Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Scheidenmann
Ist häufiger hier
#5574 erstellt: 28. Nov 2013, 19:47
@Valkyrie,

sehr toll, sieht ja hammer mäßig aus
Baubericht will ich auch Lesen,....
die Frequenzweichen will ich unbedingt näher betrachtet sehen

LG, der der immer alles entscheiden muss
-Valkyrie-
Ist häufiger hier
#5575 erstellt: 28. Nov 2013, 20:20
Vielen Dank für Euer tolles Feedback.

Hab dazu einen kleinen Thread gestartet.

Klick mich sanft

Viele Grüße

Mike


[Beitrag von -Valkyrie- am 28. Nov 2013, 20:21 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5576 erstellt: 28. Nov 2013, 20:28
Ah, jetzt verstehe ich, die Subwoofer Module sind doch nicht passiv, sie haben die Elektronik halt nur nicht integriert,
daher ist es sinnvoll wenn man die kompletten Infos zum Setup hat, sonst redet man schnell mal aneinander vorbei!

Ich nehme also alles zurück und gratuliere zu dem wirklich gelungenen Projekt, klasse gemacht!

Saludos
Glenn
-Valkyrie-
Ist häufiger hier
#5577 erstellt: 28. Nov 2013, 20:38
Ach Du meintest passiv auf diese Art, ich verstehe.
Das würde der Pio dann doch nicht schaffen. Wie gesagt die Subs bekommen ordentlich Saft von der t.amp.
Aber herzlichen Dank für Dein Lob!!

Was aber auf jeden Fall noch verändert wird, sind Aeroports statt der BR-Rohre.
Die machen dann optisch doch noch ein bisschen mehr her.

Viele Grüße

Mike
Versus2k
Hat sich gelöscht
#5578 erstellt: 30. Nov 2013, 12:33
Hallo liebe Forengemeinde,

in der letzten Zeit war auch ich mal wieder im Keller, weil ich endlich meine, noch rumfliegenden, Tangband W4 verbauen wollte.
Entschieden hab ich mich dafür, sie in dem Stick zu verbauen. Aus optischen Gründen habe ich allerdings den BR-Kanal nach hinten verlegt.

Zum Finish:
Hinten Saraifo Furnier in Nussbaum Maser-Optik und vorne schwarzes Kunstleder. Wollte mal ausprobieren wie gut es sich verarbeiten lässt. Meine Erfahrung dabei: Ganz einfach und macht richtig was her. Werde ich wohl ab jetzt öfter benutzen.

Ledersticks

Soviel von mir
Beste Grüße
candyman77
Inventar
#5579 erstellt: 30. Nov 2013, 12:39
Ich arbeite an meinen Sicas und die haben ähnliche Optik. Deine sehen top aus.
Big_Määääc
Inventar
#5580 erstellt: 30. Nov 2013, 12:41
Hmmm !?!
man sieht es im DIY immer häufer:
Lack und Leder

aber schick gemacht
nowayz
Stammgast
#5581 erstellt: 30. Nov 2013, 12:59
@Versus2k: Die sehen Spitze aus, du hast nicht zufällig Fotos vom Bau gemacht? Mich würde vor allem Interessieren wie du mit Lederbezogene Front angebracht hast.
Igelfrau
Inventar
#5582 erstellt: 30. Nov 2013, 15:14
@Versus2k
Tolle Optik haben deine LS mit der Maserung! Sind dir wirklich sehr gut gelungen und hoffe sie klingen auch wie sie aussehen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5583 erstellt: 30. Nov 2013, 16:07
Hammer!
Einfach nur zum niederknien

iwann bekommt meine Freundin auch mal so ein Geschenk in Form von Lack und Leder ^^
ist schon länger mein Anliegen.

Aber ja: WIR WOLLEN EINEN BAUTHREAD!
-Valkyrie-
Ist häufiger hier
#5584 erstellt: 30. Nov 2013, 16:14
Das sind ja mal amtliche Teile geworden, Respekt!!

Meine Tempest, meine K13 und alle Wände in meinem Kino sind "geledert".
Als Finish für LS ist es erste Sahne. Man bekommt wesentlich einfacher eine wertige Optik, als mit lackieren.
Kleine Ungenauigkeiten beim bauen lassen sich so ebenfalls leicht verstecken.
Also bezahlbar, schaut schick aus und ist außerdem ziemlich pflegeleicht.

Viele Grüße und ein schönen Wochenende!

Mike
mty55
Inventar
#5585 erstellt: 02. Dez 2013, 12:15
moin Versus,
coole Giraffen!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5586 erstellt: 04. Dez 2013, 11:56
Moin

wirklich schön..
Die könntest du als optisch passende Beschallung beim 'König der Löwen' unterbringen
Morta
Inventar
#5587 erstellt: 04. Dez 2013, 18:01
Black is beautiful!

MPX mit schwarzem Decorwachs

MPX mit schwarzem Decorwachs
WeisserRabe
Inventar
#5588 erstellt: 04. Dez 2013, 18:19

Morta (Beitrag #5587) schrieb:
Black is beautiful!


definitiv, gefällt mir sehr
Elnufo
Stammgast
#5589 erstellt: 04. Dez 2013, 19:24
Klein PA , 2x MTH30 Tappedhorn
die Tops habe ich selbst entwickelt

MTH 30
MTH 30
MTH 30
MTH 30
MTH 30
WeisserRabe
Inventar
#5590 erstellt: 04. Dez 2013, 19:47
sehen gut aus, welche Bestückung haben die Tops?
haben die Tops auch auf der Rückseite einen Speakon Anschluss? ist ein Gitter hinter dem Schaumstoff?
Elnufo
Stammgast
#5591 erstellt: 04. Dez 2013, 19:57
Die Tops sind mit 10"er Celestions bestückt und füt Hochton
Fane CD130 am HL607 Horn.
Selbstverständlich ist ein solide verschraubtes Stahlgitter
hinter dem Frontschaum, Speakon von Neutrik.

Die Ständerhülse ist von König & Meyer, genauso wie
die M20 Flanschplatte in den Subs sowie die Distanzstangen,
soll ja ne Weile halten

Gestrichen ist alles mit 3 Schichten Warnex.

Die Tops haben nur einen Speakon auf der Unterseite,
auf der Rückseite macht für diese Anlage keinen Sinn.

Gruß, Michael


[Beitrag von Elnufo am 04. Dez 2013, 20:00 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5592 erstellt: 06. Dez 2013, 16:36
Hi Leute

Hier wieder was von mir, funktionstüchtig, aber noch nicht vollendet (Gehäuse, bissel Elektronik).
Ein Pärchen Aktivlautsprecher. getauft "NeoAktiv", mit Monacors top Neodym-2-Wege-System Neoset-165.

  • Material: 15mm MPX
  • nur verleimt
  • Maße: 30H, 20B, 20T
  • Volumen ca. 7,8L
  • Prinzip: Geschlossen
  • "halbaktiver" Betrieb
  • Originalweiche von Monacor (Probelauf mit DSP über PC ergab nur ein minimal besseres Klangbild)
  • Amplifier: NXP TDF8530H 4-Kanal Class-D Board mit bis zu 4x 100W @2Ohm @24V (10%)
  • Aktuell ca. 2x 22W mit 12V SNT (24V/250W SNT ist bestellt)
  • Clip-LED an der Font

Soviel zu den Specs.

