Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit der Klipsch Rf-7

+A -A
Autor
Beitrag
_axel_
Inventar
#51 erstellt: 21. Mrz 2005, 17:51

Fusspilz schrieb:
Allerdings hab ich noch keinen Händler in und um Berlin gefunden, bei dem ich die RF 35 oder RF 5 probehören kann.


Hi,
habe mich zwar nicht ausgiebig damit beschäftigt, aber zumindest Boxen Gross (am Orianienplatz) haben prinzipiell Klipsch da.
Hast Du da schon mal gefragt?

Ansonsten würde ich mal beim Hersteller / offiziellen Vertrieb in D (sicher über die Klipsch-Seite zu finden) nachfragen.
Die beantworten i.d.R. sowas gerne ...

Gruß
larry55
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 23. Mrz 2005, 10:13
"prinzipiell Klipsch da" ???

Also , nicht nur prinzipiell , sondern real haben www.klipsch-direct.de die meisten Klipsch in D in der Vorführung .

Nur mal so als Tipp...........

greetz
_axel_
Inventar
#53 erstellt: 23. Mrz 2005, 11:43

larry55 schrieb:
"prinzipiell Klipsch da" ???

ja. aber welche sie derzeit in der vorführung haben (es wurde ja nach konkreten modellen gefragt), weiß ich nicht.
ich dachte, das wäre verständlich ...


larry55 schrieb:
Also , nicht nur prinzipiell , sondern real haben www.klipsch-direct.de die meisten Klipsch in D in der Vorführung .

<brrr> selten so häßliche Seiten gesehen ... naja, sie sollen ja kein Intrenet-Design verkaufen.

in Berlin? Sieht auf den ersten Blick nicht so aus.
Danke für den "nur mal so Tipp" ...
larry55
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:35
Da gibt man nun extra mal nen Hinweis für jemanden , der etwas sucht , und was kommt ? Gesülze .

greetz
Gullideckelhasser
Stammgast
#55 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:35
**malwiederdieobligatorischelanzebrech** die Websites sehen (auch meiner Meinung nach) wirklich ziemlich nach Kraut- und Rübenladen aus (wäre zumindest für Neukunden/Interessenten vielleicht a bisserl besser, Werner .. nur so als Vorschlag.. )

Aber aus eigener Erfahrung - hab meine RF-7 in einer 800km Tour (hin/zurück) selbst abgeholt und konnte mich überzeugen, daß da wirklich jemand dahintersteht, der´s aus Überzeugung und seriös betreibt. Is halt´n echtes Orischinoool der Scheffe, vielleicht nicht immer 100.000%ig massenkompatibel (siehe "verkorkste" Websites ), aber dafür 100% korrekt, zuverlässig, schnell, hilfsbereit und fair.... lobgesang ende..

Und rumstehen haben die, was ich so gesehen habe, fast alles (inkl. THX Ultra2, was wirklich mal´n Erlebnis ist..) was sich so im Klipsch-Programm rumtreibt.

In Berlin glaube ich mal mitbekommen zu haben, hat horchundguck.de auch ein/zwei Klipschn rumstehen..
_axel_
Inventar
#56 erstellt: 23. Mrz 2005, 19:56

larry55 schrieb:
Da gibt man nun extra mal nen Hinweis für jemanden , der etwas sucht

sucht hier denn jemand außerhalb berlins nach probehörmöglichkeiten? vielleicht habe ich es ja überlesen ...
aber da du mein post zitiert hast, denke ich, dass du fusspilz helfen wolltest ...
larry55
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:29
@ axel

Ja , genau , damit er eben mehrere Speaker hören kann .

greetz
tiger007
Stammgast
#58 erstellt: 24. Mrz 2005, 01:39
Nun ja, jetz hab ich meine Rf 7 schon ein Jahr.

das musikhören macht tag für tag immer gleich viel spass und wird zum erlebnis, es wird einem nie zu langweilig, auch wenn mann länger keine neue cd kauft, will sagen man ist immer wieder von neuem fasziniert, wie gut es eigentlich klingt

und ich kenne bis heute nicht die grenzen der rf 7 . bevor da irgendwas wegen überlastung zu clippen anfängt braucht man glaub ich neue ohren und fenster

ICH LIEBE DIESE LS!
Gullideckelhasser
Stammgast
#59 erstellt: 24. Mrz 2005, 10:19

ICH LIEBE DIESE LS!


