Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
jones34
Inventar
#2152 erstellt: 22. Feb 2012, 22:37
Sehr gelungen !
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2153 erstellt: 22. Feb 2012, 22:43
Schöne Lautsprecher, nur die Website auf deinem Monitor will mir nicht gefallen
trxhool
Inventar
#2154 erstellt: 22. Feb 2012, 22:55

-MCS- schrieb:
Schöne Lautsprecher, nur die Website auf deinem Monitor will mir nicht gefallen ;)


Die ist super...

Gruss TRXHooL
jones34
Inventar
#2155 erstellt: 22. Feb 2012, 22:59
hehe wen das auch der 21" ist ham wir den gleichen monitor :D.
Ich hab aber noch einen kleineren 4:3 als 2.Bildschirm
DjDump
Inventar
#2156 erstellt: 22. Feb 2012, 23:02

hehe wen das auch der 21" ist ham wir den gleichen monitor .

Nope der 24"

Ich muss mal schauen ob ich bei den boxen die Farbe nocht etwas der des Tisches anpasse. So ganz gefällt mir das noch nicht.


[Beitrag von DjDump am 22. Feb 2012, 23:02 bearbeitet]
jones34
Inventar
#2157 erstellt: 22. Feb 2012, 23:04
Lass doch ein wenig unterschied sein, das sie dan nicht so eintönig aus.
Ausserdem heben sich die sehr schönen Boxen vom Tisch ab, die darf man ruhih gut sehen ;).

Wie gesagt, so wie es ist finde ich das super!
onkelbobt1000
Stammgast
#2158 erstellt: 22. Feb 2012, 23:11

DjDump schrieb:

hehe wen das auch der 21" ist ham wir den gleichen monitor .

Nope der 24"

Ich muss mal schauen ob ich bei den boxen die Farbe nocht etwas der des Tisches anpasse. So ganz gefällt mir das noch nicht.


Was für eine Kirsche ist das denn? Die Amerikanische dunkelt stark nach. Da würde ich dann gar nichts mehr machen.
Lava1978
Ist häufiger hier
#2159 erstellt: 22. Feb 2012, 23:17
ja hatte beim tippen hatte die tasta. das a nit angenommen
DjDump
Inventar
#2160 erstellt: 22. Feb 2012, 23:18
Kirsche heißt "Black Cherry". Ist in der tat aus den USA
Link
mty55
Inventar
#2161 erstellt: 23. Feb 2012, 12:09

Tusche hält glaub ich nicht so.


Jurua_2012
Ist häufiger hier
#2162 erstellt: 23. Feb 2012, 14:35
sehr nett, könnte ich als rear gebrauchen ;D
alpenpoint
Inventar
#2163 erstellt: 23. Feb 2012, 14:49
@tsingtao

Schöne Arbeit!! Schrauben würde ich auch andere nehmen passen so gar nicht zum edlen Rest !
xTr3Me
Inventar
#2164 erstellt: 23. Feb 2012, 21:43

alpenpoint schrieb:
@tsingtao

Schöne Arbeit!! Schrauben würde ich auch andere nehmen passen so gar nicht zum edlen Rest !


Den Eindruck hatte ich auch. Richtig cool wäre es gewesen eine Möglichkeit zu finden mit der man die LS ohne die Schrauben von hinten befestigen kann. Manche Chassis haben ja hinten Gewinde mit denen man sie mit einer Gewindestange über die Gehäuserückwand verspannen kann.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2165 erstellt: 23. Feb 2012, 22:00

xTr3Me schrieb:
Manche Chassis haben ja hinten Gewinde mit denen man sie mit einer Gewindestange über die Gehäuserückwand verspannen kann.


Ach, dazu sind diese Gewinde da. Man lernt hier nie aus

Den Eindruck hatte ich übrigens auch. Ich hätte wahrscheinlich entweder schwarze Inbusschrauben in den
Blenden versenkt, oder, falls möglich, diese komplett in den Blenden verschwinden lassen.
fbruechert
Stammgast
#2166 erstellt: 23. Feb 2012, 22:06
Etwa so? Ich habe das Chassis unter der Blende angeschraubt. Der Ring hält mittels
Presspassung an seinem Platz.

veratwo006
alpenpoint
Inventar
#2167 erstellt: 23. Feb 2012, 22:11

fbruechert schrieb:
Etwa so? Ich habe das Chassis unter der Blende angeschraubt. Der Ring hält mittels
Presspassung an seinem Platz.


Hi,

wirklich schön gemacht die Boxen, hier hätte ich hinten statt den Kabeln 2 schöne Kupferschienen gemacht.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 24. Feb 2012, 14:28 bearbeitet]
THWO
Stammgast
#2168 erstellt: 24. Feb 2012, 14:15
Hallo Frank,
immer wieder wunderschön anzusehen, Deine puristisch-schönen Quader. Die werden auch langfristig ihre Attraktivität behalten. Und professionell photographiert, nebenbei.

Die gewölbten Multiplex-Gehäuse sind sehr schön geworden, Gratulation! Dem Schraubenthema schließe ich mich allerdings an.

Die Idee mit versenkter Verschraubung und einer Blende ohne Schraubköpfe ist super. Die Blenden lassen sich auch, falls "press-paßgenau" nicht so hinhaut, gut mit ein paar möglichst bescheidenen Tröpfchen Heißkleber auf dem Chassisrand befestigen (sofern dieser aus Metall besteht). Dann ist später Entfernen zwar wohl nur um den Preis der Zerstörung der Blenden möglich, aber der Heißklebertropfen läßt sich i.d.R. mühelos vom Metallrand wieder abziehen. Mit doppelseitigem Klebeband statt Heißkleber habe ich bei eigenen Versuchen weniger gute Erfahrungen gemacht. Nach einiger Zeit schien dessen Kraft zu schwinden, und die Ringe liebten es dann, mich durch wiederholtes Abfallen frech zu provozieren...

Gruß,
Till
dvddiego
Inventar
#2169 erstellt: 24. Feb 2012, 14:56
oder aber die Verwendung von Neodym Magneten im Korpus (verklebt), die gibt es mit kleinem Durchmesser
und auf der Rückseite der Blenden ein/zwei Schichten mit Magnet-Lack.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#2170 erstellt: 24. Feb 2012, 16:58
2012-02-24 13.15.58

Peerless SLS 12 im 125l CB-Testgehäuse
xTr3Me
Inventar
#2171 erstellt: 24. Feb 2012, 22:11
Hier mal als Beispiel wie man das verspannen kann:




Es ist jetzt kein "Musterbeispiel", das Finish war bei den Boxen auf maximal billig und einfach gemacht. Sollten nur ganz wenig kosten.
Treiber sind hier ein Paar Veravox 3, nicht der Nachbau.
FreddyNightmare
Stammgast
#2172 erstellt: 25. Feb 2012, 14:06
Hab auch noachmals gebastelt für den Pc und hab mir die Eevil Hörner gebaut mit den Visaton FRS8 8 Ohm hier mal ein paar Bilder.






Sind besser wie jeder Pc Brüllwürfel^^.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2173 erstellt: 25. Feb 2012, 14:10
Die gleiche Maus habe ich auch (obwohl ich nicht-Gamer bin).
Meine PC-Lautsprecher sind so gut wie fertig, nur die eine Seitenwand ist noch nicht verklebt (da ich den
Bassreflexkanal lackieren werde, wenn es draußen wärmer wird). Wird nix großes, nur ein kleiner Bretterhaufen,
der für das Geld aber ganz ordentlich klingt.

Freddy, wieso hast du eigentlich keine schwarzen Schrauben genommen?
FreddyNightmare
Stammgast
#2174 erstellt: 25. Feb 2012, 14:13
Waren keine da^^. Ganz einfach. Muß eh nommal in Baumarkt etwas Heißkleber Kauffen um die Kabel Durchführung zu Schließen^^. Vill Kommen noch schwarze rein mal sehn^^.
Opium²
Inventar
#2175 erstellt: 25. Feb 2012, 15:00


Die Boxen stehn nur fürs Foto so weit zusammen!!!
Nershl
Stammgast
#2176 erstellt: 25. Feb 2012, 15:09
Schön,

was verbirgt sich hinter dem Schutzgitter?

grüße
Opium²
Inventar
#2177 erstellt: 25. Feb 2012, 15:12
Ouh, natürlich


Eton Dusty
Nershl
Stammgast
#2178 erstellt: 25. Feb 2012, 15:15


sehen klasse aus. Bin sonst kein fan von "exotischen" farben bei lautsprechern, aber hier passt das rot bestens!


grüße
DavidH83
Stammgast
#2179 erstellt: 25. Feb 2012, 17:05
Die wirklich sehr schön. Schlicht und gut.
Hält die Frontbespannung magnetisch?
BioZelle
Stammgast
#2180 erstellt: 25. Feb 2012, 20:35
@Opium²

Sehr schick, gibt's von den Dustys noch ein paar Bildchen mehr?

Gruß
BioZelle
Opium²
Inventar
#2181 erstellt: 26. Feb 2012, 05:54
Freut mich das sie euch gefallen
Die BEspannungen halten magnetisch genau..
Mehr (Detail)Bilder stelle ich gerne noch welche rein die Tage. Die Bespannrahmen habe ich auch passend zur Front angefast.
Auch ist das Gehäuse in den Abmessungen leicht verändert worden.
Muffloon
Ist häufiger hier
#2182 erstellt: 26. Feb 2012, 07:55
@Opium²
Sagenhaft.... :D, aber sag mal wie hast du das mit den magneten gelöst eingelassen in die front!?!?! oder wie kann man sich das vorstellen..............
onkelbobt1000
Stammgast
#2183 erstellt: 26. Feb 2012, 14:35
Hab jetzt meine Subwoofer fertig gestellt.
2 Stück davon betreibe ich.
Verbaut sind je 4 Seas-Bässe mit 22cm Korbdurchmesser. Angetrieben werden sie von einer Reckhorn A 403 pro Subwoofer. Die Chassis haben je 8 Ohm und sind parallel an die Endstufe angeschlossen. Jeder Bass hat eine eigene Kammer.
Das Furnier ist Makassar. Der Standfuß ist aus "Schiefer".

IMG_2082
IMG_2083
IMG_2086
Hendrik_B.
Inventar
#2184 erstellt: 26. Feb 2012, 14:36
Das sieht richtig klasse aus!!!

Jetzt fehlt nur noch n zünftiges Hoch/Mittelton Array und es kann losgehen
Basti_K
Inventar
#2185 erstellt: 26. Feb 2012, 21:49

Hendrik_B. schrieb:
Jetzt fehlt nur noch n zünftiges Hoch/Mittelton Array und es kann losgehen :)

Einfach 4 Needles zusammenhängend nebeneinander pro Seite bauen, fehlen ja nur noch 6
onkelbobt1000
Stammgast
#2186 erstellt: 26. Feb 2012, 22:22
Wie klingt den so ein Mittel/Hochton Array.
Plimse
Stammgast
#2187 erstellt: 27. Feb 2012, 00:19
Meine "LehrObjekte" ... Ziel sind Duetta und Little Princess. Um die einzelnen Arbeitsgänge zu üben
wurden für den Platz an dem Ich vermutlich am meisten Musik höre... zwei SB15PC gebaut...IMG_4507IMG_4508IMG_4509
DjDump
Inventar
#2188 erstellt: 27. Feb 2012, 00:51
Schaut sehr gut aus.
Lehrzeit vorbei würde ich sagen
Hendrik_B.
Inventar
#2189 erstellt: 27. Feb 2012, 12:27
Nunja wie so ein Array klingt, schwer zu beschreiben. Ich will dich da gar nicht beeinflussen, aber du kannst dir schlecht 2 Highend Subtürme bauen und da nur ne Needle nebenstellen.

Das wäre zb ein Array:

http://www.lautsprec...e/hifi/lightning.htm

Aber man könnte auch sowas nehmen:

http://www.lautsprec...de/hifi/pentaton.htm

(bzw. das mittelteil daraus, bass hast du genug )

Oder ne putzige kleine Regalbox:

http://www.lautsprec...op.de/hifi/melua.htm
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#2190 erstellt: 27. Feb 2012, 17:49
Oder so , wenn mann sich selbst gedanken macht...



sorry wegen der unordnung hab ich gerade schnell geschossen ;-)
bAD_kARMA
Stammgast
#2191 erstellt: 27. Feb 2012, 18:29
Oder man nimmt das CBT36

CBT36

Ist dann allerdings ein wenig teurer


[Beitrag von bAD_kARMA am 27. Feb 2012, 18:30 bearbeitet]
Horus
Inventar
#2192 erstellt: 27. Feb 2012, 18:41

Toni_H._aus_St.k. schrieb:
Oder so , wenn mann sich selbst gedanken macht...



sorry wegen der unordnung hab ich gerade schnell geschossen ;-)

Na die sehen ja mal rattenscharf aus! Wenn ich sie mir persönlich auch nie stellen würde. Aber auf die Idee muß man erst mal kommen!
ippahc
Inventar
#2193 erstellt: 27. Feb 2012, 18:48
also "ich" kann nicht meckern!

Baubericht in meiner Sig.

IMAG0401
onkelbobt1000
Stammgast
#2194 erstellt: 27. Feb 2012, 21:24

Hendrik_B. schrieb:
Nunja wie so ein Array klingt, schwer zu beschreiben. Ich will dich da gar nicht beeinflussen, aber du kannst dir schlecht 2 Highend Subtürme bauen und da nur ne Needle nebenstellen.

Das wäre zb ein Array:

http://www.lautsprec...e/hifi/lightning.htm

Aber man könnte auch sowas nehmen:

http://www.lautsprec...de/hifi/pentaton.htm

(bzw. das mittelteil daraus, bass hast du genug )

Oder ne putzige kleine Regalbox:

http://www.lautsprec...op.de/hifi/melua.htm



Also die Pentaton find ich sehr reizvoll was ihre Erscheinung angeht. Und preislich auch im Rahmen.
Aus der Lightning könnte man optisch was machen, jedoch der Preis. Warum soll man sich viele billige Chassis statt dreier Hochwertiger für ähnlich viel Geld in einem Lautsprecher verbauen. Ich denke da an die Midu oder Duetta. Macht als Spielerei für Leute Sinn die schon alles gesehen haben.
Die Twentyfive sieht sehr reizvoll aus, vor allem wenn man sie so gebogen bauen würde wie die CBT36, und dann noch mit schickem Furnier.
Die Subwoofer sind nur fürs Heimkino.
Die Neddles standen da nur in der Ecke rum von der letzten Hörsession.
Hauptsächlich höre ich über ein paar ältere Silver von Intertechnik Musik.
Zur Zeit spare ich auf ein paar Midus von Udo. Und als Tischler verdient man ja auch nicht soo viel das man mal ebend ein paar Tausender zum Experimentieren "verpulvert"
jones34
Inventar
#2195 erstellt: 27. Feb 2012, 21:33
Deine Bauten sind aber immernoch klasse :prost.

Ich würde für sowas ja Geld bezahlen..
Leider hab ich auch keins

LG
Robson-HiFi
Ist häufiger hier
#2196 erstellt: 27. Feb 2012, 22:15
Möchte auch mal mein neues Ceral-Set vorstellen.

Ceral-Set

Grüße
Robert
Demented_are_go
Inventar
#2197 erstellt: 27. Feb 2012, 22:20
Die Farbe *_*

Die sehen mal richtig schick aus, nur passen wohl nicht so gut zu dem Rest der Einrichtung? Da ist wohl Renovieren angesagt
Black-Devil
Gesperrt
#2198 erstellt: 27. Feb 2012, 22:21
WOW!

Super Arbeit und geile Farbe! Respekt!!
mtthsmyr
Stammgast
#2199 erstellt: 27. Feb 2012, 22:27
@Robson-HiFi:
Wie sind die Runden Seiten gemacht? Sind die Bassreflexschlitze am Center dann auch gekrümmt?
ingo74
Inventar
#2200 erstellt: 27. Feb 2012, 22:31
also die farbe ist krass, aber gxxxl..!
mir gefällts, wobei ichs mir nicht ins wohnzimmer stellen würde
Nanobyte
Stammgast
#2201 erstellt: 27. Feb 2012, 22:52
Wenn das jetzt noch fluoreszierende Farbe wäre...

Schwarzlichtfunzel ins Wohnzimmer und auch im Dunkeln freuen!
jones34
Inventar
#2202 erstellt: 27. Feb 2012, 23:07
Supergut !
Aber die Aufstellung der Fronts ist verbesserungwürdig.

Geile Farbe !

"OT on"

Weis einer von euch mit was man weissen Warnex überlackieren könnte, ich hätte gerne die Struktur und einfachheit von Warnex gepaart mit dieser Farbe :D.

"OT off"


LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen