Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Kenwood LS-K711/ High End-Low Cost!!!

+A -A
Autor
Beitrag
AlterSack57
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Jan 2013, 00:10
Meine sind heute auch gekommen. Noch provisorische Ständer zusammen genagelt und los gings.

Kenwood LS-K711

Was soll ich sagen? Ihr hattet recht Das Stereodreieck ist 120cm zu 150cm, also Nahfeld, und auch da klingen die Dinger für den Preis richtig gut.
V3841
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 17. Jan 2013, 00:31
Das sieht ja richtig nett aus
AlterSack57
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 17. Jan 2013, 01:02
Danke Ist eigentlich meine Lesecke...
Ingo_H.
Inventar
#204 erstellt: 17. Jan 2013, 01:35
Freut mich dass auch Du zufrieden bist. Scheinen sich zum echten Allrounder zu entwickeln unsere Kennies. Jetzt auch noch quasi im Nahfeld im Einsatz!
V3841
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 17. Jan 2013, 09:56
Das ist bei gemäßigten Lautstärken ja auch gar kein Problem.
winogati
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 17. Jan 2013, 17:39
Was haltet ihr im Verleich zu den 711 vom Nachfolger Kenwood-LS-K731-B?
Sind die alten besser?

Die 731 werden das Paar ja auch für 100 € (Amazon) verkauft.


Hier die Daten der 731
LS-K731-B
Zwei-Wege-Lautsprecher

Hauptmerkmale
Neu entwickelte Hochtonkalotte mit einem Übertragungsbereich bis zu 65 kHz
Zweiweg-Lautsprecher
Aluminium-Lautsprecherkorb
Hochwertige Frequenzweiche für optimale Klangqualität
Lautsprecherschraubklemmen

Lautsprecher
TypRegallautsprecher
KonfigurationZweiweg-Lautsprecher
LautsprecherschraubklemmenJa
Gold-beschichtete AnschlüsseJa
Magnetisch geschirmtJa
FrontabdeckungAbnehmbar

Technische Daten Lautsprecher
SpitzenbelastbarkeitUnter 80 Watt
Übertragungsbereich50 Hz ~ 65 kHz
Crossover Frequency13000Hz
Impedanz6Ω
Empfindlichkeit83 dB/W pro 1 m
Tieftöner110 mm-Konustieftöner
Hochtöner20 mm-Hochtonkalotte

Gewicht und Abmessungen
Lautsprecherabmessungen (BxHxT)147 x 252 x 244 mm
Gewicht Lautsprecher (netto)3,5kg
thewas
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 17. Jan 2013, 17:47
Klanglich kann ich zu der 731 nichts sagen da ich sie nicht gehört habe, finde jedoch interessant das laut der Japanischen Kenwood Seite die 731, kleiner (auch kleinere Chassis), leichter, leiser und günstiger als die 711 ist:
http://www2.jvckenwood.com/products/home_audio/speaker/index.html (die großen Nummern sind die UPE in YEN)
http://www2.jvckenwo...ic/ls_k711/spec.html
http://www2.jvckenwo...ic/ls_k731/spec.html

Crossover Frequenz von 13kHz (auf der DE und JP Seite so!) ist sehr seltsam und deutet auf ein ganz anderes Konzept als die 711 und auch 99% der 2-Wegeriche, nämlich Breitbänder plus Superhochtöner, sehr interessant.
Edit: Habe eben die Japanische Seite übersetzt und es ist tatsächlich so!
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 17. Jan 2013, 17:59 bearbeitet]
dendoes
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 17. Jan 2013, 18:50
Ich habe mal wieder 2 Videos bezüglich den Kenwoods hochgeladen:
Zum einen ein HipHop Instrumental von Macklemore ("BomBom")
und zum anderen ein Rock-Song von Limp Bizkit ("The Truth")

Vlt liegt es an meinen Kopfhörern gerad oder aber an dem Handy das der Sound leicht rechtslastig ist.
Und naja, gut, immer bitte mit Berücksichtigung der Handyqualität beurteilen;)
Grüße
weimaraner
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 17. Jan 2013, 20:36
Ich liebe Soundtests auf Youtube.....................
dendoes
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 17. Jan 2013, 20:47
Deine Beiträge sind immer von so hoher Wichtigkeit.^^
Du musst Sie dir ja nicht anhören;)
Mir ist schon bewusst, dass man dank dieser Videos, so gut wie gar nix an der Soundqualität herausfiltern kann. Vlt gibt es aber den ein oder anderen, den es interessiert. Wenn nicht, dann halt nicht
weimaraner
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 17. Jan 2013, 20:52

dendoes schrieb:
Mir ist schon bewusst, dass man dank dieser Videos, so gut wie gar nix an der Soundqualität herausfiltern kann.


Warum nennt man diese Videos dann ausgerechnet Soundtest???
vanPeter
Stammgast
#212 erstellt: 18. Jan 2013, 16:39
Hallo ihr Fans des preiswerten Highend,

ich habe mir jetzt (heimlich! :angel) noch ein zweites Paar der Kennis bestellt, um daraus meine allererste 5.1. Anlage zu basteln.
Als Receiver ist der Pioneer VSX-527 bestellt, als Sub wollte ich mir einen Canton AS 85.2 holen. Der geht zwar nicht sooo tief, aber Godzilla muss nicht überlebensgroß durchs Zimmer laufen, man hat ja Nachbarn…
Außerdem ist er bei den Anschlüssen flexibel, und kann gut geregelt werden, sogar mit stufenloser Phase.

Die Anlage soll natürlich für Filme, aber auch für Musik geeignet sein.

Wie Ihr bei der Aufzählung schon gemerkt habt, bin ich bis dato erst bei 4.1., es fehlt noch ein geeigneter Center.

Ich weiß, dass ich meine Frage auch im Surround-Forum stellen könnte, aber ich weiß nicht, ob da schon jemand Erfahrung mit den Kennis hat, wenn ihr keinen Rat habt, werde ich natürlich auch dort vorstellig werden.

Also, Budget ca. € 200,-, Impedanz und Klang sollten mit den Kennis kompatibel sein:

Welchen Center würdet ihr empfehlen?
WiC
Inventar
#213 erstellt: 18. Jan 2013, 16:51

vanPeter schrieb:

Welchen Center würdet ihr empfehlen?

Eine 5te Kenwood LS-K711.

Gruß Karl
vanPeter
Stammgast
#214 erstellt: 18. Jan 2013, 17:02
Danke für den Tip, hab' ich auch schon gedacht, aber stehend geht er nicht ins TV-Möbel, und liegend sieht einfach nicht gut aus (leicht assymmetrisch), und das ist beim Center schon wichtig, meiner Meinung nach.
WiC
Inventar
#215 erstellt: 18. Jan 2013, 17:06

vanPeter schrieb:
aber stehend geht er nicht ins TV-Möbel

Schade, das wäre optimal, du kannst ja mal den WHARFEDALE DIAMOND 10 CS testen, könnte hinkommen

Gruß Karl
thewas
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 18. Jan 2013, 17:50
Karl hat aber Recht, es gibt nichts wichtigeres im Heimkino als ein guter Center und am besten 3 identische Frontlautsprecher, alles andere ist klanglich ein nicht guter Kompromiss, ich würde an deiner Stelle auch einen 5ten Kenwood nehmen, immer noch besser liegend als was anderes. Gefühlt 90% der klassischen Center des Marktes mit liegender D'Appolito Anordnung (2 Mitteltöner links und rechts vom Höchtöner) sind akustisch auch absoluter Schwachsinn weil D'Appolito dann horizontal stark bündelt (also hat optimalen Klang nur der mittlere Zuschauer) und vertikal weit strahlt (also man viele Bodenreflexionen hat). D'Appolito wurde stehend entwickelt und macht nur so Sinn, schade dass so viele renommierte Hersteller so schwachsinnige Center bauen, wo es sogar für Heimkino eigentlich der wichtigste Kanal ist.
Schöne Grüße,
Theo
luckyspiff
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 18. Jan 2013, 21:55

thewas schrieb:
Karl hat aber Recht, es gibt nichts wichtigeres im Heimkino als ein guter Center und am besten 3 identische Frontlautsprecher, alles andere ist klanglich ein nicht guter Kompromiss, ich würde an deiner Stelle auch einen 5ten Kenwood nehmen, immer noch besser liegend als was anderes. Gefühlt 90% der klassischen Center des Marktes mit liegender D'Appolito Anordnung (2 Mitteltöner links und rechts vom Höchtöner) sind akustisch auch absoluter Schwachsinn weil D'Appolito dann horizontal stark bündelt (also hat optimalen Klang nur der mittlere Zuschauer) und vertikal weit strahlt (also man viele Bodenreflexionen hat). D'Appolito wurde stehend entwickelt und macht nur so Sinn, schade dass so viele renommierte Hersteller so schwachsinnige Center bauen, wo es sogar für Heimkino eigentlich der wichtigste Kanal ist.


