Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Bugs-Bunny
Stammgast
#9376 erstellt: 28. Mai 2016, 22:59

>Karsten< (Beitrag #9366) schrieb:
die Runde "Edelstahlschale"beim Chassis aus den Küchenmarkt ? ;)


Die "Edelstahlschale" stammt aus dem finnischen Einkaufszentrum und hört auf den Namen "BLANDA".
Die 28cm Salatschüssel besteht aus Bambus und wurde von mir mit Schlagmetall und Klarlack eingekleidet.


Kyumps (Beitrag #9367) schrieb:
für mich hätte das Chassis aber Mittig in den weißen Kreis gehört.
Gibt's dazu noch nähere infos?


Ich hatte mir die außermittige Position des Kreises auch etwas anders vorgestellt, ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
Der Kreis wurde übrigends auch mit Schlagmetall gefertigt, tolles Zeug!


Viper780 (Beitrag #9368) schrieb:
Tangband W4-1337SDF in einer Ikea BLANDA BLANK 28cm Salatschüssel aus.

Was hast du für einen Sperrkreis verbaut? Wie hast du gedämmt?


1. 100 Punkte!

2. die Schalen sind als CB aufgebaut und locker mit Sonofil gefüllt. Momentan spielt das Ganze ohne Korrektur, es liegt aber für das und kommende Projekte ein miniDSP und UMIK-1 bereit.
Leider fehlt mir gerade akut die Zeit dafür.


sayrum (Beitrag #9370) schrieb:
Wie hast du die Aufhängung zu hinbekommen / woher sind die?


Die Ständer sind ein kompletter Eigenbau aus 80er Aluprofil und gebürstetem Edelstahl.


ippahc (Beitrag #9373) schrieb:
womit hast du Metall und Holz Verklebt?


Ist alles Holz und wurde mit Holzlleim verleimt.
ippahc
Inventar
#9377 erstellt: 28. Mai 2016, 23:19
ahh,
Danke!
mit Schlagmetall mach ich auch viel!



DSCI0040
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#9378 erstellt: 29. Mai 2016, 12:55
@bugs bunny

Sieht sehr geil aus. Respekt
Big_Määääc
Inventar
#9379 erstellt: 29. Mai 2016, 14:13
hey ippahc ist das nen Goldesel oder was ist da hinten rausgefallen ??
Kyumps
Inventar
#9380 erstellt: 29. Mai 2016, 19:03
Hätte einer von euch vielleicht Lust einen Thread über die Nutzung von Schlagmetall zu erstellen? Vielleicht gibt das uns Forenkollegen neue Wege
Bugs-Bunny
Stammgast
#9381 erstellt: 29. Mai 2016, 19:07
Ich glaube das kann man sich sparen!
Gibt man in eine beliebige Suchmaschine das Schalgwort "Blattgold" ein, wird man überhäuft von Tutorials.
Ebenso findet man auf YouTube einen ganzen Haufen von Videos dazu.
ippahc
Inventar
#9382 erstellt: 30. Mai 2016, 00:07
ja,
dafür ist die Verarbeitung zu einfach!
schwer wird es erst bei sehr Großen Flächen!
Wie Wände usw.

http://images.google...wGg&bih=829&biw=1600

Edit:

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT


[Beitrag von ippahc am 30. Mai 2016, 00:10 bearbeitet]
mtthsmyr
Stammgast
#9383 erstellt: 02. Jun 2016, 13:55
@Bugs-Bunny: Tolles Design - gefällt mir!

Akustisch wird der Lautsprecher möglicherweise noch einiges gewinnen, wenn Du die Idee weiterverfolgst, die Schallwandsymmetrie etwas aufzubrechen.
Deine Schallwandgeometrie ist praktisch der worst-case, wie er im Fachbuche steht -
Loudspeaker Diffraction Loss...

Edge sagt +3db @1,15kHz und -3db @2.3kHz voraus. Bei diesen Frequenzen hilft auch die Verrundung am Rande wenig.

