Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

ECHTES dynamisches HDR Tone Mapping für Projektoren mit madVR

+A -A
Autor
Beitrag
BerndFfm2
Inventar
#1208 erstellt: 25. Feb 2020, 21:35
Das kann ich Dir sagen : Da Madshi am envy arbeitet und der natürlich kein Measurement kann. Da er ein HDMI In hat.

Grüße Bernd
deathbringer
Neuling
#1209 erstellt: 25. Feb 2020, 21:38
Also ob die 113 noch Measurement Dateien unterstützt weiß ich nicht, lese davon aber zum ersten Mal. Ich bin noch auf 112b. Was aber da schon ist, wenn eine Measurement Datei verwendet wird, dann werden die Einstellungen in MadVR ignoriert, auch HSTM wird dann nicht angewendet.

Ich verwende Measurement Dateien mit statischen Nits, da ich bei dynamischen Nits immer wieder störendes Nachregeln der Helligkeit und Helligkeitsunterschiede bei unterschiedlichen Kamerawinkeln der gleichen Szene festgestellt habe. Sowohl mit vorberechneten dynamischen Nits als auch mit dem Live-Algo.

Das Verwenden von Measurement Dateien drückt auf jeden Fall die Renderzeit beim Abspielen. das merke ich auf meinem Notebook. Ohne Measurement Datei habe ich nur Geruckel, mit Measuremment läufts flüssig.
AxelT
Inventar
#1210 erstellt: 25. Feb 2020, 21:50

Das Verwenden von Measurement Dateien drückt auf jeden Fall die Renderzeit beim Abspielen. das merke ich auf meinem Notebook. Ohne Measurement Datei habe ich nur Geruckel, mit Measuremment läufts flüssig.


Das meinte ich ja....schade, das es raus ist (Darf man doch sagen.. )

Werde ich mal vergleichen...die Tage wenn etwas Ruhe ist. (Hab mir die 112b und deine Settings noch einmal gesichert)
Obwohl Weiterentwicklung ja immer gut ist...und die neuen NVIDIA ja angeblich über 50% mehr leisten sollen (die kommenden 2020er)


[Beitrag von AxelT am 25. Feb 2020, 22:04 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#1211 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:35
So..gestern Abend mal den X7900 angeschmissen. Kurz eingestellt am X7900...soweit sah das Bild schon mal sehr gut aus.

Kalibrierung kommt noch, da er Monate rum stand, wird er leicht gedriftet sein (sieht man ja auch am Schwarzwert)

Mehrere Filme getestet...toll!!!! ............bis der 60p Film kam...
Buntes Bild...danach kein Bild mehr.

Ich kenne die Problematik mit HDMI und "Auto(Duo)" bzw. "Monitor 1" und "Monitor 2".....hatte TV auf "Quick1" und Beamer auf "Quick2"
(Warum bekommen die das Problem nicht in den Griff?)

Nun kommt kein Bild mehr vom PC. Sat Receiver und auch das normale Menu des Denon X3400 ist alles ok, aber es kommt kein Bild vom PC.
Aber....TV an, Beamer an, "AUTO (Duo)....Bild auf beiden da. Kennt man. Nun zieh ich das TV komplett aus der Kette..kommt immer noch kein Bild. Auch nicht nur "Monitor 2". Auch egal, welche Reihenfolge ich einschalte..

Hat sich irgendwie der Grafikkartentreiber zerschossen? Werde ich als erstes heute Abend testen (Neu installieren) Denon X7900 hab ich vorsichtshalber auch schon Hardware resetet (vorher Werksreset).
binap
Inventar
#1212 erstellt: 03. Mrz 2020, 15:52
Klingt für mich eher nach Bandbreitenproblem und fehlendem HDMI-Sync...
Welches HDMI-Kabel verwendest Du und wie lang sind die Kabel?

Steht der Denon beim 4K Signal Format auch auf „Erweitert“?

Beim madVR Rechner Teamviewer installieren, damit Du von aussen noch auf die Kiste kommt, falls das Bild ausfällt...
Ich weiß nicht, wie oft bei mir der Sync weggeflogen ist, bis ich die korrekten Einstellungen für meine Sony-Zicke gefunden hatte.


[Beitrag von binap am 03. Mrz 2020, 15:55 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#1213 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:16

Klingt für mich eher nach Bandbreitenproblem und fehlendem HDMI-Sync...
Welches HDMI-Kabel verwendest Du und wie lang sind die Kabel?


Lief aber doch erst 90 Minuten einwandfrei.... Kabel ist ein Shuliancable (Glasfaser 15m..)



Steht der Denon beim 4K Signal Format auch auf „Erweitert“?

Steht gerade auf "Standard"...war aber erweitert...weiß gerade nicht, ob ich es nun zurück gestellt hatte...


Beim madVR Rechner Teamviewer installieren, damit Du von aussen noch auf die Kiste kommt, falls das Bild ausfällt...
Ich weiß nicht, wie oft bei mir der Sync weggeflogen ist, bis ich die korrekten Einstellungen für meine Sony-Zicke gefunden hatte.


Sehr gute Idee..
AxelT
Inventar
#1214 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:50
Nach dem Abschluss...(Treiber neu (DDU) ) usw....Denon wieder auf erweitert....läuft wieder. Man ..Sch...... Windows...und HDMI..

Aber Teamviewer klappt gut...bleibt auch drauf
binap
Inventar
#1215 erstellt: 03. Mrz 2020, 17:37

AxelT (Beitrag #1213) schrieb:


Steht der Denon beim 4K Signal Format auch auf „Erweitert“?

Steht gerade auf "Standard"...war aber erweitert...weiß gerade nicht, ob ich es nun zurück gestellt hatte...

Bei der Einstellung "Standard" werden ALLE HDMI-Eingänge des Denon auf 10 Gbit/s Bandbreite gestellt.... !!!
AxelT
Inventar
#1216 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:33
Ja, ich denke, ich hab es testweise zurückgestellt...eben alles ausprobiert, um wieder ein Bild zu bekommen.
AxelT
Inventar
#1217 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:02
So...war bestimmt schon da....finde es gerade nicht.

Mein TV ist UHD, mag aber nur 16-235 (0-255 stellt das LG OLED zu dunkel dar), der X7900 1080p (nativ) und mag alles...also soll 0-255 sein.
Aktuell muss ich jeweils von Hand umstellen...

Kann ich einstellen, das madVR bei dem LG OLED TV Gerät IMMER 16-235 nutzt, und am X7900 immer 0-255 ?? Laufen ja beide über den Denon X3400, der auf 0-255 ("erweitert") steht

Muss ich das einstellen,während beide Geräte (TV und Beamer) angeschlossen sind, dabei ausnahmsweise am Denon X3400 "Auto(Dual)" einstellen?

AxelT
Inventar
#1218 erstellt: 05. Mrz 2020, 15:44
So...hab es nun doch einmal versucht.

madVR (Receiver) wie vorgegeben.
Denon Receiver als "Receiver"
TV als angeschlossener Monitor / TV:

IMG_20200305_121053138_HDR

Die Einstellung wird vollkommen ignoriert. Erst wenn ich in madVR umstelle ( in madVR = Property Profiles / 24p / properties...und das wurde glaube ich ja nur eingefügt wegen 60p, oder? (von BerndFfm2)

X7900 (aktuell auf dem Bild nicht zu sehen, hab die aktuelle Version komplett neu eingefügt) läuft die Kette auf "Full" ja...

Warum ignoriert madVR diese Einstellung?


Zum Ton: Ich hab aktuell 23,976 noch nicht in madVR eingepflegt, kommen daher die Probleme mit dem Ton?
Habe eben die Werte von binap eingegeben und bin nun auf optimieren gegangen (Nach Neustart) Lass es mal 30 Minuten durchlaufen, also den Film. Dabei wird ja optimiert.
Besonders höre ich das "wabbern" und "knacksen" auf den Rears...sind halt näher dran. Ansonsten hab ich BerndFfm2´s Einstellungen genommen.
Was mir zu Audio noch auffällt...in Kodi waren der "WASAPI (NVIDIA High Definition Audio)" mehrfach da....alle mal durchtesten?

EDIT: Ich werde noch einmal alle Einstellungen KOMPLETT durchgehen (Ton betreffend)...evtl. ist doch noch was falsch eingestellt. Und als erstes die aktuelle Kodi Version (17...X)


[Beitrag von AxelT am 05. Mrz 2020, 15:48 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#1219 erstellt: 05. Mrz 2020, 16:10

AxelT (Beitrag #1218) schrieb:
Und als erstes die aktuelle Kodi Version (17...X)

Du meinst die Version 18.6, oder?

AxelT (Beitrag #1218) schrieb:
Was mir zu Audio noch auffällt...in Kodi waren

Hast du schon MPC-BE probiert.

Bitte deinen Fortschritt besser im diesem Thema dokumentieren.
AxelT
Inventar
#1220 erstellt: 05. Mrz 2020, 16:33

Bitte deinen Fortschritt besser im diesem Thema dokumentieren.


da geht es um Bau, hier um Einstellung....denk ich mir


Du meinst die Version 18.6, oder?

Nein, 17.7 DSPlayer: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=351534


Hast du schon MPC-BE probiert.


Als reinen Player ja (mit madVR) ...in Kodi noch nicht. Werd ich, falls ich nicht weiter komme , antesten.


Hab eben die 17.7 DSPlayer installiert, Tonprobleme (scheinen) behoben. Es wurden ja die alten (kodi) Settings übernommen.
Beim Film "Dracula Untold) ist mir vorher und nachher aufgefallen, das die Tonspur "DTS-HD Master HRS" (sehe gerade, war schon Thema...also einlesen)
binap
Inventar
#1221 erstellt: 05. Mrz 2020, 17:27

AxelT (Beitrag #1220) schrieb:

Bitte deinen Fortschritt besser im diesem Thema dokumentieren.

da geht es um Bau, hier um Einstellung....denk ich mir


Nein, hier geht/ging es um HSTM-Feedback... und nicht um die initiale Konfiguration einer neuen madVR-INstallation samt deren Problemchen.
Dazu ist Bernds Thread weitaus geeigneter...

Laut Anna und Flo dreht es sich hier im Thread um "HDR Tone Mapping in der Kombination madVR + Projektor!"
BerndFfm2
Inventar
#1222 erstellt: 05. Mrz 2020, 18:04

AxelT (Beitrag #1218) schrieb:
Die Einstellung wird vollkommen ignoriert. Erst wenn ich in madVR umstelle ( in madVR = Property Profiles / 24p / properties...und das wurde glaube ich ja nur eingefügt wegen 60p, oder? (von BerndFfm2)
Warum ignoriert madVR diese Einstellung?


Weil man alle neuen Devices erstmal in madVR anmelden muss als "Switch". Wenn man das nicht macht werden alle Profile ignoriert.

Das geht so :

Die Settings in das madVR Verzeichnis kopieren und die Batchdatei SettingsUebernehmen.bat starten. Falls die Settings nicht übernommen werden dann restore default settings.bat starten und die Settings erneut reinkopieren.

Beim Kopieren eines neuen Settings ist es wichtig das eigene Device anzumelden.
Das geht so :
In den madVR Settings erscheint dein Beamer / AVR / TV als device. Stelle dort ein "device typ : Receicver, Processor, Switch".
Dann eins tiefer unter "identifikation" Registerkarte "output device"
Which output device is connected ... ? "madVR main device"

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1223 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:12
Danke nochmals euch beiden
redfred2013
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 12. Mrz 2020, 02:16
Hallo mitenander,
Danke erstmal für den Beitrag und die Verfolgung des Themas hier.

Nach vorheriger Verwendung von madVR ohne Profile habe ich jetzt mal die Version113 probiert und nach der Anleitung von BerndfFM2 installiert.
Herzlichen Dank für die Vorbereitung. Strg+1 bis Strg+3 funktionieren gut und auch mit sichtbaren Anpassungen. Jedoch stellte ich nun fest, dass die anderen Profile zwar geladen werden aber ohne sichtbare Veränderung im Bild.
Ein Blick in die hdr Settings der jeweiligen Profile führte mich nun zu meiner Frage:

Ich kann die HSTM Settings nicht sehen und auch HSTM nicht an/abschalten. Siehe Screenshot.
Was mache ich falsch bzw. was fehlt?!


no_hstm

Besten Dank vorab
Joe_43
Inventar
#1225 erstellt: 12. Mrz 2020, 07:21
Hast Du deinem Beamer das madVR Main Device Profil sauber zugeordnet?
AxelT
Inventar
#1226 erstellt: 12. Mrz 2020, 10:24
Wirklich sichtbare Unterschiede hab ich auch nur zwischen 1,2 und 3.
DrWhy
Inventar
#1227 erstellt: 12. Mrz 2020, 10:36

Ich kann die HSTM Settings nicht sehen und auch HSTM nicht an/abschalten. Siehe Screenshot.
Was mache ich falsch bzw. was fehlt?!


Du bist auf Beta 113 und nicht 112b.
BerndFfm2
Inventar
#1228 erstellt: 12. Mrz 2020, 11:41
Das HSTM heisst aber der Beta 113 "Contrast Recovery".

Grüße Bernd
redfred2013
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:54
Danke...Dann teste ich das mal aus indem ich jedem Profil (STRG+?) ein anderen Contrast Recovery Wert zuordne.
Grüße
BerndFfm2
Inventar
#1230 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:56
Das ist in meinem fertigen Setting schon gemacht. Nur die Helligkeit musst Du in alle Profile eintragen.

Grüße Bernd
redfred2013
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:59
Ja, Helligkeit habe ich angepasst, aber irgendwie waren alle der Profile mit dem "Soulnight´s Mirror" voreingestellt.
Aber alles gut. Vielen Dank für die Vorarbeit und Bereitstellung.
BerndFfm2
Inventar
#1232 erstellt: 12. Mrz 2020, 18:50
Dann waren es die Settings der 112b.

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1233 erstellt: 13. Mrz 2020, 16:18
Also..ich hab nun die 17.6 (fast) einwandfrei am laufen.

DTS-HD-HR Tonspuren laufen immer noch nicht. (17.6 /17.7) Denke das es was mit dem Denon zu tun hat...was auch immer die da verpennt haben. Am LG wird bei Passthrough der Ton der DTS-HD-HR Tonspur wiedergegeben.

Da es mit dem MPC BE funktioniert, kann es natürlich auch irgendwie nur an der Software liegen.

Wie genau läuft das mit dem externen Einbinden der LAV Filter? Man kann ja extern hinzufügen...
Im Grunde die externen einbinden wie im MPC BE und Kodi nutzt dann auch nur die extern eingebundenen?
BerndFfm2
Inventar
#1234 erstellt: 13. Mrz 2020, 18:18
Laufen die Tonspuren die beim DSPlayer nicht laufen mit dem MPC-BE ?

Das habe ich bisher einmal gehabt.

Die LAV Filters soll man nicht einfach ins Verzeichnis von DSPlayer kopieren, sondern man soll die neuen als externe Filter einbinden.

Kann ich leider nicht testen da ich auf Schulung unterwegs bin.

Mach Du mal !

Hier gibt es Informationen wie man externe LAV Filters installiert :

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=351534 (runterscrollen bis "Information on using Filters (Internal vs External)")


Hier https://forum.kodi.t...d=1966566#pid1966566

steht allerdings :

Note: It is possible to manually update LAV Filters to the latest version if you are impatient about waiting for a new DSPlayer release. Take the 32-bit or 64-bit LAV Filters installation files and copy them to the following directory (overwriting the old files):
Program Files (x86)\Kodi\system\players\dsplayer\LAVFilters
You may want to backup the existing files in that directory in case something goes wrong.


Hier ist beschrieben wie man externe Filter in die XML Dateien einbindet :

https://kodi.wiki/view/DSPlayer#Extra_filters

Hier noch Tipp wie man umstellen kann zwischen internen und externen Filters :

A/V filter selection:
1. Internal filters: Use the filters installed with DSPlayer.
2. Media rules and Filters configuration: Use mix of internal/external filters with manual configuration.
3. System filters (DirectShow merits): Use existing system filters, ignoring the filters installed with DSPlayer.


ALLES OHNE GEWÄHR !

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1235 erstellt: 13. Mrz 2020, 19:40

Laufen die Tonspuren die beim DSPlayer nicht laufen mit dem MPC-BE ?


Ja (Dracula Untold, DTS:X ) Kein Knacksen, wabbern....einwandfrei)



Hier gibt es Informationen wie man externe LAV Filters installiert


Mach ich in aller Ruhe...muss doch klappen
AxelT
Inventar
#1236 erstellt: 14. Mrz 2020, 23:04
So...hab es zufriedenstellend erledigt. Festplattenimage wird gerade erstellt.


Ich mach es kurz...hab alles durchgearbeitet, am Ende war es recht einfach:

- LAV Filter Download:

https://files.1f0.de/lavf/nightly/ Hab dort die aktuelle gezogen (LAVFilters-0.74.1-34.exe 2020-03-14 03:04 13M ). Bekannte Grundeinstellungen vornehmen.

- Installieren (Wer die schon drauf hat, muss das nicht machen...ggf. aktualisieren)

Danach Kodi öffnen (In meinem Fall noch die 17.6)

Filters -> Filters Management -> umstellen auf "System Filters (Direct Show merits)"

Filter

Danach liefen sofort alle Tonspuren problemlos...manchmal ist es einfacher als man denkt. das ganze mit reinkopieren, umbenennen usw. hätte ich mir sparen können.

DTS_X

Ende gut, alles gut.



EDIT:

Die Einstellung "Force to exit from Fullscreen before stop" hat die HDMI Handshake Probleme gelöst. Ich werde es beobachten.

Force to exit from Fullscreen before stop


[Beitrag von AxelT am 14. Mrz 2020, 23:17 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1237 erstellt: 15. Mrz 2020, 06:27
Perfekt !

Vor dem Reinkopieren wird gewarnt, da die mitgelieferten LAV Filters speziell compiliert sind.

Wenn man HtpcControl mit Update = Ja in den Settings startet wird immer die aktuellste LAV Filters Version geladen. Nicht die Nightly.

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1238 erstellt: 15. Mrz 2020, 11:04
HtpcControl...muss man da Grundeinstellungen vornehmen? Hast du das irgendwo beschrieben?
Hab es installiert/entpackt, vieles ist klar, einiges nicht.




Nicht die Nightly.


Also besser nicht die Nightly LAV nutzen? Bereits geändert.

Ach...hat jemand ein paar schöne Hintergrundbilder (madVR)?

Kann man die 17.7 nicht einfach drüber installieren? Nach Imagesicherung hab ich es versucht. Alles identisch eingestellt, aber madVR lief nicht .


[Beitrag von AxelT am 15. Mrz 2020, 17:01 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#1239 erstellt: 15. Mrz 2020, 17:43
@Axel
Dein Durchhaltevermögen kann man nur bewundern.
Du hast Dir alles selber erarbeitet und wirst mit den Früchten eines geilen, zur Zeit top of the line Bildes und Ton belohnt.
Enjoy,,,
AxelT
Inventar
#1240 erstellt: 15. Mrz 2020, 19:34
Na ja...ohne Bernd wäre ich niemals sooo weit.

Davon abgesehen....die neuen Kabel sind es nicht. Die Handshake Probleme sind weiterhin da.

Wenn ich den PC ans TV anschließe, läuft alles einwandfrei, keinerlei Bildausfälle...
DrWhy
Inventar
#1241 erstellt: 15. Mrz 2020, 20:05
Man darf auch kein JVC nutzen…
War nur Spass
Bernd For President


[Beitrag von DrWhy am 15. Mrz 2020, 20:07 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#1242 erstellt: 15. Mrz 2020, 20:21
Das passiert auch alles ohne den JVC..

Es muss am Denon liegen.


[Beitrag von AxelT am 15. Mrz 2020, 20:22 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1243 erstellt: 16. Mrz 2020, 13:18
Ich helfe ja nur wo ich kann und bekomme auch viel geholfen.

Die Nightly kann man natürlich installieren, man muss sie natürlich nicht jede Nacht neu installieren.

Mein Programm HtpcControl lädt immer die neuesten Updates zu allen notwendigen Programmen. In den Settings Update = Ja stellen.

Grüße Bernd
AxelT
Inventar
#1244 erstellt: 16. Mrz 2020, 13:47
Schon durchgeführt....war überrascht, was da so kam..
Chrisabled
Stammgast
#1245 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:44
Hallo Bernd,

gibt es irgendwo einen Überblick, was das Programm HTPCControl alles kann (Anleitung?).
Wo bekommt man das her?

Grüße,
Christoph


[Beitrag von Chrisabled am 17. Mrz 2020, 20:45 bearbeitet]
hajobluray
Stammgast
#1246 erstellt: 17. Mrz 2020, 21:32
@Axel
@Bernd
Dank an euch !
Habe neuesten Lav-Filter installiert,bei Kodi umgestellt auf die externen-DTS HR-Ton geht jetzt auch !
BerndFfm2
Inventar
#1247 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:20
Weiß ich nicht. Deshalb hier eine Kurzbeschreibung :

http://www.hifi-foru...669&postID=1410#1410

Da das Thema nicht zum Tone Mapping gehört habe ich es in den Bau Thread verschoben.

Bleibt gesund Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 18. Mrz 2020, 01:16 bearbeitet]
hajobluray
Stammgast
#1248 erstellt: 17. Mrz 2020, 22:58
Klasse Bernd!
Bist klasse!
Hilft vielen!Danke!
Matze1706
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 18. Mrz 2020, 15:49
Was genau muss ich in Kodi einstellen damit er die nightly Filter nutzt ? Kann das jemand genauer erklären ?