Es gibt einen Unterschied zwischen Lautsprechern deren Chassis D'Appolito Anordnung haben und solchen, die auch die notwendigen Bedingungen erfüllen. "Echte" D'Appolito Lautsprecher, die auch die Bedingungen erfüllen, gibt es ohnehin kaum, daher ist der Bündelungseffekt wenn überhaupt nur marginal vorhanden und sie taugen auch liegend als Center.

Für "echte" D'Apollito Lautsprecher darf der Abstand der beiden Mitteltöner-Zentren nicht größer sein als 2/3 der Wellenlänge der Trennfrequenz. Außerdem muss die Trennung mit Filntern ungerader Ordnung erfolgen, z.B. 18dB-Trennung.

Außerdem ist auch bei drei identischen Lautsprechern kein wirklich homogenes Klangbild zu erreichen, da schon die Aufstellungs- und Raumeinflüsse aller drei Lautsprecher sehr unterschiedlich sind. Da die Schallwand des Centers i.d.R. halbseitig durch das Low-Board auf dem er steht verlängert wird, ist der Effekt hier am größten (Stichwort: Buffle-Step). Das *kann* man theoretisch durch die Frequenzweiche kompensieren. Die meisten Hersteller geben darüber aber keine Auskunft und stellen es so dar, als ob ihre Lautsprecher ohnehin für alle Aufstell-Situationen geeignet sind (wandnah, freistehend, auf Low-Board, etc.) Klar, könnte ja Käufer zur Konkurrenz treiben...

Meiner Meinung nach wird die Homogenität aber in der Praxis ohnehin überschätzt. Solange die Lautsprecher *halbwegs* harmonieren, passt das schon. Gerade bei Film ist das wurscht. Bei echt guten Mehrkanal Musikaufnahmen ist das etwas anderes, aber die gibt es selten. In 98% aller Fälle wo 5/7/9.1 zum Einsatz kommt, geht's ohnehin um Film und mal einen schlecht aufgenommenen Konzert-Mitschnitt.
V3841
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 18. Jan 2013, 22:11
Vielleicht ist das was:

Elac CC 51 kirsche

http://s60666213.ein...echer%2B=28R-3857=29

Ich sehe keine Probleme bei der Kombination der unterschiedlichsten LS. Bislang war ich bei 5.1 immer zufrieden und meine Gäste auch. Selbst wenn vorne 2 Cabasse Minorca, eine Cabasse IO als Center und hinten 2 B&W Standlautsprecher spielten. Oder jetzt 4 Denon SC-M39 + Cabasse IO als Center.

Die Einmessfunktion meines Receivers scheint die gröbsten Unebenheiten glatt gebügelt zu haben.


[Beitrag von V3841 am 18. Jan 2013, 22:21 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 18. Jan 2013, 22:42

luckyspiff schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen Lautsprechern deren Chassis D'Appolito Anordnung haben und solchen, die auch die notwendigen Bedingungen erfüllen. "Echte" D'Appolito Lautsprecher, die auch die Bedingungen erfüllen, gibt es ohnehin kaum,

Richtig, wegen der Wellenlängen Bedingungen und den zu großen praktischen Chassisgrößen und Abständen gibt es im Markt sogar nur "Pseudo"-D'Appolitos.

daher ist der Bündelungseffekt wenn überhaupt nur marginal vorhanden und sie taugen auch liegend als Center.

Leider eben nicht weil wegen der 2 Mitteltöner gibt es seitlich Auslöschungen (Kammfilter-Effekte) die kann man ziemlich bei jedem Test an den Messungen sehen, das heißt der Klang ändert sich signifikant tonal bei mehreren Hörpositionen.

Außerdem ist auch bei drei identischen Lautsprechern kein wirklich homogenes Klangbild zu erreichen, da schon die Aufstellungs- und Raumeinflüsse aller drei Lautsprecher sehr unterschiedlich sind. Da die Schallwand des Centers i.d.R. halbseitig durch das Low-Board auf dem er steht verlängert wird, ist der Effekt hier am größten (Stichwort: Buffle-Step). Das *kann* man theoretisch durch die Frequenzweiche kompensieren. Die meisten Hersteller geben darüber aber keine Auskunft und stellen es so dar, als ob ihre Lautsprecher ohnehin für alle Aufstell-Situationen geeignet sind (wandnah, freistehend, auf Low-Board, etc.) Klar, könnte ja Käufer zur Konkurrenz treiben...

Darum sage ich ja am besten 3 identische Lautsprecher mit der gleichen Aufstellung, also entweder alle 3 auf das Sideboard oder auf Ständer.

Meiner Meinung nach wird die Homogenität aber in der Praxis ohnehin überschätzt. Solange die Lautsprecher *halbwegs* harmonieren, passt das schon. Gerade bei Film ist das wurscht. Bei echt guten Mehrkanal Musikaufnahmen ist das etwas anderes, aber die gibt es selten. In 98% aller Fälle wo 5/7/9.1 zum Einsatz kommt, geht's ohnehin um Film und mal einen schlecht aufgenommenen Konzert-Mitschnitt.

Das sehe ich anders, kenne sehr gute Konzertaufnahmen die den meisten 2-Kanal Abmischungen deutlich überlegen sind vor allem weil sie nicht für den Rundfunk "optimiert" sind.
Schöne Grüße,
Theo
vanPeter
Stammgast
#220 erstellt: 18. Jan 2013, 23:33

Leider eben nicht weil wegen der 2 Mitteltöner gibt es seitlich Auslöschungen (Kammfilter-Effekte) die kann man ziemlich bei jedem Test an den Messungen sehen, das heißt der Klang ändert sich signifikant tonal bei mehreren Hörpositionen.


Das ist interessant, besonders dann, wenn man es nicht nur messen, sondern auch hören könnte!

Bei welchen Frequenzen und/oder Hörabständen würde sich das denn bemerkbar machen. Sobald mein Center da ist (Elac CC 51, danke für den Tip V3841!) würde ich das gerne einmal testen.

Schöne Grüße,

Peter
weimaraner
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 18. Jan 2013, 23:36
Hallo,

warum als Center nicht ein drittes Paar legen, dann wäre es optisch symmetrisch.
den einen LS braucht man ja nicht anzuschliessen

Zwar nicht perfekt aber vllt ja für dich ne Lösung.

Gruss
plüsch
Inventar
#222 erstellt: 19. Jan 2013, 05:53
Hallo Peter.
zur Verdeutlichung
Centerfrequenzgang, mit Erklärung

Beispielhaft für liegende Boxen der Blaue Frequenzgang.

Wenn Du auf dem optimalen Platz sitzt(rot Kurve) "hört" dein Nachbar links oder rechts von dir den blauen Frequenzgang.
Der andere Zuschauer bekommt vielleicht die grüne Kurve zu hören,
wahrscheinlich mit einer zusätzlichen Überhöhung,
ungefähr in dem Bereich wo es bei blau zu wenig ist.

Wird ein echter Zweiweger in quasi d'Appolito wie der Elac, liegend betrieben,
kehrt wieder Gerechtigkeit ein,
beide Nachbarn werden die Blaue Kurve auf die Ohren bekommen.

Das ist aber erst mal die Theorie.
Die Kurven werden ja in definierten Abständen gemessen, meist in 1m Entfernung.
Sitzt Du etwa 2,5m entfernt, wird das schon wieder anders Aussehen.

Wenn Du alleine Filme schaust macht das ja nix.
Solange nichts defekt ist kommen immer Töne raus,
manch einem genügt das.

Für den Fall, daß dich Alternatven interessieren.

Phantomcenter über den Receiver, ist in manchen Fällen vollkommen ausreichend,
kann aber einen guten passenden Center nicht ersetzen.

Dann nochmal Phantomc. über Kreuz, will heißen,
Boxen so stark einwinkeln,
daß die rechte Box auf das linke Ohr ausgerichtet wird und
die linke auf das rechte Ohr.
Ist eigentlich eine Aufstellung für kleine Räume um all zu frühe Reflexionen zu vermeiden,
Kann aber auch im Heimkino Vorteile bringen.

Zumindest um es mal aus zu testen wie 3 gleiche Fronts spielen,
kannst Du dir einen Film anschauen wo auf den Rears nicht so viel los ist
und 3 Kennies in Front optimal aufstellen und hören.

Wenn der Center da ist, hast Du schon eine Vorstellung wie es klingen könnte
und kannst dich dann immer noch entscheiden,
ob für dich die Optik (femin) oder der Klang(maskulin) wichtiger ist.

Gruß plüsch


[Beitrag von plüsch am 19. Jan 2013, 18:55 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 19. Jan 2013, 13:10
Sehr schön auf den Punkt gebracht plüsch, übrigens gibt es Untersuchungen von Floyd E. Toole wo er bei Stereo die Phantommitte mit einem reellen Lautsprecher in der Mitte verglichen hat und die Unterschiede deutlich geringer als gedacht waren, also gar nicht eine schlechte Alternative.
Schöne Grüße,
Theo
PlayTheTouch
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 19. Jan 2013, 18:44
Jetzt würde mich mal eure Subjektive Meinung Interessieren:

In welcher Musik Genre fühlen sich die Kennis den besonders Wohl?
Habt ihr einen Sub dran oder nicht? Für Filme oder Musik?


Gruß
vanPeter
Stammgast
#225 erstellt: 19. Jan 2013, 18:57
Also für mich denke ich, sie sind da am besten, wo kein voluminöser Tiefbass und richtig "Body" verlangt ist.

Pop und Rock finde ich ziemlich ok. (bis mittlere Pegel), der Bass spielt doch ziemlich präzise in meinen Ohren.
Unplugged und vocal auch sehr angenehm, da kommt die Ausgewogenheit der Kennis gut zur Geltung.

Zu Techno etc. kann ich nichts sagen, höre ich nie.

Für große Klassik fehlt ihm imho das Volumen, gerade auch in der Tiefe.
Es gibt zwar die Meinung, dass in der Klassik keine wirklich tiefen Frequenzen vorkommen, aber ein Kontrabass (5-Saiter) spielt bis zum Subkontra H, und das sind ca. 30 Hz, und in einem Konzertsaal mit guter Akustik sind die auch vorhanden und hörbar.

Kammermusikaufnahmen (Streichquartett, Chor, kleine Besetzungen) sollten sich befriedigend anhören, aber das konnte ich noch nicht ausgiebig testen.

Gruß, Peter
thewas
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 19. Jan 2013, 20:36
Auch gut aufgenommenes Dance/House finde ich klingt bei normalen Pegeln gut, da der Bass sauber bis 50 Hz geht.
Am besten finde ich spielen sie kleine ruhige Gruppen, vor allem Frauen mit Gitarre, meinen LS-K711 Lieblingsaufnahme ist Alison Krauss - It doesn't matter, das spielen sie wie Lautsprecher einer ganz anderen Preisklasse
Schöne Grüße,
Theo
weimaraner
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 19. Jan 2013, 21:40
Hallo,

anscheinend letztes Angebot für die Kennis....

http://www.ebay.de/i...&hash=item337f360a7c

Man beachte die Versandkosten dazu.

Gruss
Haiopai
Inventar
#228 erstellt: 19. Jan 2013, 21:48
Andere Märkte , andere Preise , auch wenns nicht jeder glauben will

Jetzt könnt ihr auch noch stolz verkünden die Lautsprecher für nen Preis bekommen zu haben , der
nichtmal die Versandkosten abdeckt .

Gruß Haiopai
Tho76mas
Stammgast
#229 erstellt: 19. Jan 2013, 21:51
WoW, die Jungs von der Hifi-Fabrik sind echt flott. Meine Kenwoods sind gestern schon angekommen und laufen sich gerade warm

Trotz des "Sonderartikel in geöffneter Verpackung" scheinen sie noch etwas Einspielzeit zu brauchen - hätte ich nicht gedacht. Der erste Eindruck war etwas ernüchternd, jedoch legen sie im 10minuten Takt zu und gefallen mir jetzt, nach ca. 2 Stunden, schon sehr gut.Ich bange schon um meine MS 904i

Kenwood LS K711 auf Mordaunt Short Avant 904i

P.S. Wie sind die Kanten euer K711er verarbeitet? Bei mir haben beide Lautsprecher an den unteren Kanten einige unschöne Stellen an den Stoßkanten des Furniers. Ist das normal in der Preisklasse?
WiC
Inventar
#230 erstellt: 19. Jan 2013, 21:55

anscheinend letztes Angebot für die Kennis....

Dann habe ich ja doch eine Wertanlage im Schrank stehen

Gruß Karl
weimaraner
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 19. Jan 2013, 22:15
Hallo,

ICH würde die 914er mit i den Kennis vorziehen wenn es dir hilft....

Meine Kanten sind sauberst,
das war der welcher auch den Karton öffnete

Meine "Wertanlage" kommt wohl demnächst in den Biete Bereich, mit den Ständern,
oder auch Tausch gegen Swans M1

Gruss
Ingo_H.
Inventar
#232 erstellt: 19. Jan 2013, 22:41
Meine sind auch makellos. Habe übrigends inzwischen 3 Paar davon (eins in kirsche noch nicht ausgepackt), da ich mir das schwarze von meinem Kumpel zurückgekauft habe, da die bei ihm im Lowboard eh nicht klingen. Dafür hat er von mir die Mordaunt 902i abgekauft, welche bei ihm besser als die Kennies klingen.
Ingo_H.
Inventar
#233 erstellt: 19. Jan 2013, 22:43

Tho76mas schrieb:
WoW, die Jungs von der Hifi-Fabrik sind echt flott. Meine Kenwoods sind gestern schon angekommen und laufen sich gerade warm

Trotz des "Sonderartikel in geöffneter Verpackung" scheinen sie noch etwas Einspielzeit zu brauchen - hätte ich nicht gedacht. Der erste Eindruck war etwas ernüchternd, jedoch legen sie im 10minuten Takt zu und gefallen mir jetzt, nach ca. 2 Stunden, schon sehr gut.Ich bange schon um meine MS 904i

P.S. Wie sind die Kanten euer K711er verarbeitet? Bei mir haben beide Lautsprecher an den unteren Kanten einige unschöne Stellen an den Stoßkanten des Furniers. Ist das normal in der Preisklasse?


