Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
Superlosi
Stammgast
#3875 erstellt: 10. Jun 2019, 11:54
natürlich sind nicht alle Sony Beamer Schrott, zumindest nicht am Anfang...Sobald aber der Kontrasteinbruch eintritt werden sie aber ja leider zu solchen...Traurig aber wahr...Ich hoffe für alle 760er Besitzer das diese nicht mehr davon betroffen sind...Der 760er ist echt ein tolles Gerät.


[Beitrag von Superlosi am 10. Jun 2019, 11:58 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#3876 erstellt: 10. Jun 2019, 11:56
ich würde immer ein Lampe zwischen 600 - 1000 Stunden tauschen. Ab 500 Stunden lassen diese leider schon nach.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3877 erstellt: 10. Jun 2019, 12:34
Wie schnell und wie stark die aktuellen Modelle Sony 270/570 und der Laserprojektor oder die neuen JVC Modelle davon betroffen sind entzieht sich meiner Kenntnis, der Drift bei den Vorgängern z.B. Sony 260 oder ausnahmslos alle JVC X-Geräte lässt aber nix gutes ahnen.
Besonders schlimm war "Blaufichtes" 520iger aber nicht nur wegen dem Drift, der hatte auch noch ein heftiges Überstrahlen von Weiß auf Schwarz. Die ich nenne es mal "Fernkalibrierung" von Omardris dürfte auch nur etwas für geübte User, sein die Messreihen müssen einfach stimmen sonst kann es das Korrekturfile auch nicht und das ist wieder von anderen Faktoren abhängig wie Sensor-Typ , Software und nicht zuletzt vom Problem was all zu oft "vor" dem Projektor sitzt
Mit der Aussage das sich alle JVC Projektoren selber wieder auf Kurs bringen lassen wäre ich auch vorsichtig.
Früher gab es bei JVC einen frei zugänglichen GammaEQ, jetzt gibt es eine "Hilfskrücke" mit Hi-Low Regler.
Bei der Autocal können tausend Dinge schief gehen und ist der Regelbereich "am Ende" kann man so einen JVC auch nicht mehr "hinbiegen" , zum Glück gab es bis jetzt wenige Fälle. Wer mehr über Autocal wissen möchte der sollte sich das KlickKlack durchlesen und peinlich genau an die Anleitung halten.
Wer seinen Projektor sowieso alle 2-3 Jahre gegen ein neues Modell tauscht wird davon nicht viel mitbekommen , Käufer eines Gebrauchten sollten das aber immer im Hinterkopf haben, vom Wertverlust will ich garnicht anfangen. JVC und auch Sony müssen das einfach in den Griff bekommen, das ist nicht die Aufgabe der Kunden.


[Beitrag von toto8080 am 10. Jun 2019, 12:39 bearbeitet]
Armin289
Inventar
#3878 erstellt: 10. Jun 2019, 14:34
Wie viele andere hier, verfolge ich die Threads die sich mit der Degeneration der Sony-Beamer befassen seit Nov. 2014. Ich möchte mal versuchen aus den zahlreichen Berichten dieses Zeitraums, meinen persönliche Quintessenz, Tendenzen und für mich immer noch offene Fragen zusammenzufassen. Eigene Messungen habe ich an einem HW10, HW55, VW300, VW320 gemacht. Alle hatten nach unterschiedlichen Laufzeiten, unkorrigiert eine Reduzierung des 709-Farbraums und Kontrastverlust bei On-/Off-Messungen. HW10 und VW300 waren nicht in meinem Besitz, diese habe ich für einen Film-/Fotoclub betreut und kalibriert.

Meine Einschätzung ist, dass mindestens 2 unterschiedliche Ursachen für die Veränderungen verantwortlich sind.

Erkennbare Tendenzen:

- Geräte mit höherer jährlicher Laufleistung (>750 Std./Jahr) erhalten den On-/Off-Kontrast besser als Geräte mit geringerer Laufleistung

- Mit steigender absoluter Laufleistung geht aber zunehmend der ANSI-Kontrast verloren (Gerät: User ‚blaufichte‘ ,oto1, und eigene Messungen) Hierzu gibt es aber absolut gesehen, nur sehr wenige Aussagen. Eine korrekte ANSI-Messung erfordert auch bei einer Messung im Lichtweg eine temporäre Optimierung des Raums – mindestens der Rückwand hinter dem Projektor.

- Die Geschwindigkeit der Veränderung bei aktuellen Modellen hat sich verlangsamt, gegenüber den Modell um 2014/2015 – ist aber immer noch hoch, wenn man einen Zeitraum von 2-3 Jahren als Maßstab nimmt. Meine Einschätzung ist, dass die Geschwindigkeit noch nicht mal halbiert werden konnte. (Für eine Veränderung die der HW55 in 2 Jahren gemacht hat, wird sich der VW320 vrsl. 3- 3,5 Jahre Zeit nehmen)

- Umfangreiche Messprotokolle liegen hier im Forum nur für lampenbasierte Modelle zur Verfügung. Für Laserbasierte Geräte gibt es erst wenige Aussagen. Diese Aussagen beschreiben allesamt nur geringe, bzw. sehr geringe Abweichungen des Gamma und On-/Off-Kontrasts. Eine Messung, wie sich bei laserbasierten Geräten der ANSI-Kontrast nach bspw. 1500 Betriebsstunden verhält, gab es noch keine.

- Die Ursachen für nachlassenden ANSI-Kontrast sind unklar. Als Mutmaßungen wurden genannt: Angesammelter Staub im Lichtgang, Staub der ins Projektionsobjektiv geriet, Veränderungen der Kunststoffelemente im Objektiv, Veränderungen der SXRD-Panele. Hier ist aber nichts gesichert.

- Gamma und Farbraum sind durch den Sony-Service innerhalb des 3-jahrigen Supportzeitraums wieder korrigierbar. Mit Messequipment und Einarbeitung in die Software Image Director oder Projetion Calibration Pro kann dies selbst korrigiert werden. Es konnte aber noch in keinem einzigen Fall die Wiederherstellung des On-/Off-Kontrast und/oder des ANSI-Kontrast dokumentiert werden – auch nicht durch Maßnahmen des Sony-Supports.

- Die Veränderungen an den Geräten schreiten mit zunehmenden Alter weiter fort. Es ist nicht zu erwarten, dass ein Zustand der nach 3 Jahren erreicht wurde, (auch korrigiert wurde) sich nicht weiter im 4ten, 5ten, und 6ten Betriebsjahr verschlechtert.

- Häufig werden unterschiedliche Händler zitiert, dass die Veränderungen bei höhere Luftfeuchte rascher voran schreiten – eine geringe Luftfeuchte somit einen gewissen Schutz darstellen würde. (Ich habe mich informiert: Eine permanente Raumentfeuchtung kostet viel Energie und damit Geld;
Ich habe in meinem Kellerkino im letzten Monat 49% Feuchte gemessen – das wird über den Jahresverlauf etwas schwanken.)

Meine Mutmaßungen:

- Die Laserbasierte Lichtquelle stresst die Panele des Lichtwegs (insbesondere das für blaues Licht) weniger als dies bei UHP-lampenbasierte Modellen geschieht. Gegenfrage: Wieso habe ich dennoch so deutliche Auswirkungen der Degeneration, obwohl ich bei meinen Modellen mit Lampe nur ca. 250 Stunden Nutzung im Jahr hatte bzw. habe?

- Es gibt meines Erachten auf jeden Fall auch eine rein altersbedingte Ursache für die Veränderungen.

- Hat SONY bei den Laser-Geräten einen höheren Aufwand getrieben um auch altersbedingten Veränderungen entgegen zu wirken, oder liegt es nur an den wenigen Messungen/Aussagen hierzu? Wobei insbesondere die Laser-Geräte höhere jährliche Laufleistungen haben dürften – und damit der On-/Off-Kontrast lt. vielen Erfahrungen besser geschützt bleibt. Wie sieht es dann aber dabei mit dem ANSI-Kontrast aus?

- Für lampenbasierte Geräte sehe ich noch keinerlei Anhaltspunkt, dass sich die Problematik signifikant reduziert hätte. Wird möglicherweise ein Schutzmechanismus der in der Laser-Geräten implementiert wurde, den niedrigpreisigen Lampen-Geräten aus Kostengründen vorenthalten?

- Festhalten möchte ich auch, dass es seit 2014 noch keine einzige offizielle – oder auch nichtoffizielle Stellungnahme seitens SONY in diesem Forum, oder an anderer Stelle gab. Es gab nur vereinzelte Gespräche einiger, weniger Nutzer, mit Personen die bei SONY unterschiedliche Funktionen hatten – und die hier sinngemäß, durch die User wiedergegeben wurden.

Persönliche Fazit und Statement:

Ich möchte hier kein Bashing gegen SONY, sondern mir ist a) an einer tatsächlichen und signifikanten Verbesserung/Lösung der Problematik gelegen. Und b) ist mir Aufklärung und Information, ohne Überdramatisierung wichtig. Dennoch werde ich ohne nachweisbare Lösung der Probleme kein Sony-Gerät mehr kaufen, oder jemand dazu raten.


[Beitrag von Armin289 am 10. Jun 2019, 15:25 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3879 erstellt: 10. Jun 2019, 16:22
Danke - ausgezeichente Zusammenfassung

RealSurfy
Stammgast
#3880 erstellt: 10. Jun 2019, 16:30

hotred (Beitrag #3879) schrieb:
Danke - ausgezeichente Zusammenfassung

:prost


Ja, sehr gute Zusammenfassung!


Dennoch werde ich ohne nachweisbare Lösung der Probleme kein Sony-Gerät mehr kaufen, oder jemand dazu raten.


Ich auch nicht!
mabuse04
Inventar
#3881 erstellt: 10. Jun 2019, 18:01
Ja, da schließe ich mich an und VIELEN DANK an ALLE, die sich die Mühe gemacht haben und es erklärt haben, inklusive Links.



Ich habe dadurch viel dazu gelernt, da ich in die LCOS-Welt erst nach 13 Jahren DLP eingestiegen bin und daher keine Ahnung hatte, was da los ist. Da dieses Thema ja nicht abschließend geklärt ist, hat es mich doch sehr verwundert, dass die 'Fachwelt' darüber nicht ausführlich mal berichtet hat. Ich werde da meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
Ich meine, kein Hersteller möchte, dass man sowas an 'die große Glocke hängt' aber ich finde das schon fast einen Fall für den Verbraucherschutz, aber die werden wahrscheinlich nur mit den Achseln zucken.

Na ja, nochmals vielen Dank an alle und viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 10. Jun 2019, 18:05 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#3882 erstellt: 10. Jun 2019, 18:09
Mein HW30 ist fast 8 jahre alt - Sony: its not a Trick


[Beitrag von Surf-doggy am 10. Jun 2019, 18:10 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3883 erstellt: 10. Jun 2019, 18:11
Und ich musste mal gar nicht schreiben, um wieder mal einen user zu schützen
Matzinger_P3D
Inventar
#3884 erstellt: 10. Jun 2019, 18:15

mabuse04 (Beitrag #3881) schrieb:

Ich meine, kein Hersteller möchte, dass man sowas an 'die große Glocke hängt' aber ich finde das schon fast einen Fall für den Verbraucherschutz, aber die werden wahrscheinlich nur mit den Achseln zucken.


Interessanterweise macht Sony mittlerweile auch keine Angaben mehr zum Kontrast, so ein Zufall
n5pdimi
Inventar
#3885 erstellt: 10. Jun 2019, 18:25

EmotionDB (Beitrag #3856) schrieb:
ich bekomme Dienstag meinen 570er, habt ihr Tipps für 3D Brillen?


Ich habe die Hi-Shock Brillen. Funktionieren sehr gut.
dodgeviper
Stammgast
#3886 erstellt: 10. Jun 2019, 19:33
Armin289:

Ach ist das eine Erholung mal einen sachlichen und ruhigen Bericht zu lesen, der nicht überdramatisiert aber trotzdem die Probleme nicht unter den Tisch kehrt.

Besser kann man die aktuelle Situation nicht beschreiben.

Ich war um Haaresbreite davor einen Sony zu kaufen, aber dann kamen die ersten Berichte, dass auch die neueren Generationen (zumindest 260/360) vereinzelt unter dem Kontrastverlust leiden.

Die Irreparabilität dieses Kontrastverlustes ist ja der Knackpunkt.

Die Höhe des Risikos, dass ein Sony (UHP) diesen auch bekommt, kann man in den neueren Generationen noch schwer einschätzen, aber, dass es ein Risiko gibt, ist glaube ich mittlerweile Konsens.

Bei verschiedenen Versuchen bei Gebrauchtgeräten Informationen über den Kontrast, Gamma und Farbraum zu bekommen, wurde ich im besten Fall abgewimmelt und meistens gab es gar keine Antwort.

Sogar bei Händlern wurden Nachfragen zu Gebrauchtgeräten mit diesem Inhalt konsequent ignoriert!!!

Letzteres lässt nichts Gutes erahnen.

Wie soll man denn da noch guten Gewissens ein Gebrauchtgerät kaufen?
UND
Wie soll man denn da noch guten Gewissens ein Gebrauchtgerät VERkaufen?

Schade, ich hätte wirklich gerne z.B. einen 360er gekauft! Aber so muss ich halt noch warten bis es irgendwann eine Lösung für dieses Problem gibt, im Bestfall eine, die auch von Sony kommuniziert wird und evtl. sogar mit der Garantie abgedeckt wird.

Die Kommunikation von Sony bzgl. dieses Problems ist .......


[Beitrag von dodgeviper am 10. Jun 2019, 19:34 bearbeitet]
RealSurfy
Stammgast
#3887 erstellt: 10. Jun 2019, 19:39

Da dieses Thema ja nicht abschließend geklärt ist, hat es mich doch sehr verwundert, dass die 'Fachwelt' darüber nicht ausführlich mal berichtet hat.]


Das wundert mich allerdings auch schon seit Jahren...

Ich hatte darüber mal in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Journalisten.
Er meinte es wäre schwierig, weil die Projektoren ja alle getestet werden wenn sie neu sind und da treten ja logischerweise keine Mängel auf...

Dazu kann ich als Kunde nur sagen, dass ich in einem Testbericht auf die Information verzichten könnte, ob das Gerät über eine Fernbedienung verfügt die beleuchtet ist und wie gut der interne Lautsprecher des Projektors funktioniert

Das es seit 10 Jahren oder länger bei Sony LCOS Geräten irreparable Mängel gibt (Kontrastverlust)...
DIESE Information hätte ich gerne als Interessent.

Das diese Informationen nirgendwo, außerhalb von diversen Internet Foren, verfügbar sind finde ich vorsichtig gesagt befremdlich.
Will man hier Hersteller, die Testgeräte zur Verfügung stellen und Werbeanzeigen schalten, nicht verärgern?

Viele Grüße
Surfy


[Beitrag von RealSurfy am 10. Jun 2019, 19:42 bearbeitet]
dodgeviper
Stammgast
#3888 erstellt: 10. Jun 2019, 19:52
Kann es denn wirklich sein, dass die Abteilung Qualitätsmanagement von Sony nicht mal ein größere Menge von "defekten" Geräten ankauft und analysiert wo das Problem liegt?
Schwer vorstellbar!
Aber nach außen dringt da ja kaum was und das seit Jahren.
Transparenz wäre da wünschenswert!!!
RealSurfy
Stammgast
#3889 erstellt: 10. Jun 2019, 20:06

Kann es denn wirklich sein, dass die Abteilung Qualitätsmanagement von Sony nicht mal ein größere Menge von "defekten" Geräten ankauft und analysiert wo das Problem liegt?


Kann ich mir nicht vorstellen.
Die wissen bestimmt genau wo der Fehler liegt.
Ich vermute mal, eine Problemlösung ist einfach zu teuer und auch betriebswirtschaftlich garnicht notwendig, solange die Verbraucher die Geräte immer noch kaufen.


[Beitrag von RealSurfy am 10. Jun 2019, 20:08 bearbeitet]
Zeus0190
Stammgast
#3890 erstellt: 10. Jun 2019, 20:11
Ich denke mal Sony weiß sehr genau woran das Problem liegt,
und sicher würden die Techniker das auch gerne beheben,
aber wird dann wohl von einer anderen Abteilung die Kosten-Nutzen
Rechnung gemacht mit dem Ergebnis...bleibt so

Wie viel Beamer wird Sony den im Endeffekt weniger verkaufen
wegen dieses Problems das selbst die meisten hier im Forum
nicht wirklich stört bzw. gar nicht bekannt ist ? 1%, 0,X%, 0,0X% ???

Denke mal eine eventuelle Umstellung der Panel Fertigung
wird da "etwas" teurerer sein
(Wenn die kolportierte Degeneration des Blauen Panels so stimmt. )

PS:

RealSurfy war schneller


[Beitrag von Zeus0190 am 10. Jun 2019, 20:11 bearbeitet]
RealSurfy
Stammgast
#3891 erstellt: 10. Jun 2019, 20:19

Zeus0190 (Beitrag #3890) schrieb:


RealSurfy war schneller :P




Zu der Uninformiertheit der meisten Käufer kommt auch noch der schleichende Prozess und die fehlende Möglichkeit eine 1:1 Vergleichs (Vorher/ Nachher).
Superlosi
Stammgast
#3892 erstellt: 10. Jun 2019, 20:32
@Armin289
Vielen Dank für dein Thread, der ist einfach auf den Punkt gebracht. Ich würde es mir wünschen das Sony das mal in den Griff bekommt.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3893 erstellt: 10. Jun 2019, 20:34

Aber nach außen dringt da ja kaum was und das seit Jahren.
Transparenz wäre da wünschenswert!!!


Nun ich hatte ja vor ein paar Jahren von dem Sony Bloggerevent auf der IFA berichtet, George Lucas war auch da und wer noch "Ekki" von Cine4Home der in der Szene ja mehr als bekannt sein sollte.
Zu diesem Zeitpunkt wurde das neue Lineup der ! ersten Sony 4K Projektoren !! mit HDR vorgestellt.
Jetzt war es so das genau zu diesem Zeitpunkt diese "Pixelprobleme" hier im Forum kursierten , jeder kennt den Test mit einem Weißen Blatt Papier dicht an der Optik.
Wir hatten extra für die "Bloggertruppe" eine exklusive Vorstellung der Geräte und konnten auch Fragen stellen. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen die Sony Mitarbeiter auf diese Probleme anzusprechen. Darunter war auch der Vertriebschef für Sony Europa !!
Um es kurz zu machen es wurde abgewiegelt , nur eine Charge aus der Produktion etc. , tja diese eine Charge mit Problemen geht jetzt schon " sehr sehr sehr laaange" . Noch weniger verstehe ich die Leute die einen sehr guten Draht zu Sony haben und auch immer bei neuen Produktvorstellungen anwesend sind, weiter diese Produkte pushen als mal Klartext zu reden.
Aber so ist das, so lange man Geld verdienen kann und die Zahlen stimmen warum "schlafende Hunde" wecken. Wenn ich mir überlege was einige spezielle User schon an Geld versenkt haben, davon kann ich 3 Jahre leben
RealSurfy
Stammgast
#3894 erstellt: 10. Jun 2019, 20:55

Noch weniger verstehe ich die Leute die einen sehr guten Draht zu Sony haben und auch immer bei neuen Produktvorstellungen anwesend sind, weiter diese Produkte pushen als mal Klartext zu reden.


Ich denke wenn mal öffentlich jemand Klartext redet, wird das den "guten Draht" zu Sony nicht verbessern und die Einladung zu Produktvorstellungen kommen dann vielleicht auch nicht mehr so häufig
oto1
Hat sich gelöscht
#3895 erstellt: 11. Jun 2019, 09:02

dodgeviper (Beitrag #3888) schrieb:

Aber nach außen dringt da ja kaum was und das seit Jahren.
Transparenz wäre da wünschenswert!!!

da sind wir doch selber schuld ich schreibe seid jahren von diesem problem, wenn es nicht als einzelfall betietelt wird wird geschriueben das es die neuen nicht betrifft! siehe VW760 , den betrieft es auch...
so langsam scheint die foren welt sich einig zu werden, super wenn jetzt händler und journalisten uns mal unterstützen würden kämmen wir auch einen schritt weiter...
Superlosi
Stammgast
#3896 erstellt: 11. Jun 2019, 09:42
Das wäre echt Klasse wenn sich da was tun würde aber da Sony mittlerweile keine Kontrastangaben zu den Geräten macht scheinen die genau das Gegenteil zu machen...Ich finde es aber Klasse das so viele User mittlerweile über das Problem berichten und auch selber über Ihre eigenen Geräte die natürlich davon betroffen sind. Hier ein großes Lob an die Jenigen die nicht den Kopf in den Sand stecken und uns diese Informationen und Erfahrungen mitteilen. Ihr seit definitiv nicht alleine...Da muss echt was passieren.
Galactus
Stammgast
#3897 erstellt: 11. Jun 2019, 11:15
Da hilft doch nur keinen Sony mehr zu kaufen. Das würden die merken. Gibt ja inzwischen gleichwertige Alternativen. Leider im günstigsten Fall 1000 Euro teurer...
Dosenbier13
Inventar
#3898 erstellt: 11. Jun 2019, 11:50

Galactus (Beitrag #3897) schrieb:
Da hilft doch nur keinen Sony mehr zu kaufen. Das würden die merken. Gibt ja inzwischen gleichwertige Alternativen. Leider im günstigsten Fall 1000 Euro teurer...


Falls mein VW270 zum gedrifteten Schrotthaufen mutiert, werde ich nach der Misere mit dem HW65 Sony den Rücken kehren und damit Konsequenzen ziehen. Allerdings bezweifle ich, dass Sony auch nur ansatzweise interessiert, was ich mache... Dafür halte ich dieses Produktsegment für zu unbedeutend.
Matzinger_P3D
Inventar
#3899 erstellt: 11. Jun 2019, 12:07

Galactus (Beitrag #3897) schrieb:
Leider im günstigsten Fall 1000 Euro teurer...


Muss nicht teurer sein, z.B. gibt es einen neuen RS1000 (= N5) in der Bucht für 4900,-
Mankra
Inventar
#3900 erstellt: 11. Jun 2019, 13:03
@Dosenbier: Bist eh sehr geduldig, bzw. Risiko bereit.

@Matzinger: Den N5 gibt's zwar auch ab 5.000,- aber auch der VW270 wird nicht nur zum UVP verkauft.
dvd-berger
Stammgast
#3901 erstellt: 11. Jun 2019, 13:41
Meine "beste" Preisdifferenz bislang waren 650,-Euro zwischen Sony VW-270 und dem N-5.
Ich glaube da muss man nicht lange überlegen! Der JVC bietet das bessere Gesamtpaket!

Bei mir wird es dann wohl der N-5 werden
screenpowermc
Inventar
#3902 erstellt: 11. Jun 2019, 13:58
Dann viel Glück, dass Du einen brauchbaren N5 erwischst. An der Lotterie möchte ich aber auch nicht teilnehmen ....Pest oder Cholera, für was entscheidet man sich nur


[Beitrag von screenpowermc am 11. Jun 2019, 13:59 bearbeitet]
Surf-doggy
Inventar
#3903 erstellt: 11. Jun 2019, 14:09
Man kann auch die Aussagen im Forum anders gewichten ,dann ist doch alles paletti


[Beitrag von Surf-doggy am 11. Jun 2019, 14:16 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#3904 erstellt: 11. Jun 2019, 14:20
... aber nur wenn man beratungsresistent ist....
Surf-doggy
Inventar
#3905 erstellt: 11. Jun 2019, 14:22
Forum = Beratung ?


[Beitrag von Surf-doggy am 11. Jun 2019, 14:24 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#3906 erstellt: 11. Jun 2019, 14:28

screenpowermc (Beitrag #3902) schrieb:
Dann viel Glück, dass Du einen brauchbaren N5 erwischst. An der Lotterie möchte ich aber auch nicht teilnehmen ....Pest oder Cholera, für was entscheidet man sich nur :D


...da muss ich dir recht geben, der Erste N5 bei meinem Händler hatte auch einige Macken.

Meiner ist von März 2019, und er macht ein Bild zum Niederknien , "FÜR MICH" ist es ein sehr genialer Beamer.


[Beitrag von lackiem am 11. Jun 2019, 14:29 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#3907 erstellt: 11. Jun 2019, 14:30
Es wäre nur zu begrüßen, wenn JVC die Probleme in den Griff bekommen hätte. Scheinbar braucht es den Händler des absoluten Vertrauens, der sehr gute Augen bei der "Selektierung" haben sollte. Der Käufer natürlich auch


[Beitrag von screenpowermc am 11. Jun 2019, 14:55 bearbeitet]
dvd-berger
Stammgast
#3908 erstellt: 11. Jun 2019, 14:55
JVC hat zum Glück den besseren Support und bei einem gedrifteten Gerät kann man das selber wieder hinbiegen, was bei Sony ja definitiv nicht geht. Wobei ja noch nachzuwiesen ist ob die neuen JVC’s überhaupt driften. Den Rest kann man sich ja Vor-Ort bei einem Händler anschauen.

Da ist der JVC das besser ÜBEL
Surf-doggy
Inventar
#3909 erstellt: 11. Jun 2019, 14:58
DVD-Berger
Du arbeitest wohl mit einem JVC kannst demnach den Support beurteilen und biegst den Drift immer mal hin ?


[Beitrag von Surf-doggy am 11. Jun 2019, 15:02 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3910 erstellt: 11. Jun 2019, 15:00
Hmm, warum werde ich hier den Eindruck nicht los, dass die SONY Besitzer eher gewillt sind, sich den Problemen offen zu stellen während ein großteil der JVC Besitzer auf Teufel komm raus nix auf ihre Geräte kommen lassen will...
screenpowermc
Inventar
#3911 erstellt: 11. Jun 2019, 15:00
Beim Gamma driften die JVC schon. Aber Dank Autocall kein Problem.
Mekali
Hat sich gelöscht
#3912 erstellt: 11. Jun 2019, 15:07

n5pdimi (Beitrag #3910) schrieb:
Hmm, warum werde ich hier den Eindruck nicht los, dass die SONY Besitzer eher gewillt sind, sich den Problemen offen zu stellen während ein großteil der JVC Besitzer auf Teufel komm raus nix auf ihre Geräte kommen lassen will... :.


Kannst Du das bitte erläutern?
n5pdimi
Inventar
#3913 erstellt: 11. Jun 2019, 15:08
Ja, das ist ja nun hier auch schon gefühlt 178.974 mal breit getreten worden...
n5pdimi
Inventar
#3914 erstellt: 11. Jun 2019, 15:10
Ich zitier jetzt mal:


dvd-berger (Beitrag #3908) schrieb:
JVC hat zum Glück den besseren Support und bei einem gedrifteten Gerät kann man das selber wieder hinbiegen, was bei Sony ja definitiv nicht geht. Wobei ja noch nachzuwiesen ist ob die neuen JVC’s überhaupt driften. Den Rest kann man sich ja Vor-Ort bei einem Händler anschauen.

Da ist der JVC das besser ÜBEL ;)


Sorry, aber schreib sowas mal in "eurem" JVC Thread über Sony...
RealSurfy
Stammgast
#3915 erstellt: 11. Jun 2019, 15:13

Hmm, warum werde ich hier den Eindruck nicht los, dass die SONY Besitzer eher gewillt sind, sich den Problemen offen zu stellen während ein großteil der JVC Besitzer auf Teufel komm raus nix auf ihre Geräte kommen lassen will...


Ich glaube der Eindruck täuscht.
Ich bin kein JVC Besitzer und kein Sony Besitzer.
Bei JVC gibt es Probleme (Gamma-Drift) der sich aber in fast allen Fällen korrigieren läßt.
Das ist trotzdem ärgerlich, aber für mich noch kein K.O. Kriterium.

Bei Sony gibt es auch den Gamma Drift (Wieder ärgerlich) UND es gibt den irreparablen Kontrastverlust.
Das ist dann nicht mehr nur ärgerlich, sondern K.O.

Ich würde mir tatsächlich vielleicht für 6000,00 Euro einen N5 kaufen aber ich würde mir auch für 3000,00 Euro keinen W270 holen.
Nicht mal für 2.000,00...
Ich habe meine Sachen lange und pflege sie gut.
Wenn ich mir ein teures Gerät kaufe und der Kontrast hätte sich nach wenigen Jahren dramatisch verschlechtert würde ich mich zu Tode ärgern.
Vor allem weil es keine Chance auf Reparatur gibt.
Alf-72
Inventar
#3916 erstellt: 11. Jun 2019, 15:22
Also für 2000 im Vergleich zu 6000 würde ich ohne zu zögern den Sony nehmen.
Wenn Du die Ersatzlampen des JVC dazurechnest und ca. 2 Jahre den Sony ohne große Einschränkungen verwenden könntest, dann müsstest Du den JVC schon ungefähr 7-8 Jahre behalten, damit sich das Teil lohnt.
Bis dahin gibt es aber sicher schon viele andere Features und Verbesserungen, so dass man sich sowieso vorher einen neuen Projektor kaufen würde.
Also kein Nachteil bei dem Sony hätte


[Beitrag von Alf-72 am 11. Jun 2019, 18:24 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#3917 erstellt: 11. Jun 2019, 15:36
@n5pdimi
Komisch mein Eindruck ist der genau entgegengesetzte

Wie lange hast Du Deinen VW270 jetzt? Schon mal nachgemessen wie es bei Deinem aussieht?
n5pdimi
Inventar
#3918 erstellt: 11. Jun 2019, 15:39
Ne, aber darum geht es ja auch gar nicht. Ich werde ihn trotzdem mal messen, soweit ich das überhaupt mit meinem Eqiupment (Spyder-pro) überhaupt kann, der ist im Moment nämlich wieder praktisch (fast) ganz neu nach Gerätetausch.
RealSurfy
Stammgast
#3919 erstellt: 11. Jun 2019, 15:39

Alf-72 (Beitrag #3916) schrieb:
Also für 2000 im Vergleich zu 6000 würde ich ohne zu zögern den Sony nehmen.
Wenn Du die Ersatzlampen des JVC dazurechnest und ca. 2 Jahre den Sony ohne große Einschränkungen verwenden könntest, dann müsstest Du den JVC schon ungefähr 7-8 Jahre behalten, damit sich das Teil lohnt.
Bis dahin gibt es aber sicher schon viele andere Features und Verbesserungen, so dass man sich sowieso vorher einen neuen Projektor kaufen würde.
Also kein Nachteil bei dem Siny hätte ;)


Also rechnerisch mag das ja, alleine auf den Projektor bezogen, stimmen.
Meistens ist es ja aber so, dass man durch die neuen Features die komplette Kette erneuern muss.
Da wären dann Kabel, Receiver (Oder HDMI Switch), Zuspieler, Deckenhalterung und und und.

Mag sein das das viele machen (wollen).
Ich hätte dazu keine Lust.
Wenn ich ein Gerät kaufe, muß es mindestens 6-8 Jahre laufen...
neo2483
Stammgast
#3920 erstellt: 11. Jun 2019, 16:01

RealSurfy (Beitrag #3919) schrieb:

Wenn ich ein Gerät kaufe, muß es mindestens 6-8 Jahre laufen...


Da gehörst du im Elektroniksektor glaube ich zur minderheit. Ich hab mir den 760er gekauft weill ich dachte drei Jahre werde ich ihn wohl behalten. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Allerdings der einzige JVC der mich derzeit wirlich reizt ist der Z1 und der ist mir noch zu teuer.
Die anderen JVC sind sicher auch gut wenn sie funktionieren, aber ich steh halt totall auf Laser.
oto1
Hat sich gelöscht
#3921 erstellt: 11. Jun 2019, 16:08

Alf-72 (Beitrag #3916) schrieb:
Also für 2000 im Vergleich zu 6000 würde ich ohne zu zögern den Sony nehmen.

ich nicht zum ersten, 2 jahre ohne einschränkung sind ein wunschtraum, das gamma driftet wie bei JVC, schon vor einen jahr! die meisten werden das gamma nicht selbst beim sony richten können und haben somit ein flacherers bild als neu für mich eine einschränkung, die ich nicht haben möchte!
das zweite ist der wiederverkaufs wert, um so mehr sich das problem rumspricht umso weniger sony geräte werden gebraucht überhaupt noch gekauft wenn ich alles gegen rechne komme ich auf ein anderes ergebnis
Wolfgang1133
Inventar
#3922 erstellt: 11. Jun 2019, 16:09
Schon erstaunlich, welche Summen manche Leute für Unterhaltungselektronik ausgeben.
P0werp1ay
Stammgast
#3923 erstellt: 11. Jun 2019, 16:19

Wolfgang1133 (Beitrag #3922) schrieb:
Schon erstaunlich, welche Summen manche Leute für Unterhaltungselektronik ausgeben.

Naja jeder hat halt andere Intressen.
Ich würde mir auch keinen Teuren TV kaufen weil ich das absolut nicht nutzen würde.

Es doch wie mit allem anderem auch.
kannst nen kleines Auto kaufen oder aber auch ein Maybach hinstellen.
Die Leute bezahlen das halt wenn sie der Meinung sind das es ihnen wert ist.
Surf-doggy
Inventar
#3924 erstellt: 11. Jun 2019, 16:59
[u]zum ersten, 2 jahre ohne einschränkung sind ein wunschtraum, das gamma driftet wie bei JVC, schon vor einen jahr! die meisten werden das gamma nicht selbst beim sony richten können und haben somit ein flacherers bild als neu für mich eine einschränkung, die ich nicht haben möchte!
das zweite ist der wiederverkaufs wert, um so mehr sich das problem rumspricht umso weniger sony geräte werden gebraucht überhaupt noch gekauft wenn ich alles gegen rechne komme ich auf ein anderes ergebnis
[/u]
- wegen solchen Sprüchen, kann ich nur jedem Newby raten seine Freizeit nicht in Foren zu verbringen - Profis sind deshalb eh längst weg. -


[Beitrag von Surf-doggy am 11. Jun 2019, 17:03 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#3925 erstellt: 11. Jun 2019, 17:17
Wie jetzt bitte? "Ignorance is bliss"?

Oder den jeweiligen Threads eine rote oder blaue Pille vor-setzen...?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.786