Du kannst Dir das Tool ja mal herunterladen und deinen Fall damit simulieren:
Tolvan Edge

Weil Bilder - ein Schnappschuss aus dem WZ-Labor:
IMG_4842
Experimenteller Prototyp. Fase: Haushaltshobel.

VG Matthias
Warf384#
Inventar
#9384 erstellt: 03. Jun 2016, 00:21
Ist zwar noch nicht ganz fertig, klingt aber schon so:

20160602_23521820160602_235343

Ich nenne sie, aufgrund der verbauten Chassis und weil sie eine Visaton Studio 1 ablösen (und übertreffen, was imho schon passiert ist) soll und es die S2 schon gibt, ganz frech die Studio 3.

Chassis sind G 25 FFL, AL 130 und 2 AL 170.
Betrieben mit je einem eigenen Verstärkerkanal, ist jedes Chassis einzeln eingemessen und per MiniDSP aktiv entzerrt.
Trennfrequenzen sind 300 Hz und 2 kHz, 24 dB/Oktave, mit Laufzeitkorrektur.
Darüber gelegt ist einer leichte Raumkurve mit sanftem Tieftonanstieg unter 500 Hz und Hochtonabfall oberhalb 2 kHz (je max. 2,5 dB bei 50/15000 Hz)

Auch wenn ich überheblich klingen mag, so muss ich sagen, dass es die besten Lautsprecher sind, die ich je gehört habe.
Ein ausgeglichener Mittelton, der bei leiser Lautstärke keine Details verschluckt und E-Gitarre/Stimme nicht ihrem Glanz beraubt, aber bei hoher Lautstärke trotzdem nicht im Ohr kneift, war echt schwer zu erreichen.
Der Hochton ist absolut plastisch und niemals unterpräsent oder aufdringlich, selbst bei brachialer Lautstärke bleibt er absolut präzise, zischelnde S-Laute die mit irgendwelchem Hihatgeraschel verschwimmen sind Geschichte.
Und dann ist da noch dieser unglaublich trockene, tiefe und leichte Bass der AL 170, der einem beim laut Aufreißen aber den Brustkorb massiert, wie man es vom halbwegs schlanken Säulenboxen absolut nicht erwartet hätte.

Klangfarbe: Warm, Klar, Livehaftig/Lebendig
zafrin
Gesperrt
#9385 erstellt: 03. Jun 2016, 07:45
Nicht übel
Big_Määääc
Inventar
#9386 erstellt: 03. Jun 2016, 08:21
wenn du schon komplett aktiv mit EQ und Pi Pa Po betreibst,
dann trenn mal weit flacher
zafrin
Gesperrt
#9387 erstellt: 03. Jun 2016, 09:20
😴
mtthsmyr
Stammgast
#9388 erstellt: 03. Jun 2016, 12:42
@Warf384#:
Schönes Projekt! BR oder CB?

Könnte für dich auch interessant sein: Die Messung des AL130 in der angefasten Schallwand, horizontal in 15° Schritten, 60cm Abstand:
al130_horiz_off_axis

@Big_Määäc: LR4 bei 2kHz halte ich schon für sehr sinnvoll- die Reso des AL130 sollte aus meiner Erfahrung bei -40db zum Summenpegel liegen, sonst nervt's. Schon bei Zimmerlautstärke. Visaton sieht das anders, bei denen sind -20db schon im Grünen bereich. Aber z.B. die Tafal geht auch in Richtung -40db.

Unten herum ist eine andere Sache. Der Neugier halber: Was würdest Du dir von der flacheren Trennung versprechen?

VG Matthias
pelowski
Hat sich gelöscht
#9389 erstellt: 03. Jun 2016, 12:46

Big_Määääc (Beitrag #9386) schrieb:
wenn du schon komplett aktiv mit EQ und Pi Pa Po betreibst,
dann trenn mal weit flacher

Es wäre schön, wenn du das auch fundiert begründen könntest.
Womit ich nicht sagen will, dass es falsch sein muss.

Grüße - Manfred
Big_Määääc
Inventar
#9390 erstellt: 03. Jun 2016, 15:20
einfach mal so filtern und EQen das eine saubere 18dB Flanke entsteht.

auch aktive Fiter sorgen für größeres Groupdelay,
wenn nicht grad FIR benutzt wird, wo man dann wieder die Latenz mit einrechnen darf damit der Impulse stimmt.

selbst Herr D'apoltito ist nicht mehr von der Zwanghaftigkeit hoher Filterung überzeugt

weil, wenns auch an einer Seite messtechnisch geil aussieht,
hat man dann iwo be andere Seite, die den Vorteil klanglich nicht besser bringt,
als wenn man es sachter angehen lässt.
Ezeqiel
Inventar
#9391 erstellt: 03. Jun 2016, 15:45
Ich habe da mal eine vielleicht laienhaft klingende Frage: Bei der Trennung zweier Chassis entstehen für jedes von Ihnen je nach Filtergüte unterschiedlich hohe Gruppenlaufzeiten. Doch was heißt das für die Summenkurve genau?

Viele Grüße,
Ezeqiel
chro
Inventar
#9392 erstellt: 03. Jun 2016, 17:42
Verstehe die Frage da nicht so ganz

Für die Summenkurve ala Frequenzgang heisst das nüscht. Es sollte der Abfall beider Trreiber möglichst gleich ausfallen, damit idealerweise im Übergang der FG gerade wird.


passiv kann man dann die Gruppenlaufzeit mit Waveguide, schräger Schallwand usw anpassen. (Cabasse hatte da berühmte Boxen mit komisch abgesetzten Fronten)Aktiv delay einstellen.


Mit spielereien sämtlicher Technik heutzutage kann man aber das delay sparen. macht Dirac und Konsorten dann für einen. Und das mit den zu steilen Filtern, nuja kommt immer darauf an finde ich.

Wenn möglich trenne ich auch flacher, lässt sich ja auch gut einstellen via DSP. Man bekommt ja das gleichmäßige super hin. Aber manchmal ist es auch einfach besser den HT höher zu trennen, wenn es mal lauter wird. Und überhaupt sind wir da auch wieder beim Geschmack. Da drehen wir uns im Kreis...


Siehe Gauder akustik, in den 90er 2000er noch vollaktive Technik, Nunmehr Passive ~50db Weichen


[Beitrag von chro am 03. Jun 2016, 17:44 bearbeitet]
Warf384#
Inventar
#9393 erstellt: 04. Jun 2016, 11:36
Mit nem 18 dB Abfall gibts aber keinen Linkwitz-Filter mehr

Wenn ich höher trenne, dann gibt es ein schlechteres Rundstrahlverhalten im Übergangsbereich.


Inzwischen habe ich 12 dB/oct. mit Bessel-Characteristik ausprobiert, aber ich bin mir nicht sicher ob es mir besser gefällt.
Big_Määääc
Inventar
#9394 erstellt: 04. Jun 2016, 14:00
wenn dir das so gefällt, dann mußt du das auch so lassen wie es ist.
alles andere wäre ja auch doof !

( Linkwitzfilter sind auch nur TheorieGespenster, wie gewissen Rahmenbedingungen brauchen )
Ezeqiel
Inventar
#9395 erstellt: 04. Jun 2016, 14:09

chro (Beitrag #9392) schrieb:
passiv kann man dann die Gruppenlaufzeit mit Waveguide, schräger Schallwand usw anpassen. (Cabasse hatte da berühmte Boxen mit komisch abgesetzten Fronten)Aktiv delay einstellen.

Ich habe die Gruppenlaufzeit eher so verstanden, dass es sich dabei um eine frequenzabhängige Verzögerung handelt. Insofern ist das mit einem üblichen Delay wohl eher nicht zu vergleichen. In so einem Bilderthread würde das aber andererseits auch etwas zu weit führen....

Viele Grüße,
Ezeqiel
Big_Määääc
Inventar
#9396 erstellt: 04. Jun 2016, 14:16
je höher die GLZ,
desto schlechter die Impulsewiedergabe.

da kann man kein Delay gegen setzen,
höchtens am Übergangspunkt sie einen zeitlichen Wert aussuchen,
und da halt mit Delay annähern,
damit es zum anderen Weg keinen zu großen Phasensprung gibt.

was aber nicht heißt, wenn sich an die Theorie gehalten wird,
das es besser klingt
chro
Inventar
#9397 erstellt: 04. Jun 2016, 14:35
Ja würde hier zu weit führen im Bilderthread...


meinte wenn dann das von Bic Mäc erwähnte delayen bei Übergang


[Beitrag von chro am 04. Jun 2016, 14:36 bearbeitet]
Sosna
Ist häufiger hier
#9398 erstellt: 05. Jun 2016, 21:14
Hallo DIY-Kollegen,

heute bin ich mit meinen diy PC-Lautsprechern und Elektronik für mein Büro fertig geworden.
Herausforderung hier war das finish mit Pappel-Maser Furnier und Schellackpolitur. Vorher habe ich noch nie furniert. Ist meiner Meinung viel dankbarer als Lackieren Die Schellackpolitur würde ich nicht noch mal machen, der Aufwand ist mir dann doch etwas zu hoch gewesen Geschätzte 15 Schichten aufgetragen und poliert. Nichts desto trotz war bei diesem DIY Projekt eher der Weg das Ziel.

Lautsprecher Bausatz RS100PC von Udo Wohlgemuth
Verstärkerplatine mit TPA3116 (45x45Watt) und USB-DAC mit PCM2704.


RS100-PCRS100-PCRS100-PCRS100-PC

Vom Klang her bin ich sehr zufrieden, da Breitbänder und Nahfeld für mich bis dato eine neue Erfahrung waren. Die höhen und die Tiefen sind natürlich etwas dezenter, allerdings gewöhnt sich das Ohr schnell daran.

Gruß Michael


[Beitrag von Sosna am 05. Jun 2016, 21:52 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#9400 erstellt: 06. Jun 2016, 09:49

Sosna (Beitrag #9398) schrieb:

Verstärkerplatine mit TPA3116 (45x45Watt) und USB-DAC mit PCM2704.



Ich vermute eher 45 + 45 Watt.


Sieht auf jeden Fall super aus,
auch die passende Optik für deine Technik weiß mir sehr zu gefallen.
Mir kommt da der Begriff "Understatement" im Kopf auf.
Daumen hoch!
pelowski
Hat sich gelöscht
#9401 erstellt: 06. Jun 2016, 10:56

Kyumps (Beitrag #9400) schrieb:
... Ich vermute eher 45 + 45 Watt ...

Vermute ich auch.
Allerdings gibt es ja auch 4X4 Autos.

Grüße - Manfred
chro
Inventar
#9402 erstellt: 06. Jun 2016, 14:21
Sosna, schöne Schreibtischhupen


Schelllack ist schon eine Herrausforderung. Zumindest was die Geduld angeht
freibürger
Inventar
#9403 erstellt: 06. Jun 2016, 17:06
Schööön!

Ich weiß schon warum ich nie Schelllack gemacht habe.....
Lucl
Stammgast
#9404 erstellt: 06. Jun 2016, 18:00
aber das Ergebnis ist einzigartig
Dirk_He
Stammgast
#9405 erstellt: 06. Jun 2016, 22:56
Nabend,

meine Ersten! Alles andere als perfekt, aber ich bin gerade sehr zufrieden.
Gruss,
Dirk

CT237_1
>Karsten<
Inventar
#9406 erstellt: 06. Jun 2016, 22:59
Sehr schön aber @igelfrau wird wieder posten das ich e alles schön finde
Igelfrau
Inventar
#9407 erstellt: 06. Jun 2016, 23:08


Hast doch recht. So etwas muss man erst einmal hinbekommen.
Frostwaechter
Ist häufiger hier
#9408 erstellt: 06. Jun 2016, 23:15
Hallo Dirk,
Sehr hübsch sind die, was ist denn das?
Tb ist klar...
Vg
Markus
Dirk_He
Stammgast
#9409 erstellt: 06. Jun 2016, 23:25
Nabend,

ist eine CT237 mit TB W4-2142....basierend auf der Empfehlung von SpectrumAudio.

Krass was die kleinen Dinger an Bass liefern...ich hoffe nur ich brate die nicht zu schnell.

an dieser Stelle meinen Dank an das Forum. Hab ne endlose Zahl Berichte über Techniken gelesen. Handwerklich mache ich normal nichts, war alles neu, aber ging, dank der Berichte hier! Also danke!
...und hat Spass gemacht, sind bestimmt nicht die letzten.


...krass fand ich wie das Hartwachsöl nachdunkelt.
CT237_2
CT237_wo_HWÖ


[Beitrag von Dirk_He am 06. Jun 2016, 23:33 bearbeitet]
Micha92
Neuling
#9410 erstellt: 06. Jun 2016, 23:53
Wow, nicht schlecht. Ich glaub ich werde mich mal auch daran begeben meine eigenen Lautsprecher zu basteln. Lets begin to study!
>Karsten<
Inventar
#9411 erstellt: 07. Jun 2016, 00:07

Igelfrau (Beitrag #9407) schrieb:
. So etwas muss man erst einmal hinbekommen.


Rotel_RA-980BX
Inventar
#9412 erstellt: 07. Jun 2016, 00:27
@ Dirk_He

Mir gefällt es auch sehr gut.
Ist ne schöne Farbkombination.
Es liegt wohl auch daran,
dass ich die ganzen Tang Band Edelbreitbänder mit den hellen Membranen,
schon rein optisch gut finde.



MfG

Rotel


[Beitrag von Rotel_RA-980BX am 07. Jun 2016, 00:32 bearbeitet]
Dirk_He
Stammgast
#9413 erstellt: 07. Jun 2016, 00:44
Ja, retrospektiv eine gute Wahl.
...und der Klang ist top! Fast etwas viel Bass.
Vielleicht muss ich die nochmal aufschrauben und nachdämmen, kamen mit verschiedenen "Optionen" und ich hab die "mehr Bass" gewählt.: Nur Noppenschaumstoff, kein Sonofil.
Erstaunlich fand ich, dass die kleinen Dinger wie Steine sind, schon ohne Treiber 3,5kg/Stk
Rotel_RA-980BX
Inventar
#9414 erstellt: 07. Jun 2016, 00:58
Ah ok

Mich würde es auch nicht wundern,
wenn sich das zusätzliche Sonofil,
auch nochmal klanglich positiv auswirkt.

MfG

Rotel
freibürger
Inventar
#9415 erstellt: 07. Jun 2016, 21:34
Erstlingsprojekt, da ziehe ich auch mal den Hut.
Moe78
Inventar
#9416 erstellt: 07. Jun 2016, 21:39
Find ich auch top.

Könnt ich mir gut vorstellen, gefallen mir neben den Mark Alpair Treibern mit am besten bei den Breitbändern, rein optisch. Hören konnte ich die noch nicht...
Könnte man ohne Einbußen das Bassreflexrohr nach hinten verlagern?
Igelfrau
Inventar
#9417 erstellt: 07. Jun 2016, 21:47

Moe78 (Beitrag #9416) schrieb:
Könnte man ohne Einbußen das Bassreflexrohr nach hinten verlagern?

Da der Ton bei einem Bassreflex-Rohr nicht wie eine Kanonenkugel herausgeschossen kommt, sondern sich kugelförmig ausbreitet, dürfte es reichlich egal sein, wo sich die Öffnung befindet.
Dirk_He
Stammgast
#9418 erstellt: 07. Jun 2016, 22:11
Danke!
...und ich kenn ja auch jede Macke.
Der Klang beeindruckt echt, solange es nicht zu chaotisch wird...und Pegel. Keine Ahnung wie weit ich die aufdrehen kann.


Die Markaudio Alpair sehen super aus. Hab aber auf die schnelle gerade wenig Bauvorschläge (kompakt) gefunden.


...und da es vorallem Spass gemacht hat und das Ergebnis belohnt:
Picolino2_Gehäuse-Anfang

...wer sich über die Kante unten wundert, der Zuschnitt war etwas zu lang, aber das wird dann einfach weggeschliffen.
...und ich hab eine Tendenz zu exzessivem Leimgebrauch.
Black-Devil
Gesperrt
#9419 erstellt: 07. Jun 2016, 23:05

Igelfrau (Beitrag #9417) schrieb:

Moe78 (Beitrag #9416) schrieb:
Könnte man ohne Einbußen das Bassreflexrohr nach hinten verlagern?

Da der Ton bei einem Bassreflex-Rohr nicht wie eine Kanonenkugel herausgeschossen kommt, sondern sich kugelförmig ausbreitet, dürfte es reichlich egal sein, wo sich die Öffnung befindet.


Da aber nicht nur Bass aus dem Rohr kommt, ist es doch nicht wirklich egal!

Sehr schöne Arbeit Dirk!
Big_Määääc
Inventar
#9420 erstellt: 08. Jun 2016, 06:10
nimm Hornresp,
und schau in schnöder Theorie nach, was im Bass passiert, wenn der Port vorn oder hinten ist.
Lucl
Stammgast
#9421 erstellt: 09. Jun 2016, 17:07
Jamo Boombox

Kleine Spielerei
Jamo TT
Monacor HT
sämtliche Bauteile für 30 Euro zusammen pro LS
dafür okay
ich denke, dass der Grundton etwas gestärkt wird, wenn die Dinger näher an der Wand stehen
Jamo-Boombox-F-gang
hab gerade keine Lust mehr, werde später vielleicht nochmal an der Weiche rumspielen
sollen sich zu denen gesellen, falls mal höhere Lautstärke sein muss

Hörnchen

und ja, ich bastel gerne mit Holz, daher der in Relation zur Qualität der Treiber hohe Aufwand für Gehäuse
Rotel_RA-980BX
Inventar
#9422 erstellt: 09. Jun 2016, 19:19
Mein Nacken tut weh

Schön schön

MfG

Rotel
nolie
Stammgast
#9423 erstellt: 09. Jun 2016, 20:00
WOW ich finde das obere Gehäuse Perfekt !
Großes Kino !
freibürger
Inventar
#9424 erstellt: 10. Jun 2016, 09:46
Moin!

Das Hörnchen gefällt mit ausgesprochen gut.
Kleiner Tadel: Wenn du dir schon soviel Mühe mit den Gehäusen gibst, hättest du die Chassis aber auch in die Schallwand einlassen können.

Gruß aus FR
Peter


[Beitrag von freibürger am 10. Jun 2016, 10:11 bearbeitet]
Pd-XIII
Inventar
#9425 erstellt: 10. Jun 2016, 10:49
Eigentlich wollte ich noch ein richtig gutes Bild machen, aber in Ermangelung an Zeit und vor allem Kamera, hier eben doch nur ein Handybild:

IMG_1129

Hat zwar peinlich lange gedauert(was sich definitiv nicht in der Qualität der Lackierung wiederspiegelt ), aber es hat sich doch wirklich gelohnt. Vor allem, weil nach etwas Aufstellungs-Gesuche kaum Nachteil durch die miserablen Platzverhältnisse in meinem Wohnzimmer entstehen. Die Cobras sind also auch bei ungünstiger Aufstellung sehr gnädig.

IMG_1131
Cogan_bc
Inventar
#9426 erstellt: 10. Jun 2016, 11:31
Das beste aus der Situation gemacht würde ich sagen
Viel Spass damit
mtthsmyr
Stammgast
#9427 erstellt: 10. Jun 2016, 13:17
@lucl: auch WOW! Gefällt mir sehr!

Was sind das für Holzsorten? Und womit nachbehandelt??

VG Matthias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen