Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

"Forenbox" Team Nord (Die Nordpol ist fertig)

+A -A
Autor
Beitrag
incoggnito
Stammgast
#852 erstellt: 30. Mai 2012, 09:34
ja natürlich hab ich da Interesse, nicht alles aus dem nicht bayrischen Ausland ist schlecht :-P

habe mich nun dazu entschlossen, die Nordpol auf den Heimkinobereich abzustimmen,
...zwar hab ich noch nicht die große Erfahrung, dafür aber den Ehrgeiz das durch zu ziehen
würde mich über eure Ratschläge hier:
Die Forenbox "Nordpol" für den HK-Bereich
sehr freuen

JuBa3006
Stammgast
#853 erstellt: 17. Jul 2012, 10:37
Moin alle mit einander !

Da ich mir endlich mal neue Satelieten bauen wollte, da die jetztigen schon 24 Jahre gedient haben,habe ich mich erkungdigt und war erst bei den First Time stehen geblieben, doch dann meinte Black-Devil das die Nordpol für mich warscheinlich das beste wäre. Bis jetzt hat er es trotz meiner PA scheuheit gescahfft, die Nordpol mir schmackhaft zu machen !

Aber ich würde mich gerne nochmal selber überzeugen, ob der klang mir auch wirklich gefällt !
Daher wollte Ich einmal fragen, ob ich bei mal bei einen von euch der sich die Nordpol auch gebaut hat, probehören kann ?!
Ich wohne in der nähe von Bremen um genau zu sein in Verden an der Aller (27283 )
Über eine Probehörung würde ich mich wirklich sehr freunen und vllt. schafft ihr es ja auch aus mir damit einen Nordpol Fan zu machen

Wenn ihr den weg zu der entscheidung der nordpol und den bedingungen nochmal wissen wollt, da guckt mal in meine Thema vorbei
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=24343

PS: Am idealsten wäre es, wenn jemand die Nordpol als 3-weg da hätte, aber als 2-weg sprich ohne tieftöner würde mir erstmal schonmal reichen

Vieln vieln dank schonmal im vorraus !

Mit freundlichen Grüßen
JuBa3006
fbruechert
Stammgast
#854 erstellt: 17. Jul 2012, 13:13
Ich habe die Nordpol-Top`s gebaut. Die stehen bei meinem Sohn im Zimmer. Sein komischer Hip-Hop-Krams massiert mir die Füße, ein Stockwerk höher.
Probehören kann ich in Wernigerode/Harz anbieten. Das sind etwa 240km. Der Teamleader Karsten wohnt in Hannover und hat die komplette 3-Wege-Version.
Leider hat sich dieser aber aus diesem Forum verabschiedet.
JuBa3006
Stammgast
#855 erstellt: 17. Jul 2012, 14:17
... jaa ... harz ist schon ein wenig weit.
Richtung Bremen wäre eigentlich am idealsten ...
Harz ist auf jedenfall zu weit

Ich würde auch noch ein bischen weiter als bremen fahren .... hannover wäre vllt. noch drin aber dann ist wirklich auch schluss
Um die halbe Weltreise würde ich gerne drum rum kommen
holly65
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 17. Jul 2012, 14:59
Moin,


fbruechert schrieb:

Leider hat sich dieser aber aus diesem Forum verabschiedet.

melde mich zurück.

@JuBa3006 probehören kannst du hier in H. sehr gern.
Da ich wie immer ein Platzproblem mit meinen Basteleien habe kannst du die 3Wege Nordpol bei Interesse gern käuflich erwerben.

grüsse

Karsten
doeter
Inventar
#857 erstellt: 17. Jul 2012, 15:53
Moin

Dann mal welcome back to the show

Schön, dass Du wieder da bist!

Gruß

Axel
hesinde2006
Stammgast
#858 erstellt: 17. Jul 2012, 17:20

Da ich wie immer ein Platzproblem mit meinen Basteleien habe kannst du die 3Wege Nordpol bei Interesse gern käuflich erwerben.

verkaufst du auch nur die Tops ?
Black-Devil
Gesperrt
#859 erstellt: 17. Jul 2012, 17:42
Haha!!!! Na also, willkommen zurück Karsten!!
Du wurdest ganz schön vermisst im Forum muss ich sagen! Darauf
holly65
Hat sich gelöscht
#860 erstellt: 17. Jul 2012, 17:50
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.


hesinde2006 schrieb:

verkaufst du auch nur die Tops ?

Wenn sich Jemand findet der nur die Baß Teile braucht.......

grüsse

Karsten
Grosser09
Inventar
#861 erstellt: 17. Jul 2012, 17:53
Moin moin,

Erst mal herzlich wilkommen Karsten, schön dich hier wieder zu sehen!!!
Dann machst du auch gleich ernst und bietest die NordPol hier an! Wie du es ja schon erwähnst hast!
Mich freut es dich hier wieder zu sehen!!!
incoggnito
Stammgast
#862 erstellt: 17. Jul 2012, 18:10
schön

freut mich, dass der themenersteller zu den Nordpol wieder zurück ist,
jetzt wo mein Nordpol Heimkino in die letzte Runde geht.
albrator
Stammgast
#863 erstellt: 17. Jul 2012, 18:31
Hallo Karsten,

welcome Back

Gruß, Albert
PokerXXL
Inventar
#864 erstellt: 17. Jul 2012, 18:34
Moin Karsten

Welcome back

Greets aus dem Valley

Stefan
jones34
Inventar
#865 erstellt: 17. Jul 2012, 18:56
Hi

Ich freu mich auch das du wieder da bist


Gruß
holly65
Hat sich gelöscht
#866 erstellt: 17. Jul 2012, 19:21
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#867 erstellt: 17. Jul 2012, 19:41
Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück".

Gruß
Patrick
arrowfreak
Stammgast
#868 erstellt: 17. Jul 2012, 21:14
Es will nicht zufällig einer von Euch seine Teile für 2 Nordpol-Tops loswerden?
Acoustimass10
Inventar
#869 erstellt: 17. Jul 2012, 21:58
@JuBa3006:

Wäre Schwerin ne alternative für dich ?

Wenn ja, dann frag doch mal "Großer09"


Und schön, dass du wieder da bist Karsen


Gruß Andi
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 17. Jul 2012, 22:00
Hallo Karsten,

vielleicht sehen wir uns ja in Berlin - ich habe mich jedenfalls angemeldet. Würde mich sehr freuen!


Gruß Franky


[Beitrag von Frank.Kuhl am 17. Jul 2012, 22:02 bearbeitet]
fbruechert
Stammgast
#871 erstellt: 17. Jul 2012, 22:05
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Willkommen zurück, Karsten.

Und nein, ich gebe meine Nordpol-Tops nicht kampflos her. Die haben gerade wieder eine Partybeschallung, diesmal auf ordentlichen PA-Lautsprecherstativen, hinter sich und überzeugten dabei wieder restlos.
Die Bassteile von Karsten..... da komme ich ja in Versuchung.
holly65
Hat sich gelöscht
#872 erstellt: 18. Jul 2012, 09:59
Moin,


fbruechert schrieb:
..... da komme ich ja in Versuchung.

werde demnächst mal was in den Biete Bereich schreiben.

Frank, ich bin mir noch nicht sicher ob ich nach Berlin fahre.
U.A. entzieht sich die unterschiedliche Preisgestaltung für Besucher/Einzel/Gruppen der Jungs meinem Verständnis.
Bekommt ein Einzelentwickler mit seiner Box einen "Mehrwert" für den doppelten Kostenbeitrag eines Besuchers?
Ich habe allerdings überhaupt nichts gegen einen nachvollziehbaren Kostenbeitrag.

grüsse

Karsten
rogerjulien
Stammgast
#873 erstellt: 18. Jul 2012, 12:25
Moin Karsten,

schön das wieder eine wenig mehr Kompetenz im Forum zurück ist.


Habe die Nordpol zwischenzeitlich in anderer Umgebung gehört, nicht das gut gedämmte WZ bei Karsten, und muß meine erste Meinung und Beschreibung revidieren.

Stimmen sind absolut ausreichend da und da braucht es überhaupt nicht mehr.

Mit den großen TT ist der Bass, war damals nicht angeschlossen, unauffällig lässig. Passt.

LG Roger
kalter_pinguin
Stammgast
#874 erstellt: 18. Jul 2012, 20:10
Sehr schön, dass du wieder hier bist

Habe es sehr bedauert, dass sich jemand dermaßen angagiertes aus dem Forum zurückgezogen hat ...

Gruß,

Johannes
holly65
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 19. Jul 2012, 11:25
Moin,

jez is aber jut Jungs.

Was mir auf/eingefallen ist - es fehlen noch Bilder der Nordpol 3 Wege mit fertiger Oberfläche.



Das Terminal im Baß Gehäuse ist selbst gefertigt und ist mit seinen Anschlüssen mit der Rückwand bündig.
Es besteht aus 12mm Corian und ist von innen verschraubt und verklebt.
http://www2.dupont.com/Corian/de_DE/products/sheets.html

grüsse

Karsten
Black-Devil
Gesperrt
#876 erstellt: 19. Jul 2012, 11:55
Da ich nochmal danach gefragt wurde:

Brauche ich zu diesem Bass-Bausatz mit Weiche nur noch das Chassispaket für das Top oder die normale Nordpol Top?

Hm, mir dämmert gerade, daß da ja ein Saugkreis wegen dem Überschwinger im Bass dabei ist, oder?
Für was ist dann das Chassispaket? Für eine Vollaktivierung?



PS: Deine 3-Weg Nordpol sieht richtig gut aus Karsten!
holly65
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 19. Jul 2012, 12:59
Hi Oli,


Black-Devil schrieb:

Für was ist dann das Chassispaket? Für eine Vollaktivierung?

ich wurde ebenfalls gefragt.

Ja, entweder für Bastler die aktiv fahren möchten oder passende Bauteile etc. im Fundus haben.
Das ist ein zusätzlicher Service von Alex / H-Audio.

Wer die Nordpol 3 Wege passiv aufbauen möchte und keine eigenen Bauteile/Zubehör hat
benötigt die 2 Bausätze für Jeh 220€.

grüsse

Karsten
Black-Devil
Gesperrt
#878 erstellt: 19. Jul 2012, 13:09
Eieiei, dann hab ich die ja immer falsch empfohlen!

Gut zu wissen! Danke
JuBa3006
Stammgast
#879 erstellt: 30. Aug 2012, 12:46
Moin alle mit einander !
Ich wollte einmal fragen, da ich von einem Freund ein angebot bekommen habe, ob die Norpol als 2/3-weg auch gegen die B&W CDM 1NT Anstinken können ?!

Oder kann die Nordpol da nicht mehr mithalten ?
Über antworten würde ich mich sehr freuen !
holly65
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 30. Aug 2012, 13:22
Moin Julian,

wie es sich bei der NT verhält weiß ich nicht!!!

Mein Schwager hatte mal die CDM1 (ohne NT) und war damit nie wirklich glücklich:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/B%26W_CDM_1
Die klang als wenn ein "Vorhang" vor den Höhen hängen würde......irgendwann hat es ihm gereicht
und er hat mich gebeten sie mal auf die Messbank zu werfen.

Paargleichheit:


Gesamt und Zweige:


Positiv zu erwähnen ist das die CDM1 einen sehr guten Baß und Mittelton gemacht hat.

Da die Nordpol ein anderes Konzept ist wird sie sicher anders klingen.
Ob du das als besser oder schlechter empfindest ist hauptsächlich Geschmackssache.

grüsse

Karsten
ax3
Inventar
#881 erstellt: 30. Aug 2012, 14:21

holly65 schrieb:
grüsse

Karsten


Hi Karsten,

warst du nicht zwischenzeitlich mal selbstgelöscht?

Schön, dass du wieder da bist und lass dich nicht ärgern.

Grüße
holly65
Hat sich gelöscht
#882 erstellt: 30. Aug 2012, 14:37
Hi Uwe,

Ja - habe ne Auszeit gebraucht um mir über ein paar Sachen klar zu werden.

grüsse

Karsten
incoggnito
Stammgast
#883 erstellt: 30. Aug 2012, 18:10
Moin,

wollte hier nochmal nachhaken,
da ich ja die Nordpol für mein Heimkino verwenden werde...

soll ich an der Weiche vom Center was ändern,
oder kann ich mir dass sparen?
holly65
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 30. Aug 2012, 19:14
Hi,

das wäre allein schon nach den HK Vorgaben (LS sollen gleich sein) sinnfrei.
Also laß die Weiche wie sie ist.

grüsse

Karsten
incoggnito
Stammgast
#885 erstellt: 30. Aug 2012, 19:24
ok, danke
weniger Arbeit für mich

JuBa3006
Stammgast
#886 erstellt: 31. Aug 2012, 11:28
Moin alle mit einander,
Ich wollte einmal fragen, ob die Variante der Norpol von fbruechert irgendwelche einschränkungen hat, oder irgednwelche nachteile hat ?
Weil von der Aufmachung gefälltm ir das echt am besten und die giebt obtisch, duch den Schlitz, mehr her ... so ist zumindest mein Empfinden

Gruß
Julian
owujike
Stammgast
#887 erstellt: 31. Aug 2012, 21:00
Hallo,
Ich würde sagen ein klares jaein!
So sind wir nunmal, die Entwickler geben sich mühe und was machen wir?
Wie bauen sie besser , mit dem Ergebniss das sie anders klingt.
Meine sind auch " besser " gebaut, so das ich leider die Weiche anpassen mußte.

Nordpol mit Sub

Also bedenke, nur wenn man sich an den Plan hält, wird es auch so klingen wie gewollt.

Kanal nach vorne könnte mehr "Müll" ans Ohr tragen.

Abstand der Chassis kleiner könnte Auslöschungen / Störungen verursachen.

Außerdem kann man nicht so leicht den Kanal auf den Raum anpassen.
Meine hat mir etwas zu viel gekickt. Jetzt habe ich sie tiefer abgestimmt.

mfg
incoggnito
Stammgast
#888 erstellt: 01. Sep 2012, 13:28
Geschmackssache
hat man schonmal eine Vergleichsmessung der zwei Modelle gemacht?


[Beitrag von incoggnito am 01. Sep 2012, 13:34 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#889 erstellt: 01. Sep 2012, 13:38
Moin,


owujike schrieb:

Ich würde sagen ein klares jaein!

genau!

Franks Top Teile mit Port nach vorn haben wir damals beim Treffen hier gemessen:
http://www.hifi-foru...22765&postID=553#553
Die Achsmessung meiner Tops mit Port nach hinten sah so aus:


Messtechnisch
ist der Port nach vorn und die eingefrästen WG etwas schlechter, im Hörraum wird das imho kaum bis garnicht auffallen.

grüsse

Karsten
LIFU
Stammgast
#890 erstellt: 01. Sep 2012, 13:38
Hoi Karsten

Schön, das Du wieder da bist.

Gustav
holly65
Hat sich gelöscht
#891 erstellt: 01. Sep 2012, 13:54
Moin Gustav,
habe vorhin (bei einem Telefonat) noch an dich gedacht und dich lobend (LS entwickeln) erwähnt.

grüsse

Karsten
fbruechert
Stammgast
#892 erstellt: 01. Sep 2012, 20:25

JuBa3006 schrieb:
Moin alle mit einander,
Ich wollte einmal fragen, ob die Variante der Norpol von fbruechert irgendwelche einschränkungen hat, oder irgednwelche nachteile hat ?
Weil von der Aufmachung gefälltm ir das echt am besten und die giebt obtisch, duch den Schlitz, mehr her ... so ist zumindest mein Empfinden

Gruß
Julian


Da wurde ja bereits der Unterschied, wenn man ihn so nennen möchte, gepostet. Wie gesagt, man hat Unterschiede gemessen, aber nicht gehört. Es wurde auch nicht betrachtet, ob es sich nicht teilweise nur um Serienstreuung der Chassis handelt. Damit ist natürlich nicht die etwas ausgeprägtere Portreso gemeint.
Da ist die bei beiden Varianten.
Es kommt aber hauptsächlich darauf an, wie die Tops eingesetzt werden. Meine sollten ohne Bassteil spielen und stehen recht nah an der Wand. Deshalb der Port vorn. Die Addition TT und Port funktioniert so besser. Mitteltonmüll ist hörtechnisch nicht auszumachen. Da gab es den Vergleich bei Karsten.


[Beitrag von fbruechert am 01. Sep 2012, 20:26 bearbeitet]
JuBa3006
Stammgast
#893 erstellt: 02. Sep 2012, 18:39
Ok danke schonmal vür die ausgiebigen Antworten !
Ich habe mir mal die messungen angesehn und fast behaupten, das es sehr wenig unterschied macht.

Meine anordnung wird sehr ecken nah sein bzw genau in der ecke --> und da ist der Punkt, wo ich nicht weiß, wie sich wleche Portrichtung wie auswirt....
Die Norpols werden Später zu 80% mit einem Bass Unterteil zusammenspielen, allein schon wegen der trennung und der Raumgröße. (ca26m² das ganze in einer "L" form mit Treppenaufgang ).

Der angefräste WG gefälltm ir optisch sehr gut und deswegen ist jetzt meine frage, ob es dadurch irgend welche einbüßen gibt ...
incoggnito
Stammgast
#894 erstellt: 02. Sep 2012, 19:08
Ich hör keine Einbußen
aber ich bin auch noch kein Audiophiler

mach ruhig, die Einfräßungen und den Kanal nach vorne,
mir gefällt es bei meinen ganz gut
Niwo!
Inventar
#895 erstellt: 03. Sep 2012, 12:50

Habe die Nordpol zwischenzeitlich in anderer Umgebung gehört, Stimmen sind absolut ausreichend da und da braucht es überhaupt nicht mehr.
Mit den großen TT ist der Bass ..... unauffällig lässig. Passt.
LG Roger


Da möchte ich mich anschliessen.
Die Gesamtabstimmung hat mir gut gefallen.
Obwohl meine Bässe meistens zwei Nummern größer sind ( ), hat mich die Nordpol hier auch überzeugt. Das ist durchaus mal Party-tauglich.


Grüsse

Niwo
holly65
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 03. Sep 2012, 13:55
Moin,

Julian - deine Aufstellung in der Ecke läßt sich schwierig abschätzen, theoretisch hebt es "untenrum" den Frequenzgang etwas an.
Bei mir steht ein LS ebenfalls recht wandnah in der Ecke und zumindest hier ist das nicht nachteilig.

Die Tops mit Port nach hinten habe ich hier mit einem Wandabstand von ca. 20cm getestet
und in meinem Raum ging das sehr gut.

Wolfgang - freut mich sehr dich hier zu lesen.
Deine Hörner sind absolut klasse .....leider kann ich sie hier nicht stellen.
Ich habe garnicht mitbekommen das du die Nordpol auf dem FF gehört hast - Asche auf mein Haupt.

grüsse

Karsten
JuBa3006
Stammgast
#897 erstellt: 03. Sep 2012, 14:56
Ok denn werd ich die Nordpol nach der bauart von Frank bauen und hoffen, das es die richtige Entscheidung war. Weil ich find einfach die Kombination mit dem angefrästen WG echt sehr genial.

Oder ich mach das gleiche auch bei deinen ?!
Alo Port hinten und dann WG an den MT angefrässt anpassen...
Weil dann müsste ich ja auch eigentlich nichts an der Weiche endern.

// Nur einmal so angefragt, was könnte ich denn überhaupt für einen Sub passend zu den Norpols nehmen ?
Weil mein jetziger läuft über 4Ohm und die Nordpols ja über 8Ohm.
Und wichtig ist mir auch, das der Sub massig Leistung hat, damit ich mein akustikproblem so ein bisschen verdrengen kann
Ich würde das nur einmal kurz ansprechen wollen, damit ich das so ein wenig finaziell einordnen kann...

Gruß
Julian
holly65
Hat sich gelöscht
#898 erstellt: 03. Sep 2012, 16:01
Hi,


JuBa3006 schrieb:

Oder ich mach das gleiche auch bei deinen ?!
Alo Port hinten und dann WG an den MT angefrässt anpassen...
Weil dann müsste ich ja auch eigentlich nichts an der Weiche endern.

Da spricht imho nichts gegen.
Die Weichenanpassung (Sperrkreis) für Franks Tops greift im Superhochton und ist eher Geschmackssache / Hörvorliebe.
Ich würde die Kisten so bauen das ich den Sperrkreis bei Bedarf leicht nachrüsten kann.

JuBa3006 schrieb:

// Nur einmal so angefragt, was könnte ich denn überhaupt für einen Sub passend zu den Norpols nehmen ?
Weil mein jetziger läuft über 4Ohm und die Nordpols ja über 8Ohm.
Und wichtig ist mir auch, das der Sub massig Leistung hat, damit ich mein akustikproblem so ein bisschen verdrengen kann

Da kann ich kaum gute Ratschläge geben da ich hier keine Subs einsetze und entsprechend wenig Erfahrungen habe.
Die Frage solltest du besser im Subwoofer Bereich des Forums stellen.

Für einen Sub mit Aktivmodul ist die Impedanz der "Sats" unerheblich.

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 03. Sep 2012, 16:03 bearbeitet]
JuBa3006
Stammgast
#899 erstellt: 03. Sep 2012, 16:49
Ok danke trotzdem ... das mit dem Sub war auch nur eine idee, das ich so ein klein überblick bekomme, fals es schon einen Sub gibt, der vom Klangbild zu der Norpol passt, wenn dies aber nicht der fall ist, ist es für mich unrelevant !

Aber mit den Port (vorne oder hinten ) bin ich mir immern och unschlüssig
Ich werd mir das nochmal alles durch den kopf gehen lassen ... weil dasm it der ecken aufstellung hat halt der Port nach hinten ein Vorteil und bei dem anderem wird es warscheinlich ein "Fenstersteher" sein, der dann mit dem Port direkt an die große Fensterfront steht.
Also ... das ist alles noch nciht so ganz sicher ... aber wie ichs mitlerweile schon von mehreren gehört habe, giebt sich das alles nicht sehr viel.
Black-Devil
Gesperrt
#900 erstellt: 04. Sep 2012, 07:14
Du kannst den Port auch auf Deckel oder Boden machen, vielleicht ist das in deinem Fall praktischer!?

Als Sub würde sich wohl sowas wie der Mivoc AWX 184 anbieten - der sollte, finanziell und klanglich, eigentlich ganz gut mit den Nordpol-Tops harmonieren denke ich. Mit Aktivmodul gehts da etwa bei 250€ los.
nilsens
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 04. Sep 2012, 09:41
Hallo Leute,

das ist ein sehr sehr interessante projekt! Genau sowas suche ich für mein Heimkino...

Ich könnte mir vorstellen, eine Nordpole als Aktivvariante fürs Kino zu bauen (zusammen mit der DCX-2496)

Ich würde die Boxen geschlossen bauen und sehr flach (ca. 15-20cm), da sie hinter der Leinwand versteckt werden sollen.

Dazu nun einigen Fragen:

Ihr habt ja als HT den DT-99 genommen und den WG angepasst.
Welchen Grund hatte es, dass ihr nicht den DT-300 genommen habt. Rein von den Daten sollte er doch noch was besser sein, oder?

Könnte es Sinn machen, 2x den SPA-8PA zu nehmen (quasi noch einen über den Hochtöner, um etwas mehr bis 80hz entzerren zu können?

Gruß
Nilsens
holly65
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 04. Sep 2012, 12:00
Moin Nilsens,

aktiv ist eine interessante Geschichte und ein Forenmitglied hat das bereits gemacht.
Das Thema müßtest du mal suchen.

Geschlossen (Q = 0,7 ) spielt der SPA-8PA bis -3dB = 122Hz, -6dB = 94Hz in knapp 8 Litern laut Simu.
Wenn du die flachen Gehäuse direkt oder sehr nah an die Wand montierst (Wandbox) gibt die Wand im Baß / Grundton noch mal ordentlich was dazu.

Den DT-99 am WG-300 habe ich eingesetzt weil ich ihn aus einem vorherigen Projekt zusammen mit dem SPA-8PA bereits kannte.
Nach meiner ganz persönlichen Meinung löst der DT-99 etwas feiner auf und ist zudem noch grob 10€ günstiger.
Außerdem funktioniert er am gekürzten WG ausgezeichnet.

Den SPA-8PA 2 mal einzusetzen macht aus meiner Sicht nicht unbedingt Sinn.
In der passiven Beschaltung senkt der 2,2 Ohm Widerstand im Hochpass den HT um ca. 2dB ab.
Ein zweiter TMT würde an 2,83V 5dB mehr Wirkungsgrad bringen.
Ich würde (wenn notwendig) den TMT um 80Hz aktiv etwas anheben und dann einen steilflankigen Hochpass setzen.

Du könntest auch das original Volumen mit BR bauen - den "Rest" erledigt der AVR (Einstellung small).

grüsse

Karsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Forenbox Team Berlin, fertig!
not0815 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  68 Beiträge
"Forenbox" Team Süd- Box Fertig!
sonicfurby am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  623 Beiträge
"Forenbox" - Team Austria
--markus-- am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  262 Beiträge
Nordpol-Forenbox - Weiche bei kleinerem Volumen
/HiFiAlex/ am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Nordpol aufstellung
JuBa3006 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  6 Beiträge
"Forenbox" - Team West - Termin am 25.11. fällt leider aus!
fzeppelin am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  403 Beiträge
[PLANUNG] NORDPOL 3-Wege Standbox
Christoph603 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  43 Beiträge
Heimkino 5.1 Nordpol styled
incoggnito am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  216 Beiträge
Forenbox - Sinn oder Unsinn?
Granuba am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  236 Beiträge
Forenbox - die Teams, die Konzepte
--markus-- am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  70 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969