... dem ist nichts weiter hinzuzufügen... auch wenn ich nicht so aufdrehen kann, daß ich auch nur ansatzweise mal in den Grenzbereich käme... aber ich hab mir gestern mal die oft erwähnte/beschriebene "Diana Krall - The girl in the other Room" als SACD gegönnt - beim Probehören uffm Kopfhörer war ich nicht wirklich begeistert (naja.. net so meine bisherige Richtung..) - aber was die Lautsprecher (RF-7/RC-7/RS35) daraus machen ... UFFFF.. nur noch geil.. nu versteh ich auch Leute, die diese Frau/Musikrichtung schätzen..
larry55
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Apr 2005, 11:00
Vielleicht hat Diana mit Klipsch das Monitoring bei der Aufnahme gemacht , ich hab´ diese Cd jedenfalls noch nie so gut gehört als auf einer RF 7 ( immer auch preisklassenbezogen ) .

greetz
f1ve
Stammgast
#61 erstellt: 06. Aug 2005, 17:17
@ letten

Heißt du mit Vornamen Sebastian ??
larry55
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 07. Aug 2005, 09:19
Das ist jetzt aber off-topic .

Was hat das mit seiner Klipsch RF 7 zu tun ?


f1ve
Stammgast
#63 erstellt: 07. Aug 2005, 18:46
weil ich neulich bei werner enge war
und er mir was erzählt hat...
das sich ein student neulich die RF-7 gekauft hat..

werner enge wohnt hier bei mir quasi um die ecke...

www.klipsch-direct.de

kennt wohl jeder !

habe da neulich auch erstmal zugeschlagen
tiger007
Stammgast
#64 erstellt: 07. Aug 2005, 22:33
Hallo! Ich widermal!

Hab jetzt was ausprobiert und noch dickere Ls-Kabel gekauft und die Klipsch´s mal auf Bi-Wiring angeschlossen.

Und mir kommts wirklich vor als ob der Klang noch besser wäre. Sauberer und besser in den Details.

Kann aber auch sein dass alles nur Einbildung ist...

Aber kennt jemand das Gefühl?,wenn man seine Lieblingsmusik ganz entspannnt etwas lauter hört und es einem dabei immer wieder die Gänsehaut auffährt?

Es einem durch Mark und Bein geht und man garnicht auffhören will die Musik und den feinen Klang zu hören?

Ich sag nur es ist ein tolles Gefühl,es ist echt PHÄNOMENAL,was die RF-7 da aus der Musik macht!


[Beitrag von tiger007 am 07. Aug 2005, 22:34 bearbeitet]
300volt
Stammgast
#65 erstellt: 08. Aug 2005, 15:32
Ich habe ja vor kurzem hochgerüstet auf die RF 35 , aber jetzt war ich doch noch kurz hören , die RF 7 .
Das ist einfach ne ganz andere klasse , mein problem is nur , das diese Preisaktion , wie werner von klipsch-direct gesagt hat , wohl zum Wochenende zuende geht .

Ich weis noch nicht wie , aber ich muss das jetzt irgendwie machen ,alle haben mir so den Mund wässrig gemacht und nach dem hören wars sowieso klar

grüße an alle Klipsch Fans
f1ve
Stammgast
#66 erstellt: 08. Aug 2005, 16:48
zu mir meinte werner enge noch , das die aktion erstmal unbefristet geht !

weil er mir noch nen angebot fürn 35er surround set up gemacht hat....

jaja die rf-7 ist schon ein leckerbissen
vor allem für 1999,-


[Beitrag von f1ve am 08. Aug 2005, 16:49 bearbeitet]
Interpol
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 09. Aug 2005, 08:08

f1ve schrieb:
zu mir meinte werner enge noch , das die aktion erstmal unbefristet geht !

weil er mir noch nen angebot fürn 35er surround set up gemacht hat....

jaja die rf-7 ist schon ein leckerbissen
vor allem für 1999,-

wow, ein super preis!
habe mir die homepages mal angesehen und wollte schon dort anrufen.
das killerkriterium war fuer mich sein text zum Copyright:

http://www.klipsch-direct.de/werner-enges-impressum.html

was glaubt er denn, was er da fuer tolle werke verfasst hat, dass er den leuten "Bei Zuwiderhandlungen selbst in minimalstem sowie auch durchaus schwer erkennbarem Rahmen haben" mit der dicken juristischen keule droht?

wer so eingestellt ist, der macht vermutlich auch probleme bei reklamationen. zumindest laesst das boeses ahnen. klagen statt reden, scheint seine devise zu sein.

damit hat er sich in meinen augen dermaßen disqualifiziert, dass ich lieber das angebot eines anderen haendlers verfolge.


[Beitrag von Interpol am 09. Aug 2005, 09:07 bearbeitet]
Gullideckelhasser
Stammgast
#68 erstellt: 09. Aug 2005, 10:13
... Dat is halt Werner.. dem stinkt hauptsächlich daß grad im Web sich so viele Leute einfach mit fremden Federn/Bildern/Sprüchen schmücken, anstatt sich die Arbeit selbst zu machen. Ist halt ein formulierungstechnischer Präventivschlag, damit es den Leuten etwas bewußter wird...

In Sachen Reklamation habe zumindest ich sehr gute Erfahrung gemacht - habe einen leicht defekten Surround bekommen (Transportschaden) - sofort anstandslos getauscht worden... bzw. als ich die Lieferung bekam und alle Kartons einfach in nem Mehrparteienmietshaus im Hausgang frei zugänglich abgestellt wurden und ein Zettel mit gefakter Unterschrift der Nachbarin ausgefüllt wurde, über mehrere Logistikzentren/Ansprechpartnern bis zum Lieferfahrer nachverfolgt und auch entsprechend gemaßregelt bzw. auch wieder Feedback an mich gegeben (Schreiben der Lieferstützpunkte/Verantwortlichen)... also den Service kann ich aus meinen Erfahrungen nur mit 100 von 100 Punkten werten..
300volt
Stammgast
#69 erstellt: 09. Aug 2005, 10:15
@ interpol

Was für ein haarsträubender Unsinn , den du da verzapfst .

Ich bin beim Werner von klipsch-direct.de schon ewig zufriedener kunde und noch nie gabs Probleme . Im Gegenteil absolut freundlich und hilfsbereit und gute Kurse für meine Anlagen .

Laß ihn doch schreiben wie er will , wichtig is , das die Beratung und die Preise stimmen . Außerdem macht der schon seit glaub ich 30 jahren Klipsch , muß ja wohl was dran sein.

Ich bin jedenfalls immer top zufriedengestellt worden , auch wenn ich nicht mit Geldbündeln gewunken habe.


Grüße an alle
BeastyBoy
Inventar
#70 erstellt: 09. Aug 2005, 10:20
Interpol erzählt doch keinen Unsinn, die Texte von Werner sind hier nur als "unglücklich" zu bezeichnen.

Und mal ehrlich, der Internetauftritt ist ohnehin ein ziemliches Fiasko, wer sollte davon etwas klauen wollen ?
300volt
Stammgast
#71 erstellt: 09. Aug 2005, 10:22
...und was hat das alles mit der RF 7 zu tun ?

darum gings eigentlich hier .
Kommt mal wieder runter .


Interpol
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Aug 2005, 10:31

BeastyBoy schrieb:
Interpol erzählt doch keinen Unsinn, die Texte von Werner sind hier nur als "unglücklich" zu bezeichnen.

Und mal ehrlich, der Internetauftritt ist ohnehin ein ziemliches Fiasko, wer sollte davon etwas klauen wollen ?

na gut, das mag sein.
ich werde mal dort anrufen und nach der RF-7 fragen. bin naemlich gerade am kaufen.

EDIT: Habe mit Werner Enge telefoniert. der war ganz nett am telefon. der preis war gut. ich werde mich bis donnerstag entscheiden, bei wem ich kaufe. zunächst möchte ich meinen haendler mit dem preis konfrontieren. mal sehen, ob er mir noch etwas entgegenkommen mag, damit die differenz zu Werner Enges Preis ertraeglich wird.


[Beitrag von Interpol am 09. Aug 2005, 12:33 bearbeitet]
300volt
Stammgast
#73 erstellt: 09. Aug 2005, 13:06
@ interpol

Haha , dann würde ich danach nochmal beim werner anrufen damit noch was am preis geht . pokern is alles

auf deine neuen 7er
Interpol
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 09. Aug 2005, 13:49

300volt schrieb:
@ interpol

Haha , dann würde ich danach nochmal beim werner anrufen damit noch was am preis geht . pokern is alles

auf deine neuen 7er

Werner Enge meinte, dass das der absolut niedrigste preis ist und es ab naechster woche nur teurer werden kann.
ich bin gespannt, was mein favorisierter haendler anzubieten hat.
noch habe ich die neuen 7er nicht. ich will nicht unken, aber ich stosse erst mit dir an, wenn ich sie zu hause angeschlossen habe und alle sin ordnung ist.

btw.: was sind wohl meine geliebten Magnat Magnum 08 noch wert (siehe profil)?

ob ich sie bei ebay rein stellen soll oder besser hier anbieten?
300volt
Stammgast
#75 erstellt: 09. Aug 2005, 14:08
@ interpol

ich würde es trotzdem versuchen , es geht immer noch was . Ist nur meine bescheidene Erfahrung .

Magnat , mit ebay gehts vielleicht besser , aber man kanns ja hier auch versuchen .


Interpol
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 09. Aug 2005, 19:02

300volt schrieb:
@ interpol

ich würde es trotzdem versuchen , es geht immer noch was . Ist nur meine bescheidene Erfahrung .

Magnat , mit ebay gehts vielleicht besser , aber man kanns ja hier auch versuchen .


:prost

so, habe die RF-7 in cherry bei meinem händler ( http://www.fairland-cinema.com/ ) gekauft, nachdem ich nochmal probeghoert habe, fuer 2050 euro. ist zwar 100 euro mehr als bei Werner Enge, aber dafür spare ich mir einen weg von 550km und bekomme die boxen stattdessen kostenlos angeliefert und aufgestellt. das geht voll in ordnung.

jetzt heisst es warten
entweder liefert er morgen nachmittag oder sonntag (!) nachmittag.

am freitag soll die preisaktion zu ende sein. wer also noch zuschlagen will: kaufen - marsch marsch!


[Beitrag von Interpol am 09. Aug 2005, 19:08 bearbeitet]
300volt
Stammgast
#77 erstellt: 11. Aug 2005, 10:04
So , ich hab sie , die RF 7 . Gestern angeliefert und aufgebaut bekommen frisch aus dem Karton ( riecht gut holzmäßig )
Also eins muß man dem werner von www.klipsch-direct.de lassen , schnell und zuverlässig . Sowas hab ich früher woanders nie erlebt . Einfach nur supercool,kein Wunder das der soviel mit Klipsch macht . Reklamemodus aus .
Meine rf35 bin ich auch noch schnell losgeworden , war ja noch kaum eingespielt , mein deal war oberperfekt.
Irgendwann muß ich dann was mit dem Center machen , aber jetzt freu ich mich einfach über meine schnelle Entscheidung.

grüße an alle klipsch Fans
Gullideckelhasser
Stammgast
#78 erstellt: 11. Aug 2005, 12:04
JUNGS - GLÜCKWUNSCH ... wer bei dem Preis net zuschlägt is selber schuld.. (könnt mich grad a bisserl in den Hintern beißen.. :|). Hab grad gestern/vorgestern mal wieder zwei schöne Musikabende(DVDs über Beamer) mit meinen Klipschn hinter mir und war WIEDER total weg... einfach nur geil.. Freu mich für euch!!

Viel Spaß mit euren neuen "Monstern" !!!

(gestern nochmal Scottish Bagpipes and Drums rein.. "Drum Salut" ... MMMUUUOOOOAAAAHHHHHH.. schieben die Kisten - und das Ganze räumlich super aufgelöst und trocken, daß es staubt... göttlich)

EDIT... net gleich verzwutzeln... die brauchen ziemlich, bis sie RICHTIG satt klingen (rückblickend würd ich bei mir mal ca. 3 Monate bei leicht gehobener/Zimmerlautstärke veranschlagen. Und wenn ich auf dem Boden schlafen muß, aber die geb ich nicht mehr her !!!!


[Beitrag von Gullideckelhasser am 11. Aug 2005, 12:07 bearbeitet]
Interpol
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 11. Aug 2005, 22:02

Gullideckelhasser schrieb:
EDIT... net gleich verzwutzeln... die brauchen ziemlich, bis sie RICHTIG satt klingen (rückblickend würd ich bei mir mal ca. 3 Monate bei leicht gehobener/Zimmerlautstärke veranschlagen. Und wenn ich auf dem Boden schlafen muß, aber die geb ich nicht mehr her !!!!


ist das wirklich so markant bezueglich einspielen?
oder bildet man sich auch was ein?

ich finde, dass sie schon frisch aus dem karton klasse klingen.
wenn das noch besser wird, habe ich allerdings auch nichts dagegen

habe ja noch meinen subwoofer und den equalizer, wenn ich auf disco machen will. zur zeit hoere ich aber ganz neutral.

der herr Henne vom fairland hifi-studio hat gestern abend die boxen zu mir nach hause geliefert und wir haben sie gemeinsam ausgepackt, angeschlossen und probegehoert. habe ich nicht mit gerechnet, dass alles so schnell klappt. das ist eben ganz was anderes als im blöd-markt zu kaufen. persoenliche beratung auf hoechstem niveau, viel zeit fuer den kunden und es wird nicht versucht was aufzschwatzen, sondern die beduerfnisse des kunden zu erforschen. man hat zu keiner zeit das gefuehl einen verkaeufer vor sich zu haben, sondern einen hifi-experten, mit dem man sich gut unterhält. dazu noch mehr entgenkommen beim preis, als man es erwarten kann. mir tun leute leid, die nicht in diesen genuss kommen, weil sie vielleicht glauben, dass so ein hifi-studio teurer ist als diverse blöd-märkte.

seit die RF-7 musik in den raum pumpen, ist hier keine ruhe im haus
ich muss schon zusehen, dass ich mich vom sweetpoint losreisse um zu duschen und zu essen. arbeiten und schlafen muss man auch noch
Gullideckelhasser
Stammgast
#80 erstellt: 12. Aug 2005, 08:57
Wenn´s Einbildung ist, müssen sich zwei Leute gleichzeitig was einbilden...umsonst hab ich nicht meinen Subbie bei Stereo weggeschalten.. Die kommen untenrum nochmal ein gutes Stückerl..
300volt
Stammgast
#81 erstellt: 12. Aug 2005, 11:11
Und wieder einer mehr in der Klipsch Gemeinde . Glückwunsch

Einspielen ist Pflicht , n bischen brauchs schon . Ich mach das mit ordentlichem Pegel ( war auch ne Empfehlung vom klipsch-direct.de werner ) , ich meine das das alles beschleunigt . Schon bei den 35 wars so .

Meine Klipsch RF 7 läuft fast im Dauerbetrieb seit ich sie hab , is das beste was mir je passieren konnte

schönes wochenende an alle 7er genießer
Interpol
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 12. Aug 2005, 11:20

300volt schrieb:
Und wieder einer mehr in der Klipsch Gemeinde . Glückwunsch

Einspielen ist Pflicht , n bischen brauchs schon . Ich mach das mit ordentlichem Pegel ( war auch ne Empfehlung vom klipsch-direct.de werner ) , ich meine das das alles beschleunigt . Schon bei den 35 wars so .

Meine Klipsch RF 7 läuft fast im Dauerbetrieb seit ich sie hab , is das beste was mir je passieren konnte

schönes wochenende an alle 7er genießer :prost

ich glaube, meine nachbarn haben fuer einspielen mit ordentlichem pegel gar kein verstaendnis.
ich muss wohl länger einspielen, mit geringerer lautstaerke. dann steigt die zeit wahrscheinlich exponetiell an. aber was solls, ich habe ja am klang nichts auszusetzen

ist ein tolles gefuehl, wenn man nach langer "reise" das gefuehl hat, endlich "angekommen" zu sein, oder?
300volt
Stammgast
#83 erstellt: 12. Aug 2005, 11:41
Genau .

Und da hab ich einen Vorteil , verständnisvolle Nachbarn . Die hören auch Klipsch .

Also geb ich Gas ( ich höre aber auch ab und zu leiser )und beschleunige die Einspielerei .

300volt
Stammgast
#84 erstellt: 28. Aug 2005, 16:40
Kurzer Erfahrungsbericht nochmal zum Einspielen , ich weiß ja , das das n leidiges Thema ist , aber :

Vom Gefühl her ist alles noch ein wenig runder , homogener geworden , als wenn am Anfang meine Klipsch RF7 nervös gewesen wäre und sich jetzt beruhigt hat . Immmer noch die gleiche Schnelligkeit und Attacke , frisch und lebendig , aber irgendwie jetzt freundlicher , mit noch größerer Bühne und Raumtiefe , gelöster , einfach klasse .

Läßt sich irgendwie manchmal garnich so beschreiben wie mans hört .

Fazit is einfach , die Einspielerei mit auch gehobenen Pegeln hats gebracht , da kann mir einer sagen was er will.Ich schätze meine Schätzchen jetzt erst richtig , war ne richtige gute Entscheidung .

Und die paar Platten , die so grottig aufgenommen sind , muß ich nicht mehr hören , weil meine anderen 90 Prozebnt besser als je zuvor daherkommen .

Grüße an alle 7er Fans
Interpol
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 28. Aug 2005, 17:42
Ich hoer ueberhaupt keinen unterschied. nach 200 stunden einspielen klingen die RF-7 IMHO noch genauso wie frisch aus der kiste.
ich habe auch noch meine Magnat Magnum 08 hier stehen und angeschlossen. Ich kann direkt A-B umschalten. der klangunterschied ist meiner meinung nach absolut identisch geblieben. aus meiner sicht ist einspielen VOODOO, sorry.
300volt
Stammgast
#86 erstellt: 28. Aug 2005, 19:49
Ohne dir zu nahe treten zu wollen , aber vielleicht fehlt dir da ein bischen Hörerfahrung und Musikverständnis .

Nich immer nur Power , auch mal zuhören

Vielleicht hast du ja auch ne andere 7er als ich


Interpol
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 28. Aug 2005, 20:24
ohne dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht bildet man sich auch leicht was ein, nachdem alle welt erzaehlt, dass die klipsch einspielkritisch sind

wie auch immer, schaetze wir haben alle unseren spass mit den klipschen und nur das zaehlt
300volt
Stammgast
#88 erstellt: 29. Aug 2005, 08:23
@ interpol

Da trittst du mir jetzt aber doch sehr nahe , ich weiss wohl noch , was ich höre und kann sehr wohl unter Einbildung und Fakten unterscheiden . Meine Frau übrigens auch

Ääähmmmm , kann es sein , daß deine 7er schon eingespielt waren ? Man weiss ja nie


Interpol
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 29. Aug 2005, 09:39

300volt schrieb:
@ interpol

Da trittst du mir jetzt aber doch sehr nahe , ich weiss wohl noch , was ich höre und kann sehr wohl unter Einbildung und Fakten unterscheiden . Meine Frau übrigens auch

Ääähmmmm , kann es sein , daß deine 7er schon eingespielt waren ? Man weiss ja nie


:prost

denke nicht, dass sie schon eingespielt waren.
glaubst du etwa, ich weiss nicht, was ich hoere?
und meine freunde auch.
300volt
Stammgast
#90 erstellt: 29. Aug 2005, 13:28
Jetzt aber mal im Ernst , deine Freunde waren über die gesamte Dauer , seit du die 7er hast , bei dir ? Haben die denn kein Zuhause ?

Und konnten so verfolgen , was sich getan hat oder nicht ?

Lassen wirs dabei bewenden , ich hab nur meine Erfahrungen gepostet , wenns bei dir nich so is , auch gut . Haben wir eben verschiedene 7er


larry55
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 01. Sep 2005, 17:21
@ 300volt

Musst Du denn immer so direkt sein ?

Vielleicht hören andere eben anders .


Interpol
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 02. Sep 2005, 13:10
stimmt. manche hoeren sogar die kabel klingen und schwoeren auf CD-entmagnetisierer

und wer es nicht raushoert, hat eben schlechte ohren
larry55
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 02. Sep 2005, 13:22
q interpol

Also weisst du , jetzt ist es aber wirklich genug . Nur weil andere Leute etwas hören , feststellen und bemerken , musst du sie nicht verunglimpfen oder lächerlich machen .

Wenn er und seine Frau diese Feststellungen treffen können , besteht für mich kein Grund sowas anzuzweifeln .

Wenn du und deine bei dir scheinbar wohnenden Freunde nichts bemerken , kann es wohl nur noch daran liegen :

Ausserdem hast du ja schon selbst die Vermutung mit deinen Ohren geäussert

Also nix für ungut und weiter viel Freude .
Interpol
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 02. Sep 2005, 17:56

larry55 schrieb:
q interpol

Also weisst du , jetzt ist es aber wirklich genug . Nur weil andere Leute etwas hören , feststellen und bemerken , musst du sie nicht verunglimpfen oder lächerlich machen .

Wenn er und seine Frau diese Feststellungen treffen können , besteht für mich kein Grund sowas anzuzweifeln .

Wenn du und deine bei dir scheinbar wohnenden Freunde nichts bemerken , kann es wohl nur noch daran liegen :

Ausserdem hast du ja schon selbst die Vermutung mit deinen Ohren geäussert

Also nix für ungut und weiter viel Freude .
so so, bei anderen hast du keinen grund das gehoerte anzuzweifeln, aber bei mir versucht du auf biegen und brechen meine hoerfahrung und die meiner freunde als sinnestaeuschung darzustellen, mit den abwegigsten unterstellungen?

wie kommt das? weil nicht sein kann was nicht sein darf?

nun moechte ich auch mal sagen: jetzt ist es aber wirklich genug!

von wegen nix fuer ungut!


[Beitrag von Interpol am 02. Sep 2005, 17:56 bearbeitet]
larry55
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 02. Sep 2005, 19:42
@ interpol

Statt froh darüber zu sein , dass dir jemand helfen möchte bezüglich deines Ohrenproblems , greifst du jetzt mich an .

Tolle Sache .

Da will man nur helfen , und was bekommt man ? Einen Hammerschlag . Das lässt nun wirklich tief blicken .

Da schliesse ich mich an und sage nur noch : Lass es doch einfach und nimm eben keine Feinheiten wahr . Hör eben nach der Holzhammermethode weiter , ohne Wahrnehmungen und mit .

Ein schönes Wochenende .
Interpol
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 02. Sep 2005, 19:45

larry55 schrieb:
@ interpol

Statt froh darüber zu sein , dass dir jemand helfen möchte bezüglich deines Ohrenproblems , greifst du jetzt mich an .

du redest dich hier noch um kopf und kragen, mein lieber
ich komm dir gleich mit dem holzhammer
300volt
Stammgast
#97 erstellt: 02. Sep 2005, 20:14
@ larry

Es hat doch keinen Sinn , der interpoler merkts doch nicht . Und wenn einer nich weiterweiss und die Argumente geistig nicht mehr da sind , wird geschlagen und gedroht .

So sind sie eben , die Hörverweigerer .

Einfach ignorieren und wieder zurück zum eigentlichen Thema , den Erfahrungen mit der Klipsch RF 7 .

sound67-again
Gesperrt
#98 erstellt: 05. Sep 2005, 15:53
Ich besitze auch ein Paar Reference 7 LS, und bin sehr zufrieden damit. Der dynamische, trockene Klang dient bei mir zur Pop-Wiedergabe (für Klassik verwende ich hingegen KEF Reference wegen deren größere "Tiefe").

Auf die RF7 kam ich dadurch, dass ich zuvor ein Paar Klipsch RB 75 gekauft habe, die ich insgesamt noch für etwas besser halte, auch wegen ihrer Bassreflexöffnungen nach vorn. Die sind ein ganz toller Tip für jemanden, der Kompakt-LS sucht.

Gruß, Thomas
razer
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 14. Sep 2005, 15:43
Hallo!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Bin seid knapp 2 Wochen auch im Besitz zweier RF-7 Lautsprecher. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon ein Paar Klipsch KLF-20 bei mir stehen hatte und schon ein bisl "verwöhnt" war.

Den Gewinn durch die RF-7 merke ich am deutlichsten bei den Mitten und Höhen, die einfach ein ganzes Stückchen brillianter und räumlicher sind. In jedem Fall ein Fortschritt zur KLF-20.

Genaueres möchte ich aber eig noch nicht sagen, da ich meinem Raum in absehbarer Seit einen 2cm Velourteppich gönnen werde und die Aufstellung der Boxen auch noch verändern möchte. Das bedeutet ich kann sozusagen alles neu machen

Nach den Maßnahmen sollte der Klang um einiges ausgewogener sein und dann werde ich auch nochmal was dazu schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim Lauschen!

Gruß Roman


[Beitrag von razer am 14. Sep 2005, 15:45 bearbeitet]
Interpol
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 15. Sep 2005, 06:12
dann lass nochmal von dir hoeren. obwohl man hinterher kaum vergleichen kann, weil die Klipsch sich doch erstmal richtig einspülen muessen
larry55
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Sep 2005, 08:14
@ interpol

Du kannst es nicht lassen , was ?

Sogar morgens um 6 schon ablästern .

Hoffentlich müssen dann heute nicht zuviele Leute unter deiner schlechten Laune leiden .

Vielleicht mal ein ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Klipsch RF 7 und Yamaha NS 555
Ingo-3 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  10 Beiträge
Klipsch Reference IV RF-82 vs. Quadral Platinum Ultra 7
wummew am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  14 Beiträge
Die Säulen meines Wohnzimmers - Klipsch RF-25
A_tick_luckier... am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
Klipsch-Direct.com: B&W gegen RF-35
RealC am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  15 Beiträge
Klipsch rf 82 und Kenwood Ka 8100
eddy08 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Klipsch rf-62, Klipsch rc-62, Klipsch rb-61, Klipsch rw-12d
Haarry am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  38 Beiträge
Destiny Audio EL34 oder eXperience KT88 für Klipsch Rf-7 Classic
Vollker_Racho am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Klipsch RF10
P.W.K._Fan am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Hörbericht: Klipsch RB81
am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Aaron Verstärker mit Klipsch Lautsprechern
schlumpf255 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  76 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235