Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit der Klipsch Rf-7

+A -A
Autor
Beitrag
larry55
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 15. Sep 2005, 06:14
@ interpol

Du kannst es nicht lassen , was ?

Sogar morgens um 6 schon ablästern .

Hoffentlich müssen dann heute nicht zuviele Leute unter deiner schlechten Laune leiden .

Vielleicht mal ein ?
xcd
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 15. Sep 2005, 16:51
Ich habe ja schon seit einiger Zeit mein 5er Set aus RF-7 bestehend. Wird einfach nicht langweilig immmer wieder die Favoriten Audio CDs bis spät in die Nacht zu hören.
Wenn ich demnächst meine Subs habe werde ich auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben.
Mal eine Frage zu den Membranen der RF-7:
Bewegen die sich auch bei einer gewissen Lautstärke mal? Ich habe die RF-7 noch lange nicht richtig ausgereizt, bei einer Audio CD waren es an meiner Verstärkeranzeige -25db, da war aber schon lange keine Unterhaltung mit meinem Besuch mehr möglich.
Wenn ich den Finger mal an die Sicke halte merkt man ordentliche Vibrationen, aber das wars auch schon.
Wie sind eure Beobachtungen?

mfg
xcd
razer
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 15. Sep 2005, 17:37
@XCD:

Also ich habs schon geschafft, dass sich die Membranen mal bewegen

Würde einfach sagen das es relative schnelle Chassis sind.
Zum Ausreizen würde ich "Sinusbässe" - wenn man das so sagen darf - verwenden. Da wirst du dann auch was sehen.

Ausserdem glaube ich ham die Teile auch nicht ganz soo viel Hub, was die aber mit der ordentlichen Membranfläsche wieder Wett machen.

Gruß Roman
Gullideckelhasser
Stammgast
#104 erstellt: 16. Sep 2005, 06:33
... also mit TestCD und entsprechend tiefen Frequenzen... hoioioi... da kannssu schon ziemliche Bewegungen sehen..

Aber im "Normalbetrieb" lenken die Dinger fast nicht aus - haben sie ja wohl auch nicht nötig, oder ?!?...
Interpol
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 16. Sep 2005, 06:46

razer schrieb:
Würde einfach sagen das es relative schnelle Chassis sind.
aha. und dann klingt die musik auch schneller?

jungs, ihr muesst mal volumen aufdrehen. meine chassis bewegen sich sichtbar im zentimeterbereich. sogar bei speedmatal sichtbar
300volt
Stammgast
#106 erstellt: 16. Sep 2005, 08:24
@ interpol

Hörst du linear mit der rf7 ( Bässe , Höhen auf null , keine Loudness ) , oder benutzt du die Klangregelung ?
razer
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 16. Sep 2005, 13:07
@ interpol

Ich wollte damit eig nur zum Audruck bringen, das die CHassis wahrscheinlich sehr schnell auslenken und das Auge bekanntlich ziemlich lagsam ist um so einen Ausschlag zu registrieren.

Wenn man mal fühlt stellt man jedoch ziemlich schnell fest, das sich da was "bewegt".

Gruß Roman
Interpol
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 16. Sep 2005, 13:25

300volt schrieb:
@ interpol

Hörst du linear mit der rf7 ( Bässe , Höhen auf null , keine Loudness ) , oder benutzt du die Klangregelung ?
mal so mal so. haengt von der aufnahme ab. einen sub habe ich auch noch.
meine augen sind noch jung genug, um springende basschassis zu erkennen. das gelingt mir sogar noch mit ein paar bierchen intus

probiert mal Metallica "justice for all"
300volt
Stammgast
#109 erstellt: 16. Sep 2005, 15:08
@ interpol

Ja wenn da noch ein sub bei dir steht , dann sollte es doch bei linearstellung deiner rf7 gut funktionieren .

Wozu dann Klangregelung ?

Wenn du bei höherem Pegel was Bass reintust , dann siehst du sicher ne Auslenkung der Membranen .
Interpol
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 16. Sep 2005, 15:31

300volt schrieb:
@ interpol

Ja wenn da noch ein sub bei dir steht , dann sollte es doch bei linearstellung deiner rf7 gut funktionieren .

Wozu dann Klangregelung ?

Wenn du bei höherem Pegel was Bass reintust , dann siehst du sicher ne Auslenkung der Membranen .

es gibt halt aufnahmen, die gefallen mir nicht, wie es der taube produzent haben wollte.
dann bin ich so frei und versuche zu retten, was zu retten ist (mit meinen bescheidenen moeglichkeiten).

ich hoere ja nicht nur dire straits und pink floyd.

mit meinem 120 watt verstaerker, bekomme ich auch ohne klangregelung die membrane der klipsch rf-7 zum anschlagen. wo ist das problem? bei 10-20 watt haben die doch schon den vollen hub (auch wenn sie rein elektrotechnisch x mal mehr watt verbraten koennten)! dem hohen wirkungsgrad sei dank.
tiger007
Stammgast
#111 erstellt: 16. Sep 2005, 19:54
Die Beobachtung hab ich auch schon gemacht.
Man dreht bissl auf bis der Bass schon richtig laut ist und man ihn schon gut spürt, aber die TT bewegen sich dabei noch kaum. Unglaubliche Reserven schlummern da noch in der Rf 7 , welche ich noch gar nie richtig ausreizen konnte - weils einfach zu heftig wird.
noch dazu in nem nur 16 qm grossem Raum

Ist sicher gut für die Lebensdauer der Ls, wenn man auch richtig laut hören kann, aber die Ls dafür nichtmal annähernd ans Limit treiben muss.

Wie ich schon mal sagte: Eher brauchst du vorher neue Ohren und Fenster!
xcd
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Sep 2005, 23:22
Genauso sehe ich das auch.
Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit wenn sich da gar nichts bewgegt.
Ich denke mir, je mehr Bewegung, umso mehr Verschleiss.
Bei den Watt die ich bis jetzt in die RF-7 gegeben habe lächeln die vielleicht gelangweilt und bringen dabei schon meine Mauern zum erzittern.

@Interpol
Du meinst doch mit 'anschlagen' doch wohl nicht übersteuern
so dass es richtig aus den Chassis knackt?
Nur falls ja, das würde ich aber nicht zu oft machen.
Dann läuft da irgendwas nicht richtig und von den Chassis hast du nicht mehr lange gut von.

mfg
xcd
Interpol
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 17. Sep 2005, 10:19

xcd schrieb:
Genauso sehe ich das auch.
Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit wenn sich da gar nichts bewgegt.
Ich denke mir, je mehr Bewegung, umso mehr Verschleiss.
Bei den Watt die ich bis jetzt in die RF-7 gegeben habe lächeln die vielleicht gelangweilt und bringen dabei schon meine Mauern zum erzittern.

@Interpol
Du meinst doch mit 'anschlagen' doch wohl nicht übersteuern
so dass es richtig aus den Chassis knackt?
Nur falls ja, das würde ich aber nicht zu oft machen.
Dann läuft da irgendwas nicht richtig und von den Chassis hast du nicht mehr lange gut von.

mfg
xcd

hier scheint ein grundlegendes physikalisches verstaendnisproblem zu herrschen. wirkungsgrad hat gar nichts mit der auslenkung einer membrane für eine bestimmte lautstaerke zu tun!

eine nubert muss genauso viel auslenken, wie eine klipsch, bei gleicher chassigroesse um eine lautstaerke X zu erreichen.
die klipsch braucht dafuer nur weniger elektrische leistung vom verstaerker.

die klipsch haben hier null vorteile. lediglich das horn braucht weniger auslenkung als ein ueblicher hochtoener, weil. die basschassis aber nicht!

zum anschlagen der klipsch komme ich nicht. dann wuerde mich wohl die polizei einkassieren
vorher faengt auch mein cd-player an zu springen.
aber die chassis lenken sichtbar weit aus. da ist mechanisch nicht mehr viel reserve und man kommt in den bereich der kompression.
300volt
Stammgast
#114 erstellt: 28. Sep 2005, 11:08
@ interpol

"bei 10-20 watt den vollen Hub" .

Das stimmt so einfach nicht , es sei denn , du gibst den RF7 , sagen wir mal , über eine Regelung 15db mehr an Bass .

Also irgendwie passt das so wie du sagst , alles nicht zusammen .

Ich mache bei mir wirklich reichlich Druck und habe trotzdem nur ganz winzige Auslenkungen , linear und absolut voll im Ton .


Interpol
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 28. Sep 2005, 16:04

300volt schrieb:
@ interpol

"bei 10-20 watt den vollen Hub" .

Das stimmt so einfach nicht , es sei denn , du gibst den RF7 , sagen wir mal , über eine Regelung 15db mehr an Bass .

Also irgendwie passt das so wie du sagst , alles nicht zusammen .

Ich mache bei mir wirklich reichlich Druck und habe trotzdem nur ganz winzige Auslenkungen , linear und absolut voll im Ton .


:prost
wo soll denn der druck herkommen, wenn sich die membrane nicht bewegen? ein physikalisches wunder? irgendwie passt das nicht, so wie du es sagst.
tiger007
Stammgast
#116 erstellt: 28. Sep 2005, 21:43
...Und ich schließ mich 300 volt aus eigener Erfahrung auch an: Die Rf7 macht bei geringem Hub schon viel Druck!

Liegt warscheinlich an der Konstruktion oder an den riesigen Reflexöffnungen hinten , oder Aufstellung.

Es heisst wohl nicht umsonst: Wirkungsgrad 102 dB (2,83 V/1m)

Ich denke mir: Wir wissen doch wie ein Basschassis freeair drückt-garnicht.

Aber im Gehäuse dann Ich meine das Gehäuse der Rf-7 ist so perfekt konstruiert und berechnet, dass es möglich macht schon bei geringem Hub bestmöglichen satten Bass und Druck herauszubringen
Interpol
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 29. Sep 2005, 07:14
sieht so aus, als ob wir unterschiedliche auffassung von "ordentlich druck" haben.

sehen wir es doch mal realistisch: nach euren aussagen gibt es bei euch kaum hub, trotzdem redet ihr von "ordentlich druck". bei mir ist die volle auslenkung da. es muss also bei mir viel noch viel mehr druck kommen. da frage ich euch, wann ihr das letzte mal auf einem metal konzert gewesen seid.

und nochmal: wirkunsgrad hat nichts mit maximalem schalldruck einer box zu tun. ist das sooooooo schwer zu verstehen?

oder faehrt ein auto schneller, weil es weniger benzin verbraucht?
300volt
Stammgast
#118 erstellt: 29. Sep 2005, 09:02
@ interpol

Ich denke , du verstehst hier etwas falsch .

Aber gut , ich werde das ausprobieren . Heute fahr ich beim klipsch-direct.de Werner vorbei , leih mir seinen db-messer , und fahre "Druck" .

Ich werd dann berichten , wieviel db in einem meter und wieviel db auf meinem Hörplatz waren , und wieviel Millimeter die Membranen ausgelenkt haben .

Jürgan
Inventar
#119 erstellt: 29. Sep 2005, 10:36
Hi Klipschers,

bin zwar selbst nicht im Besitz einer Klipsch und habe leider auch nie eine probehören können aber mir gefallen die Teile optisch sehr gut und auch dieser phänomenale Wirkungsgrad fasziniert mich.Deswegen schaue ich des öfteren in diesem Thread mal rein.
Da ich mich schon seit ca. 20 Jahren mit Hifi beschäftige möchte ich mich bzgl. der unterschiedlichen Membranauslenkungen bei hohen/ höheren Pegeln aus Erfahrung mal hier zu Wort melden. Ich kenne dieses Phänomen auch und zu 99% liegt es am vorgeschalteten Verstärker: irgendwann ist seine Leistungsgrenze erreicht und die Membrane der Lautsprecher lenken mehr aus weil der Amp einfach nicht mehr sauber kontrollieren kann (hörbar muß diese Unsauberkeit nicht unbedingt sein!). Bei einem entsprechend potenten Amp kommt dieser Punkt sehr viel später (eben auch an der entsprechenden Leistungsgrenze). Aber bei dem Wirkungsgrad der Klipsch muß das dann ein echt tötlicher Pegel sein

Bin mir ziemlich sicher das das die Ursache für die Unterschiede bei Euch sind.


Viele Grüße
Jürgan
300volt
Stammgast
#120 erstellt: 29. Sep 2005, 10:47
@ jürgan

Ja , genauso sehe ich das auch .

Aber man ist ja immer vorsichtich mit den postings .

Daher wollte ich ja auch mal messen und berichten . Werd ich auch noch tun .
Interpol
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 29. Sep 2005, 16:03
ist klar. hatte ganz verdraengt, dass mein verstaerker ein bausatz aus dem Yps heft ist.
ich mach dann jetzt mal schluss hier. bin wohl im falschen thread. holt ihr mal weiterhin euren enormen druck ohne sichtbare membranauslenkung. lernresistenz spricht nicht gegen guten musikgeschmack!
in diesem sinne:
300volt
Stammgast
#122 erstellt: 29. Sep 2005, 17:35
@ interpol

Unter Umständen bist du wohl wirklich im falschen thread , wie du schon gesagt hast .

Nun gut , ich hab mal gemessen heute , wie versprochen .

Über 100 db auf meinem Hörplatz , das is etwa drei Meter von den Klipschs entfernt . Membranauslenkung bei heftigen Bässen ca. 2-4 mm !

Über 100 db auf dem Hörplatz is so schweinelaut , tut mir leid , wenn du was an den Ohren hast .

Und ich sach nochmal , das posting vom Jürgan ist völlig in Ordnung , ich mach mir nur Sorgen , weil du ständig alles besser wissen willst und Dinge , die du vorher gesagt hast , immer so schnell vergisst .

Woran das wohl liegen mag ?
Jürgan
Inventar
#123 erstellt: 01. Okt 2005, 06:18
@Interpol,

wollte hier keinen Verstärker niedermachen oder so. Habe nur versucht zu helfen die Ursache zu finden. Aber leider verschließen sich manche gegen alles und wollen vielleicht die eigentliche Ursache gar nicht wissen....
Egal, Spaß solls machen und nur das zählt!
Viel Spaß noch mit eueren Klipsch, ich gehe jetzt mal meine Briten genießen.....

In diesem Sinne


Jürgan
xcd
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 08. Okt 2005, 20:11
Wie habt Ihr eure RF-7 ausgerichtet?
Bis jetzt hatte ich die so stehen dass die auf meine Nasenspitze zielten.
Als ich mich dann beim anhören einer Audio CD mal etwas nach vorne geneigt hatte wurde der Gesang noch exakt mittiger. Ich lasse jetzt, schätze ich mal so,
auf den Bereich zwischen Augen und Ohren strahlen.
Finde ich echt erstaunlich was die paar Zentimeter für einen Unterschied ausmachen können.
Ich werde demnächst nochmal probieren was passiert wenn ich genau auf meine Hörlöffel strahlen lasse.

mfg
xcd
300volt
Stammgast
#125 erstellt: 08. Okt 2005, 22:23
Meine "Siebener" stehen bei mir ganz genauso . Ich hatte vorher auch mal n bischen was andres probiert , aber diese zielrichtung ist wirklich am besten von allen möglichen Ausrichtungen .

Aber was freudiges nochmal : Bald kommt mein RSW sub , ich denke , dann wirds richtig klasse

ich kanns kaum erwarten , naja , wohl noch n paar Tage gehn ins Land .

Schönen Sonntag
Landstreicher01
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 10. Okt 2005, 19:35
Hallo,

hab mir am wochende die RF7 ausgeliehen bei Hifi-Alt in
Schifferstadt.
Bin 440 Km gefahren ( hin und zurück ),
vorher telefonisch alles klar gemacht.
Super Team und sehr nett.
Der Preis wäre 1999 € fürs Paar.

Zuhause wartete meine Reference 203 von Kef auf einen
Vergleich.

Erster Eindruck, nachdem ich die Boxen aus meinem Fiesta
ausgeladen hatte ( sie passten wirklich rein ),bemerkte ich
im Vergleich zu meiner Kef eine billige Verarbeitung seitens der Klipsch.
Superdünnes Holz,funieren kann mann auch schöner ( bin Schreiner ),klingt beim Klopftest total hohl und das
Terminal naja, bei dem Preis hätte vieleicht mehr drin sein müssen.
Egal,auf den Klang kommt es ja hauptsächlich drauf an.

Die Kef´s zur Seite gerückt und die RF7 an meiner
Exposure Kombi angestöpselt.

Nach der ersten Hörprobe wurde mir klar warum die RF7
noch nicht in den drei führenden Stereo Zeitschriften
getestet wurde.
Wo soll man sie Einstufen bei dem Preis?

Nun zum Klang,obwohl alle Klangfördernden Maßnahmen,
wie ein gutes Terminal,vernünftige Verarbeitung, versteifung
des Gehäuses um Resonanzen zu unterdrücken usw. weggelassen wurden war ich überrascht.

Diesen genialen Klang hätte ich nicht erwartet.
Einen super druckvollen Bass , überhaupt nicht schwammig
oder übermachtig ( hätte ich bei diesem Gehäuse ganz anders erwartet )er ist einfach nur da und das Knochenhart.
Und das Horn,von wegen Klangverfärbung oder so,total leichtfüssig,ultra schnell und vor allen Dingen nicht
nervig.

Diese LS verführen dazu immer Lauter zu hören und glaubt
mir es geht wirklich sehr laut und das unverfälscht absolut
klar und mit einem wahnsinns Wums.

Aber auch leise,zb Norah Jones, klingt wirklich klasse total
losgelöst von den Lautsrechern.

Eins muss ich noch anmerken,so eine Stimmendynamik wie sie das Horn erzeugt hatte ich vorher noch nicht gehört.

Am nächsten Wochenende werde ich die Demos zurückbringen
und mir ein frisch verpacktes Pärchen gönnen.

Die Kef´s stehen zum Verkauf.

Gruss Peter
bebop
Stammgast
#127 erstellt: 11. Okt 2005, 18:36
hallo

ein sehr interessante Schilderung
das liest sich gut.

Der Preis wäre 1999 € fürs Paar.
Zuhause wartete meine Reference 203 von Kef auf einen
Vergleich.


1999,das ist doch ungefähr der Preis für eine203 Reference, oder?

ich habe eine Electra 936 von Focal, träume aber immer von einem billigen Röhrenamp und dann von sowas wie diesen Klipsch, am besten Rf7.

Exposure Kombi ? getrennt? Pre und Amp?
ich höre mit Audionet, eigentlich gut, aber der Gedanke an irgendeinen anderen Sound lässt mich nicht los.
Ich höre am liebsten Jazz, altes Zeugs, aber auch Klassik und
elektrische JazzGuitarren.


guter Bericht, echt. 400 Km gefahren, mhm, du musst Musik verrückt sein.
herzlichen Glückwunsch, viel Glück und gute Musik
wünscht dir

Ingo Schuch
jenska
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 13. Okt 2005, 10:53
@Landstreicher01

Na dann sag ich nur: Willkommen in der Klipschgemeinde

Die RF-7 ist schon ein außergewöhnlicher Lautsprecher.
Ich bin von der KEF Q-7 umgestiegen und hatte vorher mit der XQ5 geliebäugelt,zugeben auch wegen des Designs. Aber auch mich hat die RF-7 klanglich dermaßen überzeugt,daß ich daß im Vergleich klobige Design und die für unsere Maßstäbe eher "schlichte" US-Verarbeitung gerne hinnehme.

Die RF-7 ist einfach effektiv auf Klang gebaut und so mancherlei Firlefanz,der gerne als klangsteigernd verkauft wird,fehlt ebenso wie ein schönes,aber kostenintensives Finish.Dadurch wird RF-7 zu einem High-End Lautsprecher mit überragendem Preisleistungsverhältnis. Und relativ geringe Ansprüche an die Elektronik hat sie auch noch.
Was nicht heißt,das sie die Unterschiede nicht hervorbringt,ganz im Gegenteil. Nur kann man bei Ihr auch mit kleinen aber gutklingenden Amps auch schon viel erreichen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit deinen neuen RF-7


Gruß

Jens
300volt
Stammgast
#129 erstellt: 14. Okt 2005, 15:19
Weil da grad über Verarbeitung geredet wurde , ich find meine RF 7 klasse . Die Dinger haben ein tolles Holz , cherry , was auch noch wirklich danach aussieht . Tolle Maserung und schöne Farben . Die Klipsch sind eben nicht rund , aber ich finds geschmackvoll und zeitlos .

Außerdem sitzt alles da , wos sein soll . Kein Schnickschnack , nix Überflüssiges . Einfach Lautsprecher , die mir soviel Spaß machen wie keine anderen zuvor .

Und mein RSW12 soll ja nun auch um den 20. Oktober rum eintreffen , mal gespannt , was dann abgeht .


Allen ein schönes Wochenende
tiger007
Stammgast
#130 erstellt: 14. Okt 2005, 20:48

Und mein RSW12 soll ja nun auch um den 20. Oktober rum eintreffen , mal gespannt , was dann abgeht


Da bin ich auch neugierig drauf,das musst du bitte unbedingt auch berichten!

Ich kenn ja mittlerweile das hohe Basspotenzial der Rf7 schon gut

Drum frag ich mich immer was ein zusätzlicher Sub da noch viel machen kann , wenn eh die Rf7 schon alles macht

Wird echt spannend

Im diesem Sinne,

wünsch ich ein schönes Musikhör-Wochenende!
300volt
Stammgast
#131 erstellt: 15. Okt 2005, 08:35
Sowie ich den RSW hab , werd ich mal ausführlich berichten .

Ich denk schon , da passiert noch ne Menge .

bis dann
schlumpf255
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 18. Okt 2005, 18:36
Hi
habe letzte Woche mein neues Spielzeug bekommen, ein Klipsch Setup bestehend aus RF7 RC35 RS35 und ich kann euch nur eins sagen, der absolute Wahnsinn da geht so richtig die Post ab, und das macht süchtig! Die RF7 spielen einfach alles in Grund und Boden. Laut, lauter noch lauter kein Problem.
Was sang Herbert Grönemeyer " Musik Nur Wenn Sie Laut Ist" mit Klipsch kein Thema und das alles mit einem sau geilen Klang.
Danke Werner von www.klipsch-direct.de für die gute Beratung und den Service (und danke dass du mich von der Nubert und Teufel Grütze abgebracht hast). So muss wieder weiter Musik hören, habe schon Entzugserscheinung. Bis später

Andreas
300volt
Stammgast
#133 erstellt: 24. Okt 2005, 17:40
@ schlumpff

Willkommen in der Klipsch RF 7 Gemeinde und viel Spaß !
Und nich so böse sein zu den nutones und den teusels

Freitag kommt er endlich , mein Klipsch RSW 12 , gier , freu ,

Den brauchen meine 7er noch und denne is wohl gut

f1ve
Stammgast
#134 erstellt: 24. Okt 2005, 17:51
@schlumpf255

warum nur die 35er surrounds ??

das passt absolut gar nicht in dein konzept!!

ich habe nämlich gerade was bei werner gekauft da hat er mir von einem kunden erzählt der sich die 7er gekauft hat und dazu dann die 35er surrounds !

grüße

ps: werner ist schon klasse....
schlumpf255
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 25. Okt 2005, 15:33
hallo f1ve

ich habe mir die 35er surrounds geholt, wiel ich eigentlich nur musik höre und nur ab und zu mal einen film anschaue. ich kann nur eins sagen, für die filme die ich bis jetzt gesehen habe, haben die 35er auf jeden fall ausgereicht. im surround habe ich dem center +4 und der rears so zwischen +2 und +3 gegeben und das passt. wenn es irgendwann mal nicht mehr reichen sollte kann ich ja immer noch aufrüsten.
mal schauen was mein klingelbeutel macht, evtl. habe ich auch bald einen rsw12

bis denne

schlumpf
xcd
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 27. Okt 2005, 13:15
Bei mir werden in 48 Stunden 2 st. RSW-12 gegen die
beiden Subs vom THX Set antreten.
Mal sehen welches System in Zukunft bei meinen RF-7 mitspielt.
Bericht folgt natürlich.

mfg
xcd


[Beitrag von xcd am 27. Okt 2005, 13:17 bearbeitet]
300volt
Stammgast
#137 erstellt: 28. Okt 2005, 11:37
So , hier der erst kurze Bericht über den Klipsch RSW12 .

Warum ? Weil er meiner Meinung nach einfach zu meinen RF7 dazugehört .

Heute fast vorm aufstehen klingelts an der Tür , und , wer stört ? Werner , mein klipsch-direct Händler . Rein mit dem Sub in die Stube und aufgestellt . Was jetzt ? Zitat werner : checken mit vollgas um zu prüfen ob alles läuft .

Das hat er dann auch gemacht , der Wahnsinnige , und ein paar Gläser in der Vitrine mußten dran glauben . Die zahlt er . Dafür weis ich das das Ding in Ordnung is .

Probeweise Einstellung war 70 hz , Pegel dann auf 60 prozent , receiver auf sub null .

Position rechts in der Ecke neben einer meiner 7 er .

Sowas von abgrundtief hab ich in der Preisklasse noch nich gehört , sauber , trocken , kontrolle ohne Ende . Ich bin restlos begeistert ( infiziert war ich sowieso schon länger ). Ich hatte auf seine Empfehlung hin vorher noch zwei andere subs getestet bei mir zu Hause , null chance gegen den rsw , außerdem teurer . Bei dem kurs , den werner gerade macht , is der Rest sowieso meiner Meinung nach egal.

Jetzt werd ich mal übers wochenende weiter dran rumspielen , Phase , frequenz , pegel und Aufstellung , mal sehen was noch geht obwohl eigentlich schon alles der Hammer ist . Aber probieren macht Spass , dafür is das Ding ja da .

Ganz ganz große Empfehlung ( eh mich wieder alle steinigen , meinerseits und für die rf7 )

Interpol
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 28. Okt 2005, 12:17

300volt schrieb:
Ganz ganz große Empfehlung ( eh mich wieder alle steinigen , meinerseits und für die rf7 )
:prost


ich kann auch den Magnat Omega 380 empfehlen. Besser kann der Klipsch RSW12 kaum sein.


300volt schrieb:
Aber probieren macht Spass , dafür is das Ding ja da .


also mein equipment ist zum musik geniessen da und nicht zum probieren. wenn man so ein teil neu hat, ist es natuerlich was anderes

mich wuerde mal interessieren, auf welcher frequenz du den sub einstellen musst, um nahtlos an die RF-7 anzuschliessen (vom gehoer her).

ich denke mein regler steht auf ca. 48HZ, wobei das natuerlich kein geeichtes instrument ist
die lautstaerke auf 1/3. phase auf 180°.
300volt
Stammgast
#139 erstellt: 28. Okt 2005, 12:36
Selbstverständlich ist der rws12 besser , genau so einen wie von dir geschilderten hatte mir mal ein Bekannter ausgeliehen .

RSW 12 Klipsch
tiger007
Stammgast
#140 erstellt: 28. Okt 2005, 21:19
Dein Bericht macht einem ja den Mund wässrig! Da komm ich ins Überlegen ob ich mir net auch noch irgendwann diesen Sub kaufe.mal sehen

Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spass beim ausprobieren des Subs.

Bevor dir aber das Hausdach wegfliegt und du kein Gehör mehr hast sage ich : Sei um gotteswillen vorsichtig beim Aufdrehen der Lautstärke dieses Subs!
ohrenschmauss
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 31. Okt 2005, 12:34
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und habe mir mal als Einstiegspaket das 10 er von Klipsch gekauft.
Ja, ja ist schon gut der Lacher ist auf meiner Seite. Aber........ jetzt überlege ich mir die RF 7 zu zulegen.
(Schwitz... wie bringt man das seinen Familienangehörigen bei). Die sollen über einen NAD 314 angesteuert werden . Funktioniert das ???
Kann ich von der 10er noch irgendetwas für den Film- und Fernsehgebrauch nutzen??
Also, das ganze Paket zu kaufen passt leider gerade nicht unbedingt zur Haushaltskasse, deshalb will ich nach und nach aufstocken.
***Hätte da noch ein Paar Canton Karat MD50, was macht mann damit???

Gruss Dieter
Interpol
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 31. Okt 2005, 13:03

zippizappi schrieb:
jetzt überlege ich mir die RF 7 zu zulegen.
(Schwitz... wie bringt man das seinen Familienangehörigen bei).


Du sagst: "hey leute, habe mir heute ein paar neue lautsprecher für 2000 euro gekauft. also wundert euch nicht, wenn die tage zwei grosse pakete kommen". und dann ohren auf durchzug und immer schoen laecheln


zippizappi schrieb:
Die sollen über einen NAD 314 angesteuert werden . Funktioniert das ???
kein problem. leistung satt fuer die klipsch.
300volt
Stammgast
#143 erstellt: 31. Okt 2005, 15:24
@ interpol

@ 1 : genau so geht´s .

@ 2 : stimmt , passt gut .


BeastyBoy
Inventar
#144 erstellt: 31. Okt 2005, 16:29
jahahah, am Donnerstag kommen meine Rf 7 :-)

Wehe euch, Nachbarn
300volt
Stammgast
#145 erstellt: 03. Nov 2005, 16:51
@ interpol

Weils gefragt wurde :

Bei mir passts gut mit Klipsch RSW 12 auf ca.60hz , Phase auf null , Pegel am Bass ca. 60% , auch recht nah an der Wand , keinerlei Probleme . Das haut so gut hin mit meinen RF7 Klipsch . Spielraum is immer noch da , aber im Moment bin ich richtig glücklich , auch eben weil der Preis gepasst hat .

RF7 und RSW12

xcd
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Nov 2005, 17:54
Bei sind es seit letzten Samstag die KW-120-THX Subs
die mit den 5 RF-7 donnern.
Phase 0, Pegel 40%, 70Hz.

Aufstellung war zuerst neben den Fronts, nur da haben die Subs die Scheibe meines Rückpro TVs zum schwingen gebracht.
Jetzt steht einer links vorne, der andere rechts hinten,
kein Problem mehr.
Ich will wohl aber nochmal an der Aufstellung optimieren,
mal sehen wann ich mich aufraffen werde.

mfg
xcd
ohrenschmauss
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 07. Nov 2005, 21:48
Tja, jetzt ist es passiert.
RF7, RS7,RSW12 und RC7 gekauft.
jetzt muss aber schnell noch bei Ebay unter G*E*L*D*D*R*U*C*K*M*A*S*C*H*I*E*N*E
suchen.

Gruss an alle, die schon jetzt hören was ich erst nächste Woche erfahren kann.
jenska
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 08. Nov 2005, 12:39

ohrenschmauss schrieb:
Tja, jetzt ist es passiert.
RF7, RS7,RSW12 und RC7 gekauft.
jetzt muss aber schnell noch bei Ebay unter G*E*L*D*D*R*U*C*K*M*A*S*C*H*I*E*N*E
suchen.

Gruss an alle, die schon jetzt hören was ich erst nächste Woche erfahren kann. :D


Darauf kann man ja glatt anstoßen

Ich betreibe die gleiche Kombination seit einiger Zeit und kann dazu nur sagen:

Der Wahnsinn,es macht einfach nur Spaß !


Gruß


Jens
Gullideckelhasser
Stammgast
#149 erstellt: 09. Nov 2005, 07:42
pfüll Spaß und ein festes Mauerwerk wünsch ich ...
300volt
Stammgast
#150 erstellt: 22. Nov 2005, 14:01
@ xcd

Na , schon an der Aufstellung deiner Klipsch Thx subs herumoptimiert ?

Den Bericht hast du ja versprochen . Wann is es soweit ?

Würde mich schon mal interessieren .

xcd
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 22. Nov 2005, 14:31
Hier sind auf jeden Fall schon mal Bilder zu sehen:

http://www.klipsch-direct.de/THXUltra-RSW.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Klipsch RF 7 und Yamaha NS 555
Ingo-3 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  10 Beiträge
Klipsch Reference IV RF-82 vs. Quadral Platinum Ultra 7
wummew am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  14 Beiträge
Die Säulen meines Wohnzimmers - Klipsch RF-25
A_tick_luckier... am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
Klipsch-Direct.com: B&W gegen RF-35
RealC am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  15 Beiträge
Klipsch rf 82 und Kenwood Ka 8100
eddy08 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Klipsch rf-62, Klipsch rc-62, Klipsch rb-61, Klipsch rw-12d
Haarry am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  38 Beiträge
Destiny Audio EL34 oder eXperience KT88 für Klipsch Rf-7 Classic
Vollker_Racho am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Klipsch RF10
P.W.K._Fan am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Hörbericht: Klipsch RB81
am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Aaron Verstärker mit Klipsch Lautsprechern
schlumpf255 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  76 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823