aber auch von dieser Problemtaik seit Jahren, nur mir war es egal da ich die Geräte nicht länger als 1,5 Jahre behalten hatte. Die Sony Beamer machen ein grandioses Bild, keine Frage, aber das müssen sie in Griff bekommen. Ich finde es bei JVC auch nicht toll aber das kann alles mit der Autocal korrigiert werden. Wir wollen doch nur das Sony es zumindest hinbekommt das man es wie bei JVC korriegieren kann, dann wird halt einmal im Jahr alles zurechtgebogen und gut ist, wenn es bei der Technik derzeit nicht anders geht.


[Beitrag von Superlosi am 10. Jun 2019, 08:15 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#3864 erstellt: 10. Jun 2019, 08:46

mabuse04 (Beitrag #3860) schrieb:

der_kottan (Beitrag #3858) schrieb:


Nein, das sind keine Einzelfälle.


Lieber Kottan, basierend auf was Ich kann auch hier schreiben, dass der Himmel immer blau ist.
Wo sind bitte die Fakten? Auf was basieren deine Aussagen?

Leute, das ist höchst 'UNSERIÖS' hier solche Behauptungen aufzustellen ohne Belege

Also, bitte KLARE Belege dazu oder nichts mehr dazu schreiben. DANKE

Viele Grüße m


Nix für ungut, aber wie viele Beweise brauchst Du noch? Quer durch alle Modellreihen (außer dem VW760) zeigen die Sony Projektoren diese Ausfälle. Und ja auch die neueren sind betroffen.

Neben dem bereit geposteten Thread gibt noch diesen hier

Welche Beweise wären denn genehm und für Dich valide, um anzuerkennen, dass dieses Thema nach wie vor noch aktuell ist?
Superlosi
Stammgast
#3865 erstellt: 10. Jun 2019, 09:19
Man kann natürlich weiter vom blauen Himmel schreiben und die Augen verschliessen, die Probleme sind einfach da. Der Prozess wurde anscheinend ein wenig verlangsamt, bei den HW Reihen war es ja schon Teilweise nach einem Jahr aufgetreten aber gelöst ist hier noch gar nix. Und je mehr darüber berichtet wird desto mehr gerät Sony unter Druck...Wie gesagt wenn das der Stand der Technik ist dann ist es halt so aber dann muss es wie bei JVC komplett korrigierbar sein! Und am besten auch noch zu Hause und nicht das Gerät ständig zum Service schicken.

Ich persönlich mag die Beamer von Sony und würde mir vielleicht wieder einen Sony kaufen, nur der würde nicht länger wie 1,5 Jahre bei mir bleiben. Aber ich habe darauf keine Lust mehr. Deswegen jetzt auch wieder der Umstieg zu JVC. Ich wollte einfach aus diesem Teufelskreis raus. abe nur so lange gewartet bid JVC endlich einen Nativen 4K Beamer rausbringt.
--Torben--
Inventar
#3866 erstellt: 10. Jun 2019, 09:24

mabuse04 (Beitrag #3860) schrieb:
Also, bitte KLARE Belege dazu oder nichts mehr dazu schreiben. DANKE :prost

Wie wäre es damit die Forensuche zu benutzen? Dann wirst du KLARE Belege finden.
Auch ausserhalb des Drift Threads gibt es Screenshots, abgeschriebene Werte und Berichte zu Drifts. Dazu sogar noch ein extra „Korrigier“- bzw. Hilfethread. Der auch nicht aus einer Laune der Natur entstanden ist.
Dunkelziffer zu den nicht erwähten und vorallem nicht gemessenen Geräten unbekannt.

Es ist eher höchst UNSERIÖS die Aussagen hier einfach mal pauschal anzuzweifeln.
Hier bekommt keiner Geld oder Bonuspunkte für solche Aussagen. Das sind reine Warnungen.
Zweifler an den massiven Drifts gab es schon zu Genüge hier. Einer der damaligen Zweifler hat inzwischen wegen dem massiven Drift einen JVC bei sich stehen.
hotred
Inventar
#3867 erstellt: 10. Jun 2019, 09:39

mabuse04 (Beitrag #3860) schrieb:
Das es eine schleichende Kontrastverschlechterung bei UHP-Lampen über die Jahre gibt, ist ganz normal. Es gibt Aussagen über das 'Abbrennen' von UHP-Lampen die lange Zeit im Eco-Modus betrieben wurden und dann erstmal im High-Modus betrieben werden müssen.

UHP Lampen 'brennen ab', das ist ganz normal und nicht besonders.


Was soll den bitte eine "schleichende Kontrastverschlechterung bei UHP-Lampen " sein

Die Lampen werden über die Laufzeit DUNKLER - also verlieren Leuchtkraft - DAS ist normal...

Eine Lampe kann keinen Kontrast verlieren - denn für den (Nativ) Kontrast sind die Panel im Beamer zuständig und nicht die Lampe selber.

Wenn die Lampe dunkler wird und somit die Maximalhelligkeit sinkt - so wird auch der Schwarzwert automatisch besser da auch bei "Schwarzbild" weniger Licht auf der Leinwand landet...

Das flackern der Lampen das durch häufigen (bzw. ausschließlichen) Eco Betrieb auftreten kann und wie du richtig schreibst durch Ablagerungen entsteht (und durch High Mode gewönlich wieder verschwindet) ist wieder was völlig anderes was damit garnichts zu tun hat...
hotred
Inventar
#3868 erstellt: 10. Jun 2019, 09:45

mabuse04 (Beitrag #3850) schrieb:
Nur das Problem mit dem Kontrastverlust ist mir persönlich neu.

"und 5k Euro sind für mich persönlich auch nicht die Welt."



Nun, ich denke du solltest dich - sofern es dich interessiert - erst mal selber in die Thematik einlesen bevor du hier anderen usern Falschaussagen vorwirfst und von denen Beweise einforderst

Sicherlich ist hier niemand in der "Beweispflicht" dir gegenüber - viel mehr solltest du dankbar dafür sein das es foren wie dieses hier gibt und somit die Problematik überhaupt erst bekannt ist (und bleibt .

Grundsätzlich spricht ja NICHTS dagegen einen Sony zu kaufen wenn es das Gerät ist das einem am meisten zusagt und mit dem man den für sich besten Kompromiss findet - nur sollte einem eben klar sein was passieren kann bzw. irgendwann passieren wird.

Wenn man damit leben kann und sich daran nicht stört - es ohne Vergleich idealerweise auch nicht sieht und deshalb kein Problem damit hat so ist doch alles gut


Das ändert aber eben nichts daran das es nun mal Tatsache ist. (mehr oder weniger - früher oder später )

Und letztlich solltest du dann deinen eigenen Rat befolgen und "Bitte sehr vorsichtig, was du da als Antwort schreibst." - denn die genannten Probleme sind keine Hirngespinste der user hier

Zweifellost sind die Sony schöne, geniale Beamer - aber einen Tod muss man eben sterben und die Probleme sind real

Ob man damit leben mag, muss jeder selber wissen - und wenn die 5k€ für dich ohnehin nicht "die Welt" ist so ist doch alles gut. Dann hab Spass mit einem/ deinem Sony und wenn es dich in den Fingern juckt dann wechsel wieder auf einen Neuen, der wird im Vergleich wieder einen Mehrwert bieten der auch sichtbar ist und alles ist gut
RealSurfy
Stammgast
#3869 erstellt: 10. Jun 2019, 10:08


"Mekali (Beitrag #3864)"
Nix für ungut, aber wie viele Beweise brauchst Du noch? Quer durch alle Modellreihen (außer dem VW760) zeigen die Sony Projektoren diese Ausfälle. Und ja auch die neueren sind betroffen.

Neben dem bereit geposteten Thread gibt noch diesen hier

Welche Beweise wären denn genehm und für Dich valide, um anzuerkennen, dass dieses Thema nach wie vor noch aktuell ist?


So sieht es aus! Das Problem gibt es ja auch nicht seit gestern, sondern seit zig Jahren.

@Mabuse04:

Leute, ihr könnt hier schreiben was ihr wollt aber ich habe jetzt keine massiven, großen Probleme mit Sony Projektoren gehört, gelesen und auch sonstwo gehört außer von drei Personen hier im Forum.



Entschuldige bitte aber willst du mir wirklich erzählen, dass ALLE Sony Beamer 'Schrott' sind und nach ca. 2 Jahren ein 'schleichender' Kontrastverlust eintritt? Ehrlich und Ernsthaft???

Meinst du das wirklich ernst und meinst du, dass das wirklich so ist?

Bitte sehr vorsichtig, was du da als Antwort schreibst.


Die Aufforderung vorsichtig zu sein, bei dem was man schreibt hört sich ja fast wie eine Drohung an.
Ganz ehrlich: Glaub was du willst.
Du hast alle Fakten hier im Forum.
Lies dir die Threads in Ruhe durch und entscheide selbst.
Wenn du dann der Meinung bist, dass alles was hier geschrieben wurde nicht stimmt, dann wird das den anderen Forenmitgliedern
mit Sicherheit keine schlaflosen Nächte bereiten.

Viele Grüße


[Beitrag von RealSurfy am 10. Jun 2019, 10:12 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#3870 erstellt: 10. Jun 2019, 10:28
@RealSurfy

was Omardris da geschafft hat ist schon großes Kino...Leider wird von den Besitzern kaum einer das selber hinbekommen und der Kontrastverlust bleibt leider trotzdem.
Superlosi
Stammgast
#3871 erstellt: 10. Jun 2019, 10:40
hier ist auch noch ein schöner Bericht, es betrift hier das aktuelle Model VW270. Da hat der Drift schon nach 6 Monaten eingesetzt...

http://www.hifi-foru...507&postID=3541#3541


[Beitrag von Superlosi am 10. Jun 2019, 10:45 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#3872 erstellt: 10. Jun 2019, 11:18
Es hat niemand behauptet, dass Sony-Beamer allesamt Schrott sind.

Das Bild des HW65, den ich vorher hatte, und des VW270 ist für mich erste Sahne. Was ich allerdings mit dem HW65 erleben musste, war schon ziemlich traurig. Nach nicht mal 200h Betriebsdauer hatte ich einen Drift der Farbe Rot, der sich nicht mehr zu 100% mit Bordmitteln korrigieren ließ. Rot war unkalibriert nur noch Pink/Magenta. Deswegen kaufte ich den VW270 mit einem Grummeln im Bauch und verfolge sehr aufmerksam, was mit den Geräten der neuesten Generation so vor sich geht. Für mich sind 5 Mille verdammt viel Geld, und ich musste für den Apparat sparen, um ihn mir leisten zu können. Deshalb fände ich es höchst ärgerlich, wenn ich ähnliches wie beim HW65 erleben müsste.

BTW: Welcher PJ von JVC ist dem VW270 vergleichbar? Mit welchen Problemen ist dort zu rechnen?
RealSurfy
Stammgast
#3873 erstellt: 10. Jun 2019, 11:26

BTW: Welcher PJ von JVC ist dem VW270 vergleichbar? Mit welchen Problemen ist dort zu rechnen?


Vergleichbar ist der JVC DLA N5.
Auch hier gibt es einen Gammadrift der aber korrigierbar ist.
Mit Kontrastverlust gibt es IMO noch keine Erfahrungen, aber da dieses Problem auch in der Vergangenheit bei JVC noch nie aufgetreten ist, kann ich mir kaum vorstellen das das bei der neuen Baureihe auftritt.
Dosenbier13
Inventar
#3874 erstellt: 10. Jun 2019, 11:45
Ab welcher Betriebsdauer beim VW270 ist ein Lampentausch einzuplanen? Und wo kauft man die am besten?
Superlosi
Stammgast
#3875 erstellt: 10. Jun 2019, 11:54
natürlich sind nicht alle Sony Beamer Schrott, zumindest nicht am Anfang...Sobald aber der Kontrasteinbruch eintritt werden sie aber ja leider zu solchen...Traurig aber wahr...Ich hoffe für alle 760er Besitzer das diese nicht mehr davon betroffen sind...Der 760er ist echt ein tolles Gerät.


[Beitrag von Superlosi am 10. Jun 2019, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478