Muss ich in Windows zb auch von 2.0 auf 7.1 umstellen oder langt das in Kodi ?
AxelT
Inventar
#1250 erstellt: 19. Mrz 2020, 02:23
Matze1706@ Gefunden?
BerndFfm2
Inventar
#1251 erstellt: 19. Mrz 2020, 12:28
Matze : Schau hier : http://www.hifi-foru...669&postID=1411#1411

Auf keinen Fall die LAV Filters Dateien in das KODi Verzeichnis kopieren,, Das ist zwar in einige Foren so beschrieben darf man aber auf keinen Fall machen !

Bleibt gesund Bernd
Galactus
Stammgast
#1252 erstellt: 19. Mrz 2020, 13:27
Leute, nichts für ungut aber diese Fragen gehören doch eigentlich in den Kodi Thread und nicht hierher.
binap
Inventar
#1253 erstellt: 19. Mrz 2020, 13:32
Diese ganze Verwirrung gibt es nur wegen dem Anspruch mit aller Gewalt den DSPlayer verwenden zu wollen.

Ich nutzte MPC-BE mit Kodi 18 und hatte seit der initialen Installation nie irgendwelche Probleme mit dem Ton.
Und aktuelle LAV-Filter kann man immer wieder problemlos nachinstallieren.

Und im übrigen haben diese speziellen KODI-Fragen eigentlich hier nichts zu suchen.
Dann eher in Bernds Thread.


[Beitrag von binap am 19. Mrz 2020, 13:33 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#1256 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:16

BerndFfm2 (Beitrag #1255) schrieb:
DSPlayer ist bei mir in einigen Punkten halt besser als MPC BE.

Könntest du diese Punkte hier auflisten?


[Beitrag von Namor_Noditz am 19. Mrz 2020, 15:17 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#1257 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:32
AxelT
Inventar
#1258 erstellt: 19. Mrz 2020, 20:21
Im Grunde frag ich mich manchmal, was da spinnt..


Eben Kodi 17.6 gestartet, wo alles lief.. Hab festgestellt, das sich die Einstellungen manchmal ändern (Ton)

Eben war echt seltsam.... Film gestartet...kein Ton.
Film lief...ESC gedrückt... Kodi Oberfläche ist zu sehen mit den Kacheln...dazwischen läuft ja der Film, wenn man nicht beendet hat....da ist der Ton da

Zurück zum Film....Ton weg...zurück (ESC) zum Menu....Ton wieder da

Erklärt mir das mal einer?
-goldfield-
Inventar
#1259 erstellt: 19. Mrz 2020, 20:57
Erklär doch nochmal, wie du alles angeschlossen hast.
AxelT
Inventar
#1260 erstellt: 19. Mrz 2020, 21:01
HTPC -> (HDMI) -> X3400 -> (HDMI) -> OLED LG C8

Langsam frage ich mich ob die Grafikkarte evtl. irgend einen weg hat. Ich "bastle" seit 1990 an PC´s....kenne es noch, alles von Hand einzustellen (Autoexec.bat...usw)...Dos...

Es will aber irgendwie auch nicht rund laufen. Natürlich kann es auch der Denon, der eh schon immer rumzickt UND die Grafikkarte sein..wer weiss


Aber das oben beschriebene toppt es gerade alles..


EDIT: Schade, das es die RTX 3080TI noch nicht gibt...würde ich sofort kaufen....und den Denon tauschen (danach, wenn erforderlich)


[Beitrag von AxelT am 19. Mrz 2020, 21:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC mit madVR bei Projektoren
Mekali am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  22 Beiträge
Sony VW-Serie - SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)
binap am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  31 Beiträge
JVC X-7900 + madvr
Jurgen2002 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  54 Beiträge
HDR - High Dynamic Range bei Projektoren
Cale am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
***TEST: XGIMI AURA - 4K-Laserprojektor mit HDR
George_Lucas am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  12 Beiträge
Erstellung einer 3D LUT für madVR mit DisplayCAL
AxelT am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  211 Beiträge
Projektoren für HDR richtig einstellen - u. a. mit diesen Testbildern
George_Lucas am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  70 Beiträge
HDR-Gammakurven für Sony-Projektoren mit dem ARVE-Tool
Omardris am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  265 Beiträge
HC3000 1:1 Pixel mapping
derdaywalker am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Besseres HDR auf Projektoren mit Low Latency Dolby Vision (LLDV)?
Abaqus68 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  106 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.203