Wie weit weg vom Fenster stehen denn die Lautsprecher und wie groß ist der Raum? Bei mir steht grad eine ähnliche Kombi mit 914i und Kennies oben drauf an 2 Anlagen in einem 12mRaum!?


[Beitrag von Ingo_H. am 19. Jan 2013, 22:46 bearbeitet]
Tho76mas
Stammgast
#234 erstellt: 19. Jan 2013, 23:07

Ingo_H. schrieb:

Wie weit weg vom Fenster stehen denn die Lautsprecher und wie groß ist der Raum? Bei mir steht grad eine ähnliche Kombi mit 914i und Kennies oben drauf an 2 Anlagen in einem 12mRaum!?



KLICK
weimaraner
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 19. Jan 2013, 23:12
Hat da einer Demenz????
Ingo_H.
Inventar
#236 erstellt: 20. Jan 2013, 00:39

weimaraner schrieb:
Hat da einer Demenz???? :D


Glaub sollte mal zum Arzt. Vielleicht kann man das im Anfangsstadium noch stoppen oder zumindest aufhalten...
markus1001
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 20. Jan 2013, 12:22
Huhu,

ich bin kurz davor mir noch 5 Stück von den kleinen zu sichern und damit ein 5.1 System aufzubauen. Das die dann hinten an der Wand hängen dürfte im Filmbetrieb doch unkritisch sein da eh nur für Effekte oder?

Was meinen die bisherigen Besitzer. Wenn ich dann so ein System habe ist das zum Beispiel vergleichbar mit nem Teufel 5 System? (und nein das soll kein Kaufberatungsdingens werden)

Beste Grüße

Markus
V3841
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 20. Jan 2013, 12:44
Hallo Markus,


Das die dann hinten an der Wand hängen dürfte im Filmbetrieb doch unkritisch sein da eh nur für Effekte oder?


Du musst dann die Bassreflexöffnung verschließen sonst gibt es bei größeren Lautstärken nur Gedröhne.

Du kannst alternativ aber auch vorne 2 Denon SC-M39, den Elac CC 51als Center und 2 Denon SC-N8 als Rear nehmen. Die SC-M39 spielt vergleichbar gut wie die Kenwood. SC-N8 ist auch für den Betrieb an der Wand oder im Regal geeignet und kostet 20 Euro weniger. Du kannst aber auch die SC-M39 mit den beigefügten Verschlussstopfen als Rear nahe an der Wand oder im Regal verwenden.


Was meinen die bisherigen Besitzer. Wenn ich dann so ein System habe ist das zum Beispiel vergleichbar mit nem Teufel 5 System? (und nein das soll kein Kaufberatungsdingens werden)


Da ich noch nie von jemandem gehört/gelesen habe, der mit Teufel nach einem ernsthaften Vergleich mit guten Alternativen glücklich war und ich weiß wie gut die Kenwood/Denon auch im Vergleich mit sehr viel teureren und von der Presse gehypten Produkten sind, gehe ich davon aus, dass Teufel da nicht mithalten wird, schon gar nicht unter P/L Gesichtspunkten.


[Beitrag von V3841 am 20. Jan 2013, 12:48 bearbeitet]
markus1001
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 20. Jan 2013, 12:50
Huhu,

ja die Denon hatte ich nach einigen Threads von dir auch auf dem Schirm aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Kennis wohl noch einen Tick besser sein sollen. Dein Vorschlag hört sich bis auf den Center auch ganz gut an. Als center wollte ich nämlich eigentlich einen 3. Frontlautsprecher aufstellen.

Nun die große Frage ob Denon oder doch Kennis
V3841
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 20. Jan 2013, 13:03
Der Unterschied ist marginal. Die Denon spielt im HT "etwas" brillanter/forscher als die Kennwood, die Kenwood spielt in den Mitten "etwas" wärmer als die Denon und im Bass geht die Kennwood "etwas" tiefer, spielt dafür aber weniger präzise/knackig.

Wie haben gestern ganz viel verglichen. Die Unterschiede sind sehr gering und Geschmack/Musik entscheiden darüber was man evt. bevorzugt, falls man überhaupt eine Vorliebe feststellen kann.

Wir konnten gestern bei meinen verschiedenen LS und Amps gar keinen Favoriten ausmachen, alle Geräte hatten nach Geschmack und gehörter Software/Musik ihre Stärken und Schwächen.

Wir haben uns ratlos angeschaut, ohne Erfolg nach einem Fazit gesucht und mit den Schultern gezuckt. Alles war gut, nichts - vergleichsweise - überragend.
Ingo_H.
Inventar
#241 erstellt: 20. Jan 2013, 13:37
Was genau an Lautsprechern und Amps hattet ihr denn alles verglichen?
V3841
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 20. Jan 2013, 14:05
Mein eigenes Equipment (siehe Profil), da mein Besuch sich auch die Kenwood gekauft hat und an MB-Quart interessiert war.

Wenn man überhaupt von einem Fazit schreiben kann ... wir waren doch überrascht, dass sich die Denon am AVR - unter Nutzung der Einstellmöglichkeiten - mit und ohne Subwoofer sehr gut geschlagen haben.

Und es ergab sich für meinen Besuch keine sinnvolle Alternative zur vorhandenen Kennwood.

Die Cabasse konnten nur ganz selten punkten. Nur mit hochwertigen Aufnahmen, Gesang und natürlichen Instrumenten.

Die MB waren bei Reggae w/der Basswiedergabe vorn. Waren aber w/der ambitionierten HT-Wiedergabe oft auch des Guten zu viel. Bei schlechten Aufnahmen und Aufnahmen ohne ausgeprägtem HT-Anteil waren sie die Favoriten.

Die Kennwood wirkte im Vergleich mit der Denon und besonders der MB im HT (etwas) verhangen, dass legte sich aber nach dem Umschalten schnell und war nach maximal einer Minute wieder vergessen. Die Basswiedergabe und Pegelfestigkeit der Kenwood war wieder mal erstaunlich.

Das ist aber alles von so vielen Faktoren abhängig: Tagesform, Musik, Geschmack, Qualität der Software, Hörposition.

Wenn man günstig einfach gut Musik hören will und nicht nach Perfektion sucht, ist man mit den Kenwood/Denon sehr gut bedient.

Es ist schwer, aufwändig und teuer, wenn man LS finden will, die über alle Geschmäcker und Musikrichtungen hinweg eine so gute massenkompatible Leistung bieten.

LG


[Beitrag von V3841 am 20. Jan 2013, 14:42 bearbeitet]
XLschneider
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 20. Jan 2013, 14:16
Ich wollte mir vor kurzem auch neue Boxen zulegen, kenne mich aber nicht wirklich aus. Ich vertraue da auf eure Vergleichtests und die Hifi-Fabrik ist auch nur um die Ecke.

Aber ich glaube mir fehlt der passende Verstärker, von meinem Vater geerbt habe ich nur einen Yamaha RS-620 und eine Kenwood Anlage mit einem A 65 Amp... ist davon irgendwas zu gebrauchen?

Wenn nicht, was wäre Preis-Leistungstechnisch denn eine sinnvolle Erweiterung der Kenwood LS?
Wäre dankbar für einen Tipp der Profis
plüsch
Inventar
#244 erstellt: 20. Jan 2013, 14:21
Hallo V3841
Die von dir beschriebenen tonalen Unterschiede kann man im Wesentlichen aus den Frequenzgängen ablesen

Denon SC-M37 o.38 ?

Denon SC-M38
den Schrieb gibts in der Fotostrecke

und
Kenwood LS K711

Was den Bass und Grundton angeht,
wäre demnach die Denon besser für wandnahe Aufstellung geeignet.

Aber da beide ähnlich breit Abstrahlen,
könnte die räumliche Darstellung bei beiden Boxen leiden,
wenn sie zu nahe an der Wand stehen.

Gruß plüsch
weimaraner
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 20. Jan 2013, 14:29

V3841 schrieb:
Die Basswiedergabe und Pegelfestigkeit der Kenwood war wieder mal erstaunlich.

Das ist aber alles von so vielen Faktoren abhängig: Tagesform, Musik, Geschmack, Qualität der Software, Hörposition.


Jemand der basslastige Musik hört und dies auch mal laut sieht das aber sicher anderst,
nicht das hier falsche Hoffnungen geweckt werden....

Gruss
V3841
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 20. Jan 2013, 14:29

Aber ich glaube mir fehlt der passende Verstärker, von meinem Vater geerbt habe ich nur einen Yamaha RS-620 und eine Kenwood Anlage mit einem A 65 Amp... ist davon irgendwas zu gebrauchen? Wenn nicht, was wäre Preis-Leistungstechnisch denn eine sinnvolle Erweiterung der Kenwood LS?


Es reicht jeder Verstärker ab etwa 40 Watt Leistung.

Ein gut konstruierter leistungsfähiger Verstärker kontrolliert aber fast alle Lautsprecher besser als einfache Einsteiger Geräte.

AVRs bis etwa 800 Euro NP unterscheiden sich im Klangergebnis nur selten von Einsteiger-Stereo-Verstärkern. Andererseits können die vielfältigen Einstellmöglichkeiten das Klangergebnis positiv beeinflussen.

Allgemeingültige Aussagen können nicht getroffen werden.

Ich tippe, dass sich das Klangergebnis eines 1000 Euro NAD oder AMC Stereo-Verstärkers von dem Klangergebnis deines AVRs - an den Kennwood - unterscheiden läßt.

Ob ich das tatsächlich hören würde, ob Du das hörst und ob diese Unterschiede relevant sind

Viel wichtiger ist eine möglichst optimale Positionierung der Lautsprecher ... dazu ist hier und anderswo aber schon massenhaft geschrieben worden.

LG


[Beitrag von V3841 am 20. Jan 2013, 14:46 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 20. Jan 2013, 14:31

Jemand der basslastige Musik hört und dies auch mal laut sieht das aber sicher anderst,


Der kauft sich aber auch keinen kleinen Kompaktlautsprecher... ein wenig Hirn setzte ich trotz vieler gegenteiligen Erfahrungen immer noch voraus.

plüsch
Inventar
#248 erstellt: 20. Jan 2013, 14:34

nur einen Yamaha RS-620

..fährst Du Motorrad ?
zu RS find ich nix
Yamaha Amps fangen mit A-xxx an
Receiver mit C oder CR oder RX


ein wenig Hirn setzte ich trotz vieler gegenteiligen Erfahrungen immer noch voraus.

ein schwieriges Thema, das

Gruß plüsch


[Beitrag von plüsch am 20. Jan 2013, 14:36 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 20. Jan 2013, 14:34
Na wenn man hier ständig über die enormen Fähigkeiten seitens Pegel und Bass liest wäre ich mir da nicht so sicher....du dir ja übrigens auch nicht......

Gruss
thewas
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 20. Jan 2013, 14:42

plüsch schrieb:
Die von dir beschriebenen tonalen Unterschiede kann man im Wesentlichen aus den Frequenzgängen ablesen
Denon SC-M37 o.38 ?
Denon SC-M38
den Schrieb gibts in der Fotostrecke und
Kenwood LS K711

Danke für die Messungen der Denon Plüsch, da sieht man wirklich dass die Denon in dem Mitten "härter" abgestimmt ist, das breite Plateau im akustisch empfindlichen Bereich zwischen 700Hz und 2000kHz würde mich persönlich schnell nerven, verstehe nicht was sich der sehr erfahrene Karl-Heinz Fink dabei gedacht hat.
Schöne Grüße,
Theo
V3841
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 20. Jan 2013, 14:51

Na wenn man hier ständig über die enormen Fähigkeiten seitens Pegel und Bass liest wäre ich mir da nicht so sicher....du dir ja übrigens auch nicht


Da spielt natürlich der Raum eine große Rolle ... ich höre auf etwa 50 qm - passabel bedämpft.

Wer ein 8qm Raum nutzt, wird vom "BASS" der Kennwood erschlagen und ich würde selbst eine Dali Zensor 1 für überdimensioniert halten und meine Canton CD 220 anpreisen


[Beitrag von V3841 am 20. Jan 2013, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
China High End ist absolut empfehlenswert
Molle2 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  101 Beiträge
Kenwood KA-501 Empfehlung? Preis?
Philidor am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  7 Beiträge
Vorschlag für Low-Budget Anlage
wn am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  25 Beiträge
Dynavox VR-70E, Hihg-End oder High-Müll?
röhrenheimer am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  71 Beiträge
CANTON ERGO RC-L - ein ewig unterschätztes High-End-Juwel
grimmiger_Sensenmann am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  68 Beiträge
High End Swiss 2017 ? mein kleiner Messebericht mit persönlichen Highlights
Fux123 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  4 Beiträge
AYON AUDIO - meine Erfahrungen mit High-End from China
juleswinfield69 am 05.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  10 Beiträge
Kompaktanlage Kenwood K-731
Gelegenheitshörer am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  84 Beiträge
Yamaha NS-333
given2Fly am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  4 Beiträge
Low Budget Anlage aus Marantz (Vintage), Cabasse und Sony
wn am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700