Klang (Achtung, alles sehr subjektiv):
Endlich hört man mal Musik so wie sie vermutlich auch aufgenommen wurde! Wow, ich habe noch nie von einer derart kleinen CB-Box so eine Staffelung nach unten gehört! Man bekommt wirklich ALLES mit auf den Brustkorb gehämmert was die Aufnahme hergibt! Die Neokick's sind ja ihrem Namen nach schon Kickbässe, jetzt weiß ich endlich mal wie sich das im Nahfeld anhört/anfühlt. Ist schon was ganz anderes. Und bis denen die Luft ausgeht, da brauchts schon einiges. Vorher war mir eig nur BR oder Horn bekannt. Das klingt aber im direkten Vergleich einfach nur verwaschen! Zwar mit mehr Gewalt, aber trotzdem iwie "nicht richtig"...
Der Mittelton ist auch echt genial, selten so ne schöne Gitarre aus einer DIY-Box gehört
Getrennt wird von Monacor bei 2kHz, da brauchen die 16er DVC's nicht zu weit hoch, und die große Kalotte mit ihren 28mm kann auch noch bequem arbeiten Wie schon viele Zeitschriften schrieben, ist dieser HT echt ne Klasse für sich, immer kontrolliert, tolle Abstrahlung (bündig in der Front) und vom Pegel her genau passend zu den TMT's (Wählschalter auf Weiche -3/-6dB & 180°). Eine Bombenkombi

Bis da mal wieder was neues gebaut wird, das dauert

NeoAktiv RegallautsprecherNeoAktiv Regallautsprecher
NeoAktiv RegallautsprecherNeoAktiv Regallautsprecher
NeoAktiv Regallautsprecher


[Beitrag von Reference_100_Mk_II am 06. Dez 2013, 16:37 bearbeitet]
-Bassjunkie-
Stammgast
#5593 erstellt: 07. Dez 2013, 02:39
Hey,
Sieht doch schonmal gut aus, tolles Pärchen.
Und wenn es sich so anhöhrt wie du es beschreibst, dass es im
"höherem Tieftonbereich" schön ordentlich drückt passt doch alles.
Ich finde, so sollten Pc LS aussehen. Ein etwas grösserer Treiber fürs Auge,
und ein guter Klang fürs Ohr
Wie hoch waren denn in etwa die komplettkosten ?
Werden Sie denn noch Lackiert, oder bleiben die LS in Multiplexoptik ?

LG.,
-Bassjunkie-
Paul Sch.
kamatschka
Stammgast
#5594 erstellt: 07. Dez 2013, 19:59

Versus2k (Beitrag #5578) schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

in der letzten Zeit war auch ich mal wieder im Keller, weil ich endlich meine, noch rumfliegenden, Tangband W4 verbauen wollte.
Entschieden hab ich mich dafür, sie in dem Stick zu verbauen. Aus optischen Gründen habe ich allerdings den BR-Kanal nach hinten verlegt.

Zum Finish:
Hinten Saraifo Furnier in Nussbaum Maser-Optik und vorne schwarzes Kunstleder. Wollte mal ausprobieren wie gut es sich verarbeiten lässt. Meine Erfahrung dabei: Ganz einfach und macht richtig was her. Werde ich wohl ab jetzt öfter benutzen.

Ledersticks

Soviel von mir
Beste Grüße


Oh die sehen seeeeeeehr nice aus. Werde mir bald die SB 12 ACL bauen und werde die wohl auch so "finishen" . Mich würde mal interessieren wie du das Furnier zum schluss bearbeitet hast (geölt, gewachst?) . Mich würde auch interessieren wie du das Kunstleder aufgebracht hast. Eigentlich kannst du gleich einen Bauthread machen! ;-) .. Büüüüddeee!
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#5595 erstellt: 09. Dez 2013, 02:28
Hallo,

dann stelle ich auch mal meine vor

PC SubsPC Subs

Kleine PC Subs etwas zweckentfremdet. Verwende diese in meinem Heimkinosystem in einer 9.2 Kombination.

Bin überaus zufrieden War mein erstes Projekt und ordentlich viel Arbeit

Naja, bald muss mal wieder was neues her.

VG
Woitlbua
Ist häufiger hier
#5596 erstellt: 09. Dez 2013, 19:33
Mein erster selbstgebauter Lautsprecher. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Needle mit Dayton RS100-4

Die beiden dienen jetzt als Rears.
Bin schon wieder motiviert auf das nächste Bauprojekt.

Folie ist ne Stickerbomb-Folie von Ebay.

Needle
Hornetmathi
Ist häufiger hier
#5597 erstellt: 09. Dez 2013, 21:59
was sehen wir denn da Hornfantastisch
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#5598 erstellt: 09. Dez 2013, 22:03
Hallo,


was sehen wir denn da Hornfantastisch


Um welche geht es denn Die im Vordergrund oder die im Hintergrund?

Im Vordergrund die First Time 9 ADW im Klangriesengehäuse.

Im Hintergrund eine Kombi aus dem BK 206 (Fostex Fe 206 E), dem FD600 in H425 und den Supertweeter T 925. Momentan läuft aber nur der FE206 E.... die Wiche ist gerade im Aufbau

Viele Grüße

Michael
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5599 erstellt: 10. Dez 2013, 00:03
Falls jemand die Bilder in meinem kleinen Bau-Thread noch nicht gesehen hat, hier Bilder meiner beiden frischen "Cumulus Horn 2". Der Center wird noch getauscht. Ich habe dafür einen "Thiel SCS4 Compact" bestellt, den ich natürlich in Klavierlack schwarz umarbeiten lasse.

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2

Cumulus Horn 2


[Beitrag von Acurus_ am 10. Dez 2013, 00:05 bearbeitet]
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#5600 erstellt: 10. Dez 2013, 00:06
Hallo Acurus,

Also zunächst mal :-) Hammer :-) Sieht 1a aus :-) Und klanglich wahrscheinlich auch TOP!

was verwendest du als Rear?

Viele Grüße

Michael
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5601 erstellt: 10. Dez 2013, 00:10
Danke! Klanglich sind Sie sehr interessant. Das sind schon tolle Chassis. Als Rears stehen bei mir noch drei Lancettas. Die kommen aber bald weg. Nicht weil sie schlecht sind, sie sind aber deutlich leiser als die Thiel-Chassis und in den Einstellungen der Surround-Vorstufe sind alle drei bis zum Anschlag hochgedreht Reicht aber nicht


[Beitrag von Acurus_ am 10. Dez 2013, 00:12 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#5602 erstellt: 10. Dez 2013, 01:26
endlich mal wieder ohne Worte

sehr genial! Hören kommen will

Werde mir den Bauthread morgen mal genauer anschauen....
captain_carot
Inventar
#5603 erstellt: 10. Dez 2013, 20:50
Schonmal gesagt, die Hörner sind toll.

Schade, das sich Thiel aus dem DIY zurückzieht.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#5604 erstellt: 10. Dez 2013, 21:15
sehr geil, würde aber sub und center ausstellen zum musik hören...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5605 erstellt: 10. Dez 2013, 21:22
Waren noch nie an, beim Musik-Hören!
xTr3Me
Inventar
#5606 erstellt: 10. Dez 2013, 21:27
Schaut alles relativ stark nach hall aus, ein dicker wuscheliger Teppich hilft bestimmt schon etwas und tut der kahlen Optik gut. Ansonsten natürlich top Lautsprecher, damit wirst du viel Spaß haben
chro
Inventar
#5607 erstellt: 10. Dez 2013, 21:40
Sehr schöne Thiel´s
Feiner_Herr
Ist häufiger hier
#5608 erstellt: 10. Dez 2013, 21:43
Die Thiel sind ja der Hammer
spachtelbob
Stammgast
#5609 erstellt: 10. Dez 2013, 22:09
gegen die Thiels würde ich doch glatt meine Lowther eintauschen
ralle
ippahc
Inventar
#5610 erstellt: 10. Dez 2013, 22:29

xTr3Me (Beitrag #5606) schrieb:
Schaut alles relativ stark nach hall aus, ein dicker wuscheliger Teppich hilft bestimmt schon etwas und tut der kahlen Optik gut. Ansonsten natürlich top Lautsprecher, damit wirst du viel Spaß haben :*

das muss ich leider unterschreiben!
selbst bei meinen kleinen mit dem Fostex 103 EN ist ein Dicker Teppich davor das A&O!
kostet ja nen Scheiß Falls es doch nichts bringt!

2x2,9 Meter 55 Euro

http://www.kibek.de/...tml?variations_id=22

ansonsten natürlich wunderschön!
A-Abraxas
Inventar
#5611 erstellt: 10. Dez 2013, 22:39
Hallo,

sehr chic die LS , aber bei der Aufstellung und Raumakustik scheint mir noch Potential zu sein .

Gegen Hall hilft Farbe nicht, aber warum muss es immer "trist" sein (?) : http://www.kibek.de/...html?variations_id=7
... und die Position des Subwoofers in der Ecke unter der Dachschräge ...

Viele Grüße
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5612 erstellt: 11. Dez 2013, 00:18
Danke! Real sehen sie noch viel schöner aus.

Mein Hörraum ist so fürchterlich geschnitten, dass wohl schon deswegen kein Hall entstehen kann Ihr seht ja nicht, wie es sonst so aussieht. Den Sub betreibe ich zwei bis drei Mal im Monat, dafür kann er ruhig in der Ecke stehen bleiben und mich direkt anstrahlen. Dafür langt es.

Wenn ich mal umziehe, wird alles anders.


[Beitrag von Acurus_ am 11. Dez 2013, 00:19 bearbeitet]
frico
Ist häufiger hier
#5613 erstellt: 11. Dez 2013, 15:23
ct248-1ct248-2ct248-3ct248-4

Mein allererster LS Selbstbau: CT248 mit mattem Acryllack (Altweiß).
tobotron
Stammgast
#5614 erstellt: 11. Dez 2013, 17:21
Keep it simple, frico – sieht gut aus!

Klingt’s auch so gut?
frico
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 11. Dez 2013, 17:28

tobotron (Beitrag #5614) schrieb:
Keep it simple, frico – sieht gut aus!

Klingt’s auch so gut?

Klingt gut, aber noch nicht 100% perfekt. Siehe http://www.hifi-foru...ead=604&postID=42#42
Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#5616 erstellt: 11. Dez 2013, 20:24
@ frico

Top..... sieht gut aus!

Viele Grüße
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5617 erstellt: 11. Dez 2013, 20:55
Ja, das sind zwei Schmuckstücke geworden.
faebson
Stammgast
#5618 erstellt: 11. Dez 2013, 21:10
fast fertig

Meine Selbstgebauten Geist4711 BG 20 Hörner!!! Fast fertig noch ein bisschen schleifen und wachsen
Elnufo
Stammgast
#5619 erstellt: 11. Dez 2013, 21:28

faebson (Beitrag #5618) schrieb:
fast fertig

Meine Selbstgebauten Geist4711 BG 20 Hörner!!! Fast fertig noch ein bisschen schleifen und wachsen



Hi, sehen gut aus

Gibts nen Bauthread dazu?

Grüße, Michael
captain_carot
Inventar
#5620 erstellt: 11. Dez 2013, 21:33
Warum steht denn der Chopliftermäßige Heli auf dem Kopf? xD
faebson
Stammgast
#5621 erstellt: 11. Dez 2013, 21:39


Hi, sehen gut aus

Gibts nen Bauthread dazu?

Grüße, Michael


Den gibt es ist aber noch nicht vollständig
amg_2
Stammgast
#5622 erstellt: 15. Dez 2013, 22:29
hallo,
bewundere immer eure bilder von euren tollen boxen
würde gerne auch mal was selber bauen , habe aber sowas noch nie gemacht .
was würdet ihr mir vorschlagen als erster versuch , sollte gute höhen und bass haben und eine schmale standbox sein in einem ca. 18m2 grossem raum.

nicht sooo teuer aber brauchbar.

danke für eure hilfe
thom53281
Stammgast
#5623 erstellt: 15. Dez 2013, 22:33
Guck dir mal den Cyburgs Stick an:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-26.html

Alternativ auch die Needle mit etwas besserem Chassis. Sind so die klassischen Einsteigersachen (was nicht heißt, dass sie schlecht sind ;)).


Grüße
Thomas
nolie
Stammgast
#5624 erstellt: 15. Dez 2013, 22:38
StartAirKit 2S.. Preislich sehr empfehlenswert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen