Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#11196 erstellt: 06. Aug 2018, 20:42

enzolorenzo (Beitrag #11195) schrieb:
Hallo Leute,
Sagt mir mal eure Meinungen ich habe hier schon Projekte gesehen, die sind so unglaublich professionell gemacht wie geht denn das.


Wie heißt es so schön, es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister.

Und machst das schon ganz ok, auch aus dem Grunde, dass derjenige der nicht anfängt auch nie Meister werden kann.... Und bei so manchen muss man auch genau hinsehen und genau lesen....... an vielen Projekten waren auch z.B. professionelle Lackierer beteiligt....
Homer70
Stammgast
#11197 erstellt: 06. Aug 2018, 20:44
Nabend,

Gefällt mir. Mal was anderes,

Erzähl mal, was das fūr Eigenbauten sind und deine Eindrücke.

Die TPX 5 Monitore habe ich erkannt. Die stehen bei mir auch und begeistern mich jeden Tag mehr

VG
enzolorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11198 erstellt: 06. Aug 2018, 21:12
Hallo, also die anderen Kompaktboxen sind die CT218 BR.
Die habe ich am PC mit einem Kellerkind Sub und dem AM 80 Subwofer Modul und einem kleinen Digitalverstärker angeschlossen.
Für so ein zusammengewürfeltes System der Hammer, gut ich kenn nichts anderes aber was da raus kommt
übertrifft alles was ich je gehört habe.
Die Standlautsprecher (und es sind 2) sind die Seven Up B Light von Millan.
Wie schon gesagt meine ersten "Ständer" und bin begeistert.
Die TPX 5 sind für meinem besten Freund gewesen, die hab ich nur mal ganz kurz gehört.


[Beitrag von enzolorenzo am 06. Aug 2018, 21:13 bearbeitet]
the_ear_of_the_deer
Ist häufiger hier
#11199 erstellt: 06. Aug 2018, 23:19
Moin enzolorenzo,

coole LS hast du dir da gebaut, schön bunt. Gefällt mir gut, besonders die mit den Lettern. Schöne Idee mit den Musik-Titeln etc.

"Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
Sagt mir mal eure Meinungen..."

Das kannst doch nur du alleine sagen. Wir sehen nur. Aber du hörst sie.

AHOI
Stephan
FoLLgoTT
Stammgast
#11200 erstellt: 07. Aug 2018, 14:56
Endlich ist mein Lautsprecher für meine Musikanlage fertig. Der Quasikoax 1 sieht so aus:

_MG_7385_klein

Abstrahlverhalten horizontal:
Abstrahlverhalten hor

Abstrahlverhalten vertikal:
Abstrahlverhalten vert

Hier geht es zur vollen Dokumentation.
*myname*
Stammgast
#11201 erstellt: 07. Aug 2018, 15:11

FoLLgoTT (Beitrag #11200) schrieb:
Endlich ist mein Lautsprecher für meine Musikanlage fertig. Der Quasikoax 1 sieht so aus:


Hier geht es zur vollen Dokumentation.






Respekt
Eine Schau, was du da auf die Beine gestellt hast
>Karsten<
Inventar
#11202 erstellt: 07. Aug 2018, 15:35
Das ist wohl wahr
Anbeck
Inventar
#11203 erstellt: 07. Aug 2018, 15:58
Hammer!
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#11204 erstellt: 07. Aug 2018, 15:59
Der Lautsprecher sieht richtig Klasse aus.
sealpin
Inventar
#11205 erstellt: 07. Aug 2018, 16:05
super Projekt, klasse Doku.

todie77
Stammgast
#11206 erstellt: 07. Aug 2018, 17:05
Klasse Arbeit !

Du verwendest den LS zum Musik hören, also Mono ?

Gruß
Igelfrau
Inventar
#11207 erstellt: 07. Aug 2018, 17:19
@FoLLgoTT
Das nenne ich mal sauber dokumentiert! Meinen Respekt dafür und natürlich auch für dein Ergebnis.


[Beitrag von Igelfrau am 07. Aug 2018, 17:20 bearbeitet]
Esche
Inventar
#11208 erstellt: 07. Aug 2018, 17:50
Wer kann, der kann!

Gruß
Anbeck
Inventar
#11209 erstellt: 07. Aug 2018, 19:54
Ich hoffe da folgen noch ein paar Bilder!
Igelfrau
Inventar
#11210 erstellt: 07. Aug 2018, 20:10
Tipp:
Reichhaltig Bilder findest du in der oben verlinkten Dokumentation.
>Karsten<
Inventar
#11211 erstellt: 07. Aug 2018, 20:26
Hat er nur 1 LS gebaut für Mono ?
Anbeck
Inventar
#11212 erstellt: 07. Aug 2018, 20:48
@gelfrau


Tipp:
Reichhaltig Bilder findest du in der oben verlinkten Dokumentation.


Ich meine Bilder die live sind
FoLLgoTT
Stammgast
#11213 erstellt: 08. Aug 2018, 06:18
Erstmal danke an alle!


todie77 (Beitrag #11206) schrieb:
Du verwendest den LS zum Musik hören, also Mono ?


Nein, ich habe natürlich zwei gebaut. Mono ist heutzutage doch etwas überholt.


Anbeck (Beitrag #11209) schrieb:
Ich hoffe da folgen noch ein paar Bilder! :X


In der Dokumentation sind noch mehr Fotos enthalten. Vom jetzigen Aufstellungsort gibt es noch keine. Ich muss noch die Ständer bauen, in die die Endstufen integriert werden. Wenn die fertig sind, mache ich noch mal welche.
Big_Määääc
Inventar
#11214 erstellt: 08. Aug 2018, 06:19
da die Aurasound Mitteltöner funkelnde silberne Glanzpunkte dastellen,
sollte der Anschluss der Kiste über Neutrik Crystal Stecker ( hier ) erfolgen

ansonsten wie immer der technische WAHNSINN

sowas gehört " als das bessere Beispiel "in die SelbstbauMagazine gestellt !!


[Beitrag von Big_Määääc am 08. Aug 2018, 06:21 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#11215 erstellt: 08. Aug 2018, 07:03
geiler stoff, nils


FoLLgoTT (Beitrag #11213) schrieb:
Mono ist heutzutage doch etwas überholt. ;)

leider nein: solange es ne app gibt, ist alles cool. sogar mono

ich denke, du solltest mal wieder raus auf die straße
Köter
Inventar
#11216 erstellt: 08. Aug 2018, 08:41
Hi!


herr_der_ringe (Beitrag #11215) schrieb:

leider nein: solange es ne app gibt, ist alles cool. sogar mono

ich denke, du solltest mal wieder raus auf die straße :D





Moin Nils,

ich hab dein Treiben ja schon eine Weile im Nachbarforum verfolgt inklusive Linienstrahler-, Waveguide- und sonst was Prototypen - jede deiner Dokumentationen liest sich wie eine wissenschaftliche Arbeit und ist bis ins kleinste Detail durchdacht. Da kann man nur großen Respekt zollen.
Ich hoffe für dich, dass das Musikhören mit deinem "Quako" dir ebenso große Freude bereitet wie die Arbeit an dem Projekt!

Weiter so!

Köter
Anbeck
Inventar
#11217 erstellt: 08. Aug 2018, 09:48
@FoLLgoTT


In der Dokumentation sind noch mehr Fotos enthalten. Vom jetzigen Aufstellungsort gibt es noch keine. Ich muss noch die Ständer bauen, in die die Endstufen integriert werden. Wenn die fertig sind, mache ich noch mal welche.


Ja darüber würde ich mich freuen. So ein tolles Bauprojekt ist aller Ehren wert. Bilder von der Aufstellung für alle fände ich Klasse!
captain_carot
Inventar
#11218 erstellt: 08. Aug 2018, 09:51
Hatte 'nebenan' schon zum Quasikoax gelesen und finde das Abstrahlverhalten immer noch ziemlich beeindruckend. Den 'Rest' übrigens auch.
FoLLgoTT
Stammgast
#11219 erstellt: 08. Aug 2018, 10:03

herr_der_ringe (Beitrag #11215) schrieb:
ich denke, du solltest mal wieder raus auf die straße :D






Anbeck (Beitrag #11217) schrieb:
Bilder von der Aufstellung für alle fände ich Klasse!
:prost


Versteh ich nicht. Das Dokument kann doch jeder ansehen.

Aber trotzdem hier noch mal die Fotos daraus:

_MG_7352_klein

_MG_7366_klein

_MG_7375_klein

_MG_7381_klein

Unbenannt
Anbeck
Inventar
#11220 erstellt: 08. Aug 2018, 10:10
Vielen Dank!
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#11221 erstellt: 08. Aug 2018, 10:19
The Wall of Death ist ja der Hammer.
qawa
Inventar
#11222 erstellt: 08. Aug 2018, 11:19
Beeindruckend!
Und vor allen Dingen außergewöhnlich.
Gerade die Qualität der Dokumentation bringt mich zu einer Frage:
Was für eine Beziehung hast du zur ElktroakustiK?
eine berufliche oder akademische?

Gruß, Norbert.
FoLLgoTT
Stammgast
#11223 erstellt: 08. Aug 2018, 14:02

qawa (Beitrag #11222) schrieb:
Was für eine Beziehung hast du zur ElktroakustiK?
eine berufliche oder akademische?


Das ist einfach nur ein langjähriges Hobby von mir. Ich habe zwar Elektrotechnik studiert (leider habe ich Prof. Sennheisers Vorlesung nie gehört), arbeite aber als Softwareentwickler. Die Ingenieursprinzipien sind aber sowohl im Lautsprecherbau als auch bei der Software dieselben. Ich wollte das Hobby nie zum Beruf machen (obwohl ich es könnte), weil es mir wahrscheinlich den Spaß verderben würde.

Bei dem 3D-CAD für die Fertigung (nicht die Simulation) hat mir übrigens ein befreundeter Maschinenbauer geholfen. Das ist nicht mein Metier.
schnber
Ist häufiger hier
#11224 erstellt: 09. Aug 2018, 19:17
Na bumm !

Tolle Herangehensweise und ein ansehnliches Ergebnis.
Sehr beeindruckende Umsetzung physikalischer Prinzipien.

PS: Ich bin ein Fan guter Dokumentation.
Das eröffnet später die Möglichkeit die Basis
der eigenen Entscheidungen zu nachzuvollziehen.

Bernardo
.JC.
Inventar
#11225 erstellt: 10. Aug 2018, 07:18

schnber (Beitrag #11224) schrieb:
PS: Ich bin ein Fan guter Dokumentation.


ich hielt es für eine Diplomarbeit.
BananaJoe
Inventar
#11226 erstellt: 10. Aug 2018, 19:22
Habe mich an der K&T Björn versucht. Das Gehäuse ist aus 12 mm Birke-Multiplex aufgebaut (mit Lamellos verleimt). Anschließend mit OSMO Dekorwachs "Cognac" 3141 gestrichen.
Der Boden ist verschraubt, bzw. ist darauf die Frequenzweiche montiert.

Björn
Björn

Björn Frequenzweiche
Björn FW

Größenvergleich: CT 242, Aria MHT, Björn
Vergleich CT 242, Aria MHT, Björn


[Beitrag von BananaJoe am 10. Aug 2018, 19:24 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#11227 erstellt: 10. Aug 2018, 19:27
Das ist dir gut gelungen!
the_ear_of_the_deer
Ist häufiger hier
#11228 erstellt: 10. Aug 2018, 19:35
Sehr schön!
BananaJoe
Inventar
#11229 erstellt: 10. Aug 2018, 21:02
Danke, Danke! Hab auch ewig gebraucht - aber die 1., die ich komplett alleine gebaut hab.... Meine Handkreissäge und ich


[Beitrag von BananaJoe am 10. Aug 2018, 21:03 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#11230 erstellt: 11. Aug 2018, 06:52
Den Kampf hast du gewonnen
PeterBox
Stammgast
#11231 erstellt: 11. Aug 2018, 15:25
Hallo,

hier die MIVATON meiner Kinder.
Bestehend je aus einem Sub und zwei Satelliten (und einem Eigenbau 2.1 Verstärker)
Als Hauptlautsprecher kommen zwei Visaton FR10 zum Einsatz (wie im kleinen Bretterhaufen)
und ein Mivoc Aw2000 im BR Gehäuse.

Die Ausführungen der LS stammen von meinen Jungs und ich habe denen "freie Hand" gelassen (sind 9 und 11 Jahre alt).
Habt also ein wenig rücksicht. Die von meinen Jüngsten sind mit Krackelierlack gemacht (Aufreisslack) und sind wirklich "anders". Die Idee werde ich aber verfolgen, da Sie echt mal was anderes hat.....
Aber seht selbst:

Satelliten Rohbau
Lackiert vom Großen
Noch mal vom Großen
Hier vom kleinen
und noch eine vom Kleinen
hier mit Weiche
Mit Verstärker (Eigenbau)
der fertige Sub
der_kottan
Inventar
#11232 erstellt: 11. Aug 2018, 15:29
Für das „früh übt sich“ Stadium Bemerkenswert
PeterBox
Stammgast
#11233 erstellt: 11. Aug 2018, 15:31
Danke,

werde es weitergeben. Das freut die Kidis
Cogan_bc
Inventar
#11234 erstellt: 11. Aug 2018, 16:40
ein Hoch auf den Nachwuchs
trilos
Inventar
#11235 erstellt: 11. Aug 2018, 16:51
@ PeterBox:

Cool gemacht - von Dir & von Deinen Kindern.
Finde ich super, und auch das optische Resultat ist sehr gut geworden.
Die Identifikation der Kids mit ihren Boxen ist jetzt sehr viel größer, als irgendein "Fertigkauf" im Handel oder online es hätte je sein könnnen.

Beste Grüße,
Alexander
Anbeck
Inventar
#11236 erstellt: 11. Aug 2018, 16:53
Cogan_bc

ein Hoch auf den Nachwuchs


Das sehe ich genau so!
PeterBox
Stammgast
#11237 erstellt: 11. Aug 2018, 18:26
Die beiden waren auch voller Elan dabei und die Vorführung vor Ihren Kumpels mit ihren Fertigboxen....

Ist halt ne andere Welt, aber wem erzähle ich das.
Finde es wichtig, dass unser Nachwuchs auch mal was "machen" kann.
Löten schleifen bohren sägen usw....
Kennt ja fast keiner mehr.

Prima, dass die LS euch so gut gefallen....
King_Sony
Inventar
#11238 erstellt: 11. Aug 2018, 18:30
Nicht schlecht

Wie alt ist der Nachwuchs denn?
PeterBox
Stammgast
#11239 erstellt: 11. Aug 2018, 18:31
9 und 11
PeterBox
Stammgast
#11240 erstellt: 11. Aug 2018, 18:32
Hatten nat. auch tatkräftige Unterstützung.
Cogan_bc
Inventar
#11241 erstellt: 11. Aug 2018, 18:32
steht doch oben. 9 und 11
King_Sony
Inventar
#11242 erstellt: 11. Aug 2018, 19:18
9 und 11 Hut ab

Und auch super von dir, dass du dir da Zeit nimmst
PeterBox
Stammgast
#11243 erstellt: 11. Aug 2018, 19:50
Na ja, die Vorbereitung und Planung....
Da hatten die zwei nicht gerade Bock drauf und wollten lieber chillen, aber das Ergebnis hat auch sie umgehauen..
Anbeck
Inventar
#11244 erstellt: 11. Aug 2018, 19:51
das ist schön...
Pentator
Stammgast
#11245 erstellt: 14. Aug 2018, 19:21

FoLLgoTT (Beitrag #11200) schrieb:
Endlich ist mein Lautsprecher für meine Musikanlage fertig. Der Quasikoax 1 sieht so aus:

_MG_7385_klein



Ernst gemeinte Frage:
Warum macht man sowas: 8 Hochtöner um einen Hochtöner herum bauen?
Wozu ist das gut?

Schöne Grüße,
Pete
>Karsten<
Inventar
#11246 erstellt: 14. Aug 2018, 19:29
Die 8 sind die Mitteltöner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen